Vorbereitung 2016/17

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Gemäss der Verbandsseite ja...
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:
Warren hat geschrieben:
callmeaspaceman hat geschrieben:Bin auch ein wenig beunruhigt bezüglich den Resultaten :scratch: wenn ich mich recht erinnern kann haben wir Ravensburg letztes Jahr noch mit 1:4 bezwungen. Einerseits habe ich erwartet, dass wir nicht mehr so stark sein werden, da wir wie schon angesprochen weniger Budget haben, jedoch sind 3/4 der Mannschaft gleich geblieben, also sollten wir noch einigermassen mithalten können aber gleich 24 Gegentore in 3 Spielen :confused:

Schade sind diese Resultate natürlich auch, für welche noch keine Saisonkarte bestellt haben, diese werden es sich wohl nochmals überlegen.. Ich hoffe einfach, dass wir die Saison trotzdem schlechten Start gut meistern werden :daumenhoch:
Wir haben letztes Jahr in der Vorbereitung zweimal gegen Ravensburg gespielt, einmal 3:1 gewonnen, einmal 5:2 verloren.. Insofern nichts neues..
Letzte Saison haben wir 5 von 8 Testspielen gewonnen. Verloren haben wir

1:4 gegen Köln
5:2 gegen Ravensburg
3:5 gegen Schwenningen

6 Gegentreffer haben wir in keinem Spiel erhalten....
Ich weiss, ich habe mich auf den Ravensburgvergleich bezogen.. :winkewinke:
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Rein von unserer Kaderstärker her gesehen besteht meines Erachtens kein Grund zur Panik. Rang 1 nach der Quali wird's wohl nicht mehr werden, Rang 3 oder 4 sind aber nach wie vor realistisch.

Sollte Schwendener weiterhin nicht überzeugen haben wir mit Tobler immer noch ein Goalie im Kader, der bei den meisten B-Teams unbestrittene Nummer 1 wäre.

Und etwas ketzerisch: Hätten wir statt Aulin/Knelsen auf den Ausländerpositionen Hazen/Devos könnten wir sogar ganz vorne mitmischen.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Rog »

Die Stimmung ist hier also schon wieder im Keller. Schade eigentlich. Ich habe noch kein Spiel gesehen bis jetzt. Aus diesem Grund urteile ich auch nicht. Die Resultate sind in der Tat nicht gerade vielversprechend.

Noch 8 Tage und dann mache ich mir mein erstes eigenes Bild. Also mal abwarten und Wein trinken (Für Tee ist es viel zu warm).
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Woot?! »

Rog hat geschrieben:Also mal abwarten und Wein trinken (Für Tee ist es viel zu warm).
Wein? Bei diesem Wetter wird gefälligst Bier getrunken! ;)
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Pete Dunham »

Leute welche jetzt meinen das Kader sei sowas von zu schlecht für ein Spitzenteam der NLB überlegen keine 5 Sekunden, da das Team zu 3/4 das selbe Team wie letzte Saison ist sollte man sich wohl genauer überlegen an was es liegen könnte.... Vielleicht ist der Torhüter so dermassen schlecht und Tobler kann nicht an die Leistungen von letzter Saison anknüpfen? Oder alle sind so kaputt vom üblen Konditraining? Der einzige der dies sagen kann ist vermutlich Jeff selbst...
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Pete Dunham hat geschrieben:Leute welche jetzt meinen das Kader sei sowas von zu schlecht für ein Spitzenteam der NLB überlegen keine 5 Sekunden, da das Team zu 3/4 das selbe Team wie letzte Saison ist sollte man sich wohl genauer überlegen an was es liegen könnte.... Vielleicht ist der Torhüter so dermassen schlecht und Tobler kann nicht an die Leistungen von letzter Saison anknüpfen? Oder alle sind so kaputt vom üblen Konditraining? Der einzige der dies sagen kann ist vermutlich Jeff selbst...
Wenn Du 5 Leistungs-TRÄGER entfernst, dann müssen diese gleichwertig ersetzt werden, sonst fällt das ganze Konstrukt in sich zusammen.....
Benutzeravatar
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4100
Registriert: 8. Jan 2004 07:58
Wohnort: Einsiedeln
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von chris69 »

Marsilio hat geschrieben:Rein von unserer Kaderstärker her gesehen besteht meines Erachtens kein Grund zur Panik. Rang 1 nach der Quali wird's wohl nicht mehr werden, Rang 3 oder 4 sind aber nach wie vor realistisch.

Sollte Schwendener weiterhin nicht überzeugen haben wir mit Tobler immer noch ein Goalie im Kader, der bei den meisten B-Teams unbestrittene Nummer 1 wäre.

Und etwas ketzerisch: Hätten wir statt Aulin/Knelsen auf den Ausländerpositionen Hazen/Devos könnten wir sogar ganz vorne mitmischen.
Wie ist eigentlich Knelsen einzuschätzen. Hier war doch ein klares Plus zum Vorjahr zu erwarten. Für mich war ziemlich klar, dass wir auf der Goalieposition und auch der CH-Stürmerseite ein klares Minus gegenüber dem Vorjahr haben. Meine grosse Hoffnung war die 2. Ausländerposition
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:Leute welche jetzt meinen das Kader sei sowas von zu schlecht für ein Spitzenteam der NLB überlegen keine 5 Sekunden, da das Team zu 3/4 das selbe Team wie letzte Saison ist sollte man sich wohl genauer überlegen an was es liegen könnte.... Vielleicht ist der Torhüter so dermassen schlecht und Tobler kann nicht an die Leistungen von letzter Saison anknüpfen? Oder alle sind so kaputt vom üblen Konditraining? Der einzige der dies sagen kann ist vermutlich Jeff selbst...
Wenn Du 5 Leistungs-TRÄGER entfernst, dann müssen diese gleichwertig ersetzt werden, sonst fällt das ganze Konstrukt in sich zusammen.....
Das bestreitet ja niemand. Aber Casutt und Altdorfer (für Schlagenhauf, Kuonen) in der Offensive, Maier (für Grieder) und Schwendener (Nyffeler) wurden sehr wohl gut ersetzt. Einzig Lüthi wurde nicht 1 zu 1 ersetzt. Wobei ich gerne daran erinnere wie sehr dieser Lüthi auch in der letzten Saison kritisiert wurde.

Wie gesagt, ich habe das Team noch nicht gesehen und darum äussere ich mich auch nicht konkret dazu. Aber ich wehre mich dagegen, dass man immer nur die Abgänge, nicht aber die Zugänge erwähnt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Fakt ist nun mal, dass Schlagenhauf - einer unserer Center der ersten zwei Linien - nicht mit einem Center ersetzt wurde...
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von John McClane »

Marty Turco hat geschrieben:Fakt ist nun mal, dass Schlagenhauf - einer unserer Center der ersten zwei Linien - nicht mit einem Center ersetzt wurde...
absolut korrekt. schlagenhauf war wohl unser wichtigster feldspieler. mit seiner reichweite hat er enorm viel bewirkt, vor allem auch im boxplay.
fakt ist auch, dass wir vor allem spieler aus dem B, der 1. liga und den elite-junioren geholt haben. ein substanzverlust ist da nicht von der hand zu weisen. dennoch ist das noch lange keine entschuldigung für diese bisher miserablen testspielresultate, auch die verletzten nicht. wir sollten uns aber mit dem gedanken anfreunden, dass ein mittelfeldplatz in dieser saison evt. das höchste aller gefühle sein wird.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:Fakt ist nun mal, dass Schlagenhauf - einer unserer Center der ersten zwei Linien - nicht mit einem Center ersetzt wurde...
Knelsen ist Center. Aulin ist Center. Damit kann man die ersten beiden Linie durchaus planen.

Rizzello - Aulin - Frei
Schmutz - Knelsen - Hügli

Ich meine dass sind auf dem Papier 2 erste Linien mit denen man planen kann. Klar, Schlagenhauf fehlt. Aber ganz ehrlich ich sah keinen Spieler auf dem Transfermarkt der ihn hätte ersetzen können...

Und Schlagenhauf war definitiv unser wichtigster Spieler und meiner Meinung nach auch einer der besten der Liga. Im Normallfall kannst du als NLB-Verein solche Spieler nicht 1 zu 1 ersetzen.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1284
Registriert: 7. Jan 2007 13:33
Wohnort: Uerikon
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Marty Turco »

Ja das ist mir schon bewusst. Nur sieht es stark danach aus, dass Aulin, Knelsen und Rizzello in einer Linie spielen werden. Und so wird offenbar Schmutz auf die Centerposition rücken. Und ob Frei tatsächlich wieder voll zurückkommt, ist auch ein sehr grosses Fragezeichen.

Ich finde die Transfers von Maier (sehe ich eher als Ersatz für Lüthi, wie man den mit Abstand besten +/-Spieler in der Defense zum dirketen Konkurrenten ziehen lassen konnte, ist mir nachwievor ein Rätsel), Altorfer und Casutt durchaus achtbar. Knelsen war bisher leider bis zur Verletzung unauffällig. Man könnte also durchaus sagen, die Lakers haben sich punktuell gut verstärkt. Wenn aber ein Altorfer und Casutt nicht so einschlagen wie erhofft, dann werden wir maximal im Mittelfeld vertreten sein, so meine Prognose. Schwendener für Nyffeler ist für mich leider kein ebenbürtiger Ersatz und eine klare Schwächung.

Allerdings haben sich andere Teams massiv verstärkt, die ich nun vom Kader her vor uns sehe:

-Olten (Gedig, Grieder, Rouiller, Mäder)
-HCC (Ganz, Wolf, Hasani, Eriksson)
-Red Ice (Birbaum, El Assaoui, Iglesias, Begrlund, Krutov, Schommer, T. Vauclair /Transfersieger + neuer Trainer Kopitar)
-Visp (Kühni, K. Lindemann, Camperchioli, Schmidli,T. Bucher, Rheault + neuer Trainer Fust)

T. Bucher wäre beispielsweise Center gewesen...

Dass keiner dieser auf dem Markt gewesenen Spielern bei uns landete, hat nicht nur für diese Saison verheerende Auswirkungen. Noch viel schlimmer ist die Signalwirkung: Wir sind nicht mehr die Nummer 1 im B, was einen möglichen Aufstieg betrifft. Zukünftig wird es als noch schwieriger, einen Spieler an den Obersee zu locken...

Klar, mit Teamgeist kann man einiges wettmachen, doch um den 4. Rang mitzuspielen zu können, müsste schon sehr viel stimmen (u.a. wenige verletzte Spieler).
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 293
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von callmeaspaceman »

Rog hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:Fakt ist nun mal, dass Schlagenhauf - einer unserer Center der ersten zwei Linien - nicht mit einem Center ersetzt wurde...
Knelsen ist Center. Aulin ist Center. Damit kann man die ersten beiden Linie durchaus planen.

Rizzello - Aulin - Frei
Schmutz - Knelsen - Hügli

Ich meine dass sind auf dem Papier 2 erste Linien mit denen man planen kann. Klar, Schlagenhauf fehlt. Aber ganz ehrlich ich sah keinen Spieler auf dem Transfermarkt der ihn hätte ersetzen können...

Und Schlagenhauf war definitiv unser wichtigster Spieler und meiner Meinung nach auch einer der besten der Liga. Im Normallfall kannst du als NLB-Verein solche Spieler nicht 1 zu 1 ersetzen.
Aulin ist kein Center, natürlich könnte er das doch er spielt lieber am Flügel. Fakt ist, dass eine der wichtigsten Positionen, nämlich diese von Schlagenhauf nicht ersetzt wurde. Zudem Schmutz, Casutt und Altorfer sind auch keine richtigen Center. Das keine Center auf dem Markt waren glaube ich nicht, denke da nur schon an Peter von Zug, wenn man dem ein gutes Angebot gemacht hätte, wer weiss... Wir müssen uns einfach immer wieder in Erinnerung rufen, dass wir weniger Budget haben diese Saison und allein durch diese Tatsache einen Substanzverlust hinnehmen müssen.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Rog »

Marty Turco hat geschrieben:Ja das ist mir schon bewusst. Nur sieht es stark danach aus, dass Aulin, Knelsen und Rizzello in einer Linie spielen werden. Und so wird offenbar Schmutz auf die Centerposition rücken. Und ob Frei tatsächlich wieder voll zurückkommt, ist auch ein sehr grosses Fragezeichen.

Ich finde die Transfers von Maier (sehe ich eher als Ersatz für Lüthi, wie man den mit Abstand besten +/-Spieler in der Defense zum dirketen Konkurrenten ziehen lassen konnte, ist mir nachwievor ein Rätsel), Altorfer und Casutt durchaus achtbar. Knelsen war bisher leider bis zur Verletzung unauffällig. Man könnte also durchaus sagen, die Lakers haben sich punktuell gut verstärkt. Wenn aber ein Altorfer und Casutt nicht so einschlagen wie erhofft, dann werden wir maximal im Mittelfeld vertreten sein, so meine Prognose. Schwendener für Nyffeler ist für mich leider kein ebenbürtiger Ersatz und eine klare Schwächung.

Allerdings haben sich andere Teams massiv verstärkt, die ich nun vom Kader her vor uns sehe:

-Olten (Gedig, Grieder, Rouiller, Mäder)
-HCC (Ganz, Wolf, Hasani, Eriksson)
-Red Ice (Birbaum, El Assaoui, Iglesias, Begrlund, Krutov, Schommer, T. Vauclair /Transfersieger + neuer Trainer Kopitar)
-Visp (Kühni, K. Lindemann, Camperchioli, Schmidli,T. Bucher, Rheault + neuer Trainer Fust)

T. Bucher wäre beispielsweise Center gewesen...

Dass keiner dieser auf dem Markt gewesenen Spielern bei uns landete, hat nicht nur für diese Saison verheerende Auswirkungen. Noch viel schlimmer ist die Signalwirkung: Wir sind nicht mehr die Nummer 1 im B, was einen möglichen Aufstieg betrifft. Zukünftig wird es als noch schwieriger, einen Spieler an den Obersee zu locken...

Klar, mit Teamgeist kann man einiges wettmachen, doch um den 4. Rang mitzuspielen zu können, müsste schon sehr viel stimmen (u.a. wenige verletzte Spieler).
Klar waren Center auf dem Markt, aber keiner der Schlagenhauf 1 zu 1 ersetzen konnte. Das war meine Aussage.

Ganz ehrlich, immer wieder haben Vereine in der NLB versucht mit grossen Transfers weiter zu kommen. Die meisten davon sind dann früher oder später im NIrvana verschwunden und Pleite gegangen. Das wird auch dieses Mal passieren. Mal schauen wann es soweit ist. Kein Kader in der NLB reicht im MOment für einen Aufstieg, ausser der NLA Verein ist so kaputt wie wir es waren.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Das bestreitet ja niemand. Aber Casutt und Altdorfer (für Schlagenhauf, Kuonen) in der Offensive, Maier (für Grieder) und Schwendener (Nyffeler) wurden sehr wohl gut ersetzt. Einzig Lüthi wurde nicht 1 zu 1 ersetzt. Wobei ich gerne daran erinnere wie sehr dieser Lüthi auch in der letzten Saison kritisiert wurde.

Wie gesagt, ich habe das Team noch nicht gesehen und darum äussere ich mich auch nicht konkret dazu. Aber ich wehre mich dagegen, dass man immer nur die Abgänge, nicht aber die Zugänge erwähnt.
In Deiner Aufstellung fehlt Schommer. (und in meiner auch.. :oops: )

Klar war er fast die gesamte regular season über verletzt, aber er hat immerhin 25 Spiele und die gesamten POs bestritten und hat meiner Meinung nach ein enormes Potential, wenn er dann einmal verletzungsfrei bleibt.

Wenn man Vergleiche zur Vorsaison anstellt, dann muss man auch die (Langzeit-)Verletzten Spieler mit einbeziehen, denn wir werden auch diese Saison wieder Spieler haben, die länger ausfallen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Marsilio »

Allerdings haben sich andere Teams massiv verstärkt, die ich nun vom Kader her vor uns sehe:
Nicht nur Chx-de-Fds, Visp, Olten und Martigny haben sich verstärkt. Auch Ajoie ist vermutlich kein bisschen schlechter geworden: Hazen/Devos haben sie trotz Ambri-Interesse halten können. Den zurückgetretenen Dauerskorer Barras vermochten sie mit dem 2.Bundesliga-Torjäger Konstantin Schmitt erstaunlich gut zu ersetzen. Zudem haben sie mit Anthony Verret einen ziemlich interessanten Kanada-Schweizer geholt - einen gelernten Center übrigens...

Kreative Lösungen halt, auf die man kommt wenn man transfertechnisch über den Kanton hinausschaut...


Uns dagegen mangelt es an Mittelstürmern. Dafür haben wir einen Trainer, der die Idee hat, mit Mason einer der letzten gelernten Centern zum Verteidiger zu machen. Ich hoffe einfach, dass Tomlinson in seiner zweiten Saison nicht doch noch zum Rohrkrepierer mutiert. :?
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7096
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 115 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben: Das bestreitet ja niemand. Aber Casutt und Altdorfer (für Schlagenhauf, Kuonen) in der Offensive, Maier (für Grieder) und Schwendener (Nyffeler) wurden sehr wohl gut ersetzt. Einzig Lüthi wurde nicht 1 zu 1 ersetzt. Wobei ich gerne daran erinnere wie sehr dieser Lüthi auch in der letzten Saison kritisiert wurde.

Wie gesagt, ich habe das Team noch nicht gesehen und darum äussere ich mich auch nicht konkret dazu. Aber ich wehre mich dagegen, dass man immer nur die Abgänge, nicht aber die Zugänge erwähnt.
In Deiner Aufstellung fehlt Schommer. (und in meiner auch.. :oops: )

Klar war er fast die gesamte regular season über verletzt, aber er hat immerhin 25 Spiele und die gesamten POs bestritten und hat meiner Meinung nach ein enormes Potential, wenn er dann einmal verletzungsfrei bleibt.

Wenn man Vergleiche zur Vorsaison anstellt, dann muss man auch die (Langzeit-)Verletzten Spieler mit einbeziehen, denn wir werden auch diese Saison wieder Spieler haben, die länger ausfallen.
Schmutz spielte weniger Spiele als Schommer und doch konnte er nach langer Verletzung wesentlich mehr Einfluss aufs Spiel nehmen als Schommer. Für mich zählt er nicht zu den Spielern die uns absolut fehlen werden. Er hatte gute Momente aber verlor auch unglaublich viele Scheiben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von John McClane »

wer möchte und ihm dies 5.50 euro wert ist, der kann heute das spiel per livestream schauen:

http://sprade.tv/index.php?q8ulmKGtxVeU ... #firstgame" onclick="window.open(this.href);return false;

bin jedenfalls gespannt was heute rauskommen wird. setzt es wieder eine solche schlappe ab, ja dann muss man sich wirklich ernsthaft sorgen machen.
dornbirn, gegen die wir 3:7 verloren haben, verlor am weekend gegen kaufbeuren mit 1:2.
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Flens »

0:0 zur ersten Pause gem. FB-Page ESV Kaufbeuren
rappi
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 402
Registriert: 16. Mär 2010 10:47
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von rappi »

Schaue das Spiel. Ziemlich zerfahren, aber zum Teil gute Ansätze. Defensiv noch nicht das Gelbe vom Ei....
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Warren »

0:0 auch nach 40 Minuten
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2539
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von John McClane »

rappi hat geschrieben:Schaue das Spiel. Ziemlich zerfahren, aber zum Teil gute Ansätze. Defensiv noch nicht das Gelbe vom Ei....
Also das ganze komt ziemlich chaotisch rüber. Hinten zum teil haarsträubende aussetzer und vorne sieht man rein gar nix, vor allem im 2. drittel. Und wohlgemerkt: während es für kaufbeuren erst das 2. spiel ist, ist es für uns bereits das 6.

Das beste ist sicherlich, dass man noch kein gegentor erhalten hat, wenn auch mit glück und tobler.
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Warren »

42:54 1:0 Kaufbeuren in Überzahl
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Vorbereitung 2016/17

Beitrag von Warren »

56:52 2:0 Kaufbeuren, wieder Powerplay...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste