Team für 06/07
Ach, die Kalkulieren doch von Anfang an damit, dass sie dann Ende Saison einen Klopapierausverkauf (auch Aktienerhöhung) unter dem Moto 'Rettet Davos' machen... und solange die Gelb-Blauen Fans dumm genug sind das mitzumachen, wirds auch klappen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
-
stgallenost
Da gibt's sehr finanzstarke Leute, die schiessen ihr Geld erst dann ein, wenn's brennt. Von dieser Seite her keine "Hoffnung".Rog hat geschrieben:Wie lange Davos noch zu den grossen vier gehört wird sich weisen. Ich habe irgendwie jedes Jahr Gefühl, dass es da oben mal "chlöpft". Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da wirklich gut um die Finanzen steht.Chris hat geschrieben:Denke auch, dass die Zeit vorbei ist, wo sich einer der grossen 4 um den Strich herum, bzw. darunter, bewegen wird (der SCB letztes Jahr, der ZSC diese Saison). Damit bliebe uns Platz 5 bis 8 (9 bis 12 schliesse ich jetzt mal aus), was gut genug sein wird. Mit einer Steigerung im play-off, wo alles neu beginnt, liegt vielleicht wieder der Halbfinal (oder mehr?) drin.capaul hat geschrieben:blicke sehr positiv in die zukunft. denke, dass es im nächsten jahr vielleicht etwas schlechter als in diesem jahr laufen könnte aber die playoffs sollten möglich sein.
Dann hat zB Davos einen exklusiven Sponsorenklub ( Kristall-Club oder so irgend wie - kenne den Namen nicht mehr). Allerdings weiss ich, dass dort der Jahresbeitrag pro Mitglied noch vor zwei Jahren bei Fr. 250'000.-- lag.
-
Chris
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 15 Mal
good news! hoffentlich hält der trend an.#18 walsi hat geschrieben:auf dem berner forum wird geschrieben dass bergy bern bereits abgesagt hat. einscheinend soll es für berglund nur zwei optionen geben: nhl( vancouver??) oder rappi!
ob das stimmt weiss ich nicht, aber fürs erste wäre ich mal beruigt!!
Naja, wieso sollte man irgendeinem frustrierten bärlifan mehr glauben schenken als der zeitung?!? das scheitern der bärner kommt uns in dieser beziehung wohl kaum entgegen. die fans lechzen nach blut. köpfe müssen rollen, sündenböcke müssen her und neue hoffnungsträger (zb berglund) gefunden werden.
persönlich hoffe ich natürlich auch auf das duo wallin-berglund, die in färjestad und in der schwedischen nati (u20) bereits zusammengespielt haben.
persönlich hoffe ich natürlich auch auf das duo wallin-berglund, die in färjestad und in der schwedischen nati (u20) bereits zusammengespielt haben.
-
Chris
- Supporter Top

mit dem ersten Punkt hast Du allerdings (leider) recht.goon hat geschrieben:Naja, wieso sollte man irgendeinem frustrierten bärlifan mehr glauben schenken als der zeitung?!? das scheitern der bärner kommt uns in dieser beziehung wohl kaum entgegen. die fans lechzen nach blut. köpfe müssen rollen, sündenböcke müssen her und neue hoffnungsträger (zb berglund) gefunden werden.
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
A propos frustrierte Bärli-heute hat's im Tagi (meine Ausgabe) einen netten Artikel über die Führung des SCB, den man etwa so zusammenfassen könnte: viel Geld-wenig Verstand.
Interessant auch der Schluss:
(..)
Nur zwei Klubs mit klarer Linie
Der SC Bern braucht deshalb einen starken, kompetenten Sportchef, der dem Klub auch auf dem Eis wieder eine klare Strategie verpasst. Momentan wechselt er seine Philosophie ähnlich schnell wie seine Trainer. Er steht damit nicht allein.
Eine klare Linie ist momentan nur beim HC Davos und den Rapperswil- Jona Lakers zu erkennen. Sie werden mit regelmässigen Erfolgen dafür belohnt. Die Entlassung von Alpo Suhonen allein wird dem SC Bern den Erfolg ebenso wenig zurückbringen wie jene von Christian Weber den ZSC Lions.
Interessant auch der Schluss:
(..)
Nur zwei Klubs mit klarer Linie
Der SC Bern braucht deshalb einen starken, kompetenten Sportchef, der dem Klub auch auf dem Eis wieder eine klare Strategie verpasst. Momentan wechselt er seine Philosophie ähnlich schnell wie seine Trainer. Er steht damit nicht allein.
Eine klare Linie ist momentan nur beim HC Davos und den Rapperswil- Jona Lakers zu erkennen. Sie werden mit regelmässigen Erfolgen dafür belohnt. Die Entlassung von Alpo Suhonen allein wird dem SC Bern den Erfolg ebenso wenig zurückbringen wie jene von Christian Weber den ZSC Lions.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
übrigens holte sich die frolunda indians mit koivisto gestern das heimrecht zurück und können nach 1:3 rückstand nun die serie doch noch gewinnen. erfreulich sind die offensivakzente die bald-lakers koivisto setzt. seit er von der 4. in die 1. verteidigunslinie neben ronnie sundin gestellt wurde hat er in 3 partien 4 tore erzielt...
im final würde er auf färjestad treffen.
-
Chris
- Supporter Top

bei uns wird das dann mit eienr gewisser Wahrscheinlichkeit Lugano seingoon hat geschrieben:übrigens holte sich die frolunda indians mit koivisto gestern das heimrecht zurück und können nach 1:3 rückstand nun die serie doch noch gewinnen. erfreulich sind die offensivakzente die bald-lakers koivisto setzt. seit er von der 4. in die 1. verteidigunslinie neben ronnie sundin gestellt wurde hat er in 3 partien 4 tore erzielt...
An Joggi hat auch Davos Interesse
Laut dem Bieler Tagblatt ist der HC Davos am jungen Talent vom EHC Biel interessiert. Am Stürmer haben auch Ambri, Servette und Langnau Interesse gezeigt, wobei bisher nur die SCL Tigers nach EHC-Biel-Manager Daniel Duvilard sich offiziell beim Klub gemeldet haben sollen. In den letzten Tagen hörte Duvilard aber auch von den SCL Tigers nichts mehr. Mathias Joggi darf gegen einen Ablösesumme von 150'000 Franken den Klub verlassen.
Quelle: spoor.ch
Müsste man meiner Meinung nach versuchen zu verpflichten. Vielleicht sind wir ja auch dran.
Laut dem Bieler Tagblatt ist der HC Davos am jungen Talent vom EHC Biel interessiert. Am Stürmer haben auch Ambri, Servette und Langnau Interesse gezeigt, wobei bisher nur die SCL Tigers nach EHC-Biel-Manager Daniel Duvilard sich offiziell beim Klub gemeldet haben sollen. In den letzten Tagen hörte Duvilard aber auch von den SCL Tigers nichts mehr. Mathias Joggi darf gegen einen Ablösesumme von 150'000 Franken den Klub verlassen.
Müsste man meiner Meinung nach versuchen zu verpflichten. Vielleicht sind wir ja auch dran.
forget it - rappi bezahlt keine 150'000 ablösesumme...chrischi hat geschrieben:An Joggi hat auch Davos Interesse
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Schade? Ich geh feiern!Chris hat geschrieben:das wäre trotzallem schade. Aber vielleicht macht er anderswo den Knopf auf?fighter99 hat geschrieben:gemäss der SO verlässt rizzello die lakers definitiv...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- McTavish
- Supporter Classic

giger hat geschrieben:Schade? Ich geh feiern!Chris hat geschrieben:das wäre trotzallem schade. Aber vielleicht macht er anderswo den Knopf auf?fighter99 hat geschrieben:gemäss der SO verlässt rizzello die lakers definitiv...![]()
- Warren
- Administrator

- Danksagung erhalten: 199 Mal
Gemäss 20min von heute ist es definitiv, dass Berchtold seine Karriere beendet..
lg Warren
- Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
- Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
- Beachte die Regeln
- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
keep cool. nur weil er mal ein paar gute spiele in den playoffs gezeigt hat, rechtfertigt das noch lange keinen neuen vertrag. die ganze saison über war er ein ärgernis. und letzte saison. und vorletzte saison.McTavish hat geschrieben:![]()
wenn man sieht was man alles behalten hat, müsste man toni eindeutig auch noch eine chance geben!!
aber ich gebe dir recht, auch bei denjenigen die geblieben sind, hätte man durchaus etwas mehr erwarten dürfen...
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
- chris69
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 67 Mal
Geil, das wird ja eine hammermässig gute nächste Saison, wenn diejenigen, die bleiben, die Erwartung in der besten Rappi-Saison aller Zeiten nicht erfüllt haben und wenn sie diese in der nächsten Saison dann doch noch erfüllen, na dann gute Nacht ihr Lugano, Davos und co.giger hat geschrieben:keep cool. nur weil er mal ein paar gute spiele in den playoffs gezeigt hat, rechtfertigt das noch lange keinen neuen vertrag. die ganze saison über war er ein ärgernis. und letzte saison. und vorletzte saison.McTavish hat geschrieben:![]()
wenn man sieht was man alles behalten hat, müsste man toni eindeutig auch noch eine chance geben!!
aber ich gebe dir recht, auch bei denjenigen die geblieben sind, hätte man durchaus etwas mehr erwarten dürfen...
Wir werden Meister, hurraaa!!
-
Mrs Tomlinson
- Gästefan ;-)

-
Mrs Tomlinson
- Gästefan ;-)