Transfer ---> Team 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von chris69 »

colin hat geschrieben:lustig, letztes jahr war der grossteil noch feuer und flamme für unser herisaufarmteam, wie innovativ wir doch waren
und jetzt ist genau das selbe die grösste und hirnrissigste idee die der verband je zugelassen hat, wie sich die interessen doch ändern...

es war damals wie heute der grösste blödsinn der je einem in den sinn gekommen ist, einzig die sichtweise ist heute eine andere :ballaballa:
Ich habe nichts gegen Farmteams in der Amateurliga (und Herisau wäre ja nicht ein NLB Team geworden). Aber Farmteams in einer Profi (Halbprofi) Liga ist für die etablierten Klubs eine weitere Verlustquelle.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Oberländer »

Diese Farmteams sind der grösste Blödsinn ever. Ich habe null Bock auf diese Spiele, bzw. das Ganze kotzt mich so was von an. Sonst fände ich ein paar Jahre im B nicht so schlimm, aber so :motz:. Hoffe wir steigen baldmöglichst auf und sagen dieser ultra langweiligen Pleite-Liga schnell ade.
Auf geht's zu neuen Ufern
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von colin »

Herisau wäre genau für die NLB geplant gewesen, direkte beförderung aus der 2-ten liga in die NLB
nix amateurliga, deshalb ists ja lustig

gerade ketzerisch auch wenn der verein der das ganze ins rollen gebracht hat nun ein protestschreiben unterzeichnet

eine völlige schnapsidee, der einzige und richtige platz wäre die super 1.liga, nur lässt sich dies nicht ändern
in diesen(selbst gepflanzten) apfel müssen wir nun wohl beissen
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Rog »

colin hat geschrieben:Herisau wäre genau für die NLB geplant gewesen, direkte beförderung aus der 2-ten liga in die NLB
nix amateurliga, deshalb ists ja lustig

gerade ketzerisch auch wenn der verein der das ganze ins rollen gebracht hat nun ein protestschreiben unterzeichnet

eine völlige schnapsidee, der einzige und richtige platz wäre die super 1.liga, nur lässt sich dies nicht ändern
in diesen(selbst gepflanzten) apfel müssen wir nun wohl beissen
Ich bin nach wie vor für Farmeams, aber analog im Fussball in der Promotion League oder hier in der Super 1. Liga. Die Spiele gegen den Nachwuchs im Fussball sind dann auch wirklich fairer und die Vereine fallen absolut nicht ab.
So wäre es auch im Eishockey. Leider wird es nicht dazu kommen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Black Hawk »

colin hat geschrieben:lustig, letztes jahr war der grossteil noch feuer und flamme für unser herisaufarmteam, wie innovativ wir doch waren
und jetzt ist genau das selbe die grösste und hirnrissigste idee die der verband je zugelassen hat, wie sich die interessen doch ändern...

es war damals wie heute der grösste blödsinn der je einem in den sinn gekommen ist, einzig die sichtweise ist heute eine andere :ballaballa:
es ist was anderes wenn du ein neues team im halbprofi bereich installiert wird oder wie wir es vorgehabt hâtten ein bestehendes team zu "befördern". zudem hâtten wir "nur" die hälfte der spieler gestellt.

ich werde mich indirekt eugen anschliessen. sollte ein solches spiel gegen biasca oder zug auf einen samstag, dienstag oder donnerstag fallen anwelchem der bvb ebenfalls spielt, werde ich diese spiele bevorzugen entweder vor ort oder vor dem fernseher. weil ich einfach kein bock drauf habe. und ich schade dem klub mitdem nicht. 1. habe ich aktien gezeichnet und 2. werde ich auf die neue saison mein supporter classic abo aufstocken zu supporter top.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von colin »

Black Hawk hat geschrieben: es ist was anderes wenn du ein neues team im halbprofi bereich installiert wird oder wie wir es vorgehabt hâtten ein bestehendes team zu "befördern". zudem hâtten wir "nur" die hälfte der spieler gestellt.
wo bitte soll hier der unterschied sein?
dass ein team direkt in eine mittlere oder höhere liga einsteigen kann ohne sich sportlich zu qualifizieren ist ein witz sondergleichen
da macht es keinen unterschied ob das jetzt eine neugründung ist oder ein "befördertes" team, sportlich gehören beide nicht dahin
ob unser "befördertes" team dann konkurrenzfähiger gewesen wäre als dieses neu zusammen gestellte zugerteam ist hypothetisch, wage ich aber mal zu bezweifeln

und nur so am rande wegen eurem spieleboykott
biasca ist sportlich aufgestiegen und hat somit seinen platz in der liga verdient oder boykottiert ihr die winterthurspiele auch?
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben:[
und nur so am rande wegen eurem spieleboykott
biasca ist sportlich aufgestiegen und hat somit seinen platz in der liga verdient oder boykottiert ihr die winterthurspiele auch?
Jetzt musst Du aber genau sein. Es gibt genau 3 Teams die mit dem ,Farmteam-Status, in der NLB spielen:

Zuger Babies
Biasca Rohrkrepierer
Küsnacht Kätzchen

Winterthur ist sportliche aufgestiegen, unabhängig und ganz KLAR KEIN Farmteam! :ja:

Biasca wäre zwar sportlich aufgestiegen. Das ist aber nicht relevant, da sie im Gegensatz zu Winterthur nach den Farm-Team Regeln in der NLB spielen:

Regel Nr. 1 Ein NLA Klub hält mindestens 51% am Farmteam
Regel Nr. 2 Das Farmteam darf nicht mehr als 5 Ü23 Spieler einsetzen

Jedes Team dass ohne eigene Ambitionen und nach anderen Regeln am NLB - Meisterschaftsbetrieb teilnimmt
und die Liga für Trainingsspiele missbraucht und nur dazu da ist nach der Pfeiffe des NLA Klubs zu tanzen gehört ganz einfach boykottiert. :meinung:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Das ist korrekt - Biasca ist auch sportlich aufgestiegen und hat sich zumindest für eine Saison den Platz in der NLB sportlich verdient.

Der Fall Zug Academy hingegen ist eine andere Sache, die es so nie hätte geben dürfen. Uebrigens auch nicht im Fall von Arosa oder Herisau. Meinetwegen dürfen die in der 1. Liga oder der neuen geplanten Challenge-1.Liga mitmischen. B-Hockey soll es dort aber erst dann geben, wenn sie sich wie früher auch den Aufstieg sportlich verdient haben. So wie es übrigens die Huttwil Falcons eigentlich auch verdient gehabt hätten.
Einzige Ausnahme: Sollte der 1.Liga-Meister auf den Aufstieg verzichten, so sollte der Zweite der 1. Liga nachrücken dürfen.

Ich möchte an dieser Stelle übrigens betonen, dass ich überhaupt nichts gegen traditionelle Vereine wie Herisau und Arosa habe. Sollten diese Teams den Aufstieg sportlich schaffen so würde ich sie als echte Bereicherung der Liga betrachten. Vor allem Arosa ist schon ein klingender Name.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Das ist korrekt - Biasca ist auch sportlich aufgestiegen und hat sich zumindest für eine Saison den Platz in der NLB sportlich verdient.
Nein. :nein:

Biasca hat sich gar NICHTS verdient.

Sie haben sich VERKAUFT! und zwar zu 51% an Ambri und an Lugano.
Sie spielen als Farmteam. Dürfen nicht aufsteigen und dürfen In der NLB nicht mehr als 5 Ü23 Spieler einsetzen.
Sie sind aber mit 12!! Ü23 Spielern Regio League Meister geworden. Von denen können jetzt praktisch alle
abhauen, denn sie dürfen unter den Farmteam-Regeln nicht mehr bei Biasca spielen. Nett. :ja:

Wie verlogen die ganze Farmteam-Geschichte ist, zeigt alleine schon der Fakt, dass an der Ligaversammlung
genau 2 Nationalliga-Teams GEGEN Farmteams gestimmt haben. Rate mal wer das war. :nixweiss:

UEBERRASCHUNG! Es war AMBRI und Thurgau. :clap:

Resultat der Liga-Versammlung zu Farmteams:
49:5 JA (Nein: Hockey Thurgau, HC Ambri Piotta)

Ambri, ja Ambri das jetzt selbst ein Farmteam in der NLB installiert hat. :ballaballa: :ballaballa:

Verlogener geht es kaum noch. :motz:
steven86
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2015 11:48

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von steven86 »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Das ist korrekt - Biasca ist auch sportlich aufgestiegen und hat sich zumindest für eine Saison den Platz in der NLB sportlich verdient.
Nein. :nein:

Biasca hat sich gar NICHTS verdient.

Sie haben sich VERKAUFT! und zwar zu 51% an Ambri und an Lugano.
Sie spielen als Farmteam. Dürfen nicht aufsteigen und dürfen In der NLB nicht mehr als 5 Ü23 Spieler einsetzen.
Sie sind aber mit 12!! Ü23 Spielern Regio League Meister geworden. Von denen können jetzt praktisch alle
abhauen, denn sie dürfen unter den Farmteam-Regeln nicht mehr bei Biasca spielen. Nett. :ja:

Wie verlogen die ganze Farmteam-Geschichte ist, zeigt alleine schon der Fakt, dass an der Ligaversammlung
genau 2 Nationalliga-Teams GEGEN Farmteams gestimmt haben. Rate mal wer das war. :nixweiss:

UEBERRASCHUNG! Es war AMBRI und Thurgau. :clap:

Resultat der Liga-Versammlung zu Farmteams:
49:5 JA (Nein: Hockey Thurgau, HC Ambri Piotta)

Ambri, ja Ambri das jetzt selbst ein Farmteam in der NLB installiert hat. :ballaballa: :ballaballa:

Verlogener geht es kaum noch. :motz:
vorallem geht es für die topclubs nicht um, ob mann gewinnt sonder wie hoch mann gege diese Teams gewinnt. Es wird sicher ein graus werden die Spiele gegen diese Teams. Diese Teams werden nur eine Abwertung der NLB sein.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Gringoma »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Das ist korrekt - Biasca ist auch sportlich aufgestiegen und hat sich zumindest für eine Saison den Platz in der NLB sportlich verdient.
Nein. :nein:

Biasca hat sich gar NICHTS verdient.

Sie haben sich VERKAUFT! und zwar zu 51% an Ambri und an Lugano.
Sie spielen als Farmteam. Dürfen nicht aufsteigen und dürfen In der NLB nicht mehr als 5 Ü23 Spieler einsetzen.
Sie sind aber mit 12!! Ü23 Spielern Regio League Meister geworden. Von denen können jetzt praktisch alle
abhauen, denn sie dürfen unter den Farmteam-Regeln nicht mehr bei Biasca spielen. Nett. :ja:

Wie verlogen die ganze Farmteam-Geschichte ist, zeigt alleine schon der Fakt, dass an der Ligaversammlung
genau 2 Nationalliga-Teams GEGEN Farmteams gestimmt haben. Rate mal wer das war. :nixweiss:

UEBERRASCHUNG! Es war AMBRI und Thurgau. :clap:

Resultat der Liga-Versammlung zu Farmteams:
49:5 JA (Nein: Hockey Thurgau, HC Ambri Piotta)

Ambri, ja Ambri das jetzt selbst ein Farmteam in der NLB installiert hat. :ballaballa: :ballaballa:

Verlogener geht es kaum noch. :motz:

Wir hatten ja auch pro farmteams gestimmt und nur eine saison später wehren wir und mit händen und füssen. Also das gegenteil von ambri... Sind wir nun auch verlogen?
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von alte garde »

Gringoma hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Das ist korrekt - Biasca ist auch sportlich aufgestiegen und hat sich zumindest für eine Saison den Platz in der NLB sportlich verdient.
Nein. :nein:

Biasca hat sich gar NICHTS verdient.

Sie haben sich VERKAUFT! und zwar zu 51% an Ambri und an Lugano.
Sie spielen als Farmteam. Dürfen nicht aufsteigen und dürfen In der NLB nicht mehr als 5 Ü23 Spieler einsetzen.
Sie sind aber mit 12!! Ü23 Spielern Regio League Meister geworden. Von denen können jetzt praktisch alle
abhauen, denn sie dürfen unter den Farmteam-Regeln nicht mehr bei Biasca spielen. Nett. :ja:

Wie verlogen die ganze Farmteam-Geschichte ist, zeigt alleine schon der Fakt, dass an der Ligaversammlung
genau 2 Nationalliga-Teams GEGEN Farmteams gestimmt haben. Rate mal wer das war. :nixweiss:

UEBERRASCHUNG! Es war AMBRI und Thurgau. :clap:

Resultat der Liga-Versammlung zu Farmteams:
49:5 JA (Nein: Hockey Thurgau, HC Ambri Piotta)

Ambri, ja Ambri das jetzt selbst ein Farmteam in der NLB installiert hat. :ballaballa: :ballaballa:

Verlogener geht es kaum noch. :motz:

Wir hatten ja auch pro farmteams gestimmt und nur eine saison später wehren wir und mit händen und füssen. Also das gegenteil von ambri... Sind wir nun auch verlogen?
So ein Mist es waren die 2 ober looser Harry und roger wo das wollten und wo sind wir jetzt? :motz:
Mal sehen wie lange das mit den farmteam gut geht :stumm:
Betreffen ambri diota; werden sicher wieder sms sammeln müssen. Neu für 2 Mannschaften. aetsch:
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Gringoma »

Naja ob harry und sigg wirklich die einzigen befürworter waren bezweifle ich. Fakt 1: rappi war vor einem jahr dafür und heute sind sie es nicht mehr. Fakt 2: ambri war letztes jahr dagegen und jetzt sind sie dafür. Haben nächste saison sogar ein farmteam.

Wieso das ambri nun als verlogen bezeichnet wird und wir im selben zuge als engel mit unbefleckter weste dastehen wollen, kann ich nicht verstehen. Es geht doch nicht um verlogen oder nicht, es geht darum dass sich die sportlichen situationen geändert haben. Sport lebt, taktiken ändern sich kontinuirlich, meinungen und standpunkte werden zu gunsten des vereins revidiert, usw.

Sagt man A muss man nicht für die kommenden 30 jahre beim A bleiben wenn B oder C besser werden. Genau das haben rappi und ambri gemacht. Von ja zu nein und der andere von nein zu ja. Wenn ihr mich fragt ist das ganz ok und vertretbar. Weder verlogen noch sonst etwas.

Und nein, ambri ist mir alles andere als sympathisch. Ich mage niemanden ausser meine liebe vom see :love:
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von colin »

Eugen65 hat geschrieben: Biasca hat sich gar NICHTS verdient.
Sie haben sich VERKAUFT! und zwar zu 51% an Ambri und an Lugano.
Sie spielen als Farmteam. Dürfen nicht aufsteigen und dürfen In der NLB nicht mehr als 5 Ü23 Spieler einsetzen.
Sie sind aber mit 12!! Ü23 Spielern Regio League Meister geworden. Von denen können jetzt praktisch alle
abhauen, denn sie dürfen unter den Farmteam-Regeln nicht mehr bei Biasca spielen. Nett. :ja:
das ist natürlich ganz etwas anderes als mit herisau
Der Zweitligist SC Herisau bleibt bestehen und führt seine Geschäfte weiter. Eine juristische Neuschöpfung mit dem gleichen Namen (NLB Sport Herisau AG) steigt direkt in die NLB ein und trägt die Heimspiele im Sportzentrum Herisau aus.
auch was die zahlen betrifft
Und so sieht das Budget in der Gesamthöhe von 2,7 Millionen des neuen NLB-Teams in Herisau aus:
– 1,2 Millionen Betriebsaufwand (Geschäftsstelle, Trainer, Stadionmiete etc.)
– 1,5 Millionen für die Spielerlöhne.
Die Erträge in der Gesamthöhe von ebenfalls 2,7 Millionen sollen so erwirtschaftet werden:
– 1,5 Millionen für die Spielerlöhne werden hälftig von den Lakers und der «Pro Ostschweiz GmbH» finanziert.
– Der Rest soll durch Zuschauereinnahmen (400 000), Werbung (350 000), Gönner (340 000) und «sonstige Einnahmen» (110 000) erwirtschaftet werden.
oder den aufstieg
Und so wie die GCK Lions als Farmteam der ZSC Lions nicht in die NLA aufsteigen dürfen, so ist auch dem neuen NLB-Team Herisau als Farmteam der Lakers ein Aufstieg in die höchste Liga untersagt.
ganz nach dem prinzip, wenn zwei das gleiche tun ist es nicht das selbe :ballaballa:
der unterschied, damals hat uns die nlb und deren innenleben einen ******* interessiert, wir sind ja oben
die nlb vertreter haben schon die herisauidee alles andere als geil gefunden, aber eben so ändern sich die zeiten

und eugen, wollen wir den herisau fred nochmals öffen?
damals waren die meisten feuer und flamme für diese idee und heute ist es teufelszeug
geht das jetzt auch unter verlogen? :zwinker:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von chris69 »

Verlogen hin oder her....der Klub muss seine Interessen waren und die sind halt in der NLB anders als in der NLA. Aber es ist auch Fakt, dass Herisau ein etablierter Klub mit einer eigenen Fangemeinde ist. Wir ältere können uns noch sehr gut daran erinnern, wie wir in der NLB gegen Terry/Nethery oder VLK/Dolana gefightet haben. Auch Arosa wäre in der NLB sehr willkommen, ob als Farmteam oder nicht. Aber Retortenklubs wir Biasca oder Zug Academy machen nur für die Klubs in der NLA Sinn, in diesem Fall Lugano, Ambri und Zug. Natürlich sehen alle NLA mit Neid auf den Supernachwucht der Lions, die sich in der NLB bei GC stählern können. Aber Fakt ist, für die wirtschaftliche Situation der restliches NLB Klubs ist das der Horror und mittelfristig auch für die Liga ein Problem....dann wenn plötzlich der erste etablierten NLB Klubs Insolvenz anmeldet
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von colin »

gianni ehrensperger wäre doch noch ein valabler schlagenhauf nachfolger
vertrag wird bei biel nicht verlängert

quelle hockeyfans
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

colin hat geschrieben:gianni ehrensperger wäre doch noch ein valabler schlagenhauf nachfolger
vertrag wird bei biel nicht verlängert

quelle hockeyfans
jener ehrensperger, wo in den letzten 3 jahren ständig verletzt war? nein danke...
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von colin »

ist so wenigstens nicht ausgebrannt sondern sprüht vor energie und tatendrang :mrg2:
Ticone
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 225
Registriert: 7. Feb 2015 15:42

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Ticone »

Hoffentlich gibt es noch 1-2 Zuzüge! Allenfalls kann man Alatalo oder Molina für die Abwehr verpflichten! Ebenfalls erhoffe ich mir noch einen guten erfahrenen Center!
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von John McClane »

Ticone hat geschrieben:Hoffentlich gibt es noch 1-2 Zuzüge! Allenfalls kann man Alatalo oder Molina für die Abwehr verpflichten! Ebenfalls erhoffe ich mir noch einen guten erfahrenen Center!
heieiei...es wird KEINE zuzüge mehr geben. höchstens no zwei, drei nachwuchsleute, welche fix ins kader aufgenommen werden (u.a. auriemma, bader).
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

colin hat geschrieben: und eugen, wollen wir den herisau fred nochmals öffen?
damals waren die meisten feuer und flamme für diese idee und heute ist es teufelszeug
geht das jetzt auch unter verlogen? :zwinker:
Natürlich waren Roggenmoser, Sigg und Co. auch verlogen...

Ich war ürigens nie auch nur im Ansatz dafür, die NLB für Trainingsspiele zu missbrauchen. :nein:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Gringoma hat geschrieben: Wieso das ambri nun als verlogen bezeichnet wird und wir im selben zuge als engel mit unbefleckter weste dastehen wollen, kann ich nicht verstehen.
Ich kann es Dir gerne erklären. Bei uns hat sich in den letzten 12 Monaten die Ausgangslage komplett geändert:

Wir sind in einer neuen Liga und haben ein neues Management. Da ist es zu mindest einigermassen verständlich, dass man seine Meinung ändert.

Und was hat sich bei Ambri in den letzten 12 Monaten gändert? :confused:

NICHTS! Ausser, dass sie jetzt plötzlich für Farmteams sind und sogar ein eigens am Start haben. Das ist für
mich ganz einfach verlogen. Ja, man kann seine Meinung ändern, aber nicht von heute auf morgen und nicht ohne Grund, so wie das Ambri gemacht hat.

Verlogen ist es insbesondere darum, weil Ambri unter dem Deckmantel der Juniorenförderung ganz bewusst die NLB schwächt, die ambitionierten NLB Klubs so weniger stark an die NLA Türe klopfen können und man am Ende die Türe zur NLA endgültig schliessen kann. Ambri macht sich seit Jahren für eine Schliessung der NLA stark. :motz:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:Und was hat sich bei Ambri in den letzten 12 Monaten gändert? :confused:
Es ist völlig legitim, dass Ambri jetzt bei den Farmteams mitzieht.
Ja, man war dagegen, aber da dafür gestimmt wurde und sich andere NLA-Vertreter nun dadurch Vorteile schaffen, zieht man halt trotzdem mit. Wieso sollte man auf Vorteile verzichten, wenn dies Andere auch nicht tun?

Stell dir zum Beispiel vor, dass du gegen ein bedingungsloses Grundeinkommen bist, dieses aber trotzdem eingeführt wird. Dann nimmst du am Ende den monatlichen Zustupf trotzdem an, auch wenn du grundsätzlich dagegen warst. Schliesslich kriegen es alle anderen ja auch.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Und was hat sich bei Ambri in den letzten 12 Monaten gändert? :confused:
Es ist völlig legitim, dass Ambri jetzt bei den Farmteams mitzieht.
Natürlich ist es legitim. Die Liga hat es möglich gemacht. Aber es ist dennoch verlogen, denn es wird unter dem Deckmantel der Förderung junger Talente gemacht. Dabei geht es Ambri mit Sicherheit nicht primär darum junge Talente zu fördern, denn ginge es primär um die Jugendförderung, dann hätten sie ja letztes Jahr nicht wirklich etwas dagegen haben können?
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2016/17

Beitrag von Seebueb »

colin hat geschrieben: ...die nlb vertreter haben schon die herisauidee alles andere als geil gefunden, aber eben so ändern sich die zeiten
Stimmt das so? Die NLB-Vertreter wollten eine Aufstockung der Liga, welche durch die Reintegration von Traditionsteams ermöglicht werden sollte. Das war der Wille der NLB-Vertreter. Bei allem Respekt, aber die wussten damals ganz genau, dass Arosa, Herisau und Co im B nur mit Partnerschaften existieren können, also glaube ich kaum, dass sie das Herisau-Projekt ablehnten.
Biasca ist -soviel ich weiss- kein Traditionsteam, aber mit denen kann ich noch einigermassen leben, da es ein existierender Verein ist. Zug Academy übertrifft sogar die GCK Lions! Zug Academy hat keine Identität, was man bei Herisau oder Arosa nicht hätte behaupten können. Eine Unterscheidung ist in meinen Augen angebracht.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste