Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Oranje hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Bist du sicher dass die Farmteams dort landen? Die NL wird nicht erwähnt und die haben doch erst vor kurzer Zeit ihr Projekt mit den NLB Farmteams gestartet, ich kann mir deshalb nicht vorstellen, dass dies bereits wieder geändert wird.
Da hast du natürlich recht, ist wohl nur wunschdenken von mir! :? :pray:
Ja, leider.....soviel Weitsicht können wir von den Ligabossen wohl nicht erwarten. Es wird eher das Gegenteil der Falls sein und jetzt wird die NLB wohl erst recht mit 2 blutleeren, zuschauerelosen Junioren - Farmteams aufgestockt werden, denn wenn diese Farmteams dann nach der Aufhebung der Abstiegssperre doch absteigen, dann fallen sie ja dann ziemlich weich in die neue Super 1. Liga.

Als Amateurliga wäre die neue Liga wie gemacht für Farmteams. In einer Profiliga haben sie aber rein gar Nichts zu suchen! :motz:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

TsaTsa hat geschrieben:http://www.landbote.ch/lakers-stehen-am ... y/13949042

Der artikel ist zwar vom 15.jänner aber nach dem lesen hatte ich schon ein bisschen bauchweh und ein ungutes gefühl
Das hört sich echt übel an. Da fragt man sich schon, wie man in 2 Jahren wieder aufsteigen möchte, wenn gleichzeitig das Budget weiter runtergeschraubt wird!? :scratch:

Vielleicht sollten wir auch mal eine Spende-Heulaktion à la Ambri durchführen, wenn es finanziell tatsächlich so schlecht um unseren SCRJ steht... :mrg: ;)
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Gibts ja jetzt mit der Aktienzeichnung...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Oranje hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:http://www.landbote.ch/lakers-stehen-am ... y/13949042

Der artikel ist zwar vom 15.jänner aber nach dem lesen hatte ich schon ein bisschen bauchweh und ein ungutes gefühl
Das hört sich echt übel an. Da fragt man sich schon, wie man in 2 Jahren wieder aufsteigen möchte, wenn gleichzeitig das Budget weiter runtergeschraubt wird!? :scratch:
Ich finde es eigentlich sehr vernünftig, wenn man einen finanziell gesunden Verein möchte statt wie zuletzt in der NLA Millionen zu verbuttern ohne jeglichen Erfolg. Und definitiv lieber unabhängig mit kleinem Budget statt (ausländische) Investoren wie bei Kloten.

Das Problem ist jedoch, ich kann mir nicht überhaupt nicht vorstellen wie der SCRJ in der NLB schwarze Zahlen schreiben könnte. Schon jetzt ist man trotz ca. 7 Mio. Budget (gibt es dazu eigentlich genaue Angaben?) ziemlich knapp besetzt, sowohl was die Spieler betrifft als auch im Management. Bereits sind weitere Sparmassnahmen angekündigt (Abgang Rüegg, Budgetsenkung), was leider mit entsprechendem Leistungsabbau verbunden sein wird. Dazu sehe ich einfach die grosse Gefahr, dass die Zuschauerzahlen weiter sinken (und indirekt auch die Einahmen aus dem Catering und Marketing), wenn der sportliche Erfolg ausbleibt.

Meiner Meinung nach gibt es 2 Optionen:

1) Wiederaufstieg in 2-3 Saisons
Man versucht für nächste Saison ein starkes Team zusammenzustellen, das sicherlich um den NLB Titel mitspielen kann. Dazu müssen die aktuellen Leistungsträger (Nyffeler, Kuonen, Profico, Schlagenhauf, etc.) gehalten werden und es müssen noch 2-3 gezielte Verstärkungen gemacht werden (Schweizer Blueliner und Scorer, Topausländer). Für die Saison 17/18 muss dann das Kader nochmals verstärkt werden, um auf dem gleichen Niveau wie Biel, Ambri oder die Tigers zu sein.
Natürlich braucht das etwas Geld, aber mit der Aussicht auf baldiges NLA Hockey lassen sich eher Geldgeber, Sponsoren, Gönner finden. Der Vorteil wäre jedoch, dass man nach dem Aufstieg bereits ein NLA taugliches Kader hätte und entsprechende Investitionen in der NLA tiefer ausfallen würde. Dazu hätte man bereits ein eingespieltes Team.

2) Verbleib in der NLB
Man will sich langfristig als NLB Spitzenverein etablieren, wie das Olten, Visp oder Langenthal gemacht haben. Folglich gäbe es weniger professionelle Strukturen z.B. im Nachwuchs und die Spielerkosten würden gesenkt. Ein Aufstieg in die NLA wäre dann wahrscheinlich nur noch möglich, falls ein Team Konkurs geht oder die Lizenz verliert. Die grosse Gefahr sehe ich darin, dass es wie oben erwähnt schwierig wird, schwarze Zahlen zu schreiben. Dazu hat die NLB unklare Zukunftsperspektiven mit dieser ganzen Farmteam Problematik.

Vermutlich könnte man jetzt sagen es gäbe noch eine 3. Option, quasi als Kompromiss. Man möchte das Budget senken, finanziell den Verein sanieren und in 2-3 Saisons aufsteigen. Also genau das, was im Moment der Plan der Vereinsleitung zu sein scheint. Aber das wird extrem schwierig, die Formel mehr Leistung für weniger Geld funktioniert selten, weder im Sport noch sonst wo. Da müsste man extrem viel Glück bei den Transfers haben oder unsere Konkurrenten insbesondere der allfällige Ligaquali Gegner müsste viel Mist anstellen. Deshalb würde man früher oder später wieder bei Version 1) oder 2) landen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Das mit dem Verbleib in der NLB ist eine sehr unsichere Sache. Besonders deshalb weil die Zukunft der Liga selbst alles andere als klar ist:

- NLA diskutiert eine Schliessung der Liga. Das wäre dann der Tod der NLB als Profi-Liga
- Eine weiter Aufstockung der NLB mit Zuschauerlosen Farmteams ohne eigene sportliche Perspektive würde das medial onehin schon geringe Interesse an der NLB noch weiter reduzieren und deren sportlichen Wert verwässern.

Zudem besteht das Risiko, dass bei einem jahrelangen ,rumdümpeln, in der NLB das Zuschauerinteresse Jahr für Jahr nachlassen würde. Auch in der NLB ist man zum sportliche Erfolg verdammt um genügend Zuschauereinnahmen zu generieren.

Wir haben ein modernes Stadion und eigentlich alles was man braucht um in der NLA bestehen zu können, ausser einer klaren Führungsstruktur und einem ,starken, Mann der die Zügel in der Hand hält, so wie das fast alle NLA - Klubs haben oder wie wir das ja mit Bruno Hug auch über 24 Jahre hatten.

Ein langfristiger Verbleib in der NLB ist wohl leider auch keine gute Option für die Junioren. Das hat Walter Villiger mal zu diesem Thema vor 4 Jahren gesagt:

Dann wäre vielleicht der Gang in die NLB der vernünftigere Weg, um dort als «Ausbildungsklub» zu wirken?
Walter Villiger: Das ist keine Alternative, weil es sich nicht finanzieren lässt. Aus dem sportlichen Bereich kämen in der NLB viel zu wenig Einnahmen, um die Nachwuchsförderung in jenem Ausmass zu betreiben, wie wir das heute tun
gaga
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 140
Registriert: 14. Mai 2015 12:18

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von gaga »

melde dich doch, eugen. du bist unser starke mann.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oranje »

Warren hat geschrieben:Südostschweiz:
ImageUploadedByTapatalk1454097966.209077.jpg
Tolles Interview. Echt symphatisch dieser Ruggli, und er gibt uns etwas, woran viele in dieser schwierigen Zeit nicht mehr geglaubt haben; Hoffnung auf bessere Zeiten und eine Zukunft für unseren Club! Chapeau :clap: :daumenhoch:
25.4.2018 :love:
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von RWB1945 »

Mir gefällt vorallem die Aussage betreffend Aufstieg diese Saison, dass man bei einer Chance dazu alles dafür geben werde. Das war mein grösstes Fragezeichen die letzten Wochen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

RWB1945 hat geschrieben:Mir gefällt vorallem die Aussage betreffend Aufstieg diese Saison, dass man bei einer Chance dazu alles dafür geben werde. Das war mein grösstes Fragezeichen die letzten Wochen.
Hat alles Hand und Fuss was Ruggli sagt. :daumenhoch:

Nur müssen den Aussagen auch Taten folgen. Besonders bei den Elitejunioren. Gestern gabs wieder eine 5:0 Klatsche in Kloten. Bei einem Abstieg ist das schöne Konzept des Ausbildungsklubs vorbei, bevor es richtig angefangen hat.

Auch betreffend dem Team 16/17 müssen langsam aber sicher Vertragsverlängerungen mit den Leistungsträgern gemacht werden. Wir haben diese Saison einen guten Mix. Jetzt gilt es dieses Team möglichst zusammen zu halten.
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von bonofox »

Eugen65 hat geschrieben:
RWB1945 hat geschrieben:Mir gefällt vorallem die Aussage betreffend Aufstieg diese Saison, dass man bei einer Chance dazu alles dafür geben werde. Das war mein grösstes Fragezeichen die letzten Wochen.
Hat alles Hand und Fuss was Ruggli sagt. :daumenhoch:

Nur müssen den Aussagen auch Taten folgen. Besonders bei den Elitejunioren. Gestern gabs wieder eine 5:0 Klatsche in Kloten. Bei einem Abstieg ist das schöne Konzept des Ausbildungsklubs vorbei, bevor es richtig angefangen hat.

Auch betreffend dem Team 16/17 müssen langsam aber sicher Vertragsverlängerungen mit den Leistungsträgern gemacht werden. Wir haben diese Saison einen guten Mix. Jetzt gilt es dieses Team möglichst zusammen zu halten.
Ja das stimmt. Sehe da wirklich Zuversicht!
Elite Junioren; Was ist Dein Vorschlag? Einfach besser spielen oder wie?
Jeder weiss es, aber so einfach das zu ändern ist schwierig. Siehe 1. Mannschaft in der Saison 14/15
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von RWB1945 »

Bei den Elite Junioren bin ich eh gespalten. Evt wäre es sogar besser wen die Absteigen.

Dies mag vielleicht etwas komisch klingen am Anfang. Aber überlegen wir mal:
-Ein Elite-A Team hat enormen Aufwand zur Folge.
-Die besten Spieler werden mittlerweile schon in diesem Alter oder noch früher von den grossen Ausbildungsklubs geködert. Wir haben da gleich die zwei der besten in der Nähe (Zug und ZSC). Ein Talent bleibt warscheinlich nicht lange in Rappi.
-In den letzen Jahren kam da nie wirklich ein Spieler der uns weitergebracht hat aus unserer Nachwuchsabteilung
-Die letzten Jahre wurde ja meist auf junge Talente anderer Clubs gesetzt indem man ihnen mehr Verantwortung anbot als sie bei ihren Stammklubs hätten.

Ein Ausbildungsklub kann auch ein Club sein der nicht nur seine eigenen Talente fördert (siehe diese Saison)

Trotzdem währe es irgendwie ein ungutes Gefühl für die Zukunft, da man irgendwann wahrscheinlich doch noch darauf angewiesen sein wird. Aber vielleicht müssen wir es einfach akzeptieren das neben Kloten, EVZ und Zürich Rappi kein Elite A Team mehr auf die Beine bringt, da es einfach zu wenig Talente gibt für 4 Teams auf engstem Raum.
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von TsaTsa »

Nochmals zu der aufestockten NLB der saison 2026/17 mit den farmteams „EVZ Academy“ und „HCB Ticino Rockets“.
Was passiert sollte gegebenfalls ambri absteigen? Ambri ist ja mit zu 51% mehrheitsaktionär der ticinesen. Müsste dann Ambri quasi gegen ihr eigenes farmteam antreten oder müsste das farmteam wieder aussteigen? Ging mir eben nur so durch den Kopf.

So haben wir 3 teams in der NLB, welche wirtschaftlich gesehen keine 5 hosenknöpfe in die stadien der normalen und eigenständigen vereine bringen.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

TsaTsa hat geschrieben:Nochmals zu der aufestockten NLB der saison 2026/17 mit den farmteams „EVZ Academy“ und „HCB Ticino Rockets“.
Was passiert sollte gegebenfalls ambri absteigen? Ambri ist ja mit zu 51% mehrheitsaktionär der ticinesen. Müsste dann Ambri quasi gegen ihr eigenes farmteam antreten oder müsste das farmteam wieder aussteigen? Ging mir eben nur so durch den Kopf.

So haben wir 3 teams in der NLB, welche wirtschaftlich gesehen keine 5 hosenknöpfe in die stadien der normalen und eigenständigen vereine bringen.
Vermutlich müsste dann Lugano die Aktienmehrheit übernehmen. Oder das Farmteam wird gestrichen (wie bei unserem Fall Herisau). Aber ich weiss nicht, falls Ambri absteigt wird vielleicht gleich der Verein aufgelöst...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Ambri müssten die Aktienmehrheit (oder alles?) abgeben... Wäre bei uns auch so gewesen in Herisau, das Projekt wurde aber aufgrund des Abstiegs gestoppt.. Wäre natürlich dort auch noch möglich...
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von stadtamsee »

In der ON standen die Anspielzeiten für die beiden ersten Playoff Heimspiele :

18:15 würde wohl bedeuten dass es im Teleclub übertragen wird !


Nächste Heimspiele
SC Rapperswil-Jona
Lakers
Di, 16. Februar, 19.45 Uhr
So, 21. Februar, 18.15 Uhr
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Es war zu befuerchten, dass keiner der Verantwortlichen bei uns aufsteigen will.
Besonders schade ist, dass nicht mal der Trainer aufsteigen will.

Ist fuer mich nicht nachvollziehbar. Ein Trainer muss immer den
maximal moeglichen Erfolg anstreben. Er ist ja nur fuers Sportliche zustaendig.

Von Seiten des Klubs kann man das ja noch irgendwie nachvollziehen.

Ein Aufstieg in diesem Jahr kaeme wohl ein wenig zu frueh. Aber frueh
ist immer noch besser als in einer mit Farmteams verwasserten NLB
langsam aber sicher zu versauern.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Pete Dunham »

stadtamsee hat geschrieben:In der ON standen die Anspielzeiten für die beiden ersten Playoff Heimspiele :

18:15 würde wohl bedeuten dass es im Teleclub übertragen wird !


Nächste Heimspiele
SC Rapperswil-Jona
Lakers
Di, 16. Februar, 19.45 Uhr
So, 21. Februar, 18.15 Uhr
Mein Gott, so ein *******! Wieso um Gotteswillen 18 15? Kein Mensch wird dann Nati B Eishockey schauen :ballaballa:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Crosby87 »

Pete Dunham hat geschrieben:
stadtamsee hat geschrieben:In der ON standen die Anspielzeiten für die beiden ersten Playoff Heimspiele :

18:15 würde wohl bedeuten dass es im Teleclub übertragen wird !


Nächste Heimspiele
SC Rapperswil-Jona
Lakers
Di, 16. Februar, 19.45 Uhr
So, 21. Februar, 18.15 Uhr
Mein Gott, so ein *******! Wieso um Gotteswillen 18 15? Kein Mensch wird dann Nati B Eishockey schauen :ballaballa:
Kann ich mich nur anschliessen.. an einem Sonntag um 18.15 Uhr.. so ein Schwachsinn..
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
hoermann
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 375
Registriert: 17. Nov 2011 11:45
Wohnort: sarganserland

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von hoermann »

dämlich, ist aber so :-( aber auch zu dieser zeit sollte ein sieg drin liegen...
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von amarone »

Eugen65 hat geschrieben:Es war zu befuerchten, dass keiner der Verantwortlichen bei uns aufsteigen will.
Besonders schade ist, dass nicht mal der Trainer aufsteigen will.

Ist fuer mich nicht nachvollziehbar. Ein Trainer muss immer den
maximal moeglichen Erfolg anstreben. Er ist ja nur fuers Sportliche zustaendig.

Von Seiten des Klubs kann man das ja noch irgendwie nachvollziehen.

Ein Aufstieg in diesem Jahr kaeme wohl ein wenig zu frueh. Aber frueh
ist immer noch besser als in einer mit Farmteams verwasserten NLB
langsam aber sicher zu versauern.
Abgesehen davon, dass es zu früh wäre für einen Aufstieg, dieses schmale, zugegeben nicht untalentierte Kader hat nie und nimmer die Breite, das Format und die Ausdauer um aufzusteigen. Überhaupt macht es doch nur Sinn wieder oben mitzuspielen, wenn man reelle Chancen auf zukünftige Playoffspiele im A hat. Ich behaupte jetzt mal, dass auch die Fans welche wegen der langen Durststrecke der letzten NLA Saisons, mit dem konstanten Herumtümpeln am Ende der Tabelle, dem Stadion fern bleiben, "momentan" keine Lust auf eine Wiederholung dieser Situation haben. In Rappi muss der "normale" Fan erstmal wieder richtig "giggerig" auf Hockey werden. Natürlich laufen wir Gefahr es gar nie mehr zu schaffen wenn uns jedes Jahr die besten Kräfte abgeworben werden und die NLB zu einer Farmteamliga verkommt. Sollte es uns aber gelingen, die jetzigen Talente noch 2-3 Jahre halten zu können und noch ein paar zusätzliche zu verpflichten, dann sehe ich die Chance für eine Nachhaltigkeit und Qualitätssteigerung als viel grösser an. Vielleicht kommen dann auch wieder Spielertypen wie Axel Heim, Marc Weber, Markus Bütler usw. nach Rappi....

PS: Sicher muss man wach sein und wenn oben einer schwächelt die Chance nutzen um aufzusteigen, aber nicht um jeden Preis sonst geht's zurück zum Start oder den Abgrund runter. Also ich beneide die Entscheidungsträger im Verein nicht um ihre Aufgabe.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 925
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Inter13 »

Was Du schreibst, trifft ja für alle aktuellen B-Teams zu. Von den anderen 9 Teams sehe ich auch keines das "momentan" ein genügend talentiertes, breites und abgestütztes Kader und die finanziellen Mittel hat, um im A reell Playoffspiele zu bestreiten. Das würde demzufolge heissen, dass Aufstiegsspiele gegen den Letzten der NLA sowieso keinen Sinn machen...

Nachhaltigkeit und Qualitätssteigerung in Ehren - aber 2-3 Jahre sind zumindest 2 verlorene Jahre, da kannst Du keine "Talente" halten und fängst bei einer eher dünnen Spielerdecke wie in der NLB immer wieder ziemlich von vorne an.

Richtig "geil" wird es ja, wenn die Spannung steigt, auch mal etwas "unmögliches" zu erreichen und - wenn das gezielt und professionell begleitet wird - kann das auch wieder positive Energie auslösen und es tun sich Möglichkeiten auf, die heute nicht absehbar sind. Ich glaube, dass es im Umfeld der Lakers in so einem Fall genügend geeignete Personen hätte, die - auch mit der Erfahrung des Abstiegs aus der NLA - positiv wirken könnten. Das schlimmste das passieren kann, ist dann halt, dass man es nicht schafft, aber zumindest hat man es versucht. Ich bin überzeugt, dass die Fans eine Mannschaft, die auch das "unmögliche" versucht, mehr in ihre Herzen schliessen können, als eine Mannschaft, die quasi "planwirtschaftlich" über 2-3 Jahre aufgebaut wird - was passiert dann, wenn man es dann nicht schafft? Dann schafft man es wahrscheinlich wirklich nicht mehr.

Fazit: Ich will zumindest dieses Jahr um den Aufstieg gegen den Letzten der NLA kämpfen und spätestens in Saison 2016/17 im Aufstiegsspiel gewinnen und wieder in die NLA!



I

Wie willst Du die jetzigen Talente noch 2-3 Jahre (im Hockey eine Ewigkeit) halten, ohne die sportliche Perspektive eines Aufstiegs im A aufzusteigen?
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 215
Registriert: 5. Feb 2004 19:00
Wohnort: toggenburg

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von goon »

ich finde das interview von tomlison sehr positiv: bodenständen, bescheiden und grundehrlich. Ich finde es bspw. mutig zu sagen, dass keiner der U22-Fraktion NLA-Niveau besitzt. Der Verein kommuniziert so wie er handelt. Zum Bespiel: Man spricht von finanziellen Engpässen -> man verpflichtet keinen zusätzlichen Ausländer. Obschon ich gerne noch einen weiteren Legionären gesehen hätte, kann ich somit diese Entscheidung verstehen.

Der Erfolg gibt der Mannschaft und dem ganzen Verein recht. Auch wenn der Aufstieg dieses Jahr noch nicht realisiert werden könnte, sehe ich viele positive Entwicklungen dieses Jahr!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von amarone »

Inter13 hat geschrieben:
Fazit: Ich will zumindest dieses Jahr um den Aufstieg gegen den Letzten der NLA kämpfen und spätestens in Saison 2016/17 im Aufstiegsspiel gewinnen und wieder in die NLA!

Wie willst Du die jetzigen Talente noch 2-3 Jahre (im Hockey eine Ewigkeit) halten, ohne die sportliche Perspektive eines Aufstiegs im A aufzusteigen?
1. Sie werden es sicher versuchen und sogar ohne Druck. Wollen ist ja gut und recht, aber können ist wichtiger... :zwinker:

2. In dem man ihnen beibringt (glaubhaft erklärt), dass sie noch nicht reif für höhere Aufgaben sind und eben parallel die Perspektive eines späteren Aufstiegs "verspricht". :idea:

3. Alle treuen Fans wollen vermutlich sofort wieder aufsteigen.......... aber ob es wirklich sinnvoll wäre ???

4. Die Playoffs werden (schmerzlich???) zeigen ob wir überhaupt sportlich fähig sind die Ligaquali zu erreichen.
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Pete Dunham »

Finde ich schade dass Warren solch mittelalterliche Systeme unterstützt! Nur weil die Polizei ihre Arbeit nicht richtig machen kann...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 542
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Bauli »

Ganz im Gegenteil! Ich find's super, dass Chaoten hier keine Rückendeckung geniessen und sogar von den eigenen Fanreihen angeprangert werden. Ist doch ein klares Zeichen nach aussen, dass man sich von jeglicher Gewaltbereitschaft abgrenzen will. Und da die Rappi-Fans ja scheinbar eh schon nicht wirklich beliebt sind, kann sowas diesem angekratzten Image nur gut tun.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste