14.01.11 Rappi - Ambri

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: 14.01.11 Rappi - Ambri

Beitrag von Eugen65 »

Ausser das mit dem Druck, sehe ich es genau gleich.

Das erste Drittel war warscheinlich das mit Abstand beste dieser Saison. Es wurde gekämpf, gelaufen, kombiniert, da war alles dabei was Eishockey ausmacht. Aber ich glaube, dass das gerade wegen dem Druck von aussen zustande kam. Dass man danach wieder ins alte Fahrwasser abrutschte beweist es eigentlich.

Nach dem 3:0 war der Druck weg und das Kämpfen, Laufen und Kombinieren leider auch.

Auch ich wünsche mir mal eine Aktion à la Contantine bei uns. Ging zwar in die Hosen, hat aber nochmals enorm viele Emotionen ins Spiel gebracht.
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: 14.01.11 Rappi - Ambri

Beitrag von tana13 »

:juhu: :juhu: :juhu:
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 14.01.11 Rappi - Ambri

Beitrag von capo »

Eugen65 hat geschrieben:Ausser das mit dem Druck, sehe ich es genau gleich.

Das erste Drittel war warscheinlich das mit Abstand beste dieser Saison. Es wurde gekämpf, gelaufen, kombiniert, da war alles dabei was Eishockey ausmacht. Aber ich glaube, dass das gerade wegen dem Druck von aussen zustande kam. Dass man danach wieder ins alte Fahrwasser abrutschte beweist es eigentlich.

Nach dem 3:0 war der Druck weg und das Kämpfen, Laufen und Kombinieren leider auch.

Auch ich wünsche mir mal eine Aktion à la Contantine bei uns. Ging zwar in die Hosen, hat aber nochmals enorm viele Emotionen ins Spiel gebracht.
Das Problem dabei ist nur, dass mit Weber als Coach solche Aktionen nicht passieren! Er hätte z.B. in der Phase im 2. Drittel sein Time out nehmen können, als Ambri definitiv ins Spiel gefunden hatte und Rappi unter Druck setzte. Mit der Wahl des Captains bin ich Einverstanden.
Benutzeravatar
Brian Hills
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 91
Registriert: 1. Nov 2010 14:15
Wohnort: Niederweningen

14.01.11 Rappi - Ambri

Beitrag von Brian Hills »

10 gute Minuten gegen das B-Team von Ambri haben ausgereicht. Es gibt Null Grund zur Entwarnung. Weber hätte nicht mal beim Schiri gemotzt beim vermutlichen Tor von Grauwiler,wäre Stacy nicht gewesen hätte der Schiri nicht mal nachgeschaut. Man hat wohl mit diesem Sieg die Chance verpasst den Weber endlich loszuwerden.
ohne Förster kein Wald! 50 Spiele sind 30 zu wenig!
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10217
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

14.01.11 Rappi - Ambri

Beitrag von Warren »

Brian Hills hat geschrieben:10 gute Minuten gegen das B-Team von Ambri haben ausgereicht. Es gibt Null Grund zur Entwarnung. Weber hätte nicht mal beim Schiri gemotzt beim vermutlichen Tor von Grauwiler,wäre Stacy nicht gewesen hätte der Schiri nicht mal nachgeschaut. Man hat wohl mit diesem Sieg die Chance verpasst den Weber endlich loszuwerden.
Das ist Quatsch.. Die Spieler auf dem Eis haben nicht reklamiert, Weber aber sehr wohl!
Benutzeravatar
amarone
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2158
Registriert: 29. Sep 2003 19:45

Re: 14.01.11 Rappi - Ambri

Beitrag von amarone »

JeffLittle hat geschrieben:Super Start - zeugt von herausragender mentaler Einstellung, vor allem angesichts des "Drucks" im Vorfeld. Das hat man offensichtlich gut ausblenden können und sie waren darauf aus, Ambri zu schocken. Die Rechnung ging auf. Man hätte mal in die Gesichter der Bänkler Ambri's sehen müssen, als nach wenigen Sekunden Stacy ein paar Zentimeter nach der blauen Linie gleich draufhaut und der Puck am hohen Eck vorbeizischt. Solche Akzente gab's viele. Wenn noch die zwei Pfostenschüsse reingegangen wären oder nach der Videoanalyse auf Tor entschieden worden wäre, dann hätte es einen Kantersieg gegeben.

Später nachgelassen, das begann aber mit unnötigen Kurven-fahren statt give-and-go, da waren ein paar Fehler dabei, die den Gegner ins Spiel zurück brachten. Lange Zeit dann auf Augenhöhe. Im letzten Drittel macht Constantine etwas Ausgezeichnetes und Überraschendes, nimmt den Goalie so früh raus. Solche Aktionen sind mentale Kriegsführung und machen tatsächlich sehr viel aus. Unser Team kann daraus lernen: Selbst Überraschendes tun, selbst bestimmen, in welche mentale Verfassung man den Gegner stürzen will.

Ein Sieg, ein deutlicher Sieg auf dem Papier und phantastische 10 Auftaktminuten. Bei unseren vielen Niederlagen fragt auch niemand, ob der Gegner die Matches mit BigPoints und einer guten Phase gewonnen hat ... denn tatsächlich war's oft so.

Starker Auftritt vom neuen Captain Cyrill Geyer. Und super Statement in der Presse: "Für mich bedeutet es eine Ehre, als Captain dieses Teams zu amten." Das sagt alles. Weber hat richtig entschieden und sich auch die nötige Zeit dafür genommen, ein Schnellschuss am FR vor einer Woche wäre falsch gewesen. So hat er in Ruhe mit demjenigen sprechen und "fühlen" können, ob's der richtige ist. Ganz starke Einstellung, Cyrill! Und souverän gemacht vom Trainer.

Nachlegen in Biel und dann zeigt die Formkurve nach oben.

und wo zeigt die formkurve jetzt hin :?: man kann klare siege eben auch überschätzen, vorallem wenn man falsch gewichtet und nur ein drittel als massstab nimmt.

wo sieht man denn jetzt noch etwas positives, welches uns zumindest den ligaerhalt sichern wird?........vielleicht muss man jetzt doch handeln, oder ???
capo
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 486
Registriert: 22. Okt 2008 15:04
Wohnort: Samstagern
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 14.01.11 Rappi - Ambri

Beitrag von capo »

amarone hat geschrieben:
JeffLittle hat geschrieben:Super Start - zeugt von herausragender mentaler Einstellung, vor allem angesichts des "Drucks" im Vorfeld. Das hat man offensichtlich gut ausblenden können und sie waren darauf aus, Ambri zu schocken. Die Rechnung ging auf. Man hätte mal in die Gesichter der Bänkler Ambri's sehen müssen, als nach wenigen Sekunden Stacy ein paar Zentimeter nach der blauen Linie gleich draufhaut und der Puck am hohen Eck vorbeizischt. Solche Akzente gab's viele. Wenn noch die zwei Pfostenschüsse reingegangen wären oder nach der Videoanalyse auf Tor entschieden worden wäre, dann hätte es einen Kantersieg gegeben.

Später nachgelassen, das begann aber mit unnötigen Kurven-fahren statt give-and-go, da waren ein paar Fehler dabei, die den Gegner ins Spiel zurück brachten. Lange Zeit dann auf Augenhöhe. Im letzten Drittel macht Constantine etwas Ausgezeichnetes und Überraschendes, nimmt den Goalie so früh raus. Solche Aktionen sind mentale Kriegsführung und machen tatsächlich sehr viel aus. Unser Team kann daraus lernen: Selbst Überraschendes tun, selbst bestimmen, in welche mentale Verfassung man den Gegner stürzen will.

Ein Sieg, ein deutlicher Sieg auf dem Papier und phantastische 10 Auftaktminuten. Bei unseren vielen Niederlagen fragt auch niemand, ob der Gegner die Matches mit BigPoints und einer guten Phase gewonnen hat ... denn tatsächlich war's oft so.

Starker Auftritt vom neuen Captain Cyrill Geyer. Und super Statement in der Presse: "Für mich bedeutet es eine Ehre, als Captain dieses Teams zu amten." Das sagt alles. Weber hat richtig entschieden und sich auch die nötige Zeit dafür genommen, ein Schnellschuss am FR vor einer Woche wäre falsch gewesen. So hat er in Ruhe mit demjenigen sprechen und "fühlen" können, ob's der richtige ist. Ganz starke Einstellung, Cyrill! Und souverän gemacht vom Trainer.

Nachlegen in Biel und dann zeigt die Formkurve nach oben.

und wo zeigt die formkurve jetzt hin :?: man kann klare siege eben auch überschätzen, vorallem wenn man falsch gewichtet und nur ein drittel als massstab nimmt.

wo sieht man denn jetzt noch etwas positives, welches uns zumindest den ligaerhalt sichern wird?........vielleicht muss man jetzt doch handeln, oder ???
100% Dito.

Die Formkurve hat diese Saison noch nie in eine andere Richtung gezeigt als nach unten. Bei den paar Spielen, welche gewonnen wurde, hatten die Gegner einfach mal einen schwachen Abend eingezogen :!: Persönlich erinnere ich mich an keinen Match, wo ich mit bestimmteit sagen konnte "wow heute haben sie aber den Gegner an die Wand gespielt und über 60 Min. einen super Match abgeliefert :nein:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste