Transfers 09/10 -> Team 09/10

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Haegi »

Warren hat geschrieben:Einen weiteren wichtigen Faktor, welchen auch Klaus anspricht, sehe ich im Trainer!
Der wird auch einen grossen Einfluss auf unsere Defense haben...

Vielleicht schafft es Summanen (wenn wir denn im A bleiben), unserer Mannschaft früh ein klares System und klare Linienzusammenstellungen beizubringen...
ich denke schon das summanen ein gewisses system der devensive beibringen wird. der war nicht umsonst der beste finnische nationaltrainer aller zeiten.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben:Gemäss Interview (siehe Presseartikel) hat man sich mit Nordgren mündlich geeinigt. Er ist und bleibt einer der besten Flügel in der Liga. Mit Riesen, Berglund, Paterlini, Nordgren, Reuille, Raffainer, Siren, Vögele, Friedli und Rizzello haben wir dann 10 Flügel unter Vertrag. Damit sind wir sicher gut bestückt und es besteht keine Notwendigkeit einen Rizzello auch wirklich spielen lassen. Aber damit sind leider unsere Probleme auf der Mittelachse und in der Verteidigung nicht gelöst.

Riesen - Roest - Nordgren
Friedli - Burkhalter - Paterlini
Reuille - Berglund - Raffainer
Vögele - Tschuor - Siren
Rizzello

Guyaz - neuer ausl. Back
Blatter - Furrer
Geyer - Berger
Bucher - Parati

Könnte wohl etwa so aussehen, wenn nicht noch was geht. Bucher ist nicht definitiv, aber so eine Vermutung meinerseits.

Defensive:
Fischer - Blatter
Fischer ist ein Verlust für uns, trotz allem. Blatter kann in seine Fussstapfen treten. Er muss es aber erst beweisen.

Voisard - Furrer
Keine Frage, Furrer wird besser sein als Voisard. Etwas anderes ist gar nicht möglich...

Bucher - Schefer
Schefer hat stagniert. Bucher, sofern er wirklich kommt, wird ihn ersetzen und mit Parati um den 7. Verteiderplatz kämpfen

Langer Rede kurzer Sinn. Es ist eine leichte Verbesserung gegenüber dieser Saison. Aber alles steht und fällt mit dem ausländischen Verteidiger und unserem Defensivsystem. Nur durch diese beiden Faktoren ist eine echte Verstärkung möglich.

In der Offensive sind wir besser bestückt als in dieser Saison. Das Problem ist und bleibt aber der Center der 3. Linie. Berglund, wie jetzt in meiner Aufstellung mal dort platziert, ist effektiver als Flügel...
Die Offensive ist tatsächlich verstärkt und wenn es nur darum ginge, dann könnten wir sogar in Zukunft wieder um die Playoffs mitspielen.

Leider wird aber die Defense von unserer GL bzw. Klaus weiterhin sträflich vernachlässigt. Es reicht nicht, "nur" ein defensiv solides System zu spielen - ein Minimum an Talent muss doch auch vorhanden sein. Doch bei uns stagniert dieser Talent-Level in der Defense weiterhin - zumindest verspricht keiner der bisherigen defensiven Neueinkäufe den notwendigen Quantensprung nach oben... und das Stagnation Rückschritt bedeutet, dass sollte spätestens aufgrund der Erfahrungen der letzten 3 Jahre jedem Rappi-Fan klar sein...

Noch was zum Interview: Kann mir einer erklären, wieso es ausgerechnet in Rappi soviel schwerer sein soll, einen NLA-Club zu haben, als z.B. in Kloten, Langnau, Fribourg, Zug o.a.????? Villiger, Hug und Klaus sprechen in den Interviews unisono immer wieder vom Wunder, dass in Rappi überhaupt NLA gespielt wird. Ich frage mich: Warum??? Was ist in Rappi soviel schlechter als in den obgenannten Städten/Dörfern? Bitte um ernsthafte Erklärungen...
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

@ Teubeler

Ich gehe mit Dir einig. Trotzdem ist mit einem guten System sehr viel zu machen. Die Halbfinal-Abwehr war keineswegs talentierter, aber sehr gut organisiert. Da hatte Gilligan allen anderen Trainern etwas voraus. Wenn dies Summanen auch gelingt, dann sieht es meiner Meinung nach nicht so schlecht aus. Aber wie gesagt, es hängt wohl alles vom neuen Ausländer ab... Wenn denn ein neuer kommt.

Zu Deinem zweiten Punkt... Ich finde eigentlich keinen Nachteil an unserem Standort. Gut, es ist ein drei Kantoneck... Das ist sicher schwieriger zu vermarkten wie beispielsweise Zug... Aber dennoch, wir sind ja nicht gerade das Armenhaus der Schweiz, es gibt viel Firmen, das potentielle Einzugsgebiet ist nicht so schlecht... Es ist die schönste aller Schweizer Kleinstädte. Als Grossverdiener (Hockeyspieler) kann man sogar in der Steueroase leben...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Rog hat geschrieben:Ich gehe mit Dir einig. Trotzdem ist mit einem guten System sehr viel zu machen. Die Halbfinal-Abwehr war keineswegs talentierter, aber sehr gut organisiert. Da hatte Gilligan allen anderen Trainern etwas voraus. Wenn dies Summanen auch gelingt, dann sieht es meiner Meinung nach nicht so schlecht aus. Aber wie gesagt, es hängt wohl alles vom neuen Ausländer ab... Wenn denn ein neuer kommt....
Stimmt - soviel besser war der Talent-Level in der Verteidigung auch nicht... Dafür hatten wir 3 brauchbare Center, wovon 2 davon (Roest und Weber) super defensiv Arbeit leisteten... Oder anderst gesagt: ein gutes Defensiv-System braucht wenn schon keine guten Verteidiger, dann doch mindesten gute Center. Ich sehe bei uns nach wie vor eigentlich nur 2 brauchbare Center wovon auch nur einer wirklich "defensiv-tauglich" ist...
Rog hat geschrieben: Zu Deinem zweiten Punkt... Ich finde eigentlich keinen Nachteil an unserem Standort. Gut, es ist ein drei Kantoneck... Das ist sicher schwieriger zu vermarkten wie beispielsweise Zug... Aber dennoch, wir sind ja nicht gerade das Armenhaus der Schweiz, es gibt viel Firmen, das potentielle Einzugsgebiet ist nicht so schlecht... Es ist die schönste aller Schweizer Kleinstädte. Als Grossverdiener (Hockeyspieler) kann man sogar in der Steueroase leben...
100 % Dito.

Wir haben vielleicht nicht die besten Voraussetzungen in der Schweiz -aber sooooo schlecht sind sie nun auch nicht. Wir haben eine neue, moderne Halle; wir liegen sehr nahe an einer Steueroase mit dementsprechendem Potenzial an Sponsoren/Gönnern; die Hockeyspieler können Steuern sparen; wir sind nah bei Zürich, dem Ausbildungs- und Unterhaltungszenter der Schweiz (wichtig für junge Spieler); es gibt internationale Schulen in erreichbarer Nähe (wichtig für Ausländer); das Shopping-Paradies Zürich ist auch Nahe (wichtig für Spieler-Frauen); die Region Obersee bietet i.A. unglaublich viel Lebensqualität.

Also sooooo schlecht ist das nicht. Zumindest nicht sooo schlecht, dass man ständig vom Wunder von Rapperswil sprechen muss, wenn man auf den Hockeyclub am Obersee zu sprechen kommt...

Wie auch immer: Ich empfinde die aktuellen Interviews eigentlich nur noch als Aergernis. Die sollen vorwärts schauen und ihre Arbeit machen und nicht ständig über die ach so schlimmen Rahmenbedingungen klagen...
JeffLittle
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 303
Registriert: 26. Jan 2009 13:26

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von JeffLittle »

Hoi zäme

Ein paar Eindrücke und Gedanken, die ich habe. Zuerst die positiven:

a) Die Verantwortlichen schätzen die Situation richtig ein. Das ist nicht selbstverständlich, da gibt es genug Beispiele von Funktionären, die so eine prekäre Situation falsch gedeutet haben. Anstatt visionär zu philosophieren redet man jetzt über den Klassenerhalt. Immer und immer wieder, in jedem dritten Satz. Das ist gut und richtig. Ich denke, das tut auch die Mannschaft. Es geht darum, den A... aufzureissen und nicht sich selbst, sondern das Team zu retten.

b) Der Wortlaut in den Antworten verrät, dass Fehler eingestanden werden und man sich derer bewusst ist. In manchen Nebensätzen wird Teilschuld auf andere abgewälzt (was ich nicht so toll finde, aber verständlich ist). Dennoch wird mehr über das Jetzt und die nahe Zukunft geredet ... und nachgedacht. Gut.

c) Einige Probleme werden offen angesprochen bzw. endlich kommuniziert. So wächst Verständnis oder es entsteht sogar ein hilfreiches Brainstorming. Konstruktive Diskussionen helfen weiter. Schuldzuweisungen nicht.

d) Sollte Nordgren bleiben, würde ich mich sehr freuen.

e) Die Auf-/Abstiegsfrage sollte wirklich mal überdacht werden. Als Neuling hier erscheint es mir aufgrund des Leistungsgefälles (geschweige denn Infrastruktur, Vereinsstruktur usw.) und der schweizerischen Jugendförderung schon sinnvoll, eine andere Lösung zu finden. Ist aber immer blöd, wenn ein potentieller Kandidat ausgerechnet jetzt das zur Sprache bringt.


Und hier noch ein paar negative:

a) (nur meine Einschätzung) Ich würde angesichts der Entscheidungen in den anderen Clubs und der bereits getätigten Neuverpflichtungen - (Klassenerhalt vorausgesetzt) die Ausländerpositionen für die nächste Saison mit Roest und Nordgren, dazu ein Hammer-Verteidiger und einen Goalie (Waite geht wohl nach Salzburg, so einer würde einige Spiele für die Lakers gewinnen) besetzen. Wenn nicht auf der Goalieposition, dann zwei Verteidiger. Klingt hart, ist es auch. Und natürlich nur Wunschkonzert. Und Summanen & Co. haben mehr Ahnung. Darauf vertrau ich jetzt einfach mal.

b) Wenn einige Verteidiger (ausgerechnet Verteidiger) jetzt schon wissen, dass sie nächstes Jahr nicht mehr hier sind, dann hoffe ich, dass sie ehrenhaft sich dafür einsetzen, den Ligaverbleib der Lakers zu schaffen. Gut, dass jetzt ein neuer Trainer da ist, sonst hätte ich schon Angst davor, dass irgendwann der Punkt erreicht wäre, wo sich einige innerlich sagen: Sch... egal, hier ist nichts mehr zu retten.

c) Gejammer (ich dachte, wir Deutschen sind da Spitzenreiter) hilft nicht. Es motiviert nicht, es deprimiert. Deshalb kann ich nur bedingt zwar nachvollziehen, dass man ungünstigere Ausgangslagen wie Standortprobleme oder dgl. äussert. Das, was unabänderlich ist, muss akzeptiert werden. Das, was zu verbessern möglich ist, soll man anpacken. Grundsätzlich aber finde ich, dass Rapperswil gute Möglichkeiten hat bzw. Voraussetzungen, um etwas Grosses zu erreichen (allerdings haben andere Städte da klar bessere, das will ja wohl niemand bestreiten - ich rede von Nostalgie, Tradition, Einzugsgebiet, Image usw.).

So, genug geplaudert und gefachsimpelt.

Schöns Tägli
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

LAKERS NEWS> Die Lakers und Stürmer Niklas Nordgren haben den Ende Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert.

LAKERS NEWS> Die Lakers haben mit dem ehemaligen Lakers-Nachwuchsspieler Tim Bucher, 21, einen Einjahresvertrag abgeschlossen. Tim Bucher spielte bisher in Visp.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:LAKERS NEWS> Die Lakers und Stürmer Niklas Nordgren haben den Ende Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert.

LAKERS NEWS> Die Lakers haben mit dem ehemaligen Lakers-Nachwuchsspieler Tim Bucher, 21, einen Einjahresvertrag abgeschlossen. Tim Bucher spielte bisher in Visp.
Jetzt kann ich meine Aufstellung ja gleich so lassen. Jetzt fehlt noch der ausländische Verteidiger und ein Center für die dritte Linie...

Oder was ich langsam aber sicher vermute ein Ersatz für Berglund... Keine Ahnung warum, aber ich gehe davon aus, dass Berglund trotz laufendem Vertrag nach Schweden gehen wird. Ist einfach so ein Bauchgefühl, dass aufgrund der Gerüchte und so weiter entstanden ist.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Aktuelle Meldung:
LAKERS NEWS> Die Lakers und Stürmer Niklas Nordgren haben den Ende Saison auslaufenden Vertrag vorzeitig um weitere zwei Jahre verlängert.
LAKERS NEWS> Die Lakers haben mit dem ehemaligen Lakers-Nachwuchsspieler Tim Bucher, 21, einen Einjahresvertrag abgeschlossen. Tim Bucher spielte bisher in Visp.


Neuverpflichtungen / Verlängerung:
Goalie:
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)


Verteidiger:
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Tim Bucher (Vertrag - 09/10)

Noël Guyaz (Vertrag - 09/10)
Patrick Parati (Vertrag - 09/10)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)


Center:
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)

Flügel:
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Thierry Paterlini (Vertrag - 12/13)

Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Samuel Friedli (Vertrag - 09/10)


-----

Auslaufende Verträge:

Verteidigung:
Marc Schefer (Vertrag - 08/09)
Sanny Lindström (Vertrag - 08/09 inkl. Option)

Center:
Markus Bütler (Vertrag - 08/09)
Stefan Hürlimann (Vertrag - 08/09)

Flügel:
Patrik Svensson (Vertrag - 08/09 inkl. Option)

-----

Abgänge:
Gaëtan Voisard
Marc Klingler
Patrick Fischer

---------

Team 09/10:
Goalie (2 von 2):
Marco Streit (Vertrag - 09/10)
Simon Züger (Vertrag - 09/10)

Verteidiger (7 von 8-9):
Andreas Furrer (Vertrag - 10/11)
Cyrill Geyer (Vertrag - 09/10)
Florian Blatter (Vertrag - 10/11)
Noël Guyaz (Vertrag - 09/10)
Patrick Parati (Vertrag - 09/10)
Sven Berger (Vertrag - 10/11)
Tim Bucher (Vertrag - 09/10)

Center (3 von 4-5):
Stacy Roest (Vertrag - 10/11)
Loïc Burkhalter (Vertrag - 10/11)
Sandro Tschuor (Vertrag - 09/10)

Flügel (10 von 10):
Antonio Rizzello (Vertrag - 09/10)
Christian Berglund (Vertrag - 09/10)
Michel Riesen (Vertrag - 12/13)
Niki Siren (Vertrag - 10/11)
Niklas Nordgren (Vertrag - 10/11)
Raeto Raffainer (Vertrag - 09/10)
Samuel Friedli (Vertrag - 09/10)
Sébastian Reuille (Vertrag - 09/10)
Stefan Vögele (Vertrag - 09/10)
Thierry Paterlini (Vertrag - 12/13)
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

JeffLittle hat geschrieben:Hoi zäme

Ein paar Eindrücke und Gedanken, die ich habe. Zuerst die positiven:
Richtig so. Zuerst immer das Gute - sollte ich mir auch mal merken. Aber ab und zu fällt es mir halt etwas schwer, die (gute) Form zu wahren...
JeffLittle hat geschrieben:a) Die Verantwortlichen schätzen die Situation richtig ein. Das ist nicht selbstverständlich, da gibt es genug Beispiele von Funktionären, die so eine prekäre Situation falsch gedeutet haben. Anstatt visionär zu philosophieren redet man jetzt über den Klassenerhalt. Immer und immer wieder, in jedem dritten Satz. Das ist gut und richtig. Ich denke, das tut auch die Mannschaft. Es geht darum, den A... aufzureissen und nicht sich selbst, sondern das Team zu retten.:
Ich bin nicht soooo sicher, dass man die Situation richtig einschätzt. Man spricht von Verletzungspech in der Verteidigung. Das ist nur bedingt richtig - klar haben wir lange auf Fischer verzichten müssen - aber im Gegensatz zu anderen Clubs hatten wir eine ruhige Saison an der Verletzungsfront. Die aktuelle Situation ist Folge der Fehlentscheide der letzten 3 Jahre - nix anderes...

OK, man hat zumindest das Gefühl, dass man den Klassenerhalt nicht mehr als selbstverständlich erachtet - dies ist tatsächlich schon ein Fortschritt...
JeffLittle hat geschrieben:c) Einige Probleme werden offen angesprochen bzw. endlich kommuniziert. So wächst Verständnis oder es entsteht sogar ein hilfreiches Brainstorming. Konstruktive Diskussionen helfen weiter. Schuldzuweisungen nicht..:
Welche?
JeffLittle hat geschrieben:d) Sollte Nordgren bleiben, würde ich mich sehr freuen. ..:
Ich würde mich noch viel mehr über einen oder besser zwei gute Verteidiger freuen... :wink:
JeffLittle hat geschrieben:e) Die Auf-/Abstiegsfrage sollte wirklich mal überdacht werden. Als Neuling hier erscheint es mir aufgrund des Leistungsgefälles (geschweige denn Infrastruktur, Vereinsstruktur usw.) und der schweizerischen Jugendförderung schon sinnvoll, eine andere Lösung zu finden. Ist aber immer blöd, wenn ein potentieller Kandidat ausgerechnet jetzt das zur Sprache bringt:
Die Auf- und Abstiegsfrage.... ich kann es nicht mehr hören/lesen. Mag sein, dass man irgendwann mal darüber sprechen könnte - aber aktuell ganz sicher nicht!!! Zur Zeit steht das nicht zur Debatte und wir sollten unsere Energie nicht an einem solchen Hirngespinst zuwenden. Fakt ist, dass man absteigen kann - und ich find das eigentlich auch ok... Wenn es unten jemanden gibt, der es besser kann als wir (oder ein anderer NLA-Club) dann soll der nach oben. Alles andere würde eh den Europäischen Gepflogenheiten nicht entsprechen und wäre (auch rechtlich) zum Scheitern verurteilt...
JeffLittle hat geschrieben:a) (nur meine Einschätzung) Ich würde angesichts der Entscheidungen in den anderen Clubs und der bereits getätigten Neuverpflichtungen - würde ich für die nächste Saison (Klassenerhalt vorausgesetzt) die Ausländerpositionen mit Roest und Nordgren, dazu ein Hammer-Verteidiger und einen Goalie (Waite geht wohl nach Salzburg, so einer würde einige Spiele für die Lakers gewinnen). Klingt hart, ist es auch. Und natürlich nur Wunschkonzert.:
Damit könnte ich leben. Und für Wunschkonzerte ist dieses Forum schliesslich da... :wink: - erfüllt wird eh in Rappi sehr selten was...
JeffLittle hat geschrieben:c) Gejammer (ich dachte, wir Deutschen sind da Spitzenreiter) hilft nicht. Es motiviert nicht, es deprimiert. Deshalb kann ich nur bedingt zwar nachvollziehen, dass man ungünstigere Ausgangslagen wie Standortprobleme oder dgl. äussert. Das, was unabänderlich ist, muss akzeptiert werden. Das, was zu verbessern möglich ist, soll man anpacken. Grundsätzlich aber finde ich, dass Rapperswil gute Möglichkeiten hat bzw. Voraussetzungen, um etwas Grosses zu erreichen (allerdings haben andere Städte da klar bessere, das will ja wohl niemand bestreiten - ich rede von Nostalgie, Tradition, Einzugsgebiet, Image usw.).
Im Jammern und Klagen ist unser Club einsame Klasse - für Dich als Deutscher sind wir in dieser Beziehung allenfalls vergleichbar mit dem Selbsthilfeverein der Hartz 4 Empfänger aus Berlin Marzahn. Grundtenor: 1. Schuld sind immer die anderen... 2. die Welt ist schlecht und unfair... 3. alle sind so undankbar...
JeffLittle hat geschrieben:Schöns Tägli
Das mit der Assimilation klappt ja wunderbar - einfach nicht übertreiben. Lieber mal ein freundliches "Guten Tag" als ein etwas seltsam tönendes "Hochdeutsch-Grüezi"... nur so als Tipp... :wink: :wink: :grin:
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Gut das Nordgren bleibt. Da weiss man was man hat. Ist der Vertrag auch für die NLB gültig?

Bucher: Oh jeh... Scheint als hätte man bei Gerber/Seydoux/Leuenberger gegen die armen Clubs den kürzeren gezogen... Geld für Reist war ja da, dann müsste das auch jetzt noch da sein.

Ah ja: zB Langnau oder Fribourg würden sich die Hände reiben ab dem finanziellen Potential das ännät dem See den Lakers vor den Füssen liegt. Eine grössere Anzahl Millionäre auf so wenig Platz gibts vielleicht noch in Bel Air oder Monaco! Rappi mit Standortnachteilen? Ich glaub nöd...

Und die 2Mio Plus vom Hallen-Catering gehen grad irgendwie chli huären guät mit den 2Mio Minus für die Mehrausgaben für Spielersläre auf...
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von capo »

Absolut gut, dass es mit der Verlängerung von Nordgren geklappt hat. Und das man anstelle Voisards dem jungen Tim Bucher einen Vertrag gibt, ist sowieso io. Betreffend dem Einwand von Rog, dass eventuell für Berglund einen Ersatz gesucht wird, könnte ich mich anschliessen. Ich würde es nächste Saison mit zwei ausländischen Verteidigern versuchen, welche nicht nur abräumen können sondern auch einen geraden ersten Pass spielen und im Überzahlspiel von der blauen Linie einen Kracher steigen lassen können.

Einen Nachteil beim Standort sehe ich absolut nicht. Was ich aber sehe, ist das Potential des Standorts, welches bis heute noch nicht annähernd optimal ausgenützt worden ist.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

Aufgrund der Verlängerung von Nordgren gehe ich stark davon aus, dass wir einen ausländischen Verteidiger holen, sollte Berglund gehen (obwohl er erst vor kurzem in der Presse das Gegenteil gesagt hat), so würde der zweite wohl ein Center sein...
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

Warren hat geschrieben:Aufgrund der Verlängerung von Nordgren gehe ich stark davon aus, dass wir einen ausländischen Verteidiger holen, sollte Berglund gehen (obwohl er erst vor kurzem in der Presse das Gegenteil gesagt hat), so würde der zweite wohl ein Center sein...
Berglund soll gehen? Wer erzählt dann solch dämliche Witze?
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Naja dieses Jahr war er wirklich nicht so der burner.(Man darf nicht vergesen das er ein Ausländer ist und eig. mehr bringen sollte)

Kommt draufan wer der neue währe... Wenn man einen Top Center verpflichtet könnte(Börse seih dank :wink: )-> Bergy schicken...

Sonst kann man ihn aber auch gut behalten... Wenn Riesen und co. einschlagen kommt auch er auf Touren...


mfg. Scrj256
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

du vergisst wohl dass er einen Vertrag hat und darauf bestehen kann (wird)
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Benutzeravatar
macchicco
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 152
Registriert: 14. Jan 2004 08:47

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von macchicco »

Aber vieleicht auch nicht, wenn er zusammen mit seinem Busenfreund Wallin in Färjestads spielen könnte...
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Scrj256 »

Genau.. Was ich auch geil finden würde, wenn Wallin zu uns kämte. Berglund hat ja anscheindend andere Angebote... dann geht der auch wenn wir ihn nicht mehr wollen(sehrarscheinlich) Naja leider geht das serw. nicht wegen dem Back

mfg. Scrj256
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von TsaTsa »

bergy muss bleiben :evil:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

Warren hat geschrieben:Aufgrund der Verlängerung von Nordgren gehe ich stark davon aus, dass wir einen ausländischen Verteidiger holen, sollte Berglund gehen (obwohl er erst vor kurzem in der Presse das Gegenteil gesagt hat), so würde der zweite wohl ein Center sein...
Also 2 Ausländische Verteidiger, wenn ich dich richtig verstehe?

Ja, würd ich in dem Fall auch so sehen.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Warren »

lord hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:Aufgrund der Verlängerung von Nordgren gehe ich stark davon aus, dass wir einen ausländischen Verteidiger holen, sollte Berglund gehen (obwohl er erst vor kurzem in der Presse das Gegenteil gesagt hat), so würde der zweite wohl ein Center sein...
Also 2 Ausländische Verteidiger, wenn ich dich richtig verstehe?

Ja, würd ich in dem Fall auch so sehen.
Nein, 1 ausl. Verteidiger, 1 ausl. Center & Roest & Nordgren..
(Natürlich nur, wenn Bergy gehen würde..)
Benutzeravatar
Thibaudeau
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 105
Registriert: 1. Aug 2006 16:16

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Thibaudeau »

Noch eine Bemerkung zum Standort:
Als einen negativen Punkt könnte man vielleicht noch die Tatsache betrachten, dass in der Agglomeration Zürich mit dem Z, Kloten und den Lakers gleich drei NLA Klubs hier ihre Heimat haben. Das nimt natürlich Fans weg, da wir nicht gerade der erfolgreichste dieser drei Klubs sind..
Aber wer hat schon eine Halle direkt am See? 8)
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1804
Registriert: 1. Dez 2003 15:19
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Mr. Checker »

nun gut, Nordgren ist tiptop, da kriegt man fürs gleiche Geld kaum was besseres. Passt.

Aber Bucher??? Meine Güte, nichts gegen die Jungen, nichts gegen die Einheimischen, nichts gegen einen grossen und schweren Kerl...ABER DER SOLLTE AUCH HOCKEY SPIELEN KOENNEN!!!!!!!!!!! Bei seinen 4 Einsätzen haben sowohl die Blinden wie auch die Kambodschanischen Hockeyfachleute gesehen, dass es NIE UND NIMMER reicht für die NLA. I'm sorry.

Sodann das Kader so gut wie komplett sein sollte...fällt die Prognose für nächste Saison nicht sehr schwer: Wir werden mit Sicherheit ein paar Tore mehr erzielen. Und wir werden mit Sicherheit ähnlich viele erhalten. Und da spielt es gar keine Rolle, wer noch als ausländischer Back kommt, die Defizite von Parati, Bucher, Guyaz, Geyer und wahrscheinlich auch von Blatter und Furrer sind nicht zu kompensieren. Wir haben keine einzigen Back, der eine überdurchschnittliche Performance abzuliefern vermag und auch nur leicht erhöhte Ansprüche erfüllen kann.

Fazit: Sollten sich diese Leute nicht auf wundersame Weise um 30 bis 50% steigern, dann reichts wieder nicht. Bei weitem nicht.

Und dann gleich die Schlussfrage: Ist Summanen ein Wundermacher?
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Sektor A Teubeler »

Mr. Checker hat geschrieben:nun gut, Nordgren ist tiptop, da kriegt man fürs gleiche Geld kaum was besseres. Passt.

Aber Bucher??? Meine Güte, nichts gegen die Jungen, nichts gegen die Einheimischen, nichts gegen einen grossen und schweren Kerl...ABER DER SOLLTE AUCH HOCKEY SPIELEN KOENNEN!!!!!!!!!!! Bei seinen 4 Einsätzen haben sowohl die Blinden wie auch die Kambodschanischen Hockeyfachleute gesehen, dass es NIE UND NIMMER reicht für die NLA. I'm sorry.

Sodann das Kader so gut wie komplett sein sollte...fällt die Prognose für nächste Saison nicht sehr schwer: Wir werden mit Sicherheit ein paar Tore mehr erzielen. Und wir werden mit Sicherheit ähnlich viele erhalten. Und da spielt es gar keine Rolle, wer noch als ausländischer Back kommt, die Defizite von Parati, Bucher, Guyaz, Geyer und wahrscheinlich auch von Blatter und Furrer sind nicht zu kompensieren. Wir haben keine einzigen Back, der eine überdurchschnittliche Performance abzuliefern vermag und auch nur leicht erhöhte Ansprüche erfüllen kann.

Fazit: Sollten sich diese Leute nicht auf wundersame Weise um 30 bis 50% steigern, dann reichts wieder nicht. Bei weitem nicht.
Schon wieder: 100 % Dito

Mit dieser Verteidigung reichts nie und nimmer!!!!! Das Spiel in Zürich hat mich definitiv überzeugt, dass wir 2 ausl. Top-Verteidiger brauchen. Berglund kann dafür nach Schweden zum Mami und zu Wallin gehen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von lord »

ich bin eher der ansich, das ein Bucher ein guter weg ist... wir sollten nochmals 2-3 Spieler dieser kategorie holen... die sind zusammen auch nicht teurer als Voisard und schäfer. klar... einer wird ein totalausfall sein, zwei werden solala sein und einer überdurchschnittlich... aber wenn man die die nix taugen schnell wieder aussortiert ist das längerfristig die bessere strategie, als andauernd die alten chnuschties holen, von denen man zwar genau weiss was sie bringen, dass aber nicht direkt viel ist.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Rappiole
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 769
Registriert: 12. Aug 2005 20:46
Wohnort: ch

Re: Transfers 09/10 -> Team 09/10

Beitrag von Rappiole »

Thibaudeau hat geschrieben:Noch eine Bemerkung zum Standort:
Als einen negativen Punkt könnte man vielleicht noch die Tatsache betrachten, dass in der Agglomeration Zürich mit dem Z, Kloten und den Lakers gleich drei NLA Klubs hier ihre Heimat haben. Das nimt natürlich Fans weg, da wir nicht gerade der erfolgreichste dieser drei Klubs sind..
Aber wer hat schon eine Halle direkt am See? 8)
Dies höre ich schon seit ich Rappi-Fan bin... Am Besten, man wäre also gar nie aufgestiegen, damit das NLA Kontingent in der Region nicht erschöpft ist.
... Rappiole freut sich auf die Saison 2010/11 Edit: ...auf die Saison 2011/12
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 7 Gäste