7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von TsaTsa »

ich glaube rollo war der beste, der konnte gute Stimmung machen ohne worte wie Sch....so und so
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Oranje »

TsaTsa hat geschrieben:ich glaube rollo war der beste, der konnte gute Stimmung machen ohne worte wie Sch....so und so
Dem kann ich mich nur anschliessen.
25.4.2018 :love:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Bauli »

Ich kann mit solchen Fangesängen, die den gegnerischen Fanblock angreifen, auch überhaupt nichts anfangen. Erstens bringt es der Mannschaft null und nix und zweitens provoziert es nur unnötig und ist, bzw. war bestimmt schon oft der Ursprung für unzählige Ausschreitungen und Prügeleien unter den "Fans".

Ich erinnere mich da gleich wieder an das Cupspiel gegen Lausanne. Kaum war die Entscheidung gefallen, schrie und mittelfingerte ein Rappi-Fan schräg unter mir in Richtung der zwölf HCL-Fans, was sie doch für ein Saupack seien... :nixweiss: Dass man nach einer Niederlage oder bei einer schlechten Leistung frustriert ist, begreife ich ja. Aber SOWAS nützt ja dann doch herzlich wenig...

Teile darum auch die Meinung meiner Vorredner - man sollte sich wieder darauf besinnen, die positive Energie auf die Mannschaft zu übertragen und sie voran zu treiben, statt Hass und Ärger auf den Rängen zu schüren. Dann machen vielleicht auch mehr Sitzplätzler bei den Gesängen mit. :shakehands:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Oranje »

Aus dem Thurgauer Forum:


 Re: Playoffs 2016

Blueliner hat geschrieben:

Bitte nicht schon wieder sowas. Was ist diesmal geschehen? Und ich dachte das wir über die 7 Partien faire Spiele geniessen durften, auch von den beiden Fanlagern aus. Enttäuscht mich echt schon wieder sowas zu lesen!  



"Anstatt euer Team zu unterstützen, war es einigen wichter 60 Minuten Gesten gegen den Gästesektor zu machen. Zudem flog einiges von der untersten Sitzplatzreihe auf die Spielerbank. Aber bei vielen Leuten gibt es halt auch immer wieder ein paar wenige schwarze Schafe.
Aber damit ist das Thema nun auch für mich durch. Lassen wir es einfach. "

Ohne Worte!
25.4.2018 :love:
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von alte garde »

Oranje hat geschrieben:Aus dem Thurgauer Forum:


 Re: Playoffs 2016

Blueliner hat geschrieben:

Bitte nicht schon wieder sowas. Was ist diesmal geschehen? Und ich dachte das wir über die 7 Partien faire Spiele geniessen durften, auch von den beiden Fanlagern aus. Enttäuscht mich echt schon wieder sowas zu lesen!  



"Anstatt euer Team zu unterstützen, war es einigen wichter 60 Minuten Gesten gegen den Gästesektor zu machen. Zudem flog einiges von der untersten Sitzplatzreihe auf die Spielerbank. Aber bei vielen Leuten gibt es halt auch immer wieder ein paar wenige schwarze Schafe.
Aber damit ist das Thema nun auch für mich durch. Lassen wir es einfach. "

Ohne Worte!
Darum ist es so schade.
War so was von geil die Stimmung als alle gleichzeitig Stimmung machten für rappi und nicht gegen den Gegner. :clap:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Pete Dunham »

Mein Gott geht doch PingPong schauen oder in die Oper dort wird euch sicher niemand mit dem meega primitiven Wort Sc.heisse konfrontieren... Das sind so richtige Bünzli Schweizer Probleme
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Rosenstädter »

Finde auch das da ein paar Personen ziemlich weit darüber raus schiessen!
Dieselbe Person oder Personen welche die gelobte Stimmung herbeirufen, wegen so was banalem runter zu machen ist schon fast schizophren!

Freut euch lieber darüber, dass es so ein Tollhaus war oder ist!
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von JayC »

Pete Dunham hat geschrieben:Mein Gott geht doch PingPong schauen oder in die Oper dort wird euch sicher niemand mit dem meega primitiven Wort Sc.heisse konfrontieren... Das sind so richtige Bünzli Schweizer Probleme
Tja dnn bin ich wohl ein Bünzlischweizer. Ich gehöre auch zu denen, die es lieber hören, wenn das eigene Team mit tollen Gesängen angefeuert wird. Wozu den Gegner "niedermachen"? Das ist der Job der Spieler (mit fairen Mitteln natürlich). ;) :shakehands:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Rog »

Ich finde diese Gesänge nicht wirklich schlimm. Während dem Spiel soll man ruhig provozieren dürfen, aber nachher muss es einfach fertig sein.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 8. Okt 2013 08:11
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Rosenstädter »

Rog hat geschrieben:Ich finde diese Gesänge nicht wirklich schlimm. Während dem Spiel soll man ruhig provozieren dürfen, aber nachher muss es einfach fertig sein.
Genau so! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4288
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Crosby87 »

Ich finde, wir sollten uns hier nicht in etwas reinsteigern. Emotionen gehörten zum Hockey, als uns die Wetziker noch den Ballon aufschlitzten, und gehörten auch dazu, als wir Spiel 6 in Langnau gewannen. Wo es aufhört ist, wenn Spieler bespuckt oder mit Gegenständen beworfen werden. Soweit ich das erkennen konnte, war dies gegen Thurgau (und auch gegenüber deren Fans) nie der Fall. Der einzige Punkt wo ich zustimmen muss, sind die Sch**ss Thurgau Rufe. Vorallem weil da dann plötzlich alle mitschreien, aber man uns sonst von der Lautstärke gegenüber den Thurgauern nicht unterscheiden kann. Wenn, dann bitte ein wenig innovativ. Wie beim SCB mit "und ihr wollt unsre Hauptstadt sein". Aber immer nur "höhö, ich ha grad ******* Thurgau gseit" ist nur primitiv und langweilig. Und langweilig sind unsere Fans, ob Steh-oder Sitplatz, sicher nicht.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Pete Dunham »

JayC hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:Mein Gott geht doch PingPong schauen oder in die Oper dort wird euch sicher niemand mit dem meega primitiven Wort Sc.heisse konfrontieren... Das sind so richtige Bünzli Schweizer Probleme
Tja dnn bin ich wohl ein Bünzlischweizer. Ich gehöre auch zu denen, die es lieber hören, wenn das eigene Team mit tollen Gesängen angefeuert wird. Wozu den Gegner "niedermachen"? Das ist der Job der Spieler (mit fairen Mitteln natürlich). ;) :shakehands:
Was auch während des Spiels zu 98% immer so ist ;) und der Rest naja dies macht aus dem Spiel das was es ist, jeder der schon jemals Teamsport betrieben hat weiss zu was man fähig ist im Hitze des Gefechts... Dies soll auch so sein dass macht den Sport doch liebenswert... Und Spieler bespucken liegt nicht in den Händen der Stehplätzer :winkewinke:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Oranje »

Pete Dunham hat geschrieben:Mein Gott geht doch PingPong schauen oder in die Oper dort wird euch sicher niemand mit dem meega primitiven Wort Sc.heisse konfrontieren... Das sind so richtige Bünzli Schweizer Probleme
Genau du bist so einer, der überhaupt nichts begriffen hat! Aber lassen wir das, ich sehe schon wie weit auseinander da die Meinungen gehen...
25.4.2018 :love:
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Bauli »

Pete Dunham hat geschrieben:Mein Gott geht doch PingPong schauen oder in die Oper dort wird euch sicher niemand mit dem meega primitiven Wort Sc.heisse konfrontieren... Das sind so richtige Bünzli Schweizer Probleme
Ich mein ja nur, ich geh ins Stadion FÜR Rappi und nicht GEGEN die anderen...

Und wegen dem Post betreffend "während dem Spiel okay, danach muss fertig sein"... irgendwie scheint das nicht so wirklich zu funktionieren... wie sonst ist es zu erklären, dass sich NACH den Spielen diese unschönen Szenarien abspielen? Man kann doch nicht ein Spiel lang dem Gegner Schlötterlig an den Grind werfen und provozieren und dann meinen, nach Abpfiff ist das alles vergessen und wieder gut. Besonders, wenn's auf dem Eis genau so emotional und hart umkämpft war und dann vielleicht noch ein spielentscheidender Schiri-Pfiff die Wut der Fans zusätzlich angereichert hat...

Vielleicht mal ein Gast-Team lächerlich machender Sprech-Gesang, wieso auch nicht, das tut ja keinem weh. (meine, wegen "Rapperswil Kinderzoo" dreh' ich ja auch nicht grad am Rad... :) ) Als Kind hatte man doch immer eine Scheissfreude, wenn man mit den Grossen mitjohlen konnte "Rappi-Stürmer, zeiged's denä Würmer!" :aetsch: :mat:
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Rog »

Bauli hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:Mein Gott geht doch PingPong schauen oder in die Oper dort wird euch sicher niemand mit dem meega primitiven Wort Sc.heisse konfrontieren... Das sind so richtige Bünzli Schweizer Probleme
Ich mein ja nur, ich geh ins Stadion FÜR Rappi und nicht GEGEN die anderen...

Und wegen dem Post betreffend "während dem Spiel okay, danach muss fertig sein"... irgendwie scheint das nicht so wirklich zu funktionieren... wie sonst ist es zu erklären, dass sich NACH den Spielen diese unschönen Szenarien abspielen? Man kann doch nicht ein Spiel lang dem Gegner Schlötterlig an den Grind werfen und provozieren und dann meinen, nach Abpfiff ist das alles vergessen und wieder gut. Besonders, wenn's auf dem Eis genau so emotional und hart umkämpft war und dann vielleicht noch ein spielentscheidender Schiri-Pfiff die Wut der Fans zusätzlich angereichert hat...

Vielleicht mal ein Gast-Team lächerlich machender Sprech-Gesang, wieso auch nicht, das tut ja keinem weh. (meine, wegen "Rapperswil Kinderzoo" dreh' ich ja auch nicht grad am Rad... :) ) Als Kind hatte man doch immer eine Scheissfreude, wenn man mit den Grossen mitjohlen konnte "Rappi-Stürmer, zeiged's denä Würmer!" :aetsch: :mat:
Schau Bauli, ich bin schon sehr lange dabei. Es gab früher auch solche Gesänge. Teilweise fand ich es sogar extremer. Was sich aber, und da muss ich dir recht geben, verändert hat ist die Tatsache dass es nach dem Spiel eben nicht fertig ist.

Das würde aber leider auch passieren wenn man nichts rufen würde. Wir haben früher, als ich aktiv in der Kurve war, auch solche Dinge gesungen sind dann aber nach dem Spiel regelmässig mit gegnerischen Fans auf ein Bier weg.

Die Kultur hat sich grundsätzlich geändert.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von alte garde »

Es geht ja nicht darum daß man nicht ******* rufen soll eher um wieviel mal und zum Teil ohne Grund. Daß stört viele Leute nicht nur Gegner sonder auch eigene und neutrale Zuschauer. Daher sollte man es unseren Capo sagen der aber sonst einen super guten und nicht einfachen Job toll macht. :clap: Als Anregung :shakehands:
JayC
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 493
Registriert: 17. Nov 2012 23:14
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von JayC »

Bauli hat geschrieben:
Pete Dunham hat geschrieben:Mein Gott geht doch PingPong schauen oder in die Oper dort wird euch sicher niemand mit dem meega primitiven Wort Sc.heisse konfrontieren... Das sind so richtige Bünzli Schweizer Probleme
Ich mein ja nur, ich geh ins Stadion FÜR Rappi und nicht GEGEN die anderen...

Und wegen dem Post betreffend "während dem Spiel okay, danach muss fertig sein"... irgendwie scheint das nicht so wirklich zu funktionieren... wie sonst ist es zu erklären, dass sich NACH den Spielen diese unschönen Szenarien abspielen? Man kann doch nicht ein Spiel lang dem Gegner Schlötterlig an den Grind werfen und provozieren und dann meinen, nach Abpfiff ist das alles vergessen und wieder gut. Besonders, wenn's auf dem Eis genau so emotional und hart umkämpft war und dann vielleicht noch ein spielentscheidender Schiri-Pfiff die Wut der Fans zusätzlich angereichert hat...

Vielleicht mal ein Gast-Team lächerlich machender Sprech-Gesang, wieso auch nicht, das tut ja keinem weh. (meine, wegen "Rapperswil Kinderzoo" dreh' ich ja auch nicht grad am Rad... :) ) Als Kind hatte man doch immer eine Scheissfreude, wenn man mit den Grossen mitjohlen konnte "Rappi-Stürmer, zeiged's denä Würmer!" :aetsch: :mat:
Wieso soll nach dem Spiel nicht Schluss sein?? Die Spieler können das ja auch. Wenn ich sehe wie die rangehen, trash talk machen, sich auch über Schirientscheide aufregen und sich nach dem Spiel friedlich verabschieden, müsste das doch auch bei den Fans möglich sein...
Bauli
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 551
Registriert: 26. Apr 2015 08:30
Wohnort: Schwyz
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Bauli »

Müsste, ja... und wäre auch wünschenswert. Die Realität zeigt aber halt oftmals ein anderes Bild...

Und die Spieler sind ja auch professionelle Sportler, die wissen, das es Sanktionen mit sich ziehen würde, wenn sie sich auch nachher noch auf die Rübe hauen und verbal angreifen.

Aber ja, ich will da ja jetzt auch gar nicht weiter drauf rumreiten und kritisieren. Solange die Pro Mannschaft-Gesänge anstelle der Kontra Gegner(fans) noch überwiegen, ist alles im grünen Bereich.
Mach schon Platz, ich bin der Landvogt! :flagge:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2981
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Whitetiger »

Dass in einer emotionalen Serie wie gegen Ambri in letzter Saison mal einige böse Gesänge kommen, finde ich durchaus verständlich. Aber gegen Thurgau wäre das wirklich nicht nötig gewesen. Mit "Sch**** Thurgau" und ähnlichen Parolen feuert man nur die gegnerischen Spieler und Fans an, das nützt unserer Mannschaft wirklich gar nichts. Abgesehen vom der Unsitte, dass die Spieler nicht auf die Auszeichnung des Rapperswiler Bestplayers warteten, war es eine sehr faire Serie.
Was mich genau so stört, sind das Gegenstände aufs Eis werfen und die Schiedsrichter Beschimpfungen (und da wäre "ein Sch**** Schiri" noch in Zuckerwatte gehüllt). Das ist extrem kontraproduktiv, weil das die Unparteiischen nervt und sie dann im Zweifelsfall gegen unsere Team entscheiden. Hier sind natürlich vor allem die Sitzplatzzuschauer betroffen...

Emotionen sind wirklich wünschenswert, aber es sollte dem Club nicht schaden. Aber es gibt wohl immer ein paar wenige schwarze Schafe, die einfach Null Respekt und Anstand kennen.
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
kleiner
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Freund eines SCRJ Lakers-Fans ;-)
Beiträge: 13
Registriert: 14. Sep 2010 22:06
Wohnort: LiDo

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von kleiner »

Oranje hat geschrieben:
Toto hat geschrieben:@Schwyzer: Apropos Fangesang: Finde den Song "Nie mehr, nie mehr Nati A" also auch nicht gerade imposanter.
Den sangen sie erst nachdem man sie zum gefühlt 100.- mal mit "sch.... Thurgau" traktierte. Und ja, ich habe sämtliche 7 spiele live mitverfolgt und konnte dies leider an keinem einzigen Abend NICHT hören, so auch gestern nicht. Lediglich die letzten 4 Spiele waren sich einige wohl nicht mehr so sicher, ob sie da wirklich noch mitsingen sollen, nachdem man dieses Verhalten hier im Forum heftig kritisierte.

Verstehe sowas einfach nicht: als wir damals frisch aufgestiegen waren, sang man sowas erst nachdem UNS die Gästefans als erstes mit "sch... Rappi" oder Rapperswil Kinderzoo eindeckten. Vorher hörte man unserseits nichts und man blieb ruhig und zurückhaltend, besinnte sich auf den Support der eigenen Mannschaft. Manchmal wünsche ich mir einfach die guten alten Zeiten zurück, als man so ein Verhalten noch nicht nötig hatte!

Der Capo gehört meiner Meinung nach ausgetauscht! So ein Verhalten ist einfach nur peinlich und schadet dem sonst schon angekratzten Image des Vereins. Dies würde auch erklären, warum man von Thurgau bis zum jetztigen Zeitpunkt noch keine Glückwünsche vernehmen konnte, wie es sich nach einer solch intensiven Serie gehört...
Ich will dich sehen am Mega ... 1 ganze Sasion lang... Ohne das du 1 mal den Gegner oder Schiri angreifst und sofort dich gegen die eigne Kurve stellst wenn jemand mit Sch**** XY anfängt ... Und das ghört dazue ob du das wahr haben willst oder nicht ... Jeder andere Verein singt das auch ... und an Derbys ist es nur noch schlimmer ;) Möchte dich sehen am Mega warscheindlich hast du nach einem Drittel keine Stimme mehr .. Aber jeder der hier gegen UNSEREN Capo schreibt kann ich def nicht verstehen sry ... Dieser Mann lebt den Verein ist an jedem Spiel dabei egal ob Ausswärts oder Heim .. Egal wo er ist anzutreffen... Er opfert seine Ferien für den Support des SCRJ weil er diesen Club mit dem Herzen liebt .. er lebt für diesen Verein ... Auch wenn ich jetzt der einzige hier bin ich sage einfach jetzt schon mal DANKE CAPO FÜR DEINEN EINSATZ, DANKE DAS DU LEBEN IN DIE KURVE BRINGST, DANKE DAS DU DEINE FREIEN STUNDEN FÜR DEN CLUB OPFERST.. ICH ZIEHE DEN HUT VOR DIR :shakehands: DANKE DANKE DANKE ...meine Meinung ... Habe Fertig ... @Capo nächstes Bier geht auf mich :daumenhoch:
Bild
jäk
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 193
Registriert: 21. Jul 2010 16:13
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 23 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von jäk »

alte garde hat geschrieben:Es geht ja nicht darum daß man nicht ******* rufen soll eher um wieviel mal und zum Teil ohne Grund. Daß stört viele Leute nicht nur Gegner sonder auch eigene und neutrale Zuschauer. Daher sollte man es unseren Capo sagen der aber sonst einen super guten und nicht einfachen Job toll macht. :clap: Als Anregung :shakehands:
Wer ist denn dieser "man"? :zwinker:

Hats den jemand von denen die es stört dem Capo mal gesagt?

Und einfach noch zur Info von den Stehplätzen, es ist nicht immer nur der Capo der Lieder anstimmt, gerade solche situative Rufe wie sch**ss Thurgau oder irgendwas gegen den Schiri werden oft irgendwo in der Kurve angestimmt.

Gehöre aber auch zu denen dies nicht stört, wenn aus dem Spielverlauf raus der Gegner mal verbal angegriffen wird, die Thurgauer spielten ein sehr körperbetontes Spiel und wenn dann mal ein Rappi Spieler am Boden liegt find ich die Thurgauer sch**sse, sie haben ja schliesslich meinen Spieler attackiert. :naughty:

Die Stimmung in der Halle ist einfach besser wenn ein Spiel knapp ist und irgendwie ja auch wenns Gegner-Fans hat, da darf man sich ja zwischendurch auch mal anstacheln. Natürlich bin ich auch der Meinung das das ganze auf verbaler Ebene im Stadion geschehen soll. :shakehands:
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 96 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Oranje »

@kleiner Den Einsatz des Capos über die ganze Saison, ob heim oder auswärts bestreitet ja niemand, im Gegenteil. Es geht hierbei lediglich um um etwas mehr Fingerspitzengefühl, wo es eben auch für diesen Job braucht. Meine Meinung ist halt, dass man die positive Energie lieber zu 100% in den Support der eigenen Mannschaft steckt, als die Gegnerfans mit sch... und sonst was einzudecken! Wie gesagt: ist halt einfach meine Meinung!
25.4.2018 :love:
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Woot?! »

Immerhin springt unser Capo nicht zu den Sitzplätzen rüber, um auf diese loszugehen ;)

Wie kann man sich in etwas so banales, wie "******* Thurgau" Rufe, dermassen hineinsteigern. Es gehört dazu, passiert halt und schadet niemandem. Es kann dadurch auch in einem lahmen Spiel mehr Stimmung aufkommen.
alte garde
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1404
Registriert: 22. Feb 2010 17:58
Wohnort: wetzikon

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von alte garde »

Oranje hat geschrieben:@kleiner Den Einsatz des Capos über die ganze Saison, ob heim oder auswärts bestreitet ja niemand, im Gegenteil. Es geht hierbei lediglich um um etwas mehr Fingerspitzengefühl, wo es eben auch für diesen Job braucht. Meine Meinung ist halt, dass man die positive Energie lieber zu 100% in den Support der eigenen Mannschaft steckt, als die Gegnerfans mit sch... und sonst was einzudecken! Wie gesagt: ist halt einfach meine Meinung!
Ja genau das ist auch meine Meinung. :shakehands:
Betreffend Capo; nicht er ist der Schuldige aber er kann es steuern oder versuche zu beruhigen.
Es geht auch nicht darum unser Capo aufzuhängen. Nein er macht das echt super und ich weiss von was ich rede wegen Capo und Stimmungsmacher zu sein. :clap:
Benutzeravatar
Pete Dunham
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 396
Registriert: 6. Jul 2012 08:40

Re: 7. Playoff-Spiel | SCRJ - Thurgau | 01.03.16

Beitrag von Pete Dunham »

Kleine Frage an Bauli:

Diese unschönen SZENARIEN wo finden die statt? Irgendwo rumpelt es ja gewaltig nach den Spielen kannst du mich an deinen Entdeckungen teilhaben lassen?
Früher war echt alles besser, diese ständige Gewalt, dass gabs früher echt nicht :shock:
Auf hebt unsere Fahne in den Rapperswils Morgenwind!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 4 Gäste