Transfer --> Team 2013/2014

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1339
Registriert: 27. Mär 2012 23:26
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Hansi Müller »

Habe mich auch sehr gefreut, das mit Earl ein langfristiger Vertrag abgeschlossen wurde.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

SCRJ-Lakers hat geschrieben:ist heftig! also ich freue mich auch darüber das er noch länger bleibt....jedoch hoffe ich nicht, dass es einen zweiten fall "alexandre daigle" gibt. dieser wurde beim HCD in der 1.saison topscorer (44spiele/61punkte), danach wurde sein vertrag vorzeitig verlängert und er baute ständig ab, so dass arno ihn später zum teufel jagte. er spricht heute noch darüber das dies ihn sehr enttäuscht hatte.
Wir haben ja an anderer Stelle schon mal gesagt, dass man AdC nicht mit Harry vergleichen kann :mat:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

Ich finde es toll, dass Earl so langfristig bei uns bleibt. Seine Stats sind wirklich gut, er ist einer der Top-10-Stürmer der Liga. Und dass nun Zug auch sehr an ihm interessiert war zeigt, wie gut er wirklich ist.

Sehr gut ist auch die Leistung von Rogenmoser als Manager - er hat es geschafft, einen vergleichsweise jungen, guten Ausländer trotz mitbietender Konkurrenz langfristig an uns zu binden.

Und nochmals an alle Earl-Skeptiker sofern es denn immer noch solche gibt: Earl ist ein sehr kampfstarker und meiner Meinung sowohl läuferisch als auch stocktechnisch guter Spieler, dem ab und an die Uebersicht noch etwas fehlt. Trotzdem sehe ich in ihm ein Leader, der bei uns durchaus in die Fussstapfen eines Mike Richard treten kann - ich schreibe absichtlich Richard und nicht Roest weil er mir charakterlich deutlich einfacher erscheint. Kurz: Einfach ein guter Spieler - vom Typ her und auch hinsichtlich Skorerqualitäten. Auf solchen Spielern kann man was aufbauen.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Was mir an ihm auch gefällt -es gibt auch paar Dinge, die mir nicht sooo gefallen- ist, dass er auch defensiv viel leistet, was gerade bei unserer ungenügenden Defensive ins Gewicht fällt.
Benutzeravatar
Derrick Walser
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1055
Registriert: 5. Jan 2010 18:59
Wohnort: Unterkulm
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Derrick Walser »

Woot?! hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:Finden die langfristige Earl Verpflichtung auch positiv.

Endlich mal ein Spieler mit dem man eine langfristige Bindung eingehen kann der auch interessant für andere Vereine wie den EVZ interessant ist.
Genau! Solche Spieler gibt es leider viel zu selten. Der 27jährige US-Amerikaner „gehört zu den Schlüsselspielern, die Verantwortung übernehmen, sich mit unserer Organisation identifizieren und Ziele verwirklichen“, so Lakers-Geschäftsführer Roger Sigg. :daumenhoch:
Die Vertragsverlängerung von Earl finde ich klasse! :daumenhoch:

Earl ist sehr wertvoll für uns. Er ist kaum vom Puck zu trennen, gewinnt viele Bully's, ist zweikampfstark und hat einen guten Schuss.
Das einzige was ich an seinem Spiel bemängle, dass er manchmal zu spät den Pass spielt.

Gut gemacht, Harry!!! :clap:
"Ein guter Eishockeyspieler spielt da, wo der Puck ist. Ein bedeutender Eishockey-Spieler spielt da, wo der Puck sein wird."
Zitat von Wayne Gretzky
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Das einzige Problem ist hat, dass wir nicht wissen ob er eine Ausstiegsklausel hat oder nicht und wenn ja, was für eine.

Bei Jordy hat man auch gesagt, dass er für 4 Jahre unterschrieben hat und dann war er nach einer Saison schon weg.

Ich gehe zwar nicht davon aus, aber bei uns weiss man das ja nie so genau.
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von amarone »

Eugen65 hat geschrieben:Das einzige Problem ist hat, dass wir nicht wissen ob er eine Ausstiegsklausel hat oder nicht und wenn ja, was für eine.

Bei Jordy hat man auch gesagt, dass er für 4 Jahre unterschrieben hat und dann war er nach einer Saison schon weg.

Ich gehe zwar nicht davon aus, aber bei uns weiss man das ja nie so genau.

Eugen 65 sucht immer das Haar in der Suppe....... :D
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2116
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Haegi »

Eugen65 hat geschrieben:Das einzige Problem ist hat, dass wir nicht wissen ob er eine Ausstiegsklausel hat oder nicht und wenn ja, was für eine.

Bei Jordy hat man auch gesagt, dass er für 4 Jahre unterschrieben hat und dann war er nach einer Saison schon weg.

Ich gehe zwar nicht davon aus, aber bei uns weiss man das ja nie so genau.
Ich denke diesmal machst du dir ungerechtfertigte sorgenfalten. Wenn earl nur auf ruhm und geld aus wäre, dann wäre er nie zu rappi gekommen oder hätte seine option gezogen zum frühzeitig gehen. Ausserdem lobt man ja earls arbeitsmoral und einstellunt in den himmel daher wird earl keine ratte sein. Und der fall murray sollte man nicht überbewerten, hätte man das rennen um brady letzte saison gewonnen, würden jetzt beide murray's für rappi spielen ;) (früher oder später wird das aber sowieso der fall sein)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

Eugen65 hat geschrieben:Das einzige Problem ist hat, dass wir nicht wissen ob er eine Ausstiegsklausel hat oder nicht und wenn ja, was für eine.

Bei Jordy hat man auch gesagt, dass er für 4 Jahre unterschrieben hat und dann war er nach einer Saison schon weg.

Ich gehe zwar nicht davon aus, aber bei uns weiss man das ja nie so genau.
Ja, einverstanden; solche Bedenken sind nicht ganz vom Tisch.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2741
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Black Hawk »

aus der ON:

Rogenmoser gesetzt
Kein Wenn und Aber gibt es für den
Lakers-Präsidenten, was die Personalie Rogenmoser betrifft. «Er ist unbestritten und sitzt fest im Sattel.»
Was im Sport sonst ein reines
Lippenbekenntnis ist, scheint bei den
Lakers nicht so zu sein. Rogenmoser ist
ein wichtiges Mosaiksteinchen in der
«Mission Lakers». Ziel ist es, jeweils
pro Saison zwei Junge in die 1. Mannschaft zu integrieren, was bis jetzt voll
aufgegangen ist.

An der Transferfront gibt es abgesehen von der erfreulichen Vertragsverlängerung von Earl sonst nicht viel
Neues. Die Option Vetragsverlängerung mit dem slowakischen Stürmer
Juraj Kolnik ist bis Ende März zu ziehen. Peter Sejna, der zweite Slowake,
hat einen weiterlaufenden Vertrag: Der
Kontrakt mit Derrick Walser läuft aus.
«Er hatte Licht und Schatten. Mehr
Licht», fügt Schluep an. Die Gespräche
mit dem US-Amerikaner laufen wie
auch mit Michel Riesen.
In festen
Tüchern ist jedoch noch nichts.

ähm....welche zwei wurde integriert? thöny, der gefühlte 2x spielen konnte und wer noch?
gott bewahre uns vor einer verlängerung von riesen und walser....
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Faebe55
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 1. Nov 2004 09:58
Wohnort: 8645 Jona
Hat sich bedankt: 5 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Faebe55 »

Bitte Walser, Riesen weg! :pray:
"Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ SCRJ
Benutzeravatar
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 647
Registriert: 18. Feb 2005 23:55
Wohnort: Züri-Oberland
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von urmewa »

Ich sags ja schon lange: Harry ist ein guter Manager.....und mit Earl's Verlängerung setzt er ein Zeichen, dass man bis ins 2016 plant.....man glaubt an eine erfolgreiche Zukunft und konnte Earl diese wohl auch aufzeigen. Uns Fans tut daas auch gut.....Nur drinnblaibenmüssen wir in der NLA

Earl Verlängerung find ich gut und macht Freude.

Bei Kolnik habe ich aber wirklich Bedenken, wenn ihn einige hier drinn behalten wollen: Gegen Zug und Bern war deeer erneut kaum sichtbar....mir reicht einfach seine Klasse nicht zum Vorwärtskommen.....gibts wirklich keine Ausssicht auf bessere Right-Hand Stürmer aus Kanada, Slovakai oder Skandinavien?
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Woot?! »

urmewa hat geschrieben:Bei Kolnik habe ich aber wirklich Bedenken, wenn ihn einige hier drinn behalten wollen: Gegen Zug und Bern war deeer erneut kaum sichtbar....mir reicht einfach seine Klasse nicht zum Vorwärtskommen.....gibts wirklich keine Ausssicht auf bessere Right-Hand Stürmer aus Kanada, Slovakai oder Skandinavien?
Gegen Bern gab's immerhin einen Assist von ihm.
Die Frage ist, ob er in der Lage ist, seine momentane Punkteausbeute (11 Spiele, 11 Punkte, davon 6 Tore) weiterhin zu erreichen. Wenn ja, dann müsste man ihn auf jeden Fall behalten.
Wenn man einen Neuen aus dem Ausland holt, besteht halt immer die Gefahr, dass dieser im Team einfach nicht funktioniert.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Eugen65 »

Faebe55 hat geschrieben:Bitte Walser, Riesen weg! :pray:
100% DITO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

Bei kolnik habe ich auch so meine bedenken, er ist ja auch sehr verletzungsanfällig.
Tambellini würde mir noch passen, aber hinter dem ist ja schpn lugano interessiert und zug hat ihn wohl auch auf seiner liste
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5354
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Chris »

TsaTsa hat geschrieben:Tambellini würde mir noch passen, aber hinter dem ist ja schon lugano interessiert und zug hat ihn wohl auch auf seiner liste
... und wenn es ihm nicht mehr gefällt geht er nach Kloten; nein, nicht zu den Flyers sondern zum Flughafen!
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chrischi »

Ich würde versuchen Kolnik mit Bud Hollowy zu ersetzen. Bud ist noch jung und hat in Schweden hervorragende Stats.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von alte garde »

chrischi hat geschrieben:Ich würde versuchen Kolnik mit Bud Hollowy zu ersetzen. Bud ist noch jung und hat in Schweden hervorragende Stats.
Oh ja der wäre super :juhu: + :daumenhoch:
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von TsaTsa »

Bud Holloway hat scheins kontakte zu KHL und einigen schweizer NLA clubs

http://www.expressen.se/sport/hockey/el ... -forsberg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2225
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Marsilio »

TsaTsa hat geschrieben:Bud Holloway hat scheins kontakte zu KHL und einigen schweizer NLA clubs

http://www.expressen.se/sport/hockey/el ... -forsberg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr interessanter Mann, im besten Alter, wäre DIE Ergänzung zu Earl. Aber: der Mann schiesst rechts. Brauchen wir nicht mal einen Linkshändler?

Hier seine Stats:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11620" onclick="window.open(this.href);return false;
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 662
Registriert: 19. Jan 2004 13:24
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von chrischi »

Marsilio hat geschrieben:
TsaTsa hat geschrieben:Bud Holloway hat scheins kontakte zu KHL und einigen schweizer NLA clubs

http://www.expressen.se/sport/hockey/el ... -forsberg/" onclick="window.open(this.href);return false;
Sehr interessanter Mann, im besten Alter, wäre DIE Ergänzung zu Earl. Aber: der Mann schiesst rechts. Brauchen wir nicht mal einen Linkshändler?

Hier seine Stats:
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11620" onclick="window.open(this.href);return false;
Das meinst du jetzt ironisch oder?
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 651
Registriert: 30. Nov 2010 22:26
Wohnort: Schmerikon

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von gecko 14 »

Gemäss Slapshot sollen Riesen und Walser in Rappi bleiben.... :nein:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Rog »

gecko 14 hat geschrieben:Gemäss Slapshot sollen Riesen und Walser in Rappi bleiben.... :nein:
Das stand gestern in den Obersee Nachrichten... Mal schauen. Ich hoffe nicht dass es so kommt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 16. Apr 2012 18:39
Wohnort: Schwanden
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Bergy71 »

Was haltet Ihr von tambelini .....?....
Benutzeravatar
Bergy71
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 16. Apr 2012 18:39
Wohnort: Schwanden
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Transfer --> Team 2013/2014

Beitrag von Bergy71 »

Harry hat das mit Earl gut gemacht aber das ist nur ein Schritt vorwärts mit der Vertrages Verlängerung mit Riesen wieder einer zurück wenn's dann so kommt.er macht schon seine Punkte aber es gibt schnellere Spieler als Ihn.
Collenberg sollte Mann holen ein Risiko Spieler aber solche brauchen wir denn unsere Verteidiger alle Angst haben.
:shock:
Unser alte Nummer 44 wenn Ihr wisst wenn ich meine wär jetzt in seiner Form eine echte Verstärkung für uns.
Kolnik sejna beide gut und weniger gut weiss nicht genau.
Es muss noch ein Hammer Ausländer kommen habt Ihr Vorschläge ?????
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste