26.1.2013 // Rapperswil Jona Lakers - EHC Biel

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 35 Mal

Beitrag von Oranje »

@del Zotto

Kann deinen Frust zwar sehr gut nachvollziehen, doch glaubst du nicht das du nun ein Wenig übertreibst? Also die meisten Heimspiele die ich besuchte, waren eigentlich immer sehr spannend und unterhaltsam, sprich - sie haben sich trotz Rückständen nie aufgegeben und gekämpft, etwas was ich letzte Saison schwer vermisst habe, egal wie das Spiel schlussendlich endete. Meine Kollegen, mit denen ich die Spiele besuche, sehen dies übrigens genau gleich!
25.4.2018 :love:
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Was mir am Coaching nicht gepasst hat, ist das man einmal mehr die Altherren Riesen und Burkhater 60min laufen (nun ja, wenn sie wenigstens gelaufen wären...) liess. Warum Harry im Lichte des Aufbaus eines "Kernteams aus jungen Spielern" nicht Thöny und Thibo bringt und die beiden Faulsäcke mal auf die Bank versetzt verstehe ich nicht...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 199 Mal
Beitrag von Warren »

piloti hat geschrieben:Was mir am Coaching nicht gepasst hat, ist das man einmal mehr die Altherren Riesen und Burkhater 60min laufen (nun ja, wenn sie wenigstens gelaufen wären...) liess. Warum Harry im Lichte des Aufbaus eines "Kernteams aus jungen Spielern" nicht Thöny und Thibo bringt und die beiden Faulsäcke mal auf die Bank versetzt verstehe ich nicht...
Thibo ist/war krank..
lg Warren

• Nutze den "Daumen hoch" rechts oben, um Danke zu sagen für wertvolle Beiträge
  • Sei respektvoll, auch wenn die Meinungen auseinander gehen
  • Beachte die Regeln
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Danke für die Info Warren. Bleibt die Frage nach Thöny. Der hat sich, wenn ich das recht gesehen habe, zwar warm spielen dürfen und musste danach zuschauen wie Riesen überfordert rumstolperte...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 246 Mal

Beitrag von Rog »

piloti hat geschrieben:Danke für die Info Warren. Bleibt die Frage nach Thöny. Der hat sich, wenn ich das recht gesehen habe, zwar warm spielen dürfen und musste danach zuschauen wie Riesen überfordert rumstolperte...
Aber in den letzten 10 Minuten tauchte auch Riesen nicht mehr viel auf dem Eis auf. Man spielte mit Rizzello - Wichser - Jörg (oder so).

Aber die Linie Riesen - Wichser - Burkhalter wurde wahrscheinlich wegen der Schulklassen gemacht. So konnte man ganz langsam verfolgen was auf dem Eis passiert und die Schüler waren nicht gleich überfordert. Das nennt sich Marketing.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Rog hat geschrieben: Aber die Linie Riesen - Wichser - Burkhalter wurde wahrscheinlich wegen der Schulklassen gemacht. So konnte man ganz langsam verfolgen was auf dem Eis passiert und die Schüler waren nicht gleich überfordert. Das nennt sich Marketing.
Achso. Ja das macht Sinn. :shock:
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Nein ich finde nicht, dass del Zotto übertreibt. Es gab tatsächlich mehr spannede Spiele, aber unser Coaching war bei jeeeeedem Trainer besser. Wie ich gestern schon geschrieben habe, hatte Roggenmoser bei mir den Bonus, dass ich zu ungunsten von Trainerhockeywissen den Teamspirit und den Kampf des Teams gelten liess. Mittlerweile ist aber diese Eigenschaft weg (in den letzten Spielen nichts mehr von deeem zu sehen: ZSC, Davos, Langnau, Lugano, Zug, Kloten, Biel und eben auch Ambri (dieses Spiel überdeckte allles). Spannend war nur mit anzusehen, wie Harry hilflos auf der Bank gestikuliert und die Linien im Biel Spiel 5 mal umstellte!!!! Alles andere ist längst nicht mehr spannend und noooch langweiliger als zu Sletvoll's Betoneishockeyzeiten. Sie haben nie aufgegeben? Sehe ich anders: Was Gurke, Winkler, Berger und Riesen seit Wochen abliefern ist doch wirklich eine Frechheit und hat nichts mit 'nie aufgeben zu tun'....und Thöny, Büsser etc. sitzt auf der Tribüne...Du kannst Deine Meinung haben, kein Problem, meine Emotionen liegen aber viel näher an jener von Del Zotto.

Oranje hat geschrieben:@del Zotto

Kann deinen Frust zwar sehr gut nachvollziehen, doch glaubst du nicht das du nun ein Wenig übertreibst? Also die meisten Heimspiele die ich besuchte, waren eigentlich immer sehr spannend und unterhaltsam, sprich - sie haben sich trotz Rückständen nie aufgegeben und gekämpft, etwas was ich letzte Saison schwer vermisst habe, egal wie das Spiel schlussendlich endete. Meine Kollegen, mit denen ich die Spiele besuche, sehen dies übrigens genau gleich!
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Rog hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Danke für die Info Warren. Bleibt die Frage nach Thöny. Der hat sich, wenn ich das recht gesehen habe, zwar warm spielen dürfen und musste danach zuschauen wie Riesen überfordert rumstolperte...
Aber in den letzten 10 Minuten tauchte auch Riesen nicht mehr viel auf dem Eis auf. Man spielte mit Rizzello - Wichser - Jörg (oder so).

Aber die Linie Riesen - Wichser - Burkhalter wurde wahrscheinlich wegen der Schulklassen gemacht. So konnte man ganz langsam verfolgen was auf dem Eis passiert und die Schüler waren nicht gleich überfordert. Das nennt sich Marketing.
Del Zotto
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Del Zotto »

Oranje hat geschrieben:@del Zotto

Schön das du meinen Frust nachvollziehen kannst :-) Wieso übertreibe ich? Als sehr grosser und langjähriger SCRJ Fan kann ich es nicht verstehen was für Fehler in der GD gmacht werden Harry mit einem Doppelmandat auszustatten. Wenn ich sehe wie hilflos unser Coach im Spiel gegen Biel gecoacht hat und die Linien 3x pro Spiel wechselt wie soll da eine Mannschaft funktionieren? Gleichzeitig entfinde ich die Spiele unserer Mannschaft als total langweilig meistens wirds nur gefährlich wenn der gegner pennt oder uns nicht ernst nimmt. Von einer Spielkultur einem System was eine handschrift vom Trainer sein sollte mag ich gar nicht reden...es ist nicht VORHANDEN! da Frage ich mich was unsere Trainer die ganze zeit analysieren und trainieren???

Betreffend Fans - Zuschauer muss man sich nicht wundern wenn wir immer weniger Zuschauer im Lido haben. Diese Spiele gluschtet keinen Mensch auf der Welt. Glaubt mir die Playouts werden dieses Jahr keinen einfachen Gang wo man Servette empfängt die nach knapp verpasster Playoffteilnahme unmotiviert in die Playouts starteten! Falls diese Playouts geschafft wird kommt dann das grosse grosse Fragezeichen für die enue Saison! was soll dann besser werden als diese Saison? Spieler verschlechtern sich ja unter diese Trainer eher als verbessern! Ständig wird geschrieben nächstes Jahr nächstes Jahr nächstes Jahr.

Habe geschlossen!
Gesperrt