SCB - Lakers - SCB

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2511
Registriert: 4. Okt 2003 00:42
Wohnort: sektor C
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

SCB - Lakers - SCB

Beitrag von kylie »

Eugen, dies wurde meines wissens schon in den gesprächen gesagt! Vergisses! Vergesst es alle!
Sollen sie im lido toibelen...
Herzblut-wie ein teil es nennt sieht für mich anders aus!!!sorry!
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von lord »

Zum Spiel: Super Leistung von Manzato, da war gar nichts von wegen nachwehen verletzung zu sehen. Aber auch einige vielgescholtene Spieler wie Reid und Riesen konnten sich heut abend possitiv in Szene setzen. Das letzte Drittel war genial. Die ersten zwei sind nüchtern betrachteteigentlich auch nicht so schlecht, die ersten beiden treffer sind glück, hätten genausogut für uns reinfallen können. Insgesammt ein tolles Spiel und der sieg im penalty, mit den sehenswerten Toren von Reid und Nordgren waren das Sahnehäbchen.

Zu den 'Fans': Irgendwie hab ich mitleid mit denen, die nicht dabei waren. Der Banner: 'Ist das die Stimmung die ihr wollt' in dem Moment, wo die Stimmung im Stadion wirklich so gut war, wie lange nicht, wirkte sogar unfreiwillig komisch. Und dieses 'rausgehen' war echt underste Schublade. Da verstehe ich, wenn das Team sagt: Ihr unterstützt uns nicht wenn wir euch brauchen, also feiern wir auch nicht mit euch, wenn wir siegen. Aber zum Glück hat Burkhalter sie überzeugen können, über ihren eigenen Schatten zu springen. Und ich wünsche mir von ganzem Herzen, dass sich alle beteiligten an diesem Streit ein Beispiel an unseren Captain nehmen und auch über ihren Schatten springen.

Verflucht, so kann es doch nicht weitergehen. Kommt zurück, so angezogen wie es euch passt, oder sucht euch en andern Verein. Glaubt ihr ernsthaft, die Security schmeisst euch ausm Stadion wenn ihr ein SCRJ-Leibchen tragt oder eine RWB-Fahne schwenkt?
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von Schregorius »

Für mich war es schon am Anfang der Saison vorbei mit den Sympathien für diese "Fans", ich hoffe die GL lässt sich nicht weiter auf diese Gruppierungen ein und verzichtet zum wohle des Clubs auf irgendwelche Zusammenarbeit. Von mir aus können sie die Stehplatzkurve auf 600 verkleinern oder ganz weglassen. Der Verein hat eine solche Sauerei nicht verdient.
Bild
Mut zu Eisblau!
Benutzeravatar
justusjonas
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 421
Registriert: 13. Sep 2010 18:33
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von justusjonas »

jetzt hat es auch der vr bemerkt. gute idee der fans. das zuletzt ging zu weit. der applaus vom publikum beim ersten berner spruch, war eindrücklich.
lache niemals über jemanden der einen schritt zurück geht - er könnte anlauf nehmen
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von lord »

Oki, dann war das, wo die fans rausgingen dieses Gespräch mit Stöckling? Dann nehm 'underste Schublade' zurück, aber auf die Spieler wirds trotzdem so gewirkt haben...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von Eugen65 »

kylie hat geschrieben:Eugen, dies wurde meines wissens schon in den gesprächen gesagt! Vergisses! Vergesst es alle!
Sollen sie im lido toibelen...
Herzblut-wie ein teil es nennt sieht für mich anders aus!!!sorry!
Nachdem ich Stöckling draussem im 2. Drittel gehört habe, bin ich zuversichtlich, dass diese blödsinnige
Selbstzerfleischung endlich ein Ende nimmt. Ich hoffe nur, dass seine Versprechungen auch vom restlichen
VR getragen werden.

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Hat irgend ein schlauer Kopf mal gesagt.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von Black Hawk »

du kennst die neusten fakten nicht. stöckling ist zurückgetreten von seinem amt!! das heisst gute nacht stimmung in der DCA!!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Re:SCB - Lakers - SCB

Beitrag von hehe »

das beste wäre, aus diesen stehplätzen sitzplätze zu machen. diese personen braucht es nicht in der dca.
Bild
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von McTavish »

Wir - die rot-weiss-blaue Fans - wären über diesen Rücktritt sehr traurig, da man mit Stöckling einen Schritt weiter gekommen ist und wieder ein Ende der Diskussionen sah. Es geht doch schliesslich nur um eine gute Stimmung im Lido! Farben sind doch völlig nebensächlich!
Ich glaube die Reaktion des Publikums heute war eindeutig! Es geht lediglich um eine gute Stimmung! Der VR sollte endlich von den absurden Forderungen abkommen und jeden in seinen Farben im Stadion zulassen! Wenn man sonst keine Probleme hat :sad: Eine Stadt, ein Verein!!

Ich hoffe wirklich Stöckling bleibt im Amt! Mit ihm kann das Problem sicherlich gelöst werden, wenn der Rest des VR mitzieht!
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Re:SCB - Lakers - SCB

Beitrag von hehe »

man hat heute gesehen, was die diskussion mit solchen leuten bringt. genau gar nichts. aufhören damit!!!
Bild
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Re:SCB - Lakers - SCB

Beitrag von McTavish »

hehe hat geschrieben:man hat heute gesehen, was die diskussion mit solchen leuten bringt. genau gar nichts. aufhören damit!!!
Was für Diskussionen? Logisch wehren sich Jugendliche und freidenkende Menschen gegen unsinnige Einschränkungen und sinnlose Verbote! Wenn man wegen Farben den Verein bachab gehen lässt, verstehe ich den Verein nicht mehr. Hauptsache man macht doch Stimmung und steht eine für ein gewaltfreies Eishockeyerlebnis in Rapperswil-Jona. Die Fans haben diese Vereinbarung ja unterzeichnet und der Ball liegt nun beim VR alle Fans willkommen zu heissen.
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von McTavish »

urmewa hat geschrieben:Vor lauter Frust hätte ichs fast vergessen: Grosses dito, was Neo gesagt hat: Ich hätte keinen Heller mehr auf unser Team gesetzt, die Reaktion war eindrücklich, vor allem, wenn man die äusseren Umstände betrachtet. Dieses Team verdient andere Fans.
dieses team hat sich offiziell gegen die rot-weiss-blauen Fans ausgesprochen und sich in der vergangenen Spielzeit desöftern nicht oder nur halbherzig den fans für die Unterstützung gedankt - ob auswärts oder im Lido! :sad: Kindergarten ist, wenn man Kleidervorschriften aufstellt, die scheinbar wichtiger sind als ein erfolgreiches Team zusammen zu stellen!
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2744
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Re:SCB - Lakers - SCB

Beitrag von Black Hawk »

hehe hat geschrieben:man hat heute gesehen, was die diskussion mit solchen leuten bringt. genau gar nichts. aufhören damit!!!
ich vermute die sitzplatz fans wollten nicht gegen die vereinsführung wetern sondern lediglich, daß dieses theater endlich aufhört!!
es ist eini zumutumg als fan so ein spiel ohne stimmung etc zu betrachten!
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
hehe
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1155
Registriert: 29. Sep 2003 16:39

Re:SCB - Lakers - SCB

Beitrag von hehe »

@mctavish

wofür sollte sich denn das team bei euch bedanken? für die tolle unterstützung heute? danke für nichts...
Bild
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von lord »

Naja, es gab ja ein paar die da geblieben sind und auch versucht haben zu unterstützen. Und die 'zu bestrafen' für die Dummheit des ganzen rests... ich weiss ned.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Re: Re:SCB - Lakers - SCB

Beitrag von McTavish »

hehe hat geschrieben:@mctavish

wofür sollte sich denn das team bei euch bedanken? für die tolle unterstützung heute? danke für nichts...
mein gott, kannst du lesen? steht ja nix von heute!! ging lediglich darauf ein, dass das team bessere fans verdient hätte. aber das team möchte ja keine fans - zumindest keine in rot, weiss und blau.

gebe lord insofern recht, dass die wenigen, die etwas versucht haben den dank verdient hätten. genauso wie die klatschenden sitzplätzer.
ABER, warum sind die anderen die dummen? sie sind ja nicht erwünscht und kommen daher nicht. wo liegt also deren schuld?? :shock:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von lord »

Na erwünscht sind sie schon. Die meisten kommen ja schon eine weile 'in Zivil' und die Fahnengeschichte... ich dachte, manche Eishockeyfans rühmen sich einer so grossen kreativität. kommt doch mal mit gelben, grünen, violetten, orangen oder magentafarbenen Fahnen an... das wäre klassischer ziviler ungehorsam durch überkorrektes befolgen der regeln: keine rwb-fahnen... und würde sicher mehr sympathie bringen und auch besser auf die Problematik aufmerksam machen, als die Bern-Geschichte...

und außerdem bei jedem Match braucht man ja nun auch keine Fahnen...

Aber vielleicht triffts Sturheit in diesm Fall doch besser als Dummheit.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Schregorius
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 98
Registriert: 30. Dez 2008 17:10
Wohnort: Sektor C

Re: Re:SCB - Lakers - SCB

Beitrag von Schregorius »

McTavish hat geschrieben:sie sind ja nicht erwünscht und kommen daher nicht. wo liegt also deren schuld?? :shock:
Also wenn zahlende Kunden nicht mehr erwünscht sind, wird das wohl seinen Grund haben. An den Falschinformationen, die von gewissen "Fans" gestreut werden, erahnt man wo die Schuld für die Misere liegen könnte.
Zuletzt geändert von Schregorius am 10. Okt 2010 04:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Mut zu Eisblau!
1945
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beiträge: 7
Registriert: 12. Sep 2010 17:06
Wohnort: Rappi Jona

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von 1945 »

Ich war heute auch in der Kurve, und auch ich war 65 Minuten still. Ich fand die Aktion auch gut, denn was in Rappi zwischen Fans und VR abgeht, ist von mir aus gesehen sehr traurig. Die Fans in der Kurve, mit denen ich gesprochen habe, waren nicht still wegen Ex Szene oder Stadionverboten. Man wollte einfach mal ein Zeichen setzen, dass es so nicht weiter gehen kann. Ich vermute aber mal, dass da in den nächsten Tagen sicher noch mehr Infos kommen, was die genauen Gründe waren.

Es war aber auch schön zu sehen wie Leute, die in den ganzen letzten Spielen nie gefant haben, es plötzlich als Lebenswichtig anschauen, dass man Stimmung macht in der Kurve. Hoffe nächsten Samstag sind diese auch noch so eingestellt und unterstützen die Mannschaft lautstark.

Zu den Pfiffen nach dem Spiel, fand ich absolut unnötig. Warum soll das Team zur Kurve kommen, nachdem man sie nicht angefeuert hat? War sehr erstaunt als sie dann doch noch gekommen sind. Hut ab!!!

Weiss jemand was die Ex Szene vor dem Stadion wollte?
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von Stögerilla »

Ich habe eine Idee kommt doch im nächsten Spiel in einem Clownkostüm, wäre sehr passend. Echt das war eine peindliche Nummer. Gibt es wirklich noch Spieler die gerne zu Rappi wechseln wollen ? ich kann mir das kaum vorstellen
Benutzeravatar
SCRJ-Fanatic
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1729
Registriert: 30. Sep 2003 12:20
Wohnort: am Lake

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von SCRJ-Fanatic »

Tja das war ja wieder ein ganzer Strauss an Dämlichkeiten!

1. gezielte Fehlinformationen auf diesem Forum
2. erneute Hetzerei und Unwahrheiten per Flyer im Stadion
3. Provokationen durch die "Fanatics" an den VR betreffend Stadionverboten und Farbendisskusion
4. Einbindung durch Aussenstehende SCB-Fans die wohl über die Punkte 1-3 gar nicht informiert waren und für die Propaganda ein paar zu stolzer Leute herhalten mussten (immerhin kriegten sie die Plakte fixfertig aus Rappi geliefert...)

Und das alles in einer Phase, in der man eigentlich mit dem Club durch Verhandlungen versucht Lösungen zu suchen. "Ein Messer in der Rücken" ist ein zu sanfter Begriff für das alles was jetzt wieder abging.

Und Stöck ist wohl mittlerweile am gleichen Punkt angelang wie Hug. Er hat nun die Möglichkeit den Bettel hinzuschmeissen oder weiter auf Dialog zu machen. Wohin der Dialog führt, respektive was die Gegenseite unter Dialog versteht, haben wir die letzten fünf Jahre und im Verlaufe des gestrigen Tages einmal mehr gesehen. Wobei ich mich frage, ob von "Fan"-Seite wirklich irgendeine Lösung erwünscht ist oder es eben so nicht einfach zu sehr Spass macht mit dem Kampf gegen irgendwas.

Und um eine Abschaffung der Stehplätze wird man über kurz oder lang nicht mehr herum kommen. Jede dieser Aktionen führt einen Schritt weiter darauf zu.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von lord »

Das Problem ist nur 2. stimmt nicht ganz, so unglaublich das auch klingt...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von Eugen65 »

lord hat geschrieben:Das Problem ist nur 2. stimmt nicht ganz, so unglaublich das auch klingt...
Auch bei Punkt 1 kann man sich fragen wer denn da angefangen hat Halbwarheiten zu verbreiten:

Nun werden die Spieler der Lakers wieder mehr Unterstützung aus der Sunrise-Kurve
bekommen.", oder "Froh über den Verhandlungserfolg und die in Zukunft nun wieder besser besetzte
Fankurve sind auch die Spieler der Lakers."

Das stimmte nun leider überhaupt nicht.

Dennoch bin ich zuversichtlich, dass das der Knall war den es gebraucht hat um endlich einen
Neuanfang zu machen. Stöckling hat den Fans persönlich versprochen, dass es keinerlei Logo,
Farb und Fahnenvorschriften gibt.

Somit verbleit einzig das Thema Stadionverbot wo man noch Differenzen hat. Wird wohl möglich
sein dieses in einer nächsten Sitzung auch noch zu lösen.
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von lord »

Bitte, bitte, bitte, kommt jetzt nicht mit diesem SV-Thema. Wartet ein paar Monate und wenn 'Fans gegen Gewalt' funktioniert und es signifikant weniger zwischenfälle gibt, so dass die Polizei ihr Aufgebot deutlich zurückfahren kann, dann ist ein guter Moment über soetwas zu diskutieren. Aber im Moment ist es einfach nicht hilfreich.
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Benutzeravatar
tana13
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 203
Registriert: 19. Sep 2010 12:20
Wohnort: Altendorf

Re: SCB - Lakers - SCB

Beitrag von tana13 »

MERCI BERN!!!

Es scheint, als hätte die Meisten nicht begriffen, um was es gestern eigentlich ging.
Ich erklärs mal für diejenigen, die es wissen wollen:
Die Berner-Fans haben aus Solidarität mit den Rappi-Fans die Abmachung getroffen, weder zu singen noch die eigene Mannschaft anzufeuern.
Der Grund dafür ist einfach: man wollte dem Vorstand und allen anderen zeigen, wie schlimm es wirklich um unsere Fangemeinschaft steht. Denn im Grunde genommen, sind alle Fangemeinschaften gleich, egal welchem Club sie angehören. Die Fans wollen ihre Mannschaften anfeuern und für Stimmung sorgen, was in Rappi ja in letzter Zeit weniger der Fall war, auch wenn es Versuche gab, dies zu ändern.
Ich bin der Meinung, dass man den Bernern danken sollte, statt nur über sie zu motzen. Denkt mal drüber nach: hättet ihr das für irgendeinen anderen Club gemacht? Ich denke nicht.
Es war eine sehr grosszügige Geste der Berner und ich bin der Meinung, dass es eines der besten Spiele war, die ich bisher miterlebt habe und das sind schon einige.

Weshalb einige Berner rüber gekommen sind: als die Rappi-Fans angefangen haben zu singen haben sie die Abmachung gebrochen. Ich verstehe die Aufregung der Berner, finde es jedoch nicht so schlimm, da später auch einige Berner angefangen haben, zu singen.

Falls es euch nicht aufgefallen ist: nachdem Rappi im Penalty gewonnen hat (das erste mal seit 2 Jahren, falls dies nicht mehr in Erinnerung ist) haben die Berner für UNS gesungen und für UNSERE MANNSCHAFT gejubelt. Denn auch ihnen ist bewusst, dass dies ein grosser Schritt war!

Ich sage nochmals: MERCI BERN, IHR SEID DIE GEILSTEN!

1945 hat geschrieben: Weiss jemand was die Ex Szene vor dem Stadion wollte?
Es gibt mehrere Gründe, weshalb die Szene Rappi (ich sage bewusst nicht Ex-Szene, da es sie ja noch gibt) vor dem Stadion war:
-sie wollten zeigen, dass es sie noch immer gibt
-sie wollten gegen die "Vereinbarung" protestieren, das sie nciht damit einverstanden sind, dass sie keine alten Logos reinbringen dürfen
-sie haben zum wiederholten Mal auf das Fanproblem aufmerksam gemacht
-sie hoffen, dass sich endlich etwas ändert, damit sie wieder ins Stadion kommen

gibt wahrschienlich noch mehr Gründe, aber die reichen mal fürs ersten.
Ich denke, die Szene hat teilweise erreicht, was sie erreichen wollten: es wurde wieder über sie diskutiert und sie stehen wieder im Mittelpunkt.
Ich find's übrigens geil, dass sie da waren, auch wenn ich irgendwie die Einzige bin,d ie so denkt.

DANKE SZENE
!!!GO RAPPI!!!

*ewiger optimist*
* * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * * *
ein club, eine liebe, eine leidenschaft...rappi-jona 4ever
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste