Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Ich habe einen Presseartikel gepostet, der online verfügbar ist.

Hätte sich in Langnau keiner daneben benommen, hätte es diesen Presseartikel und dazu veröffentlichte Fotos nicht gegeben.

Für solche Aktionen habe ich kein Verständnis und die unterstütze ich auch nicht!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Warren hat geschrieben:Ich habe einen Presseartikel gepostet, der online verfügbar ist.

Hätte sich in Langnau keiner daneben benommen, hätte es diesen Presseartikel und dazu veröffentlichte Fotos nicht gegeben.

Für solche Aktionen habe ich kein Verständnis und die unterstütze ich auch nicht!
Ich bin da zu 100% Deiner Meinung Warren. Solche Idioten sollen keinen Schutz kriegen
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Pete Dunham »

Warren hat geschrieben:Ich habe einen Presseartikel gepostet, der online verfügbar ist.

Hätte sich in Langnau keiner daneben benommen, hätte es diesen Presseartikel und dazu veröffentlichte Fotos nicht gegeben.

Für solche Aktionen habe ich kein Verständnis und die unterstütze ich auch nicht!
Das erwartet ja niemand von dir, aber solch eine Fahndungsmethode auch noch zu unterstützen verstehe ich absolut nicht und finde ich eine extrem traurige Entwicklung!
Solche Idioten die evtl. unschuldig sind... Aber egal Fans kann man auch mal einfach so in der Öffentlichkeit blossstellen...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Pete Dunham hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ich habe einen Presseartikel gepostet, der online verfügbar ist.

Hätte sich in Langnau keiner daneben benommen, hätte es diesen Presseartikel und dazu veröffentlichte Fotos nicht gegeben.

Für solche Aktionen habe ich kein Verständnis und die unterstütze ich auch nicht!
Das erwartet ja niemand von dir, aber solch eine Fahndungsmethode auch noch zu unterstützen verstehe ich absolut nicht und finde ich eine extrem traurige Entwicklung!
Solche Idioten die evtl. unschuldig sind... Aber egal Fans kann man auch mal einfach so in der Öffentlichkeit blossstellen...
Ist immer die Frage, ob man lieber die Täter schützt oder die Opfer. Und sorry, glaubst Du wirklich, dass er durch so eine Aktion gebrandmarkt ist, falls er dann doch unschuldig ist. Und er hatte genügend Zeit, sich zu melden, als das Bild noch verpixelt war
Benutzeravatar
sherminator
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 657
Registriert: 1. Apr 2013 07:12
Wohnort: Sarganserland
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von sherminator »

chris69 hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ich habe einen Presseartikel gepostet, der online verfügbar ist.

Hätte sich in Langnau keiner daneben benommen, hätte es diesen Presseartikel und dazu veröffentlichte Fotos nicht gegeben.

Für solche Aktionen habe ich kein Verständnis und die unterstütze ich auch nicht!
Das erwartet ja niemand von dir, aber solch eine Fahndungsmethode auch noch zu unterstützen verstehe ich absolut nicht und finde ich eine extrem traurige Entwicklung!
Solche Idioten die evtl. unschuldig sind... Aber egal Fans kann man auch mal einfach so in der Öffentlichkeit blossstellen...
Ist immer die Frage, ob man lieber die Täter schützt oder die Opfer. Und sorry, glaubst Du wirklich, dass er durch so eine Aktion gebrandmarkt ist, falls er dann doch unschuldig ist. Und er hatte genügend Zeit, sich zu melden, als das Bild noch verpixelt war
Sehe das gleich wie du, Chris. Der Typ ist selbst Schuld. Wer Sch.eisse macht, muss mit den Konsequenzen leben können. :shakehands:
shilin hat geschrieben:Hallo, hier Planet Erde! Fanstation SCRJ Lakers bitte melden!
Hier Fanstation SCRJ Lakers. Befinden uns gerade im Orbit um Titania, ein Mond des Uranus. :mrg2:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Pete Dunham »

sherminator hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ich habe einen Presseartikel gepostet, der online verfügbar ist.

Hätte sich in Langnau keiner daneben benommen, hätte es diesen Presseartikel und dazu veröffentlichte Fotos nicht gegeben.

Für solche Aktionen habe ich kein Verständnis und die unterstütze ich auch nicht!
Das erwartet ja niemand von dir, aber solch eine Fahndungsmethode auch noch zu unterstützen verstehe ich absolut nicht und finde ich eine extrem traurige Entwicklung!
Solche Idioten die evtl. unschuldig sind... Aber egal Fans kann man auch mal einfach so in der Öffentlichkeit blossstellen...
Ist immer die Frage, ob man lieber die Täter schützt oder die Opfer. Und sorry, glaubst Du wirklich, dass er durch so eine Aktion gebrandmarkt ist, falls er dann doch unschuldig ist. Und er hatte genügend Zeit, sich zu melden, als das Bild noch verpixelt war
Sehe das gleich wie du, Chris. Der Typ ist selbst Schuld. Wer Sch.eisse macht, muss mit den Konsequenzen leben können. :shakehands:
Nur wird hier wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen... Die Verhältnismässigkeit in unserem Land ist total daneben
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Pete Dunham hat geschrieben:
sherminator hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Ich habe einen Presseartikel gepostet, der online verfügbar ist.

Hätte sich in Langnau keiner daneben benommen, hätte es diesen Presseartikel und dazu veröffentlichte Fotos nicht gegeben.

Für solche Aktionen habe ich kein Verständnis und die unterstütze ich auch nicht!
Das erwartet ja niemand von dir, aber solch eine Fahndungsmethode auch noch zu unterstützen verstehe ich absolut nicht und finde ich eine extrem traurige Entwicklung!
Solche Idioten die evtl. unschuldig sind... Aber egal Fans kann man auch mal einfach so in der Öffentlichkeit blossstellen...
Ist immer die Frage, ob man lieber die Täter schützt oder die Opfer. Und sorry, glaubst Du wirklich, dass er durch so eine Aktion gebrandmarkt ist, falls er dann doch unschuldig ist. Und er hatte genügend Zeit, sich zu melden, als das Bild noch verpixelt war
Sehe das gleich wie du, Chris. Der Typ ist selbst Schuld. Wer Sch.eisse macht, muss mit den Konsequenzen leben können. :shakehands:
Nur wird hier wieder mit Kanonen auf Spatzen geschossen... Die Verhältnismässigkeit in unserem Land ist total daneben
Keine Angst, er wird ja weder ausgeschafft noch exekutiert. Hätte einfach den Mumm haben müssen, sich zu melden, wie der 2. Chaot. Und nur weil niemand durch das Pyro verletzt wurde, heisst ja nicht, dass es ungefährlich ist. Er soll seine Lehre daraus ziehen...was ist so schlimm daran.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Pete Dunham »

chris69 hat geschrieben: Keine Angst, er wird ja weder ausgeschafft noch exekutiert. Hätte einfach den Mumm haben müssen, sich zu melden, wie der 2. Chaot. Und nur weil niemand durch das Pyro verletzt wurde, heisst ja nicht, dass es ungefährlich ist. Er soll seine Lehre daraus ziehen...was ist so schlimm daran.
Auf diesem Bild hätte es jeder sein können der an diesem Spiel war
Diese Pyrodiskussion zu führen würde hier wohl den Rahmen sprengen, meine Meinung ist wohl klar, Pyro gehört dazu (Im Fussball), im Eishockey draussen völlig ok..
Wo führt dass nur hin irgendwann wirst du im Internet gesucht weil du mit 140 geblitzt wurdest... Was um einiges gefährlicher ist als eine Pyro...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 167
Registriert: 22. Jun 2010 13:12
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von jääkiekko »

Pete Dunham hat geschrieben: Auf diesem Bild hätte es jeder sein können der an diesem Spiel war
Diese Pyrodiskussion zu führen würde hier wohl den Rahmen sprengen, meine Meinung ist wohl klar, Pyro gehört dazu (Im Fussball), im Eishockey draussen völlig ok..
Wo führt dass nur hin irgendwann wirst du im Internet gesucht weil du mit 140 geblitzt wurdest... Was um einiges gefährlicher ist als eine Pyro...
ob pyro für dich dazu gehört ist völlig irrellevant, pyro ist verboten und basta. wenn dir das nicht passt kennt die schweiz ein verfahren welches sich initiative nennt. also unterschriften sammeln für die legalisierung von pyro.

und wenn man dann noch pyro gezielt in die menschenmenge wirft rechtfertigt sich diese fahndungsmethode. übrigens auch wenn jemand mit 140 innerorts fährt und nicht ermittelt werden kann.
Smile_anyway
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 430
Registriert: 5. Mär 2016 15:18
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Smile_anyway »

Sieht nicht so schlecht aus,
das geplante neue Lido Areal .
Und Ballon hat in Rappi ja auch Tradition .
:daumenhoch:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

was ist das für eine besch... vorberichterstattung für den final in der heutigen ON??
hauptsache ajoie ist soooo stark und der scrj muss sich sooo dermassen steigern, damit er eine chance hat. man kann den scrj wirklich auch schlechter reden, als er gewesen ist. so von wegen martigny sei eigentlich 4x besser gewessen. in den heimspielen waren sie über die gesamte spieldauer gesehen ganz bestimmt nicht besser!
da hätte ich also schon etwas mehr erwartet, vor allem was vorfreude verbreiten anbelangt.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

John McClane hat geschrieben:was ist das für eine besch... vorberichterstattung für den final in der heutigen ON??
hauptsache ajoie ist soooo stark und der scrj muss sich sooo dermassen steigern, damit er eine chance hat. man kann den scrj wirklich auch schlechter reden, als er gewesen ist. so von wegen martigny sei eigentlich 4x besser gewessen. in den heimspielen waren sie über die gesamte spieldauer gesehen ganz bestimmt nicht besser!
da hätte ich also schon etwas mehr erwartet, vor allem was vorfreude verbreiten anbelangt.
"Martigny war in allen 4 Spielen die bessere Mannschaft.." So ein Schwachsinn. Keine Ahnung was dem über die Leber gelaufen ist, sonst schreibt er nicht so negativ über uns, aber scheint so, als wolle er den Fans und dem Umfeld ein wenig die Vorfreude nehmen. Und das im ziemlich einzigen Blatt, das bisher eine Vorschau zum Final gebracht hat und ziemlich die einzigen sind, die über uns berichten. Na toll.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von stadtamsee »

John McClane hat geschrieben:was ist das für eine besch... vorberichterstattung für den final in der heutigen ON??
hauptsache ajoie ist soooo stark und der scrj muss sich sooo dermassen steigern, damit er eine chance hat. man kann den scrj wirklich auch schlechter reden, als er gewesen ist. so von wegen martigny sei eigentlich 4x besser gewessen. in den heimspielen waren sie über die gesamte spieldauer gesehen ganz bestimmt nicht besser!
da hätte ich also schon etwas mehr erwartet, vor allem was vorfreude verbreiten anbelangt.
Absolut.. , wir haben die Serie 4:0 gewonnen und nun 7 Playoff Siege aneinander gereiht.. klar gegen Ajoie kann dies alles schnell ändern, aber die bisherige Playoff Leistung muss auch nicht unnötig schlecht gemacht werden.

Wenn wir nun Meister werden heisst es dann wohl Ajoie sei zu müde gewesen nach den zwei harten Serien gegen Chx Fds und Olten. :mrg2:

Gewinnen wir nun einfach 4x und Fertig. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Schwyzer »

Eine Steigerung gegenüber der Martigny-Serie muss sicher her, ganz klar.
Mehr Laufen, mehr Härte zeigen, Checks fertig machen usw.

Es wird ne enge Kiste. Hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. :D
Wählt Quimby!!!
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von gecko 14 »

Ich werde das Gefühl nicht los als sind hier noch viele Fan`s in der schön und "es chunt scho guet" Mentalität der letzten Jahre hängen geblieben....
Der Club und ein grosser Teil des Umfelds sind zum Glück in der Realität angekommen.
Ja wir sind im Playofffinal :daumenhoch: :juhu: aber überzeugt haben wir noch nicht wirklich. (die Ausnahme bestätigt die Regel)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

gecko 14 hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los als sind hier noch viele Fan`s in der schön und "es chunt scho guet" Mentalität der letzten Jahre hängen geblieben....
Der Club und ein grosser Teil des Umfelds sind zum Glück in der Realität angekommen.
Ja wir sind im Playofffinal :daumenhoch: :juhu: aber überzeugt haben wir noch nicht wirklich. (die Ausnahme bestätigt die Regel)
sorry, aber das ist jetzt schwachsinn!
was hat das eine mit dem anderen zu tun??? ich hab lediglich geschrieben, dass man den scrj nicht schlechter schreiben soll als er ist! wir waren gegen martigny ganz sicher nicht 4x schlechter. und ja, es war nicht alles toll, absolut nicht. dennoch haben wir uns aus einer sehr ungemütlichen lage befreit, 7 siege in serie gefeiert. und von einer lokalpresse darf man schon erwarten, dass etwas mehr euphorie für einen final verbreitet wird.
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von gecko 14 »

John McClane hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los als sind hier noch viele Fan`s in der schön und "es chunt scho guet" Mentalität der letzten Jahre hängen geblieben....
Der Club und ein grosser Teil des Umfelds sind zum Glück in der Realität angekommen.
Ja wir sind im Playofffinal :daumenhoch: :juhu: aber überzeugt haben wir noch nicht wirklich. (die Ausnahme bestätigt die Regel)
sorry, aber das ist jetzt schwachsinn!
was hat das eine mit dem anderen zu tun??? ich hab lediglich geschrieben, dass man den scrj nicht schlechter schreiben soll als er ist! wir waren gegen martigny ganz sicher nicht 4x schlechter. und ja, es war nicht alles toll, absolut nicht. dennoch haben wir uns aus einer sehr ungemütlichen lage befreit, 7 siege in serie gefeiert. und von einer lokalpresse darf man schon erwarten, dass etwas mehr euphorie für einen final verbreitet wird.
Ja aber man soll sie auch nicht besser schreiben als sie sind!!!!
man war aber auch nicht 4x besser als Martigny höchstens gleich gut übers ganze gesehen. In Einzelnen Bereichen wahr man besser und darum stehen wir im Final. (Defensive, Effizienz)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

gecko 14 hat geschrieben:Ja aber man soll sie auch nicht besser schreiben als sie sind!!!!
man war aber auch nicht 4x besser als Martigny höchstens gleich gut übers ganze gesehen. In Einzelnen Bereichen wahr man besser und darum stehen wir im Final. (Defensive, Effizienz)[
Eben genau das meinen wir. Das Positive wird rausgestrichen, das Negative hervorgehoben.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Na ja, Nyffeler wurde explizit gelobt und er gehört auch nur Defensive
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von gecko 14 »

Crosby87 hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Ja aber man soll sie auch nicht besser schreiben als sie sind!!!!
man war aber auch nicht 4x besser als Martigny höchstens gleich gut übers ganze gesehen. In Einzelnen Bereichen wahr man besser und darum stehen wir im Final. (Defensive, Effizienz)[
Eben genau das meinen wir. Das Positive wird rausgestrichen, das Negative hervorgehoben.

Aus meiner Sicht wird nur Objektiv und Realistisch berichtet. Was isch auch gut und richtig finde.
z.B.
-es ist einen Steigerung nötig zum den NLB-Titel zuholen.
-man hat noch nicht überzeugt.
Für mich ist das weder negativ noch positiv...

Und unsere Abwehr wird ja klar positiv erwähnt...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

gecko 14 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:Ja aber man soll sie auch nicht besser schreiben als sie sind!!!!
man war aber auch nicht 4x besser als Martigny höchstens gleich gut übers ganze gesehen. In Einzelnen Bereichen wahr man besser und darum stehen wir im Final. (Defensive, Effizienz)[
Eben genau das meinen wir. Das Positive wird rausgestrichen, das Negative hervorgehoben.

Aus meiner Sicht wird nur Objektiv und Realistisch berichtet. Was isch auch gut und richtig finde.
z.B.
-es ist einen Steigerung nötig zum den NLB-Titel zuholen.
-man hat noch nicht überzeugt.
Für mich ist das weder negativ noch positiv...

Und unsere Abwehr wird ja klar positiv erwähnt...
absolut, und sind wir ehrlich....Martigny war in keinen der vier Spielen die schlechtere, aber unglücklichere Mannschaft. Aber egal, wir stehen im Final und oft gewinnt halt nicht die Mannschaft mit den meisten Schüssen sondern mit der besten Effizienz
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Aber die lokale Presse sollte für uns sein, uns unterstützen, Emotionen wecken und das kann man, auch mit Fakten, definitiv besser..
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Wenn man 4 Mal das schlechtere Team ist, gewinnt man keine Playoffserie 4:0. Zu Hause war der SCRJ meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Auswärts hat Martigny das Spiel dominiert, aber das war auch weil Rappi den entsprechenden Gameplan hatte, welcher eigentlich perfekt umgesetzt wurde. Besser heisst nicht gleich spieldominierend, aber das sehen gewisse Leute (Journalisten) halt anderst.
Schlussendlich zählt aber sowieso nur das Resultat und ob man jetzt ein Spiel mit 1:0 gewinnt und halt 40 Minuten quasi im eigenen Drittel spielt oder ob man 6:1 gewinnt, macht keinen Unterschied. Mir ist viel lieber, dass man von Martigny gefordert wurde und die Serie mit "Playoff-Hockey" gewonnen hat.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von chris69 »

Whitetiger hat geschrieben:Wenn man 4 Mal das schlechtere Team ist, gewinnt man keine Playoffserie 4:0. Zu Hause war der SCRJ meiner Meinung nach die bessere Mannschaft. Auswärts hat Martigny das Spiel dominiert, aber das war auch weil Rappi den entsprechenden Gameplan hatte, welcher eigentlich perfekt umgesetzt wurde. Besser heisst nicht gleich spieldominierend, aber das sehen gewisse Leute (Journalisten) halt anderst.
Schlussendlich zählt aber sowieso nur das Resultat und ob man jetzt ein Spiel mit 1:0 gewinnt und halt 40 Minuten quasi im eigenen Drittel spielt oder ob man 6:1 gewinnt, macht keinen Unterschied. Mir ist viel lieber, dass man von Martigny gefordert wurde und die Serie mit "Playoff-Hockey" gewonnen hat.
Ja schon, aber grundsätzlich glaube ich immer noch, dass die Chancen ein Spiel zu gewinnen, höher ist, wenn man das Spiel dominiert. Die Spieler haben ja selbst gesagt, dass man im 1. Auswärtsspiel gegen Martigny zu passiv war und nur wegen Nyffeler gewonnen hat....und im 4. Spiel wars dann dasselbe. Es kann einfach kein Gameplan sein, sich dominieren zu lassen und bei einem Schussverhältnis von 31:50 zu glauben, man gewinnt immer....aber klar, man hat vier mal gewonnen. Aber jeder weiss, dass mit nur etwas weniger Glück es 2:2 stehen könnte. Also beim ersten Heimspiel von Rappi hatte Martigny auch in der Verlängerung super Chancen....dass die diese auslassen, kann nicht einfach nur Gameplan sein und ob dann die Sniperausländer von Ajoje diese vielen Chancen dann auslassen, sehen wir dann
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Natürlich ist man lieber selbst spielbestimmend, aber es gibt halt immer noch einen Gegner. Martigny kam immer wie die Feuerwehr, aber im Verlauf eines Drittels liessen dann die Kräfte nach. Genau das ist das Problem, wir können nicht ein Pressing 60 Minuten voll durchziehen, zumal gewisse Spieler nicht die allerbeste Athletik haben.
Und Rappi hat sich meist dann extrem schwer getan, wenn sie das Spiel machen mussten. Nur ca. die Hälfte der Heimspiele konnten in der regulären Spielzeit gewonnen werden und die Chancenausnutzung war teilweise katastrophal. Deshalb fand ich es sehr klug, die Taktik den eigenen Stärken und der Spielweise des Gegners anzupassen. Insofern auch ein Kompliment an Tomlinson und seinen Staff.

Ich bin jedoch auch der Meinung, dass dies gegen Ajoie nicht funktionieren wird. Martignys Spieler haben klare Defizite im Bereich Schuss- und Passtechnik, während Devos, Hazen und Barras ganz andere Kaliber sind. Meiner Meinung nach muss man die Toplinie mit einem aggressivem Pressing stoppen und hart auf den Körper spielen. Unser Vorteil ist, dass wir 3 Linien haben welche Tore erzielen können.
:love: Hopp Rappi :love:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: redline und 1 Gast