Testspiele 18/19

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von alte garde »

Betreffend Ligaerhalt haben wir ja jetzt dank Thurgau 2 Chance :pfeif:

Vor Playoff Thurgau so verstärken dass sie Meister werden

Im Tor
Nyffeler

Vereidigung
Schmuckli Iglesias
Helbling Meier

Sturm
Casutt Wellman Spiller
Hüsler Schlagenhauf Primeau

:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 603
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von stadtamsee »

alte garde hat geschrieben:Betreffend Ligaerhalt haben wir ja jetzt dank Thurgau 2 Chance :pfeif:

Vor Playoff Thurgau so verstärken dass sie Meister werden

Im Tor
Nyffeler

Vereidigung
Schmuckli Iglesias
Helbling Meier

Sturm
Casutt Wellman Spiller
Hüsler Schlagenhauf Primeau

:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:
Nein Danke ;-)
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von alte garde »

stadtamsee hat geschrieben:
alte garde hat geschrieben:Betreffend Ligaerhalt haben wir ja jetzt dank Thurgau 2 Chance :pfeif:

Vor Playoff Thurgau so verstärken dass sie Meister werden

Im Tor
Nyffeler

Vereidigung
Schmuckli Iglesias
Helbling Meier

Sturm
Casutt Wellman Spiller
Hüsler Schlagenhauf Primeau

:aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch: :aetsch:
Nein Danke ;-)
OK war nur spass :shakehands:
Betrifft uns ja je nicht :pfeif:
Ambri gegen Olten
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5402
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 124 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Schwyzer »

scrjfaninbern hat geschrieben: nicht zum ersten mal greifst du hier ohne ersichtlichen grund die kurve an. wirkt für mich ehrlich gesagt ziemlich unverständlich. 1) weil es völlig unnötig ist, die eigenen fans zu beleidigen. 2) weil es inhaltlich zumindest fragwürdig ist. (also ich habe schon im einen oder anderen stadion deutlich lausigere stimmungen erlebt als bei uns.) abgesehen davon meinte gringoma ja die sichtverhältnisse, nicht die stimmung.

lass das doch einfach bleiben und geniess deine nostalgischen erinnerungen an die zeit, in der - in deinen augen - die kurve eben noch richtig und gut war, doch im stillen. so sorgt das nur für böses blut.
Nur ruhig Blut mein Lieber. Manchmal kommen meine Beiträge vielleicht arrogant rüber, aber das ist auch ein wenig Sinn der Sache.
Die Rappi Kurve steht bei mir hoch im Kurs und wird sich in der NLA noch mehr entwickeln. Zum Guten natürlich, wie ein guter Wein wird sie jedes Jahr besser werden.
Und keine Angst, ich habe (oder musste :winkewinke: ) schon mit den aktivsten Männern von den Stehplätzen (KEV) Pyro entzünden. Und der alternde Capo Rollo ( :mrg2: ) sitzt eine Reihe hinter mir direkt oberhalb meines Sitzes (also bis diese Saison).
Also ist alles in der Reihe :zwinker: Ich oder wir sind Mitten drin.

Und zur Nostalgie: Die Kurve war noch nie besser als jetzt. Sie wird nächste Saison sogar noch besser sein logischerweise.
Ich schrieb nur, dass die Rappi-Kurve gemessen an den anderen NLA Clubs wohl die schlechteste sein werde und das wird sie bestimmt, aber wir holen auf. So einfach ist das. :daumenhoch:

SCRJ-Fan in Bern, allein das finde ich toll. Da es wahrscheinlich aktuell mehr Äschen im Rhein als Rappi Fans im "Kanton-Bequem" gibt, du musst der coole Typ mit der Beiz im Emmental sein. :naughty:
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
SC Rapperswil-Jona
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 245
Registriert: 5. Sep 2006 08:27
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von SC Rapperswil-Jona »

Schwyzer hat geschrieben: Und zur Nostalgie: Die Kurve war noch nie besser als jetzt. Sie wird nächste Saison sogar noch besser sein logischerweise.
Ich schrieb nur, dass die Rappi-Kurve gemessen an den anderen NLA Clubs wohl die schlechteste sein werde und das wird sie bestimmt, aber wir holen auf. So einfach ist das. :daumenhoch:
Gemessen an was? Liter Bier pro Fan? Toilettenbesuche? Provokationen an den Gegner? Anzahl Pfiffe gegen das eigene Team? Fans in der Kurve? Erfolgsfans in der Kurve? Durchschnittsalter? Anzahl Kinderzoobesuche?

Deine Aussage wie sie jetzt da steht ist doch nichts anderes als subjektives Stammtischgeschwafel. Da ändern auch noch so gute Beziehungen zur Kurve nichts. Teil uns doch bitte mit an welcher Messgrösse du die Güte einer Fankurve festlegst? Und wie du diese in den letzten Jahren in allen NL Stadien rapportiert hast. Würde sicher viele hier interessieren...

Meiner Meinung nach haben die NLB Jahre der Kurve genau wie dem Verein sehr viel gebracht. Sicher auch begünstigt durch die vielen Siege und Erfolge ist wieder eine Euphorie entstanden. Man muss sich nicht mehr schämen Rappifan zu sein, die Choreos sind so aufwändig und zahlreich wie nie zuvor, es gibt eigentlich keine Zwischenfälle mehr (Gewalt), die Kurve ist oft gut gefüllt und die Stimmung im Stadion mit Hilfe des grossartigen Sitzplatzpublikums in vielen Spielen sensationell (wovon viele NL Klub aufgrund des Stadions, von erfolgsverwöhnten Fans oder extremer Regulierung nur träumen können). Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass wir die geilste oder lauteste Kurve haben, aber die schlechteste, ernsthaft?

Jetzt wo die Wogen (der Lakers-Ära) endlich geglättet sind, es kaum besser für unseren Klub laufen könnte (sportlich und finanziell) und alle geschlossen hinter unserem SCRJ stehen, finde ich diese Debatte ziemlich unnötig. Wir sollten nun die wohlverdienten Spiele gegen die grossen Teams geniessen und alle gemeinsam das Lido zum Hexenkessel machen, damit so mancher Gegner die Auswärtsspiele in Rappi fürchtet. :boxer:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von alte garde »

SC Rapperswil-Jona hat geschrieben:
Schwyzer hat geschrieben: Und zur Nostalgie: Die Kurve war noch nie besser als jetzt. Sie wird nächste Saison sogar noch besser sein logischerweise.
Ich schrieb nur, dass die Rappi-Kurve gemessen an den anderen NLA Clubs wohl die schlechteste sein werde und das wird sie bestimmt, aber wir holen auf. So einfach ist das. :daumenhoch:
Gemessen an was? Liter Bier pro Fan? Toilettenbesuche? Provokationen an den Gegner? Anzahl Pfiffe gegen das eigene Team? Fans in der Kurve? Erfolgsfans in der Kurve? Durchschnittsalter? Anzahl Kinderzoobesuche?

Deine Aussage wie sie jetzt da steht ist doch nichts anderes als subjektives Stammtischgeschwafel. Da ändern auch noch so gute Beziehungen zur Kurve nichts. Teil uns doch bitte mit an welcher Messgrösse du die Güte einer Fankurve festlegst? Und wie du diese in den letzten Jahren in allen NL Stadien rapportiert hast. Würde sicher viele hier interessieren...

Meiner Meinung nach haben die NLB Jahre der Kurve genau wie dem Verein sehr viel gebracht. Sicher auch begünstigt durch die vielen Siege und Erfolge ist wieder eine Euphorie entstanden. Man muss sich nicht mehr schämen Rappifan zu sein, die Choreos sind so aufwändig und zahlreich wie nie zuvor, es gibt eigentlich keine Zwischenfälle mehr (Gewalt), die Kurve ist oft gut gefüllt und die Stimmung im Stadion mit Hilfe des grossartigen Sitzplatzpublikums in vielen Spielen sensationell (wovon viele NL Klub aufgrund des Stadions, von erfolgsverwöhnten Fans oder extremer Regulierung nur träumen können). Ich will damit überhaupt nicht sagen, dass wir die geilste oder lauteste Kurve haben, aber die schlechteste, ernsthaft?

Jetzt wo die Wogen (der Lakers-Ära) endlich geglättet sind, es kaum besser für unseren Klub laufen könnte (sportlich und finanziell) und alle geschlossen hinter unserem SCRJ stehen, finde ich diese Debatte ziemlich unnötig. Wir sollten nun die wohlverdienten Spiele gegen die grossen Teams geniessen und alle gemeinsam das Lido zum Hexenkessel machen, damit so mancher Gegner die Auswärtsspiele in Rappi fürchtet. :boxer:
:daumenhoch:
Ich möchte mich bei der Kurve mal bedanken. Macht weiter so bin wieder stolz Rappi Fan zu sein. :clap:
Hopp Rappi Kämpfen und Siegen
Benutzeravatar
Eisbaer67
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 228
Registriert: 27. Feb 2017 18:08
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Eisbaer67 »

Yep, riesen Aufwand, welchen die Kurve jeweils betreibt! Cool!
Rappi :juhu:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Pete Dunham »

Schwyzer hat geschrieben: Nur ruhig Blut mein Lieber. Manchmal kommen meine Beiträge vielleicht arrogant rüber, aber das ist auch ein wenig Sinn der Sache.
Die Rappi Kurve steht bei mir hoch im Kurs und wird sich in der NLA noch mehr entwickeln. Zum Guten natürlich, wie ein guter Wein wird sie jedes Jahr besser werden.
Und keine Angst, ich habe (oder musste :winkewinke: ) schon mit den aktivsten Männern von den Stehplätzen (KEV) Pyro entzünden. Und der alternde Capo Rollo ( :mrg2: ) sitzt eine Reihe hinter mir direkt oberhalb meines Sitzes (also bis diese Saison).
Also ist alles in der Reihe :zwinker: Ich oder wir sind Mitten drin.

Und zur Nostalgie: Die Kurve war noch nie besser als jetzt. Sie wird nächste Saison sogar noch besser sein logischerweise.
Ich schrieb nur, dass die Rappi-Kurve gemessen an den anderen NLA Clubs wohl die schlechteste sein werde und das wird sie bestimmt, aber wir holen auf. So einfach ist das. :daumenhoch:

SCRJ-Fan in Bern, allein das finde ich toll. Da es wahrscheinlich aktuell mehr Äschen im Rhein als Rappi Fans im "Kanton-Bequem" gibt, du musst der coole Typ mit der Beiz im Emmental sein. :naughty:
Einfach so ohne Grund? Das musst du jetzt erklären wiese das Klatschpappenpublikum in Zug oder Oerlikon "besser" sein soll...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von supervisor »

Unsere Fankurve mag nicht die grösse von Bern oder die momentane Dichte von Lagnau aufweisen. Prinzipiell ist dies sowieso egal, denn eines kann man ganz klar sagen: Unsere Kurve ist mit viel Leidenschaft und Herzblut bei der Sache und steht hinter dem gesamten Verein (Ihr erinnert Euch, das war schon anders!)
In den vergangenen drei Jahren war praktisch immer eine gute Stimmung anzutreffen, auch auswärts. Gerne erinnere ich mich an das 7. Spiel in Langenthal, als wir den FInal verloren haben - was war dass für eine Stimmung im Gästesektor, obschon wir eingepfercht waren wie in einer Legebatterie !!
Heute singen und klatschen viele Leute wieder mit, ob Sie nun 12 oder +40 Jährige sind! Ausschreittungen oder gehässige Szenen habe ich in den letzten drei Jahren keine mehr gesehen. (Auch das war schon ganz anders!) Klar, Hie und da gab es einen lässigen Geang oder Bierwurf von / mit oder gegen die Oltner, doch irgendwie gehört das doch dazu? :mrg2:

Auf dem Fundament der vergangenen 3 Jahre kann aufgebaut werden, daher bin ich zuversichtlich was die kommende Saison anbelangt.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von scrjfaninbern »

Schwyzer hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben: nicht zum ersten mal greifst du hier ohne ersichtlichen grund die kurve an. wirkt für mich ehrlich gesagt ziemlich unverständlich. 1) weil es völlig unnötig ist, die eigenen fans zu beleidigen. 2) weil es inhaltlich zumindest fragwürdig ist. (also ich habe schon im einen oder anderen stadion deutlich lausigere stimmungen erlebt als bei uns.) abgesehen davon meinte gringoma ja die sichtverhältnisse, nicht die stimmung.

lass das doch einfach bleiben und geniess deine nostalgischen erinnerungen an die zeit, in der - in deinen augen - die kurve eben noch richtig und gut war, doch im stillen. so sorgt das nur für böses blut.
Nur ruhig Blut mein Lieber. Manchmal kommen meine Beiträge vielleicht arrogant rüber, aber das ist auch ein wenig Sinn der Sache.
Die Rappi Kurve steht bei mir hoch im Kurs und wird sich in der NLA noch mehr entwickeln. Zum Guten natürlich, wie ein guter Wein wird sie jedes Jahr besser werden.
Und keine Angst, ich habe (oder musste :winkewinke: ) schon mit den aktivsten Männern von den Stehplätzen (KEV) Pyro entzünden. Und der alternde Capo Rollo ( :mrg2: ) sitzt eine Reihe hinter mir direkt oberhalb meines Sitzes (also bis diese Saison).
Also ist alles in der Reihe :zwinker: Ich oder wir sind Mitten drin.

Und zur Nostalgie: Die Kurve war noch nie besser als jetzt. Sie wird nächste Saison sogar noch besser sein logischerweise.
Ich schrieb nur, dass die Rappi-Kurve gemessen an den anderen NLA Clubs wohl die schlechteste sein werde und das wird sie bestimmt, aber wir holen auf. So einfach ist das. :daumenhoch:

SCRJ-Fan in Bern, allein das finde ich toll. Da es wahrscheinlich aktuell mehr Äschen im Rhein als Rappi Fans im "Kanton-Bequem" gibt, du musst der coole Typ mit der Beiz im Emmental sein. :naughty:
keine sorge, ich bin ganz entspannt. ich wollte nur auf fragwürdigkeit deiner statements betreffend kurve hinweisen. und ja, ich schliesse mich den vorigen voten an: ich halte die aussage schlicht für falsch, und frage mich ebenfalls, woran du deine kritik genau festmachst. auch mich freut es natürlich, dass du viele bekannte gesichter kennst, aber das ändert leider nichts daran, dass die aussagen höchst zweifelhaft sind. der einzige punkt, bei dem ich wirklich noch potential sehe, ist die menge der treuen fans. man denke daran, dass die stehplätze beim spiel 6 der ligaquali (!) zumindest bis wenige stunden vor dem spiel nicht ausverkauft waren.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Flens »

Hier gibt‘s einen Live-Ticker zum Spiel in Dornbirn, 1:0 für uns nach 20min:

http://www.ring-hockey.at/scoreboard/do ... na-lakers/" onclick="window.open(this.href);return false;

Und hier noch die Aufstellung:

http://www.hockeyfans.ch/testspiele/spiel/180819deu_kol" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1204
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 241 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Chäpsler19 »

3 Testspiele - 3 Siege - Torverhältnis von 15:1 - schaut solide aus! :daumenhoch:
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von chris69 »

Chäpsler19 hat geschrieben:3 Testspiele - 3 Siege - Torverhältnis von 15:1 - schaut solide aus! :daumenhoch:
und Wellman wieder mit 2 Punkten
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1175
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 187 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Flens »

Die wirklichen Prüfsteine kommen dann nächste Woche.

Aber wie immer gilt es in der Vorbereitung alles mit Vorsicht zu geniessen. Planspiele des Trainers, die Trainingsintensität etc. machen es schwierig, den Wert der Leistung in einem Testspiele richtig einzuordenen.

Ausser man verliert alles, das war selten ein gutes Indiz ;-) von dem her läuft alles nach Plan :)
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Bauli »

Auf der Website von Dornbirn werden wir als "Schweizer Spitzenteam" betitelt. :daumenhoch: Dort gibt's übrigens einen Link auf das Highlight-Video bei Youtube.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10244
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 98 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Warren »

Bauli hat geschrieben:Auf der Website von Dornbirn werden wir als "Schweizer Spitzenteam" betitelt. :daumenhoch: Dort gibt's übrigens einen Link auf das Highlight-Video bei Youtube.
https://www.bulldogs.hockey/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Eugen65 »

Chäpsler19 hat geschrieben:3 Testspiele - 3 Siege - Torverhältnis von 15:1 - schaut solide aus! :daumenhoch:
Jap.

Besonders die 0.333 Gegentore pro Spiel sind sehr eindrücklich. :anbet:

Wobei wir bis jetzt nur gegen Unterklassige gespielt haben. Und....wir dürfen auch nicht vergessen,
dass bei uns einige Spieler noch um einen Platz im Team spielen....aber bis jetzt ist alles im grünen
Bereich und es kann so weiter gehen.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von chris69 »

Eugen65 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:3 Testspiele - 3 Siege - Torverhältnis von 15:1 - schaut solide aus! :daumenhoch:
Jap.

Besonders die 0.333 Gegentore pro Spiel sind sehr eindrücklich. :anbet:

Wobei wir bis jetzt nur gegen Unterklassige gespielt haben. Und....wir dürfen auch nicht vergessen,
dass bei uns einige Spieler noch um einen Platz im Team spielen....aber bis jetzt ist alles im grünen
Bereich und es kann so weiter gehen.
Ist Dornbirn Unterklassik????...aber klar mit Düsseldorf und Wolfsburg aus der DEL kommen wohl schwerere Broken. Wobei der Fernvergleicht mit Lugano, welchen die Dornbirner auch nur 4:2 zu hause besiegen konnte, zeigt ja schon mal, dass wir uns nicht verstecken müssen
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1285
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Marty Turco »

chris69 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:3 Testspiele - 3 Siege - Torverhältnis von 15:1 - schaut solide aus! :daumenhoch:
Jap.

Besonders die 0.333 Gegentore pro Spiel sind sehr eindrücklich. :anbet:

Wobei wir bis jetzt nur gegen Unterklassige gespielt haben. Und....wir dürfen auch nicht vergessen,
dass bei uns einige Spieler noch um einen Platz im Team spielen....aber bis jetzt ist alles im grünen
Bereich und es kann so weiter gehen.
Ist Dornbirn Unterklassik????...aber klar mit Düsseldorf und Wolfsburg aus der DEL kommen wohl schwerere Broken. Wobei der Fernvergleicht mit Lugano, welchen die Dornbirner auch nur 4:2 zu hause besiegen konnte, zeigt ja schon mal, dass wir uns nicht verstecken müssen
...der Fernvergleich mit den Ticino Rockets (2:4-Niederlage gegen Dornbirn) zeigt, dass sich diese nicht von den Lakers verstecken müssen. So viel zur Aussagekraft von Testspielen...
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von chris69 »

Marty Turco hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Chäpsler19 hat geschrieben:3 Testspiele - 3 Siege - Torverhältnis von 15:1 - schaut solide aus! :daumenhoch:
Jap.

Besonders die 0.333 Gegentore pro Spiel sind sehr eindrücklich. :anbet:

Wobei wir bis jetzt nur gegen Unterklassige gespielt haben. Und....wir dürfen auch nicht vergessen,
dass bei uns einige Spieler noch um einen Platz im Team spielen....aber bis jetzt ist alles im grünen
Bereich und es kann so weiter gehen.
Ist Dornbirn Unterklassik????...aber klar mit Düsseldorf und Wolfsburg aus der DEL kommen wohl schwerere Broken. Wobei der Fernvergleicht mit Lugano, welchen die Dornbirner auch nur 4:2 zu hause besiegen konnte, zeigt ja schon mal, dass wir uns nicht verstecken müssen
...der Fernvergleich mit den Ticino Rockets (2:4-Niederlage gegen Dornbirn) zeigt, dass sich diese nicht von den Lakers verstecken müssen. So viel zur Aussagekraft von Testspielen...
Wieso? wenn jemand 2:4 verliert gegen jemand, der gegen uns 0:2 verliert, wären das ja dann einen Torunterschiede von 4. Aber ist schon klar, dass Testspiele mit Vorsicht zu geniessen sind, aber anscheinend hat man ja auch die Dornbirner 40 Minuten an die Wand gespielt (ok, das hatte man ja letztes Jahr auch schon). Ist trotzdem schon mal ein gutes Zeichen
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben:
Ist Dornbirn Unterklassik????...aber klar mit Düsseldorf und Wolfsburg aus der DEL kommen wohl schwerere Broken. Wobei der Fernvergleicht mit Lugano, welchen die Dornbirner auch nur 4:2 zu hause besiegen konnte, zeigt ja schon mal, dass wir uns nicht verstecken müssen
nein sie sind nicht unterklassig. spielen in der höchsten österreichischen liga und waren letzte saison im hinteren mittelfeld klassiert.
bader kommt in den testspielen regelmässig zum einsatz. gestern wieder. hat gegen langenthal ruhe ausgestrahlt und gemäss video, hat er bei den 2-3 schüssen gut reagiert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 190
Registriert: 3. Apr 2018 10:32
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Randsteigurke »

Black Hawk hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Ist Dornbirn Unterklassik????...aber klar mit Düsseldorf und Wolfsburg aus der DEL kommen wohl schwerere Broken. Wobei der Fernvergleicht mit Lugano, welchen die Dornbirner auch nur 4:2 zu hause besiegen konnte, zeigt ja schon mal, dass wir uns nicht verstecken müssen
nein sie sind nicht unterklassig. spielen in der höchsten österreichischen liga und waren letzte saison im hinteren mittelfeld klassiert.
bader kommt in den testspielen regelmässig zum einsatz. gestern wieder. hat gegen langenthal ruhe ausgestrahlt und gemäss video, hat er bei den 2-3 schüssen gut reagiert.

gestern war doch nyffeler im tor? :scratch:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von Black Hawk »

Randsteigurke hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:
chris69 hat geschrieben:
Ist Dornbirn Unterklassik????...aber klar mit Düsseldorf und Wolfsburg aus der DEL kommen wohl schwerere Broken. Wobei der Fernvergleicht mit Lugano, welchen die Dornbirner auch nur 4:2 zu hause besiegen konnte, zeigt ja schon mal, dass wir uns nicht verstecken müssen
nein sie sind nicht unterklassig. spielen in der höchsten österreichischen liga und waren letzte saison im hinteren mittelfeld klassiert.
bader kommt in den testspielen regelmässig zum einsatz. gestern wieder. hat gegen langenthal ruhe ausgestrahlt und gemäss video, hat er bei den 2-3 schüssen gut reagiert.

gestern war doch nyffeler im tor? :scratch:
jep sorry. habe fälschlicherweise die 51 gesehen statt die 60. ist auch naheliegend diese zu verwechseln :scratch: :nixweiss:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 856
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 158 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von scrjfaninbern »

Warren hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Auf der Website von Dornbirn werden wir als "Schweizer Spitzenteam" betitelt. :daumenhoch: Dort gibt's übrigens einen Link auf das Highlight-Video bei Youtube.
https://www.bulldogs.hockey/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
der check von primeau schaut ja - sagen wir mal - nicht sehr geschickt aus. das ist natürlich nicht gerade werbung in eigener sache. schade auch, dass sich zumindest gemessen an den scorerpunkten niemand aus den hinteren linien aufzudrängen scheint (mosimann, fuhrer, brem). aber klar, man müsste das spiel gesehen haben.
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4133
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Testspiele 18/19

Beitrag von chris69 »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
Bauli hat geschrieben:Auf der Website von Dornbirn werden wir als "Schweizer Spitzenteam" betitelt. :daumenhoch: Dort gibt's übrigens einen Link auf das Highlight-Video bei Youtube.
https://www.bulldogs.hockey/blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
der check von primeau schaut ja - sagen wir mal - nicht sehr geschickt aus. das ist natürlich nicht gerade werbung in eigener sache. schade auch, dass sich zumindest gemessen an den scorerpunkten niemand aus den hinteren linien aufzudrängen scheint (mosimann, fuhrer, brem). aber klar, man müsste das spiel gesehen haben.
und Mason hat och gar kein Testspiel absolviert, oder?
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste