supervisor hat geschrieben:Marty Turco hat geschrieben:Ich will es nicht werten, aber ich stelle fest: Während im Oltener Form eine euphorische Stimmung herrscht, sieht es hier in der Tendenz sehr negativ aus – dies notabene nach zwei guten Testspielen. Ich hoffe, die Mehrheit der Fans lässt sich davon nicht anstecken.
Ich glaube, wir haben schlicht eine realistischere Einstellung und sind in der Lage die Gesamtsituation korrekt einzuordnen. Eine negative Tendenz sehe ich darin nicht. Einzelne Exponenten mal aussen vor gelassen.
In Olten glauben Sie jedes Jahr, dass der Meistertitel und Aufstieg nur Olten passieren könne. Doch auch dieses Jahr wird Olten nichts gewinnen.
Ich bin auch der Meinung, dass viele hier drin die aktuelle Situation sehr realistisch eingeschätzt wird.
Bis zum Saisonziel Aufstieg ist es noch ein sehr sehr weiter Weg.
Kommt hinzu, dass die Teams ja teilweise noch nicht definitiv zusammengestellt sind.
In diesem Jahr ist der Transfermarkt so ,flüssig, wie selten zu vor.
Mit Gardner, Deruns, Steiner, Plüss, Kamber, Conz etc.
sind so kurz vor Beginn der Saison noch so viele Spieler auf dem Markt wie selten zuvor. Das hat sicher auch mit dem Konkurs von Martigny zu tun. Denn es fallen 23 Profi Jobs für Schweizer in CH Eishockey weg!
Wenn man davon ausgeht, dass es ca. 200 NLA und noch ca. 120 NLB Profi Jobs für Schweizer Spieler (ohne Ausbildungsveträge und Halbprofis) gibt, dann sind mit dem Wegfall von Marigny ca. 8% Jobs für Eishockeyspieler
vernichtet worden.
Die Auswirkungen sieht man jetzt auf dem Transfermarkt.
Kurzfristig ist das für uns positiv, da wir qualitativ gute Spieler günstiger kriegen.
Mittel- und langfristig ist es eine Katastrophe für die NLB und das Gesamte Schweizer Eishockey, wenn Profi-Arbeitsplätze in Ausbildungsplätze umgewandelt werden.
Ich bin aber gespannt, was auf dem Transvermarkt vor dem Saisonstart noch so alles passieren wird.
Wenn Plüss und Steiner noch zu uns stossen, dann werde ich auch Euphorisch.