Na ja, Ziel war 10., Rang 9 wurde erreicht..so hat er nicht ganz unrechttittenfee hat geschrieben: ↑Gestern 12:54Laut Podcast mit Nico Dünner war unsere Saison ja eine 4.5 (Schulnotensystem), wichtig ist das wir uns alle liebhaben und "für unsere Verhältnisse" haben wir ja total erfüllt.Besserwisser hat geschrieben: ↑Gestern 12:53Also alles in Ordnung, freuen wir uns wieder dass wir schon in den Ferien sind![]()
![]()
![]()
![]()
Transfers Saison 25/26
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Re: Transfers Saison 25/26
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ne Gesamtbewertung auf einen einzigen Punkt (Schlussrangliste) zu reduzieren ist etwas einfach. Kommt dazu, der Bewertungsmassstab oder die Betrachtungsweise im Schulnotensystem hat sich etwas verschoben.chris69 hat geschrieben:Na ja, Ziel war 10., Rang 9 wurde erreicht..so hat er nicht ganz unrechttittenfee hat geschrieben: ↑Gestern 12:54Laut Podcast mit Nico Dünner war unsere Saison ja eine 4.5 (Schulnotensystem), wichtig ist das wir uns alle liebhaben und "für unsere Verhältnisse" haben wir ja total erfüllt.Besserwisser hat geschrieben: ↑Gestern 12:53Also alles in Ordnung, freuen wir uns wieder dass wir schon in den Ferien sind![]()
![]()
![]()
![]()
Man geht eher davon aus das grundsätzlich alle gut sind, also mal per se eine 5 haben. Dann werden halt Minuspunkte oder Pluspunkte zu den ganzen Kriterien mit unterschiedlicher Gewichtung gegeben.
So zum Beispiel:
Teamgeist: 5.5
PK: 5
PP: 3
Heimspiele(2×): 5.5
Auswärtsspiele (2×): 3.5
Tabelle (3×): 4
Das würde dann eine 4.35 geben. Da man eh nur noch ganze oder halbe Noten vergibt wären wir bei 4.5
Wenn YS noch hier wäre müsste es für die Tabelle eigentlich eine 5 geben.
Er würde sicher argumentieren "Wir dürfen nicht vergessen woher wir kommen und dass wir eigentlich genau da sind wo wir hingehören". (+/-)
Gesendet von meinem SM-S926B mit Tapatalk
Zuletzt geändert von nixalsverdrus am 13. Mär 2025 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- Stefan
- Regelmässiger Besucher
Die Frage ist, ob man eine 2jährige Verlängerung tatsächlich als "Belohnung" sehen muss. Egal ob beim Trainer oder bei den Ausländern. Eine längere Laufzeit macht nur dann Sinn, wenn man (pro Jahr) weniger zahlt. Gut wenn der Trainer/Spieler anschliessend performt, schlecht wenn man einen Vertrag auflösen möchte ... Im besten Fall ist ersteres der Fall und man spart dadurch so viel Geld, dass am Ende doch noch die Verpflichtung eines Granaten-Centers drin liegtWhitetiger hat geschrieben: ↑Gestern 11:44
Die Verlängerung von Lundskog ist insofern verdient, weil er das Ziel (Playins) erreicht hat. Dann hätte aber ein 1-Jahresvertrag gereicht. Persönlich mag ich ihm die Verlängerung auch gönnen.
Es gibt aber ein grosses ABER, welches hier viele eben auch bemängeln. Es sind zwei komplett verschiedene Dinge, ob du während der Saison ein Team übernimmst oder ob du ab Saisonbeginn Coach bist.

- Stefan
- Regelmässiger Besucher
Ich denke nicht, dass die Russen eine bescheidene Infrastruktur hatten. Ganz im Gegenteil eine massive staatliche Förderung und für viele Russen war der Sport die einzige Möglichkeit an Ruhm und Geld oder sogar ins Ausland zu kommen ...Chuck the Norris hat geschrieben: ↑Gestern 11:14
Na ja bedenkt man dabei das die UdSSR diesen Sport Jahrzehnte lang trotz bescheidener Infrastruktur dominierte ist mir das zu leicht argumentiert.
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan
Ich weiss, ich weiss...chris69 hat geschrieben:Auswärtsspiele 3,5? Das ist aber gnädig..was wäre für dich denn eine 3? Gar keine Punkte auswärts?
Aber sehe halt immer zuerst das "Gute"

Den halben Notenpunkt habe ich für "gehabte Mühe" vergeben

“All of old. Nothing else ever. Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.”
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- tittenfee
- Aktionär
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Du meinst, es ist eher eine Bestrafung länger bei uns zu sein?

Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Die Legende Slawa Fetisov bestätigte dies ja selbst, in der Hockey Doku Red Army.Stefan hat geschrieben: ↑Gestern 16:23Ich denke nicht, dass die Russen eine bescheidene Infrastruktur hatten. Ganz im Gegenteil eine massive staatliche Förderung und für viele Russen war der Sport die einzige Möglichkeit an Ruhm und Geld oder sogar ins Ausland zu kommen ...Chuck the Norris hat geschrieben: ↑Gestern 11:14
Na ja bedenkt man dabei das die UdSSR diesen Sport Jahrzehnte lang trotz bescheidener Infrastruktur dominierte ist mir das zu leicht argumentiert.
Die waren das erste mal für ein Turnier in Nordamerika, wurden für ihre Ausrüstung belächelt und haben schliesslich alle Spiele gewonnen.
Aber der springende Punkt sollte lediglich sein das man im Sport eine schlechtere Infrastruktur mit Ehrgeiz und Bereitschaft kompensieren kann.
Junge Sowjets wie Fetisow die standen Stundenlang Schlange nur um sich auf dem Eis präsentieren zu können.
-
- Regelmässiger Besucher
- Danksagung erhalten: 47 Mal
Spannend! Das obige Zitat stammt übrigens nicht von mir, sondern von Whitetiger! Vielleicht bin ich nicht der Erste, der Lundkog gratuliert (die Schlange wird ja immer länger), aber ich drücke ihm jetzt schon die Daumen.Na und hat geschrieben: ↑Gestern 12:26sorry das ist mein Ziel der erste zu sein der sich entschuldigt und ihm GratuliertAlles Richtig hat geschrieben: ↑Gestern 09:42 Ich hoffe, dass Lundskog die Kritiker hier Lügen straft. Ich bin der erste, der Lundskog gratuliert, wenn er nächste Saison Rang 10 oder sogar die Playoffs erreicht.Ich hoffe wircklich das ich das machen kann!! Es wäre so schön wenn ich mich komplett täusche!!!
![]()
-
- Sitzplatz-Fan
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Sind wir eigentlich schon abgestiegen? Mir unerklärlich, wie man wegen einer Personalie dermassen dem Negativismus verfallen kann. War es bei Harry oder doch Eldebrink letztmals so?
Tipp von einem Freund: Trinkt mal einen Tee und denkt mal ein paar Monate nicht an Hockey.
Tipp von einem Freund: Trinkt mal einen Tee und denkt mal ein paar Monate nicht an Hockey.
- nixalsverdrus
- Aktiver Fan
Ich empfehle Melissentee, wirkt entkrampfend, beruhigend, antibakteriell und virustatisch. Überall dort, wo rhythmische Abläufe gestört sind, kommt diese Heilpflanze zur Anwendung, so bei Herzbeschwerden, Magen-Darm-Leiden, Menstruationsbeschwerden, Schlafstörungen, Unruhezuständen, Kopfschmerzen, Depressionen und Erkältung.Marty Turco hat geschrieben:Sind wir eigentlich schon abgestiegen? Mir unerklärlich, wie man wegen einer Personalie dermassen dem Negativismus verfallen kann. War es bei Harry oder doch Eldebrink letztmals so?
Samuel Beckett
Samuel Beckett
- chris69
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 67 Mal
Ich denke aber schon, dass es nächstes Jahr eher in Richtung den unteren Strich als den oberen zwei Strichs gehen wird. Lugano und Servette werden nicht mehr so eine schwache Saison spielen, Kloten und Biel sehe ich stärker…Fragezeichen sehe ich eher bei Langnau (Charlin, aber gut gecoacht) und Ambri (bleibt Kubalik?)Marty Turco hat geschrieben: ↑Gestern 21:46 Sind wir eigentlich schon abgestiegen? Mir unerklärlich, wie man wegen einer Personalie dermassen dem Negativismus verfallen kann. War es bei Harry oder doch Eldebrink letztmals so?
- Whitetiger
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 127 Mal
Hast du einen Tipp, wie man es schafft, nicht an Hockey zu denken?Marty Turco hat geschrieben: ↑Gestern 21:46 Tipp von einem Freund: Trinkt mal einen Tee und denkt mal ein paar Monate nicht an Hockey.
Normalerweise kann ich mich nach dem Saisonende von Rappi mit Playoffs (NL oder SL) und NHL ablenken, aber im Moment klappt das (noch) nicht. Deshalb finde ich es sehr spannend, mir Gedanken über die abgelaufene und nächste Saison zu machen und hier darüber zu diskutieren.
Meine Leidenschaft für den SCRJ ist so gross, dass ich mich bereits jetzt wieder auf das erste Saisonspiel freue. Und ich bin sicher, bis zum Saisonstart wird der Pessimismus (oder Realismus?) dann wieder Optimismus weichen.

- Black Hawk
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Bei den anderen Klubs gilt das gleiche wie bei uns: Es ist zu früh um ein Fazit zu ziehen. ABER:chris69 hat geschrieben: ↑Heute 07:33
Ich denke aber schon, dass es nächstes Jahr eher in Richtung den unteren Strich als den oberen zwei Strichs gehen wird. Lugano und Servette werden nicht mehr so eine schwache Saison spielen, Kloten und Biel sehe ich stärker…Fragezeichen sehe ich eher bei Langnau (Charlin, aber gut gecoacht) und Ambri (bleibt Kubalik?)
Lugano hat fast kein Spielraum um Veränderungen im Kader vorzunehmen und so lange sie sich mit Spielern wie Bachofner ergänzen, habe ich keine Angst.
Langnau kann Charlin nicht ersetzen und mit dem Finnen, der aus Zürich kommt, muss auch zuerst noch geschaut werden wie das passt.
Servette wird noch eine Übergangs Saison haben, weil sie im Coaching falsch aufgestellt sind. So lange das nicht korrigiert wird, werden sie weiterhin bei uns unten rum dümpeln.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
-
- Supporter Top
Ich schlage "Brauerei Tee" vor, nach einem uralten Rezept, im Mittelalter von Mönchen gepflegt und genossen und auch heute noch weit verbreitet. Schüga zum BeispielMarty Turco hat geschrieben: ↑Gestern 21:46