Unser Management

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Unser Management

Beitrag von Rosenstädter »

John McClane hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Passt auch hier rein.. gabs heute/gestern schon einen Newsletter anlässlich des 1000 Spiels? oder hab ich da was verpasst?
nein, gabe es nicht...

und autsch, das ist jetzt so ein richtiger genickschlag - vor allem an die adresse der GL:

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Das Jubiläum vom Verein war ja auch das 999....
Das 1000 feiern nur wir (hoffentlich gibts was zum feiern)

Ein wenig peindlich für uns :cry:
Da sieht man, wie es richtig gemacht wird, da können sich gewisse Herren eine Scheibe abschneiden!
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Rosenstädter hat geschrieben:
Barnetta hat geschrieben:Passt auch hier rein.. gabs heute/gestern schon einen Newsletter anlässlich des 1000 Spiels? oder hab ich da was verpasst?
nein, gabe es nicht...

und autsch, das ist jetzt so ein richtiger genickschlag - vor allem an die adresse der GL:

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Da sieht man, wie es richtig gemacht wird, da können sich gewisse Herren eine Scheibe abschneiden!
Ich weiss ja nicht wirklich wer da wo das sagen hat, aber das sollte unserer GL samt Präsi und Marketingchef so richtig mal die Augen öffnen! Und kein Newsletter zum 1000 Spiel passt halt..
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 242 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Barnetta hat geschrieben:
Rosenstädter hat geschrieben:
nein, gabe es nicht...

Ich weiss ja nicht wirklich wer da wo das sagen hat, aber das sollte unserer GL samt Präsi und Marketingchef so richtig mal die Augen öffnen! Und kein Newsletter zum 1000 Spiel passt halt..
Den Artikel sollte man ausdrucken und bei der GL an die Türe kleben
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Mat hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Ich teile übrigens nicht die Meinung von vielen hier drin, dass, wenn wir unser sportliches Problem lösen, sich auch automatisch auch die anderen Problem lösen werden. Sie würden lediglich zwischenzeitlich übertüncht.
Alle anderen Probleme sind aber völlig irrelevant, wenn wir die sportlichen nicht in den Griff
kriegen. Eine Frage der Prioritäten.
Das sehe ich nicht so. Das wichtigste Problem ist unser Führungsproblem und unsere unfähiges Management.
Dieses Management ist nicht im Stande unsere Probleme zu lösen, auch nicht das sportliche.
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Eugen65 hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben: Ich teile übrigens nicht die Meinung von vielen hier drin, dass, wenn wir unser sportliches Problem lösen, sich auch automatisch auch die anderen Problem lösen werden. Sie würden lediglich zwischenzeitlich übertüncht.
Alle anderen Probleme sind aber völlig irrelevant, wenn wir die sportlichen nicht in den Griff
kriegen. Eine Frage der Prioritäten.
Das sehe ich nicht so. Das wichtigste Problem ist unser Führungsproblem und unsere unfähiges Management.
Dieses Management ist nicht im Stande unsere Probleme zu lösen, auch nicht das sportliche.
Da bin ich ja bei dir. Wir könnten 10 Nati-Spieler kaufen und wären nach zwei, drei Jahren wieder gleich weit, wenn sich da nicht ein paar Dinge ändern.

Was uns aber ganz sicher nicht weiter bringt sind Diskussionen um Farben, Transparente oder Papierfötzeli.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo

Re: AW: Unser Management

Beitrag von Woot?! »

Was uns aber ganz sicher nicht weiter bringt sind Diskussionen um Farben, Transparente oder Papierfötzeli.
Jaja wenn man das ganze Pulver schon verschossen hat kann man ja noch ein wenig über die bösen Fans mit ihren schlimmen Papierfötzeli motzen.
Das ist Hockey mit Stimmung und Emotionen, da können halt auch mal ohne böse Absichten ein paar Papierfetzen aufs Eis fliegen (nein, ich meine nicht in Davos).
Wie bereits geschrieben gehört Meinungsfreiheit ins Stadion. Da ist es egal, ob man mit dem Transparent die Meinung einer Minder- oder Mehrheit trifft.

Transparente und Stimmungsmittel in der Kurve sind sowieso schrecklich. Da sieht man ja direkt dahinter gar nicht mehr aufs Eisfeld. Ich stehe immer mitten in dieser saufenden, singenden Meute und krieg da nie meine Ruhe! Wenn ich absitze werde ich sogar dazu angewiesen wieder aufzustehen und mitzusingen. Was für eine Frechheit?! Und diese doofen Fahnen nerven auch. So sehe ich ja nie genau was auf dem Feld läuft!!

Nein jetzt mal im Ernst: Die Logenhöckler trinken eben ihre Cüpli, die normalen Sitzplätzer essen eine Wurst mit Mineral (oder Coci natürli) und lästern übers Team und Management und die Stehplatzfans schwenken halt Fahnen, machen Transparente und Choreos (inklusive Fötzel ;) ). So ist es nunmal.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Die Fans hinterlassen wenigstens nur Papierfötzeli, das Management dagegen einen ganzen Scherbenhaufen!
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Was mich am Management wirklich stört, ist das seit dem blamablen Wochenende (in allen Belangen, sportlich und Führungs- /Marketingtechnisch) einfach wieder nichts gegangen ist. Keine, zumindest öffentlich gezeigten Konsequenzen, Stellungnahmen, Schuldeingeständnisse.. nichts! Es wird einfach seelenruhig weitergewurstelt..
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Woot?! hat geschrieben:
Jaja wenn man das ganze Pulver schon verschossen hat kann man ja noch ein wenig über die bösen Fans mit ihren schlimmen Papierfötzeli motzen.
Das ist Hockey mit Stimmung und Emotionen, da können halt auch mal ohne böse Absichten ein paar Papierfetzen aufs Eis fliegen (nein, ich meine nicht in Davos).
Wie bereits geschrieben gehört Meinungsfreiheit ins Stadion. Da ist es egal, ob man mit dem Transparent die Meinung einer Minder- oder Mehrheit trifft.

Transparente und Stimmungsmittel in der Kurve sind sowieso schrecklich. Da sieht man ja direkt dahinter gar nicht mehr aufs Eisfeld. Ich stehe immer mitten in dieser saufenden, singenden Meute und krieg da nie meine Ruhe! Wenn ich absitze werde ich sogar dazu angewiesen wieder aufzustehen und mitzusingen. Was für eine Frechheit?! Und diese doofen Fahnen nerven auch. So sehe ich ja nie genau was auf dem Feld läuft!!

Nein jetzt mal im Ernst: Die Logenhöckler trinken eben ihre Cüpli, die normalen Sitzplätzer essen eine Wurst mit Mineral (oder Coci natürli) und lästern übers Team und Management und die Stehplatzfans schwenken halt Fahnen, machen Transparente und Choreos (inklusive Fötzel ;) ). So ist es nunmal.
Höre auch in der Kurve genug Sprüche wie "heb die sch***** fahne mal abe" ;)
Habe nichts gegen Fahnen, das ist in Rappi top, verstehe aber nicht wieso die 2 grössten unten geschwenkt werden müssen und diejenigen die dahinter stehen dann halt Pech gehabt haben.. Bin auch ein Stehplatzfan, aber das Spiel will ich trotzdem so gut wie möglich sehen :D obwohl..momentan ist es ja vielleicht sogar besser.. ;)
Zu den Papierfötzelchen: Das in Davos fand ich daneben, hab ich auch schon geschrieben, aber das gegen den ZSC war weder willkürlich noch sonst was. Das war Teil der Choreo, einige Fötzel vielen auf die Kurve, ein paar wenige aufs Eisfeld, kann passieren. Spiel war für eine Minute unterbrochen, dann war das ganze Spiel lange ruhe. Geil hats auch ausgesehen, also was solls :)
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von jääkiekko »

Barnetta hat geschrieben:Was mich am Management wirklich stört, ist das seit dem blamablen Wochenende (in allen Belangen, sportlich und Führungs- /Marketingtechnisch) einfach wieder nichts gegangen ist. Keine, zumindest öffentlich gezeigten Konsequenzen, Stellungnahmen, Schuldeingeständnisse.. nichts! Es wird einfach seelenruhig weitergewurstelt..
praise publicly discipline privately
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Oberländer »

Barnetta hat geschrieben:Was mich am Management wirklich stört, ist das seit dem blamablen Wochenende (in allen Belangen, sportlich und Führungs- /Marketingtechnisch) einfach wieder nichts gegangen ist. Keine, zumindest öffentlich gezeigten Konsequenzen, Stellungnahmen, Schuldeingeständnisse.. nichts! Es wird einfach seelenruhig weitergewurstelt..
Wäre ich der VR-Boss, hätte ich nach dem Wochenende im spontanen Frust das ganze Management mitsamt dem Trainer auf der Stelle gefeuert. Wäre mega krass gewesen, so eine Handlung. Aber genauso krass ist es, wie es jetzt läuft und Du richtig festgestellt hast: Es wird scheinbar seelenruhig weitergewurstelt. Unglaublich sowas :motz:
Auf geht's zu neuen Ufern
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

jääkiekko hat geschrieben:
Zuschauer und Fans sind ziemlich lästig, da sie dauernd informiert werden wollen und die Wohlfühloase Lakers stören. Oeffentlichkeitsarbeit ist halt auch nicht unsere Stärke.
Barnetta
Aktiver Fan
Aktiver Fan

Beitrag von Barnetta »

Oberländer hat geschrieben:
Wäre ich der VR-Boss, hätte ich nach dem Wochenende im spontanen Frust das ganze Management mitsamt dem Trainer auf der Stelle gefeuert. Wäre mega krass gewesen, so eine Handlung. Aber genauso krass ist es, wie es jetzt läuft und Du richtig festgestellt hast: Es wird scheinbar seelenruhig weitergewurstelt. Unglaublich sowas :motz:
Es ist ja nicht so das ich verlange das hier Köpfe rollen, aber mal ein Statement wäre halt schon wünschenswert. Z.b. wir sind uns der Fehler bewusst, arbeiten mit Hochdruck daran und können hoffentlich bald Lösungen präsentieren.. aber einfach weiterwursteln als wäre nix gewesen. Da können sie Intern noch so viele Konsequenzen vornehmen, solange nichts nach aussen getragen wird ist es für den Fan so als würde nichts gemacht!
jääkiekko
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von jääkiekko »

Eugen65 hat geschrieben:
jääkiekko hat geschrieben:
Zuschauer und Fans sind ziemlich lästig, da sie dauernd informiert werden wollen und die Wohlfühloase Lakers stören. Oeffentlichkeitsarbeit ist halt auch nicht unsere Stärke.
das hat jetzt relativ wenig damit zu tun, dass zuschauer und fans (sind zuschauer keine fans oder fans keine zuschauer :confused: ) lästig sind. ich gehe mal davon aus, dass diszlipinierungsmassnahmen bei dir in der firma auch nicht den kunden kommuniziert werden. wenn man das wirklich machen würde, wäre es jedoch höchstgradig unprofessionell.

es übrigens nicht so, dass gar nichts kommuniziert wurde.
Haegi
Moderator
Moderator
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Haegi »

Big brother lässt grüssen ;)
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Sportchef mit Ahnung suchen und dafür etwas Geld investieren wäre angebracht. HR hatte Erfolg in der Privatwirtschaft.....als Trainer/Sportchef garantiert er ausschliesslich für Misserfolg. Wenn ich im VR wäre, sässe der erfolglose Sportchef kaum noch dort, wo er jetzt ist. Eigentlich unglaublich, dass es für ihn bisher keinerlei (zumindest nach Aussen sichtbaren) Konsequenzen gab. :shock: :shock:
gecko 14
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von gecko 14 »

Was uns aber ganz sicher nicht weiter bringt sind Diskussionen um Farben, Transparente oder Papierfötzeli

Wie es aus sieht ist die Farbdiskussion doch immer noch ein Thema! Sogar bei unserem VR!
Rosenstädter
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Rosenstädter »

gecko 14 hat geschrieben:Was uns aber ganz sicher nicht weiter bringt sind Diskussionen um Farben, Transparente oder Papierfötzeli

Wie es aus sieht ist die Farbdiskussion doch immer noch ein Thema! Sogar bei unserem VR!

Hört doch mal auf....
Trasparente, Papierschnipsel,Fahnen,Choreos und Emotionen zeigen gehören einfach dazu!
Auch das elende Farben-Thema....das alte sowie das neue Logo haben die Farben Rot Weiss und Blau.

Und wenn es beim VR noch ein Thema ist, wiso haben sie dann eine Retro Kolektion gestartet?

Es lief jetzt 2-3 Jahre ruhig und schon ist die Krise da, muss man alles wieder ausgraben und auf jeden und alles draufhauen.

Das einzig wichtige ist, dass die Mannschaft wieder zum Siegen zurückkehrt!!
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Crosby87 »

Es wird immer bitterer.. jetzt sogar schon gegen uns...

Gottéron: Heimspiel zu Gunsten von Swisstransplant
Donnerstag, 17. Oktober 2013, 16:24 - Medienmitteilung

Am 22.10.2013 wird Fribourg-Gottéron das Heimspiel gegen die Rapperswil-Jona Lakers zugunsten der Schweizerischen Nationalen Stiftung für Organspende und Transplantation "Swisstransplant" austragen.

Kommen Sie zahlreich zum Spiel und informieren Sie sich über Swisstransplant, das Thema Organspende und Transplantation am Stand von Swisstransplant vor dem Stadion. Weiterführende Informationen über Swisstransplant erhalten Sie auch auf der Homepage von Swisstransplant.

Die Mannschaft von Fribourg-Gottéron wird zu diesem Anlass in Spezialtrikots auflaufen, welche nach dem Spiel vom jeweiligen Spieler signiert werden und im Anschluss zur Versteigerung auf der Internetseite von Fribourg-Gottéron http://www.gotteron.ch" onclick="window.open(this.href);return false; angeboten werden. Der gesamte Erlös der Versteigerung geht an die Stiftung Swisstransplant und Nachwuchsabteilung Gotteron MJ.

Stehplatz-Tickets sind am Ticketschalter der HC Fribourg-Gottéron AG, über das Internet und an allen Ticketcorner Verkaufsstellen erhältlich
Seebueb hat geschrieben:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

gecko 14 hat geschrieben:Was uns aber ganz sicher nicht weiter bringt sind Diskussionen um Farben, Transparente oder Papierfötzeli

Solange das Problem nicht gelöst ist, wird dies auch immer wieder aufflackern und für die entsprechende Unruhe sorgen, sowohl beim VR als auch bei den Fans.

Sehe wirklich keinen Grund weshalb man den SCRJ Schriftzug nicht wieder ins Lakers-Logo einfügen kann, wie es von Anfang an geplant war, bis er als Bestrafung der ,uneinsichtigen, Fans aus dem Logo entfernt worden ist.

Bin einfach der Meinung, dass z.B. das 1000. Spiel ein guter Zeitpunkt gewesen wäre dies blödsinnige Bestrafung endlich rückgängig zu machen.

Die Leute, denen das nicht wichtig ist spielt es eh keine Rolle und denjenigen welchen es wichtig ist, macht man eine Freude. Man kann eigentlich nur gewinnen, mit jeder Aktion die dazu dient die verschiedenen Strömungen im Verein weiter zu vereinen.

Aber ich gebe auch allen anderen Recht welche sagen, dass wir momentan viele andere, wichtigere Probleme zu lösen haben. Nur sollten wir langsam mit dem Aufräumen beginnen.
shilin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 36 Mal

Beitrag von shilin »

Ich teile die Meinung derer, die dieses Thema nun wirklich nicht wichtig finden. Wie viele fühlen sich denn tatsächlich betroffen? 75, 100, 200?

Ich möchte wetten dass es eine bescheidene zweistellige (!) Zahl ist, denen diese Frage wirklich unter den Nägeln brennt! Also weniger als 1% der Lakers - Supporter im Lido.

Also, die Probleme der Lakers nicht noch erweitern... :nein:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

shilin hat geschrieben:Ich teile die Meinung derer, die dieses Thema nun wirklich nicht wichtig finden. Wie viele fühlen sich denn tatsächlich betroffen? 75, 100, 200?

Ich möchte wetten dass es eine bescheidene zweistellige (!) Zahl ist, denen diese Frage wirklich unter den Nägeln brennt! Also weniger als 1% der Lakers - Supporter im Lido.

Also, die Probleme der Lakers nicht noch erweitern... :nein:
Nicht erweitern. Endlich mal lösen.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:

Solange das Problem nicht gelöst ist, wird dies auch immer wieder aufflackern und für die entsprechende Unruhe sorgen, sowohl beim VR als auch bei den Fans.

Sehe wirklich keinen Grund weshalb man den SCRJ Schriftzug nicht wieder ins Lakers-Logo einfügen kann, wie es von Anfang an geplant war, bis er als Bestrafung der ,uneinsichtigen, Fans aus dem Logo entfernt worden ist.

Bin einfach der Meinung, dass z.B. das 1000. Spiel ein guter Zeitpunkt gewesen wäre dies blödsinnige Bestrafung endlich rückgängig zu machen.

Die Leute, denen das nicht wichtig ist spielt es eh keine Rolle und denjenigen welchen es wichtig ist, macht man eine Freude. Man kann eigentlich nur gewinnen, mit jeder Aktion die dazu dient die verschiedenen Strömungen im Verein weiter zu vereinen.

Aber ich gebe auch allen anderen Recht welche sagen, dass wir momentan viele andere, wichtigere Probleme zu lösen haben. Nur sollten wir langsam mit dem Aufräumen beginnen.
Ich wage zu behaupten, dass das neue Logo auch mit dem Kürzel SCRJ drin nicht akzeptiert werden würde. Insofern wäre das eben auch nicht die Lösung sondern höchstens ein Ansatz.

Und wie es andere bereits gesagt haben, wir haben wichtigere Probleme..
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 124 Mal

Beitrag von Warren »

Eugen65 hat geschrieben:

Ich wage zu behaupten, dass das neue Logo auch mit dem Kürzel SCRJ drin nicht akzeptiert werden würde. Insofern wäre das eben auch nicht die Lösung sondern höchstens ein Ansatz.

Und wie es andere bereits gesagt haben, wir haben wichtigere Probleme..
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 53 Mal

Beitrag von Marsilio »

Ich finde diese Diskussion um unser Management, um unser Verwaltungsrat, um unser VR-Präsident etc. langsam echt ermüdend. Was soll das eigentlich?

Immerhin sind es genau jene Leute aus jenem VR mit jenem VR-Präsident an der Spitze, die alljährlich das Defizit in unserer Vereinskasse ausgleichen. Ohne ihnen wären wir wohl nur noch ein 1. Liga-Klub.

Gewiss haben wir sportlich derzeit grosse Probleme. Und auch das Jubiläum wurde nicht sehr glücklich aufgezogen. Das kann man auch kritisieren. Aber ein Grund, um gleich das grosse Köpferollen zu fordern ist das nicht. Wirklich KONSTRUKTIVE Vorschläge könnte man doch mal per Brief dem VR einreichen. Oder auch an Harry Rogenmoser persönlich. Aber nicht zu Dutzenden sondern sorgfälltig formuliert in einem Mail oder einem Brief.
Gesperrt