16. Runde / 22.10.2013 / Fribourg - Lakers

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: 16. Runde / 22.10.2013 / Fribourg - Lakers

Beitrag von Scrj256 »

Super Reaktion unserer Mannschaft, vorallem von Aeby! Nur mit einem guten Torhüter und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen wir!

Was Robbie Earl zeigte war Arbeitsverweigerung nach dem Motto: Ja kein Tor schiessen sonst muss ich noch Jubeln... Die ganze Zeit hat er die Scheibe vertendelt was zu Kontern führte. Weiss gar nicht warum der noch aufgestellt wurde. Die Statistik der letzten 10 Spiele spricht auch Bände. Weg mit dieser Diva!
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Scrj256 hat geschrieben:Super Reaktion unserer Mannschaft, vorallem von Aeby! Nur mit einem guten Torhüter und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewinnen wir!

Was Robbie Earl zeigte war Arbeitsverweigerung nach dem Motto: Ja kein Tor schiessen sonst muss ich noch Jubeln... Die ganze Zeit hat er die Scheibe vertendelt was zu Kontern führte. Weiss gar nicht warum der noch aufgestellt wurde. Die Statistik der letzten 10 Spiele spricht auch Bände. Weg mit dieser Diva!
Ihr wart am Match und müsst es besser wissen!
Ich frage mich aber, was besser wäre: Earls vermeintliche Negativhaltung intensiv anzugehen oder es mit einem Ersatz zu versuchen, dessen "Einschlagswirkung" überhaupt nicht garantiert ist?

Der Markt für Top-Spieler ist doch praktisch leergefegt. Snipers findet man in der NHL oder der KHL oder als junge, plötzlich ihr Talent ausschöpfende Newcomers. Aber sonst?

So halte ich es eher mit den Skeptikern bezüglich Earls Abgang. Nimmt er den Weg zur Konkurrenz, dann macht der den Knopf wieder auf, wetten?
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

Black Hawk hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:@John McClane: ja Earl war so grottenschlecht, er legte sich in die Schüsse, wirklich sehr schlecht... :lol:
oh wow, er hat sich in einen schuss gelegt. sorry, earl kurvte wie am samstag lustlos auf dem eis umher. und da reichen auch ein, zwei gute pässe nicht. totaler einsatz sieht definitiv anders aus. seine bilanz von gestern übrigens: -2!
ja dann wird er hald anfangs nächster woche "entlassen" oder getradet und mit danielsson ersetzt. ich halte das für einen weiteren fehler, zumal danielsson mit der NLA nicht zurecht kommt.

zum sieg von gestern, freue ich mich natürlich. gönne es den mitgereisten fans und eldebrink. wer jedoch denkt das dies die wende war, der irrt sich.
ich sehe das genau gleich. earl hat gestern defensiv eine grosse aufgabe übernommen. und trotz dem ausbleibenden tor erfolg war er das ganze spiel durch präsent. sejna hingegen war wieder neben den schuhen. seine pässe finden nur noch selten die mitspieler und er verrennt sich dauernd. mit dem verlauf des spiels konnte er sich zwar ein bisschen steigern. ich schreibe das aber earl zu der für sejna eine grosse unterstützung war.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Rosenstädter »

Black Hawk hat geschrieben:
John McClane hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:@John McClane: ja Earl war so grottenschlecht, er legte sich in die Schüsse, wirklich sehr schlecht... :lol:
oh wow, er hat sich in einen schuss gelegt. sorry, earl kurvte wie am samstag lustlos auf dem eis umher. und da reichen auch ein, zwei gute pässe nicht. totaler einsatz sieht definitiv anders aus. seine bilanz von gestern übrigens: -2!
ja dann wird er hald anfangs nächster woche "entlassen" oder getradet und mit danielsson ersetzt. ich halte das für einen weiteren fehler, zumal danielsson mit der NLA nicht zurecht kommt.

zum sieg von gestern, freue ich mich natürlich. gönne es den mitgereisten fans und eldebrink. wer jedoch denkt das dies die wende war, der irrt sich.
sejna kann man gleich mitschicken :stumm:

ich bin über der reaktion und leistung von gestern erstaunt.
es ist balsam auf die herzen der geschundenen fans.
jetzt muss aber die bestätigung gegen biel und lausanne folgen, sonst bleibt es ein tropfen auf den heissen stein!
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Ja das ist wohl das Risiko. Aber so wie ich das sehe will voralem auch Earl weg, sonst würde er nicht so auftreten. Man weiss ja das er es besser kann. ;). Er hat ja auch selber gesagt (was ich auch verstehe) das er das verlieren satt hat. Earl war eigentlich mein Lieblingsspieler aber was er jetzt bietet geht einfach nicht!

Ob Danielsson einschlagen würde oder nicht steht in den Sternen. Nur weil er in Bern rausgeworfen wurde heisst das nicht das er ein schlechter Spieler ist!

Sejnas Zeit scheint wirklich langsam abglaufen... -> Deshalb träum ich von Omark-Persson-Danielsson :lecker:
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 191 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Scrj256 hat geschrieben:Ja das ist wohl das Risiko. Aber so wie ich das sehe will voralem auch Earl weg, sonst würde er nicht so auftreten. Man weiss ja das er es besser kann. ;). Er hat ja auch selber gesagt (was ich auch verstehe) das er das verlieren satt hat. Earl war eigentlich mein Lieblingsspieler aber was er jetzt bietet geht einfach nicht!

Ob Danielsson einschlagen würde oder nicht steht in den Sternen. Nur weil er in Bern rausgeworfen wurde heisst das nicht das er ein schlechter Spieler ist!

Sejnas Zeit scheint wirklich langsam abglaufen... -> Deshalb träum ich von Omark-Persson-Danielsson :lecker:
Kann mir vorstellen, dass er nicht mal rausgeworfen wurde, sondern einfach kein Bock hatte, wegen Tavares und Co. die ganze Zeit draussen zu sitzen und zu warten, ob jetzt die NHL Saison noch beginnt oder nicht ;)
Weiss nicht wie's die anderen User sehen, aber der Omark kann mir gestohlen bleiben. Der Einzige, der Brunner in Arroganz topt..Wie er selber gesagt hat will er sowieso nur noch NHL oder KHL spielen.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von amarone »

Earl hat gestern einmal mehr sehr schlecht gespielt, zu schlecht für einen Ausländer! Sejna war soso lala und bringt eigentlich auch zuwenig. Zwei neue Ausländer würden wohl gut tun. Ansonsten ein schöner Sieg welcher am Samstag bestätigt werden muss und auf keinen Fall überbewertet werden darf.
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

justusjonas hat geschrieben: ich sehe das genau gleich. earl hat gestern defensiv eine grosse aufgabe übernommen. und trotz dem ausbleibenden tor erfolg war er das ganze spiel durch präsent. sejna hingegen war wieder neben den schuhen. seine pässe finden nur noch selten die mitspieler und er verrennt sich dauernd. mit dem verlauf des spiels konnte er sich zwar ein bisschen steigern. ich schreibe das aber earl zu der für sejna eine grosse unterstützung war.
also ich weiss ja nicht, welches spiel du gesehen hast...aber jedem seine meinung. für mich war earl eine frechheit. im übrigen: sogar ein friedli wäre das ganze spiel durch präsent, wenn er das topscorer-shirt tragen würde.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Scrj256 »

Crosby87 hat geschrieben: Kann mir vorstellen, dass er nicht mal rausgeworfen wurde, sondern einfach kein Bock hatte, wegen Tavares und Co. die ganze Zeit draussen zu sitzen und zu warten, ob jetzt die NHL Saison noch beginnt oder nicht ;)
Weiss nicht wie's die anderen User sehen, aber der Omark kann mir gestohlen bleiben. Der Einzige, der Brunner in Arroganz topt..Wie er selber gesagt hat will er sowieso nur noch NHL oder KHL spielen.
Sehe ich auch so betreffend Arroganz und Geldgeilheit bei Omark. Nur ist der Traum NHL wohl entgültig ausgeträumt. Spielerisch kann er ja einiges vielleicht kämen Danielsson und Omark mit unserem Schwedischen Trainer so richtig in fahrt.
Marty Turco
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Marty Turco »

aus dem Zug Forum: Also ich schaue Fribourg – Rappi und ich sehe keine Diva auf den Eis! ich sehe ein kämpferischer Robbie Earl der sich auch nicht zu schade ist, sich in die Schüsse zuwerfen!

aber eben das reicht ja nicht, man muss wie ein S. Crosby auftreten...
...auch dann wäre irgendetwas nicht ok... :ballaballa:
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Re: AW: 16. Runde / 22.10.2013 / Fribourg - Lakers

Beitrag von Woot?! »

Marty Turco hat geschrieben:aus dem Zug Forum: Also ich schaue Fribourg – Rappi und ich sehe keine Diva auf den Eis! ich sehe ein kämpferischer Robbie Earl der sich auch nicht zu schade ist, sich in die Schüsse zuwerfen!

10 Spiele, 1 Tor, 0 Assists... Da bringt das kämpfen auch nicht viel. Earl ist da um Tore zu schiessen!!
Letzte Saison fiel er zwar auch schon durch seinen Egoismus auf, aber er war auch extrem stark an der Scheibe, hatte Zug aufs Tor und verlor kaum einmal den Puck. Im Moment fällt er nur noch durch vertändelte Scheiben auf.
Wenn sich das nicht sofort ändert, ist es schade um seinen Lohn und die Ausländerlizenz.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Massilia »

Woot?! hat geschrieben:
Marty Turco hat geschrieben:aus dem Zug Forum: Also ich schaue Fribourg – Rappi und ich sehe keine Diva auf den Eis! ich sehe ein kämpferischer Robbie Earl der sich auch nicht zu schade ist, sich in die Schüsse zuwerfen!

10 Spiele, 1 Tor, 0 Assists... Da bringt das kämpfen auch nicht viel. Earl ist da um Tore zu schiessen!!
Letzte Saison fiel er zwar auch schon durch seinen Egoismus auf, aber er war auch extrem stark an der Scheibe, hatte Zug aufs Tor und verlor kaum einmal den Puck. Im Moment fällt er nur noch durch vertändelte Scheiben auf.
Wenn sich das nicht sofort ändert, ist es schade um seinen Lohn und die Ausländerlizenz.

Und es war ja soweiso das mndeste was man nach den vergangenen auftritten erwarten darf.. Für etwas bekommt er lohn.. Und eishockey ist nunmal ein TEAMsport..
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von John McClane »

ah, und weil das ein zuger nach dem ersten drittel (!) geschrieben hat, haben natürlich alle unrecht, wo earls leistung als schlecht empfanden. sorry, 10 spiele, 1 törchen, NULL assists, -13! und wenn das gestern kämpferisch gewesen sein soll, also dann weiss ich auch nicht.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Eldebrink hat Earl ja bezüglich Defensivarbeit schon vor dem Start der Saison kritisiert. Ich mag Earl, ich schau ihm grundsätzlich sehr gerne zu, weil er zu überraschenden Aktionen fähig ist und weil er stocktechnisch enorm viel drauf hat. Das 1-0 gegen Zug zum Beispiel wo er den Zuger Verteidiger aussteigen lässt wie ein Novize-Nachwuchssspieler vergesse ich nicht.

Aber Earl hat kontinuierlich abgebaut und ich mir scheint, dass er nicht glücklich ist unter Eldebrink zu spielen, sowie Eldebrink nicht zufrieden mit ihm ist. So kann kein Spieler auf der Welt seine beste Leistung abrufen und daher glaube ich dass es für alle Beteiligten das Beste ist wenn man sich trennt, vorausgesetzt es ist wirklich so wie ich das beschreibe.

Aber klar, das Risiko dass er an einem neuen Ort wieder zu alter Leistung kommen wird das besteht und dann, und davon bin ich überzeugt, ist er einer der besten Ausländer in der Schweiz.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

ich habe das gestrige Spiel 60Min mitverfolgt und bin einer der wenigen im Forum, der Earls Leistung so schlecht auch wieder nicht fand. Herausragend spielte er nicht, aber so grottenschlecht nun auch wieder nicht. Vielleicht ist auch er verunsichert wie der Rest der Mannschaft?????
Zu der +/- Statistik von Earl: ich denke mit -13 während den letzten 10 Spielen liegt er wohl im Schnitt der Mannschaft. Mit einem Torverhältnis von 17-45 ist es wohl schwierig eine +10 Bilanz aufzuweisen.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass man nur noch negative Worte für Earl findet. Ich bin von seiner Leistung derzeit auch nicht angetan, aber ihn gleich für alles verantwortlich zu machen finde ich daneben:(
Als Erinnerung: wer hat uns in der letzten Saison massgeblich vor dem Abstieg gerettet? Ich glaube es war Robby Earl...
Stefan
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Stefan »

lisi99 hat geschrieben:ich habe das gestrige Spiel 60Min mitverfolgt und bin einer der wenigen im Forum, der Earls Leistung so schlecht auch wieder nicht fand. Herausragend spielte er nicht, aber so grottenschlecht nun auch wieder nicht. Vielleicht ist auch er verunsichert wie der Rest der Mannschaft?????
Zu der +/- Statistik von Earl: ich denke mit -13 während den letzten 10 Spielen liegt er wohl im Schnitt der Mannschaft. Mit einem Torverhältnis von 17-45 ist es wohl schwierig eine +10 Bilanz aufzuweisen.
Ich persönlich finde es sehr schade, dass man nur noch negative Worte für Earl findet. Ich bin von seiner Leistung derzeit auch nicht angetan, aber ihn gleich für alles verantwortlich zu machen finde ich daneben:(
Als Erinnerung: wer hat uns in der letzten Saison massgeblich vor dem Abstieg gerettet? Ich glaube es war Robby Earl...
http://www.nationalleague.ch/NL/clubs/d ... l_jona.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Schau Dir mal das an (Statistik), dann wirst du deine Meinung vermutlich etwas ändern ... grottenschlecht hat er gestern nicht gespielt, aber weit weg von der Leistung in den ersten Saisonspielen!
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Oranje »

Rog hat geschrieben:Eldebrink hat Earl ja bezüglich Defensivarbeit schon vor dem Start der Saison kritisiert. Ich mag Earl, ich schau ihm grundsätzlich sehr gerne zu, weil er zu überraschenden Aktionen fähig ist und weil er stocktechnisch enorm viel drauf hat. Das 1-0 gegen Zug zum Beispiel wo er den Zuger Verteidiger aussteigen lässt wie ein Novize-Nachwuchssspieler vergesse ich nicht

Aber Earl hat kontinuierlich abgebaut und ich mir scheint, dass er nicht glücklich ist unter Eldebrink zu spielen, sowie Eldebrink nicht zufrieden mit ihm ist. So kann kein Spieler auf der Welt seine beste Leistung abrufen und daher glaube ich dass es für alle Beteiligten das Beste ist wenn man sich trennt, vorausgesetzt es ist wirklich so wie ich das beschreibe.

Aber klar, das Risiko dass er an einem neuen Ort wieder zu alter Leistung kommen wird das besteht und dann, und davon bin ich überzeugt, ist er einer der besten Ausländer in der Schweiz.
War das nicht Holden, den er mit seiner Finte zum Statisten degradierte und ziemlich alt aussehen liess? :lol: Ansonsten bin ich mit dir mit allem einig, wobei mir Sejna im Moment eher noch schlechter als Earl vorkommt! Man sollte beide ersetzen...
25.4.2018 :love:
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von justusjonas »

Massilia hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben:

Und es war ja soweiso das mndeste was man nach den vergangenen auftritten erwarten darf.. Für etwas bekommt er lohn.. Und eishockey ist nunmal ein TEAMsport..
also spielt earl teamdienlich und skort somit weniger selber (er kann ja nichts dafür dass zb nils berger eine bestens aufgelegte chance nicht verwerten kann, oder sejna die scheibe vom stock rutscht) ist es nicht recht. spielt er egoistisch und passt weniger dann ist es auch nicht recht. obwohl er mit dieser spielweise nachweislich ein skorer ist (seht nur die statistik vom letzten jahr an).
seht es ein. eldebrink verlangt von earl ein teamdienliches und defensives spiel. das spiel liegt ihm nicht wirklich. je länger die saison bisher gegangen ist je mehr hat sich earl dieser spielweise angepasst. darum sieht er momentan blass aus.
das ist keine kritik am trainer. trotzdem ist es schade nutzt eldebrink nicht die guten seiten von earl. earl ist von der person keine diva. aber er ist ein spieler der seine kreative freiheit braucht. er ist kein system player der einfach eine rolle spielt. vielleicht passen earl und eldebrink einfach nicht zusammen. so etwas kann es geben. auch wenn es schade ist.
geht earl zu einem team wo er sein spiel spielen darf wird er wieder am laufmeter skoren.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

@Stefan: ok überzeugt. Da siehts wirklich nicht gut aus für die 10 mit -10 :biggrin:
Gesperrt