@shilin. Ich bin kein hyperventilierender Daueroptimist. Ich habe hier schon viel Kritisches u.a. gerade ein paar meiner letzten Beiträge geschrieben. Ich finde nur, man soll sich seiner Wurzeln besinnen, wir sind nun mal kein ZSC, Davos, Bern, Zug etc. Eine solche Anspruchshaltung führt unweigerlich zu Unzufriedenheit und im schlimmsten Fall zum Untergang unseres Clubs.
Hopp Rappi!
Rappi vs Lugano 23.02.13
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
- Oberländer
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 3 Mal
[quote="]
Lass andere Jungs ihre Meinung sagen! Denn es ist richtig, mit Czerkawski, Roest, Bergy und anderen gab es noch tolle Spiele:[/quote]
Ja und alles war super und Friede Freude Eierkuchen. Meinst Du das im Ernst? Das war der Höhepunkt der Vorwärtsstrategie. Als man Millionen reinpumpte und noch Meisterträume hegte und total von der Realität und den eigenen Fans abhob. Überall das tolle Fenialblau der super Lakers vorherrschte, aber SCRJ und RWB in unserem Stadion verboten waren. Diese Diktatur und Meinungsunfreiheit eine tolle Zeit? Pfui Teufel, dann lieber so wie es heute ist.
Hopp Rappi!
Lass andere Jungs ihre Meinung sagen! Denn es ist richtig, mit Czerkawski, Roest, Bergy und anderen gab es noch tolle Spiele:[/quote]
Ja und alles war super und Friede Freude Eierkuchen. Meinst Du das im Ernst? Das war der Höhepunkt der Vorwärtsstrategie. Als man Millionen reinpumpte und noch Meisterträume hegte und total von der Realität und den eigenen Fans abhob. Überall das tolle Fenialblau der super Lakers vorherrschte, aber SCRJ und RWB in unserem Stadion verboten waren. Diese Diktatur und Meinungsunfreiheit eine tolle Zeit? Pfui Teufel, dann lieber so wie es heute ist.
Hopp Rappi!
Auf geht's zu neuen Ufern
Weisst Du was Dein Problem ist? Du schaust viel zu lange zurück!Oberländer hat geschrieben:@shilin. Ich bin kein hyperventilierender Daueroptimist. Ich habe hier schon viel Kritisches u.a. gerade ein paar meiner letzten Beiträge geschrieben. Ich finde nur, man soll sich seiner Wurzeln besinnen, wir sind nun mal kein ZSC, Davos, Bern, Zug etc. Eine solche Anspruchshaltung führt unweigerlich zu Unzufriedenheit und im schlimmsten Fall zum Untergang unseres Clubs.
Hopp Rappi!
Der HCD war auch mal bis in die 1. Liga abgesoffen. GC, La-Chaux-de-Fonds und Neuchatel waren mal Meister.
Das interessiert aber heute keinen mehr! Dass wir vor gefühlten 20 Jahren mal in der NLB waren kannst Du doch nicht im Ernst als Entschuldigung für die Misere anführen.
Was zählt ist die Gegenwart und die Zukunft. Wir können aber Dir zuliebe auch mal 10 Jahre zurück blicken und in den guten alten Zeiten schwelgen:
02/03 PLAYOFF
03/04 Playout
04/05 PLAYOFF
05/06 PLAYOFF
06/07 PLAYOFF
07/08 PLAYOFF
08/09 Playout
09/10 Playout
10/11 Playout
11/12 Playout
12/13 Playout
5 Jahre hintereinander Playout.
So schwach waren wir noch nie seit wir in der NLA sind.
-
colin
- Sitzplatz-Fan

- Danksagung erhalten: 9 Mal
bei uns fehlt es primär am system, sprich harrys sach und fachverstand oder denkst du dass ein mentaltrainer den jungs sagt wie sie spielen müssen und wo hinstehen sollen?JayC hat geschrieben:Finde ich grundsätzlich auch, aber HR dürfte sich von mir aus schon etwas externe Hilfe holen. Unsere Spieler sind bestimmt nicht soviel schwächer wie bei Biel oder Servette, aber sie haben zu oft ein mentales Problem. Spitzenteams beschäftigen einen Mentaltrainer - das wäre bei uns sicherlich keine schlechte Investition. HR ist sicher kein Arno del Curto und auch (noch) kein Kevin Schläpfer, aber er identifiziert sich zu 150% mit dem Club und das hätten wir mit einem Neuen an der Bande nicht. Der versuchts dann und wirft nach ein paar Wochen wieder das Handtuch. Man darf nicht vergessen, dass die letzten Jahre ein ziemliches Chaos herrschte und das kann man nicht so einfach beseitigen. Viele hier vergleichen die Lakers mit Biel, aber wie stand es mit Biel vor drei, vier Saisons?Schregorius hat geschrieben:Haha. Aha!Del Zotto hat geschrieben:Es ist doch eine schweinerei was wir im eigenen Stadion fūr ein Eishockey geboten bekommen! Das liegt nur am Trainer! Ich hoffe schwer das er uns nicht in die NLB fūhrt!So ein ahnungsloser Pizzabācker!!!
Es lag auch an den letzten 8 mal (oder wie viel warens in den letzten 5 Jahren?) am Trainer. Alter Trainer raus, neuer rein und das gleiche Spiel von vorne.
Die Fans sehen genau 3 Spiele weit, mehr nicht. Da ist weder länger-, mittel- noch kurzfristiges Denken vorhanden.
Die Spiele diese Saison waren im Gesamten gesehen besser als letzte Saison. Es gab ab und zu sogar wirklich geile Spiele - wüsste nicht, ob das auch letzte Saison mal so war (abgesehen von der Playout-Serie gegen Genf).
zum thema externe hilfe, für das musst du erstmal bereit sein einen rat anzunehmen, resp. dir eingestehen dass du hilfe nötig hast
wäre harry so selbstkritisch, hätte er sich schon längst eingestehen müssen dass es doch nicht so einfach ist wie er es sich vorgestellt hat und es gründe gibt für ausbildungen.
er würde sich eingestehen dass er überfordert ist und würde den bickel hinwerfen.
was den vergleich mit biel betrifft,
sicher, in der tabelle waren sie in etwas gleich weit, sogar die entwicklungskurve hatte die gleiche form
bei biel zeigt sie einfach nach oben, BEI UNS NACH UNTEN
wann hast du denn geile spiele gesehen? zb. gegen bern als wir mit 3:0 gewonnen haben, trotz schussverhältniss von 12:45, einmal mehr dank aebischer(so wie die meisten punkte dank überragender goalieleistung)?
für alle die das gefühl haben dass wir weiter sind als vor zwei jahren, euer positives denken möchte ich haben