Hoffentlich macht der Russe das auch mit Nordgren, Reid, Pöck und Gmür:
An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön an den Mann im Hintergrund - an Bayer. Ich bin gar nicht mehr dazugekommen Dich so richtig zu kritisieren und zusammenzuscheissen in der letzten Zeit weil andere Ärgernisse meine Zeit einfach zu sehr beansprucht haben. Das soll aber nicht heissen dass ich desswegen deine Leistung schätze. Für das dass Du nur wenig mehr als 100'000 bekommen hast um während den Spielen mit dem Kopf zu nicken und in den Trainings ein paar Töggeli aufzustellen, muss ich aber auch ehrlich zugeben: dass hast Du super gemacht. Deinen Mangel an Fachkompetenz hast Du jeweils durch rhythmisches Wippen mehr als wettgemacht. Es war richtig ansteckend. Die Verteidiger haben die Zusammenarbeit mit Dir sehr geschätzt, speziell der Freiheiten wegen die Du ihnen gegeben hast.
Ich bin auch fest davon überzeugt dass Du sehr schnell wieder eine neue Stelle finden wirst. Ich tippe auf 1. Liga oder wenns hoch kommt dann Nati B. Dann sehen wir uns ja bald wieder. Alles Gute und nochmals Danke.
Und zu Weber: Auch Dir ein grossen Dankeschön. Du warst der beste rotaugige Trainer den wir jeh hatten. Du gabst Dir stets Mühe unseren nicht sehr hohen Anforderungen zu entsprechen. Dein variantenreiches offensives Spielsystem hat uns stets grosse Freude bereitet. Aber jetzt muss Dein Weg dich weiterführen zu neuen Ufern. Zum Beispiel an den Vierwaldstättersee zum HC Luzern.
Warren hat geschrieben:Schlussendlich ist der Sport zu ungeduldig, als dass man in Ruhe was aufbauen könnte...
das ist sicher ein punkt, an dem man des öfteren scheiterte. aber bei rappi ist halt auch die professionalität zu wenig vorhanden. fehlentscheide haben uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. und der grösste fehlentscheid war dieser, dass man die harten hunde geschickt hat, weil die susis auf dem eis rumhoilten. meine güte, eishockey ist kein meitlisport! da kämpft man mit harten bandagen und muss sich bewusst sein, dass man auch mal einstecken muss. und wenn ein trainer mehr härte fordert, dann muss man mehr härte leisten! ich habe gestern auch nicht rumgehoilt als ich meine ziele fürs 2011 erhalten habe. man stellt sich der herausforderung und gibt sein bestes. dammisiech, diese gurkentruppe (ausnahmen ausgenommen) konnte das hobby zum beruf machen! meine fresse, wie gerne würde ich mit meinem hobby meinen lebensunterhalt verdienen.
aber ja, der trainer ist entweder zu böse oder zu lieb.... hört mal auf mit diesem schwachsinn und bringt eure leistung auf dem eis!!!
Ich verstehe deine Aussage absolut. Summanen war jedoch effektiv unhaltbar, weil einfach menschlich nicht haltbar, Unabhängig ob die Spieler zu weich waren, oder nicht...
lg Warren
Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
Weber und Bayer sind Verschwunden, wurden des Amtes entbunden und lecken sich die Wunden.
45 Runden (!) hat man uns geschunden, sich zuerst gewunden, bis man sich doch noch überwunden,
und unumwunden, einen profunden, des Hockey kunden, Russen gefunden für die Turnstunden.
Jawohl, der russe passt, schnelles hartes russisches hockey und jetzt wehe ein spieler klagt wegen hartem training, dann soll er sich zum teufel scheren bzw. zu kloten wechseln...
zwischen einem harten trainer der seine linie konsequent aber fair durchzieht (was ich mir erhoffe) und einem cholerischen idioten besteht doch ein ziemlicher unterschied.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Dave Chalk hat geschrieben:Hoffentlich macht der Russe das auch mit Nordgren, Reid, Pöck und Gmür:
An dieser Stelle auch mal ein herzliches Dankeschön an den Mann im Hintergrund - an Bayer. Ich bin gar nicht mehr dazugekommen Dich so richtig zu kritisieren und zusammenzuscheissen in der letzten Zeit weil andere Ärgernisse meine Zeit einfach zu sehr beansprucht haben. Das soll aber nicht heissen dass ich desswegen deine Leistung schätze. Für das dass Du nur wenig mehr als 100'000 bekommen hast um während den Spielen mit dem Kopf zu nicken und in den Trainings ein paar Töggeli aufzustellen, muss ich aber auch ehrlich zugeben: dass hast Du super gemacht. Deinen Mangel an Fachkompetenz hast Du jeweils durch rhythmisches Wippen mehr als wettgemacht. Es war richtig ansteckend. Die Verteidiger haben die Zusammenarbeit mit Dir sehr geschätzt, speziell der Freiheiten wegen die Du ihnen gegeben hast.
Ich bin auch fest davon überzeugt dass Du sehr schnell wieder eine neue Stelle finden wirst. Ich tippe auf 1. Liga oder wenns hoch kommt dann Nati B. Dann sehen wir uns ja bald wieder. Alles Gute und nochmals Danke.
Und zu Weber: Auch Dir ein grossen Dankeschön. Du warst der beste rotaugige Trainer den wir jeh hatten. Du gabst Dir stets Mühe unseren nicht sehr hohen Anforderungen zu entsprechen. Dein variantenreiches offensives Spielsystem hat uns stets grosse Freude bereitet. Aber jetzt muss Dein Weg dich weiterführen zu neuen Ufern. Zum Beispiel an den Vierwaldstättersee zum HC Luzern.
TsaTsa hat geschrieben:zwischen einem harten trainer der seine linie konsequent aber fair durchzieht (was ich mir erhoffe) und einem cholerischen idioten besteht doch ein ziemlicher unterschied.
du, ich und ein ziemlich grosser teil der fans sieht das wohl auch so. aber ob unsere ballerinas das auch so erkennen werden?
Warren hat geschrieben:Ja klar, Weibel wird bei uns Sportchef... Was träumst Du in der Nacht?
und wenn doch, wieso sollte er gut sein? Was qualifiziert ihn?
Wieso finden plötzlich alle das so eine gute Idee, nur weil er uns einen neuen Trainer empfohlen hat, bei dem wir noch nicht wissen, ob er einschlägt.
Also ich befürchte, einige von uns Fans wäre auch nicht die besseren Präsidenten...grins. Immer diese Schnellschüsse
Warren hat geschrieben:Ja klar, Weibel wird bei uns Sportchef... Was träumst Du in der Nacht?
Wieso finden plötzlich alle das so eine gute Idee, nur weil er uns einen neuen Trainer empfohlen hat, bei dem wir noch nicht wissen, ob er einschlägt.
Also ich befürchte, einige von uns Fans wäre auch nicht die besseren Präsidenten...grins. Immer diese Schnellschüsse
Ich sehe Weibels Qualitäten in seiner sozialen Kompetenz, seinem Ergeiz, seiner Einstellung generell, seinen Kontakten und seiner Kenntnis vom schweizer Eishockey..
Ob das aber zum Sportchef reichen würde, weiss ich nicht..
Eine Identifikationsfigur wäre er aber schon...
lg Warren
Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
Ich sehe Weibels Qualitäten in seiner sozialen Kompetenz, seinem Ergeiz, seiner Einstellung generell, seinen Kontakten und seiner Kenntnis vom schweizer Eishockey..
Ob das aber zum Sportchef reichen würde, weiss ich nicht..
Eine Identifikationsfigur wäre er aber schon...
Sehe ich genau so! Weibel ist unverbraucht, neu, jung, motiviert und wäre mir auf alle Fälle 10x lieber als ein überbezahlter Habisreutiger oder wie der Typ auch immer heisst. Wir brauchen überall eine Blutauffrischung. Junge unverbrauchte motivierte Leute müssen her. Und zwar auf allen vakanten Positionen nicht nur im Team, sondern auch beim Sportchef, CEO und VOR ALLEM im VR. Dort braucht es dringend 1-2 Leute die was von Eishockey verstehen.
Eugen65 hat geschrieben: Sehe ich genau so! Weibel ist unverbraucht, neu, jung, motiviert und wäre mir auf alle Fälle 10x lieber als ein überbezahlter Habisreuti[n]ger oder wie der Typ auch immer heisst. Wir brauchen überall eine Blutauffrischung. Junge unverbrauchte motivierte Leute müssen her. Und zwar auf allen vakanten Positionen nicht nur im Team, sondern auch beim Sportchef, CEO und VOR ALLEM im VR. Dort braucht es dringend 1-2 Leute die was von Eishockey verstehen.
Du darfst die Kohle nicht vergessen im VR; wenn der Sportchef und der CEO eishockey-technisch gut sind, reicht es mit unserem VR.
Chris hat geschrieben:Vermute, dass Weber GC Trainer wird; da ist ja ein Platz frei.
da passt er auch hin (nicht mal negativ gemeint) - wäre wohl die beste Lösung für alle: uns, Weber und für GC.
einverstanden; als NLA Trainer hat er vorläufig wohl keine Chancen mehr; bei GC kann er den Nachwuchs betreuen, was ihm wohl em ehesetn liegt. Ausserdem muss er dort nicht umziehen.
Interessant, dass noch sehr wenig Meinungen über den neuen Trainer geäussert wurde. Er ist wohl für uns alle ein unbeschriebenes Blatt und eine Überraschungstrainer. Zuwindest hat er Erfahrung mit Teams, welche mit Wasser zu tun haben.
- Fishtown Pinguins (unglaublich, dass man ein Team so nennen kann)
- Krefeld Pinguine (Pinguine scheinen ihn zu verfolgen)
- Kölner Haie
- SCRJ Lakers