Transfer ---> Team 2014/2015

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Flames
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 329
Registriert: 17. Jan 2011 10:23
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Flames »

eine komplett unnötige Aktion. Die wurde nur notwendig weil man ihn zuerst gezwungen hat hierzubleiben.
Nichts erreicht aber Vertrag ohne Not verlängern. Leistungskultur !?
“It’s a great hockey town,” Gilmour said....
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

Gezwungen - woher hast du diese Information?
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von mascof »

Hat den Vorteil, dass auf der Trainerposition endlich Kontinuität herscht und die Mannschaft nicht ständig ein anderes System verinnerlichen muss. Entsprechend können Transfers passend auf das Spielsystem getätigt werden.
Nicht wie vor ein paar Jahren, als man eine Kampfsautruppe wollte, die Spieler dazu aber erst hatte, als der Trainer schon gewechselt war und man weiss nicht mehr welches System hatten
RAPPI - suscht nüt
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Flames hat geschrieben:eine komplett unnötige Aktion. Die wurde nur notwendig weil man ihn zuerst gezwungen hat hierzubleiben.
Nichts erreicht aber Vertrag ohne Not verlängern. Leistungskultur !?
Das sehe ich genau so!

Genau dasselbe haben die Lakers schon vor 2 Jahren mit der Unnötigen und vorzeitigen Vertragsverlängerung von Roggenmoser und Schmid praktiziert. Das hat genau NICHTS gebracht!

Langsam aber sicher nerve ich mich extrem!

Wo bleibt die Leistungskultur????
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von chris69 »

mascof hat geschrieben:Hat den Vorteil, dass auf der Trainerposition endlich Kontinuität herscht und die Mannschaft nicht ständig ein anderes System verinnerlichen muss. Entsprechend können Transfers passend auf das Spielsystem getätigt werden.
Nicht wie vor ein paar Jahren, als man eine Kampfsautruppe wollte, die Spieler dazu aber erst hatte, als der Trainer schon gewechselt war und man weiss nicht mehr welches System hatten
Das Problem war ja nie, dass man den Trainern nicht genug Zeit gegeben hätte (ich glaube unser Vorstand hat immer Geduld gezeigt: siehe Harry, der ja 2 1/2 Jahre wüten konnte), sondern das die Resultate immer schlechter wurde. Ich finde es auch gut, dass verlängert wurde, aber nochmals so eine Saison dürfte auch Eldebrink nicht überstehen
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von mascof »

chris69 hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:Hat den Vorteil, dass auf der Trainerposition endlich Kontinuität herscht und die Mannschaft nicht ständig ein anderes System verinnerlichen muss. Entsprechend können Transfers passend auf das Spielsystem getätigt werden.
Nicht wie vor ein paar Jahren, als man eine Kampfsautruppe wollte, die Spieler dazu aber erst hatte, als der Trainer schon gewechselt war und man weiss nicht mehr welches System hatten
Das Problem war ja nie, dass man den Trainern nicht genug Zeit gegeben hätte (ich glaube unser Vorstand hat immer Geduld gezeigt: siehe Harry, der ja 2 1/2 Jahre wüten konnte), sondern das die Resultate immer schlechter wurde. Ich finde es auch gut, dass verlängert wurde, aber nochmals so eine Saison dürfte auch Eldebrink nicht überstehen
Das Problem waren/sind auch die Spieler mit langen Verträgen. wenn man z.B. in der Kampfsautruppe einen kampfstarken, aber technisch/läuferisch limitierten Spieler holt, dem einen 3-Jahresvertrag anbietet und der Trainer nach 1.5 jahren weg ist, ist der technisch/läuferisch limitierte Spiler immer noch im Kader. Da hat jeder folgende Trainer zu beissen.

Meine Hoffnung liegt darin, dass die Altlasten langsam verschwinden (Riesen, Burki; Geyer ect.) und Platz für junge, hungrige und talentierte Spieler machen. Das man diesen Weg geht, zeigt die Umstrukturierung im Nachwuchs und meiner Meiniung nach auch die jetzige Verlängerung mit Eledrink. Da weiss jeder Spieler woran man ist
RAPPI - suscht nüt
Heja
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 525
Registriert: 27. Mär 2011 11:40
Wohnort: Hombrechtikon
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Heja »

Carlos hat geschrieben:
Hansi Müller hat geschrieben:Dazu muss aber Rapperswil erst einen besseren Ruf haben. Im Moment kommt sicher kein guter Schweizer Eishockeyspieler nach Rapperswil.
Z.b. die Nachwuchs-trainern sind sehr gut, niemand hat eine bessere Infrastruktur in der Schweiz für Nachwüchse, und selbst die Bambinis haben ab der nächsten Saison ein Eislauftrainerin. :shock: D.h. in 10 Jahren können wir schon langfristig Resultate erwarten, mit ein wenig Glück auch schneller.
du bist ja wohl ein Spassvogel! Woher nimmst Du solche Infos???? Träum weiter, schreibe aber nicht alle Träume hier ins Forum; Danke :nein:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

mascof hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:Hat den Vorteil, dass auf der Trainerposition endlich Kontinuität herscht und die Mannschaft nicht ständig ein anderes System verinnerlichen muss. Entsprechend können Transfers passend auf das Spielsystem getätigt werden.
Nicht wie vor ein paar Jahren, als man eine Kampfsautruppe wollte, die Spieler dazu aber erst hatte, als der Trainer schon gewechselt war und man weiss nicht mehr welches System hatten
Das Problem war ja nie, dass man den Trainern nicht genug Zeit gegeben hätte (ich glaube unser Vorstand hat immer Geduld gezeigt: siehe Harry, der ja 2 1/2 Jahre wüten konnte), sondern das die Resultate immer schlechter wurde. Ich finde es auch gut, dass verlängert wurde, aber nochmals so eine Saison dürfte auch Eldebrink nicht überstehen
Das Problem waren/sind auch die Spieler mit langen Verträgen. wenn man z.B. in der Kampfsautruppe einen kampfstarken, aber technisch/läuferisch limitierten Spieler holt, dem einen 3-Jahresvertrag anbietet und der Trainer nach 1.5 jahren weg ist, ist der technisch/läuferisch limitierte Spiler immer noch im Kader. Da hat jeder folgende Trainer zu beissen.

Meine Hoffnung liegt darin, dass die Altlasten langsam verschwinden (Riesen, Burki; Geyer ect.) und Platz für junge, hungrige und talentierte Spieler machen. Das man diesen Weg geht, zeigt die Umstrukturierung im Nachwuchs und meiner Meiniung nach auch die jetzige Verlängerung mit Eledrink. Da weiss jeder Spieler woran man ist
ein problem ist sicher das spielermaterial mit all den altlasten, nur ein paar junioren machen das allerdings auch nicht besser

fakt ist trotzdem dass sich unter eldebrink eigentlich nichts zum besseren gewendet hat
zudem hatte er ja noch vertrag gehabt, man hätte also auch noch verlängern können wenn man gesehen hätte dass es unter ihm endlich eine positive entwicklung gibt, unser sportchef hat also schon ein wenig überbissen

oder aber er ist der total schlaue fuchs, spürt dass da etwas am wachsen ist und nur darauf wartet an die oberfläche zu kommen und konnte nach dieser katastrophensaison mit all diesen fachkräften zum schnäppchenpreis verlängern...
halte ich persönlich allerdings für eher unwahrscheinlich :mrg2:
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von mascof »

colin hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
mascof hat geschrieben:Hat den Vorteil, dass auf der Trainerposition endlich Kontinuität herscht und die Mannschaft nicht ständig ein anderes System verinnerlichen muss. Entsprechend können Transfers passend auf das Spielsystem getätigt werden.
Nicht wie vor ein paar Jahren, als man eine Kampfsautruppe wollte, die Spieler dazu aber erst hatte, als der Trainer schon gewechselt war und man weiss nicht mehr welches System hatten
Das Problem war ja nie, dass man den Trainern nicht genug Zeit gegeben hätte (ich glaube unser Vorstand hat immer Geduld gezeigt: siehe Harry, der ja 2 1/2 Jahre wüten konnte), sondern das die Resultate immer schlechter wurde. Ich finde es auch gut, dass verlängert wurde, aber nochmals so eine Saison dürfte auch Eldebrink nicht überstehen
Das Problem waren/sind auch die Spieler mit langen Verträgen. wenn man z.B. in der Kampfsautruppe einen kampfstarken, aber technisch/läuferisch limitierten Spieler holt, dem einen 3-Jahresvertrag anbietet und der Trainer nach 1.5 jahren weg ist, ist der technisch/läuferisch limitierte Spiler immer noch im Kader. Da hat jeder folgende Trainer zu beissen.

Meine Hoffnung liegt darin, dass die Altlasten langsam verschwinden (Riesen, Burki; Geyer ect.) und Platz für junge, hungrige und talentierte Spieler machen. Das man diesen Weg geht, zeigt die Umstrukturierung im Nachwuchs und meiner Meiniung nach auch die jetzige Verlängerung mit Eledrink. Da weiss jeder Spieler woran man ist
ein problem ist sicher das spielermaterial mit all den altlasten, nur ein paar junioren machen das allerdings auch nicht besser

fakt ist trotzdem dass sich unter eldebrink eigentlich nichts zum besseren gewendet hat
zudem hatte er ja noch vertrag gehabt, man hätte also auch noch verlängern können wenn man gesehen hätte dass es unter ihm endlich eine positive entwicklung gibt, unser sportchef hat also schon ein wenig überbissen

oder aber er ist der total schlaue fuchs, spürt dass da etwas am wachsen ist und nur darauf wartet an die oberfläche zu kommen und konnte nach dieser katastrophensaison mit all diesen fachkräften zum schnäppchenpreis verlängern...
halte ich persönlich allerdings für eher unwahrscheinlich :mrg2:
ein Junior welcher motoviert ist und sich zeigen möchte hätte bestimmt mehr gebracht als ein Burki. Auf alle fälle nicht schlechter, aber mit Zukunft :mrg:
Man darf aber noch nicht erwarten, dass die Jungen uns diese Saison in die Playoffs schiessen. Dafür brauchen sie noch Zeit. Daher hoffe ich noch auf 2-3 erfahrene Spieler.

Ob ersteres oder zweites werden wir in gut einem halben Jahr sehen ;)
RAPPI - suscht nüt
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Ich fasse es nicht: Jetzt hat Anders Eldebrink, meines Wissens bei einem gewissen Verbandsmanager immerhin als Nationaltrainerlösung Plan B eingestuft, bei uns verlängert und es passt immer noch nicht allen!

Ja was wollt Ihr denn noch? Mal wieder eine Saison mit Summanen-Chambers-Slettvoll-Pawlow? Also alle paar Wochen ein absoluter Strategie- und Philosophiewechsel? Dass dieses Vorgehen nicht so wahnsinnig gut funktioniert kann man derzeit mal wieder wunderschön am Beispiel deutsche Fussballbundesliga sehen: Jene drei Vereine dümpeln ganz hinten in der Tabelle rum, die bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison den Trainer gewechselt haben. Ich kann es daher nur erneut betonen: Kontinuität auf der Trainerposition ist immens wichtig.

Zudem: Was Eldebrink bei uns leistet kann nicht hoch genug eingeschätzt werden:
1. Er hat vorletzte Saison unser inferiores Team als Nothelfer in der Liga gehalten - und zwar ohne Barrage gegen den besten B-Ligisten.
2. Er hat letzte Saison unser immer noch inferiores Team, nämlich der abgeschlagene Tabellenletzte, erneut in der Liga gehalten - und zwar wieder ohne Barrage gegen den besten B-Ligisten.
3. Er mistet aus und weist gemütlichen Altstars den ihnen zustehenden Platz zu - auf der Tribüne oder anderswo, aber nicht mehr in unserer ersten Mannschaft.
4. Er hat mit Persson einen Superstar zu uns geholt.
5. Er integriert kontinuierlich junge Noname-Spieler im Team und gibt diesen nicht nur in der vierten Linie einzelne Minütchen Auslauf sondern lässt sie auch in Special Situations aufs Eis.

Und schliesslich: Er hätte Schweizer Nationalcoach werden können, hat darauf aber verzichtet weil es nicht seine Art sei, weiterlaufende Verträge zu brechen. Der Mann hat also auch Charakter. Dass er nun vorzeitig verlängert dürfte in der Tat ebenfalls daran liegen, dass er bei uns eben schon Potential sieht. Die von ihm ergriffenen Massnahmen (siehe oben Punkte 3 bis 5) greifen logischerweise nicht sofort, langfristig hingegen könnte das jedoch zu ganz netten Ergebnissen führen.
Zuletzt geändert von Marsilio am 30. Apr 2014 16:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

Manchmal hat man echt das Gefühl, dass sich hier drin einige mit ihrer Hetzerei aufgeilen müssen :scratch: Einfach so mal schreiben, dass man ihn gezwungen hat, hier zu bleiben.. Auf den Kopf gefallen oder einfach nichts besseres zu tun?

Man kann sich drüber streiten ob das jetzt so schlau war, den Vertrag jetzt schon zu verlängern, aber für die Kontinuität ist es sicher besser, und auch für den Kopf der Spielern. "Der Summanen ist so ein Böser, lasst uns ein wenig blöd tun, dann haben wir in 1 Monat wieder nen neuen Trainer." Und das 2 mal pro Saison. Ist es das, was ihr wollt?

Man kann nicht immer nur kurzfristig denken, sowohl auf der Spieler wie auf der Trainerposition, sonst kommts so raus wie nach dem Sommer 09, alle haben mit dem neuen Kader riesen Erwartungen und es geht den Bach runter. Und Ende Saison steht man vor nem Scherbenhaufen und weiss nicht, wo ansetzen.

Einfach mal arbeiten lassen.. Weil wenn die nächste Saison angenommen auch schlecht rausgekommen wäre und Eldebrink dann im Sommer zum SCB abgehauen wäre, wärt ihr die Ersten gewesen, die rumgeheult hätten, dass man wieder ne Chance für was Längerfristiges verpasst hätte.

Ade merci.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von urmewa »

Fehlende Leistungskultur :scratch: ? Die Verlängerung ist zum heutigen Zeitpunkt gut und hilft uns Fans daran zu glauben, dass in Rappi wieder etwas geht. Ich glaube nicht, dass ein Eldebrink mit genügend besseren Alternativen als Rappi frühzeitig verlängert ohne die Sicherheit zu haben, dass der eingeschlagene Weg mit hungrigen, jungen Spielelern vollumfänglich unterstützt wird und genug Mittel da sind um zumindest einen ausländischen Topstürmer verpflichten zu können. Ich finde Eldebrink macht einen Superjob.....ich hoffe, er mistet das Kader weiter gezielt aus und verabschiedet sich von (Dauer) Mitläufern.

Ich wünsche mir nächste Saison eine Spielzeit, wo man nach 35 Runden noch auf einen Playoffplatz hoffen kann. Daas wäre doch bereits ein riesiger (und realistischer) Schritt in die richtige Richtung. Ja und ich wünsche mir eine richtige Ausländerbombe (egal ob aus Schweden oder von sonstwo).
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Ich verstehe die nörgelei wegen eldas verlängerung auch nicht. Was würde es bringen wenn man bereits wieder einen neuen trainer suchen müsste und welcher würde denn passen?
So ein neuaufbau braucht nun mal zeit und ich finde es richtig, dass man elda das vertrauen schenkt, seine angefangene arbeit zu beenden.
Ich sehe es ausserdem für ihn selber als eine herausforderung an, aus diesem team etwas zu machen. Ein anderer hätte den bettel vielleicht schon lange hingeschmissen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von colin »

Marsilio hat geschrieben:Ich fasse es nicht: Jetzt hat Anders Eldebrink, meines Wissens der Plan bei von einem gewissen Herrn Verbandsmanager immerhin als Nationaltrainerlösung Plan B eingestuft, bei uns verlängert und es passt immer noch nicht allen!

Ja was wollt Ihr denn noch? Mal wieder eine Saison mit Summan-Chambers-Slettvoll-Pawlow? Also alle paar Wochen ein absoluter Strategie- und Philosophiewechsel? Dass dieses Vorgehen nicht so wahnsinnig gut funktioniert kann man derzeit mal wieder wunderschön am Beispiel deutsche Fussballbundesliga sehen: Jene drei Vereine dümpeln ganz hinten in der Tabelle rum, die bereits zum zweiten Mal in der laufenden Saison den Trainer gewechselt haben. Ich kann es daher nur erneut betonen: Kontinuität auf der Trainerposition ist immens wichtig.

Zudem: Was Eldebrink bei uns leistet kann nicht hoch genug eingeschätzt werden:
1. Er hat vorletzte Saison unser inferiores Team als Nothelfer in der Liga gehalten - und zwar ohne Barrage gegen den besten B-Ligisten.
2. Er hat letzte Saison unser immer noch inferiores Team, nämlich der abgeschlagene Tabellenletzte, erneut in der Liga gehalten - und zwar wieder ohne Barrage gegen den besten B-Ligisten.
3. Er mistet aus und weist gemütlichen Altstars den ihnen zustehenden Platz zu - auf der Tribüne oder anderswo, aber nicht mehr in unserer ersten Mannschaft.
4. Er hat mit Persson einen Superstar zu uns geholt.
5. Er integriert kontinuierlich junge Noname-Spieler im Team und gibt diesen nicht nur in der vierten Linie einzelne Minütchen Auslauf sondern lässt sie auch in Special Situations aufs Eis.

Und schliesslich: Er hätte Schweizer Nationalcoach werden können, hat darauf aber verzichtet weil es nicht seine Art sei, weiterlaufende Verträge zu brechen. Der Mann hat also auch Charakter. Dass er nun vorzeitig verlängert dürfte in der Tat ebenfalls daran liegen, dass er bei uns eben schon Potential sieht. Die von ihm ergriffenen Massnahmen (siehe oben Punkte 3 bis 5) greifen logischerweise nicht sofort, langfristig hingegen könnte das jedoch zu ganz netten Ergebnissen führen.
ja er ist unser retter, aber wer hat denn bitte schön dieses team abgeschlagen an das tabellenende geführt?
zur erinnerung, mit praktisch dem gleichem team wie es der unerfahrene und unw.... harry hatte hat er die katastophalste saison in der vereinsgeschichte abgeliefert
den beweis dass er das team vorwärtsbringen kann ist eldebrink nachwievor noch schuldig, also denke ich nicht dass es hier angebracht ist ihn mit lorbeeren zu überschütten und ihn auf gleiche stufe wie gott zu stellen.

kein mensch hat gesagt man soll ihn entlassen, hier war lediglich die rede davon dass die verlängerung mal wieder etwas voreilig war aufgrund seines leistungsausweises bei den lakers.
nicht das nichterreichen der playoffs sondern ob er die mannschaft vorwärts gebracht hat oder eben nicht.
abwarten und je nach entwicklung dann verlängern oder nicht wäre angebrachter gewesen

übrigens, wer sagt dir dass er wirklich plan b als nati trainer war? vielleicht war das ja sogar so, vielleicht wars auch nur ein taktisches element um den vertrag aufbessern und zu verlängern(fust mit bern lässt grüssen), vielleicht zeugt das von charakter dass er seinen vertrag einhält, vielleicht ist es aber einfach nur lukrativer bei den lakers trainer zu sein.
wissen tut das einzig er und alles andere ist spekulation, also lass das mit auf den sockel stellen etwas auf der seite und beurteile was wir auf dem eis sehen und das spricht bis jetzt leider nicht für ihn

aber jedem seine meinung!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Wenn das Geld der Grund wäre, warum Eldebrink seinen Vertrag nun vorzeitig verlängern wollte, dann wäre er garantiert gar nie erst zu uns gekommen - oder er wäre im vergangenen Frühjahr nach dem Notnageleinsatz bei uns zu Lugano gegangen.

Dann noch einige Bemerkungen zu seinen "Erfolgen" in der nun zu Ende gegangenen Saison: Unser Kader war nachweislich nicht wirklich besser als der ein Jahr zuvor. Ergo war eine bessere Platzierung Wunschdenken, nichts mehr. Auch ich hoffte natürlich auf die Playoffs... Realistisch gesehen hat Eldebrink in etwa das Machbare erreicht. Schön wäre gewesen, wenn wir in der Quali eine bessere Gattung gemacht hätten. Leider gab es da verschiedene Störfaktoren, die Eldebrink zuerst eruieren und dann beheben bzw. beseitigen musste. Immherin brachte er die Mannschaft in der entscheidenden Phase der Meisterschaft wieder auf Kurs. Andere grosse Trainer sind in solchen Situationen auch schon gescheitert. Konkret denke ich da an einen gewissen Bill Gilligan als Nationaltrainer im Frühling 1993 (A-WM mit bitterem Abstieg nachdem man ein Jahr zuvor unter Slettvoll noch 4. war).

Auch für nächste Saison erwarte ich realistisch gesehen wieder nur Playouts. Aber als Steigerung nun ein kämpferischeres, willigeres Team, das ab und zu mal in eine vermeidbare Niederlage stürmt. Aber auch ein Team, das Einsatz zeigt, ein Team, das gefällt. Junge Spieler machen eben Fehler. Aber im Gegensatz zu den Altstars lernen sie auch daraus.

Mehr als Playouts sind nur dann realistisch, wenn es unserem Management gelingen sollte, in der laufenden Transferperiode noch einige Topshots an Bord zu holen.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4293
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Crosby87 »

colin hat geschrieben:
ja er ist unser retter, aber wer hat denn bitte schön dieses team abgeschlagen an das tabellenende geführt?
zur erinnerung, mit praktisch dem gleichem team wie es der unerfahrene und unw.... harry hatte hat er die katastophalste saison in der vereinsgeschichte abgeliefert
den beweis dass er das team vorwärtsbringen kann ist eldebrink nachwievor noch schuldig, also denke ich nicht dass es hier angebracht ist ihn mit lorbeeren zu überschütten und ihn auf gleiche stufe wie gott zu stellen.
Das ist wie bei Obama, zuerst muss er die Sch***** zusammenkehren, die Bush hinterlassen hat.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Eldebrink hat alle sportlichen Ziele klar verfehlt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man ihn nochmals eine Saison Zeit geben sollte um zu beweisen, dass er es besser kann. Aber eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist einfach völlig unnötig! Kein guter Trainer braucht länger als 2 Saisons Zeit um etwas aufzubauen.

Die vorzeitigen Vertragsverlängerungen der Lakers haben sich doch noch nie ausbezahlt:
Siehe Roggenmoser, Schmid, Gmür, Geyer, Earl, Burkhalter etc.
Und soviel ich weiss, wurde auch der Vertrag von Roggenmosers Vorgänger Klaus vorzeitig verlängert, bevor man ihn entlassen hat.

Am Ende haben diese unnötigen Vertragsverlängerungen die Lakers einen Haufen Geld gekostet. Geld, das man in den dringend nötigen Umbau der Mannschaft investieren könnte.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von amarone »

SLV2700 hat geschrieben:Eldebrink hat alle sportlichen Ziele klar verfehlt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man ihn nochmals eine Saison Zeit geben sollte um zu beweisen, dass er es besser kann. Aber eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist einfach völlig unnötig! Kein guter Trainer braucht länger als 2 Saisons Zeit um etwas aufzubauen.

Die vorzeitigen Vertragsverlängerungen der Lakers haben sich doch noch nie ausbezahlt:
Siehe Roggenmoser, Schmid, Gmür, Geyer, Earl, Burkhalter etc.
Und soviel ich weiss, wurde auch der Vertrag von Roggenmosers Vorgänger Klaus vorzeitig verlängert, bevor man ihn entlassen hat.

Am Ende haben diese unnötigen Vertragsverlängerungen die Lakers einen Haufen Geld gekostet. Geld, das man in den dringend nötigen Umbau der Mannschaft investieren könnte.
Nur weil in der Vergangenheit einige vorzeitige Vertragsverlängerungen falsch waren, heisst das nicht, dass dies jetzt und zukünftig automatisch für alle Ewigkeit falsch sein wird (muss). Man kann immer verschiedener Meinung sein, aber für Aussenstehende sind die Hintergründe einer solchen Aktion ja meistens nicht sichtbar und deshalb auch schwierig zu beurteilen. Abgesehen davon finden sich immer Gründe für ein Pro oder Kontra, schliesslich muss man sich aber für oder gegen etwas entscheiden und am Schluss stehen dann ja nicht die "Besserwisser" hier im Forum in der Kritik und im Schussfeld, und für die finanziellen Konsequenzen muss auch keiner der Kritiker geradestehen.

Anders Eldebrink kann man durchaus als "Zauberer" betiteln, ein Blick auf die Teamaufstellung während den Playout's genügt, eigentlich NLB Format mit sehr wenigen Ausnahmen und akut abstiegsgefährdet. Die Liste der Spieler die in der abgelaufenen Saison gekommen und gegangen sind, verletzt wurden oder sonst wie Kapriolen geschlagen haben, ist ja unglaublich lang und verdeutlicht den K(r)ampf und Kraftakt welcher Eldebrink vollbracht hat.

Er ist nicht Gott, aber wahrscheinlich die beste Lösung um mit den jungen Spielern des zukünftigen Teams langfristig etwas aufzubauen und "erfolgreich" zu werden. Das dies nicht in einer Saison gelingen wird ist wohl jedermann/Frau klar.

Die Transferaktivitäten für 2014/15 sind ja wohl auch noch nicht abgeschlossen.

Einen schönen Sommer! :zwinker:
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: AW: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von sherminator »

SLV2700 hat geschrieben:Eldebrink hat alle sportlichen Ziele klar verfehlt. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man ihn nochmals eine Saison Zeit geben sollte um zu beweisen, dass er es besser kann. Aber eine vorzeitige Vertragsverlängerung ist einfach völlig unnötig! Kein guter Trainer braucht länger als 2 Saisons Zeit um etwas aufzubauen.

Die vorzeitigen Vertragsverlängerungen der Lakers haben sich doch noch nie ausbezahlt:
Siehe Roggenmoser, Schmid, Gmür, Geyer, Earl, Burkhalter etc.
Und soviel ich weiss, wurde auch der Vertrag von Roggenmosers Vorgänger Klaus vorzeitig verlängert, bevor man ihn entlassen hat.

Am Ende haben diese unnötigen Vertragsverlängerungen die Lakers einen Haufen Geld gekostet. Geld, das man in den dringend nötigen Umbau der Mannschaft investieren könnte.
Deine Aussage zeigt eigentlich klar, dass du nicht den Hauch einer Ahnung hast, welch grosser Scherbenhaufen die Lakers sind!

Elda zu binden ist sehr wichtig. Wir wollen Kontinuität und die erhalten wir nur wenn wir versuchen langfristig etwas aufzubauen. Der Schritt an der Bande ist erfolgt sowie auch einige Schritte im Team. Weitere Schritte zum Umbau der Lakers werden, können und müssen folgen.



Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von SLV2700 »

Ob die Lakers ein Scherbenhaufen sind oder nicht, kann ich wirklich nicht beurteilen. Ich bin aber nicht der Meinung, dass es den Lakers an Kontinuität fehlt. Im Gegenteil! Die Lakers haben eher das Problem, dass sie zuviel Kontinuität haben und zu lange an Spielern festhalten, die ihre Leistung nicht, oder nicht mehr abrufen. Spieler-Verträge wurden in der nahen Vergangenheit regelmässig ohne grosse sportliche Gegenleistung verlängert.

Deshalb habe ich mich auch gefreut, dass Eldebrink in der vergangenen Saison endlich einmal bei ein paar Spielern die Notbremse gezogen hat. Und deshalb soll er diesen Umbau auch konsequent in der nächsten Saison weiter führen und beweisen, dass er mit den Lakers die Playoffs erreichen kann. Aber auch für ihn sollte das Leistungsprinzip gelten. Wenn er in der kommenden Saison die sportlichen Ziele wieder verfehlt, dann muss auch er ersetzt werden.

Zudem gefällt mir der Halbgottstatus den Eldebrink bei einigen im Forum geniesst nicht. Alle sprechen nur von Eldebrink und vergessen, dass auch Zeiter ein wichtiger Bestandteil des Trainerduos ist. Von ihm erhoffe ich mir in der kommenden Saison viele positive Impulse. Ihm einen 2-Jahresvertrag zu geben, ist sehr gut und hat mich gefreut! Er hat die sportlichen Ziele im Gegensatz zu Eldebrink ja auch erreicht. Als er zu den Lakers kam, war das Ziel Klassenerhalt.

Die Lakers brauchen jetzt dringend weitere Umbaumassnahmen im Team und sicher keine Kontinuität durch weitere unnötige Vertragsverlängerungen. Die Mission Lakers beweist das ja, die Lakers haben mit der 5-Jahresplanung Kontinuität im Team geschaffen und viele langfristige Verträge abgeschlossen. Gebracht hat es bis jetz Nichts.

Es gibt noch ein paar Spieler, die ersetzt werden müssen und die Aussage von Roggenmoser stimmt mich zuversichtlich, dass das auch noch gemacht wird. Wie der Ambri-Bern Dostoinov/Reichert Transfer beweist, gibt es auch für kleine Teams durchaus noch genügend Möglichkeiten diesen Umbau weiter voran zu treiben und eine Mannschaft zusammen zu stellen, die die Playoffs in der kommenden Saison erreichen kann.

Falls nicht noch einige gute Transfers gemacht werden und ein paar Spieler ersetzt werden, bleibt eine Playoffqualifikation Utopisch und ich weiss nicht, wieviele Zwischensaisons, Aufbausaisons oder Umbausaisons die Lakers noch ertragen können.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von gecko 14 »

Hat sich auch schon einer den gedanken gemacht das die Verlängerung mit Eldebrink was mit der Verlängerung von Zeiter zu tun hat? Was ist wen Zeiter ein 2 Jahresvertrag gefordert hat? Somit auch mit Eldebrink um ein weiteres Jahr verhandelt wurde? Was ist wen die beiden Leistungslohn haben?
Fragen die wohl nie beantwortet werden...

Ich hoffe nur das Sie das Team nächste Saison vorwärts bringen.
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1340
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Hansi Müller »

"Der HC Ambri-Piotta soll gemäss «eishockeyticker.ch» am 24-jährigen Verteidiger des SC Bern Dan Weisskopf interessiert"

Ambri ist schon eine Wundertüte - knapp bei Kasse aber immer am Einkaufen.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von TsaTsa »

Hansi Müller hat geschrieben:"Der HC Ambri-Piotta soll gemäss «eishockeyticker.ch» am 24-jährigen Verteidiger des SC Bern Dan Weisskopf interessiert"

Ambri ist schon eine Wundertüte - knapp bei Kasse aber immer am Einkaufen.
Verlassen sich halt auf die geöffneten portemonnaie der fans, wenn die betteltour wieder beginnt. Aber vielleicht wird sich das haltlose einkaufen mit gelder die nicht vorhanden sind irgendwann mal rächen, so a la flyers. Aber ambri ist ja auch ein traditionsclub, da wird dir geholfen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 974
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Toto »

Gemäss Eishockeyticker

Die schwedische Abteilung bei den Rapperswil-Jona Lakers wird offenbar in Kürze Zuwachs erhalten. Gemäss dem Portal "hockenonsens.se" haben die St. Galler die Verpflichtung von Stürmer Mikael Johansson schon fast eingetütet. Der 28 Jahre alte Schwede stürmte vergangene Saison bei Leksands IF in seiner Heimat.

Mit den beiden Stürmer Nicklas Danielsson (29) und Niklas Persson (35) sowie Coach Anders Eldebrink (53) stehen bei den Lakers bereits drei Schweden unter Vertrag.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer ---> Team 2014/2015

Beitrag von Marsilio »

Auf "hockeyfans" kann man das mit Mikael Johansson auch lesen...

Ok, why not? Seine Stats sind nicht schlecht, und v.a. auch recht konstant. Vom Typ her nicht der grösste Spieler, seine Stärken scheint er eher in der Offensive zu haben. Leksands BK ist ja auch nicht unbedingt der schwedische Spitzenclub, von daher gesehen könnte sich der bei uns wohlfühlen. Hat auch ein bisschen in die schwedischen Nati reinschnuppern dürfen.

Hier seine Stats:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=2647" onclick="window.open(this.href);return false;

Übrigens meine ich mich wage zu erinnern, dass der schon mal bei uns ein Thema war - oder täusche ich mich da...?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste