Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Also ich meine den 1.round draft (Nr.9) mit Jahrgang 1983 der aktuell beim HCD spielt...:wink:

http://de.wikipedia.org/wiki/Petr_Tat%C3%AD%C4%8Dek
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

taticek: im hcd-forum philosophiert man schon über nachfolger vom petr. :mrg2:

finnen: vielleicht ossi väänänen? oder jukka-pekka laamanen?
:auslachen: auf jeden fall wirds nicht ninimaa

träumerei: am allerliebsten hätt ich aber einen anderen finnen: tuukka rask (der junge goalie wird in der nhl für furore sorgen; glaub, dass der zur neuen saison den fernandez in boston ablöst).
Zuletzt geändert von JeffLittle am 18. Feb 2009 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von TsaTsa »

woher kommt eigentlich dieses gerücht um taticek?
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Beitrag von Scrj256 »

von Fisch :wink:

Für wen wollt ihr Taticek?

Als Berglund ersatz? -Ist doch stürmer(Taticek)??

Hab mir das mal angeschaut(Statistik) Und da liegt Petr hinter jedem unserer Ausländer zurück Statistisch gesehen! Es muss ja auch gründe geben warum ihn Davos nicht mehr will!?

Meiner Meinung nach giebts da besseres
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 66 Mal

Beitrag von Marsilio »

Scrj256 hat geschrieben:von Fisch :wink:

Hab mir das mal angeschaut(Statistik) Und da liegt Petr hinter jedem unserer Ausländer zurück Statistisch gesehen! Es muss ja auch gründe geben warum ihn Davos nicht mehr will!?

1. Falls Berglund bleibt, muss man sich gar nicht erst nach einem ausländischen Stürmer umschauen
2. Sollte Berglund gehen (wollen), würde ich ihn ganz gezielt mit einem Defensivcenter ersetzen - also nicht durch einen Torjäger sondern einem defensiv starken Mittelstürmermonster, das den dritten Block zusammenhält und jede gegnerische Powerplayformation so terrorisiert, dass sie torlos bleibt. Halt auch ein bisschen als Realersatz für die mässige Defense.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:von Fisch :wink:

Wenn man nur auf die Statistik schaut gibt es bessere. Betrachten wir aber unseren Kader für die nächste Saison mal etwas objektiv. Wo liegen die Probleme?
1. Die Defensive
2. Center für die 3. Linie

Ergo, mit einem guten Defensivcenter kann man das Problem Nummer 2 ganz lösen und das Problem 1 etwas kleiner werden lassen. Die Punkte von Berglund können Riesen und Paterlini auch machen. Daher halte ich die folgende Aufstellung nicht für unrealistisch... und vorallem sehr stark...

Nordgren - Roest - Friedli
Paterlini - Burkhalter - Riesen
Reuille - Taticek - Raffainer
Vögele - Tschuor - Siren
Rizzello

Also das sieht definitiv sehr stark aus.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

TsaTsa hat geschrieben:woher kommt eigentlich dieses gerücht um taticek?
Vom HCD Forum... Mal sehen ob da was dran ist...

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Naja wenn mann sich bei der direkten Konkurenz umschaut sind es die Ausländer die die Tore Schiessen:
Tavish,Holden, Karya, Himmelfarb,

Falls Berglund gehen will, dann würde ich das beste nehmen was zu kriegen ist!-Hab lieber neue in der Schweiz unbekannte Spieler! 2Jahres vertrag geben.. 1Jahr zum Anpassen und 1Jahr zum einschlagen.. falls das nicht der Fall ist, neuen suchen...

Ich denke unter Sumannen wird sich einiges bessern auch in der Defensive...

Was haltet ihr von 5Ausländern? Klar kostet das viel.. aber iwie wird sich das Geld schon auftreiben lassen..(So Arm sind wir ja auchnicht ;-))

mfg. Scrj256
Rog
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Naja wenn mann sich bei der direkten Konkurenz umschaut sind es die Ausländer die die Tore Schiessen:

Falls Berglund gehen will, dann würde ich das beste nehmen was zu kriegen ist!-Hab lieber neue in der Schweiz unbekannte Spieler! 2Jahres vertrag geben.. 1Jahr zum Anpassen und 1Jahr zum einschlagen.. falls das nicht der Fall ist, neuen suchen...

Ich denke unter Sumannen wird sich einiges bessern auch in der Defensive...

Was haltet ihr von 5Ausländern? Klar kostet das viel.. aber iwie wird sich das Geld schon auftreiben lassen..(So Arm sind wir ja auchnicht ;-))

mfg. Scrj256
Bei uns muss das nicht zwingend der Fall sein. Mit Burkhalter, Reuille, Riesen und Paterlini haben wir 4 CH-Spieler die alle scoren können... Sowas hatten wir noch nie. Daher ist es durchaus legitim die Ausländerlizenz für defensive Stabilität zu brauchen. Macht der HCD ja seit Jahren so (Marha und Taticek)...

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 43 Mal

Beitrag von John McClane »

Scrj256 hat geschrieben:Naja wenn mann sich bei der direkten Konkurenz umschaut sind es die Ausländer die die Tore Schiessen:
oh ja natürlich:

himelfarb: in den letzten 24 spielen 1 törchen
holden: in den letzten 29 spielen 6 törchen
kariya: in 48 spielen 13 tore
mctavish: in 16 spielen 8 tore

wow, alles richtige tormaschinen (mctavish geht noch einigermassen in ordnung). aber vor allem himelfarb ist ein richtiger kracher. :roll:

zur erinnerung: paterlini hat in 45 spielen 16 tore erzielt, riesen in 48 deren 24. sind beides keine ausländer und spielen beide nächste saison bei uns...noch fragen?

ah, ich habe eine frage: defensive - kännsch?
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Naja der Hasch-Club hat/hatte aber auch: Riesen, VonÄrxli, Ambühl, Guggisberg,

Wenn man da die Pkt. die die machen anschaut:

Andres Ambühl
Michel Riesen 39
Reto von Arx 38

=117Pkt

Da sieht man mal, was für top CH-Spieler in Davos Spielen

Dann haben sie aber auchnoch Ausländer!!

Unsere Ausländer:

Stacy Roest 62
Niklas Nordgren 52
Christian Berglund 45

=159Pkt

Wenn jez noch Berglund fehlt... sind das noch 114Pkt!

Ich weis nicht ob Riesen, Paterlini, Burkhalter

Zusammen 117Pkt. machen.. -Denke eher nicht!

Rein von den Punkten gesehen, wär ich für 5Ausländer! 1Defensiv Center und 1Stürmer.. je nach Situation lässt man Spielen....

Wer sagt das Riesen und Paterlini bei uns auch so einschlagen?'

Die Situation zur Zeit ist sehr verzwikt ;-)

Was soll man nur kaufen :mrg2:

wenn man sich nicht entscheiden kann-> kauft man halt beides :smile:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

John McClane hat geschrieben:
oh ja natürlich:

wow, alles richtige tormaschinen (mctavish geht noch einigermassen in ordnung). aber vor allem himelfarb ist ein richtiger kracher. :roll:

zur erinnerung: paterlini hat in 45 spielen 16 tore erzielt, riesen in 48 deren 24. sind beides keine ausländer und spielen beide nächste saison bei uns...noch fragen?

Sorry Himmelfarb sollte eigentlich nicht da rein.. Wer sagt das was von Toren? Zählen Assists aufeinmal nicht mehr?

Wer Garantiert und das Paterlini und Riesen nächste Saison wieder soviele schiessen? Die Spielen bei Lugano und Davos! 2Top Teams der Liga!

Zur Defensive! Wir haben ja neue Spieler gekauft! Und ich spreche immer von 5Ausländern und nicht 4! Was erwartest du? Das 1Ausländer kommt und unsere Defensive so stärkt das sie Meisterniveau hat?
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Ich glaube, dass man sich einfach etwas von der Vorstellung loslösen sollte, dass die Ausländer in erster Linie zum Skoren da sind und die Schweizer für die Drecksarbeit. Mit Riesen, Paterlini, Reuille, Burkhalter, Sirén, ev. sogar Raffainer (wenn der mal nicht verletzt ist) sehe ch genügend CH-Spieler nächste Saison, die mindestens 20, wenn nicht sogar 30 oder 40 Skorerpunkte (Burkhalter!) machen. Einen richtig starken Defensivcenter findet man hingegen im Moment unter den CH-Spielern nicht - aber genau der fehlt uns doch!

Es ist schon eine Weile her, da war der EHC Kloten unglaublich cool: Die holten als Ersatz für den ihren Verteidigermarathonläufer Anders Eldebrink und das Wundergenie Kent Nilsson zwei auf den ersten Blick langweilige, eher defensiv orientierte Mittelstürmer: Challe Berglund und Mikael Johansson. Bei denen wusste man, dass sie wohl eher nicht mehr als 25 Skorerpunkte machen werden. Nur waren damals so ziemlich die einzigen, welche Fribourgs Megaduo Bykow/Chomutow aus dem Spiel nehmen konnten. Torgefährliche CH-Stürmer hatten die Klotener genügend (Wäger, Hollenstein, Schlagenhauf). Und richtig: Del Curto verfolgt in Davos auch diese Philosophie. Der hat mit Rizzi, Marha und Taticek sogar drei defensiv orientierte Mittelstürmer.

In Rapperswil sind mit Roest und Burki sind ja bereits zwei offensiv starke Center da. Würde man da noch einen dritten offensiven Center holen, dann müsste Summanen im Powerplay mindestens einen von ihnen auf der Bank lassen. Und Roest müsste so lange Boxplay spielen, bis er (spätestens im Januar) dann wieder völlig ausgepumpt ausser Form ist.
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Ich staune immer wieder darüber, wie Scorerpunkte irgend welcher Spieler addiert oder subtrahiert werden... :nein: :nein: :nein:
Wenn das soooo einfach wäre!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Naja in Rappi zählen nunmal die Scorerpunkte! Ist nicht wie bei Bern, wo mann Spieler kaufen kann und wenn sie nicht gut sind abschiebt...
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von JeffLittle »

Bin auch der Ansicht, dass Riesen, Paterlini, Burkhalter & Co. im Kollektiv
einen Ausländer im Sturm "auffangen" können. Bin eh gespannt, was da
für Reihen sich finden werden, es gibt so viele Varianten (schon gestern
war es cool, mal Roest und Nordgren in versch. Reihen zu sehen).

Wenn nicht schon so viele Defender im Kader wären, dann zwei Ausländer
für die Verteidigung, oder noch besser einen vom Kaliber Väänänen, Zidlicky
und wie sie alle heissen ... und dazu einen Goalie wie Jimmy Waite.
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Rog hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:woher kommt eigentlich dieses gerücht um taticek?
Vom HCD Forum...
nicht nur :wink: Schaun'mer mal...
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Scrj256 hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
oh ja natürlich:

Sorry Himmelfarb sollte eigentlich nicht da rein.. Wer sagt das was von Toren? Zählen Assists aufeinmal nicht mehr?

Wer Garantiert und das Paterlini und Riesen nächste Saison wieder soviele schiessen? Die Spielen bei Lugano und Davos! 2Top Teams der Liga!

Zur Defensive! Wir haben ja neue Spieler gekauft! Und ich spreche immer von 5Ausländern und nicht 4! Was erwartest du? Das 1Ausländer kommt und unsere Defensive so stärkt das sie Meisterniveau hat?
Niemand "garantiert", dass Riesen und Paterlini bei uns skoren wird - aber genauso wird Dir niemand garantieren, dass Berglund, Roest oder selbst ein Sid Crosby bei uns skoren würde. Im Sport gibt es keine Garantien - aber es gibt Wahrscheinlichkeiten - und da sieht es gut aus bezüglich Paterlini und vorallem Riesen. Riesen hat überall wo er gespielt hat auch regelmässig getroffen. Warum soll er das bei uns nicht machen??? Gibt es einen sachlichen Grund für diese Befürchtung die ich immer wieder höre? Bei Paterlini seh ich übrigens nicht unbedingt seine Skorerfähigkeiten als Vorteil (die sind im Normalfall nicht sooo überragend) aber mit seiner Wucht und Intensität (wenn er denn will) kann er den Unterschied machen.

Zur Defensive: Träumst Du oder glaubst Du wirklich, dass die beiden bisher neu gekauften uns auf ein neues Level in der Defense heben werden? Wir sind da in Punkto Talent bestenfalls etwas besser als heute. Aber ein defensiver Center würde erheblich dazu beitragen, dass wir als Team besser werden.

Zur Erinnerung: Berglund hat die schlechteste +/- Bilanz des ganzen Teams... Zudem hat er (einmal mehr) während eines Grossteils der Saison enttäuscht. Ich könnte gut ohne ihn leben - selbst wenn etwas Spektakel verloren geht - aber grundsätzlich gilt halt im Hockey: Offense wins games - defense wins championships... oder noch anderst gesagt: jedes gute Team hat seine Basis in einer gesunden Defensive...

In diesem Sinne: Pro Taticek (oder ähnlichen Spielertypen...)

und überhaupt:
wenn Summanen einen defensiven Center wünscht - dann ist das richtig! :ja:
wenn Summanen einen 2. ausl. Verteidiger wünscht - dann ist das richtig! :ja:
wenn Summanen Berglund behalten will - dann ist das richtig! :ja:

und ja

selbst wenn Summanen den Züger zur Nr. 1 Tor macht - dann ist das richtig! 8)

Widerreden werden auch hier nicht geduldet!!!
Zuletzt geändert von Sektor A Teubeler am 18. Feb 2009 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Scrj256 »

Summanen ist Gott :zwinker: Was er sagt wird gemacht...

Nein es Stimmt schon, das unsere Defensive nicht gerade das Gelbe vom Ei ist... Aber so wie ich hier lese, hat Rappi einen Topsturm und eine Sackschwache Verteidigung für nächstes Jahr... "WENNN ABER EIN AUSLÄNDICHER DEF.-CENTER ODER VERTEIDIGER" kommt soll alles besser werden? Der Muss ja sich zuerst auch anklimatisieren usw...

Naja We'will see.

Eigentlich sind unsere Diskusionen sinnlos... oder denkt ihr Bruno Hug geht hier rumstöbern?(Wenn Ja: Hallo Bruno :zwinker:?)
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Scrj256 hat geschrieben:Summanen ist Gott :zwinker: Was er sagt wird gemacht...
Naja, Gott ist ein grosses Wort und ich will keine religiösen Gefühle verletzen... Darum lass ich das "Gott" mal weg... ABER: mich hat er bisher begeistert und ich bin überzeugt, dass es gut kommt, wenn man macht was er will...
Scrj256 hat geschrieben:Nein es Stimmt schon, das unsere Defensive nicht gerade das Gelbe vom Ei ist... Aber so wie ich hier lese, hat Rappi einen Topsturm und eine Sackschwache Verteidigung für nächstes Jahr... "WENNN ABER EIN AUSLÄNDICHER DEF.-CENTER ODER VERTEIDIGER" kommt soll alles besser werden?
ALLES wird nicht besser - aber ich bin überzeugt, dass es ein Schritt in die richtige Richtung wäre!
Scrj256 hat geschrieben:Der Muss ja sich zuerst auch anklimatisieren usw...
das muss sich Berglund jede Saison auch ca. 40 Spiele lang... :wink:
Scrj256 hat geschrieben:Eigentlich sind unsere Diskusionen sinnlos... oder denkt ihr Bruno Hug geht hier rumstöbern?(Wenn Ja: Hallo Bruno :zwinker:?)
Eigentlich sind Diskussionen von Internet-Plauderis immer sinnlos - aber so gesehen sind alle Diskussionen (nicht nur im Internet) über Hockey aber auch Politik, Wirtschaft, Sport unsinnig, wenn sie nicht gerade von den Entscheidungsträger selbst geführt werden... Und wenn wir noch etwas länger nachdenken, dann wird sogar das Leben der meisten Menschen (oder sogar von allen) an und für sich sinnlos... aber soweit wollen wir dann nicht gehen - oder?

Lange Rede kurzer Sinn: Klar ist es sinnlos - aber es macht Spass...
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 27 Mal

Beitrag von Haegi »

Scrj256 hat geschrieben:Summanen ist Gott :zwinker: Was er sagt wird gemacht...

Nein es Stimmt schon, das unsere Defensive nicht gerade das Gelbe vom Ei ist... Aber so wie ich hier lese, hat Rappi einen Topsturm und eine Sackschwache Verteidigung für nächstes Jahr... "WENNN ABER EIN AUSLÄNDICHER DEF.-CENTER ODER VERTEIDIGER" kommt soll alles besser werden? Der Muss ja sich zuerst auch anklimatisieren usw...

Naja We'will see.

Eigentlich sind unsere Diskusionen sinnlos... oder denkt ihr Bruno Hug geht hier rumstöbern?(Wenn Ja: Hallo Bruno :zwinker:?)
für dich wäre er immernoch der herr hug ;) ich wäre auch langsam aber sicher für denn ausl. defensivcenter sowie der absetzung von berglund. der hat in dieser saison nicht überzeugt. oder maximal höchst selten.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Sektor A Teubeler hat geschrieben:und überhaupt:
wenn Summanen einen defensiven Center wünscht - dann ist das richtig! :ja:
wenn Summanen einen 2. ausl. Verteidiger wünscht - dann ist das richtig! :ja:
wenn Summanen Berglund behalten will - dann ist das richtig! :ja:

und ja

selbst wenn Summanen den Züger zur Nr. 1 Tor macht - dann ist das richtig! 8)

Widerreden werden auch hier nicht geduldet!!!
Hmm:
Nordgren
Roest
Berglund
Taticek
1. ausl. Verteidiger
2. ausl. Verteidiger...

Wir starten mit 6 Ausländern? :shock: :winkewinke:

Aber schon ok, gibt keine Widerreden! :aetsch:
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

naja, wir müssen testen für 2010/11 wenn wir in der CHL starten...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Genau, sechs Ausländer für nächste Saison. Das hat nur Vorteile. Dann kann Summanen nämlich kräftig durchrotieren. Mal mit zwei Verteidigern, dann auch wieder mit vier Stürmern. Die Konkurrenz wird in Neid erblassen, auf diese Idee kam bislang nicht mal der HC Lugano. Und weil sechs Ausländer viel Geld kosten, würde ich aus Budgetgründen Berglund verramschen, Roest pensionieren, Nordgren ausleihen, Lindström verschenken und stattdessen sechs neue Spieler holen, und zwar alles Billigkanadier aus der East Coast Hochey League. Denn dann merken die Fans nicht, welcher gerade spielt oder pausiert, leistungsmässig sind alle wunderbar gleich schwach und würden daher ein herrlich homogenes Mannschaftsgefüge abgeben.

:aetsch:
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Warren hat geschrieben:Wir starten mit 6 Ausländern? :shock: :winkewinke:
Auch wenn ich das ursprünglich nicht so gemeint hatte. Aber natürlich gilt: Selbst wenn Summanen 18 Ausländer aus der East Coast Hockey League für ein (für uns Laien sinnloses) Rotationsprinzip (oder was auch immer) wünscht, dann ist das RICHTIG :mrg2:
Gesperrt