Könnte man wohl so stehen lassen! Die finanziellen Mittel lassen im Moment zu wünschen übrig! Hätte man die Unterstützung der Region und einen Geldgeber liesse sich da wohl schon was machen; das Stadion dazu haben wir auf jedenfall!Fyat hat geschrieben:Ja sie wollen nicht, weil sie nicht können. Ich denke so ist es!Rosenstadt hat geschrieben:Aha habe gedacht habe da mal was gelesen das sie gar nicht in die NLB wollen.......kann schon sein!
Antrag des EHC Basel
- petit Nicolas
- Supporter Top
- Uriella
- Supporter Classic
Nöh mon ami, wir sind UNABSTEIGBARKillerUrs hat geschrieben:Lübi hat geschrieben:Biel und Sierre für Basel und Fribourg!![]()
![]()
Bevor Fribourg mal einfach so verschwindet, ist glaubs eurer Club noch vorher dran![]()
Aber Basel sollte wirklich wieder runter.
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
![Rolling Eyes :roll:](./images/smilies/icon_rolleyes.gif)
SCRJ - Nume du !
- petit Nicolas
- Supporter Top
Sauvez Rappi?Uriella hat geschrieben:Nöh mon ami, wir sind UNABSTEIGBARKillerUrs hat geschrieben:Lübi hat geschrieben:Biel und Sierre für Basel und Fribourg!![]()
![]()
Bevor Fribourg mal einfach so verschwindet, ist glaubs eurer Club noch vorher dran![]()
Aber Basel sollte wirklich wieder runter......schon vergessen
....zudem steht unsere erste "sauvez" Aktion erst noch an, andere Clubs sollen die schon hinter sich haben
![]()
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
- KillerUrs
- Supporter Top
Wen interessiert's, ob man schon eine Rettungsaktion hinter sich hat??
Fribourg hat Tradition, Fribourg sieht man gerne im A. Fribourg zieht noch einigermassen Fans an und Fribourg hat vor allem viele Auswärts-Fans. Es gibt keine gewichtigen Stimmen, die Fribourg nicht mehr im A sehen wollen. Das alles trifft auf Rappi nicht zu, so leid es mir tut.
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
Fribourg hat Tradition, Fribourg sieht man gerne im A. Fribourg zieht noch einigermassen Fans an und Fribourg hat vor allem viele Auswärts-Fans. Es gibt keine gewichtigen Stimmen, die Fribourg nicht mehr im A sehen wollen. Das alles trifft auf Rappi nicht zu, so leid es mir tut.
![Twisted Evil :twisted:](./images/smilies/icon_twisted.gif)
![Wink :wink:](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Bild](http://home.tiscalinet.ch/gruber2/wm/Cech.jpg)
![Bild](http://home.tiscalinet.ch/gruber2/wm/Terry.jpg)
![Bild](http://home.tiscalinet.ch/gruber2/wm/Gerrard.jpg)
![Bild](http://home.tiscalinet.ch/gruber2/wm/Messi.jpg)
![Bild](http://home.tiscalinet.ch/gruber2/wm/Lampard.jpg)
![Bild](http://home.tiscalinet.ch/gruber2/wm/Henry.jpg)
![Bild](http://home.tiscalinet.ch/gruber2/wm/Mourinho.jpg)
- petit Nicolas
- Supporter Top
- Fan-Capo
weil, mein schatz langnau-fan ist, und da sind siege gegen die tigers einfach schöner als gegen basel
weils in langnau mit abstand das beste essen aller stadien gibt
weil langnau eh nicht mehr lange so weiterwirtschaften kann wie sies tun
und weil sie die playoffs auch nächstes jahr nicht erreichen werden...![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
langnau ischt eh der coolste ferein in der nla!
weil, mein schatz langnau-fan ist, und da sind siege gegen die tigers einfach schöner als gegen basel
weils in langnau mit abstand das beste essen aller stadien gibt
weil langnau eh nicht mehr lange so weiterwirtschaften kann wie sies tun
und weil sie die playoffs auch nächstes jahr nicht erreichen werden...
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
langnau ischt eh der coolste ferein in der nla!
greezz
YEP
YEP
- petit Nicolas
- Supporter Top
- Sitzplatz-Fan
-
- 100er Club Mitglied
- Mat
- Supporter Classic
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Ok, etwas ausführlicher: eigentlich bin ich ja pro SCL, da das ein Dorfverein ist wie wir. ABER: der eigeschlagene Weg mit wilder Einkauferei und Preistreiberei (du kennst ja denn Fall Monnet zum Beispiel auch) bei äusserst dubioser Finanzierung soll nicht belohnt werden. Deshalb SCL runter, Basel sowieso, Biel oder ein Walliser Verein rauf.schteff !! hat geschrieben:was für ein schlagendes argument.Mat hat geschrieben:Weil ein Verein, der Solarium-Tschim engagiert, einfach ins B gehört.schteff !! hat geschrieben:wäge ?piloti hat geschrieben:Lieber Langnau als Basel in der NLB!
einen traditionsverein auf das 2 jährige angagement eines trainers zu reduzieren.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
Eben, hab ja nur etwas zitiert was auf http://www.hcd.ch stehtUHCTR hat geschrieben:die als allerletztesHellä hat geschrieben:RETTET DEN HCD!
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
![Cool 8)](./images/smilies/icon_cool.gif)
-
- 100er Club Mitglied
dubiose finanzierung:Mat hat geschrieben:
Ok, etwas ausführlicher: eigentlich bin ich ja pro SCL, da das ein Dorfverein ist wie wir. ABER: der eigeschlagene Weg mit wilder Einkauferei und Preistreiberei (du kennst ja denn Fall Monnet zum Beispiel auch) bei äusserst dubioser Finanzierung soll nicht belohnt werden. Deshalb SCL runter, Basel sowieso, Biel oder ein Walliser Verein rauf.
dann müsste aber lugano auch runter.
preistreiberei:
davos, zum teil zsc, zug und bern auch runter
und jetzt
Dann werden halt WIR Meischter!schteff !! hat geschrieben:dubiose finanzierung:Mat hat geschrieben:
Ok, etwas ausführlicher: eigentlich bin ich ja pro SCL, da das ein Dorfverein ist wie wir. ABER: der eigeschlagene Weg mit wilder Einkauferei und Preistreiberei (du kennst ja denn Fall Monnet zum Beispiel auch) bei äusserst dubioser Finanzierung soll nicht belohnt werden. Deshalb SCL runter, Basel sowieso, Biel oder ein Walliser Verein rauf.
preistreiberei:
und jetzt
- Mat
- Supporter Classic
Wieso Lugano? Der Pate bezahlt, was ist daran dubios?schteff !! hat geschrieben:dubiose finanzierung:Mat hat geschrieben:
preistreiberei:
und jetzt
Davos ist eh am *****, ZSC und Bern in einer anderen Liga als wir und deshalb irrelevant und wohin ich mir den EVZ wünsche, weisst du ja...
Anathem
Anathem
-
- 100er Club Mitglied
frooooooiHellä hat geschrieben:Dann werden halt WIR Meischter!schteff !! hat geschrieben:dubiose finanzierung:Mat hat geschrieben:
preistreiberei:
und jetzt
-
- 100er Club Mitglied
lugano: trotzdem - hat ja mit normalem markt nix mehr zu tun. sie spielen vor einer jammerkulisse, lassen sogar alle u18 gratis ! rein, brauchen kaum sponsoren, und haben hammermässig kohle. montegazza ist nach wie vor einer der reichsten im lande.Mat hat geschrieben:
Wieso Lugano? Der Pate bezahlt, was ist daran dubios?
Davos ist eh am *****, ZSC und Bern in einer anderen Liga als wir und deshalb irrelevant und wohin ich mir den EVZ wünsche, weisst du ja...
davos: abwarten....... noch sind sie da, noch haben sie ein respektables kader für 04/05, wenn auch mit abstrichen
zsc und bern: irrelevant ? nicht unbedingt. sind ja trotzdem in der gleichen liga wie wir, auch wenn sie in einer "anderen liga" sind
![Shocked :shock:](./images/smilies/icon_eek.gif)
zug: ach komm..... am schluss würdest du die noch vermissen.
bist du ev. eifersüchtig auf die transfers von den diggen diggere ?
haben ca. 7 ch-stürmer unter vertrag für 04/05, wovon ich jeden auch nehmen würde !
- Mat
- Supporter Classic
Seit wann hat Sport etwas mit normalen Markt zu tun? Vereine, welche von einem Mäzen abhängen, gab es immer schon, und immerhin ist die Lage in Lugano seit sehr langer Zeit stabil, länger wohl als bei jedem anderen Klub. Und auch wenn die Kulisse gemessen am Erfolg eher mikrig ist, haben sie eine sehr gute und phantasievolle Fanszene.schteff !! hat geschrieben: lugano: trotzdem - hat ja mit normalem markt nix mehr zu tun. sie spielen vor einer jammerkulisse, lassen sogar alle u18 gratis ! rein, brauchen kaum sponsoren, und haben hammermässig kohle. montegazza ist nach wie vor einer der reichsten im lande.
Die reden doch von einem 6 Mio Budget für nächstes Jahr. Das ist nicht weit weg von uns. Da erwarte ich weitere Abgänge.davos: abwarten....... noch sind sie da, noch haben sie ein respektables kader für 04/05, wenn auch mit abstrichen
Es wird immer reiche Klubs geben, die jeden Preis bezahlen. Deren Preistreiberei ist für uns aber wenig relevant, da es meist um Spitzenspieler geht, die wir uns so oder so nicht leisten können. Wenn nun aber kleine Klubs wie der SCL auch beginnen, dieses Spiel mitzuspielen, hat das auch auf uns Auswirkungen.zsc und bern: irrelevant ? nicht unbedingt. sind ja trotzdem in der gleichen liga wie wir, auch wenn sie in einer "anderen liga" sind![]()
Ganz sicher nicht.zug: ach komm..... am schluss würdest du die noch vermissen.
Natürlich würde ich den einen oder anderen auch gerne bei uns sehen. Aber ich wäre vehement dagegen, dass wir eine auch Strategie à la SCL fahren. Wenn das schiefgeht und die Geldgeber wieder abspringen, kann das dem Verein total das Genick brechen. Wenn ein breit abgestützter Verein wie der HCD schon Mühe hat, ein Multi-Millionen Loch irgendwie zu stopfen, wäre es für uns das sichere Aus.bist du ev. eifersüchtig auf die transfers von den diggen diggere ?
haben ca. 7 ch-stürmer unter vertrag für 04/05, wovon ich jeden auch nehmen würde !
Anathem
Anathem
-
- 100er Club Mitglied
1. jein.... die RdN & co. leben auch noch von ihrem ehemals berechtigten ruf, gut und kreativ etc. zu sein. haben schon stark nachgelassen die letzten jahre. sind aber - wenn sie wollen - immer noch nationale spitze. lugano hat natürlich auch den standortnachteil, viele gästefans anzulocken können. nirgends hat es so wenig wie in der resega.Mat hat geschrieben:
1.Und auch wenn die Kulisse gemessen am Erfolg eher mikrig ist, haben sie eine sehr gute und phantasievolle Fanszene.
2.Wenn nun aber kleine Klubs wie der SCL auch beginnen, dieses Spiel mitzuspielen, hat das auch auf uns Auswirkungen.
3.Wenn ein breit abgestützter Verein wie der HCD schon Mühe hat, ein Multi-Millionen Loch irgendwie zu stopfen, wäre es für uns das sichere Aus.
2. das ist klar. nur sind wir dann immer bei den schwächsten vom kader her gesehen. ev. lupft es denn einen oder anderen verein jeweils, aber wir haben trotzdem immer ein schwaches kader.
und hey: noch hat es keinen runtergestult. ausser chur und halbwegs schod-fo. die waren aber eh nicht richtig dabei. ich meine eher teams wie ambri, gotteron zug scl etc. von denen hat es noch nie einen erwischt.
3. kein thema. alles was verlustmässig im hohen sechsstelligen bereich ist,
geht uns fast ans lebendige.
- Mat
- Supporter Classic
Dann ist nur zu hoffen, dass es diese Hasardeure lupft, bevor sie uns in die NLB gespielt haben. Und genau das ist der Kern meiner Aussage: wenn das Beispiel Langnau Nachahmer findet und wir als einzige seriös bleiben, könnte es uns erwischen. Deshalb und nur deshalb wünsche ich dem SCL den Misserfolg. Damit nicht noch andere auf die gleiche Idee kommen.schteff !! hat geschrieben:2. das ist klar. nur sind wir dann immer bei den schwächsten vom kader her gesehen. ev. lupft es denn einen oder anderen verein jeweils, aber wir haben trotzdem immer ein schwaches kader.
Anathem
Anathem
-
- 100er Club Mitglied
soviele andere - die dem nacheifern könnten - gibts ja gar nicht.Mat hat geschrieben:
Deshalb und nur deshalb wünsche ich dem SCL den Misserfolg. Damit nicht noch andere auf die gleiche Idee kommen.
lausanne ? wir ? ev. ambri ?
fertig.
wobei ambri gar nicht muss, da die möffen immer so hammermässige ausländer haben, die sie im alleingang in die po's schiessen.