Seite 4 von 6
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 18. Aug 2025 13:15
von UID
mkeller hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:58
MovesLikeJagr hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:27
reto1989 hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:06
Wie seht ihr B. Quinn? Laut Matchblatt in Linie 1 mit Maier.
Das würde mich auch interessieren. Was haben er und M. Graf bisher für einen Eindruck hinterlassen?
Ich konnte wegen Urläuben (leider) kein Spiel sehen
Marlon Graf hat meiner Meinung nach ein starkes Spiel gezeigt.
die Linie um Wetter war auch stark und sehr gut eingespielt, das macht Hoffnung.
Auch Larsson, der spielt stark,
bei Quinn bin ich nicht sicher, ist mir absolut nicht aufgefallen.... wie Kellenberger auch nicht.
was absolut ein desaster war ist unser Boxplay, das war letztes Jahr noch relativ solide, jetzt ein Hühnerhaufen.
über das Powerplay möchte ich nicht sprechen sonst wird der Beitrag gelöscht
@warren genau dies sollte doch NICHT der fall sein, dass man nicht mehr seine eigene Meinung schreiben kann aus Angst gesperrt zu werden!!
enthalte mich auch besser zum thema PP, aber das 4r/1l und in der anderen pp-linie 5l spielen sagt wohl schon alles

Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 18. Aug 2025 13:17
von reto1989
Rog hat geschrieben: 18. Aug 2025 13:13
reto1989 hat geschrieben: 18. Aug 2025 13:06
onetimer hat geschrieben: 18. Aug 2025 12:54
Mich hat es etwas verwundert, dass im PP1 gleich vier Rechtsausleger aufliefen (Strömwall, Moy, Honka, Fritz). Wetter war im PP1 der einzige Linksausleger.
Dafür hat man dann im PP2 keinen einzigen Rechtsausleger: Dünner, Rask, Lammer, Larsson, Albrecht (alle links)
Ja da gebe ich dir recht, jedoch wenn willst du vom PP2 ins PP1 nehmen? Rask oder Albrecht vor dem Tor, sind für mich die einzigen welche das machen können, im PP 1 gesetzt sind Honka, Strömwall und Moy, bei Fritz bin ich mir nicht so sicher.......
Ich könnte mir vorstellen, dass Jensen im 1. Powerplay mit dabe ist und dafür Fritz im zweiten.
Genau, Jensen haben wir vollkommen vergessen? Ich möcht eher einen Graf anstatt Dünner oder Lammer im PP2 sehen. Sonst von den Jungen hat nach mir keiner dieses Potenzial (Taibel nat. auch)
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 18. Aug 2025 13:23
von reto1989
was denk ihre Allgemein? Wie sehen unsere Linien aus wen alle Fit sind??
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 18. Aug 2025 13:48
von Rog
mkeller hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:58
MovesLikeJagr hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:27
reto1989 hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:06
Wie seht ihr B. Quinn? Laut Matchblatt in Linie 1 mit Maier.
Das würde mich auch interessieren. Was haben er und M. Graf bisher für einen Eindruck hinterlassen?
Ich konnte wegen Urläuben (leider) kein Spiel sehen
Marlon Graf hat meiner Meinung nach ein starkes Spiel gezeigt.
die Linie um Wetter war auch stark und sehr gut eingespielt, das macht Hoffnung.
Auch Larsson, der spielt stark,
bei Quinn bin ich nicht sicher, ist mir absolut nicht aufgefallen.... wie Kellenberger auch nicht.
was absolut ein desaster war ist unser Boxplay, das war letztes Jahr noch relativ solide, jetzt ein Hühnerhaufen.
über das Powerplay möchte ich nicht sprechen sonst wird der Beitrag gelöscht
Also wenn junge Verteidiger nicht auffallen, ist das meist nicht so schlecht. Dann haben sie, und so sehe ich das, einen soliden defensiven Job gemacht ohne grosse Akzente nach vorne.
Marlon Graf aber halte ich für eine echte Verstärkung.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 18. Aug 2025 13:56
von Warren
UID hat geschrieben: 18. Aug 2025 13:15
mkeller hat geschrieben: 18. Aug 2025 11:58über das Powerplay möchte ich nicht sprechen sonst wird der Beitrag gelöscht
@warren genau dies sollte doch NICHT der fall sein, dass man nicht mehr seine eigene Meinung schreiben kann aus Angst gesperrt zu werden!!
enthalte mich auch besser zum thema PP, aber das 4r/1l und in der anderen pp-linie 5l spielen sagt wohl schon alles
Sollte es nicht, und muss es auch nicht. Jeder kann jederzeit auf die Regeln zugreifen und sie lesen (hier:
app.php/rules), dann weiss er/sie was erlaubt ist und was nicht. Und bis auf ganz wenige Ausnahmen schaffen es auch alle, sich daran zu halten.
Man kann und darf sehr gerne seine Meinung äussern, ob positiv oder negativ. Was nicht geht, sind unnötige Provokationen, bewusste Falschaussagen oder Beleidigungen anderer User sowie Drittpersonen (zu welchen auch Spieler und Mitarbeiter der SCRJ Lakers und anderer Clubs zählen).
Du kannst nun gerne noch wiederholt auf die Sperrung von Schwyzer hinweisen, oder kannst das ihm selber und mir im Dialog überlassen.

Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 29. Aug 2025 15:09
von Chäpsler19
Heute Abend das Tessiner Gesocks zu Gast und noch kein einziger Kommentar hier drinnen? Was ist denn hier los? Vorfreude und Euphorie sehen anders aus!
Bin gespannt, ob man die gute Leistung des Testspiels gegen Davos erneut abrufen kann. Denke, so langsam aber sicher wird sich zeigen, mit welchem Line-Up wir übernächste Woche in die neue Saison starten werden und gehe davon aus, dass wir heute Abend mehr oder weniger komplett und mit dem A-Team auflaufen werden. Wird Zeit, sich sämtliche Automatismen anzueignen, das Vertrauen zu den Mitspielern zu finden und innerhalb der Linie einen geilen Drive zu entwickeln, damit wir bereit sind für die neue Saison.
Und ich wette mit Euch, dass Grassi heute Abend wieder für eine Schlägerei/einen Boxkampf sorgen wird. Und ich freue mich noch mehr drauf, wenn Maisi diesen kleinen Giftzwerg so richtig in die Schranken weisen wird! Schmackofatz!

Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 29. Aug 2025 15:15
von MovesLikeJagr
Chäpsler19 hat geschrieben: 29. Aug 2025 15:09
Heute Abend das Tessiner Gesocks zu Gast und noch kein einziger Kommentar hier drinnen? Was ist denn hier los? Vorfreude und Euphorie sehen anders aus!
Bin gespannt, ob man die gute Leistung des Testspiels gegen Davos erneut abrufen kann. Denke, so langsam aber sicher wird sich zeigen, mit welchem Line-Up wir übernächste Woche in die neue Saison starten werden und gehe davon aus, dass wir heute Abend mehr oder weniger komplett und mit dem A-Team auflaufen werden. Wird Zeit, sich sämtliche Automatismen anzueignen, das Vertrauen zu den Mitspielern zu finden und innerhalb der Linie einen geilen Drive zu entwickeln, damit wir bereit sind für die neue Saison.
Und ich wette mit Euch, dass Grassi heute Abend wieder für eine Schlägerei/einen Boxkampf sorgen wird. Und ich freue mich noch mehr drauf, wenn Maisi diesen kleinen Giftzwerg so richtig in die Schranken weisen wird! Schmackofatz!
So bringt man die Euphorie-Kurbel zum Rotieren
Ist zwar nur ein Vorbereitungsspiel, aber aufgrund des letzten Heimspiels der abgelaufenen Saison birgt dieses Duell durchaus Brisanz und ich sehne einen Sieg noch etwas mehr herbei als gegen den HCD oder Ajoie.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 29. Aug 2025 15:22
von John McClane
Chäpsler19 hat geschrieben: 29. Aug 2025 15:09
Und ich wette mit Euch, dass Grassi heute Abend wieder für eine Schlägerei/einen Boxkampf sorgen wird. Und ich freue mich noch mehr drauf, wenn Maisi diesen kleinen Giftzwerg so richtig in die Schranken weisen wird! Schmackofatz!
Grassi wird gar nichts heute Abend, da er verletzt ist...
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 29. Aug 2025 16:30
von Gelöschter Benutzer 3372
MovesLikeJagr hat geschrieben: 29. Aug 2025 15:15
Chäpsler19 hat geschrieben: 29. Aug 2025 15:09
"...das Tessiner
Gesocks..."
So bringt man die
Euphorie-Kurbel zum Rotieren.
jedem sein niveau.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 29. Aug 2025 16:52
von Suuber
ovid hat geschrieben:MovesLikeJagr hat geschrieben: 29. Aug 2025 15:15
Chäpsler19 hat geschrieben: 29. Aug 2025 15:09
"...das Tessiner
Gesocks..."
So bringt man die
Euphorie-Kurbel zum Rotieren.
jedem sein niveau.
Das ist genau das, was ich nicht verstehe. Jedesmal ein riesen Aufschrei, wenn man nur ansatzweise nicht überschwenglich die Lakers lobt… doch von ein wenig Anstand keine Spur, wenn es um andere Teams geht. Ich bin ganz sicher kein Ambri-Fan, doch solch Ausdrücke?
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 29. Aug 2025 18:02
von MaBu87
Wird das Spiel heute irgendwo im LiveStream gezeigt bin leider heute zu weit weg für einen Gang ins Stadion?
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 29. Aug 2025 18:23
von Gelöschter Benutzer 3372
MaBu87 hat geschrieben: 29. Aug 2025 18:02
Wird das Spiel heute irgendwo im LiveStream gezeigt bin leider heute zu weit weg für einen Gang ins Stadion?
https://www.youtube.com/watch?v=UDNehucuu-4
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 29. Aug 2025 21:23
von Hansi Müller
Die ersten beiden Drittel waren gut. Im 3. Drittel leider den Faden verloren. Unterzahl- und Powerplay Spiel etwas mager.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 29. Aug 2025 21:32
von schatz72
Eines sind wir uns einig, im Powerplay werden wir keine Spiele Gewinnen, jedes Jahr gleich schwach.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 29. Aug 2025 21:41
von Rappi-Süd
Hansi Müller hat geschrieben: 29. Aug 2025 21:23
Die ersten beiden Drittel waren gut. Im 3. Drittel leider den Faden verloren. Unterzahl- und Powerplay Spiel etwas mager.
Sehe ich ähnlich. Wobei wir viel zu viele Strafen gefressen haben. Das müssen wir dringend abstellen
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 29. Aug 2025 23:50
von Crosby87
Ein ordentliches Testspiel, vor allem die ersten zwei Drittel. Aber auch ein Spiel, in dem das Niveau beider Teams doch nach wie vor sehr überschauhbar war und das Wort „Freundschaftspiel“ so passte wie noch selten im Eishockey. Das grosse Manko des Abends ist bei uns die Disziplin mit den Stockvergehen.
Jedoch haben vor allem sowohl die Unterzahl- wie auch die Powerplay-Situationen etwas aufgezeigt, was zuvor auch während Drittel 1+2 durch das Resultat etwas verschleiert wurde: Meiner Meinung nach haben wir nach wie vor grosse Probleme im Linien-Kollektiv. Es gibt vereinzelt Situationen wie vor dem 1:0, wo das Passspiel mal über 2 oder sogar 3 Stationen funktioniert. Dies war aber die Seltenheit. Von taktischen Lösungen als Linie war sowohl mit als auch ohne Puck heute nach wie vor wenig zu sehen und viele Chancen wie auch die meisten Tore basierten auf Einzelaktionen oder Glück / Fehler.
Deshalb mein Fazit zu heute: Toller Auftritt speziell von Graf, Albrecht und Rask, aber die richtigen Linien sind (offensichtlich) nach heute noch nicht gefunden.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 30. Aug 2025 08:18
von Black Hawk
Der Auftritt gestern hat mir insgesamt wirklich gut gefallen. Klar, die Special Teams sind in den Vorbereitungsspielen bisher unter aller Sau

, aber im 5-gegen-5 sieht das Ganze schon ziemlich weit aus.
Besonders positiv: Mit Honka und Larsson haben wir zwei richtige Kühlschränke in der Verteidigung, die gleichzeitig spielerisch auf Top-Niveau agieren. Auch Jensen und Rask sind kaum von der Scheibe zu trennen – extrem stabil. Einziger Wermutstropfen bisher ist Fritz, der für mich eher auf B-Niveau wirkt.
Ich freue mich auf den 9. September

Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 30. Aug 2025 16:10
von Gelöschter Benutzer 3372
gibts das spiel heute gegen lugano irgendwo zu sehen (ausser in lugano)?
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 30. Aug 2025 20:31
von scrjfaninbern
die vorbereitung scheint ja gar nicht so schlecht zu laufen...
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 30. Aug 2025 20:54
von reto1989
Ist B. Quinn verletzt? oder wieso spielte er heute nicht?
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 30. Aug 2025 21:14
von Rappi-Süd
reto1989 hat geschrieben: 30. Aug 2025 20:54
Ist B. Quinn verletzt? oder wieso spielte er heute nicht?
Wissen tue ich es nicht, aber er spielte gestern ebenfalls nicht
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 30. Aug 2025 22:49
von rotwissblau
reto1989 hat geschrieben: 30. Aug 2025 20:54
Ist B. Quinn verletzt? oder wieso spielte er heute nicht?
Ist das eine Fangfrage? Anscheinend Oberkörper.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 31. Aug 2025 20:01
von P34C3M4K3R
Wie sind die Eindrücke zum Spiel gegen Lugano? Es ist sehr ruhig nach dem Sieg.
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 31. Aug 2025 20:07
von reto1989
rotwissblau hat geschrieben: 30. Aug 2025 22:49
reto1989 hat geschrieben: 30. Aug 2025 20:54
Ist B. Quinn verletzt? oder wieso spielte er heute nicht?
Ist das eine Fangfrage? Anscheinend Oberkörper.
Nein,, ist er wirklich verletzt? finde nirgends infos
Re: Vorbereitungsspiele 25/26
Verfasst: 31. Aug 2025 20:17
von Suuber
P34C3M4K3R hat geschrieben:Wie sind die Eindrücke zum Spiel gegen Lugano? Es ist sehr ruhig nach dem Sieg.
Von Kollegen gehört, dass vorallem Lugano sackschwach war. Doch mehr auch nicht. Stimmt, sonst habe ich auch nichts mehr gelesen.