Film-Thread

Gerüchteküche und Plauderecke
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

einer der abgef***testen filme wo ich je gesehen habe ist "Lost Highway"...da gab es mancher, der kam da am schluss total nicht draus...ich war glaub einer davon... :? :?
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Memento hat geschrieben: was findest du an the thin red line besonders?! habe den film mal empfohlen bekommen, aber finde ihn ehrlich gesagt nur *gähn*
Ja ich weiss, viele haben Film Mühe mit diesem Film. Er entspricht nicht unbedingt dem gängigen Klischee des Kriegsfilms und arbeitet mit anderen Mitteln (vor allem auf emotionaler Ebene) als üblich in diesem Genre. Mich hat er sehr berührt, viel mehr als z.B. Saving Private Ryan (bei dem nur die ersten 30 Miuten genial sind). Auch hat man bei The Thin Red Line auf das übliche Heldentum verzichtet, die Machart ist perfekt, der Soundtrack (H. Zimmer) wunderbar und die Schauspieler sind sehr gut. Allerdings ein Film fürs Kino, auf DVD/TV ist er nur noch halb so gut.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4117
Registriert: 9. Okt 2003 11:10

Beitrag von Straefe »

maximus hat geschrieben:kennt jemand "the 13th floor"?? einfach genial...und man muss recht hirnen...
Yep. Habe den zu Hause. Finde ich noch cool
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
ach ja an alle teleclub besitzer:

scheinbar kann man jetzt via teleclub "premiere" empfangen...man braucht dafür einfach einen sateliten-reciever, der von TC gegen eine gebür von 100 stutz abgegeben wird.
bin ich doof oder was ? :shock: wir teleklüppler, wir haben doch alle schon premiere :?

also ich habe diese box wo 11 sender aufschaltet. von kino via discovery bis zum sport.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Mat hat geschrieben:
Ich mag halt Tom Hanks überhaupt rein gar nicht
einspruch ! den seh ich extrem gern. hammer ist auch "seine" stimme in der deutschen version.

ja - ich weiss, mät guckt sie nur im original...... :roll:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:
ach ja an alle teleclub besitzer:

scheinbar kann man jetzt via teleclub "premiere" empfangen...man braucht dafür einfach einen sateliten-reciever, der von TC gegen eine gebür von 100 stutz abgegeben wird.
bin ich doof oder was ? :shock: wir teleklüppler, wir haben doch alle schon premiere :?

also ich habe diese box wo 11 sender aufschaltet. von kino via discovery bis zum sport.
ja, das ist das normale teleclub-programm. folgendes hab ich gelesen:


Teleclub bietet neuerdings das deutsche Pay-TV-Paket «Premiere» für Schweizer Kunden an. Für 50 Franken monatlich bekommt man 7 Spielfim- und Spartenkanäle frei Haus geliefert.

Der dazu notwendige Sat-Receiver wird während der Abo-Dauer unentgeltlich zur Verfügung gestellt (Depot 100 Franken).
Musik pur im Radio

Ein attraktives Zückerchen gibts für Musikliebhaber: Music-Choice, werbe- und moderationsfreiesRadio! Ganze 21 Spartenkanäle, angefangen von Pop, Rock, über Country, World Music, Jazz, bis hin zu Klassik., stehen zur Verfügung.

Für zusätzlich 10 Franken pro Monat kann man die begehrten Premiere-Sportkanäle, worunter unter anderem die Budesliga- und Champions-League-Live-Übertragungen stattfinden, abonnieren.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

oder ist diese teleclub-sache für solche gedacht, die bis anhin die kanäle via satelit empfangen? also quasi das gegenprodukt von kabelempfänger?? könnte auch sein...
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
Teleclub bietet neuerdings das deutsche Pay-TV-Paket «Premiere» für Schweizer Kunden an. Für 50 Franken monatlich bekommt man 7 Spielfim- und Spartenkanäle frei Haus geliefert.

Der dazu notwendige Sat-Receiver wird während der Abo-Dauer unentgeltlich zur Verfügung gestellt (Depot 100 Franken).
Musik pur im Radio

Ein attraktives Zückerchen gibts für Musikliebhaber: Music-Choice, werbe- und moderationsfreiesRadio! Ganze 21 Spartenkanäle, angefangen von Pop, Rock, über Country, World Music, Jazz, bis hin zu Klassik., stehen zur Verfügung.

Für zusätzlich 10 Franken pro Monat kann man die begehrten Premiere-Sportkanäle, worunter unter anderem die Budesliga- und Champions-League-Live-Übertragungen stattfinden, abonnieren.
zusätzlich 7 filmkanäle :shock: das ist mir zuviel
radio ? brauch ich doch nicht am tv
bundesliga und CL hab ich ja schon live !
60.- mehrkosten ist auch happig ! ich zahle jetzt schon 60.-, also nachher 120.- = 1'440.- p.a. :evil:
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: zusätzlich 7 filmkanäle :shock: das ist mir zuviel
radio ? brauch ich doch nicht am tv
bundesliga und CL hab ich ja schon live !
60.- mehrkosten ist auch happig ! ich zahle jetzt schon 60.-, also nachher 120.- = 1'440.- p.a. :evil:
ihr habt das volle programm abonniert?? :shock: also mir ist das schon zuviel...wieviel mal schaust du denn krimi, serie oder so? mir reichen die kinokanäle (cinema, star, disney) plus die sportkanäle völlig...

geil wäre, wenn man gewisse filme "kaufen" könnte...also so wie premiere direkt...dann könnte ich die filme mit meinem dvd-recorder aufnehmen... :twisted: :twisted:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:oder ist diese teleclub-sache für solche gedacht, die bis anhin die kanäle via satelit empfangen? also quasi das gegenprodukt von kabelempfänger?? könnte auch sein...
seh ich mittlerweile auch so. weil das was da zusätlich kommt, ist ja das was wir (kabelempfänger) haben.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
ihr habt das volle programm abonniert?? :shock: also mir ist das schon zuviel...wieviel mal schaust du denn krimi, serie oder so? mir reichen die kinokanäle (cinema, star, disney) plus die sportkanäle völlig...
krimi und serie ? nie

aber es gibt doch kein paket wo nur die beiden ausschliesst. also film, sport und discovery ohne serie und krimi. darum mussten wir serie und krimi reinnehmen, ich glaubs wegen discovery
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: krimi und serie ? nie

aber es gibt doch kein paket wo nur die beiden ausschliesst. also film, sport und discovery ohne serie und krimi. darum mussten wir serie und krimi reinnehmen, ich glaubs wegen discovery
schaut ihr denn discovery viel?? also ich das volle programm drei monate zum preis von analog erhalten habe, hätte ich X sachen im programm-heft gesehen, wo micht auf discovery interessiert hätte...schlussendlich hab ich etwa ein, zwei sendungen gesehen... :? :?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

maximus hat geschrieben:
schaut ihr denn discovery viel?? also ich das volle programm drei monate zum preis von analog erhalten habe, hätte ich X sachen im programm-heft gesehen, wo micht auf discovery interessiert hätte...schlussendlich hab ich etwa ein, zwei sendungen gesehen... :? :?
discovery ist extrem geil ! hab keinen bock, immer 2 wochen zu warten, bis mal ein DOK auf der srg kommt.

und den seriensender brauch ich glaubs auch:

wegen blossom :mrgreen:
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

Passion of the Christ.. wer hat ihn gesehen? meinungen dazu?!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5400
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Beitrag von Schwyzer »

testz
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

manchmal gehts, manchmal nicht. hilfe! zum glück ist sommerpause
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Memento hat geschrieben:Passion of the Christ.. wer hat ihn gesehen? meinungen dazu?!
1. Die Handlung des Films stammt aus einem Buch, das sowieso voller Lügen ist. Also könnte der Film theoretisch über eine Sache handeln, die es gar nie in dieser Art gegeben hat.... dann wäre dieser Film eigentlich ziemlich sinnlos, na ja.

Ich finde die Idee dieses Filmes sehr gut, nur die Umsetzung hätte man noch besser gestalten können. Durch die vielen Gewaltszenen geht irgendwie die eigentliche Botschaft des Films unter. (Jesus ist am Kreuz für die Menschheit gestorben --> Nächstenliebe....) Den Charakter Jesus finde ich aber gut dargestellt, bei den Folterszenen hat man aber wohl doch ein wenig übertrieben.

Nüchtern betrachtet ist der Film nur biederer Durchschnitt. Ohne den Rummel im Vorfeld und die 2 (oder sinds jetzt mehr?) Todesfälle im Kino wäre der Film auch nicht so ein Thema. Für gläubige Menschen sicher empfehlenswert, für Nichtgläubige wohl weniger.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

KillerUrs hat geschrieben:
Memento hat geschrieben:Passion of the Christ.. wer hat ihn gesehen? meinungen dazu?!
1. Die Handlung des Films stammt aus einem Buch, das sowieso voller Lügen ist. Also könnte der Film theoretisch über eine Sache handeln, die es gar nie in dieser Art gegeben hat.... dann wäre dieser Film eigentlich ziemlich sinnlos, na ja.

Ich finde die Idee dieses Filmes sehr gut, nur die Umsetzung hätte man noch besser gestalten können. Durch die vielen Gewaltszenen geht irgendwie die eigentliche Botschaft des Films unter. (Jesus ist am Kreuz für die Menschheit gestorben --> Nächstenliebe....) Den Charakter Jesus finde ich aber gut dargestellt, bei den Folterszenen hat man aber wohl doch ein wenig übertrieben.



Nüchtern betrachtet ist der Film nur biederer Durchschnitt. Ohne den Rummel im Vorfeld und die 2 (oder sinds jetzt mehr?) Todesfälle im Kino wäre der Film auch nicht so ein Thema. Für gläubige Menschen sicher empfehlenswert, für Nichtgläubige wohl weniger.
zu 1. ob das ganze auf Lügen aufgebaut ist, darüber lässt sich streiten. Meiner Meinung nach nicht so. Was historisch gesehen klar ist, ist, dass zu dieser Zeit ein Jesus gelebt hat und von den Römern gekreeuzigt wurde. Darüber geben nebst den Evangelien auch andere Zeitdokumente aufschluss.

Jesus ist am Kreuz für unsere Sünden gestorben, und die wiegen schwer, deshalb hat er auch unheimlich für uns gelitten.

Ich finde die Umsetzung sehr gut. Es zeigt mal nicht verschönert, was in der Bibel beschrieben wird.

Der Film ist nicht für jedermann empfehlenswert, da doch sehr brutal. Allerdings sollten auch Nicht-Gläubige den Film sehen, da unsere Kultur auf dem Christentum aufbaut und man sich bewusst wird, wofür das Kreuz steht.
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
bundesrat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 457
Registriert: 28. Okt 2003 11:32
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von bundesrat »

Hautpsache Jesus ist TOT !!! *muhahaha*

sry ... werden den Film nie schauen! Bekackte Gottes Dings Bums SCH****E ...
Bild
Benutzeravatar
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3530
Registriert: 29. Sep 2003 17:33
Wohnort: Lido Rappi - Sektor Beeeehhh
Kontaktdaten:

Beitrag von Uriella »

Starsky & Hutch ......unbedingt guggen gehen. Easy Filmchen bei dem man sich nix überlegen muss und einige wirklich gute Lacher zu sehen bekommt !
SCRJ - Nume du !
Benutzeravatar
bundesrat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 457
Registriert: 28. Okt 2003 11:32
Wohnort: Winterthur
Kontaktdaten:

Beitrag von bundesrat »

uhu ;) nix überlegen is gut ;)

hmm ... Any Given Sunday is auch noch n guter Film! Ist zwar schon alt! (hab den schon 43 mal gesehen)

HrHr ... American Football Filme rules ;)
Bild
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Hab heute Nachmittag nach dem Aufstehen (15.00 Uhr ;-)) Shrek geschaut - ist noch witzig..
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Memento
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1856
Registriert: 29. Sep 2003 15:43
Wohnort: (=
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Memento »

bundesrat hat geschrieben:Hautpsache Jesus ist TOT !!! *muhahaha*
das ist echt respektlos allen gläubigen gegenüber!! und egal ob du das jetzt nicht wirklich ernst meinst oder nicht, meiner meinung nach schreibt man sowas nicht ...klar hat jeder eine andere meinung zum glauben, aber ich finde, dass hättest du auch anders zeigen können, ein grosses *pfui* zu dieser aussage von mir!


zu starsky & hutch: *gähn* absolut lausiges popcornkino... rausgeschmissenes geld meiner meinung nach...
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Ins Kino Filme geh ich ja schon selten, aber Starsky & Hutch würde ich nicht mal runterladen :shock: :lol: :lol:
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Beitrag von lord »

mmmmh...

bei Passion of the Christ find ich einfach doll, wieviele Messen zum Film es gibt...

Mel Gibson hat eh einen an der Waffel.

Vielleicht sollte man messen zu SCRJ-Spielen abhalten... Die Stöcke Segnen und den Bulikreis weihen... dann gewinnen wir vielleicht sogar mal wieder...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste