Ich lass das nun so stehen lieber Black Hawk .Kirche im Dorf lassen und das alles ein bisschen mit Humor sehen. Wir haben nicht auf den Deckel gekriegt sondern 2-1 verloren.
Im Gegensatz zu Kloten werden wir uns noch steigern und mit diesen Transfers, welche getätigt wurden, bekräftigen sie nicht ihren Anspruch in 2-4 Jahren im Mittelfeld zu spielen. Diem und Weibel hätten genau noch die Möglichkeit gehabt in Ajoie oder Langnau zu spielen.
Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams
- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 68 Mal
Le HC Bienne engage Jérôme Bachofner
Der EHC Biel verpflichtet per sofort bis Ende Saison 2024/2025 den 27-jährigen Stürmer Jérôme Bachofner. Bachofner spielte zuletzt für die ZSC Lions und war leihweise für die letzten vier Spiele beim EHC Biel
Der EHC Biel verpflichtet per sofort bis Ende Saison 2024/2025 den 27-jährigen Stürmer Jérôme Bachofner. Bachofner spielte zuletzt für die ZSC Lions und war leihweise für die letzten vier Spiele beim EHC Biel
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- Crosby87
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 191 Mal
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
-
- Aktiver Fan
Hui.!Crosby87 hat geschrieben: ↑16. Nov 2023 15:11 https://www.srf.ch/news/wirtschaft/stre ... r-swisscom
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 29 Mal
Tigers-Präsident Jakob: «Das hilft uns auch, eine grosse Dummheit der Liga zu korrigieren» https://www.watson.ch/!639461362
Sehr sympathisch - nicht dass ich besondere Zuneigung zu Kläusls Lieblingsklupp hätte - aber die Idee und die Vision, v. a. aber die nun erfolgende konkrete Umsetzung ist wirklich lobenswert. Können wir das in Rappi auch? Leider nein. Weil weder der politische Wille, noch die finanzielle Unterstützung vorhanden ist. Meine These…wenn ich sehe wie klägliche alle Ideen bezgl. Infrastruktur versenkt oder verkackt werden. Was denkt ihr?
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Sehr sympathisch - nicht dass ich besondere Zuneigung zu Kläusls Lieblingsklupp hätte - aber die Idee und die Vision, v. a. aber die nun erfolgende konkrete Umsetzung ist wirklich lobenswert. Können wir das in Rappi auch? Leider nein. Weil weder der politische Wille, noch die finanzielle Unterstützung vorhanden ist. Meine These…wenn ich sehe wie klägliche alle Ideen bezgl. Infrastruktur versenkt oder verkackt werden. Was denkt ihr?
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Gleicher Meinung.Mr. Checker hat geschrieben: ↑16. Nov 2023 20:50 Tigers-Präsident Jakob: «Das hilft uns auch, eine grosse Dummheit der Liga zu korrigieren» https://www.watson.ch/!639461362
Dort in der Provinz stehen die Leute zu ihrem Verein vor allem auch in der Politik. Bei uns haben wir viele fähige Leute im Club aber vonseiten der Gemeinde kommt gefühlt gar nichts, beziehungsweise nur das Falsche.
-
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 40 Mal
Soso...nichts oder nur das falsche kommt von der Stadt. Ich würde sagen, wir sind politisch wohl einer der sportfreundlichsten Städte überhaupt. Wir zahlen 0 Franken und 0 Rappen für die Benutzung für das Stadion. Lediglich für den Spielbetrieb, u.a. die Reinigung nach den Spielen, ist der SCRJ zuständig.SCR1945 hat geschrieben: ↑17. Nov 2023 10:43Gleicher Meinung.Mr. Checker hat geschrieben: ↑16. Nov 2023 20:50 Tigers-Präsident Jakob: «Das hilft uns auch, eine grosse Dummheit der Liga zu korrigieren» https://www.watson.ch/!639461362
Dort in der Provinz stehen die Leute zu ihrem Verein vor allem auch in der Politik. Bei uns haben wir viele fähige Leute im Club aber vonseiten der Gemeinde kommt gefühlt gar nichts, beziehungsweise nur das Falsche.
Die Stadt hat dem SCRJ im Gründfeld Land und auch eine Beteiligung für die Trainingshalle zur Verfügung gestellt. Leider war es dann so, dass es Einsprachen gab, welche aber abgewiesen wurden. Hätte der SCRJ dieses Projekt weiter verfolgt, würde die Halle wohl bereits stehen bzw. in sehr naher Zeit.
Zu sagen, die Politik bzw. die Stadt stehe nicht hinter dem Club ist also doch ziemlich abenteuerlich...
-
- Aktiver Fan
Abenteuerlich und gefährlich. Wie würde unsere Erfolgsrechnung mit Mietkosten aussehen? Wohl nicht gut!Zu sagen, die Politik bzw. die Stadt stehe nicht hinter dem Club ist also doch ziemlich abenteuerlich...
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 63 Mal
Okay das war eventuell ein wenig überspitzt formuliert, sorry for that.John McClane hat geschrieben: ↑17. Nov 2023 11:20Soso...nichts oder nur das falsche kommt von der Stadt. Ich würde sagen, wir sind politisch wohl einer der sportfreundlichsten Städte überhaupt. Wir zahlen 0 Franken und 0 Rappen für die Benutzung für das Stadion. Lediglich für den Spielbetrieb, u.a. die Reinigung nach den Spielen, ist der SCRJ zuständig.SCR1945 hat geschrieben: ↑17. Nov 2023 10:43Gleicher Meinung.Mr. Checker hat geschrieben: ↑16. Nov 2023 20:50 Tigers-Präsident Jakob: «Das hilft uns auch, eine grosse Dummheit der Liga zu korrigieren» https://www.watson.ch/!639461362
Die Stadt hat dem SCRJ im Gründfeld Land und auch eine Beteiligung für die Trainingshalle zur Verfügung gestellt. Leider war es dann so, dass es Einsprachen gab, welche aber abgewiesen wurden. Hätte der SCRJ dieses Projekt weiter verfolgt, würde die Halle wohl bereits stehen bzw. in sehr naher Zeit.
Zu sagen, die Politik bzw. die Stadt stehe nicht hinter dem Club ist also doch ziemlich abenteuerlich...
Trotzdem habe ich als Aussenstehender das Gefühl das da ziemlich gewurstelt und nicht mal „Ad Seck“ gegangen wird.
Am Anfang war mal der Plan neben dem Stadion was zu machen, nicht funktioniert.
Dann im Grünfeld, nicht funktioniert.
Dann habe ich mal gehört das das Aussenfeld überdacht werden soll. Wurde das jetzt gemacht?(Bin momentan länger im Ausland)
Jetzt irgend ein Plastikfeld auf der Bootshalle wo mal zwar Schlittschuh fahren kann, aber wirklich trainieren auch nicht.
Auf mich wirkt das ein wenig planlos. Wer jetzt genau Schuld hat und wo es hapert ist schwierig zu sagen, aber ich glaube wir haben fähige Leute bei uns im Verein die wollen aber dann irgendwo hängen bleiben.
Und ja wir zahlen keine Miete fürs Stadion grosses Danke für das aber wenn wir wirklich weiterkommen wollen müssen solche Projekte wie Trainingshalle nicht nur auf dem Papier realisiert werden.
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 101 Mal
https://ehc-kloten.ch/news/featured/ver ... ry-fleming
Kloten entlässt den Trainer, die Niederlage in Langnau war offensichtlich zu viel.
Kloten macht wieder Kloten Sachen…
Kloten entlässt den Trainer, die Niederlage in Langnau war offensichtlich zu viel.
Hopp Rappi
-
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Naja, ich frage mich eher wie die Wahl auf so einen Trainer fallen konnte. War mir relativ sicher dass er die Saison in Kloten nicht beendet. Für Kloten die einzig richtig Entscheidung in meinen Augen.Whitetiger hat geschrieben: ↑19. Nov 2023 09:27 https://ehc-kloten.ch/news/featured/ver ... ry-fleming
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 101 Mal
Ja, ich bin auch der Meinung, dass die Trainerwahl fragwürdig war. Aber wenn schon, hätte man vor der Natipause einen neuen Coach holen sollen. Und sicherlich nicht den Sportchef an die Bande stellen, das klappt sowieso nicht.
Aber mal ganz ehrlich. Kloten ist halt dort, wo es mit diesem Kader hingehört. Dieses Kader reicht nicht für Rang 10, vermutlich nicht mal für Rang 12…
Aber mal ganz ehrlich. Kloten ist halt dort, wo es mit diesem Kader hingehört. Dieses Kader reicht nicht für Rang 10, vermutlich nicht mal für Rang 12…
Hopp Rappi
- Na und
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 17 Mal
Ja dann hoffen wir das Klotzen noch etwas geduld hat mit der Trainer wahl.Denn wenn Rappi es schafft am Dienstag eine Runde weiter zu kommen, könnte einer frei werden der das CH Hockey schon kennt. Dann können sie ihm eine erneute chance geben um endlich Klotzen wieder ins B zu bringen. Denn aufsteigen soll sich verdiehnt sein und nicht erst im 2 geschenkten anlauf gemacht werden.Whitetiger hat geschrieben: ↑19. Nov 2023 10:40 Ja, ich bin auch der Meinung, dass die Trainerwahl fragwürdig war. Aber wenn schon, hätte man vor der Natipause einen neuen Coach holen sollen. Und sicherlich nicht den Sportchef an die Bande stellen, das klappt sowieso nicht.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
- UID
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 7 Mal
https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... minik-egli
Egli Thema bei uns sowie Bern und logischerweise Davos oder Schweden...
Dazu Tambellini wohl fix ab nächster Saison bei Daffos...
FREE Schwyzer
- Black Hawk
- Supporter Classic
Gab es so etwas schon mal im Schweizer Eishockey?
Bern und Genf tauschen Spieler aber nur für den Monat Dezember. Maurer von Genf nach Bern; Honka von Bern nach Genf.
Zwischen Bern und Servette findet ein temporärer Spielertausch statt. In der Planung von Genf-Trainer Jan Cadieux spielt Marco Maurer (35) keine Rolle mehr, zu Eiszeit kommt der Verteidiger nicht. Deshalb wird er für einen Monat dem SCB abgegeben. Im Gegenzug wechselt der finnische Abwehrspieler Julius Honka (27) zum Meister. Er dürfte damit den verletzungsbedingten Ausfall des Schweden Theodor Lennström (29) kompensieren. Honka verbuchte in 22 SCB-Partien drei Tore und sieben Assists.
Edit: Ville Pokka von Biel wechselt bis ende Januar nach Bern.
Bern und Genf tauschen Spieler aber nur für den Monat Dezember. Maurer von Genf nach Bern; Honka von Bern nach Genf.
Zwischen Bern und Servette findet ein temporärer Spielertausch statt. In der Planung von Genf-Trainer Jan Cadieux spielt Marco Maurer (35) keine Rolle mehr, zu Eiszeit kommt der Verteidiger nicht. Deshalb wird er für einen Monat dem SCB abgegeben. Im Gegenzug wechselt der finnische Abwehrspieler Julius Honka (27) zum Meister. Er dürfte damit den verletzungsbedingten Ausfall des Schweden Theodor Lennström (29) kompensieren. Honka verbuchte in 22 SCB-Partien drei Tore und sieben Assists.
Edit: Ville Pokka von Biel wechselt bis ende Januar nach Bern.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
- SCRJ_Charlie
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Die Schweizer Eishockeyverbände arbeiten an einer Lohnobergrenze!
https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... obergrenze
Da bin ich mal gespannt!! So nach dem Motto: "Wers glaubt wird selig"
Punkte : Alle Heimspiele gewinnen = Platz 8-10. Stand jetzt: +1
Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
Es gibt nur EINE Kurve!
Und diese biegt so manches Gerade!
Diese Kurve ist: Dein Lachen!!
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Kann auch einfach eine "wir wollen ja, aber können nicht wegen der Gesetzgebung" Aktion sein um goodwill zu schaffen.SCRJ_Charlie hat geschrieben:Die Schweizer Eishockeyverbände arbeiten an einer Lohnobergrenze!
Ich glaube wie im Artikel beschrieben, selbst wenn sie wollen, bis das durch ist, geht es noch Jahre
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- UID
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Egli hat anscheinend (gemäss sport.ch)einen neuen 2-Jahresvertrag beim HCD unterschrieben mit Ausstiegsklausel für Schweden...UID hat geschrieben: ↑28. Nov 2023 10:35 https://www.watson.ch/sport/eismeister% ... minik-egli
FREE Schwyzer
- Rose_Tattoo
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Dario Allenspach hat bei den Tigers unterschrieben. Mir scheint, dort wird gut gearbeitet...
-
- Aktiver Fan
Genf reagiert auf die Verletzungen von Mayer & Descloux und verpflichtet den finnischen Top Torhüter Juho Olkinuora welcher seinen Vertrag mit den Lahti Pelicans per sofort auflöst.
Olkinura soll bereits auf dem Weg nach Schweden sein wo er mit Genf morgen zum Einsatz in der CHL kommen soll.
Genf somit auch schon bei Ausländer #9 angekommen….
Olkinura soll bereits auf dem Weg nach Schweden sein wo er mit Genf morgen zum Einsatz in der CHL kommen soll.
Genf somit auch schon bei Ausländer #9 angekommen….
- Black Hawk
- Supporter Classic
Was mich eher nachdenklich macht, dass es öffentlich die dritte „Transferniederlage“ ist. Gross, Baumgartner und nun Allenspach.Rose_Tattoo hat geschrieben: ↑11. Dez 2023 17:03 Dario Allenspach hat bei den Tigers unterschrieben. Mir scheint, dort wird gut gearbeitet...
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Falls Allenspach im Fokus von den lakers warBlack Hawk hat geschrieben:Was mich eher nachdenklich macht, dass es öffentlich die dritte „Transferniederlage“ ist. Gross, Baumgartner und nun Allenspach.Rose_Tattoo hat geschrieben: ↑11. Dez 2023 17:03 Dario Allenspach hat bei den Tigers unterschrieben. Mir scheint, dort wird gut gearbeitet...
Gesendet von meinem SM-G990B mit Tapatalk
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
-
- Aktiver Fan
Ja auch in dieser Hinsicht läufts überhaupt nicht für uns. Es gibt kaum noch interessante Spieler auf dem CH-Markt. Und auf den Import Plätzen haben wir auch nur sehr begrenzt Handlungsspielraum für nächste Saison. Bin gespannt wie Steinmann das lösen wird….Black Hawk hat geschrieben: ↑12. Dez 2023 08:00Was mich eher nachdenklich macht, dass es öffentlich die dritte „Transferniederlage“ ist. Gross, Baumgartner und nun Allenspach.Rose_Tattoo hat geschrieben: ↑11. Dez 2023 17:03 Dario Allenspach hat bei den Tigers unterschrieben. Mir scheint, dort wird gut gearbeitet...
-
- Fan-Capo
- Danksagung erhalten: 173 Mal
wissen wir denn, ob unser club überhaupt an ihm interessiert war? abgesehen davon: dass die aktuelle situation auf dem markt dazu führt, dass auch für eher mittelmässige spieler sehr hohe löhne bezahlt werden, sollte bekannt sein. und damit kommen zumindest spieler der kragenweite gross und baumgartner bei uns nicht mehr infrage. wir zahlen wohl höchstens nyf, moy und den ausländern relativ hohe löhne.Black Hawk hat geschrieben: ↑12. Dez 2023 08:00Was mich eher nachdenklich macht, dass es öffentlich die dritte „Transferniederlage“ ist. Gross, Baumgartner und nun Allenspach.Rose_Tattoo hat geschrieben: ↑11. Dez 2023 17:03 Dario Allenspach hat bei den Tigers unterschrieben. Mir scheint, dort wird gut gearbeitet...