Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Der Trainer ist in einer Eishockeymannschaft etwa so wichtig wie der Fahrer in einem Formel 1 Auto. Klar, wenn der Motor nicht genug PS hat, kann man nichts reissen, aber wenn der Fahrer nichts taugt, ist es noch viel schlimmer. Davos wäre ohne Del Curto längst nimmer in der NLA und Bern wäre mit Gilligan sicher im Halbfinal.
Sehr guter Vergleich, dem ich nur zustimmen kann!
in der Tat - sehr guter Vergleich. Was hätte Schumi im Minardi zustandegebracht?
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

Mr. Checker hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
lord hat geschrieben:Der Trainer ist in einer Eishockeymannschaft etwa so wichtig wie der Fahrer in einem Formel 1 Auto. Klar, wenn der Motor nicht genug PS hat, kann man nichts reissen, aber wenn der Fahrer nichts taugt, ist es noch viel schlimmer. Davos wäre ohne Del Curto längst nimmer in der NLA und Bern wäre mit Gilligan sicher im Halbfinal.
Sehr guter Vergleich, dem ich nur zustimmen kann!
in der Tat - sehr guter Vergleich. Was hätte Schumi im Minardi zustandegebracht?
Du musst aufpassen, wenn du solche Äusserungen machst. Wenn Schumi bei Minardi gewesen wäre, hätte er wohl keine sieben Weltmeistertitel gewonnen, aber trotzdem hätte er Minarde mit grosser Sicherheit zu viel mehr Ruhm verholfen, als das die wirklichen Minardi-Piloten getan haben. Schumi war ein Fahrer, der sein Team am Limit arbeiten liess und genau da mithalf, wo es nötig war und andere Fahrer einfach einen Testfahrer losschicken.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Jo, vgl. Sebastian Vettel oder Fernando Alonso, was die mit ihren Gurkenmobilen im letzten Jahr gerissen haben war echt Hammer.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

Was wurde den Spielern denn nun heute morgen mitgeteilt? Wie geht's weiter? Bleibt Summanen ihr Trainer? Weiss jemand was?
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

JeffLittle hat geschrieben:Was wurde den Spielern denn nun heute morgen mitgeteilt? Wie geht's weiter? Bleibt Summanen ihr Trainer? Weiss jemand was?
Du scheinst Dich noch nicht wirklich an die "Kommunikations-Politik" bei uns am beschaulichen Club am oberen Zürichsee gewöhnt zu haben :mrg2:

Man hat zwar mal etwas von neuen Infos am Montag geredet - aber es könnte auch Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag werden. Die Frage ist nur noch, von welcher Woche bzw. welchem Monat...

Kurz gesagt: Wir sind hier nur Fans und brauchen über die Entwicklungen im und um den Club nicht orientiert zu werden. Das war so und wird auch so bleiben...

PS. Ich schreibe dies in der Hoffnung, das mich die Wirklichkeit Lügen straft und wir noch heute Nachmittag offiziell genaueres wissen...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Wenn die Klubführung mit Summanen nicht verlängert verstehe ich die Welt nicht mehr...

Oder - die einzige Erklärung, die mir halbwegs akzeptierbar erscheint, wäre, wenn Summanen andernorts unterschrieben hätte, beim SCB oder so. Wäre unschön... Aber naja, in diesem Falls wäre ab sofort Christian Rüegg mein Wunschtrainer. Wie der den benachbarten EHC Wetzikon mit zehn Punkten Rückstand auf den Strich aus dem Abstiegselend herausführte, ist schon Klasse.

Absolut kein Veständnis hätte ich hingegen, wenn sich unsere Klubleitung von den sich auf dem Markt tummelnden NHL-Trainerkoriphäen blenden liesse und einen Ted Nolan oder Bob Hartley verpflichten würde. Ich will modernes Hockey sehen, nicht solches von (vor)gestern. Summanen lässt modernes Hockey spielen!
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

Wenn man sich mit Summanen nicht einigen konnte, wär ich sehr enttäuscht. Vor allem, weil man sich für solche Fälle eigentlich immer Optionen schafft - von Anfang an. Wenn X dann Y. Wenn im Februar beide Seiten die Absicht hatten, länger zusammen zu arbeiten, dann hätte man das fixieren können/müssen.
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Gilligan entscheidet morgen
Montag, 16. März 2009, 8:36 Uhr - Martin Merk
Bild von Gilligan Bill

Bill Gilligan weilte letzte Woche zu Vertragsverhandlungen mit dem SC Bern in der Bundesstadt.
Wie Gilligan im Interview mit der "Berner Zeitung" sagte, werde er morgen entscheiden, ob der ein Comeback an der SCB-Bande gibt oder nicht. Zuletzt trainierte er Graz in Österreich und davor Rapperswil-Jona. Von jenen beiden sowie anderen Clubs soll er ebenfalls Angebote haben.

Gilligan holte zwischen 1989 und 1992 dreimal den Meistertitel nach Bern.

Mmmh... heisst das was ich meine was es heisst?
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

lord hat geschrieben:Gilligan entscheidet morgen
Montag, 16. März 2009, 8:36 Uhr - Martin Merk
Bild von Gilligan Bill

Bill Gilligan weilte letzte Woche zu Vertragsverhandlungen mit dem SC Bern in der Bundesstadt.
Wie Gilligan im Interview mit der "Berner Zeitung" sagte, werde er morgen entscheiden, ob der ein Comeback an der SCB-Bande gibt oder nicht. Zuletzt trainierte er Graz in Österreich und davor Rapperswil-Jona. Von jenen beiden sowie anderen Clubs soll er ebenfalls Angebote haben.

Gilligan holte zwischen 1989 und 1992 dreimal den Meistertitel nach Bern.

Mmmh... heisst das was ich meine was es heisst?
Ich hoffe ja!

Wer will schon nicht mit Gilligan verhandeln wenn er einen Summanen fast sicher hat? :mrg2:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

interview mit gilligan
http://www.bernerzeitung.ch/sport/hocke ... y/31172718
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
#55!
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von #55! »

hallo.

sumannen hat letzte woche ein angebot von hv71 erhalten. ist darum auch gilligan wieder ein thema bei uns?
BRANDON kommt zurück!!!! 2009/2010!!!
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

#55! hat geschrieben:hallo.

sumannen hat letzte woche ein angebot von hv71 erhalten. ist darum auch gilligan wieder ein thema bei uns?
Ich kann mir noch vorstellen, dass wir zum Schluss ohne Trainer dastehen. Unsere Führung lässt grüssen.
---->Fussball ist wie Eishockey, einfach für Susis, Schwächlinge und andere Langweiler.<----

Bild
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

Weiss niemand, was den Spielern mitgeteilt wurde gestern? :roll:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

mann, da brauchts wieder meterlangen geduldsfaden :motz:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

:pfeif:

dann starte ich halt mal einen ringruf an ein paar bekannte...
aber ich ahne nichts gutes.
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Dave »

JeffLittle hat geschrieben::pfeif:

dann starte ich halt mal einen ringruf an ein paar bekannte...
aber ich ahne nichts gutes.
Ja, mach das doch bitte mal.

Bild
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Gilligan kommt nicht zum SCB zurück
Von bernerzeitung.ch.
Wie angekündigt, hat Bill Gilligan heute seine berufliche Zukunft geklärt. Der Amerikaner hat dem SC Bern abgesagt.

Gilligan kommt aus familiären Gründen nicht zum SC Bern zurück, sondern verlängert seinen Vertrag bei den Graz 99ers in Österreich.

Damit geht die Trainer-Suche für den Qualifikationssieger in die nächste Runde.
(Tagesanzeiger.ch/Newsnetz
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

Es stellt sich ganz generell die Frage: Welcher auch nur halbwegs ambitionierte Trainer möchte ein Team mit einer solchen Gurkendefense freiwillig übernehmen??????

Das ist hier das Problem. Summanen ist nicht blöd. Gilligan ist nicht blöd. Die sehen auch, dass nix zu holen ist.

...worau ich wahrscheinlich wieder und wieder und wieder werde ich als Schwarzmaler abgestempelt werde...aber nächstes Jahr um die gleiche Zeit werden wir wieder die gleichen Diskussionen führen...und Checker immer noch der Schwarzmaler sein...so wies vor einem Jahr auch war...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

Ich habe angst das uns Summanen noch weggeschnappt wird :mad:
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

nein, nein, der liebt Rappi; das ist ein guter Wiedereinstieg als Coach für ihn.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Der schwedische Verteidiger Sanny Lindström von den Rapperswil-Jona Lakers kehrt nach der Saison in seine Heimat zurück, wie er gegenüber "Aftonbladet" aussagt.
Lindström konnte sich in Rapperswil nicht für eine Vertragsverlängerung empfehlen. In 44 Spielen kam er auf 5 Tore, 14 Assists, 149 Strafminuten und acht Spielsperren. An Lindström sollen unter anderem Färjestad und Frölunda Interesse zeigen.

Quelle: Hockeyfans
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:Der schwedische Verteidiger Sanny Lindström von den Rapperswil-Jona Lakers kehrt nach der Saison in seine Heimat zurück, wie er gegenüber "Aftonbladet" aussagt.
Lindström konnte sich in Rapperswil nicht für eine Vertragsverlängerung empfehlen. In 44 Spielen kam er auf 5 Tore, 14 Assists, 149 Strafminuten und acht Spielsperren. An Lindström sollen unter anderem Färjestad und Frölunda Interesse zeigen.

Quelle: Hockeyfans
jawooooooooooohl, freut mich sehr zu hören :juhu: jetzt muss ein krampfer her, der mit mehr intelligenz agiert als sanny. tolle nachricht. ein richtiger aufmunterer :grin:

viel spass beim suchen RK und BH und wehe es wird wieder ein flopausländer sein wie zuletzt koivisto und lindström.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

... Weg frei um eine Bedingung zu erfüllen. :wink:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich wüsste einen interessanten Kandidaten für die Lindström-Nachfolge: Zdenek Kutlak. Ich mag Ambri und wünsche ihnen, dass sie den Ligaerhalt schaffen. Falls sie aber trotzdem absteigen sollten wäre Kutlak genau der Spielertyp, der uns fehlt.
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

Der Trainer für die neue Saison (wer es auch immer sein mag) hatte keinen Einfluss auf alle Personalentscheidungen, die gefallen sind. Man sollte wenigstens diese "Schlüsselposition" mit einem Wunschkandidaten des Coaches besetzen. Kutlak finde ich auch sehr gut, allerdings zu unspektakulär (und manchmal "not hot").
Gesperrt