Transfer ---> Team 2015/2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Schommer und Sataric sind ok. Schommer sicher bei den Lakers und Sataric muss seine guten Ansätze im Sommertraining bestätigen. Ansonsten landet er in Herisau. Ganz einfach.

Mit Johansson würde ich warten. Wenn wir Walsky halten können, dann bin ich klar für einen Sniper. Dann haben wir genug Spielmacher.

neuer Sniper - Schmutz - Walsky z.B.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

Rog hat geschrieben:Schommer und Sataric sind ok. Schommer sicher bei den Lakers und Sataric muss seine guten Ansätze im Sommertraining bestätigen. Ansonsten landet er in Herisau. Ganz einfach.

Mit Johansson würde ich warten. Wenn wir Walsky halten können, dann bin ich klar für einen Sniper. Dann haben wir genug Spielmacher.

neuer Sniper - Schmutz - Walsky z.B.
Du willst das nächstes "Jahr" mit einem Center der mehr als eine Saison Erfahrung in der NLA hat spielen??
Dazu mit 2 die noch keine 10 Spiele in der NLA gemacht haben (F.Schmutz, Högger) einem der in die NLB "abgeschoben" wurde!(Heitzmann) und einem für die 3/4 Linie (Obrist)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Deshalb MUSS man Johansson unbedingt behalten, alleine schon wegen dem Powerplay.

Ich habe auch keinen Bock drauf das der nächste Saison bei einem anderen NLA Team (wenn möglich noch Kloten welches neue Ausländer braucht) Punkt um Punkt sammelt.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barnetta »

Scrj256 hat geschrieben:Deshalb MUSS man Johansson unbedingt behalten, alleine schon wegen dem Powerplay.

Ich habe auch keinen Bock drauf das der nächste Saison bei einem anderen NLA Team (wenn möglich noch Kloten welches neue Ausländer braucht) Punkt um Punkt sammelt.
Meine Worte! Bin der Meinung, dass wir dieses Jahr endlich mal immer 4 gute Ausländer aufstellen konnten. Deshalb mit allen verlängern und sich auf neue, gute Schweizer auf dem Markt konzentrieren.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von John McClane »

wer sagt denn, dass nicht noch ein schweizer center verpflichtet wird? wie schon mal erwähnt, ist tanner richard für nächste saison bestimmt eine option. und walsky spielt ja bei uns ebenfalls auf der center-position.
und ich für meinen teil bin eh kein fan von johansson, aber das ist ja nicht neu.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barnetta »

Barnetta hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Deshalb MUSS man Johansson unbedingt behalten, alleine schon wegen dem Powerplay.

Ich habe auch keinen Bock drauf das der nächste Saison bei einem anderen NLA Team (wenn möglich noch Kloten welches neue Ausländer braucht) Punkt um Punkt sammelt.
Meine Worte! Bin der Meinung, dass wir dieses Jahr endlich mal immer 4 gute Ausländer aufstellen konnten. Deshalb mit allen verlängern und sich auf neue, gute Schweizer auf dem Markt konzentrieren.
Noch was zur Ergänzung:

Danielsson 46 Spiele, 19 Tore, 27 Assists, 46 Punkte
Persson 43 Spiele, 17 Tore, 22 Assists, 39 Punkte
Johansson 40 Spiele, 6 Tore, 33 Assists, 39 Punkte

Ich würde unseren Besten Vorbereiter nicht weggeben. Hat ja auch fast 1Pkt/Spiel! Ausserdem wenn er seine Torausbeute nächstes Jahr verbessert wird er noch Topscorer
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

John McClane hat geschrieben:wer sagt denn, dass nicht noch ein schweizer center verpflichtet wird? wie schon mal erwähnt, ist tanner richard für nächste saison bestimmt eine option. und walsky spielt ja bei uns ebenfalls auf der center-position.
und ich für meinen teil bin eh kein fan von johansson, aber das ist ja nicht neu.
Tanner Richard ist jedes Jahr ein Thema und es ist immer das gleiche er kommt trotzdem nicht.
Auch auf nächste Saison nicht! Walsky ist gut aber kein Johansson ersatz. ¨

Ich bleib dabei Johansson und Walser sollen ein Vertrag erhalten!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Vor allem erwarten einige von Tanner das er gleich wie eine Bombe einschlägt.

Seine AHL-Stats: 56 Spiele 9 Tore 21 Assists 30Punkte.

Er wäre sicher einer der besseren CH-Spieler in unserem Team, aber das er gleich einen Johansson ersetzen kann ist dann also wirklich Träumerei.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 299
Registriert: 13. Sep 2010 11:24
Wohnort: Rapperswil

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Barnetta »

Komme hier nochmals mit einer Statistik (Sorry liebe Statistiken): Laut dieser haben wir die besten Ausländer gehabt seit der Saison 08/09 mit Roest, Nordgren, Berglund und Lindström.

Alle gesammelten Punkte aller Ausländer in der Qualifikation:

Saison 14/15: 175 Punkte
Saison 13/14: 96 Punkte
Saison 12/13: 145 Punkte
Saison 11/12: 73 Punkte
Saison 10/11: 149 Punkte
Saison 09/10: 165 Punkte
Saison 08/09: 181 Punkte

Wir brauchen einfach wirklich dringend Schweizer die auf 20-25 Punkte in der Saison kommen. Diese Saison hat das keiner! geschafft. Der beste Murray mit 19 Punkten!

Ich weiss das Statistiken nicht alles aussagen, aber hier finde ich zeigen Sie eine deutliche Sprache.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Barnetta hat geschrieben:Komme hier nochmals mit einer Statistik (Sorry liebe Statistiken): Laut dieser haben wir die besten Ausländer gehabt seit der Saison 08/09 mit Roest, Nordgren, Berglund und Lindström.

Alle gesammelten Punkte aller Ausländer in der Qualifikation:

Saison 14/15: 175 Punkte
Saison 13/14: 96 Punkte
Saison 12/13: 145 Punkte
Saison 11/12: 73 Punkte
Saison 10/11: 149 Punkte
Saison 09/10: 165 Punkte
Saison 08/09: 181 Punkte

Wir brauchen einfach wirklich dringend Schweizer die auf 20-25 Punkte in der Saison kommen. Diese Saison hat das keiner! geschafft. Der beste Murray mit 19 Punkten!

Ich weiss das Statistiken nicht alles aussagen, aber hier finde ich zeigen Sie eine deutliche Sprache.
Was du sagst, ist nach Meinung einiger, nur noch teilweise aktiver Anhänger völlig richtig.

Ohne einige zusätzliche überdurchschnittliche Schweizer Spieler (d.h. ja nur "Besser als der Durchschnitt" gewinnen die Lakers auch in Zukunft keinen Blumenstrauss und werden weiterhin Jahr für Jahr um den Ligaerhalt kämpfen.
Alle anderen Sichtweisen sind blauäugig.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Black Hawk »

gecko 14 hat geschrieben:
Ich bleib dabei Johansson und Walser sollen ein Vertrag erhalten!
werden sie aber nicht. findet euch damit ab :winkewinke: wie schon einmal erwähnt bekommt johansson nur ein vertrag wenn es nichts besseres auf dem markt gibt....
ich würde johansson und walser auch gerne für das team herisau behalten aber das ist finanziell gar nicht stemmbar.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von gecko 14 »

Black Hawk hat geschrieben:
gecko 14 hat geschrieben:
Ich bleib dabei Johansson und Walser sollen ein Vertrag erhalten!
werden sie aber nicht. findet euch damit ab :winkewinke: wie schon einmal erwähnt bekommt johansson nur ein vertrag wenn es nichts besseres auf dem markt gibt....
ich würde johansson und walser auch gerne für das team herisau behalten aber das ist finanziell gar nicht stemmbar.
Und das wäre aus deiner Sicht wer?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

gecko 14 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Schommer und Sataric sind ok. Schommer sicher bei den Lakers und Sataric muss seine guten Ansätze im Sommertraining bestätigen. Ansonsten landet er in Herisau. Ganz einfach.

Mit Johansson würde ich warten. Wenn wir Walsky halten können, dann bin ich klar für einen Sniper. Dann haben wir genug Spielmacher.

neuer Sniper - Schmutz - Walsky z.B.
Du willst das nächstes "Jahr" mit einem Center der mehr als eine Saison Erfahrung in der NLA hat spielen??
Dazu mit 2 die noch keine 10 Spiele in der NLA gemacht haben (F.Schmutz, Högger) einem der in die NLB "abgeschoben" wurde!(Heitzmann) und einem für die 3/4 Linie (Obrist)
Ja, weil wir ansonsten Walsky als Center laufen können. Flavio Schmutz hat soviel Spielintelligenz, dass ich ihm diese Rolle absolut zutraue. Für mich ist er einer der besten jungen Spieler die je in Rappi gespielt haben. Er spielt gute Pässe, bringt Ruhe rein, gewinnt Bullys.

Übrigens, Johansson hat auch nicht mehr als eine Saison Erfahrung in der NLA :zwinker: .

Und wie schon geschrieben könnte ja noch der eine oder andere kommen. Wir werden sehen. Ich finde übrigens Johansson auch sehr stark, glaube aber dass wir in Zukunft genug Kreative haben werden und eben noch einen Sniper benötigen könnten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
SLV2700
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 438
Registriert: 31. Dez 2013 06:24

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von SLV2700 »

Barnetta hat geschrieben:Komme hier nochmals mit einer Statistik (Sorry liebe Statistiken): Laut dieser haben wir die besten Ausländer gehabt seit der Saison 08/09 mit Roest, Nordgren, Berglund und Lindström.

Alle gesammelten Punkte aller Ausländer in der Qualifikation:

Saison 14/15: 175 Punkte
Saison 13/14: 96 Punkte
Saison 12/13: 145 Punkte
Saison 11/12: 73 Punkte
Saison 10/11: 149 Punkte
Saison 09/10: 165 Punkte
Saison 08/09: 181 Punkte

Wir brauchen einfach wirklich dringend Schweizer die auf 20-25 Punkte in der Saison kommen. Diese Saison hat das keiner! geschafft. Der beste Murray mit 19 Punkten!

Ich weiss das Statistiken nicht alles aussagen, aber hier finde ich zeigen Sie eine deutliche Sprache.
10'000 Prozent dito. Fürs Farmteam hat es langsam genug Spieler. Jetzt braucht es DRINGEND qualitativ bessere und erfahrene CH-Spieler.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Rog hat geschrieben: Ja, weil wir ansonsten Walsky als Center laufen können. Flavio Schmutz hat soviel Spielintelligenz, dass ich ihm diese Rolle absolut zutraue. Für mich ist er einer der besten jungen Spieler die je in Rappi gespielt haben. Er spielt gute Pässe, bringt Ruhe rein, gewinnt Bullys.

Übrigens, Johansson hat auch nicht mehr als eine Saison Erfahrung in der NLA :zwinker: .

Und wie schon geschrieben könnte ja noch der eine oder andere kommen. Wir werden sehen. Ich finde übrigens Johansson auch sehr stark, glaube aber dass wir in Zukunft genug Kreative haben werden und eben noch einen Sniper benötigen könnten.
Wieso denken die Leute hier drinnen immer das in Rappi alles anderst ist? Schmutz ist noch ein Junior (nicht das ich ihm das nicht zutrauen würde) und Walsky wurde soeben in Lugano aussortiert. Keiner der beiden kommt nur annähernd an Johansson ran!

Das ganze erinnert mich an die Linie: Rizello - Earl - Hüle. Da dachten auch alle im Forum und Umfeld das die beiden jetzt aufeinmal 1. Linienstürmer seien weil sie gute Playouts spielten.

Ich find Schmutz auch super aber wie viele Spiele hat er schon gemacht? Noch keine 10!

Ryser und Siber sind auch zwei Spieler wo man sich fragen muss ob man sie wirklich behalten will. Wieviele Spiele hat Siber gerissen? 0? 1?. Was hat Ryser gebracht ausser das eine Tor in Ambri? Setzt er seinen Körper auch mal ein? Wir müssten mal aufhören immer zu träumen um dann im Laufe der Saison aufzuwachen! Zudem sollte man nicht immer gleich alle Spieler unter Vertrag nehmen weil sie 1-2 gute Spiele hatten. Thibo wollen ja auch viele behalten, dabei hat er über die Jahre weniger Punkte gemacht als Totalausfall Tschuor damals.

Das wir uns die 5 Ausländer nicht leisten können/wollen habe ich auch gehört. Man sucht einen günstigeren welchen man in Herisau einsetzen kann um ihn bei Bedarf zu holen. Das "Problem" bei Wally ist das er en Geile Siech ist welcher lange bei uns Spielte, das entscheidende Tor zum Ligaerhalt geschossen hat https://www.youtube.com/watch?v=Qe1Fp0Si934 2:30min und seine Punkte immer machte.
Den will niemand loswerden. Deshalb muss man jetzt serw. den 11 besten Punktesammler der Liga Opfern. :? Ich könnte mich nicht entscheiden für einen der beiden.
Ich muss aber auch sagen das ich endlich mal anständiges Hockey sehen will!!! Was bringt es uns wenn wir bei den Schweizern an Qualität gewinnen, und bei den Ausländern gleich wieder an Qualität verlieren? Ambri stürzt sich jedes Jahr ins Minus spielen aber ab und zu Playoffs.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Scrj256 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ja, weil wir ansonsten Walsky als Center laufen können. Flavio Schmutz hat soviel Spielintelligenz, dass ich ihm diese Rolle absolut zutraue. Für mich ist er einer der besten jungen Spieler die je in Rappi gespielt haben. Er spielt gute Pässe, bringt Ruhe rein, gewinnt Bullys.

Übrigens, Johansson hat auch nicht mehr als eine Saison Erfahrung in der NLA :zwinker: .

Und wie schon geschrieben könnte ja noch der eine oder andere kommen. Wir werden sehen. Ich finde übrigens Johansson auch sehr stark, glaube aber dass wir in Zukunft genug Kreative haben werden und eben noch einen Sniper benötigen könnten.
Wieso denken die Leute hier drinnen immer das in Rappi alles anderst ist? Schmutz ist noch ein Junior (nicht das ich ihm das nicht zutrauen würde) und Walsky wurde soeben in Lugano aussortiert. Keiner der beiden kommt nur annähernd an Johansson ran!

Das ganze erinnert mich an die Linie: Rizello - Earl - Hüle. Da dachten auch alle im Forum und Umfeld das die beiden jetzt aufeinmal 1. Linienstürmer seien weil sie gute Playouts spielten.

Ich find Schmutz auch super aber wie viele Spiele hat er schon gemacht? Noch keine 10!

Ryser und Siber sind auch zwei Spieler wo man sich fragen muss ob man sie wirklich behalten will. Wieviele Spiele hat Siber gerissen? 0? 1?. Was hat Ryser gebracht ausser das eine Tor in Ambri? Setzt er seinen Körper auch mal ein? Wir müssten mal aufhören immer zu träumen um dann im Laufe der Saison aufzuwachen! Zudem sollte man nicht immer gleich alle Spieler unter Vertrag nehmen weil sie 1-2 gute Spiele hatten. Thibo wollen ja auch viele behalten, dabei hat er über die Jahre weniger Punkte gemacht als Totalausfall Tschuor damals.

Das wir uns die 5 Ausländer nicht leisten können/wollen habe ich auch gehört. Man sucht einen günstigeren welchen man in Herisau einsetzen kann um ihn bei Bedarf zu holen. Das "Problem" bei Wally ist das er en Geile Siech ist welcher lange bei uns Spielte, das entscheidende Tor zum Ligaerhalt geschossen hat https://www.youtube.com/watch?v=Qe1Fp0Si934 2:30min und seine Punkte immer machte.
Den will niemand loswerden. Deshalb muss man jetzt serw. den 11 besten Punktesammler der Liga Opfern. :? Ich könnte mich nicht entscheiden für einen der beiden.
Ich muss aber auch sagen das ich endlich mal anständiges Hockey sehen will!!! Was bringt es uns wenn wir bei den Schweizern an Qualität gewinnen, und bei den Ausländern gleich wieder an Qualität verlieren? Ambri stürzt sich jedes Jahr ins Minus spielen aber ab und zu Playoffs.
Ja, ein Hockeyteam, bei welchem der Gegner nicht auf eine 80%-Gewinnchance bauen kann, wer auch immer der sei!

Deine Worte in Gottes - äh sorry - der Vereinsleitung Ohr! :clap: :clap: :clap:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Marsilio »

Einige mehr oder weniger kritische Gedanken zu einigen unseren evt.l designierten (Schlüssel-)Spielern:

Eric Walsky: Wie gut ist der noch? Ist er wirklich eine Bereicherung als Center? Der Mann wird 31, und bislang ist er bei uns nicht als der grosse Skorer in Erscheinung getreten. Und billig ist er auch nicht.
=> gut beobachten in den Playouts. Ev. drängt er sich für eine Verpflichtung auf, ev. aber auch nicht.

Flavio Schmutz: Das ist sicher ein wirklich talentierter Center. Allerdings noch nicht allzuviel Spielpraxis in der höchsten Liga. Als Center der dritten Linie interessant, für die vierte Linie zu offensivstark. Aber reicht's auch, um die zweite Linie anzuführen? Bei ihm stellt sich die Frage: Wie gut wird er? Und für den Fall dass er richtig gut würde ist zu befürchten, dass er dann verdammt schnell wieder weg wäre...
=> gut beobachten in den Playouts. Mich würde es extrem freuen wenn er sich für den Platz als Zweitliniencenter in den Vordergrund drängen und an Johanssons Ausländersitz rütteln würde.

Patrick Schommer:
Sehr dicke Verletzungsakte. Aber mit Sicherheit ein Spieler mit Potential. Als Skorer ist er bislang aber erst in einem Spiel wirklich in den Vordergrund getreten. Auch bei ihm stellt sich die Frage: Wie gut ist er wirklich?
=> Vertrag wurde ja verlängert. Mal schauen, ob er sich längerfristig im zweiten oder vierten Sturm etabliert. Sollte er bei uns richtig gut werden wäre das der Supertreffer, der uns über viele Jahre sehr viel Freude machen könnte. Denn dass einer wie er uns dann gleich wieder Richtung Spitzenverein verlassen würde glaube ich weniger.

Sven Ryser: So richtig Fuss gefasst hat er in der obersten Liga bislang nicht. Eine Weiterverpflichtung wäre angesichts dieser Vorgeschichte sicher finanzierbar. Aber wieder stellt sich die Frage: Wie gut ist der wirklich? Bei ihm glaube ich nicht dass er der grosse Skorer ist.
=> gut beobachten in den Playouts. Je grösser sein Einfluss aufs Spiel, desto grösser die Chance auf einen Vertrag. Sollte er einschlagen wäre ähnliches denkbar wie bei Schommer.

Patrick Obrist: Zeigte immer mal wieder gute Ansätze. Aber wird er eine spieltragende Persönlichkeit in unserem Team? Ihn sehe ich jetzt eher als Center des dritten Sturmes. Mit etwas Pech nur ein Mitläufer.
=> Auch bei ihm ist zwischen Center des zweiten Sturmes und einem Platz bei Herisau alles denkbar. Vielleicht wäre mal ein Experiment als Flügel an der Seite von Persson angebracht...?

Lukas Sieber: 6 Punkte in 25 Spielen, obwohl meistens in einer der beiden offensiveren Sturmformationen eingesetzt. Bei ihm bin ich nicht sicher, ob er die Chance gepackt hat. Hier im Forum gibt es viele Fans von ihm, aber eigentlich benötigen wir doch wirklich einen Sniper...
=> Auch für ihn gilt: Playouts gut beobachten. Vielleicht drängt er sich doch noch auf. Da er einen weiterlaufenden Vertrag beim HCD hat wäre er wohl auch nicht ganz billig.

Raphael Kuonen: 3 Punkte in 9 Spiele. Hm... Sein Vertrag gilt meines Wissens auch für die nächste Saison. Bei ihm wittere ich das schöne Talent für einen Sniper. Nur sollte er das nun zeigen. Ich habe immer noch seine Hammersaison bei Langnau im Hinterkopf: 17 Treffer in der Saison 13/14 für Langnau ist eine Ansage.
=> Kann sich in den Playouts für einen Platz in einer offensiven Sturmformation empfehlen. Sonst: Herisau. Als Checkerstürmer für die vierte Linie sehe ich ihn weniger.

So - nun seid Ihr dran. Widerspruch erlaubt. :shakehands:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Warren »

Nur eins, Walsky ist eigentlich Flügel, und dort auch meiner Ansicht nach stärker einzuschätzen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Ja, weil wir ansonsten Walsky als Center laufen können. Flavio Schmutz hat soviel Spielintelligenz, dass ich ihm diese Rolle absolut zutraue. Für mich ist er einer der besten jungen Spieler die je in Rappi gespielt haben. Er spielt gute Pässe, bringt Ruhe rein, gewinnt Bullys.

Übrigens, Johansson hat auch nicht mehr als eine Saison Erfahrung in der NLA :zwinker: .

Und wie schon geschrieben könnte ja noch der eine oder andere kommen. Wir werden sehen. Ich finde übrigens Johansson auch sehr stark, glaube aber dass wir in Zukunft genug Kreative haben werden und eben noch einen Sniper benötigen könnten.
Wieso denken die Leute hier drinnen immer das in Rappi alles anderst ist? Schmutz ist noch ein Junior (nicht das ich ihm das nicht zutrauen würde) und Walsky wurde soeben in Lugano aussortiert. Keiner der beiden kommt nur annähernd an Johansson ran!

Das ganze erinnert mich an die Linie: Rizello - Earl - Hüle. Da dachten auch alle im Forum und Umfeld das die beiden jetzt aufeinmal 1. Linienstürmer seien weil sie gute Playouts spielten.

Ich find Schmutz auch super aber wie viele Spiele hat er schon gemacht? Noch keine 10!

Ryser und Siber sind auch zwei Spieler wo man sich fragen muss ob man sie wirklich behalten will. Wieviele Spiele hat Siber gerissen? 0? 1?. Was hat Ryser gebracht ausser das eine Tor in Ambri? Setzt er seinen Körper auch mal ein? Wir müssten mal aufhören immer zu träumen um dann im Laufe der Saison aufzuwachen! Zudem sollte man nicht immer gleich alle Spieler unter Vertrag nehmen weil sie 1-2 gute Spiele hatten. Thibo wollen ja auch viele behalten, dabei hat er über die Jahre weniger Punkte gemacht als Totalausfall Tschuor damals.

Das wir uns die 5 Ausländer nicht leisten können/wollen habe ich auch gehört. Man sucht einen günstigeren welchen man in Herisau einsetzen kann um ihn bei Bedarf zu holen. Das "Problem" bei Wally ist das er en Geile Siech ist welcher lange bei uns Spielte, das entscheidende Tor zum Ligaerhalt geschossen hat https://www.youtube.com/watch?v=Qe1Fp0Si934 2:30min und seine Punkte immer machte.
Den will niemand loswerden. Deshalb muss man jetzt serw. den 11 besten Punktesammler der Liga Opfern. :? Ich könnte mich nicht entscheiden für einen der beiden.
Ich muss aber auch sagen das ich endlich mal anständiges Hockey sehen will!!! Was bringt es uns wenn wir bei den Schweizern an Qualität gewinnen, und bei den Ausländern gleich wieder an Qualität verlieren? Ambri stürzt sich jedes Jahr ins Minus spielen aber ab und zu Playoffs.
Was bitteschön soll in Rappi anders sein. Ich mag Johansson aber Spielgestalter haben wir.

Ich bin überzeugt dass Schmutz genau so einschlagen kann wie Martschini in Zug. Martschini hatte null Spiele bei den Profis und bekam gute Spieler an seine Seite. Ich traue ihm diesen Weg auch zu. Mit Walsky und einem Sniper könnte man einem jungen Spieler eine Rolle geben die ihn fördert, fordert und manchmal überfordert. Aber daran kann er und unser Team wachsen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Das kann wirklich alles eintreffen nur können wir nicht immer auf einen Plan bauen der evtl. eintrifft ohne einen Plan B zu haben. Sonst ist unsere Saison immer im November gelaufen. Wir sollten mal anfangs Saison bereit sein und hoffen das sich die jungen im Schatten/an der Seite anderer NLA Spielern zu kleinen Martschinis entwickeln. Vielleicht können wir ja noch einen oder Zwei gute CH Spieler verpflichten von denen niemand ahnt. Aber falls nicht wird es schwierig mit den Playoffs mit 2 Ausl. Stürmern davon 1 Playmaker und ein "B" ausländer. Und noch keinem wirklich starkem CH Defender.
Falls sich da nichts mehr ändert können wir die Playouts nächste Saison bereits wieder buchen. Die jungen brauchen Zeit ausser sie spielen so wie die 3 Junioren vom ZSC.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Das kann wirklich alles eintreffen nur können wir nicht immer auf einen Plan bauen der evtl. eintrifft ohne einen Plan B zu haben. Sonst ist unsere Saison immer im November gelaufen. Wir sollten mal anfangs Saison bereit sein und hoffen das sich die jungen im Schatten/an der Seite anderer NLA Spielern zu kleinen Martschinis entwickeln. Vielleicht können wir ja noch einen oder Zwei gute CH Spieler verpflichten von denen niemand ahnt. Aber falls nicht wird es schwierig mit den Playoffs mit 2 Ausl. Stürmern davon 1 Playmaker und ein "B" ausländer. Und noch keinem wirklich starkem CH Defender.
Falls sich da nichts mehr ändert können wir die Playouts nächste Saison bereits wieder buchen. Die jungen brauchen Zeit ausser sie spielen so wie die 3 Junioren vom ZSC.
Plan B könnte Walsky oder dich ein CH Center sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Das muss dann aber ein sehr guter Center sein.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2113
Registriert: 10. Okt 2010 15:40
Wohnort: St. Gallen
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 35 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von shilin »

Scrj256 hat geschrieben:Das kann wirklich alles eintreffen nur können wir nicht immer auf einen Plan bauen der evtl. eintrifft ohne einen Plan B zu haben. Sonst ist unsere Saison immer im November gelaufen. Wir sollten mal anfangs Saison bereit sein und hoffen das sich die jungen im Schatten/an der Seite anderer NLA Spielern zu kleinen Martschinis entwickeln. Vielleicht können wir ja noch einen oder Zwei gute CH Spieler verpflichten von denen niemand ahnt. Aber falls nicht wird es schwierig mit den Playoffs mit 2 Ausl. Stürmern davon 1 Playmaker und ein "B" ausländer. Und noch keinem wirklich starkem CH Defender.
Falls sich da nichts mehr ändert können wir die Playouts nächste Saison bereits wieder buchen. Die jungen brauchen Zeit ausser sie spielen so wie die 3 Junioren vom ZSC.
Wenigstens merkt einer noch wo die Musik heute abgeht. Im Playoff, von dem wir hier nur aus weiter Ferne phantasieren können. Und auch weiterhin träumen und schäumen, wenn nicht noch ganz Wesentliches in Rapperswil aufgegleist wird. :winkewinke:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Rog »

Scrj256 hat geschrieben:Das muss dann aber ein sehr guter Center sein.
Es könnte ja sein dass ein neuer Ausländer sogar gerade auf denn Schlittschuhen stehen kann...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfer ---> Team 2015/2016

Beitrag von Scrj256 »

Das konnte Hartigan auch ;). Obwohl wenns ein guter Sniper wäre des Typs Bednar, Sykora wär ich dabei.
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste