Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Wenn Summanen bleibt wird der neue Sicher ein Finne... ich würde mal im erweiterten Kader der Finnischen Nati suchen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
ambri
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von ambri »

Ganz kurzes Comeback:

Kutlak und Duca könnten euch bestimmt weiterhelfen...

Wenn ich euer Manager wäre, würd ich schon einmal Angebote einreichen!

Wir steigen zu +90% ab!
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Wir bräuchten aber sicher noch einen Center. Daher wäre Walker bei Eurem Abstieg mein Favorit... Aber ehrlich, ich glaube auch, dass Ambri kaum Chancen haben wird. Zu Desolat ist das Team zur Zeit...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich vermute mal, dass es Ambri mit dem Ligarerhalt doch noch schafft: Erfahrungsgemäss vergeigt es Lausanne und scheitert jetzt dann bald an La Chaux-de-Fonds. Zum Gaudi der Neuenburger. Denn wirklich aufsteigen wollen die gar nicht, ihre beiden Ausländer sind für nächste Saison ja bereits von Lausanne (!) und Visp abgeworben worden. Sprich: Ambri dürfte sich gegen die müden, verkaterten, migränegeplagten und vom vielen Festen ausgepowerten Chauxfonniers durchsetzen.

Andernfalls: Klar - Walker, Duca, Kutlak, die würde ich alle drei SOFORT nehmen!
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Ich glaube auch nach wie vor an Ambri.

OK, ich weiss nicht, was da intern alles abläuft bzw. wie die Stimmung im Team ist. Aber wenn sich die Spieler nicht gerade gegenseitig zerfleischen, dann wirds mit dem Ligaerhalt (diese Saison) schon noch klappen...
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

goooopf das dauert mir aber jetzt extrem lange. Was ist los, wo bleibt die vertragsverlängerung von summanen?
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Haegi hat geschrieben:goooopf das dauert mir aber jetzt extrem lange. Was ist los, wo bleibt die vertragsverlängerung von summanen?
ich habe bald das gefühl, es wird nix mit summanen. wenn das ganze unter dach und fach wäre, wäre die meldung bestimmt schon lange heraus gegeben worden. diese ungewissheit nervt mich extrem
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Naja evtl. stellt Herr Summanen Forderungen die wir nicht akzeptieren wollen :lol: Oder es geht um den Lohn... Man weiss es nicht.. aber falls Summanen nicht in Rappi bleiben würde, wäre das ja auchschon bekannt..

abwarten und Tee trinken :prost:
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:Naja evtl. stellt Herr Summanen Forderungen die wir nicht akzeptieren wollen :lol: Oder es geht um den Lohn... Man weiss es nicht.. aber falls Summanen nicht in Rappi bleiben würde, wäre das ja auchschon bekannt..

abwarten und Tee trinken :prost:
abwarten und tee drinken geht nicht.

als ob RK und BH nicht schon genug arbeit hätten mit einem neuen verteidigungsausländer zu finden.

der trainer hat 1. priorität hats geheissen. wo ist diese 1. priorität wo? der summanen soll endlich unterschreiben.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Ich glaube, es ist richtig, dass nicht unbedingt nur RK/BH sondern auch der nächstjährige Trainer mitentscheidet, was für ein ausländischer Verteidiger geholt werden soll.

Ich hoffe jetzt einfach schwer, dass Summanen dieser Trainer ist. Ansonsten müsste das Kandidatenkarussell wieder von vorne angedreht werden...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Slapshot.ch streut das Gerücht, dass wir an Naumenko dran sein sollen :shock: :shock: :shock:

Aber passt schon: Spieler von (Fast-)Absteigern passen in unser Beuteschema...

Wenn das stimmt - dann definitiv gute Nacht Defense auch nächste Saison...

Aber ganz ehrlich: Ich kann diese Meldung nicht glauben - soooo doof sind wir dann doch nicht... (oder?)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

@Teubeler: Wenn Summanen Ihn will, kriegt Summanen Ihn und hat Recht! :evil:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Slapshot.ch streut das Gerücht, dass wir an Naumenko dran sein sollen :shock: :shock: :shock:

Aber ganz ehrlich: Ich kann diese Meldung nicht glauben - soooo doof sind wir dann doch nicht... (oder?)
Ich kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen... Vor allem, spätestens seit Koivisto sollte wir wissen, dass Ausländer die bei Langnau ein Thema nichts sein können... Dort soll er ja auch im Gespräch sein.

MALCOLM X
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Warren hat geschrieben:@Teubeler: Wenn Summanen Ihn will, kriegt Summanen Ihn und hat Recht! :evil:
Wenn Summanen ihn will - aber das kann ich mir spätestens nach den Leistungen von Naumenko in diesen Playouts nicht wirklich vorstellen...

By the way: Mich würde mittlerweile eine Vertragsverlängerung mit Summanen überraschen... tja, schade... aber schaun'mer mal was tatsächlich rauskommt...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:By the way: Mich würde mittlerweile eine Vertragsverlängerung mit Summanen überraschen... tja, schade... aber schaun'mer mal was tatsächlich rauskommt...
Scheis* Gfühl he :wink: :wink: Jedesmal seh ich ein E-mail reinflattern.. und hoffe immer gleich was positves lesen zu können... :mrg2:
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Rog hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Slapshot.ch streut das Gerücht, dass wir an Naumenko dran sein sollen :shock: :shock: :shock:

Ich kann es mir irgendwie auch nicht vorstellen... Vor allem, spätestens seit Koivisto sollte wir wissen, dass Ausländer die bei Langnau ein Thema nichts sein können... Dort soll er ja auch im Gespräch sein.
Warst du nicht 'der', der unbedingt Christian Weber an der Rappi-Bande haben wollte? :aetsch:
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Nick Naumenko zu den Lakers?
Die Rapperswil-Jona Lakers beabsichtigen, den Schweden Sanny Lindström, dessen Vertrag am Obersee ausläuft, mit Ambrì-Amerikaner Nick Naumenko zu ersetzen. Der Vertrag des 34-Jährigen mit den Leventinern läuft Ende Saison aus.

Am Verteidiger haben auch die SCL Tigers Interesse, die Offerte der Lakers sei aber besser dotiert, wie gut unterrichtete Quellen berichten.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Rappiole hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:

Warst du nicht 'der', der unbedingt Christian Weber an der Rappi-Bande haben wollte? :aetsch:
ist Weber ein Ausländer? Ist er Spieler? Ich wollte nicht explizit Weber... Ich fand eine Schweizer Lösung ganz gut... Aber seit Raimo ist das bestimmt kein Thema mehr. Ihn zu halten muss das Ziel sein.

MALCOLM X
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Naumenko - ich krieg die Krise!

Gut, Naumenko. Dann soll der Klub die Retro-Linie gleich richtig durchziehen. Vierjahresvertrag für Bütler, Voisard aus dem Fribourg-Vertrag wieder rauskaufen (die können als Realersatz ja Berger haben), Zarley Zalapski holen und auch gleich Martin Rauch bei Ajoie loseisen. So, jetzt steht die Defensive. Parati/Bucher/Geyer können gehen, braucht's jetzt nicht mehr.

Und für die Trainerposition sind in diesem Fall Fall Dan Hobér als Headcoach (der bringt die geliebte nordische Defensivtaktik mit) und Ruhnke als Assistent (weil er so ein grosser Lakers-Fan ist) meine Wunschkandidaten.

Freuen wir uns auf die nächste Saison!
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Als Naumenko spielt wirlich eine üble Saison. Aber er hat auch in den letzten Jahren immer über 30 Punkte gemacht... Das ist sicher nicht schlecht. Trotzdem bleibt er nicht mein Wunschspieler. Dafür ist er defensiv zu wenig solide...

Aber wenn Raimo ihn will (und er dafür bei uns unterschreibt) ist das auch in Ordnung...

MALCOLM X
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

Naumenko

Positiv: Naumenko ist unbestritten spielstark und hat Schussqualitäten von der blauen Linie. Er schiesst rechts, könnte gut ergänzt werden zu einem "defensiver denkenden" Linksschützen. Hab ihn früher in Mannheim gesehen. Andy Roach (links, Abräumer) und Naumenko - war das ein Super-Defender-Paar.

Auch hier würde wieder deutlich werden: Wie die Tigers (Kariya weg, man will einen Verteidiger holen) sollten die Lakers zwei ausländische Defender haben. Stellt Euch mal ein Verteidigerpaar Niinimaa (ok, der will wieder in die NHL) /Naumenko vor...

Auch positiv: Kennt die Liga, spielt seit Jahren auf der grossen Eisfläche. Ein Amerikaner (würde von seiner Mentalität den Lakers gut tun).

Negativ: a) Das Alter. Obwohl er noch einige Jahre spielen wird, dürfte der Zenit überschritten sein. b) Ohne passenden Nebenmann und mit der grossen Last der Verantwortung würde er der Rolle nicht gerecht werden, denk ich.

Summanen: Ich glaube nicht mehr dran.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Als Naumenko in die NLA kam, war er offensiv wirklich gut, defensiv hatte er schon immer Mängel. Nur war das nicht weiter schlimm. Ambri hat dann halt einfach einen zweiten, defensiv stärkeren Verteidiger mit Leaderqualitäten geholt (Kutlak).

Leider wurde Naumenko von Saison zu Saison schwächer (mein Eindruck) - und jetzt ist er bald 35. Da frage ich mich schon: Was soll das? Ein Abwehrpatron war er nie. Dabei benötigt Rappi doch so dringend einen Abwehrchef. Und wenn ich dann noch höre, dass die SCL Tigers mit dem Angebot der Lakers finanziell nicht mithalten können - wird da mal wieder für einen Altstar so viel Geld ausgegeben, dass man ihn nachher unter der Saison bei schlechten Leistungen trotzdem halten muss?? Koivisto lässt grüssen.

@JeffLittle: Andy Roach versuchte sich übrigens auch mal vorübergehend in der Schweiz. So richtig überzeugen wusste der hier nie, dabei hatte er in der DEL ja glänzende Statistiken.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

... ja, es ist halt oft so: Aus verschiedensten Spielern muss ein Team gebastelt werden, die Typen müssen zueinander passen. Das ist viiiel entscheidender als die individuelle Klasse. Naumenko braucht einen Abräumer neben sich, ganz klar.

Stellt Euch mal vor
Naumenko-Niinimaa :juhu: (müsste sportlich aufgehen, menschlich ist wieder ne andere Sache) oder
Naumenko-Mitchell (boah, das wäre ein Chaos) :auslachen:

Hey, da hätt ich ne Idee
Roach - Naumenko wieder vereinen

Roach: verhinderte mit den ZSC Lions den Abstieg in die NLB mit 4 Toren und 7 Vorlagen hab ich grad gelesen und zwar 2005. Anfang der Saison 04/05 war er für 14 Spiele in Lausanne (NLA 4 Tore, 5 Assists, bekam dann aber einen NHL-Platz in St.Louis). Spielte 2006/07 punktetechnisch gesehen seine beste DEL-Saison mit 41 Zählern in 48 Partien...

Und beide sind sehr human, was Strafzeiten angeht. Na ja, zu Mannheimer Zeiten waren sie guter Durchschnitt, hatten aber auch nicht sooo viel Verantwortung, weil ja auch noch andere Defender da waren - wie Chris Joseph usw.
Zuletzt geändert von JeffLittle am 20. Mär 2009 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

JeffLittle hat geschrieben:... ja, es ist halt oft so: Aus verschiedensten Spielern muss ein Team gebastelt werden, die Typen müssen zueinander passen. Das ist viiiel entscheidender als die individuelle Klasse. Naumenko braucht einen Abräumer neben sich, ganz klar.

Beispiel: Stellt Euch mal vor
Naumenko-Niinimaa :juhu: (müsste sportlich aufgehen, menschlich ist wieder ne andere Sache) oder
Also Niinimaa ist jetzt aber ganz und gar kein reiner Abräumer... Er wäre viel eher die Art Spieler die wir bräuchten. Also eben eine eierlegende Wollmilchsau...

MALCOLM X
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

JeffLittle hat geschrieben:... ja, es ist halt oft so: Aus verschiedensten Spielern muss ein Team gebastelt werden, die Typen müssen zueinander passen. Das ist viiiel entscheidender als die individuelle Klasse. Naumenko braucht einen Abräumer neben sich, ganz klar.

Beispiel: Stellt Euch mal vor
Berglund – Reid :juhu: Schade ist der so schnell wieder gegangen. Hätte den gerne noch ein/zwei Saisons bei uns gesehen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
Gesperrt