Ausländer

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Schönwetterfan

Beitrag von Schönwetterfan »

Ihr seht das immer nur schlecht! Es gibt auch Situationen, da kann man mit Geld Investieren ein mehrfaches zurück gewinnen! Ich glaube das Langnau sich über kurz oder lang vor Rappi "managen" wird.

Wenn ich ein bisschen schwarz malen wollte, würde ich sagen! Rappi macht jede Saison einen kleinen Verlust, hat immer eine schlechte Mannschaft und steigt in 2 Saisons ab. Kein Risiko = kein Fortschritt
Früher konnte der SCRJ mit dieser Taktik noch ein bisschen weiter vorne Mitspielen. Aber irgendwie ist es immer ein bisschen schlechter geworden und jetzt ist die nlb nicht mehr weit! Denn, kein Fortschritt = Rückschritt.

Leute die Langnaus Politik anprangern, sind meiner Meinung nach nur neidisch.

Aber wie dem auch sei. Man sollte nicht alles nur von der einen Seite betrachten, es gibt immer auch noch eine zweite!
Jeder soll glauben, was er für richtig hält!

.... und en schöne Obig no ...
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Mat »

Schönwetterfan hat geschrieben:Früher konnte der SCRJ mit dieser Taktik noch ein bisschen weiter vorne Mitspielen. Aber irgendwie ist es immer ein bisschen schlechter geworden und jetzt ist die nlb nicht mehr weit! Denn, kein Fortschritt = Rückschritt.
Das ist zwar grundsätzlich richtig, deshalb aber gleich die Langnauer zu loben ist auch etwas verfrüht. Entweder die haben wirklich urplötzlich massenhaft Geldgeber gefunden (wie lange die bleiben, und wie sie reagieren wenn es nicht läuft, ist auch noch eine Frage), oder sie betreiben ein Spiel à la HCD, welches aber bei einem nicht so breit abgestützten Klub ohne Götti, welcher die Löcher stopft, sehr schnell zu Ende führen kann.

Nochmals: die halbe Kiste Budget-Defizit jedes Jahr ist für einen kleinen Verein wie uns schon ein wesentliches Risiko. Und ausserdem gilt nach wie vor der Grundsatz: im Schweizer Sport kann kein Geld verdient werden. Investitionen in der Hoffnung auf zukünftige finanzielle Gewinne aus dem sportlichen Betrieb sind Selbstmord, dazu gibt es vor allem im CH-Fussball einige Beispiele.

Wirklich wichtig ist für uns, aus den knappen Mitteln das Maximum herauszuholen. Und das war dieses Jahr definitiv nicht der Fall.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben: Wirklich wichtig ist für uns, aus den knappen Mitteln das Maximum herauszuholen. Und das war dieses Jahr definitiv nicht der Fall.
das siehst du genau richtig. vor allem hat man die transfers verpennt letzte saison, sich nur auf zwei, drei (rhodin zb.) konzentriert...und vor allem hat man sich von den play-offs blenden lassen. die dachten, dass man ja sehr gut spielen kann mit dieser mannschaft, also wieso auch nicht kommende saison...naiver gehts wohl nicht mehr!! :?
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 67 Mal

Beitrag von chris69 »

Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre (siehe diese Saison), fände ich Petroviski (eventuell falsch geschrieben, peitscht mich dafür nicht aus) ebenso geil wie Baschkirow.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

chris69 hat geschrieben:Wenn er nicht so verletzungsanfällig wäre (siehe diese Saison), fände ich Petroviski (eventuell falsch geschrieben, peitscht mich dafür nicht aus) ebenso geil wie Baschkirow.
Auf keinen Fall, Petrovicky ist eine launische Diva, und wenn's der Mannschaft nicht läuft sieht man den auch nicht. Bashkirov hingegen hat seine Qualitäten in einem Nulpenteam bewiesen, den nähme ich sofort.

Anathem
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Dale behalten.

Stacy behalten.

Dazu einen like Kari in seinen besten Zeiten. Solider Defens mit offensiver Intelligenz. Einen wie Kokko. Der spielt nämlich prima, finde ich. Wott ihn behalten.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Einen wie Kokko. Der spielt nämlich prima, finde ich. Wott ihn behalten.
logo - wenn man ihn knapp sieht gegen ein sackschwaches lausanne und ein völlig unmotiviertes kloten, dann schlägt er gegen bern oder lugano voll ein. das leuchtet mir auch ein.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Dass DU dagegen bist wenn ICH dafür bin ist mir schon klar. ;)

Wenn ein Verteidiger nicht auffällt, spricht das für ihn. Kokko ist in unserem kader der einzige, der schnelle und präzise Pässe spielen kann. Er ist der einzige, der Defensiv stehts richtig steht (nebst Cappa). Er ist der einzige, der das PP an der blauen einigermassen versteht. Er hats eben im Griff.

mich nimmts wunder was für einen ihr sehen wollt im Lido...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Dass DU dagegen bist wenn ICH dafür bin ist mir schon klar. ;)

Wenn ein Verteidiger nicht auffällt, spricht das für ihn. Kokko ist in unserem kader der einzige, der schnelle und präzise Pässe spielen kann. Er ist der einzige, der Defensiv stehts richtig steht (nebst Cappa). Er ist der einzige, der das PP an der blauen einigermassen versteht. Er hats eben im Griff.

mich nimmts wunder was für einen ihr sehen wollt im Lido...
ph..... aber das war gegen ein harmloses lausanne und gegen ein völlig unmotiviertes kloten.

und selbst dann ist er noch nicht einmal gross aufgefallen. wie kommt denn das heraus, wenn kloten nicht unmotiviert ist, oder wenn statt das harmlose lausanne ein starkes bern zu gast ist.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

piloti hat geschrieben:Dazu einen like Kari in seinen besten Zeiten. Solider Defens mit offensiver Intelligenz. Einen wie Kokko. Der spielt nämlich prima, finde ich. Wott ihn behalten.
Widersprüchliche Aussage. Kokko ist nähmlich bei weitem nicht wie Kari zu seinen besten Zeiten. Es fehlt ihm die physische Präsenz und der Druck nach vorne.

Anathem
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Nö, Druck nach vorne hat der Typ schon. Er kann sehr wohl offensive Akzente setzen.

Stimmt, er ist physisch nicht so stark wie Kari. Dafür aber ein Giftzwerg. und das tut unseren Mannen ganz gut, wenn mal einen chli die Schnorre aufmacht.
blaue Elise

Beitrag von blaue Elise »

...dann gibt es wieder eine ordentliche Packung ab!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:Nö, Druck nach vorne hat der Typ schon. Er kann sehr wohl offensive Akzente setzen.
genau - gegen einen möglichen absteiger und gegen ein unmotiviertes kloten. da fängt auch walser plötzlich an goals zu schiessen.

das ist doch alles kein gradmesser.
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

schteff !! hat geschrieben: das ist doch alles kein gradmesser.
Du wiederholst dich: Ausserdem, wenn es kein gradmesser ist, warum weisst du dann, dass kokko gegen ein motiviertes bern nicht gut genug wäre? Hä?

So viel zum Thema wiedersprüchliche aussagen. :P
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

schteff !! hat geschrieben:das ist doch alles kein gradmesser.
Zum nochmal lesen für Piloti.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

piloti hat geschrieben:
Ausserdem, wenn es kein gradmesser ist, warum weisst du dann, dass kokko gegen ein motiviertes bern nicht gut genug wäre? Hä?
warum sollte er jemandem sein können vorenthalten ?????????
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Hat er das? Welche Fehler wirfst du ihm vor? Was hat er falsch gemacht?

Ich habe bisher zwei Spiele von ihm geshen. Die waren beide tip top. Nichts zu motzen. Aber ihr, wo ja einen Supermän erwarten tut, für euch ist er wieder zu unauffälig und physisch eh zu schwach und er spielt eben nur geile pässe weil Kloten demotiviert war.*

* Wieso spielen denn eigentlich unsere restlichen Verteidiger keine geilen pässe, wenn ja der Gegner sooo demotiviert ist?
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

piloti hat geschrieben:Ausserdem, wenn es kein gradmesser ist, warum weisst du dann, dass kokko gegen ein motiviertes bern nicht gut genug wäre? Hä?

So viel zum Thema wiedersprüchliche aussagen. :P
Wenn einer gegen schwache Teams kaum auffällt, kann man doch davon ausgehen, dass er gegen starke Gegner auch nicht gerade überragend spielt, oder? Waisch, so von wegen bessere Gegenspieler, schnelleres Spiel, härtere Checks und so. Für mich tönt das logisch, nicht widersprüchlich. Aber vielleicht haben wir ja unterschiedliche Vorstellungen von Logik.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von maximus »

ist immer wieder amüsant...piloti gegen mät + schteff... :roll: :lol: :lol:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

piloti hat geschrieben:* Wieso spielen denn eigentlich unsere restlichen Verteidiger keine geilen pässe, wenn ja der Gegner sooo demotiviert ist?
WEIL SIE PRINZIPIELL GAR NICHT DAZU IMSTANDE SIND.

Anathem
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Na also. Und Kokko ist prinzipiell dazu im Stande. Das wird er auch gegen Bern oder LugaNO sein. So viel zum Thema.

Kokko spielt amel einiges wirkungsvoller als Stacy und Dixon momentan. Er leistet sich kaum Fehler und ist ging mit seinem pass zur stelle - wieso sollte er das gegen starke Gegner plötzlich nümen können...
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:Na also. Und Kokko ist prinzipiell dazu im Stande. Das wird er auch gegen Bern oder LugaNO sein. So viel zum Thema.

Kokko spielt amel einiges wirkungsvoller als Stacy und Dixon momentan. Er leistet sich kaum Fehler und ist ging mit seinem pass zur stelle - wieso sollte er das gegen starke Gegner plötzlich nümen können...
Weil das was er jetzt macht zwar ok. ist, jedoch nicht mal hier gut genug um den SCRJ WIRKLICH vorwärts zu bringen !! Und wenns hier nicht gut genug ist, dann wird es das gegen Bern nächste Saison wohl auch nur sehr käumlich sein ! Du hast die einigermassen erträglichen Heimspiele gesehen, schön. Aber wo war Kokko bei den absolut schlechten Auswärtsspielen in Langnau und Basel ????
SCRJ - Nume du !
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Woran misst man, ob ein Verteidiger das Team vorwärts bringt oder nicht?
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:Woran misst man, ob ein Verteidiger das Team vorwärts bringt oder nicht?
1. Bringt er zusätzliche Sicherheit ?
2. Kann er wichtige Impulse nach vorne setzen ?

Sofern beides nicht mit einem klaren JA beantwortet werden kann bringt er den SCRJ nicht vorwärts. Und nach den 4 bisher gespielten Playout Matches kann ich beim besten Willen diese beiden Fragen nicht mit einem klaren JA beantworten. Die Sicherheit war auch in seinem Block nur minim grösser und über die Impulse nach vorne, va. im Basel und Langnau Spiel möchte ich lieber gar kein Wort verlieren...
SCRJ - Nume du !
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

piloti hat geschrieben:Woran misst man, ob ein Verteidiger das Team vorwärts bringt oder nicht?
Wie wär's mit Resultaten? Erste Saisonniederlage gegen Basel zum Beispiel. Zu gut deutsch: er kann der Mannschaft die notwendigen Impulse auch nicht geben. Ein weiterer, wenn auch überdurchschnittlicher (bezogen auf die Mannschaftskollegen, was ja keine wirkliche Referenz ist) Mitläufer.

Anathem
Gesperrt