Team für 06/07

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Rosenstadt »

Es wäre genial wenn Berglund, Rizzello, und auch Parati verlängern würden.
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Also im Tagi gab es auch ein längerer Artikel zu den Lakers. Habe ihn leider im Zug liegengelassen. Aber ein paar Sachen, die mir noch in Erinnerung sind.

1. Keine weiteren Schweizer Transfer mehr

2. Berglund wurde ein Angebot unterbreiten, ohne dabei an die finanzielle Schmerzgrenze zu stossen. Bergy hat aber auch ein viel höher dotiertes Angebot von Bern

3. Ob Eloranta bleibt, ist noch unklar.

Ich denke, dass mit den Ausländern ist so ein Knackpunkt. Bleibt Eloranta, wird wohl tendenziell Bergy nicht bleiben, denn dann hat es ja keinen Platz für seinen Kumpel Wallin. Man müsste dann noch einen neuen Ausländer suchen (als Ersatz für Berglund). Wallin selbst hat gemäss Hocheyweek kommuniziert, nur an Rappi interessiert zu sein, wenn er dort mit Berglund spielen kann.
Spekuliert man aber auf das Power-Duo Berglung - Wallin, dann müsste man auf Eloranta verzichten mit der Gefahr, bei einem NHL-Engagement der beiden Schweden, zwei neue Ausländer zu besetzen. Und ob die beiden ein NHL Engagement bekommen, wird sich wohl erst sehr spät weisen.
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

chris69 hat geschrieben:2. Berglund wurde ein Angebot unterbreiten, ohne dabei an die finanzielle Schmerzgrenze zu stossen. Bergy hat aber auch ein viel höher dotiertes Angebot von Bern
:shock:

will man den bergy verarschen oder was? das kann ja wohl nicht möglich sein.

eloranta würde ich nicht behalten. er konnte sich alles andere als aufdrängen in den po-spielen. sicher fehlte er die ganze saison und hatte grossen rückstand. aber das risiko wäre mir zu gross...
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

Warren hat geschrieben:So, habs mal wieder aufzulisten probiert, stimmts so in etwa oder fehlt was??

Aktueller Stand

Tor:

Marco Streit (06/07)
Marc Klinger (06/07)

Verteidigung:

Marco Bayer (06/07)
Patrick Fischer (06/07)
Cyril Geyer (07/08 )
Sandro Gmür (07/08 )
Noel Guyaz (07/08 )
*Tom Koivisto (07/08 )
Marc Schefer (07/08 )
:arrow: :?:

Sturm:

Markus Bütler (06/07)
Stefan Hürlimann (06/07)
Claudio Micheli (06/07)
Patrizio Morger (06/07)
Brady Murray (06/07)
*Brandon Reid (06/07 + Option)
*Stacy Roest (06/07)
Rolf Schrepfer (08/09)
Marc Weber (06/07)
Thomas Walser (06/07)
Deny Bärtschi (06/07)

---

ohne Vertrag:

Patrick Parati (?)
Patrick Berchtold (?)
Christian Berglund (Rappi, NHL?)
Mikko Eloranta (?)
Antonio Rizzello (?)

Abgänge:

Jeff Panzer
Marko Tuulola
Michael Tobler
Marco Capaul
hinten noch einer wäre nicht schlecht, denn für mich ist bayer mittlerweile leider zu langsam. die frage stellt sich nur, wer? hoffentlich schafft parati den durchbruch! vorne wäre berglund/wallin natürlich genial. mit rizzello würde ich sofort verlängern, der spielte in den playoffs grandios.

auf übernächste saison kann man dann noch seger und reuille an land ziehen. 8)

wird eigentlich capaul (anfang nächste saison vielleicht?) noch ehrenvoll verabschiedet?
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
goon
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von goon »

rizzello leistung im playoff sollte man würdigen allerdings auch nicht überschätzen. für mich wäre es kein grund den vertrag zu verlängern. entscheidend ist die leistung, die man über eine längere zeitspanne erbringt. in der regular season war er nicht selten bloss ersatz. ich glaub nicht dass gilligan in zukunft gross auf ihn setzten würde.
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Mägi »

goon hat geschrieben:rizzello leistung im playoff sollte man würdigen allerdings auch nicht überschätzen. für mich wäre es kein grund den vertrag zu verlängern. entscheidend ist die leistung, die man über eine längere zeitspanne erbringt. in der regular season war er nicht selten bloss ersatz. ich glaub nicht dass gilligan in zukunft gross auf ihn setzten würde.
Genau da liegt ja das "Problem"! Wenn Rizzi mal spielen konnte, zeigte er fast immer eine gute Leistung! Er kämpft, behält die Scheibe, erzielt ab und zu auch Tore.. Wäre sehr schade, einen solchen Spieler versauern zu lassen oder einfach abzuschieben!!
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Mägi hat geschrieben:
goon hat geschrieben:rizzello leistung im playoff sollte man würdigen allerdings auch nicht überschätzen. für mich wäre es kein grund den vertrag zu verlängern. entscheidend ist die leistung, die man über eine längere zeitspanne erbringt. in der regular season war er nicht selten bloss ersatz. ich glaub nicht dass gilligan in zukunft gross auf ihn setzten würde.
Genau da liegt ja das "Problem"! Wenn Rizzi mal spielen konnte, zeigte er fast immer eine gute Leistung! Er kämpft, behält die Scheibe, erzielt ab und zu auch Tore.. Wäre sehr schade, einen solchen Spieler versauern zu lassen oder einfach abzuschieben!!
sehe das auch so. gilligan scheint nicht wirklich ein "fan" von ihm zu sein. allerdings hat er ihm in den playoffs doch die verantwortung übertragen und für mich war der 3. block, vorallem gegen zug, sehr stark. egal ob bütler oder weber als center agierte und ob walser oder murray neben rizzello stürmte, der block war immer torgefährlich und defensiv auch stark.

also dann brady ausfiel war auch der 3. block wirkungslos, da hüle offensiv einfach nicht wenig bringt. defensiv ist er ganz ok, aber offensiv kommt da leider fast nichts.

daher klar pro rizzello.
Sweet and SCRJ
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Sweet and SCRJ »

Mägi hat geschrieben:
meine Worte, sehe das genauso :!:
"cogito, ergo sum"
lakers
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von lakers »

contra rizzello: ausser in den playoffs zeigte er keine gute leistung. vor allem keinen einsatz. deswegen ist ausleihen genau das richtige. wenn er sich aufdrängt, kann man ihn wieder einsetzen.
Bild
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Mägi hat geschrieben:Wenn Rizzi mal spielen konnte, zeigte er fast immer eine gute Leistung!
Stimmt nicht, bzw, nur in den PO. In der Quali war er des öfteren ein Ärgernis auf dem Eis. Deshalb finde ich die Variante ausleihen auch nicht schlecht.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von petit Nicolas »

Mat hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:Wenn Rizzi mal spielen konnte, zeigte er fast immer eine gute Leistung!
Stimmt nicht, bzw, nur in den PO. In der Quali war er des öfteren ein Ärgernis auf dem Eis. Deshalb finde ich die Variante ausleihen auch nicht schlecht.
Sehe ich auch so. Bei anderen Spielern hat es auch immer geheissen; "ja, sorry, aber 4 bis 5 gute Spiele reichen halt nicht für einen Vertrag", das sollte bei ihm eigentlich nicht anderst sein.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal
Beitrag von Warren »

Sven Berger ist gemäss dem Interview von heute in der ZSZ gesetzter 8ter Verteidiger!

Aktueller Stand 01.04.2006

Tor:

Marco Streit (06/07)
Marc Klinger (06/07)

Verteidigung:

Marco Bayer (06/07)
Patrick Fischer (06/07)
Cyril Geyer (07/08 )
Sandro Gmür (07/08 )
Noel Guyaz (07/08 )
*Tom Koivisto (07/08 )
Marc Schefer (07/08 )
Sven Berger ( :?: 06/07 :?: )

Sturm:

Markus Bütler (06/07)
Stefan Hürlimann (06/07)
Claudio Micheli (06/07)
Patrizio Morger (06/07)
Brady Murray (06/07)
*Brandon Reid (06/07 + Option)
*Stacy Roest (06/07)
Rolf Schrepfer (08/09)
Marc Weber (06/07)
Thomas Walser (06/07)
Deny Bärtschi (06/07)
14. Stürmer nur ev. :arrow: :?:

---

ohne Vertrag:

Patrick Parati (?)
Patrick Berchtold (?)
Christian Berglund (Rappi, NHL?)
Mikko Eloranta (?)
Antonio Rizzello (?)

Abgänge:

Jeff Panzer
Marko Tuulola
Michael Tobler
Marco Capaul
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von lord »

dann is Bayer wohl der fixe 9. Verteidiger :lol:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

lord hat geschrieben:dann is Bayer wohl der fixe 9. Verteidiger :lol:
Bayer ist ja in der Liste drin... :?
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Chris »

Was passiert mit Parati und Toni? Macht Parati nicht die Lehre bei den Lakers?
Warren
Administrator
Administrator
Beitrag von Warren »

Chris hat geschrieben:Was passiert mit Parati und Toni? Macht Parati nicht die Lehre bei den Lakers?
Warren hat geschrieben:ohne Vertrag:

Patrick Parati (Wird wohl wieder ausgeliehen werden, denk ich mir)
Patrick Berchtold (Denkt anscheinend über Karriereende nach :? )
Christian Berglund (gemäss Interview heute in der ZSZ mit Reto Klaus wisse man seine Entscheidung noch nicht, zudem spielen wohl die Finanzen noch eine grosse Rolle)
Mikko Eloranta (keine Ahnung)
Antonio Rizzello (könnte ev. 14. Stürmer sein)
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Warren hat geschrieben:Sven Berger ist gemäss dem Interview von heute in der ZSZ gesetzter 8ter Verteidiger!
danke für die Übersicht und die News!

Was machen wir jetzt den ganzen Sommer lang? Es ist nicht zum aushalten! Und warm wird es auch schon wieder :evil:
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Scheint mir wirklich ein eher langweiliger Transfersommer zu werden. Das einzige, was noch offen ist, sind die Ausländer und dass kann eventuell bis spät in den Herbst (NHL) dauern.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Soll ja die Frist 25. Juni (oder 15.?) geben betr. der NHL... das würde heissen, dass es bis dann auch +/- klar sein sollte...
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

Fyat hat geschrieben:Soll ja die Frist 25. Juni (oder 15.?) geben betr. der NHL... das würde heissen, dass es bis dann auch +/- klar sein sollte...
Richtig, wobei wir aber noch den SCB und andere (leider hiesige Clubs) berücksichtigen müssen.
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Chris hat geschrieben:
Fyat hat geschrieben:Soll ja die Frist 25. Juni (oder 15.?) geben betr. der NHL... das würde heissen, dass es bis dann auch +/- klar sein sollte...
Richtig, wobei wir aber noch den SCB und andere (leider hiesige Clubs) berücksichtigen müssen.
Was ist schon der SCB :lol: Die fallen ja schon im 1/4 raus, wer will da schon freiwillig hin ;)
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von capaul »

blicke sehr positiv in die zukunft. denke, dass es im nächsten jahr vielleicht etwas schlechter als in diesem jahr laufen könnte aber die playoffs sollten möglich sein.

auf übernächste saison gibt es dann 2-3 transfers von top-ch-spielern (reuille und seger sind für mich klar 8) ) und dann werden wir meister! 8)
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Chris
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von Chris »

capaul hat geschrieben:blicke sehr positiv in die zukunft. denke, dass es im nächsten jahr vielleicht etwas schlechter als in diesem jahr laufen könnte aber die playoffs sollten möglich sein.
Denke auch, dass die Zeit vorbei ist, wo sich einer der grossen 4 um den Strich herum, bzw. darunter, bewegen wird (der SCB letztes Jahr, der ZSC diese Saison). Damit bliebe uns Platz 5 bis 8 (9 bis 12 schliesse ich jetzt mal aus), was gut genug sein wird. Mit einer Steigerung im play-off, wo alles neu beginnt, liegt vielleicht wieder der Halbfinal (oder mehr?) drin.
Ultras TuRi
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von Ultras TuRi »

Parati zum HC Ajoie?
Dienstag, 4. April 2006 - Quelle: Martin Merk

Der Verteidiger Patrick Parati soll von den Rapperswil-Jona Lakers zum HC Ajoie wechseln, wie "Le Matin" berichtet.
Der 19-Jährige kam bei den Lakers in den vergangenen Saison teilweise in der NLA zum Einsatz, sammelte aber auch für Ajoie und Chur Spielpraxis in der NLB.
UHCTR #6

FORZA RAGAZZI!!!!

LAKERS-Saisonkarten-Besitzer

Örgälä bis zum Tod!!! :mrg:
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 150 Mal

Beitrag von Rog »

Chris hat geschrieben:
capaul hat geschrieben:blicke sehr positiv in die zukunft. denke, dass es im nächsten jahr vielleicht etwas schlechter als in diesem jahr laufen könnte aber die playoffs sollten möglich sein.
Denke auch, dass die Zeit vorbei ist, wo sich einer der grossen 4 um den Strich herum, bzw. darunter, bewegen wird (der SCB letztes Jahr, der ZSC diese Saison). Damit bliebe uns Platz 5 bis 8 (9 bis 12 schliesse ich jetzt mal aus), was gut genug sein wird. Mit einer Steigerung im play-off, wo alles neu beginnt, liegt vielleicht wieder der Halbfinal (oder mehr?) drin.
Wie lange Davos noch zu den grossen vier gehört wird sich weisen. Ich habe irgendwie jedes Jahr Gefühl, dass es da oben mal "chlöpft". Ich kenne die Zahlen nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es da wirklich gut um die Finanzen steht.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt