Diskussionen zu Presseartikeln

Diskutiere hier über Alles was mit den SC Rapperswil-Jona Lakers zu tun hat...
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2937
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Der Assistent sollte meiner Meinung nach 2 Bedinungen erfüllen:
als Spieler Verteidiger gewesen sein
das Schweizer Hockey kennen

Walser wäre sehr gut geeignet dafür. Es wäre sicherlich auch eine gute Idee, eine Ausländerlizenz zu lösen für ihn. Allerdings würde ich dann schon primär die ausländischen Stürmer einsetzen und Walser nur aufstellen, wenn einer verletzt oder gesperrt ist.
:love: Hopp Rappi :love:
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1326
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Hansi Müller »

Ich finde, das wäre sicher keine schlechte Idee.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von RWB1945 »

Eugen65 hat geschrieben:http://www.landbote.ch/sport/lokalsport ... y/21252255

Tim Grossniklaus in 8 Wochem wieder fit. :daumenhoch:
Intressant wie Tomlinson spielen lassen will. Mit 2 Mann vorchecken wird auf jedenfall spannend zum Zuschauen :mrg2:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

RWB1945 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:http://www.landbote.ch/sport/lokalsport ... y/21252255

Tim Grossniklaus in 8 Wochem wieder fit. :daumenhoch:
Intressant wie Tomlinson spielen lassen will. Mit 2 Mann vorchecken wird auf jedenfall spannend zum Zuschauen :mrg2:
Ja wird spannend und hoffentlich organisierter als Harry's Hau-Ruck Hockey 8)
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Faebe55 »

Ist ein kanadischer Stil zu erwarten? «Ja, aber noch härter», lacht Tomlinson. :mrg2:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von John McClane »

Nach Eldebrinks Läster-Attacke – Lakers-Führung schlägt zurück

Vier Monate nach seiner Entlassung von den Rapperswil-Jona Lakers hat Anders Eldebrink (54) in seiner Heimat Schweden zum verbalen Rundumschlag ausgeholt. Darin stempelt er die Lakers als Loosers ab und sagt, dass schon seit Jahren eine Verlierer-Mentalität geherrscht habe.

Seine Zitate erwecken den Anschein, als sehe er seine Mitverantwortung der Abstiegstragödie nicht ein. Und da widerspricht die damalige Lakers-Führung. Sie teilt mit, dass man das Gejammer Eldebrinks zwar nicht nicht gross kommentieren will, betont aber, dass er einer der Hauptverantwortlichen gewesen sei für den Schlamassel.

Und dass er das Team nicht nur am Ende nicht mehr erreicht habe, sondern bereits am Anfang seiner Laufbahn am Obersee. Das sitzt! (N.V.)
entschuldigung, aber die sollen allesamt einfach die fresse halten, vor allem die alte führung!!! die hauptverantwortlichein heissen noch immer sigg, rogenmoser und schluep!! logisch ist elda auch mitverantwortlich, jedoch hat er mit seinen aussagen absolut recht. genau diese verlierermentalität und "chunnt-scho-guet"-sprüche haben uns das genick gebrochen. und dazu noch leute, welche keine ahnung von der materie hatten. und ja, dazu gehört auch schluep. fragt mal bei der jetztigen führung nach. da wurde ein riesiges chaos hinterlassen, vor allem was die finanzen anbelangt.

aber was reg ich mich auf: es ist, wie es ist und heute geht es hoffentlich in eine neue, erfolgreichere ära. OHNE sigg, OHNE rogenmoser, OHNE schluep und auch OHNE elda.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Eldebrinks Nachtreterei sagt mehr über seinen Charakter aus als irgend etwas anderes. Natürlich stimmt das mit der Verlierermentalität, aber er hatte ja selbst genug Zeit dies zu ändern. Ich bin überzeugt und hoffe sogar, dass Eldebrink, bei Rögle bald entlassen wird. So wie er das seit seinem Abgang von Kloten überall wurde.

Für uns hoffe ich, dass endlich der ,neue frische Wind, auf dem CEO Posten bekannt gegeben wird, damit er die Aufstiegssaison 16/17 früh genug planen kann und die Verlierermentalität ein und für alle mal aus dem Lido bläst.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 615
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von RWB1945 »

Zum Glück sitzen die nicht mehr im Boot! Mit dieser Aussage stellen sie sich ja gleich wieder selber ins Abseits.
Wenn Elda die Jungs angeblich von Anfang an nicht erreichte und ein Hauptgrund war, warum hat Harry ihn dann nicht ausgewechsel :ballaballa:

Ich denke aber auch Elda wollte nichts böses damit sagen. Was willst du den den Medien in Rögle sagen? "Ja ich war schlecht in Rappi aber bei euch chunts scho guet" :mrg:
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oberländer »

Eugen65 hat geschrieben:Eldebrinks Nachtreterei sagt mehr über seinen Charakter aus als irgend etwas anderes. Natürlich stimmt das mit der Verlierermentalität, aber er hatte ja selbst genug Zeit dies zu ändern. Ich bin überzeugt und hoffe sogar, dass Eldebrink, bei Rögle bald entlassen wird. So wie er das seit seinem Abgang von Kloten überall wurde.

Für uns hoffe ich, dass endlich der ,neue frische Wind, auf dem CEO Posten bekannt gegeben wird, damit er die Aufstiegssaison 16/17 früh genug planen kann und die Verlierermentalität ein und für alle mal aus dem Lido bläst.
Das hoffe ich auch. Eldebrink war der teuerste, gierigste und zugleich grösste Flaschen-Trainer aller Zeiten. Nach Rögle wird dieser Oberlooser nicht mal mehr einen Job bei einem 3 Liga Mädchenteam finden.
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1036
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Derrick Walser »

Elda hat bei uns auf der ganzen Linie versagt. :motz: Jetzt noch schlecht über uns zu sprechen, sagt einiges über seinen Charakter. Er hatte bei uns so viel Zeit zum etwas Aufzubauen, aber er richtete nur einen Scherbenhaufen an und war einer der Hauptverantwortlichen für den Abstieg. Der wohl teuerste Trainer unserer Geschichte war mit Abstand die grösste Pfeife! :evil:
Warum hatte die frühere Führung ihn nicht schon lange entlassen, wenn er die Spieler schon zu Beginn nicht erreichte??????

Ich freue mich auf die neue Saison, ohne die vielen Altlasten. :daumenhoch:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

sagt ja einiges über den leistungsausweis aller beteiligten aus
hier die unsrigen die immerhin 7 jahre hart auf den abstieg hingearbeitet und es schlussendlich auch endlich geschafft haben, auf seine weise auch eine leistung

da die schwedische eiche, die sich schlussendlich doch nur als sperrholz herausgestellt hat, kann ebenfalls auf gewaltige leistungen zurückblicken
-mit dem teuersten und talentiertesten team in der schweiz nie meister geworden
-abstieg in schweden
-bei uns war seine punkteausbeute trotz besserem team nochmals massiv schwächer als mit dem pizzabäcker der weder erfahrung noch ahnung hatte, zum schluss abstieg mit rappi

immerhin hat er zwischenzeitlich alles unternommen um sich bei einem solchen loserverein zu vergolden und die unsrigen waren so dämlich zu glauben dass er tatsächlich ein natiangebot hat :ballaballa:

trotzdem sehe ich das ganze positiv, hätten wir nochmals den kopf aus der schlinge gezogen wärs es im selben stil wie in den letzten 7 jahren weitergegangen, es hätte wohl zusätzlich vertragsverlängerungen gegeben
die reinigende wirkung des abstiegs wäre ausgeblieben
von dem her, danke der führung der lakers und danke eldebrink dass ihr das möglich gemacht habt
und vorallem danke dass ihr nun weg seid!
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Es braucht eigentlich keine Kommentare mehr zu den Aussagen aller Beteiligten. Es ist Vergangenheit. Lasst uns nach vorne schauen. Ich freu mich riesig auf heute Abend.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Oberländer »

Rog hat geschrieben:Es braucht eigentlich keine Kommentare mehr zu den Aussagen aller Beteiligten. Es ist Vergangenheit. Lasst uns nach vorne schauen. Ich freu mich riesig auf heute Abend.
Bin in Kanada. Würde mich riesig über den einen oder anderen Spielkommentar freuen...
Auf geht's zu neuen Ufern
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von colin »

ziemlich treffende analyse und realistische prognose
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Seebueb »

Bütler ist nun also der neue Geschäfsführer. Nach Sigg, Harry und Co. hätte ich mir einen externen Chef gewünscht, doch das scheint in Rappi nicht möglich zu sein. Mit Bütler haben wir nun hoffentlich eine Persönlichkeit, die nicht ins Fahrwasser seines Vorgängers gerät.
Alles Gute für die neue Aufgabe, Markus!
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1425
Registriert: 1. Okt 2003 06:38
Wohnort: 6460

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von mascof »

Bei Bütler bin ich hin und her gerissen.
Ein Ehemaliger, noch keine Erfahrung als Führungsperson im Eishockey...
Anderseits versteht er wie das Eishockey funktioniert, hat Erfahrung als Führungsperson in der Privatwirtschaft, ist eine Persönlichkeit/hat Charisma...

Wünsche ihm beim Aufbau viel Glück und Erfolg

Ps: Wer übernimmt nun seine Funktionen im Nachwuchs?
RAPPI - suscht nüt
Benutzeravatar
bonofox
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 507
Registriert: 12. Dez 2013 09:44
Wohnort: Sitzplatz Diners Club Arena
Hat sich bedankt: 11 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von bonofox »

Seebueb hat geschrieben:Bütler ist nun also der neue Geschäfsführer. Nach Sigg, Harry und Co. hätte ich mir einen externen Chef gewünscht, doch das scheint in Rappi nicht möglich zu sein. Mit Bütler haben wir nun hoffentlich eine Persönlichkeit, die nicht ins Fahrwasser seines Vorgängers gerät.
Alles Gute für die neue Aufgabe, Markus!
Ich wagte es zuerst nicht auszusprechen... hoffte auch zuerst auf eine externe Lösung. Aber warum extern, wenn man schon einen Markus Bütler hat?!
Finde es keine schlechte Lösung und bin gespannt wie es weiter geht! Sicher wünsche ich ihm alles Gute und sportliche Erfolge..... (Wir werden daran ja Freude haben) :D
................................... :D :D 25.4.2018 :D :D .........................

......................................Mir sind zrugg..............................
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2704
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Black Hawk »

mascof hat geschrieben:
Ps: Wer übernimmt nun seine Funktionen im Nachwuchs?
er bleibt obmann des nachwuchs.

klar er ist ein rückkehrer...klar ist auch, er half uns beim neuaufbau nach dem abstieg und ja es ist die "bequemste" lösung. jedoch gemäss seinem lebenslauf kennt er das eishockey auf und neben dem eis. er arbeitete in der privatwirtschaft im finanziellen bereich und hatte dort eine führungsposition inne. ist relativ jung und einer der mit herz dabei ist. ich finde ist mit abstand der beste rückkehrer der letzten jahre.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Es freut mich sehr dass Bütler der neue Geschäftsführer ist. Ich bin im Gegenteil vieler anderer überzeugt davon, dass es gut ist, einen Geschäftsführer zu haben der Eishockey kennt. Der Sport ist einzigartig, emotional und körperbetont. Dass muss man gelebt haben um es zu 100% zu verstehen.

Markus Bütler hat sich neben dem Sport immer weiter gebildet und hat schon während der Karriere den Kopf gebraucht. Er war ein Leader im in der Mannschaft und sein Wort hatte Gewicht. Und er war mit seiner Spielweise eher ein Stratege. Genau das kann man jetzt auch von ihm auch jetzt erwarten. Er hatte Führungsverantwortung in der Privatwirtschaft und der Verein liegt ihm am Herzen.

Ich hatte vor gut zwei Wochen ein längeres und sehr gutes Gespräch mit ihm. Seine Ideen, seine Ansichten und seine Persönlichkeit werden uns weiterhelfen. Aber, es wird Zeit brauchen. Es sind noch so viele Baustellen die gelöst werden müssen, dass es nach wie vor Zeit brauchen wird.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5350
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Chris »

Seebueb hat geschrieben:Bütler ist nun also der neue Geschäfsführer. Nach Sigg, Harry und Co. hätte ich mir einen externen Chef gewünscht, doch das scheint in Rappi nicht möglich zu sein. Mit Bütler haben wir nun hoffentlich eine Persönlichkeit, die nicht ins Fahrwasser seines Vorgängers gerät.
Alles Gute für die neue Aufgabe, Markus!
Glaube nicht, dass er ins Fahrwasser der vorherigen gerät, er ist schon anders, aber ich befürchte, er ist zu nett.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2937
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Whitetiger »

Bütler ist für mich eine sehr gute Wahl. Er kennt sich sowohl im Bereich Finanzen als auch im Hockey aus. Dazu ist er bestimmt mit ganzem Herzen dabei. Ob er der richtige Mann ist wird die Zukunft zeigen, aber ich bin sehr optimistisch. Ich finde es auch gut dass er den Verein schon kennt (inkl. die Fehler der Vereinsleitung in der Vergangenheit).

Jetzt noch Kurashev oder Ivankovic zum Sportchef machen - wäre ja nur auf dem Papier eine grosse Änderung, sonst bleibt alles beim Alten. Dann wären wir gerüstet um 16/17 aufzusteigen!
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Whitetiger hat geschrieben:Bütler ist für mich eine sehr gute Wahl. Er kennt sich sowohl im Bereich Finanzen als auch im Hockey aus.
Das galt auch für Harry ;)

Bütler ist die gewohnte einfache interne Lösung. Ich hätte mir wirklich endlich mal neuen und dringend nötigen Wind von Aussen gewünscht. Aber scheinbar ist das, aus welchen Gründen auch immer, bei den SCRJ Lakers nicht möglich.

Ich kenne Bütler nicht und kann deshalb auch nicht urteilen ob es eine gute oder schlechte Lösung ist. Ich hoffe aber, dass er den Mut aufbringt die dringend nötigen Veränderungen vorzunehmen damit wir wieder auf die Beine kommen, denn eines ist sicher: Wir brauchen Veränderungen!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10220
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal
Kontaktdaten:

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Bütler ist für mich eine sehr gute Wahl. Er kennt sich sowohl im Bereich Finanzen als auch im Hockey aus.
Das galt auch für Harry ;)
Und alle hier hätten Harry ja den Geschäftsführer auch zugetraut.. Nur eben den Sportchef nicht..
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7099
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Bütler ist für mich eine sehr gute Wahl. Er kennt sich sowohl im Bereich Finanzen als auch im Hockey aus.
Das galt auch für Harry ;)

Bütler ist die gewohnte einfache interne Lösung. Ich hätte mir wirklich endlich mal neuen und dringend nötigen Wind von Aussen gewünscht. Aber scheinbar ist das, aus welchen Gründen auch immer, bei den SCRJ Lakers nicht möglich.

Ich kenne Bütler nicht und kann deshalb auch nicht urteilen ob es eine gute oder schlechte Lösung ist. Ich hoffe aber, dass er den Mut aufbringt die dringend nötigen Veränderungen vorzunehmen damit wir wieder auf die Beine kommen, denn eines ist sicher: Wir brauchen Veränderungen!
Bütler kommt von aussen. Er ist erst seit dem 01.06. bei Rappi angestellt und hat vorher in der Privatwirtschaft gearbeitet.

Er war einer der entscheidenden Personen, mit Kaufmann zusammen, dass wir jetzt da stehen wo wir stehen. Wir haben ein Budget, wir haben neues Logo, wir haben tolle Trikots und wir haben ein Team von einer Qualität wie eich es mir direkt nach dem Abstieg nicht hätte vorstellen können.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Diskussionen zu Presseartikeln

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Bütler kommt von aussen. Er ist erst seit dem 01.06. bei Rappi angestellt und hat vorher in der Privatwirtschaft gearbeitet.
Auch das gilt für Harry, Rog. Ich bin übrigens nach wie vor der Meinung, dass Harry als Geschäftsführer einen guten Job bei uns gemacht hätte, aber man hat ihn leider seine Midlife crisis ausleben lassen und ihn Sportchef und Trainer spielen lassen wovon er Null Ahnung hatte....
Rog hat geschrieben: Er war einer der entscheidenden Personen, mit Kaufmann zusammen, dass wir jetzt da stehen wo wir stehen. Wir haben ein Budget, wir haben neues Logo, wir haben tolle Trikots und wir haben ein Team von einer Qualität wie eich es mir direkt nach dem Abstieg nicht hätte vorstellen können..
Da unterscheiden sich unserer Vorstellungen. Dass wir ein Tean, ein Budget und ein Logo haben, das darf man als Fan erwarten. Dass wir als Absteiger ein konkurrenzfähiges NLB Team stellen ebenfalls. Wir müssen endlcih davon wegkommen jede Kleinigkeit schön zu reden und das Leistungsprinzip wieder einführen. Nur so haben wir eine Chance wieder aufzusteigen.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste