Team für 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

Ach, die Kalkulieren doch von Anfang an damit, dass sie dann Ende Saison einen Klopapierausverkauf (auch Aktienerhöhung) unter dem Moto 'Rettet Davos' machen... und solange die Gelb-Blauen Fans dumm genug sind das mitzumachen, wirds auch klappen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

Rog hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:blicke sehr positiv in die zukunft. denke, dass es im nächsten jahr vielleicht etwas schlechter als in diesem jahr laufen könnte aber die playoffs sollten möglich sein.
Denke auch, dass die Zeit vorbei ist, wo sich einer der grossen 4 um den Strich herum, bzw. darunter, bewegen wird (der SCB letztes Jahr, der ZSC diese Saison). Damit bliebe uns Platz 5 bis 8 (9 bis 12 schliesse ich jetzt mal aus), was gut genug sein wird. Mit einer Steigerung im play-off, wo alles neu beginnt, liegt vielleicht wieder der Halbfinal (oder mehr?) drin.
Wie lange Davos noch zu den grossen vier gehört wird sich weisen. Ich habe irgendwie jedes Jahr Gefühl, dass es da oben mal "chlöpft". Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da wirklich gut um die Finanzen steht.
Da gibt's sehr finanzstarke Leute, die schiessen ihr Geld erst dann ein, wenn's brennt. Von dieser Seite her keine "Hoffnung".

Dann hat zB Davos einen exklusiven Sponsorenklub ( Kristall-Club oder so irgend wie - kenne den Namen nicht mehr). Allerdings weiss ich, dass dort der Jahresbeitrag pro Mitglied noch vor zwei Jahren bei Fr. 250'000.-- lag. :roll: :wink:
#18 walsi
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von #18 walsi »

auf dem berner forum wird geschrieben dass bergy bern bereits abgesagt hat. einscheinend soll es für berglund nur zwei optionen geben: nhl( vancouver??) oder rappi!
ob das stimmt weiss ich nicht, aber fürs erste wäre ich mal beruigt!!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Chris »

#18 walsi hat geschrieben:auf dem berner forum wird geschrieben dass bergy bern bereits abgesagt hat. einscheinend soll es für berglund nur zwei optionen geben: nhl( vancouver??) oder rappi!
ob das stimmt weiss ich nicht, aber fürs erste wäre ich mal beruigt!!
good news! hoffentlich hält der trend an.
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

Naja, wieso sollte man irgendeinem frustrierten bärlifan mehr glauben schenken als der zeitung?!? das scheitern der bärner kommt uns in dieser beziehung wohl kaum entgegen. die fans lechzen nach blut. köpfe müssen rollen, sündenböcke müssen her und neue hoffnungsträger (zb berglund) gefunden werden.

persönlich hoffe ich natürlich auch auf das duo wallin-berglund, die in färjestad und in der schwedischen nati (u20) bereits zusammengespielt haben.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

goon hat geschrieben:Naja, wieso sollte man irgendeinem frustrierten bärlifan mehr glauben schenken als der zeitung?!? das scheitern der bärner kommt uns in dieser beziehung wohl kaum entgegen. die fans lechzen nach blut. köpfe müssen rollen, sündenböcke müssen her und neue hoffnungsträger (zb berglund) gefunden werden.

persönlich hoffe ich natürlich auch auf das duo wallin-berglund, die in färjestad und in der schwedischen nati (u20) bereits zusammengespielt haben.
mit dem ersten Punkt hast Du allerdings (leider) recht.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

A propos frustrierte Bärli-heute hat's im Tagi (meine Ausgabe) einen netten Artikel über die Führung des SCB, den man etwa so zusammenfassen könnte: viel Geld-wenig Verstand.

Interessant auch der Schluss:

(..)
Nur zwei Klubs mit klarer Linie

Der SC Bern braucht deshalb einen starken, kompetenten Sportchef, der dem Klub auch auf dem Eis wieder eine klare Strategie verpasst. Momentan wechselt er seine Philosophie ähnlich schnell wie seine Trainer. Er steht damit nicht allein.

Eine klare Linie ist momentan nur beim HC Davos und den Rapperswil- Jona Lakers zu erkennen. Sie werden mit regelmässigen Erfolgen dafür belohnt. Die Entlassung von Alpo Suhonen allein wird dem SC Bern den Erfolg ebenso wenig zurückbringen wie jene von Christian Weber den ZSC Lions.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

übrigens holte sich die frolunda indians mit koivisto gestern das heimrecht zurück und können nach 1:3 rückstand nun die serie doch noch gewinnen. erfreulich sind die offensivakzente die bald-lakers koivisto setzt. seit er von der 4. in die 1. verteidigunslinie neben ronnie sundin gestellt wurde hat er in 3 partien 4 tore erzielt...

im final würde er auf färjestad treffen. :wink:
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

goon hat geschrieben:übrigens holte sich die frolunda indians mit koivisto gestern das heimrecht zurück und können nach 1:3 rückstand nun die serie doch noch gewinnen. erfreulich sind die offensivakzente die bald-lakers koivisto setzt. seit er von der 4. in die 1. verteidigunslinie neben ronnie sundin gestellt wurde hat er in 3 partien 4 tore erzielt...

im final würde er auf färjestad treffen. :wink:
bei uns wird das dann mit eienr gewisser Wahrscheinlichkeit Lugano sein :wink:
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

An Joggi hat auch Davos Interesse

Laut dem Bieler Tagblatt ist der HC Davos am jungen Talent vom EHC Biel interessiert. Am Stürmer haben auch Ambri, Servette und Langnau Interesse gezeigt, wobei bisher nur die SCL Tigers nach EHC-Biel-Manager Daniel Duvilard sich offiziell beim Klub gemeldet haben sollen. In den letzten Tagen hörte Duvilard aber auch von den SCL Tigers nichts mehr. Mathias Joggi darf gegen einen Ablösesumme von 150'000 Franken den Klub verlassen.

Quelle: spoor.ch

Müsste man meiner Meinung nach versuchen zu verpflichten. Vielleicht sind wir ja auch dran.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

chrischi hat geschrieben:An Joggi hat auch Davos Interesse

Laut dem Bieler Tagblatt ist der HC Davos am jungen Talent vom EHC Biel interessiert. Am Stürmer haben auch Ambri, Servette und Langnau Interesse gezeigt, wobei bisher nur die SCL Tigers nach EHC-Biel-Manager Daniel Duvilard sich offiziell beim Klub gemeldet haben sollen. In den letzten Tagen hörte Duvilard aber auch von den SCL Tigers nichts mehr. Mathias Joggi darf gegen einen Ablösesumme von 150'000 Franken den Klub verlassen.

Quelle: spoor.ch

Müsste man meiner Meinung nach versuchen zu verpflichten. Vielleicht sind wir ja auch dran.
forget it - rappi bezahlt keine 150'000 ablösesumme...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

gemäss der SO verlässt rizzello die lakers definitiv... :?
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Es gibt keine Schweizer Transfers mehr.
Zumindest hat dies Klaus in einem Interview gesagt.
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

chris69 hat geschrieben:Es gibt keine Schweizer Transfers mehr.
Zumindest hat dies Klaus in einem Interview gesagt.
Doch; Toni wird noch weg transferiert, d.h. ausgeliehen (eigentlich).
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

fighter99 hat geschrieben:gemäss der SO verlässt rizzello die lakers definitiv... :?
das wäre trotzallem schade. Aber vielleicht macht er anderswo den Knopf auf?
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

Chris hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:gemäss der SO verlässt rizzello die lakers definitiv... :?
Schade? Ich geh feiern! :D 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von McTavish »

giger hat geschrieben:
Chris hat geschrieben:
Schade? Ich geh feiern! :D 8)
:evil: :evil: wenn man sieht was man alles behalten hat, müsste man toni eindeutig auch noch eine chance geben!!
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

Gemäss 20min von heute ist es definitiv, dass Berchtold seine Karriere beendet..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Warren hat geschrieben:Gemäss 20min von heute ist es definitiv, dass Berchtold seine Karriere beendet..
stand am samstag schon def. in der SO... :wink:
Toffifee
Aktionär
Aktionär
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Toffifee »

McTavish hat geschrieben::evil: :evil: wenn man sieht was man alles behalten hat, müsste man toni eindeutig auch noch eine chance geben!!
keep cool. nur weil er mal ein paar gute spiele in den playoffs gezeigt hat, rechtfertigt das noch lange keinen neuen vertrag. die ganze saison über war er ein ärgernis. und letzte saison. und vorletzte saison.
aber ich gebe dir recht, auch bei denjenigen die geblieben sind, hätte man durchaus etwas mehr erwarten dürfen...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

giger hat geschrieben:
McTavish hat geschrieben::evil: :evil: wenn man sieht was man alles behalten hat, müsste man toni eindeutig auch noch eine chance geben!!
keep cool. nur weil er mal ein paar gute spiele in den playoffs gezeigt hat, rechtfertigt das noch lange keinen neuen vertrag. die ganze saison über war er ein ärgernis. und letzte saison. und vorletzte saison.
aber ich gebe dir recht, auch bei denjenigen die geblieben sind, hätte man durchaus etwas mehr erwarten dürfen...
Geil, das wird ja eine hammermässig gute nächste Saison, wenn diejenigen, die bleiben, die Erwartung in der besten Rappi-Saison aller Zeiten nicht erfüllt haben und wenn sie diese in der nächsten Saison dann doch noch erfüllen, na dann gute Nacht ihr Lugano, Davos und co.
Wir werden Meister, hurraaa!!
Mrs Tomlinson
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Mrs Tomlinson »

Hey Leute !! Kann mir vieleich jemand sagen wie es jetzt mit Reid aussieht ?? Also ob er in die NHL geht oder zurück nach Hamburg oder so ??? Das wär echt nett !! Finde nehmlich nichts dazu :oops:
Lebe jeden Tag ,als sei es dein Letzter
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Reid ist eigentlich gesetzt bei uns. Allerhöchstens NHL wär evtl. noch was, aber diese Wahrscheinlichkeit ist wohl sehr klein.

Hamburg ist vom Tisch!
Mrs Tomlinson
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)

Beitrag von Mrs Tomlinson »

Aha ok danke !! Aber das mit der NHL halte ich für sehr unwahrscheinlich !! Denn sooooooo Gut ist er nun auch wieder nicht !! Wenn Brandon in der NHL angenommen werden sollte dann könnten so manch andere Spieler ebenfalls in die NHL !! Oder nich ??????????
Lebe jeden Tag ,als sei es dein Letzter
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

Andererseits: Wenn Patrick Fischer von Zug wirklich ein NHL-Angebot bekommt, dann ist wohl alles möglich.
Gesperrt