Wer wird der 5. Ausländer???
Da toibeln sie jahrelang, der SCRJ solle endlich vorwärst gehen und mutig sein, weil man sonst nur immer in den Niederungen der NLA dümpeln wird - im Optimalfall.
Dann geht der SCRJ einen gewaltigen Schritt - wohin auch immer. Er zieht sich neue Kleider an und signalisiert den Vorwärtsgang. Dazu gehört die neue Halle.
Resultat davon ist, dass beispielsweise ein Giligan im Lido coacht. Er sagt, er habe gesehen, dass er hier etwas neues aufbauen helfen kann. Na also.
Dann kommen Transfers wie Berglund, Reid oder Murray. Die sind nicht ohne, hei ei ei. Da ist durchaus der Vorwärtsgang drin - muss auch so sein.
Aber anstatt sich darüber zu freuen, sich mit dem neuen Outfit abzufinden und positiv zu denken weigern sich die "Fäns" das neue Shirt anzuziehen oder neue Fahnen zu schwingen. Schade. Kann das der Weg sein, den Club beim Vorwärtsgehen zu unterstützen?
Dass nicht alles läuft ist bekannt. Aber mahct euch deshalb nicht ins Hemd... man spürt, dass der SCRJ vorwärts will mit der neuen Halle und gerade wir als Fan sollten das unterstützen. Nämlich.
Amen.
Dann geht der SCRJ einen gewaltigen Schritt - wohin auch immer. Er zieht sich neue Kleider an und signalisiert den Vorwärtsgang. Dazu gehört die neue Halle.
Resultat davon ist, dass beispielsweise ein Giligan im Lido coacht. Er sagt, er habe gesehen, dass er hier etwas neues aufbauen helfen kann. Na also.
Dann kommen Transfers wie Berglund, Reid oder Murray. Die sind nicht ohne, hei ei ei. Da ist durchaus der Vorwärtsgang drin - muss auch so sein.
Aber anstatt sich darüber zu freuen, sich mit dem neuen Outfit abzufinden und positiv zu denken weigern sich die "Fäns" das neue Shirt anzuziehen oder neue Fahnen zu schwingen. Schade. Kann das der Weg sein, den Club beim Vorwärtsgehen zu unterstützen?
Dass nicht alles läuft ist bekannt. Aber mahct euch deshalb nicht ins Hemd... man spürt, dass der SCRJ vorwärts will mit der neuen Halle und gerade wir als Fan sollten das unterstützen. Nämlich.
Amen.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Uriella hat geschrieben:Ist das bisher nicht vielleicht mehr Gilligans verdienst ?giger hat geschrieben:etwas gutes hat die lakers geschichte was auch die gegner attestieren müssen: medienpräsenz! man spricht von uns.
Ah, und der gehört nicht zu uns?
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Ob man jetzt für den neuen Namen ist oder nicht, eines hat die Namensänderung definitiv gebracht. Die Medienpräsenz in der Pre-Season darf nicht unterschätzt werden und dadurch wird der Club natürlich auch bekannter.
Ob sich daraus mehr Saison-Tickets ergeben haben oder nicht, kann keiner in diesem Forum sagen. Ich habe auf jeden Fall keinen vor dem Lido gesehen der eine Umfrage gemacht, wieso jemand ans Spiel kommt.
In der Vergangenheit wurde immer gefordert, dass der SCRJ einen Schritt nach vorne macht. Jetzt wurde etwas gemacht und lasst doch den Verantwortlichen einfach ein wenig Zeit.
Ob sich daraus mehr Saison-Tickets ergeben haben oder nicht, kann keiner in diesem Forum sagen. Ich habe auf jeden Fall keinen vor dem Lido gesehen der eine Umfrage gemacht, wieso jemand ans Spiel kommt.
In der Vergangenheit wurde immer gefordert, dass der SCRJ einen Schritt nach vorne macht. Jetzt wurde etwas gemacht und lasst doch den Verantwortlichen einfach ein wenig Zeit.
- Uriella
- Supporter Classic

Natürlich, und unterschrieben hat er nur deswegen weil wir jetzt Lakers heissen, gell ?!piloti hat geschrieben:Uriella hat geschrieben:Ist das bisher nicht vielleicht mehr Gilligans verdienst ?giger hat geschrieben:etwas gutes hat die lakers geschichte was auch die gegner attestieren müssen: medienpräsenz! man spricht von uns.
Ah, und der gehört nicht zu uns?
SCRJ - Nume du !
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ach wo ? das stadionporjekt ist von langer hand vorbereitet und steht in keinem (direkten) zusammenhang. diese pläne gehen bis zu 10 jahre zurück! (gemäss aussage von bruno hug)piloti hat geschrieben:Da toibeln sie jahrelang, der SCRJ solle endlich vorwärst gehen und mutig sein, weil man sonst nur immer in den Niederungen der NLA dümpeln wird - im Optimalfall.
Amen.
spielerkaliber wie reid oder murray hatten wir schon immer! das ist jetzt aber gar nichts besonderes. und berglund: also mc tavish, richard oder gilmour stehen dem in nix nach. (zudem wäre berglund wohl nicht da, hätte sich kuli nicht verletzt.)
und das ein neuer trainer bei seiner ankunft als erstes sagt: "hier will man was aufbauen, weiterkommen etc" gehört zum guten ton. was soll er auch sagen: "******* ich bin hier gelandet." (und auch BG wurde unter dem label scrj geholt, genau wie reid & co.)
Zuletzt geändert von schteff !! am 21. Sep 2005 10:51, insgesamt 2-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- kylie
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Uriella hat geschrieben:Vielleicht kannst du dir auf e-bay einen ersteigern .... Oder ich male dir einen ?! (Kylie ist meine Referenz für die Malarbeiten !)Schwyzer hat geschrieben:Tammi Siech, mein alter ging kaputt und den neuen kann und will ich (noch) nicht montieren...Jean Pütz hat geschrieben: ps: wenn ich doch jetzt schon meinen neuen wunderschönen wimpel am auto habe, muss ich ja nicht am bahnhof rumlungern und passanten anfräsen![]()
:mrgreen: schtümmt....kannst in allen farb variationen haben oder wie's uri so schön sagt in verschidenen nunaaaancen...:mrgreen: uri's badezimmer hat schön designte plättli...eisblau-pink...=)
*sorry spam...*
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- Laska
- Regelmässiger Besucher

Grundsätzlich muss der SCRJ sein Image als Looser-Klub (Aussagen wie: "diesen Klub würde niemanden vermissen wenn er nicht mehr da wäre" ) loswerden. Mit den Neuerungen signalisiert der Klub, dass er sich vorwärts bewegen will. Dass er atttraktiv für Fans und Sponsoren sein will. Dass das Management nicht schläft. Dass er zu grossen Klubs aufschliessen will. Der Hallenneubau ist nur eine der dringend nötigen Massnahmen. Ich glaub aber nicht (wie in früheren Beiträgen behauptet), dass der SCRJ mit neuen Trikot-Farben nur Fans gewinnen will. Was zählt ist die Signalwirkung!Was wird denn deiner Meinung angepackt ? Welche Massnahmen hat man zur Besserung ergriffen (und nein das Argument neue Farbe neuer Name zählt nicht - es gehört mehr dazu!) ?
Die Lakers sollen modern und zeitgemäss sein. Sie sollen ihre finanziellen Möglichkeiten voll ausschöpfen können. Angepackt werden sollte unter anderem auch mal die interne Organisation der Lakers - da funktioniert einiges nicht. Betreffend Gewinnung neuer Fans, stimme ich grösstenteils mit euch überein. Gute Leistung erhöhen den Zuschauerschnitt. Was aber dazu kommt, ist das Image - oder seit ihr da anderer Meinung? Ich weiss nicht wie es euch ging, aber als SCRJ-Fan wird man in Zweidrittel der Schweiz ausgelacht, schon vor dem Farbenwechsel
Lakers- Uriella
- Supporter Classic

Gut ich persönlich hatte eh noch nie ein Shirt an, und ob jemand das anziehen will oder was für Fahnen geschwenkt werden ist zum Glück immer noch die eigene Entscheidung jedes einzelnen.piloti hat geschrieben:Da toibeln sie jahrelang, der SCRJ solle endlich vorwärst gehen und mutig sein, weil man sonst nur immer in den Niederungen der NLA dümpeln wird - im Optimalfall.
Amen.
Und logisch neues Stadion, Gilligan das freut mich ja alles auch und ich hoffe insbesondere in Sachen Trainerfrage dass wir diese Saison gut abschneiden und Gilligan ev. auch ein Versprechen für die Zukunft ist. Aber dies als Teil der "lakers - strategie" anzusehen ist ein wenig vermessen, zumal das Stadion vor der Umwandlung geplant wurde und Gilligan vor der Umwandlung unterschrieben hat.
Und auch an dich, bitte diese Frage beantworten, leider hat sich bis jetzt noch niemand die Mühe genommen.
Was wird denn deiner Meinung angepackt ? Welche Massnahmen hat man zur Besserung ergriffen (und nein das Argument neue Farbe neuer Name zählt nicht - es gehört mehr dazu!) ? Wie sieht die Strategie in deinen Augen aus, was wird momentan zur Umsetzung dieser Strategie getan ?
Sorry für das blöde fröglen, aber deine Meinung interessiert mich
PS: Ich bekämpfe zuerst den Rost bevor ich das Rohr neu streiche...
SCRJ - Nume du !
Stimmt, grösstenteils bin ich auch dieser Meinung. die Idee ist das eine, die Umsetzung aber das Andere - und da "haderets" gewaltig!! Von Professionalität sieht man momentan herzlich wenig, dies merkt man nur schon beim Thema "Namenwahl" (wie heissen wir jetzt nun?). Und wenn ein Verantwortlicher (ich nenne keine Namen) sogar darüber lacht und sich amüsiert, dass nun im Teletext SCRJ Lakers steht, ist es wohl mehr als fragwürdig, was man mit dem ganzen Wechsel eigentlich gewollt hat!!piloti hat geschrieben:Da toibeln sie jahrelang, der SCRJ solle endlich vorwärst gehen und mutig sein, weil man sonst nur immer in den Niederungen der NLA dümpeln wird - im Optimalfall.
Amen.
Dazu kommt noch, dass man (trotz vieler Informationen von einer tollen, neuen, top-aktuellen Page) sich als Fan hintergangen fühlt, wenn man die News aus den Zeitungen erfährt und sogar Tage später noch nicht vom Verein informiert wird (dafür ist eine Homepage u.a. da, oder der SMS-Service etc).
Schön und gut, wenn man Jahr für Jahr gute (immer bessere) Spieler verpflichten kann - dafür wird man auch gelobt. Aber dies ist nur der eine Teil einer professionellen Arbeit - das andere wäre eben zum Beispiel die Veröffentlichung von Informationen, Werbung, Marketing, Merchandising etc. und genau da stehen wir sehr schlecht da..
Naja, wenigstens können wir sportlich in der höchsten Liga mithalten, und das ist schlussendlich das Wichtigste (wäre trotzdem schön, wenn man auch in den anderen Bereichen aufsteige könnte!)
- Uriella
- Supporter Classic

Und das einzige Mittel dazu ist der Erfolg ! Das zweite wäre ev einen "geilen Ruf" wie ihn die ZSC Fans, Lugano, Fribourg oder Ambri zu haben......Damit Zaugg nicht von den trötenden Elefanten schreiben würde sondern vom Hardcore Rappi PublikumLaska hat geschrieben:Grundsätzlich muss der SCRJ sein Image als Looser-Klub (Aussagen wie: "diesen Klub würde niemanden vermissen wenn er nicht mehr da wäre" ) loswerden. Mit den Neuerungen signalisiert der Klub, dass er sich vorwärts bewegen will. Dass er atttraktiv für Fans und Sponsoren sein will. Dass das Management nicht schläft. Dass er zu grossen Klubs aufschliessen will. Der Hallenneubau ist nur eine der dringend nötigen Massnahmen. Ich glaub aber nicht (wie in früheren Beiträgen behauptet), dass der SCRJ mit neuen Trikot-Farben nur Fans gewinnen will. Was zählt ist die Signalwirkung!Was wird denn deiner Meinung angepackt ? Welche Massnahmen hat man zur Besserung ergriffen (und nein das Argument neue Farbe neuer Name zählt nicht - es gehört mehr dazu!) ?
Die Lakers sollen modern und zeitgemäss sein. Sie sollen ihre finanziellen Möglichkeiten voll ausschöpfen können. Angepackt werden sollte unter anderem auch mal die interne Organisation der Lakers - da funktioniert einiges nicht. Betreffend Gewinnung neuer Fans, stimme ich grösstenteils mit euch überein. Gute Leistung erhöhen den Zuschauerschnitt. Was aber dazu kommt, ist das Image - oder seit ihr da anderer Meinung? Ich weiss nicht wie es euch ging, aber als SCRJ-Fan wird man in Zweidrittel der Schweiz ausgelacht, schon vor dem Farbenwechsel
Und Btw. war meine Frage damit eigentlich nicht beantwortet, ich wollte ja nicht wissen was man WILL sondern was man MACHT !
Zuletzt geändert von Uriella am 21. Sep 2005 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
SCRJ - Nume du !
- Laska
- Regelmässiger Besucher

Du wiederholst dichUriella hat geschrieben: Was wird denn deiner Meinung angepackt ? Welche Massnahmen hat man zur Besserung ergriffen (und nein das Argument neue Farbe neuer Name zählt nicht - es gehört mehr dazu!) ? Wie sieht die Strategie in deinen Augen aus, was wird momentan zur Umsetzung dieser Strategie getan ?
Sorry für das blöde fröglen, aber deine Meinung interessiert mich
Mal zurückgefragt: Wo ist deiner Meinung nach "das Rohr über dem Rost" gestrichen worden??
Lakers-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

fast überall. wie soll die gleiche GL jetzt anderes (und besseres) bewirken können, wenn sie früher, unter einfacheren umständen es nicht geschafft hat. die fische fangen eben doch am kopf an zu stinken. mind. 1 wechsel hätte es in der etage gebraucht.Laska hat geschrieben:Du wiederholst dichUriella hat geschrieben: Was wird denn deiner Meinung angepackt ? Welche Massnahmen hat man zur Besserung ergriffen (und nein das Argument neue Farbe neuer Name zählt nicht - es gehört mehr dazu!) ? Wie sieht die Strategie in deinen Augen aus, was wird momentan zur Umsetzung dieser Strategie getan ?
Sorry für das blöde fröglen, aber deine Meinung interessiert mich![]()
Mal zurückgefragt: Wo ist deiner Meinung nach "das Rohr über dem Rost" gestrichen worden??
- Uriella
- Supporter Classic

Wo ? Also ich muss weit ausholen. 1. Weil sich seit dem Wechsel überhaupt nichts geändert hat, Auftritt gegen aussen ist nicht besser geworden (eher schlechter wenn man zB. Homepage als Beispiel nimmt).Laska hat geschrieben:Du wiederholst dichUriella hat geschrieben: Was wird denn deiner Meinung angepackt ? Welche Massnahmen hat man zur Besserung ergriffen (und nein das Argument neue Farbe neuer Name zählt nicht - es gehört mehr dazu!) ? Wie sieht die Strategie in deinen Augen aus, was wird momentan zur Umsetzung dieser Strategie getan ?
Sorry für das blöde fröglen, aber deine Meinung interessiert mich![]()
Flankierend hätte ich zB. neben dem einfachen Namenswechsel irgendwelche neuen Aktionen erwartet - siehe Werder Bremen die haben sich auch ein bisschen orange eingefärbt aber nebenbei sehr sehr sehr vieles neu gemacht, Spieler die an die Schulen gehen, die Stadt welche zeigt dass sie hinter dem Verein steht usw usw. da ist ein ganzes Konzept dahinter. Wir machen genau gleich weiter wie bis anhin, vom Supporteranlass habe ich haarsträubendes gehört von der Spielervorstellung ebenfalls. Logisch es ist schwierig was zu ändern und ich persönlich erwarte hier auch nicht viel - wie Pützt sagt, ich persönlcih wäre auch im Stadion wenn es keine Autogrammstunden gäbe, keine Spielervorstellung etc.. ...aber ich bin ja auch nicht diejenige die den Wechsel wollte, diejenigen die das initiiert haben sollten nun etwas zeigen, und das Zeichen fehlt. Wiegesagt das Rohr das einfach überstrichen worden ist, und logisch waren wir im Sommer für die Medien ein wenig attraktiver wie sonst, aber wie lange hält das denn an wenn nichts nachkommt ?
Ein sehr gutes Beispiel ist sicher das Merchandising, wieso arbeitet man mit den gleichen Produkten weiter wie bis anhin (der Puck und der grosse Übergabewimpel müssen ja Renner sein), wieso, wenn schon Namenswechsel Farbwechsel etc. nicht auch mal eine völlig neue Merchandising Linie ? Wieso hat man die farbigen T-Shirts, die einigen gefallen haben nicht ins Sortiment genommen ? Weil man Angst hatte man könne es nicht verkaufen. Wenn man jedoch sowas durchzieht darf man keine Angst haben, denn wenn man von seiner eigenen Idee überzeugt ist und das muss man sein wenn man sowas macht, dann braucht man keine Angst zu haben ...oder ist man vielleicht doch nicht so ganz überzeugt davon ?!
Um beim Merchandising zu bleiben, ich habe letzte Saison weisse Fan Schals herstellen lassen, ich war davon überzeugt die gut zu verkaufen obwohl es einige gab die Zweifel hatten (weiss sei heikel etc.)...und schlussendlich wurden sie wurden so gut verkauft dass ich sogar nachbestellen musste. Oder die Szene Rappi Shirts die sich jetzt wie warme Weggli verkaufen, da hätte man auch angst haben können sie verkaufen sich nicht weil jetzt alle auf eisblau stehen, es hatte aber niemand angst und das "Risiko" wird belohnt.
SCRJ - Nume du !
- Laska
- Regelmässiger Besucher

Ist die GL Peters-Prinzip-geschädigt?schteff !! hat geschrieben: fast überall. wie soll die gleiche GL jetzt anderes (und besseres) bewirken können, wenn sie früher, unter einfacheren umständen es nicht geschafft hat. die fische fangen eben doch am kopf an zu stinken. mind. 1 wechsel hätte es in der etage gebraucht.
Ich bin überzeugt davon dass gleiche GL anderes bewirken kann. Ob und wie die einzelnen Mitglieder überfordert sind, kann ich nicht beurteilen - ihr schon?
Lakers-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

von wegen fanartikel:
zieht euch mal die "urban-collection" vom FC Zürich rein. das macht doch laune. das hat style.
http://www.fcz.ch/erste/shop/Artikel.as ... Stichwort=&
wenn ich das sehe, und an unsere pucks oder caps denke, könnte ich kotzen.
zieht euch mal die "urban-collection" vom FC Zürich rein. das macht doch laune. das hat style.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ja, zieh dir mal die auswahl der fanartikel rein. oder der zustand der page.Laska hat geschrieben:
Ich bin überzeugt davon dass gleiche GL anderes bewirken kann. Ob und wie die einzelnen Mitglieder überfordert sind, kann ich nicht beurteilen - ihr schon?
mind. einer ist überfordert oder liefert schlechte arbeit ab.
Zuletzt geändert von schteff !! am 21. Sep 2005 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
- Uriella
- Supporter Classic

Ok. wenn sie das kann, wieso konnte sie es denn unter dem alten Namen, mit den alten Farben nicht ?Laska hat geschrieben:Ist die GL Peters-Prinzip-geschädigt?schteff !! hat geschrieben: fast überall. wie soll die gleiche GL jetzt anderes (und besseres) bewirken können, wenn sie früher, unter einfacheren umständen es nicht geschafft hat. die fische fangen eben doch am kopf an zu stinken. mind. 1 wechsel hätte es in der etage gebraucht.![]()
PS: Back to topic.....5. Ausländer ?!
SCRJ - Nume du !
- Uriella
- Supporter Classic

Genau ein sehr geiles beispiel, und diese Kollektion wird auch von Fans getragen die sonst nicht so dafür bekannt sind sich mit den offiziellen Artikeln einzudecken.schteff !! hat geschrieben:von wegen fanartikel:
(LEIDER) Ein anderes gutes Beispiel liefert Zug ab mit der einen Kollektion (evzug in geschwungener Schrift)...sehr gelungen !
SCRJ - Nume du !
schteff !! hat geschrieben:
wenn ich das sehe, könnte ich kotzen.
dito
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Ülä & Schorsch
- Laska
- Regelmässiger Besucher

@Uriella
Dein Beitrag ist interessant. Ich denke, du hast in einigen Punkten sicher recht. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass die Lakers ihre Risiken ihrem Budget anpassen müssen. Hättest du die Aktion mit den Schals und T-shirts auch durchgezogen wenn du einen Monatslohn von 2000 hättest?
Wir dürfen die Relationen nicht vergessen - deshalb hinkt der Vergleich mit dem FCZ ziemlich
Dein Beitrag ist interessant. Ich denke, du hast in einigen Punkten sicher recht. Allerdings darfst du nicht vergessen, dass die Lakers ihre Risiken ihrem Budget anpassen müssen. Hättest du die Aktion mit den Schals und T-shirts auch durchgezogen wenn du einen Monatslohn von 2000 hättest?
Wir dürfen die Relationen nicht vergessen - deshalb hinkt der Vergleich mit dem FCZ ziemlich
Lakers-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

ein tiefes budget steht aber nicht im zusammenhang zu einer erbärmlichen auswahl an fanartikeln. dass der fcz über viel geld verfügt (welches er nebenbei noch unglaublich schlecht einsetzt) und rappi nicht spielt keine rolle. uriella hat mit fast null budget 180 schals abgesetzt, jemand anders mit fast null budget bereits um die 100 t-shirts.Laska hat geschrieben:@Uriella
- Uriella
- Supporter Classic

Logisch aber ohne Risiko kein Gewinn. Und im Verhältnis war das Risiko der Schals zu meinem persönlichen Budget im Vergleich Fanartikel zum SCRJ Budget wohl nicht mal so viel tiefer.Laska hat geschrieben:@Uriella
Und von etwas überzeugt zu sein, guten Geschmack zu beweisen, den Nerv der Leute treffen ist schlussendlich nicht nur eine Frage des Geldes oder des Risikos welches man eingehen will. Zudem vielleicht mal eine kleinere Stückzahl produzieren, Marge nicht ganz so hoch ansetzen und Artikel unter die Leute bringen, wenn die Artikel geil sind werden es andere Leute die das sehen auch wollen, irgendwann kann man neue Artikel (der gleichen Linie) bringen, Marge ein wenig anheben etc etc.
Ich bin alles andere wie Marketingprofi, aber so läuft es halt einfach in der Praxis....aber leider nicht beim SCRJ !
SCRJ - Nume du !
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

Laska hat geschrieben:@Uriella
Nein, Laska, hier bin ich aber gar nicht Deiner Meinung:
1. Wenn man einen so grossen Einschnitt macht. Sprich neuer Name - neue Farben und man damit neue Fans und Sponsoren gewinnen will, dann muss die neue Farbe unters Volk!!! und das darf/muss dann auch was kosten. Wenn man meint, ein derartiger Wechsel sei ohne finanzielles Risiko einfach so durchführbar und sei dann auch noch erfolgreich, dann hat man von vornherein verloren.
2. Das Risiko wäre sehr begrenzt gewesen. Sogar ich, seit ein paar Jährchen eigentlich resistent gegen jede (bisherige) Fan-Kollektion hätte mir ein wirklich gut designtes Lakers-Shirt übergezogen. Meinen Sohn hät ich grad von Kopf bis Fuss in "eisblau" eingekleidet. Aber nein, nichts da - ausser einem Seidenschal (und Seidenschals trag ich nun mal nicht...).
Also: Jetzt den Markt mit Lakers-Ware überhäufen (das müsste in einem Budget, welches einen Strategie-Wechsel vorsieht einfach drin sein...) - alles andere wird zum Rohrkrepierer...
Und noch was: Ich bin MEGA enttäuscht von der bisherigen Umsetzung...
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 21. Sep 2005 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
- Laska
- Regelmässiger Besucher

Kann ich da auch einsteigen??schteff !! hat geschrieben: uriella hat mit fast null budget 180 schals abgesetzt, jemand anders mit fast null budget bereits um die 100 t-shirts.

Als erbärmlich würde ich die Rappifanartikel nicht bezeichnen. Zugegeben, man könnte mehr aus diesem Geschäft machen. Wer sagt denn dass die Lakers sich nicht demnächst darum kümmern werden? Aber natürlich nur im möglichen Rahmen - denn dies hat etwas mit dem Budget zu tun! Ein neues Sortiment bedeutet nicht nur mehr Risiko, sondern auch mehr Aufwand. Die neuen Artikel müssen entworfen und produziert werden - und so wie ich momentan die Stimmung unter den Fans spüre, werden sie wohl so oder so nicht gefallen.
LakersUuui, endlich mal wieder ein schlaues Thema auf dem Bord. Gefällt mir.
Also noch zum Kommentar von Uri betreffend Bill: Er gehört zu uns, er steht in den Medien -> WIR stehen in den Medien. Es ist scheissegal wann und warum er zu uns kam. Das interessiert den Leser nicht.
Und Steff: Es ist egal, wann man Reid, Berglund oder Murray verpflichtet hat. Ob vor oder nach der Namensänderung ist egal, es ist im gleichen Prozess passiert. Nämlich dem Prozess des Vorwärtsgehens - der Prozess, der von vielen Seiten (wohl zu recht) geforderdt wurde. Da gehört alles zusammen.
Auch die neue Halle Steff, sie gehört in den Prozess der auch die Namensänderung mit sich gebracht hat.
Die GL so zu kritisieren finde ich fehl am Platz... bleibt mal am Boden, auch nach der guten letzten Saison...
Dass man in Sachen Marketing grottenschlecht dasteht steht ausser Diskussion.
Also noch zum Kommentar von Uri betreffend Bill: Er gehört zu uns, er steht in den Medien -> WIR stehen in den Medien. Es ist scheissegal wann und warum er zu uns kam. Das interessiert den Leser nicht.
Und Steff: Es ist egal, wann man Reid, Berglund oder Murray verpflichtet hat. Ob vor oder nach der Namensänderung ist egal, es ist im gleichen Prozess passiert. Nämlich dem Prozess des Vorwärtsgehens - der Prozess, der von vielen Seiten (wohl zu recht) geforderdt wurde. Da gehört alles zusammen.
Auch die neue Halle Steff, sie gehört in den Prozess der auch die Namensänderung mit sich gebracht hat.
Die GL so zu kritisieren finde ich fehl am Platz... bleibt mal am Boden, auch nach der guten letzten Saison...
Dass man in Sachen Marketing grottenschlecht dasteht steht ausser Diskussion.