Spiel 15 | Biel - SCRJ | 17.10.2025

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2128
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 169 Mal

Beitrag von Suuber »

thiii_scrjjj hat geschrieben:Das ist der füdliblutte Wahnsinn! Geil Rappi!!!
Absolut genial!! Da vin ich einmal wieder an der Olma…. Dann seh ich das! Cool… hätte ich nicht gedacht!
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Alles Richtig
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 237
Registriert: 3 Jahre 2 Monate
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von Alles Richtig »

Eigentlich bin ich nach so einem Spiel sprachlos.
Aber diese Mischung aus Frust, Fachwissen und purer Leidenschaft hier im Forum ist einfach auch grosses Kino.
Da wurde über „dumm, dümmer, Malte“ geschrieben, für Graf der Disziplinarfinger gefordert, die Zebras bekamen ihr Fett weg, jemand schoss sich gleich selbst ins eigene Bein (ich hoffe du hast überlebt :zwinker: ) und über allem schwebte der Ärger über „dämliche Strafen“.
Und dann die Auferstehung: Aus dem „rabenschwarzen Tag“ wurde ein rot-weiss-blauer Sonnenuntergang. Plötzlich reichte ein konzentriertes Drittel, um das Spiel komplett zu drehen!
Vom „wir fressen zu viele Strafen“ zum „füdliblutten Wahnsinn“ – das ist Rappi pur! :juhu: ❤️
Ein herrlicher Abend! Auf dem Eis und hier im Forum. Danke!
Meine Auszeichnung geht aber klar an das Team, das über 60 Minuten an den Sieg geglaubt hat.
Echt der füdliblutte Wahnsinn oder wie man so schön sagt: geial (geil + genial)!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Schon toll, wenn man im gegnerischen Forum solche Sätze lesen kann:

Rappi hat aktuell eine richtig starke Truppe – über vier Linien hinweg wirken sie 1–2 Schritte weiter als unser EHCB. Wie sie den 2:4-Rückstand gedreht haben, war beeindruckend. Ob unser Nachlassen oder ihre Stärke den Ausschlag gegeben hat? Wahrscheinlich beides.

Da wurde und wird bei uns schon sehr viel richtig gemacht! Freuen wir uns auf die kommende Zeit!
🔴⚪️🔵
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1545
Registriert: 9 Jahre 3 Monate
Hat sich bedankt: 55 Mal
Danksagung erhalten: 605 Mal

Beitrag von Chäpsler19 »

Ich hatte meinem Kollegen gestern auf der Hinfahrt ins Seeland noch gesagt, wie unser SCRJ wohl auftreten würde, wenn wir einmal in Rückstand geraten würden und nicht, wie meist diese Saison, mehr oder weniger das gesamte Spiel in Führung lägen. Denn viele fragten sich in den letzten Tagen/Wochen, ob wir einfach überperformen und die Tore zum richtigen Zeitpunkt machen und dies die Hauptgründe für unseren Höhenflug sind. Aber kann der SCRJ auch Rückstände? Lustigerweise wurde genau dieser Denkanstoss schlussendlich etwas zur "Geschichte" des gestrigen Abends und beantwortete mehr oder weniger diese Frage geradezu bestens.

Für mich ist das gestrige Spiel ein Beweis dafür, dass unsere Mannschaft halt doch nochmals einen Zacken zulegen kann, wenn sie es müssen. Die Reaktion im 3. Drittel war ganz krass, ein nahezu perfektes Drittel, in dem man den Gegner absolut im Griff hatte, spielerische Akzente setzte, sehr schöne Tore schoss und vor allem im physischen Bereich nochmals eine Schippe drauflegen konnte und dem Gegner stets einen Schritt voraus war. Beachtenswert, denn Biel hatte im letzten Drittel nichts mehr zu melden und da war die Flasche gefühlt leer, während wir bis zur 60. Minute durchpowerten. Und dies zeigt ganz klar unsere Klasse, ein 2:4 in derart beeindruckender Art und Weise so zu drehen, musst Du erst mal hinkriegen. Und beantwortet, wie oben erwähnt, die Frage; "Ja, der SCRJ kann Rückstände, und wie"! Und dies gegen einen formstarken Gegner, der es uns gestern, vor allem im 2. Drittel, lange schwer machte.

Wie bitteschön kommt man darauf, unsere Jungs, wie auch das Spiel im Stand von 2:4 in der 30. Minute schon halbwegs abzuschreiben, obwohl man genau weiss, was unsere Mannschaft drauf hat und diese Saison bereits gezeigt hat. Verstehe ich nicht. Und Beleidigungen sind sowieso vollkommen deplatziert.

Chapeau SCRJ, ganz gross, was da momentan gezeigt wird!
Benutzeravatar
Rappi-Süd
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 15 Jahre 5 Monate
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 71 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von Rappi-Süd »

Interessant ist, wie ausgeglichen bei uns gescort wird:

Scoring Lakers
🔴⚪️🔵
José Charbonneau
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 334
Registriert: 8 Jahre 4 Monate
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von José Charbonneau »

Auch erwähnenswert, dass die 4. Linie 2 Tore beigesteuert hat.
Unser Plus ist die Moral, der Kampf und die Ausgeglichenheit.
I get knocked down, but I get up again, you're never gonna keep me down!
Liideschaft
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1107
Registriert: 7 Jahre 8 Monate
Wohnort: Zentralschweiz
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 234 Mal

Beitrag von Liideschaft »

Und der ausfall von Pilut fällt nicht mal so sehr ins Gewcht wie ich anfänglich gedacht habe. Wir können echt stolz auf die Jungs sein :clap:
Alles für de SCRJ :pruegel: :boxer:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2107
Registriert: 16 Jahre 7 Monate
Hat sich bedankt: 213 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Beitrag von Oranje »

Liideschaft hat geschrieben: 18. Okt 2025 17:05 Und der ausfall von Pilut fällt nicht mal so sehr ins Gewcht wie ich anfänglich gedacht habe. Wir können echt stolz auf die Jungs sein :clap:

Und man kann sich kaum vorstellen, wenn Pilut wieder zurück kommt... das macht uns dann noch viel unberechenbarer. Sein riesiges Potenzial hat er bereits angedeutet!

Momentan läuft wirklich alles für uns. Wenn jetzt noch Strömi und Moy bleiben, wäre dass das absolute "Tüpfli auf dem i"".
25.4.2018 :love:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast