Vertragsverlängerungen / Transfers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Also sieht es wie folgt aus:

Streit
Klingler?

Voisard - Fischer
Geyer - Koivisto
Gmür - Guyaz
Berger - Schefer

Eloranta - Roest - Reuille
Nordgren - Kamber - Helfenstein
Schrepfer - Hüle - Micheli
Friedli - Bütler - Müller

Da muss aber sicher noch ein Stürmer her. Einer den man auch in der zweiten LInie einsetzten kann. So ist es ganz klar ein Rückschritt. Die Probleme dieser Saison werde wir auch im nächsten Jahr haben.

-Viele ältere Spieler
-zu schwach auf der Centerposition
-nur ein Schweizer der in der Lage ist 20 Tore zu erzielen
-Verletzungsanfällige Ausländer
-Kein wirklich starker Verteidiger fürs Powerplay
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Ja, bin auch noch nicht glücklich, so wies ist...

Auf der Centerposition muss noch was gehen, zudem muss auch sonst noch einiges getan werden..

Siehe meine zusammenstellung auf der letzten Seite...

@Rog, Du bist relativ gut informeirt, kannst Du dort fehlendes noch ergänzen oder mir kurz per PN schreiben oder so?
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

Rog hat geschrieben:Also sieht es wie folgt aus:

Streit
Klingler?

Voisard - Fischer
Geyer - Koivisto
Gmür - Guyaz
Berger - Schefer

Eloranta - Roest - Reuille
Nordgren - Kamber - Helfenstein
Schrepfer - Hüle - Micheli
Friedli - Bütler - Müller

Da muss aber sicher noch ein Stürmer her. Einer den man auch in der zweiten LInie einsetzten kann. So ist es ganz klar ein Rückschritt. Die Probleme dieser Saison werde wir auch im nächsten Jahr haben.

-Viele ältere Spieler
-zu schwach auf der Centerposition
-nur ein Schweizer der in der Lage ist 20 Tore zu erzielen
-Verletzungsanfällige Ausländer
-Kein wirklich starker Verteidiger fürs Powerplay
Eloranta stöört mich...!!!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Meine Aufstellung geht nach Verträgen. Ich gehe davon aus, dass mit Müller und Hüle verlängert wird, weil der Markt eh nichts mehr berauschendes hergibt.

Ich selber hoffe, dass man Eloranta irgendwo parkiert und mit Czerki verlängert. Die Entscheidung wird zwischen Eloranta oder Czerki fallen.

Ansonsten sähe ich am liebsten Reid wieder bei uns und noch ein Schweizer Flügel, zum Beispiel Paterlini.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

er kommt! 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von Rog »

Wer kommt? Reid?
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

mmmh... Kari Eloranta wirft nochmals ein neues Licht auf Monnet. Eloranta wollte den immer schon unbedingt verpflichten... und im Moment glaub ich nicht wirklich, dass Murray in die NHL wechselt... total in Unterform...

Streit
Klingler?

Voisard - Fischer
Geyer - Koivisto
Gmür - Guyaz
Berger - Schefer

Eloranta - Roest - Nordgren
Reuille - Monnet? - Murray?
Schrepfer - Kamber - Micheli
Helfenstein - Hülle - Bütler
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

lord hat geschrieben:und im Moment glaub ich nicht wirklich, dass Murray in die NHL wechselt... total in Unterform...
NHL-Scouts schauen wohl weniger auf aktuelle Formkurven sondern auf das Potenzial der Spieler und langfristige Entwicklungstendenzen.

Glaube schon, dass Murray aufgrund seines Potenzials für eine NHL-Organisation interessant sein wird (z.B. LA Kings). Jedoch nur mit "Zweiweg-Vertrag". Ich glaube aber kaum, dass Murray den Schritt in die NHL bereits nächste Saison schafft (wenn überhaupt).

Viel wichtiger wird es sein, was Murray will. Sprich: Will er den Schritt (trotz Lohneinbusse) wagen oder nicht? Ich meine: er will! Und deshalb: Bye Bye Brady und viel Glück und Erfolg in NA!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Viel wichtiger wird es sein, was Murray will. Sprich: Will er den Schritt (trotz Lohneinbusse) wagen oder nicht? Ich meine: er will! Und deshalb: Bye Bye Brady und viel Glück und Erfolg in NA!
Lieber ein Brady in Nord-Amerika als bei Lugano oder Zürich!
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

giger hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Viel wichtiger wird es sein, was Murray will. Sprich: Will er den Schritt (trotz Lohneinbusse) wagen oder nicht? Ich meine: er will! Und deshalb: Bye Bye Brady und viel Glück und Erfolg in NA!
Lieber ein Brady in Nord-Amerika als bei Lugano oder Zürich!
WORD!

und bei einem CH-internen Wechsel von Brady würd ich

a) ihm sicher kein Glück und schon gar keinen Erfolg wünschen,
b) unser Management auf den Mond schiessen,
c) mich für die "Geburt am Obersee" heftigst selbstbemitleiden,
d) die Playout-Termine für die Saison 2007/08 buchen (mach ich aber beim heutigen Stand der Dinge sowieso).
Johnny

Beitrag von Johnny »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:WORD!

und bei einem CH-internen Wechsel von Brady würd ich

a) ihm sicher kein Glück und schon gar keinen Erfolg wünschen,
b) unser Management auf den Mond schiessen,
c) mich für die "Geburt am Obersee" heftigst selbstbemitleiden,
d) die Playout-Termine für die Saison 2007/08 buchen (mach ich aber beim heutigen Stand der Dinge sowieso).
kannst schonmal anfangen deine liste durchzuarbeiten
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:und bei einem CH-internen Wechsel von Brady würd ich

a) ihm sicher kein Glück und schon gar keinen Erfolg wünschen,
b) unser Management auf den Mond schiessen,
c) mich für die "Geburt am Obersee" heftigst selbstbemitleiden,
d) die Playout-Termine für die Saison 2007/08 buchen (mach ich aber beim heutigen Stand der Dinge sowieso).
jep, seh ich auch so.
also wenn er innerhalb der schweiz wechselt, kann nur geld der ausschlag sein. wieso sonst? ambitioniertes team? puah, im vergleich mit LA ist die schweiz (inkl. lugano, bern und zürich!) doch nur blötterliwasser...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

giger hat geschrieben:
jep, seh ich auch so.
also wenn er innerhalb der schweiz wechselt, kann nur geld der ausschlag sein. wieso sonst? ambitioniertes team? puah, im vergleich mit LA ist die schweiz (inkl. lugano, bern und zürich!) doch nur blötterliwasser...
Für mich gibts keine (nachvollziehbaren) Gründe für einen Wechsel innerhalb der Schweiz. Geld kann oder vielmehr DARF es nicht sein! Irgendwo muss man ja die (vorhandene?) Kohle investieren, wenn man in der Liga ein Wörtchen mitreden möchte. Zudem bekäme er jetzt wieder einen Trainer, wo er auch innerhalb der Saison (und nicht nur im Camp in der Sommerpause) Fortschritte machen kann.

Ich bleibe dabei: der geht nach Nordamerika!
Johnny

Beitrag von Johnny »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich bleibe dabei: der geht nach Nordamerika!
willst du wetten? 8)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Johnny hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich bleibe dabei: der geht nach Nordamerika!
willst du wetten? 8)
OK!

Ich sage: Brady geht auf nächste Saison hin nach NA
Du sagst: Brady wechselt auf nächste Saison hin innerhalb der NLA

Wetteinsatz: 1 Luz oder Bier (je nach Vorliebe).

Einlösbar: 1. Drittelspause am ersten Saisonspiel im Lido nächste Saison. Falls Entscheidung früher fällt - am jeweilig nächsten Spiel im Lido.

Spezielles: Bleibt Brady bei Rappi, dann zahlen wir uns gegenseitig 3 Bier/Luz... :wink:
Johnny

Beitrag von Johnny »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich bleibe dabei: der geht nach Nordamerika!
willst du wetten? 8)
OK!

Ich sage: Brady geht auf nächste Saison hin nach NA
Du sagst: Brady wechselt auf nächste Saison hin innerhalb der NLA

Wetteinsatz: 1 Luz oder Bier (je nach Vorliebe).

Einlösbar: 1. Drittelspause am ersten Saisonspiel im Lido nächste Saison. Falls Entscheidung früher fällt - am jeweilig nächsten Spiel im Lido.

Spezielles: Bleibt Brady bei Rappi, dann zahlen wir uns gegenseitig 3 Bier/Luz... :wink:

Top, die Wette gilt...
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Sektor A Teubeler hat geschrieben:Ich bleibe dabei: der geht nach Nordamerika!
willst du wetten? 8)
OK!

Ich sage: Brady geht auf nächste Saison hin nach NA
Du sagst: Brady wechselt auf nächste Saison hin innerhalb der NLA

Wetteinsatz: 1 Luz oder Bier (je nach Vorliebe).

Einlösbar: 1. Drittelspause am ersten Saisonspiel im Lido nächste Saison. Falls Entscheidung früher fällt - am jeweilig nächsten Spiel im Lido.

Spezielles: Bleibt Brady bei Rappi, dann zahlen wir uns gegenseitig 3 Bier/Luz... :wink:
darf ich auch noch wetten? der selbe einsatz 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
LuZo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 394
Registriert: 3. Sep 2006 19:02
Wohnort: Männedorf
Kontaktdaten:

Beitrag von LuZo »

nochmal zu monnet: besteht da überhaupt die möglichkeit, dass er kommt oder war das nur so eine wunschäusserung??
"Every night, before God goes to bed, he prays to Dr. House."
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Rein aus der Murray-Sicht, wäre ein Wechsel zu Lugano rein sportlich gesehen gar nicht so schlecht.

In der NHL kann der sich (jetzt) eh nicht durchsetzen (wenn überhaupt mal), in Rappi hat er nicht wirklich ein gescheites Team nächste Saison.

Entweder er bleibt und wird ein (konstanter) Leader in Rappi oder er versuchts noch eine Stufe höher bei Lugano. Wenn er das schaffen würde, sich in Lugano durchzusetzen, dann wäre er dann vielleicht ein Stück näher an der NHL.

Ich würde an seiner Stelle einfach in der CH bleiben... Und klar ist das Geld von Lugano zusätzlich verlockend, welches Rappi sicherlich nicht bieten wird.
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

giger hat geschrieben: darf ich auch noch wetten? der selbe einsatz 8)
Aehm, da sind alle scharf auf meine Kosten Bier zu trinken... :? Ich befürchte, da WISSEN einige mehr als ich. Muss glaubs mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Kollegen sprechen, der mir den "Brady-geht-nach-NA-Tipp" gegeben hat, nachdem er persönlich mit Brady gesprochen hat...

Aber da Aussagen von Hockeyspielern in Phasen von Vertragsverhandlungen eh mit Vorsicht zu geniessen sind und ich zudem noch eine Familie zu ernähren habe, sehe ich mal von weiteren Wett-Einsätzen ab... :wink:

Obwohl: Wenn Brady tatsächlich zu Bern/Lugano/Zug/Zürich (oder wie auch immer das Gesocks heisst) geht, dann hab ich tatsächlich andere Sorgen als ein paar Runden Bier zu bezahlen...
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

giger hat geschrieben:darf ich auch noch wetten? der selbe einsatz 8)
*Auchwettenwill*
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
jep, seh ich auch so.
also wenn er innerhalb der schweiz wechselt, kann nur geld der ausschlag sein. wieso sonst? ambitioniertes team? puah, im vergleich mit LA ist die schweiz (inkl. lugano, bern und zürich!) doch nur blötterliwasser...
Für mich gibts keine (nachvollziehbaren) Gründe für einen Wechsel innerhalb der Schweiz. Geld kann oder vielmehr DARF es nicht sein! Irgendwo muss man ja die (vorhandene?) Kohle investieren, wenn man in der Liga ein Wörtchen mitreden möchte. Zudem bekäme er jetzt wieder einen Trainer, wo er auch innerhalb der Saison (und nicht nur im Camp in der Sommerpause) Fortschritte machen kann.

Ich bleibe dabei: der geht nach Nordamerika!
Doch es gibt schon einen Grund: In einer personell stärkeren Linie mitspielen zu dürfen, damit bessere Statistikwerte zu erreichen und folglich seine späteren NHL-Ambitionen besser realisieren zu können. Ganz einfach, oder? :wink:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mat hat geschrieben:
giger hat geschrieben:darf ich auch noch wetten? der selbe einsatz 8)
*Auchwettenwill*
Jetzt aber mal ernsthaft: Gibts Nius oder wollt ihr einfach alle mal mit mir (wieder) mal ein Bierchen trinken ??? :?

Könnts schon verstehen: Endlich mal in der Pause mit jemandem plaudern, der über EXTREM viel Hockeysachverstand verfügt und der gleichzeitig witzig, intelligent und charmant ist. Ganz zu schweigen vom blendenen Aussehen, welches dem Vergleich mit Brad Pitt jederzeit standhält... 8)

Aehm, eigentlich frage ich mich nur, wieso sich hier nur Böcke um eine Wette reissen... :? Vielleicht ist es halt doch nur die Aussicht auf ein leicht "verdientes" Bierchen... :wink: :wink:
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Beitrag von Sektor A Teubeler »

stgallenost hat geschrieben:
Doch es gibt schon einen Grund: In einer personell stärkeren Linie mitspielen zu dürfen, damit bessere Statistikwerte zu erreichen und folglich seine späteren NHL-Ambitionen besser realisieren zu können. Ganz einfach, oder? :wink:
Kann sein. Obwohl ich glaube, dass

a) unsere erste Linie (mit Murray, Roest und einem anderen brauchbaren Spieler) mit jeder anderen Linie der Liga in Punkto Skorerpunkte mithalten könnte

b) NHL-Scouts nicht so sehr auf Skorerpunkte in der Schweiz achten. Die beurteilen das Potenzial eines Spielers aufgrund anderer Werte und eigener Beobachtungen.

c) Murray wohl in der NHL eh nicht in den "Skoring-Werte-Relevanten" Linien 1 und 2 eingesetzt würde, sondern er vielmehr in "Zerstörer-Linien" eingesetzt würde (evtl. Zerstörer-Linien mit Konter-Potenzial).
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

chris69 hat geschrieben:
LuZo hat geschrieben:ist das mit voisard nun offiziell? ich denke diese verpflichtung wäre weder fort- noch rückschritte im vergleich zu bayer. jedoch ist er nicht mehr der jüngste...
Ja ist definitiv. Heute im Tagi. Im Tagi steht heute auch, dass Plüss mit grösster Wahrscheinlichkeit in Göteburg bleibt
Voisard wird 34 Jahre alt und bekommt einen Vertrag bis 36! Ein Spieler, um den sich keine Mannschaft reisst, welche sich die erste Tabellenhälfte der NLA als Saisonziel gesetzt hat.

In diesem Forum tauchten ganz andere Verteidigernamen auf. Ist das jetzt um Himmelswillen das Beste, das uns geboten wird? Und dazu noch ein drohender Abgang von Murray? Da soll mir einer mal erklären, wozu wir ein höheres Budget überhaupt notwendig haben? Auslaufmodelle und schon gar keine Reisser!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste