28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von colin »

Crosby87 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
ob die mannschaft nun so oft gepunktet hat(spielplan sei dank) ist lediglich für den hardcorefan relevant
der rest will unterhalten werden und eishockey konsumieren, wenn dabei noch punkte rausschauen, auch schön
eishockey besteht für diese zuschauer aus mehr als nur dem resultat oder dem tabellenrang
wenn du in einem restaurant essen gehst dir aber das essen nicht schmeckt, gehst du auch nicht mehr hin, auch wenn die beiz 3 michelinsterne hat
Nicht vergleichbar mit Sport, weil subjektiv: Gewinnt die Mannschaft, war sie in 99% der Fälle stark und hat vollen Einsatz gegeben, verliert sie sind sie alles Pfeiffen die Lustlos auf dem Eis herumkurven und keinen Einsatz für den Verein geben. Und bevor mir jetzt jemand kommt: Ja, auch ich bin schon nach nem SIeg (z.B. letztens in Biasca) aus dem Stadion gelaufen und hab mich gefragt was zur Hölle das gerade war. Aber das ist dann eben doch, wenn wir ehrlich sind, wenig der Fall. Anderes Beispiel das Spiel gegen Olten: War eigentlich eine ganz gute Leistung von uns, haben Olten im Zaun gehalten und keine Räume gegeben. Hätten wir dieses Spiel 2:3 verloren anstatt 3:1 gewonnen (mit gleicher Leistung / Einsatz) wäre das Team hier drin trotzdem zerrissen worden. (Die Exponenten, die sagen, dass Olten gegen uns einfach schlechter war als wir, lass ich mal aussen vor).
falsch, die kritik kommt gelegentlich auch nach siegen, nur wird man dann erst recht mundtod gemacht!
olten wurde im übrigen als ausnahme der nicht überzeugenden leistungen erwähnt
hockey oder auch das leben besteht aus wesentlich mehr als nur siegen oder niederlagen
was die leute hier drin am meisten aufregt ist nicht die niederlage als solches, sondern das was die mannschaft auf dem eis abliefert
im besten fall liegen je nach gegner mit solchen darbietungen sogar noch punkte oder siege drin, das ändert jedoch wenig daran dass das gebotene so unterirdisch und unansehnlich war dass die leute davon laufen

wird hingegen alles versucht und alles gegben, es reicht aber zum schluss nicht, wird die niederlage auch ohne murren akzeptiert
gerade unser captain der eigentlich mit gutem beispiel voran gehen sollte ist ja das paradebeispiel dafür, ich glaube in den meisten spielen die ich gesehen habe musste er nach dem spiel nicht duschen gehen, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass er mit diesem einsatz geschwitzt hätte

jetzt kann man sagen man ist ja 3ter und auf kurs, keine mannschaft kann über die ganze distanz vollgas geben und immer brillieren
ja das stimmt, aber dann soll man sich nie mehr über fehlende zuschauer oder kritiker beschweren

du hast recht, wir haben nicht diesen rückhalt wie langnau, wir müssen die zuschauer mit attraktivem hockey ins stadion locken
wie oft dies in der vergangenheit, egal ob sieg oder niederlage, der fall war kann jeder selber beurteilen
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben: 6 Siege in Serie, keine Sau juckt's. Sind ja eh nur Farmteams.
Hier geht es halt auch um den Anspruch den man hat.

In der NLB müssen wir ganz einfach zu den besten 2 Teams gehören wenn wir überleben wollen.Das deckt sich
auch mit der offiziellen Aussage dass man sich auf Rang 7-14 der CH Eishockey Rangliste sieht und mit dem Plan
Wiederaufstieg.

So gesehen sind 6 Siege in Folge ziemlich normal. Eine 1:7 Niederlage eher weniger.

Aber Crosby hat es hier drin mal auf den Punkt gebracht. Wenn der Zug 100x pünktlich fährt, dann ist das normal aber wenn er 1× Verspätet ist, dann regen sich die meisten auf.
steven86
Modefan ;-)
Modefan ;-)
Beiträge: 28
Registriert: 26. Apr 2015 11:48

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von steven86 »

Wauw hier wird aber gross gejammert. Klar war das Spiel nicht das gelbe vom Ei, aber wir sind immer noch 3. soooo schlecht können wir nicht sein und in der Play off können wir auch als 3. oder 4 Platzierte den Kübel holen. :mrg2:
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von lisi99 »

colin hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
colin hat geschrieben:
ob die mannschaft nun so oft gepunktet hat(spielplan sei dank) ist lediglich für den hardcorefan relevant
der rest will unterhalten werden und eishockey konsumieren, wenn dabei noch punkte rausschauen, auch schön
eishockey besteht für diese zuschauer aus mehr als nur dem resultat oder dem tabellenrang
wenn du in einem restaurant essen gehst dir aber das essen nicht schmeckt, gehst du auch nicht mehr hin, auch wenn die beiz 3 michelinsterne hat
Nicht vergleichbar mit Sport, weil subjektiv: Gewinnt die Mannschaft, war sie in 99% der Fälle stark und hat vollen Einsatz gegeben, verliert sie sind sie alles Pfeiffen die Lustlos auf dem Eis herumkurven und keinen Einsatz für den Verein geben. Und bevor mir jetzt jemand kommt: Ja, auch ich bin schon nach nem SIeg (z.B. letztens in Biasca) aus dem Stadion gelaufen und hab mich gefragt was zur Hölle das gerade war. Aber das ist dann eben doch, wenn wir ehrlich sind, wenig der Fall. Anderes Beispiel das Spiel gegen Olten: War eigentlich eine ganz gute Leistung von uns, haben Olten im Zaun gehalten und keine Räume gegeben. Hätten wir dieses Spiel 2:3 verloren anstatt 3:1 gewonnen (mit gleicher Leistung / Einsatz) wäre das Team hier drin trotzdem zerrissen worden. (Die Exponenten, die sagen, dass Olten gegen uns einfach schlechter war als wir, lass ich mal aussen vor).
falsch, die kritik kommt gelegentlich auch nach siegen, nur wird man dann erst recht mundtod gemacht!
olten wurde im übrigen als ausnahme der nicht überzeugenden leistungen erwähnt
hockey oder auch das leben besteht aus wesentlich mehr als nur siegen oder niederlagen
was die leute hier drin am meisten aufregt ist nicht die niederlage als solches, sondern das was die mannschaft auf dem eis abliefert
im besten fall liegen je nach gegner mit solchen darbietungen sogar noch punkte oder siege drin, das ändert jedoch wenig daran dass das gebotene so unterirdisch und unansehnlich war dass die leute davon laufen

wird hingegen alles versucht und alles gegben, es reicht aber zum schluss nicht, wird die niederlage auch ohne murren akzeptiert
gerade unser captain der eigentlich mit gutem beispiel voran gehen sollte ist ja das paradebeispiel dafür, ich glaube in den meisten spielen die ich gesehen habe musste er nach dem spiel nicht duschen gehen, ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass er mit diesem einsatz geschwitzt hätte

jetzt kann man sagen man ist ja 3ter und auf kurs, keine mannschaft kann über die ganze distanz vollgas geben und immer brillieren
ja das stimmt, aber dann soll man sich nie mehr über fehlende zuschauer oder kritiker beschweren

du hast recht, wir haben nicht diesen rückhalt wie langnau, wir müssen die zuschauer mit attraktivem hockey ins stadion locken
wie oft dies in der vergangenheit, egal ob sieg oder niederlage, der fall war kann jeder selber beurteilen

Bezüglich Support der Mannschaft: es ist durchaus legitim, dass man solche Leistungen wie die gestrige kritisiert.
Auch ich war unzufrieden.
Aber man sollte die Kirche dann auch mal wieder im Dorf lassen! Wir können nicht von heute auf Morgen die Liga dominieren. Für das war der Club zu tief im Sumpf! Es gibt durchaus auch andere Mannschaften in der NLB mit Ambitionen und Kohle.
Und lieber kleine, überlegte Schritte nach vorne als Harakiri.
Die neue Vereinsleitung hat vor 2 Jahren einen bereits im Sterbebett liegenden Verein übernommen und versucht nun, diesen in kleinen aber durchaus wahrnehmbaren Schritten wieder zum Leben zu erwecken.
Ungeduld und Rebellion bringt der Mannschaft und dem Verein gar nichts!
Und wer nach einer Kanterniederlage bereits wieder den Bettel hinwirft, der soll lieber zu Hause bleiben!
Ich bin sicher, dass die Mannschaft nach solchen Leistungen wie gestern selbst komplett enttäuscht ist von sich.
Ob es allerdings etwas bringt noch mit dem Wallholz auf Sie einzuprügeln wage ich zu bezweifeln.
UND: Niemand der heutigen Mannschaft und Vereinsleitung ist Verantwortlich für die Misere vor bald 2 Jahren.
Hört endlich mal auf die Vergangenheit immer und immer weider neu aufleben zu lassen!
Ausser alte Wunden aufzukratzen bringt das doch einfach gar nichts.
In diesem Sinne: Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben: Und wer nach einer Kanterniederlage bereits wieder den Bettel hinwirft, der soll lieber zu Hause bleiben!
Eben gerade nicht! :nein:
Wir brauchen jeden einzelnen im Stadion!
Heat
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 405
Registriert: 31. Jan 2016 09:17
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Heat »

Hey Leute ich will auch nichts schön reden. Im Gegenteil ich war so sauer auf dieses Team. Das geht gar nicht. Man kann und darf verlieren aber nicht so meine Herren!!! Ok es war eine Klatsche aber auch nur ein Spiel. Morgen geht's weiter und damit ist Wiedergutmachung angesagt. Es wird eine Reaktion kommen da bin ich mir sicher. Und am Freitag können sie es gegen den Leader zeigen das es besser geht. Auf geht's Leute; LETS GO RAPPI JONA !!!!!!!!!
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Suuber »

.............Die neue Vereinsleitung hat vor 2 Jahren einen bereits im Sterbebett liegenden Verein übernommen und versucht nun, diesen in kleinen aber durchaus ..........[/quote]

Was soll das mit im sterben liegender Verein???
Das war nie und nimmer der Fall.

Andere Clubs haben jedes Jahr höhere Schulden umd weniger potente Geldgeber, welche immer wieder bereit simd einzuschiessen.
Ja wenn die nicht mehr sind, dann wirds eng.

Was ist, wir schauen seit Jahren viel mehr aufs Geld als andere, was oft aber nicht immer Sinn macht. Denn ohne etwas zu riskieren ist der Erfolg auch nicht so da, ergo weniger Zuschauer, ergo weniger Geldeinnahme.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Whitetiger »

lisi99 hat geschrieben:UND: Niemand der heutigen Mannschaft und Vereinsleitung ist Verantwortlich für die Misere vor bald 2 Jahren.
Naja, gewisse Leute waren schon damals im VR. Und viele Spieler standen schon damals im Kader... :stumm:
lisi99 hat geschrieben:In diesem Sinne: Am liebsten erinnere ich mich an die Zukunft
Aber nicht wenn die Zukunft so aussieht, dass man Siege gegen Farmteams wie Titel feiert und gegen Mittelfeldklubs Kanterniederlagen kassiert... :schocker:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Seebueb »

lisi99 hat geschrieben:
Suuber hat geschrieben:.............Die neue Vereinsleitung hat vor 2 Jahren einen bereits im Sterbebett liegenden Verein übernommen und versucht nun, diesen in kleinen aber durchaus ..........
Was soll das mit im sterben liegender Verein???
Das war nie und nimmer der Fall.

Andere Clubs haben jedes Jahr höhere Schulden umd weniger potente Geldgeber, welche immer wieder bereit simd einzuschiessen.
Ja wenn die nicht mehr sind, dann wirds eng.

Was ist, wir schauen seit Jahren viel mehr aufs Geld als andere, was oft aber nicht immer Sinn macht. Denn ohne etwas zu riskieren ist der Erfolg auch nicht so da, ergo weniger Zuschauer, ergo weniger Geldeinnahme.
Ich weiss nicht, wie es um dein Finanzwissen steht, aber ein Kapitalschnitt ist schon ein deutliches Alarmzeichen. Das ist eine Massnahme, um einen Konkurs abzuwenden.
Andere Klubs haben keine höheren Schulden, denn andererseits wären sie bankrott! Und wo sind die Geldgeber, welche Geld einschiessen? Die Zeiten haben sich geändert und mittlerweile ist mit Rihs nur noch ein sehr vermögender im VR, welcher ja scheinbar nicht mehr so viel Geld in den Verein pumpt. In dem Sinne hast du recht, es ist bereits eng.

Finde es mühsam, was hier für Behauptungen aufgestellt werden. Wir sind zwar aus der Rosenstadt, aber definitiv nicht auf Rosen gebettet momentan. Und noch was, es wird hier immer geschrieben, dass man investieren müsse. Ja, da habt ihr recht, aber zum investieren braucht es bekanntlich Geld. Ohne ein Darlehen oder eine à-fond-perdu-Zahlung gibt es nichts zu investieren. Die GL setzt ihren Fokus scheinbar momentan voll auf die Suche nach Geldgebern. Hoffen wir also, dass sich wie zu Hugs Zeiten Leute finden lassen.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Woot?! »

Whitetiger hat geschrieben:Aber nicht wenn die Zukunft so aussieht, dass man Siege gegen Farmteams wie Titel feiert und gegen Mittelfeldklubs Kanterniederlagen kassiert... :schocker:
Nein, aber wenn man 3 Punkte nicht unter- und Niederlagen nicht überbewertet. ;)
La Chaux-de-Fonds hat dafür 2 von 3 Spielen gegen GCK verloren. Und trotzdem leben im Jura alle noch.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von lisi99 »

Woot?! hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Aber nicht wenn die Zukunft so aussieht, dass man Siege gegen Farmteams wie Titel feiert und gegen Mittelfeldklubs Kanterniederlagen kassiert... :schocker:
Nein, aber wenn man 3 Punkte nicht unter- und Niederlagen nicht überbewertet. ;)
La Chaux-de-Fonds hat dafür 2 von 3 Spielen gegen GCK verloren. Und trotzdem leben im Jura alle noch.
danke für deine Worte! Die Fans im Jura scheinen wohl etwas gelassener zu sein als einige von uns. Und dies obwohl Chaux de Fond seit Jahren versucht nach oben zu kommen. Aber bei uns fallen die Tausender von den Bäumen und die halbe NLA will einfach nur bei uns spielen.....warum wir nicht schon lange Schweizer Meister sind grenzt an ein Wunder :winkewinke:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Whitetiger »

Wenn wir mit 5 Punkten Vorsprung Leader sind, werde ich auch applaudieren...

Übrigens, der HCC hat einen kompetenten Sportchef, der ein gutes Kader zusammengestellt hat. Und mehr Geld als wir haben die auch nicht.
:love: Hopp Rappi :love:
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Marty Turco »

Whitetiger hat geschrieben:Wenn wir mit 5 Punkten Vorsprung Leader sind, werde ich auch applaudieren...

Übrigens, der HCC hat einen kompetenten Sportchef, der ein gutes Kader zusammengestellt hat. Und mehr Geld als wir haben die auch nicht.

Dem kann ich nur zustimmen. Nun wenn ich es recht in Erinnerung habe, war die eine Niederlage des HCC gegen GCK die erste nach einer extrem langen Serie ohne Niederlage nach 60 Minuten. HCC ist für die Lakers -zumindest in der Qualifikation - unerreichbar...
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von lisi99 »

Whitetiger hat geschrieben:Wenn wir mit 5 Punkten Vorsprung Leader sind, werde ich auch applaudieren...

Übrigens, der HCC hat einen kompetenten Sportchef, der ein gutes Kader zusammengestellt hat. Und mehr Geld als wir haben die auch nicht.
Etwas für die Motzelite (bitte mehrmals täglich lesen, damit die Stimmung nicht zu gut wird): BeiChaux de Fonds ist halt alles viel besser als bei uns! Die haben einen fähigen Sportchef, eine höchst professionelle Vereinsleitung, ein Team das nächste Saison um den Schweizer Meister Titel spielen wird und sie werden die Meisterschaft mit 20Pkt Vorsprung gewinnen. Wir Tümpeln nur um Rang 3 herum, haben eine weltuntergangsträchtige Kanterniederlage erlitten nach nur 6 Siegen in Serie erlitten und auch an der Transferfront läuft gar nichts.
Ich schlage vor geht mal unter Homegate.ch oder Immoscout24. Schauen. Hat viele schöne und billige Wohnungen in der sehr schönen Gegend von Chaux de Fonds.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Warren »

lisi99 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Wenn wir mit 5 Punkten Vorsprung Leader sind, werde ich auch applaudieren...

Übrigens, der HCC hat einen kompetenten Sportchef, der ein gutes Kader zusammengestellt hat. Und mehr Geld als wir haben die auch nicht.
Etwas für die Motzelite (bitte mehrmals täglich lesen, damit die Stimmung nicht zu gut wird): BeiChaux de Fonds ist halt alles viel besser als bei uns! Die haben einen fähigen Sportchef, eine höchst professionelle Vereinsleitung, ein Team das nächste Saison um den Schweizer Meister Titel spielen wird und sie werden die Meisterschaft mit 20Pkt Vorsprung gewinnen. Wir Tümpeln nur um Rang 3 herum, haben eine weltuntergangsträchtige Kanterniederlage erlitten nach nur 6 Siegen in Serie erlitten und auch an der Transferfront läuft gar nichts.
Ich schlage vor geht mal unter Homegate.ch oder Immoscout24. Schauen. Hat viele schöne und billige Wohnungen in der sehr schönen Gegend von Chaux de Fonds.
Das bringt auch nichts in der aktuellen Situation und ist kontraproduktiv. Eugen hat hier schon Recht, wir brauchen jeden einzelnen im Stadion! Nur gemeinsam sind wir stark! Darum heute alle ab auf Küsnacht und am Freitag gemeinsam zuhause gegen den Leader ein anderes Gesicht zeigen! :boxer: :shakehands:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Flens »

Warren hat geschrieben:
lisi99 hat geschrieben:
Whitetiger hat geschrieben:Wenn wir mit 5 Punkten Vorsprung Leader sind, werde ich auch applaudieren...

Übrigens, der HCC hat einen kompetenten Sportchef, der ein gutes Kader zusammengestellt hat. Und mehr Geld als wir haben die auch nicht.
Etwas für die Motzelite (bitte mehrmals täglich lesen, damit die Stimmung nicht zu gut wird): BeiChaux de Fonds ist halt alles viel besser als bei uns! Die haben einen fähigen Sportchef, eine höchst professionelle Vereinsleitung, ein Team das nächste Saison um den Schweizer Meister Titel spielen wird und sie werden die Meisterschaft mit 20Pkt Vorsprung gewinnen. Wir Tümpeln nur um Rang 3 herum, haben eine weltuntergangsträchtige Kanterniederlage erlitten nach nur 6 Siegen in Serie erlitten und auch an der Transferfront läuft gar nichts.
Ich schlage vor geht mal unter Homegate.ch oder Immoscout24. Schauen. Hat viele schöne und billige Wohnungen in der sehr schönen Gegend von Chaux de Fonds.
Das bringt auch nichts in der aktuellen Situation und ist kontraproduktiv. Eugen hat hier schon Recht, wir brauchen jeden einzelnen im Stadion! Nur gemeinsam sind wir stark! Darum heute alle ab auf Küsnacht und am Freitag gemeinsam zuhause gegen den Leader ein anderes Gesicht zeigen! :boxer: :shakehands:
Ganz ehrlich Warren, ich hab für jedes Wort von lisi absolut Verständnis.

Der Theard ist doch absolut symptomatisch: Seitenlang wird von diversen Leuten versucht aufzuzeigen, dass nicht alles kompletter Mist is in unserem Verein, nur um dann für jedes erdenkliche Faktum vorgehalten zu bekommen, dass man ja nicht meinen soll, das sich hier etwas positiv entwickelt, gut ist oder auch nur ein Spürchen besser. Wirklich egal welcher Punkt, man will(!) immer Gründe finden, wieso wir schlecht und andere sicher besser sind.

Ich habe von keinem Einzelnen hier drin je gelesen, dass alles gut ist. Aber so ziemlich jeden Tag, dass alles schlecht ist. Und das ist himmeltraurig.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Rog »

Whitetiger hat geschrieben:Wenn wir mit 5 Punkten Vorsprung Leader sind, werde ich auch applaudieren...

Übrigens, der HCC hat einen kompetenten Sportchef, der ein gutes Kader zusammengestellt hat. Und mehr Geld als wir haben die auch nicht.
Ich glaube auch nicht dass sie CHDF mehr Geld hat als wir. Aber sie geben bestimmt mehr aus... Der Kader von CHDF ist mit Bestimmtheit teurer als unserer. Die alten Hasen hier im Forum kennen solche welschen Transferoffensiven ja noch gut. Die gab es schon immer und endeten immer im Desaster. Also mal arbeiten.

Das Spiel am Sonntag war richtig schlecht. Genau das ist jedem Spieler klar. Ich bin mir sehr sicher, dass wir heute und auch am Freitag eine andere Einstellung sehen werden. Übrigens, der Move von Sieber passt. Neben Hüsler kann er ein gutes kämpferisches Element werden.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von lisi99 »

So ich melde mich nun noch ein letztes Mal in diesem Forum, bevor ich die Ampel auf rot stelle. Es hat "fast immer" Spass gemacht hier drin zu diskutieren und die meisten Beiträge waren produktiv!
Ich bin seit gut 30 Jahren treuer Anhänger des SCRJ und habe sicherlich gegen 500 Heimspiele des Vereins verfolgt und bin mit dem Verein durch dick und dünn gegangen.
Da ich teilweise etwas tieferen Einblick in den Verein habe (bin aber kein Mitarbeiter des Vereins) sehe ich was im Verein derzeit geleistet wird. Und ich bin mir ganz sicher, dass dies einige Schreiber hier im Forum NICHT sehen. Die Vereinsleitung gibt täglich ihr bestes, um den Verein weiterzubringen. Das noch nicht immer alles Gold ist was glänzt ist bei der ganzen Vorgeschichte des Vereines nur logisch. Aber nochmals: es wird jeden Tag verdammt hart gearbeitet um Euch allen den gang ins Stadion zu ermöglichen und dass ihr weiterhon gutes Eishockey sehen könnt.
Stest habe ich versucht, diese Sicht hier im Forum zu vertreten und auch ab und an für Verständnis gegenüber dem Verein zu werben.
Doch bei einigen Teilnehmern überwiegt weiterhin der Frust anstatt die Lust. Gewinnt man, war der Gegner einfach schlecht und verliert man ein Spiel, ist sowieso alles schlecht und die negativen Kommentare geben sich die Hand.
Ich bin jederzeit für sachliche Kritik. Diese kann auch dem Verein helfen.
Doch die negative Grundeinstellung hier drin macht mich traurig. Es ist wirklich zu vergleichen mit dem Oltener Forum, wo 80% der Kommentare nur dazu da sind, um Dampf abzulassen.
Das bringt niemanden weiter und trübt auch bei den eher optimistischen Forumteilnehmern manchmal die Laune.

Ich für meinen Teil werde ab und an weiterhin Beiträge im Forum lesen, doch muss ich zugestehen, dass ich wirklich keine Lust mehr habe, Tag aus und ein die unerklärlich negativen Beiträge hier drin zu lesen und kommentieren. Habe wirklich mein bestes getan um einigen hier drin zu zeigen, dass der Verein mehr tut als es angenommen wird.
Und Warren: da bin ich für einmal nicht gleicher Meinung wie du: es braucht nicht jeden "Fan" im Stadion. Meiner Meinung nach können solche, die nach einem schlechten Spiel oder teilweise schon nach einem schlechten Drittel auf die Mannschaft eindreschen gerne zu Hause bleiben. Dieses Verhalten bringt die Mannschaft/Verein nicht weiter. Im Gegenteil!
Nun sage ich nur noch: vielen Dank an alle für die anregenden Diskussionen hier drin.
Von den eher negativ gestimmten Forum Teilnehmer erhoffe ich mir, dass man sich ab und an einfach vorher überlegt, bevor man wieder deprimiert in den "Kriegmodus" schaltet.

Vielen Dank Warren für die Unterstützung und Leitung dieses Forums. Dies ist nicht immer leicht und der Aufwand hierfür wird sicherlich oft unterschätzt.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Rog »

lisi99 hat geschrieben:So ich melde mich nun noch ein letztes Mal in diesem Forum, bevor ich die Ampel auf rot stelle. Es hat "fast immer" Spass gemacht hier drin zu diskutieren und die meisten Beiträge waren produktiv!
Ich bin seit gut 30 Jahren treuer Anhänger des SCRJ und habe sicherlich gegen 500 Heimspiele des Vereins verfolgt und bin mit dem Verein durch dick und dünn gegangen.
Da ich teilweise etwas tieferen Einblick in den Verein habe (bin aber kein Mitarbeiter des Vereins) sehe ich was im Verein derzeit geleistet wird. Und ich bin mir ganz sicher, dass dies einige Schreiber hier im Forum NICHT sehen. Die Vereinsleitung gibt täglich ihr bestes, um den Verein weiterzubringen. Das noch nicht immer alles Gold ist was glänzt ist bei der ganzen Vorgeschichte des Vereines nur logisch. Aber nochmals: es wird jeden Tag verdammt hart gearbeitet um Euch allen den gang ins Stadion zu ermöglichen und dass ihr weiterhon gutes Eishockey sehen könnt.
Stest habe ich versucht, diese Sicht hier im Forum zu vertreten und auch ab und an für Verständnis gegenüber dem Verein zu werben.
Doch bei einigen Teilnehmern überwiegt weiterhin der Frust anstatt die Lust. Gewinnt man, war der Gegner einfach schlecht und verliert man ein Spiel, ist sowieso alles schlecht und die negativen Kommentare geben sich die Hand.
Ich bin jederzeit für sachliche Kritik. Diese kann auch dem Verein helfen.
Doch die negative Grundeinstellung hier drin macht mich traurig. Es ist wirklich zu vergleichen mit dem Oltener Forum, wo 80% der Kommentare nur dazu da sind, um Dampf abzulassen.
Das bringt niemanden weiter und trübt auch bei den eher optimistischen Forumteilnehmern manchmal die Laune.

Ich für meinen Teil werde ab und an weiterhin Beiträge im Forum lesen, doch muss ich zugestehen, dass ich wirklich keine Lust mehr habe, Tag aus und ein die unerklärlich negativen Beiträge hier drin zu lesen und kommentieren. Habe wirklich mein bestes getan um einigen hier drin zu zeigen, dass der Verein mehr tut als es angenommen wird.
Und Warren: da bin ich für einmal nicht gleicher Meinung wie du: es braucht nicht jeden "Fan" im Stadion. Meiner Meinung nach können solche, die nach einem schlechten Spiel oder teilweise schon nach einem schlechten Drittel auf die Mannschaft eindreschen gerne zu Hause bleiben. Dieses Verhalten bringt die Mannschaft/Verein nicht weiter. Im Gegenteil!
Nun sage ich nur noch: vielen Dank an alle für die anregenden Diskussionen hier drin.
Von den eher negativ gestimmten Forum Teilnehmer erhoffe ich mir, dass man sich ab und an einfach vorher überlegt, bevor man wieder deprimiert in den "Kriegmodus" schaltet.

Vielen Dank Warren für die Unterstützung und Leitung dieses Forums. Dies ist nicht immer leicht und der Aufwand hierfür wird sicherlich oft unterschätzt.
Schade. Deine Beiträge habe ich immer sehr geschätzt. Aber ich werde die Stellung für die optimistische Fraktion halten. :winkewinke:
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Marty Turco »

Ich masse mir kein Urteil an, über Leute, die das Stadion verlassen. Meine Meinung: Das steht mir nicht zu. Wie Eugen finde ich, dass Jeder, der weiterhin an die Partien im B kommt (und bisher kam), extrem wichtig ist. Das zu dem.

Bezüglich HCC vertrete ich klar die Haltung von Whitetiger: Man sieht dort, was man mit einem fähigen Sportchef, der ein hervorragendes Netzwerk hat, erreichen kann.

Und zu guter Letzt: Man wird ja hier bei allem, was man kritisiert, als Motzki - oder doch lieber Wutbürger? - abgestempelt. Ich erachte es allerdings als legitim, den Verein an seinen Zielen zu messen. Vor der Saison wurde bekanntlich mitgeteilt, dass man Rang 1-2 erreichen wolle. Man kann jetzt schon damit kommen, dass wir nach Verlustpunkten "nur" 4 Punkte hinter Platz 2 liegen. Gleichzeitig liegen wir aber nach Verlustpunkten auf Rang 4. Kommt hinzu, dass wir gegen 1.-2. alle Spiele verloren haben.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Crosby87 »

Leute merkt ihr noch, in was für ein hohes Mass an Lächerlichkeit wir uns hier hereinsteigern? Ich verstehe Lisi komplett und mach mir langsam echt auch meine Gedanken, weils mir langsam auf den Sack geht.
Jedem steht hier zu, seine Meinung zu äussern. Wie Colin geschrieben hat, kann man auch nach Siegen Kritik ansprechen. Dazu habe ich in Vergangenheit auch öfters gehört. Der Unterschied: Ich kreide dann Sachen an, die offensichtlich gewesen sind am Spiel: Spielaufbau, Taktik, individuelle Leistung, gefühlter Einsatzwillen etc. Damit hat dieser Thread meiner Meinung nach längstens nichts mehr zu tun, sondern mit aus der Luft gegriffener Polemik. Bestes Beispiel der Kommentar zu HCC, wo mir die Galle aus allen Löchern laufen könnte. Da wird von fähigem Sportchef und "bestens vernetzt" gesprochen. Woher zur Hölle wisst ihr das alles? Woher wisst ihr, dass wir nicht auch an Spielern wie Ganz dran waren, HCC aber in ihrer Grosszügigkeit vom letzten Sommer halt einfach noch schnell 300'000 Stutz oben drauf geknallt haben? Kohle, die sowohl wir als auch Chaux-de-Fonds haben, wir aber vernünftigerweise nicht ausgeben? Manche müssen sich echt hinterfragen, was sie, notabene nach einer einzigen (zugegebenermassen himmeltraurigen) Niederlage, hier drin für ein Ziel verfolgen.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 20. Dez 2016 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Warren »

lisi99 hat geschrieben:Und Warren: da bin ich für einmal nicht gleicher Meinung wie du: es braucht nicht jeden "Fan" im Stadion. Meiner Meinung nach können solche, die nach einem schlechten Spiel oder teilweise schon nach einem schlechten Drittel auf die Mannschaft eindreschen gerne zu Hause bleiben. Dieses Verhalten bringt die Mannschaft/Verein nicht weiter. Im Gegenteil!
Nun sage ich nur noch: vielen Dank an alle für die anregenden Diskussionen hier drin.
Von den eher negativ gestimmten Forum Teilnehmer erhoffe ich mir, dass man sich ab und an einfach vorher überlegt, bevor man wieder deprimiert in den "Kriegmodus" schaltet.

Vielen Dank Warren für die Unterstützung und Leitung dieses Forums. Dies ist nicht immer leicht und der Aufwand hierfür wird sicherlich oft unterschätzt.
Hätten wir 6000 Leute jedes Spiel im Stadion, würd ich Dir beistimmen, dass man da in der Theorie lieber auf einzelne Charaktere verzichten würde, aber das haben wir nicht.
Jeder Franken der durch Tickets oder Catering eingenommen werden kann, hilft dem Club weiter. Kommt hinzu, dass jeder der im Stadion ist, ja vielleicht Dir, Rog, Crosby, Flens, Jäk, mir oder sonst wem (positive gesinntem) über den Weg läuft und dann in ner spannenden Diskussion bei nem Bier merkt, dass wir alle dasselbe Ziel haben :shakehands:

Ich sehs nämlich so: Ja, wir sind abgestiegen und ja, es wurde in der Vergangenheit viel falsch gemacht, aber wir alle wollen einen Club, der primär mal in Zukunft weiter besteht..

Natürlich am liebsten in der NLA, das ist auch klar. Aber ich glaube keiner würde einen Aufstieg für Ende dieser Saison unterschreiben, wenn darin automatisch die Klausel wäre, dass wir nächstes Jahr bankrott gehen. Genauso wenig wie jemand für die nächsten 30 Jahre NLB unterschreiben möchte.

Ergo, wir müssen gemeinsam darauf hinarbeiten, finanziell stabil zu sein, breit abgestützt und sportlich entsprechend vorwärts schauen. Das heisst auch, die Vergangenheit begraben und den Leuten die tagtäglich alles geben die bestmögliche Unterstützung anbieten.. Die einen Tun dies durch Mitarbeit in einem Ämtli oder Job, andere durch konstruktive Kritik, wieder andere durch positives Reden oder einfach durch den Besuch im Stadion..
Es braucht jeden davon und je mehr von jeder Sorte, desto besser!

Deshalb, wenn jemand aktiv mithelfen will, kann er/sie sich gerne bei mir melden. Wenn jemand konstruktive Kritik postet oder mitteilt findet diese immer den Weg zur entsprechenden Person, etc..

Gemeinsam sind wir stark, alleine wirds schwierig..
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Warren »

Marty Turco hat geschrieben:Bezüglich HCC vertrete ich klar die Haltung von Whitetiger: Man sieht dort, was man mit einem fähigen Sportchef, der ein hervorragendes Netzwerk hat, erreichen kann.
Aber einen Sportchef kann man doch sehr schwer nur anhand einer einzelnen Saison beurteilen.. War der HCC-Sportchef denn letztes Jahr schlechter und mit weniger gutem Netzwerk unterwegs weil wir vor Ihnen standen? Oder hatte er einfach Pech, dass es sportlich nicht gleich gut lief wie bei uns?
Wie sind seine Vorgaben, wie ist sein Budget dass er ausgeben darf? Wie ist der Ruf seines Clubs im Umfeld, wie die Stimmung, etc.. Das sind alles Faktoren die mit entscheidend sind, und die wenigsten davon kennen wir hier genau.

Schlagenhauf kam zu uns, Kuonen auch, auf dieses Jahr Altorfer, Knelsen, Casutt, etc.. Knelsen und Hügli haben verlängert... Das alles sind ja auch Zeichen dass Maier seine Arbeit nicht so schlecht macht, oder? Die genauen Details werden wir kaum je sehen/erfahren.. :nixweiss:
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Seebueb »

Finde es immer lustig zu beobachten, wie jedes Jahr ein Konkurrenzteam glorifiziert wird. :lol:
Und zwar jedes Jahr ein neues! Letztes Jahr war es am Schluss das grosse Ajoie, heute ist es La Chaux-de-Fonds. Im A war es vor dem Abstieg einmal Ambri mit seinem grossen Trainer Pelletier. Oh, der ist heute arbeitslos und seine Mannschaft hatte damals einen ziemlichen Crash. Also braucht es ein neues Gallionsteam, um unser versagen zu unterstreichen. Wie wäre es mit Biel und Schläpfer? Mist, schon kommt wieder der Absturz. Welches Team nun?

Leute, es gibt JEDES Jahr ein Team dem es läuft. Wenn ihr wenigstens ein nachhaltiges Projekt als Vorbild seht, kann ich damit leben, aber stets die Vorzüge des momentan besseren Teams hervorzuheben, um uns schlecht zu reden, ist doch irgendwie komisch?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: 28. Spiel | SCRJ Lakers vs. HC Ajoie | 18.12.2016

Beitrag von Rog »

Warren hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Bezüglich HCC vertrete ich klar die Haltung von Whitetiger: Man sieht dort, was man mit einem fähigen Sportchef, der ein hervorragendes Netzwerk hat, erreichen kann.
Aber einen Sportchef kann man doch sehr schwer nur anhand einer einzelnen Saison beurteilen.. War der HCC-Sportchef denn letztes Jahr schlechter und mit weniger gutem Netzwerk unterwegs weil wir vor Ihnen standen? Oder hatte er einfach Pech, dass es sportlich nicht gleich gut lief wie bei uns?
Wie sind seine Vorgaben, wie ist sein Budget dass er ausgeben darf? Wie ist der Ruf seines Clubs im Umfeld, wie die Stimmung, etc.. Das sind alles Faktoren die mit entscheidend sind, und die wenigsten davon kennen wir hier genau.

Schlagenhauf kam zu uns, Kuonen auch, auf dieses Jahr Altorfer, Knelsen, Casutt, etc.. Knelsen und Hügli haben verlängert... Das alles sind ja auch Zeichen dass Maier seine Arbeit nicht so schlecht macht, oder? Die genauen Details werden wir kaum je sehen/erfahren.. :nixweiss:
Vorallem bezüglich Netzwerk habe ich da schon noch eine Anmerkung.

Fabian Ganz kam von Olten
Simon Sterchi aus Langnau
Tim Wolf von Ambri
Daniel Eigenmann von Thurgau
Henrik Eriksson aus Krefeld
Phil de Simone aus Utica (AHL)

Für die ersten vier Spieler braucht man kein Netzwerk, da reicht der Eishockeyführer von Klaus Zaugg oder http://www.eliteprospects.com" onclick="window.open(this.href);return false;. Einzig bei Phil Desimone hatte wohl das Netzwerk von Christian Weber Einfluss, spielte er doch schon in Österreich.

Bei unseren netzwerklosen Leuten kamen mit Knelsen und Mason in dieser Zeit immerhin zwei Spieler die uns weiterbrachten und die KEINER auf dem Radar hatten. Wir sind da schon gut aufgestellt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 0 Gäste