Trainergespann 2010/11

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Rappiole »

Oberländer hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Ok!

Kommt der Hills?

Ich hoffe es kommt ein richtiges ARSCHLOCH! Das denn Mannen(wohl eher Frauen) so richtig in den A.r.sch tretet! :evil:
Hoffe nicht, dass Brian Hills kommt. Aus folgendem Grund:

War zeitweise zweifellos der beste Ausländer in der NLB. Wenn's dann jeweils um den Aufstieg ging, hat Hills meines Erachtens absichtlich einen riesen "Stiefel" zusammengespielt, damit der SCRJ nicht aufstieg und er nicht in der NLA spielen musste. Nicht gerade ein Charakterzug für einen Erfolgstrainer.

Aber vieleicht ist er über die Jahre hinweg auch weiser geworden.

Hopp Rappi!
Ich glaube, über ein zusätzliches Charakterschwein kommt es auch nicht mehr drauf an.
Die Hoffnung stirbt zuletzt, dass endlich kommuniziert wird. Diese Pasivität und scheinbare Gleichgültigkeit geht mir so was auf den Wecker!!
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von alte garde »

Kommt der Hills?

Ich hoffe es kommt ein richtiges ARSCHLOCH! Das denn Mannen(wohl eher Frauen) so richtig in den A.r.sch tretet! :evil:

War zeitweise zweifellos der beste Ausländer in der NLB. Wenn's dann jeweils um den Aufstieg ging, hat Hills meines Erachtens absichtlich einen riesen "Stiefel" zusammengespielt, damit der SCRJ nicht aufstieg und er nicht in der NLA spielen musste. Nicht gerade ein Charakterzug für einen Erfolgstrainer.

Hopp Rappi!
Das ist so nicht ganz Richtig. Den der Vorstand vom SCRJ wollte nicht Aufsteigen. Der Befehl kam von ganz oben.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Weber so gut wie weg – kommt Pawlow?
NLA-Schlusslicht Rapperswil-Jona Lakers wird auf die missliche Tabellenlage reagieren und einen Trainerwechsel vornehmen

Die Absetzung von Christian Weber (46) ist bereits beschlossen, man will den Zürcher jedoch noch so lange bei der Stange halten, bis sein Nachfolger unterschrieben und sich am Obersee eingefunden hat. Das ist vor allem für Weber ein unmöglicher und unwürdiger Zustand, den vor allem der neue VR-Delegierte Christian Stöcklin zu verantworten hat.

Doch wer wird Weber, der als vierter NLA-Trainer in der laufenden Saison gehen muss, beerben? Die NLA-erprobten Kent Ruhnke (58) und Colin Muller (47) sind offenbar kein Thema – vielmehr sollen sich die Lakers im Ausland umsehen. Gemäss deutschen Quellen soll Igor Pawlow (46), deutsch-russischer Doppelbürger und ehemaliger Trainer der Kölner Haie (gilt in der Szene als «harter Hund») in der Poleposition stehen. mal

quelle; 20 min.
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Gemäss "Südostschweiz" kommt Pawlow definitiv!

Der Mann scheint stark von der tschechischen Schule geprägt zu sein; in Wikipedia findet sich folgendes über ihn:

"Pawlow begann seine Karriere als Eishockeyspieler in der Sowjetunion, unter anderen für das Team Dinamo Riga, bevor er in der Saison 1992/93 zum ersten Mal nach Deutschland zum EV Landsberg wechselte. Zusammen mit Olegs Znaroks war er in der damaligen Eishockey Oberliga Süd an der Seite von Jockl Ried und Manni Korb wesentlich dafür verantwortlich, dass die Oberbayern Meister wurden.
Pawlows erster Trainer in Deutschland war der Tscheche Florian Strida. Obwohl Pawlow in seiner ersten Spielzeit mit dem EV Landsberg die Oberligameisterschaft verlor (2:8/ 4:4 gegen Frankfurt), konnte man in den Aufstiegsspielen die Oberhand behalten und schaffte in der Qualifikation gegen den SC Riessersee den Sprung in die 2. Bundesliga. In der Saison 1993/94 spielte er zusätzlich zum EV Landsberg kurz auch für Vítkovice.
Mit Aleksandrs Kerčs und Igor Pawlow spielten in der Saison 1996/97 zwei Spieler in der Hacker-Pschorr-Ligamannschaft, die zusammen mit Lettland den Aufstieg in die A Gruppe der WM geschafft und bei der WM 1997 Deutschland mit 8:0 geschlagen hatten. Im Sommer 1998 wechselte Igor Pawlow vom EV Landsberg zum EHC Freiburg in die Bundesliga 1998/99. Dabei musste er sich mit seiner Mannschaft des EHC Freiburg aufgrund der sportlichen Krise mit starker Kritik auseinandersetzen. Pawlow spielt in der Zeit in Freiburg mit Znarok, Tobias Samendinger und David Sulkovsky. Trainer in Freiburg war damals Thomas Dolak. Schon im Sommer 1999 wechselte er zurück zum EV Landsberg, der damals in die Regionalliga abgestiegen war. Zuletzte spielte er in der Saison 2000/01 bei den Revierlöwen Oberhausen.
Seine ersten Erfahrungen als Trainer machte er als Co-Trainer bei den Revierlöwen Oberhausen, wo er zusammen mit dem Cheftrainer Peter Draisaitl arbeitete. Seit der Saison 2004 arbeitete Igor Pawlow bei den Fischtown Pinguins. Er wurde in den letzten beiden Spielzeiten jeweils zum Trainer des Jahres gewählt. Pawlow wurde Ende Oktober aufgrund des ausbleibenden Erfolgs von seinem Amt als Trainer bei den Fischtown Pinguins entbunden, blieb aber dem Verein zunächst mit Tätigkeiten im Bereich Scouting und Umfeld des Vereins erhalten.
Im Januar 2008 wechselte Pawlow zu den Eisbären Regensburg, bei denen er die Rolle des Trainers übernahm. In der Saison 2008/09 war er bei den Krefeld Pinguinen als neuer Cheftrainer tätig. Mit den Krefeldern erreichte er das Play-off Viertelfinale, wo die Mannschaft gegen die DEG Metro Stars ausschied.
Igor Pawlow handelte zum Ende der letzten Saison eine Auflösung des Vertrages mit den Krefeld Pinguinen aus, weil er auf ein Angebot aus seiner Heimat hoffte. Da dieses nicht zustande kam und die Pinguine Igor Pawlow nicht erneut unter Vertrag nehmen wollten, wechselte Pawlow zu den Kölner Haien. Dort unterschrieb er einen Einjahresvertrag für die Saison 2009/10. Am 2. Dezember 2009 wurden Pawlow und sein Assistent Rupert Meister von ihren Aufgaben als Trainer der Kölner Haie entbunden; die Haie standen zu diesem Zeitpunkt auf dem 13. Tabellenplatz der DEL."
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Kommt Pawlow?

Hat bisher wenig Erfolge aufzuweisen.

Aber liest mal das:

BILD: Wofür steht der Trainer Igor Pawlow?

Pawlow: „Gemütlichkeit gibt es bei mir nicht! Meine Teams spielen hart und schnell. Junge Spieler bekommen ihre Chance. Das Training muss abwechslungsreich sein.“

He he das gefällt mir :evil:

Hopp Rappi
Auf geht's zu neuen Ufern
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

weber entlassen, das ist nun tatsache. bayer freigestellt, pawlow bestätigt
grad sms bekommen
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

TsaTsa hat geschrieben:weber entlassen, das ist nun tatsache. bayer freigestellt, pawlow bestätigt
grad sms bekommen
und alles wird gut. :mrg2:

sorry, ich lach mich grad kaputt. :shock:

die edith hat mir jetzt gesagt, dass es zwar eher zum hoilen ist. :shock:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oberländer »

TsaTsa hat geschrieben:weber entlassen, das ist nun tatsache. bayer freigestellt, pawlow bestätigt
grad sms bekommen
Kommt auf Empfehlung von Lars Weibel...

TsaTsa bitte auch noch grad neuen Geschäftsführer/Sportchef Lars Weibel bestätigen. Dann wär ich sehr zufrieden.

Vielen Dank und Gruss aus dem Oberland

Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Naja, musste ja so kommen. Aber irgendwie eine Erlösung für alle Beteiligten.

Nun noch Lars Weibel als neuer Sportchef, das würde passen.

Aber jetzt steht eindeutig die Mannschaft in einer Bringschuld. Keine Ausreden mehr bezüglich "zu harter Hund", zu "unmenschlich" und solchen Mist!
Wählt Quimby!!!
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

@ chnopf
aber von weber/Bayer hatte ich sowas von die nase voll. man hätte diese zwei nie engagieren dürfen. Kenne den Pawlow nicht, aber ich hoffe der machts besser. finde den trainerverschleiss den wir jährlich haben auch nichts schönes, aber das musste nun sein, sonst hätte ich noch magengeschwüre bekommen.

@ oberländer
noch so gern, aber dies liegt nun wahrlich nicht in meiner macht. hätte ihn ebenso gerne als sportchef :smile:
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

Schwyzer hat geschrieben:Naja, musste ja so kommen. Aber irgendwie eine Erlösung für alle Beteiligten.

Nun noch Lars Weibel als neuer Sportchef, das würde passen.

Aber jetzt steht eindeutig die Mannschaft in einer Bringschuld. Keine Ausreden mehr bezüglich "zu harter Hund", zu "unmenschlich" und solchen Mist!
absolut deiner meinung. nun muss was abgehen auf der eisbühne. nun liegt es an der mannschaft ohne wenn und aber
Dave Chalk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Dave Chalk »

Kommt der Hills?

Hopp Rappi!
Das war auf Befehl des Clubs und damals ein absolut richtiger Entscheid. OK als Fan fühlte man sich verarscht,aber es war richtig,sonst wären wir wohl nur eine Saison im A geblieben oder hätten das Geld gar nicht zusammen bekommen. Sprich mal mit ein paar Ehemaligen darüber...

Nachdem unser Management nun nach 45(!) Spielen auch geschnallt hat das bei uns durchaus noch etwas Verbesserungspotential vorhanden ist,bin ich aber guten Mutes.Wir werden zwar sang- und klanglos absteigen,aber wir können von uns dann behaupten dass wir diejenigen waren die die zweite Russenwelle ausgelöst haben. Ob wir diese Saison ächt auch wieder 3 Trainer sehen? Ich glaube nicht das wir mit dem Russen gegen den NLB Sieger antreten werden.

So und jetzt bitte alle unser neues Management beklatschen für ihr schnelles handeln nach 45 Runden.
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von capo »

Na ja, etwas musste ja gehen. Und die emotionslosen und überforderten Weber und Bayer zu ersetzen erachte ich als absolut richtig! Die Mannschaft ist nun sicher an der Reihe und muss eine Reaktion zeigen.

Ich frage mich nur, ob sie das auch können. Die haben nun, bis auf ein paar Ausnahmen, eine ganze Saison lang so einen Müll zusammengespielt, da frage ich mich echt, ob sie den Schalter noch umstellen und unter dem neuen Trainer endlich mal ihr Leistungsvermögen abrufen können.

Wenn ich richtig gelesen habe, hat Pawlow nur einen Vertrag bis Saisonende? Finde ich vernünftig
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Endlich....was ein guter Trainer ausmacht, hat man in Langnau gesehen. Weber hatte als Trainer noch nie Erfolg (GCK stufe ich nicht als Erfolg ein). Völlig überbewertet, zu hohe Gage für eine absolute Mittelmässigkeit. Und seine Gestik auf der Bank war von Hilflosigkeit und Überforderung gekennzeichnet.
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

TsaTsa hat geschrieben:@ chnopf
aber von weber/Bayer hatte ich sowas von die nase voll. man hätte diese zwei nie engagieren dürfen. Kenne den Pawlow nicht, aber ich hoffe der machts besser. finde den trainerverschleiss den wir jährlich haben auch nichts schönes, aber das musste nun sein, sonst hätte ich noch magengeschwüre bekommen.
die nase hatte ich auch voll. so was von. ich war von anfang an skeptisch. wollte mich aber positiv überraschen lassen... gelang leider offensichtlich ja nicht. :?

ich denke, dies ist der einzig richtige schritt. ich sehe weber nicht als trainer. er hat in langnau nie etwas bewirken können und auch bei uns nicht. kein system, time outs in momenten, die kein mensch versteht, den draht zur mannschaft offenbar nicht gefunden... die liste kann noch weiter geführt werden. der weber gehört in das amt eines sportchefs - dort kann er seine trümpfe ausspielen. aber sicher nicht an der bande.

aber hauptsache die nächste trainerentlassung. :ballaballa: :mrg2:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

chlinä chnopf hat geschrieben:
die nase hatte ich auch voll. so was von. ich war von anfang an skeptisch. wollte mich aber positiv überraschen lassen... gelang leider offensichtlich ja nicht. :?

ich denke, dies ist der einzig richtige schritt. ich sehe weber nicht als trainer. er hat in langnau nie etwas bewirken können und auch bei uns nicht. kein system, time outs in momenten, die kein mensch versteht, den draht zur mannschaft offenbar nicht gefunden... die liste kann noch weiter geführt werden. der weber gehört in das amt eines sportchefs - dort kann er seine trümpfe ausspielen. aber sicher nicht an der bande.

Ich bin ja auch erkältet, aber heul ich deswegen rum? Nein :boxer: :winkewinke:

Im Ernst.. Kommt Zeit, kommt Rat...
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

E N D L I C H !

Schade dass man so lange gewartet hat, aber lieber spät als nie. Viel mehr Weber-Eishockey hätte ich nicht mehr ertragen.

Aber wer macht jetzt die Transfers für die kommende Saison????
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Warren hat geschrieben:
chlinä chnopf hat geschrieben:

Ich bin ja auch erkältet, aber heul ich deswegen rum? Nein :boxer: :winkewinke:

Im Ernst.. Kommt Zeit, kommt Rat...
he! sachlich bitte! :mrg2:

das problem ist nur, dass uns die zeit irgendwie ziemlich schnell davon rennt. :? und ob ein "harter hund" das richtige für unsere susanne-truppe ist? man weiss es nicht so genau. irgendwie hatten wir in den letzten jahren schon jeden typ trainer und nie hat einer gepasst. :shock:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Und jährlich grüsst das Murmeltier…

Vielleicht ging es ja wirklich nicht mehr mit Weber, aber spätestens Mitte nächste Saison wird der harte Pawlowsche Hund als nicht mehr tragbarer Psychopath, der die Mannnschaft nicht mehr erreicht, abgestempelt sein. Oder vielleicht ist man wieder kreativ und findet ein neues Argument, weshalb es mit ihm nicht weitergehen kann.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

chlinä chnopf hat geschrieben:he! sachlich bitte! :mrg2:

das problem ist nur, dass uns die zeit irgendwie ziemlich schnell davon rennt. :? und ob ein "harter hund" das richtige für unsere susanne-truppe ist? man weiss es nicht so genau. irgendwie hatten wir in den letzten jahren schon jeden typ trainer und nie hat einer gepasst. :shock:
Tschuldigung... :oops:

Das sehe ich nicht als Problem.. Der neue hat jetzt Zeit, bevor die Playouts starten, zudem wird wohl das meiste eh mental sein, wobei ein Trainer mit viel Selbstvertrauen nicht die schlechteste Variante ist..
Und wenn Weibel den empfohlen hat, dann wird er doch sicher auch einiges an Sozialkompetenz haben...

Aber deine Aussage zeigt eigentlich genau den Punkt auf, weshalb viele nicht schon wieder einen Trainerwechsel wollten...

Schlussendlich ist der Sport zu ungeduldig, als dass man in Ruhe was aufbauen könnte...
lg Warren

• Beachte die Regeln
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Mat hat geschrieben:Und jährlich grüsst das Murmeltier…

Vielleicht ging es ja wirklich nicht mehr mit Weber, aber spätestens Mitte nächste Saison wird der harte Pawlowsche Hund als nicht mehr tragbarer Psychopath, der die Mannnschaft nicht mehr erreicht, abgestempelt sein. Oder vielleicht ist man wieder kreativ und findet ein neues Argument, weshalb es mit ihm nicht weitergehen kann.
Er wurde doch glaub ich nur bis Saisonende geholt, oder? :?
lg Warren

• Beachte die Regeln
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von kylie »

Oberländer hat geschrieben:Kommt Pawlow?

Hat bisher wenig Erfolge aufzuweisen.

Aber liest mal das:

BILD: Wofür steht der Trainer Igor Pawlow?

Pawlow: „Gemütlichkeit gibt es bei mir nicht! Meine Teams spielen hart und schnell. Junge Spieler bekommen ihre Chance. Das Training muss abwechslungsreich sein.“
He he das gefällt mir :evil:

Hopp Rappi
:shock: :roll: muahahha....wieder ein pöööserpööööser?!...so dass die wellness-buuben nümmen schlafen können?... :roll:

an wunder glaube ich nicht mehr...und ans chrischchindli, osterhase und andere figuren auch nicht mehr.

rappi wird sang und klanglos untergehen, mit oder ohne trainer, mit oder ohne fans, mit oder ohne GL...in einem jahr spricht niemand mehr von uns... :nein:

*kotzsmiliesuch*
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Schwyzer »

Mat hat geschrieben:Vielleicht ging es ja wirklich nicht mehr mit Weber, aber spätestens Mitte nächste Saison wird der harte Pawlowsche Hund als nicht mehr tragbarer Psychopath, der die Mannnschaft nicht mehr erreicht, abgestempelt sein. Oder vielleicht ist man wieder kreativ und findet ein neues Argument, weshalb es mit ihm nicht weitergehen kann.
Ich befürchte es auch, aber die werden nun wohl selber wissen, dass sie bei den Fans absolut keinen Kredit mehr geniessen und alles als faule Ausrede taxiert wird.
Die Mannschaft kann von mir aus jammers wie sie wollen, mich erreichen sie damit nicht mehr.
Wählt Quimby!!!
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Warren hat geschrieben:Schlussendlich ist der Sport zu ungeduldig, als dass man in Ruhe was aufbauen könnte...
das ist sicher ein punkt, an dem man des öfteren scheiterte. aber bei rappi ist halt auch die professionalität zu wenig vorhanden. fehlentscheide haben uns dahin gebracht, wo wir jetzt stehen. und der grösste fehlentscheid war dieser, dass man die harten hunde geschickt hat, weil die susis auf dem eis rumhoilten. meine güte, eishockey ist kein meitlisport! da kämpft man mit harten bandagen und muss sich bewusst sein, dass man auch mal einstecken muss. und wenn ein trainer mehr härte fordert, dann muss man mehr härte leisten! ich habe gestern auch nicht rumgehoilt als ich meine ziele fürs 2011 erhalten habe. man stellt sich der herausforderung und gibt sein bestes. dammisiech, diese gurkentruppe (ausnahmen ausgenommen) konnte das hobby zum beruf machen! meine fresse, wie gerne würde ich mit meinem hobby meinen lebensunterhalt verdienen. :shock:

aber ja, der trainer ist entweder zu böse oder zu lieb.... hört mal auf mit diesem schwachsinn und bringt eure leistung auf dem eis!!! :evil:
Gesperrt