Seite 35 von 58

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 21. Mär 2025 08:12
von Liideschaft
Gewisse Zuger spieler wurden gerade von den Fans auf die Abschussliste gesetzt. Klar ist Steinmann weg, aber mal schauen ob evtl. hier noch was geht.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 21. Mär 2025 08:29
von Black Hawk
Liideschaft hat geschrieben: 21. Mär 2025 08:12 Gewisse Zuger spieler wurden gerade von den Fans auf die Abschussliste gesetzt. Klar ist Steinmann weg, aber mal schauen ob evtl. hier noch was geht.
Ist mir neu, dass die Fans nun Sportchef sind beim EVZ. Natürlich werden sie über die Bücher gehen müssen aber wenn, dann trifft es die Ausländer und nicht ein Herzog, Hofmann oder Senteler. Stattdessen sollten sie sich hinterfragen warum diese Spieler nicht ihr Limit erreichen konnten in den PO's.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 21. Mär 2025 09:29
von Lakerzh
Bin gespannt wie viele der Formlosen Zuger von Fischer für die WM aufgeboten werden… Nüchtern betrachtet dürfte es kein einziger sein!
Aber wahrscheinlich müssen dann am ende Spieler wie Moy, Rohrbach, Fazzini etc. welche eine Top Saison spielten doch noch für den einen oder anderen Zuger weichen!

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 21. Mär 2025 09:31
von Ufo1945
Lakerzh hat geschrieben:Bin gespannt wie viele der Formlosen Zuger von Fischer für die WM aufgeboten werden… Nüchtern betrachtet dürfte es kein einziger sein!
Aber wahrscheinlich müssen dann am ende Spieler wie Moy, Rohrbach, Fazzini etc. welche eine Top Saison spielten doch noch für den einen oder anderen Zuger weichen!
Wenn mehr als martischini dabei ist von der zuger fraktion und die moys und rohrbachs etc wieder nicht dabei sind ist es eine frechheit.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 21. Mär 2025 14:23
von colin
stimmt. Moy hatte natürlich auch eine Supersaison :scratch:
Nicht dass ich viel von Fischer halte, aber manchmal die Rosaclubbrille ablegen hilft schon

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 21. Mär 2025 14:32
von Crosby87
colin hat geschrieben: 21. Mär 2025 14:23 stimmt. Moy hatte natürlich auch eine Supersaison :scratch:
Nicht dass ich viel von Fischer halte, aber manchmal die Rosaclubbrille ablegen hilft schon
Trotz einer bei weitem nicht immer überzeugenden Saison ist Tyler Moy nach Lino Martschini der zweitbeste Schweizer Scorer der ganzen Liga und auf Platz 12 der kompletten NLA mit 42 Punkten in 52 Spielen. Ein Wert, der in den letzten drei Jahren gerade mal Moy selber, Martschini, Thürkauf, Malgin, Bürgler und Pestoni erreicht haben.
Es hilft, die rosa Brille abzulegen, es hilft aber auch, die schwarze Brille abzulegen.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 22. Mär 2025 01:25
von Schwyzer
Lakerzh hat geschrieben: 21. Mär 2025 09:29 Bin gespannt wie viele der Formlosen Zuger von Fischer für die WM aufgeboten werden… Nüchtern betrachtet dürfte es kein einziger sein!
Aber wahrscheinlich müssen dann am ende Spieler wie Moy, Rohrbach, Fazzini etc. welche eine Top Saison spielten doch noch für den einen oder anderen Zuger weichen!
Riesen Daumen hoch für dich :daumenhoch: :daumenhoch:

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 30. Mär 2025 09:30
von Whitetiger
Mit Blick auf unsere Verteidigung und die verfügbarbaren Schweizer (Cadonau, Maurer, Sataric…) ist ein dritter ausländischer Verteidiger eigentlich unverzichtbar! Mal abgesehen davon, dass 7 Ausländer sowieso sinnvoll sind, wie wir alle wissen aus den Erfahrungen mit Verletzungen in den letzten Jahren.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 30. Mär 2025 12:52
von callmeaspaceman
Whitetiger hat geschrieben: 30. Mär 2025 09:30 Mit Blick auf unsere Verteidigung und die verfügbarbaren Schweizer (Cadonau, Maurer, Sataric…) ist ein dritter ausländischer Verteidiger eigentlich unverzichtbar! Mal abgesehen davon, dass 7 Ausländer sowieso sinnvoll sind, wie wir alle wissen aus den Erfahrungen mit Verletzungen in den letzten Jahren.
Sehe ich auch so, hoffe immer noch das Holm oder Djuse bei uns bleibt als dritter ausländischer Verteidiger.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 30. Mär 2025 14:59
von Chuck the Norris
callmeaspaceman hat geschrieben: 30. Mär 2025 12:52
Whitetiger hat geschrieben: 30. Mär 2025 09:30 Mit Blick auf unsere Verteidigung und die verfügbarbaren Schweizer (Cadonau, Maurer, Sataric…) ist ein dritter ausländischer Verteidiger eigentlich unverzichtbar! Mal abgesehen davon, dass 7 Ausländer sowieso sinnvoll sind, wie wir alle wissen aus den Erfahrungen mit Verletzungen in den letzten Jahren.
Sehe ich auch so, hoffe immer noch das Holm oder Djuse bei uns bleibt als dritter ausländischer Verteidiger.
Na ja Verteidiger Nummero 3 bedeutet auch viel Tribünenzeit, möglicherweise kriegt man daher wen es verletzungsbedingt notwendig ist das ambitionierte Personal :nixweiss:
Rückblickend würde aber auch Stürmer Nr. 5 Sinn machen….

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 09:30
von Helferlein
Neue Traum-Sturmlinie für Rappi

Wie der schwedische Journalist Karl Zetter (so etwas wie das nordische Pendant zu Klaus Zaugg) aus Linköping meldet, ist der Deal bereits über die Bühne gegangen.

Henrik Borgström stösst aus der schwedischen Liga auf die Spielzeit 2025/26 von HV71 zu Rappi. Dazu wird auch Lucas Wallmark von Fribourg zum SCRJ kommen und beide werden mit Malte Strömwall eine Sturmlinie wie aus einem Guss bilden.

"Endlich wird unsere Traum-Sturmlinie - Borgströmwallmark - Tatsache" meint Übergangs-Sportchef Markus Bütler sichtlich erfreut.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 09:51
von Na und
Helferlein hat geschrieben: 1. Apr 2025 09:30 Neue Traum-Sturmlinie für Rappi

Wie der schwedische Journalist Karl Zetter (so etwas wie das nordische Pendant zu Klaus Zaugg) aus Linköping meldet, ist der Deal bereits über die Bühne gegangen.

Henrik Borgström stösst aus der schwedischen Liga auf die Spielzeit 2025/26 von HV71 zu Rappi. Dazu wird auch Lucas Wallmark von Fribourg zum SCRJ kommen und beide werden mit Malte Strömwall eine Sturmlinie wie aus einem Guss bilden.

"Endlich wird unsere Traum-Sturmlinie - Borgströmwallmark - Tatsache" meint Übergangs-Sportchef Markus Bütler sichtlich erfreut.
Was du vergessen hast zu erwähne der neue Sportchef Christina Dube hat es eingefädelt. Bin nicht gerade begeistert darüber, aber so wäre ein ersatz Trainer schon da wenn es mit dem Kaugummi nicht klappt. Somit sind alle Transfer abgeschlossen und begrüssen die 3 neuen in rot. die ersten 2 super der dritte hätte nicht sein müssen!

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 10:46
von Chris
Na und hat geschrieben: 1. Apr 2025 09:51
Helferlein hat geschrieben: 1. Apr 2025 09:30 Neue Traum-Sturmlinie für Rappi

Wie der schwedische Journalist Karl Zetter (so etwas wie das nordische Pendant zu Klaus Zaugg) aus Linköping meldet, ist der Deal bereits über die Bühne gegangen.

Henrik Borgström stösst aus der schwedischen Liga auf die Spielzeit 2025/26 von HV71 zu Rappi. Dazu wird auch Lucas Wallmark von Fribourg zum SCRJ kommen und beide werden mit Malte Strömwall eine Sturmlinie wie aus einem Guss bilden.

"Endlich wird unsere Traum-Sturmlinie - Borgströmwallmark - Tatsache" meint Übergangs-Sportchef Markus Bütler sichtlich erfreut.
Was du vergessen hast zu erwähne der neue Sportchef Christina Dube hat es eingefädelt. Bin nicht gerade begeistert darüber, aber so wäre ein ersatz Trainer schon da wenn es mit dem Kaugummi nicht klappt. Somit sind alle Transfer abgeschlossen und begrüssen die 3 neuen in rot. die ersten 2 super der dritte hätte nicht sein müssen!
Ein April Scherz?

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 10:50
von MovesLikeJagr
Chris hat geschrieben: 1. Apr 2025 10:46
Na und hat geschrieben: 1. Apr 2025 09:51
Helferlein hat geschrieben: 1. Apr 2025 09:30 Neue Traum-Sturmlinie für Rappi

Wie der schwedische Journalist Karl Zetter (so etwas wie das nordische Pendant zu Klaus Zaugg) aus Linköping meldet, ist der Deal bereits über die Bühne gegangen.

Henrik Borgström stösst aus der schwedischen Liga auf die Spielzeit 2025/26 von HV71 zu Rappi. Dazu wird auch Lucas Wallmark von Fribourg zum SCRJ kommen und beide werden mit Malte Strömwall eine Sturmlinie wie aus einem Guss bilden.

"Endlich wird unsere Traum-Sturmlinie - Borgströmwallmark - Tatsache" meint Übergangs-Sportchef Markus Bütler sichtlich erfreut.
Was du vergessen hast zu erwähne der neue Sportchef Christina Dube hat es eingefädelt. Bin nicht gerade begeistert darüber, aber so wäre ein ersatz Trainer schon da wenn es mit dem Kaugummi nicht klappt. Somit sind alle Transfer abgeschlossen und begrüssen die 3 neuen in rot. die ersten 2 super der dritte hätte nicht sein müssen!
Ein April Scherz?
Ein April-Scherz.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 11:32
von Lakerzh
Helferlein hat geschrieben: 1. Apr 2025 09:30 Neue Traum-Sturmlinie für Rappi

Wie der schwedische Journalist Karl Zetter (so etwas wie das nordische Pendant zu Klaus Zaugg) aus Linköping meldet, ist der Deal bereits über die Bühne gegangen.

Henrik Borgström stösst aus der schwedischen Liga auf die Spielzeit 2025/26 von HV71 zu Rappi. Dazu wird auch Lucas Wallmark von Fribourg zum SCRJ kommen und beide werden mit Malte Strömwall eine Sturmlinie wie aus einem Guss bilden.

"Endlich wird unsere Traum-Sturmlinie - Borgströmwallmark - Tatsache" meint Übergangs-Sportchef Markus Bütler sichtlich erfreut.
Dieses Szenario/Sturmlinie ist ab 26/27 bei Gotteron weitaus realistischer…

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 11:42
von Na und
Lakerzh hat geschrieben: 1. Apr 2025 11:32
Helferlein hat geschrieben: 1. Apr 2025 09:30 Neue Traum-Sturmlinie für Rappi

Wie der schwedische Journalist Karl Zetter (so etwas wie das nordische Pendant zu Klaus Zaugg) aus Linköping meldet, ist der Deal bereits über die Bühne gegangen.

Henrik Borgström stösst aus der schwedischen Liga auf die Spielzeit 2025/26 von HV71 zu Rappi. Dazu wird auch Lucas Wallmark von Fribourg zum SCRJ kommen und beide werden mit Malte Strömwall eine Sturmlinie wie aus einem Guss bilden.

"Endlich wird unsere Traum-Sturmlinie - Borgströmwallmark - Tatsache" meint Übergangs-Sportchef Markus Bütler sichtlich erfreut.
Dieses Szenario/Sturmlinie ist ab 26/27 bei Gotteron weitaus realistischer…
leider, aber auch verständlich wenn er bei Gotteron den Lohn selber reinschreiben kann, würde jeder dahin wechseln, leider. Somit noch die letzte Saison von Malte genissen

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 12:55
von Chuck the Norris
MovesLikeJagr hat geschrieben: 1. Apr 2025 10:50
Chris hat geschrieben: 1. Apr 2025 10:46
Na und hat geschrieben: 1. Apr 2025 09:51
Helferlein hat geschrieben: 1. Apr 2025 09:30 Neue Traum-Sturmlinie für Rappi

Wie der schwedische Journalist Karl Zetter (so etwas wie das nordische Pendant zu Klaus Zaugg) aus Linköping meldet, ist der Deal bereits über die Bühne gegangen.

Henrik Borgström stösst aus der schwedischen Liga auf die Spielzeit 2025/26 von HV71 zu Rappi. Dazu wird auch Lucas Wallmark von Fribourg zum SCRJ kommen und beide werden mit Malte Strömwall eine Sturmlinie wie aus einem Guss bilden.

"Endlich wird unsere Traum-Sturmlinie - Borgströmwallmark - Tatsache" meint Übergangs-Sportchef Markus Bütler sichtlich erfreut.
Was du vergessen hast zu erwähne der neue Sportchef Christina Dube hat es eingefädelt. Bin nicht gerade begeistert darüber, aber so wäre ein ersatz Trainer schon da wenn es mit dem Kaugummi nicht klappt. Somit sind alle Transfer abgeschlossen und begrüssen die 3 neuen in rot. die ersten 2 super der dritte hätte nicht sein müssen!
Ein April Scherz?
Ein April-Scherz.
Dafür kommen Richard, Meier & Niederreiter :juhu:

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 18:48
von SCR1945
Mal abgesehen von den Aprilscherzen…

Alle Clubs vermelden Abgänge/Zugänge, verpflichten den ein oder anderen Jungen. Und bei uns? Keine Infos, garnichts.

Gibt schon ein wenig zu denken, zumindest könnte man ja mal die definitiven Abgänge kommunizieren und die Spieler verabschieden.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 20:54
von Black Hawk
SCR1945 hat geschrieben: 1. Apr 2025 18:48 Mal abgesehen von den Aprilscherzen…

Alle Clubs vermelden Abgänge/Zugänge, verpflichten den ein oder anderen Jungen. Und bei uns? Keine Infos, garnichts.

Gibt schon ein wenig zu denken, zumindest könnte man ja mal die definitiven Abgänge kommunizieren und die Spieler verabschieden.
Naja.....wenn Dein Bezug jetzt auf Kloten ist, dann sind das wahrlich keine so tollen Transfers, die sie kommunizieren.
Und was wollen wir vermelden? Wir haben 2 Torhüter, 8 Verteidiger und 15 Stürmer. Eigentlich sind wir komplett. Vielleicht fehlt noch 1-2 Verteidiger aber viel mehr wird es nicht geben.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 21:22
von Canucks77
SCR1945 hat geschrieben: 1. Apr 2025 18:48 Mal abgesehen von den Aprilscherzen…

Alle Clubs vermelden Abgänge/Zugänge, verpflichten den ein oder anderen Jungen. Und bei uns? Keine Infos, garnichts.

Gibt schon ein wenig zu denken, zumindest könnte man ja mal die definitiven Abgänge kommunizieren und die Spieler verabschieden.
Sehe ich auch so. Rappi erinnert zur Zeit bezüglich Kommunikation und Mindset an längst vergangen geglaubte Zeiten. Wir sind zufrieden, mehr liegt mit unseren Mitteln einfach nicht drin, bei der Mannschaft braucht es keine Veränderung. Wo ist der Ehrgeiz, die Ambition, die Leidenschaft ja die Leistungskultur hin?

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 21:29
von Ufo1945
Canucks77 hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben: 1. Apr 2025 18:48 Mal abgesehen von den Aprilscherzen…

Alle Clubs vermelden Abgänge/Zugänge, verpflichten den ein oder anderen Jungen. Und bei uns? Keine Infos, garnichts.

Gibt schon ein wenig zu denken, zumindest könnte man ja mal die definitiven Abgänge kommunizieren und die Spieler verabschieden.
Sehe ich auch so. Rappi erinnert zur Zeit bezüglich Kommunikation und Mindset an längst vergangen geglaubte Zeiten. Wir sind zufrieden, mehr liegt mit unseren Mitteln einfach nicht drin, bei der Mannschaft braucht es keine Veränderung. Wo ist der Ehrgeiz, die Ambition, die Leidenschaft ja die Leistungskultur hin?
Diese frage stelle ich mir auch schon seit geraumer zeit. Hoffentlich kommt bald ein sportchef der etwas andere mentalität hat.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 21:40
von Schwyzer
Canucks77 hat geschrieben: 1. Apr 2025 21:22 Sehe ich auch so. Rappi erinnert zur Zeit bezüglich Kommunikation und Mindset an längst vergangen geglaubte Zeiten. Wir sind zufrieden, mehr liegt mit unseren Mitteln einfach nicht drin, bei der Mannschaft braucht es keine Veränderung. Wo ist der Ehrgeiz, die Ambition, die Leidenschaft ja die Leistungskultur hin?
Naja, haste mal schnell 1-2 Milliönchen?
Oder fragst mal Rihs, ob er ein paar Milliönchen locker hat?

Also bitte, was soll das?
Ohne Kohle nix los.
Das ist die Realität. Gewöhnt euch daran. Das muss nicht heissen, dass wir abkacken werden. Aber das muss euch auch mal bewusst werden.
Hast du den Mut, mal den VR dazu anzurufen? Ich machte das damals 2018, nachdem wir aufgestiegen sind. Und oha, das VR Mitglied nahm sich über einer Stunde Zeit für meine Anliegen (damals ging es eher um die Vertreibung der Sektor A Supporter in den Sektor C). Egal. Es war sehr konstruktiv. Also, wenn du kritisierst, dann mach mal. Das sind auch nur Menschen im VR die jeden Tag alles geben für den SCRJ. Rihs könnte locker mal 2-3 Mio raus lassen, dann sind deine Einwände obsolet. Ruf ihn an. Ich glaube aber nicht, dass es der DNA unserem Verein... Wir sind Rappi. Wir brauchen keinen Mätzen. Capiche?

Gruss von einem Fan, der seid bald 30 Jahren aktiv dabei ist.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 21:49
von Derrick Walser
Schwyzer hat geschrieben: 1. Apr 2025 21:40
Canucks77 hat geschrieben: 1. Apr 2025 21:22 Sehe ich auch so. Rappi erinnert zur Zeit bezüglich Kommunikation und Mindset an längst vergangen geglaubte Zeiten. Wir sind zufrieden, mehr liegt mit unseren Mitteln einfach nicht drin, bei der Mannschaft braucht es keine Veränderung. Wo ist der Ehrgeiz, die Ambition, die Leidenschaft ja die Leistungskultur hin?
Naja, haste mal schnell 1-2 Milliönchen?
Oder fragst mal Rihs, ob er ein paar Milliönchen locker hat?

Also bitte, was soll das?
Ohne Kohle nix los.
Das ist die Realität. Gewöhnt euch daran. Das muss nicht heissen, dass wir abkacken werden. Aber das muss euch auch mal bewusst werden.
Fragst du den Rihs wegen 2-3 Mio?
Gruss von einem Fan, der seid bald 30 Jahren aktiv dabei ist.
Steinmann hatte vor 1-2 Jahren verkündet, praktisch die ganze U20 Nationalmannschaft möchte zu uns. Diese Spieler kosten kein Vermögen. Leider ist nur Taibel gekommen. Steinmann hatte den Drive vom Anfang verloren.

Ein neuer Sportchef kommt zur richtigen Zeit.

Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 21:52
von Suuupertyp
SCR1945 hat geschrieben:Mal abgesehen von den Aprilscherzen…

Alle Clubs vermelden Abgänge/Zugänge, verpflichten den ein oder anderen Jungen. Und bei uns? Keine Infos, garnichts.

Gibt schon ein wenig zu denken, zumindest könnte man ja mal die definitiven Abgänge kommunizieren und die Spieler verabschieden.
Ähhm die deffintiven abgänge sind doch bereits seit dem abschluss fest verkündet mit ausnahmen von gerber.

Gesendet von meinem SM-F956B mit Tapatalk


Re: Transfers Saison 25/26

Verfasst: 1. Apr 2025 22:29
von SCR1945
Ich meine nicht zwingend neue Spieler, bzw wäre schön wenn da noch was kommen würde aber Djuse und Konsorten wurden noch nicht mal verabschiedet, als ob das noch nicht geklärt ist.. Meine Vermutung ist man hat es schlicht verpennt, so Leid es mir auch tut.

Allgemein hinken wir nicht nur bei der Infrastruktur hinterher sondern auch noch in einigen anderen Bereichen. (Kommunikation/Erlebnis im Stadion beispielsweise)