Basel - SCRJ

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

maximus hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Er kann die Tore nicht selber schiessen...
würde dich 3 euro kosten!!

Hä? :shock: Schnall ich jetzt nicht. :?

Finde es einfach billig, dem Trainer die Schuld zu geben. Bill weiss, wie man Eishockey spielt... und er weiss das wohl besser als wir hier alle zusammen. Das Problem ist in meinen Augen nach wie vor mentaler Natur, im Kopf der Spieler... natürlich ist das auch seine Aufgabe, das zu korrigieren - aber wie gesagt: Spielen tut er nicnt auch noch selber...
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von kylie »

maximus hat geschrieben:
piloti hat geschrieben:Er kann die Tore nicht selber schiessen...
würde dich 3 euro kosten!!

aber bill kann dafür sorgen, dass verdammt nochmal einer in den slot steht!! das die spieler parat und motiviert sind!! mal ein bisschen auf kontinuität setzen und nicht jedes spiel die lienien 234325235 mal verändern.

eines muss aber auch nocht gesagt sein: es liegt nicht nur an der tor-impotenz unserer stürmer, sondern vor allem auch an den fehlenden muskeln!
ich finde die diskusion schwachsinnig...es hat sowieso keinen zweck..gestern in basel wasr underschti...5. UG...!!! :roll: ich sah noch nie einen solchen match! mir wird schlecht wenn ein geyer ZUSIEHT wie ein basler den pögg an ihm vorbeischiebt richtung tor...geyer bleibt stehen allà "nanu da kommt ein pögg, geht er halt rein hab eh keine chance..." wir sind weder im ballet noch im eisKUNSTLAUF!....ewige divas...:roll: ich verstehe es echt nich...

@weiss ich wer...der der die fan's "Kritisierte"-weltklasse aussage...! echt...:roll: glaubst du wir hätten dies gern gesungen???ich nenne dies eine art vom zeigen der zer verzweiflung...

und zu guter letzt...eine mannschaft kann noch so schlecht spielen...mannschaft auspfeifen gehört für mich einfach nicht dazu...jedem das seine...

mich chotzt dads ganze eh an... :cry:

uaaa ******* verein!!!! *wink zu lübi* :cry: :wink:
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

piloti hat geschrieben: Hä? :shock: Schnall ich jetzt nicht. :?

Finde es einfach billig, dem Trainer die Schuld zu geben. Bill weiss, wie man Eishockey spielt... und er weiss das wohl besser als wir hier alle zusammen. Das Problem ist in meinen Augen nach wie vor mentaler Natur, im Kopf der Spieler... natürlich ist das auch seine Aufgabe, das zu korrigieren - aber wie gesagt: Spielen tut er nicnt auch noch selber...
3 euro ins dsf-schwein... :wink:

ich gib nicht einfach dem trainer schuld...jedoch träg er ganz sicher auch eine mitschuld an der momentanen misere.

wenn er doch schon im morgentraining merkt, dass das feuer für das abendspiel fehlt, muss er doch da eingreifen und sagen was sache ist...aber es ist auch ein armutszeugnis für unsere spieler, wenn bereits beim 6. spiel (!!!) die motivation fehlt...eigentlich hätte ich nach dem erfolgreichen abstimmungssonntag eine gut gelaunte mannschaft erwartet. war das ächt zuviel verlangt??
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
neo
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von neo »

kann ja nur noch aufwärts gehen :(

hoffentlich ist der neue ausländer ne bombe.....
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Also wenn man da so hört müssten wir fünf bombige Ausländer haben, damit das überhaupt was bringt... was will ein Spieler da gross verrichten :? Klar kanns sein, dass einer viel bewegt, aber im Moment hab ich da ja auch so meine Zweifel (obwohl ich natürlich das Spiel gestern nicht gesehen habe, kann ich ja wohl schon urteilen...)... :?
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor

Beitrag von chlinä chnopf »

hatte gestern abend nicht einmal mehr die kraft und den willen, den sport zu schauen. als mir gesagt wurde, dass rappi in der verlängerung verloren hat, war meine laune auf dem tiefstpunkt und ich ging gleich ins bett. traurige sache.... Bild
war es wirklich so schlimm? ich kann es gar nicht glauben. :(

gopf, in diesem team steckt doch mehr! schiesst endlich tore ihr affen!!! :evil:
ich freue mich gar nöd uf samstag.... :shock: :cry:
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

meine fresse können die schlecht "spielen" :?

gestern war zum 6. mal? diese saison ein PP mit 5 gegen 3 und wie in allen doppelten überzahlen zuvor: tore fehlanzeige.
einer im slot ? denkste. und PP mit 5 gegen 4 können sie gar nicht aufziehen.
die linien wurden von anfang an bunt durcheinander gemischt. es war je-ka-mi angesagt wo keiner die verantwortung übernimmt. checks von uns: fehlanzeige. wieso hat man kadera micheli auseinander genommen ? gegen bern haben die noch am ehsten funktioniert. bill hat die linien noch kein bisschen gefunden. in 6 spielen wird jedes drittel neu aufgestellt und bald hat jeder schon mit jedem gespielt. reid und murray haben gestern wenigstens ein bischen zug aufs goal gebracht. berglund ist mit dummen strafen und schwachen abschlüssen aufgefallen. roest und kadera waren totalausfälle.

das wird ja heiter jetzt mit genf a, lugano h, zsc a, zsc h, langnau a, kloten a (wieso haben wir eigentlich nach 12 spielen 8 auswärts gehabt und nur 4 daheim ?)
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
neo
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von neo »

chlinä chnopf hat geschrieben: ich freue mich gar nöd uf samstag.... :shock: :cry:
ich mich irgendwie auch nicht :shock:

und dann noch das restliche programm in nächster zeit.... :?
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben: (wieso haben wir eigentlich nach 12 spielen 8 auswärts gehabt und nur 4 daheim ?)
weil die auswärts-spiele gegen züri und basel vorgeholte spiele sind...und davos wurde ja abgebrochen...somit wäre es eigentlich 5h + 6a

THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

uner aller sau.

Beitrag von THEKING72 »

unter aller sau:

das ständige linien-gewechsel.. was soll diese kacke? wenn sogar dein grösster fan maximus die geduld verliert, kann das nichts gutes heissen!

unsere ausländer, aber alle! reid wird für mich immer mehr ein fall für die NLB! dass bergrlund einen vertrag für die ganze saison bekommen hat kann ich nicht nachvollziehen. hat kadera auch gespielt? bekommt roest pro einsatz geld von der versicherung? geyer wird immer breiter und langsämer..

gegen dieses basel verlieren!!

@all: freude hat mir einmal mehr kingmike bereitet, 39 jahre auf dem buckel, aber sammelt in einem spiel mehr punkte als unsere 5 ausländer in 6 spielen zusammen :roll: bevor mal nochmal einen kadera holt, holt kingmike, gebt ihm murray und micheli als flügel und ab geht die post... grande mike!!
THEKING72
urmewa
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von urmewa »

Auch ich war einer der verlorenen Söhne, welche die Autofahrt von Basel nach Jona brauchte, um das gesehene verarbeiten zu können. Immerhin sind wir im Forum mal ausnahmsweise einhelliger Meinung.

Als ich in Pratteln um 17.45 Uhr einen Essensstop machte, waren unsere Jungs auch noch an den letzten Bissen runterschlucken, gelangweilt und emotionslos. 1 3/4 Stunden später war nichts aber gar nichts vom schlechten, motivationslosen Eindruck gewichen.

Zum Spiel: Ich kann mich zu 100% Mister Checker anschliessen. Was mir sonst noch aufgefallen ist:
-Tulola war der gefählichste Stürmer!!!!!
-Powerplay einmal mit allen Ausländern (ausser Kadera) und schon
schlägts ein, 5 Minuten später wieder klägliche Powerplays mit den
'normalen Linien'
-Reid scheint wie Stacy nicht fit zu sein, anders ist sein ultraschwaches
Auftraten nicht zu erklären
-Kadera definitiv der falsche Mann
-Micheli nicht von ungefähr immer noch unser Keyplayer (kämpft
wenigsten)
-Bei Powerplay-Situation 2 mal ein Basler alleine gegen Streit
der beides Mal bravourös hielt.
-Basel's Sieg leider verdient

Ich finde, es wäre an der Zeit, dass der mit vielen Vorschussloorbeeren empfangene Bill Giligan mal erklärt, warum er im Powerplay keinen 'Atomblock' zusammenstellt, warum er im Spiel 3 mal die Linien wechselt, warum keine Leute im Sloot stehen (gestern wären genügend Pucks da gelegen.... und jetzt das Wichtigste: Was stimmt bereits jetzt nicht mehr, wenn er in einer noch so jungen Saison keine Worte mehr findet, um die unmotivierte Truppe (wie von ihm selbst bemerkt ohne Feuer im Vormittagstraining) vor einem solch zukunftsweisenden Spiel richtig heiss zu machen.
Berglund's Reaktion unmittelbar nach Schluss des Spiels, nicht zum Goalie zu gehen sondern direkt bei der blauen Linie stehen zu bleiben, sagt wohl mehr als 1000 Worte.
Es stimmen in dieser Mannschaft zu viele Dinge nicht. In Basel war man zumindest vom äusseren her überhaupt nicht unter Druck (kaum Zuschauer, schwacher Gegner, idealer Start mit frühen Strafen für Basel), trotzdem hat Basel verdient gewonnen.
Eine letzte Anmerkung für die Daheimgebliebenen: Basel war nicht besser als vor 11 Tagen im Lido.....jeder weiss nun, wie schlecht Rappi spielte!
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Re: uner aller sau.

Beitrag von schteff !! »

THEKING72 hat geschrieben:
geyer wird immer breiter und langsämer..
also ich sage dem anders.....

und das mike in einem spiel mehr skorerpunkte macht als unsere 4 im sturm zusammen in 6 spielen ist unter jedem hund.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

enttäuscht enttäusch enttäuscht :-( :-( :-(
Neh sowas gibt es echt nicht, ich kanns nicht glauben. Logisch wir haben in der vergangenheit auch schon grössere kriesen über und durchgestanden aber dass gleich zu beginn der saison schon solche auflösungserscheinungen zu sehen sind, macht überhaupt keinen spass.
momentan ist die wichtigste zeit für uns nicht nur was punkte für die playoffs angeht sondern vorallem um bei den zuschauern im gespräch zu bleiben (puah über die zuschauerzahl am samstag will ich mir jetzt lieber mal keine gedanken machen), aber dessen ist sich wohl weder gilligan noch die spieler bewusst. Dass das Spiel gestern so enden könnte habe ich befürchtet weil einfach nichts zusammenstimmt und das dann auch nicht vom einen auf den anderen Tag kommt.
Es war zum kotzen, echt zum kotzen, kanns nicht anderst sagen. Es wurde irgendwie nach Seniorenregeln und auf imaginäre Fussballtore gespielt, anderst kann ich mir das Versagen bei der körperlichen präsenz und schusspräzision nicht erklären. Und die schönredner - Piloti und co. - dürfen von mir aus jetzt wieder kommen und spekulieren dass es ja am fehlenden Glück liegen könnte, oder das alles eine Kopfsache sei die Psychologe Gilligan schon bald bereinigt hätte....mir scheissegal, ich hab gestern gesehen was da abging und das liegt beileibe nicht nur am glück oder an der mentalen verfassung !
SCRJ - Nume du !
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

.

Beitrag von THEKING72 »

mike richard olé.
Zuletzt geändert von THEKING72 am 28. Sep 2005 08:29, insgesamt 1-mal geändert.
THEKING72
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

schteff !! hat geschrieben:

und das mike in einem spiel mehr skorerpunkte macht als unsere 4 im sturm zusammen in 6 spielen ist unter jedem hund.
mann kann auch behaupten, geyer kann die zweier-reihe im mc donalds in- und auswendig. von hinten nach vorne. von links nach rechts. er kennt alle möglichkeiten. :roll:

ich fordere king mike als spielertrainer :P

bei reid ist es eben so, dass er au schon länger probleme mit einer nacken-verletzung hat.. und er wo der hals gerade so bar-tisch höhe hat muss genau dort viel einstecken...
THEKING72
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von kylie »

und sowieso wenns nach gwissen leuten geht, liegt's nicht am trainer, nicht am management...nein es liegt an den fan's...:roll:
THEKING72
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von THEKING72 »

Uriella hat geschrieben:enttäuscht enttäusch enttäuscht :-( :-( :-(
Neh sowas gibt es echt nicht, ich kanns nicht glauben. Logisch wir haben in der vergangenheit auch schon grössere kriesen über und durchgestanden aber dass gleich zu beginn der saison schon solche auflösungserscheinungen zu sehen sind, macht überhaupt keinen spass.
momentan ist die wichtigste zeit für uns nicht nur was punkte für die playoffs angeht sondern vorallem um bei den zuschauern im gespräch zu bleiben (puah über die zuschauerzahl am samstag will ich mir jetzt lieber mal keine gedanken machen), aber dessen ist sich wohl weder gilligan noch die spieler bewusst. Dass das Spiel gestern so enden könnte habe ich befürchtet weil einfach nichts zusammenstimmt und das dann auch nicht vom einen auf den anderen Tag kommt.
Es war zum kotzen, echt zum kotzen, kanns nicht anderst sagen. Es wurde irgendwie nach Seniorenregeln und auf imaginäre Fussballtore gespielt, anderst kann ich mir das Versagen bei der körperlichen präsenz und schusspräzision nicht erklären. Und die schönredner - Piloti und co. - dürfen von mir aus jetzt wieder kommen und spekulieren dass es ja am fehlenden Glück liegen könnte, oder das alles eine Kopfsache sei die Psychologe Gilligan schon bald bereinigt hätte....mir scheissegal, ich hab gestern gesehen was da abging und das liegt beileibe nicht nur am glück oder an der mentalen verfassung !
word! 8)
THEKING72
kylie
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von kylie »

schteff !! hat geschrieben:

mann kann auch behaupten, geyer kann die zweier-reihe im mc donalds in- und auswendig. von hinten nach vorne. von links nach rechts. er kennt alle möglichkeiten. :roll:

geyer ist primaballerina... :roll: meine fresse...sackschwach sackschwach... :?

ich fordere king mike als spielertrainer :P

bei reid ist es eben so, dass er au schon länger probleme mit einer nacken-verletzung hat.. und er wo der hals gerade so bar-tisch höhe hat muss genau dort viel einstecken...
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

Kann es sein, dass euer Team viel zu hoch eingestuft wurde ? Die Spieler das denken ?
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Straefe hat geschrieben:Kann es sein, dass euer Team viel zu hoch eingestuft wurde ? Die Spieler das denken ?
das team wurde mit einem fitten roest und einer kampfsau wie eloranta eingestuft...ich würde behaupten, wir hätten in diesem fall mindestens 5 oder 6 punkte mehr auf dem konto.

piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von piloti »

Uriella hat geschrieben:Und die schönredner - Piloti und co. - dürfen von mir aus jetzt wieder kommen und spekulieren dass es ja am fehlenden Glück liegen könnte, oder das alles eine Kopfsache sei die Psychologe Gilligan schon bald bereinigt hätte....mir scheissegal, ich hab gestern gesehen was da abging und das liegt beileibe nicht nur am glück oder an der mentalen verfassung !
Danke, sehr gütig das wird das dürfen. 8)

Also dass es am Glück liegt glaub ich nicht. Hab ich auch nie behauptet... wenn ich geschrieben habe "glücklos", heisst das nicht, dass wir nur deswegen nicht treffen.

Also... Uri mal im Ernst: Es ist also keine Kopfsache. Sondern? Nimmt mich wirklich wunder, wo du den Grund siehst.

Schliesslich können die Jungs Eishockey spielen. Ganz nüchtern betrachtet, sie könnTen es. Und Bill hat sicher Ahnung von Hockey. Also, woran liegts?

Zum Thema Mike: 1000% einverstanden. Ich vermisse sein Gewirbel mit Silberhelm in jedem Heimspiel... :cry:
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

urmewa hat geschrieben:
(idealer Start mit frühen Strafen für Basel),
stimmt ! 2 zweier schon in den ersten 10 minuten gegen basel. und auch die erste doppelte überzahl vom spiel war für uns. aber die machen gar nix draus.

04/05 bern h, ambri a lausanne a geschlagen.
05/06 bern h, ambri a basel a verloren. das kommt ja gut.....

wieso sind die eigentlich so gut darin, das bisschen goodwill wo sie letztes jahr beim publikum gewonnen haben sofort wieder zu zerstören ?
wieso kommen die nicht wie die feuerwehr aus der kabine, nachdem ihnen die stimmbürger von rappi/jona so den rücken gestärkt haben ?
Straefe
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Straefe »

maximus hat geschrieben:
Straefe hat geschrieben:Kann es sein, dass euer Team viel zu hoch eingestuft wurde ? Die Spieler das denken ?
das team wurde mit einem fitten roest und einer kampfsau wie eloranta eingestuft...ich würde behaupten, wir hätten in diesem fall mindestens 5 oder 6 punkte mehr auf dem konto.
Reid und Murray wurden ja als weiss nicht für was Götter lobegepriesen. Kann matürlich sein, dass die sich noch steigern.
Uriella
Supporter Classic
Supporter Classic
Beitrag von Uriella »

piloti hat geschrieben:
Uriella hat geschrieben:Und die schönredner - Piloti und co. - dürfen von mir aus jetzt wieder kommen und spekulieren dass es ja am fehlenden Glück liegen könnte, oder das alles eine Kopfsache sei die Psychologe Gilligan schon bald bereinigt hätte....mir scheissegal, ich hab gestern gesehen was da abging und das liegt beileibe nicht nur am glück oder an der mentalen verfassung !
Danke, sehr gütig das wird das dürfen. 8)

Also dass es am Glück liegt glaub ich nicht. Hab ich auch nie behauptet... wenn ich geschrieben habe "glücklos", heisst das nicht, dass wir nur deswegen nicht treffen.

Also... Uri mal im Ernst: Es ist also keine Kopfsache. Sondern? Nimmt mich wirklich wunder, wo du den Grund siehst.

Schliesslich können die Jungs Eishockey spielen. Ganz nüchtern betrachtet, sie könnTen es. Und Bill hat sicher Ahnung von Hockey. Also, woran liegts?

Zum Thema Mike: 1000% einverstanden. Ich vermisse sein Gewirbel mit Silberhelm in jedem Heimspiel... :cry:
Dass Bill Ahnung von Hockey hat, habe ich bis anhin immer gemeint, nüchtern betrachtet hat man das aber nicht mehr das gefühl wenn man sieht was jetzt abgeht. Stünde nicht Bill an der Bande, es gäbe hier im Forum wohl schon einen Fred alla Eli raus oder so !
Nein, sorry, Kopf hin oder her, aber wenn in einem Spiel etwa 3 oder 4 mal die Linien durchgewechselt werden, wenn gewisse Spieler übergewichtig oder sonst nicht fit auf dem eis stehen, wenn das system nicht stimmt (und ich bleibe dabei wir haben kein transition spiel, bei uns gibt es überhaupt keine umstellung von defensive auf offensive), wenn bei einem kritischen wechsel bei welchem der puck gerade vor der spielerbank liegt der trainer nicht interveniert und die mannschaft dazu anhält jetzt noch nicht zu wechseln, wenn nach der ersten pause keine reaktion der mannschaft in sachen physischer präsenz, checks etc. kommt .....dann liegt es einfach nicht mehr nur am Kopf. Kopf mag ev. ein Teil sein aber es stimmen ZU viele andere Dinge nicht !
SCRJ - Nume du !
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von capaul »

THEKING72 hat geschrieben:unter aller sau:

das ständige linien-gewechsel.. was soll diese kacke? wenn sogar dein grösster fan maximus die geduld verliert, kann das nichts gutes heissen!

unsere ausländer, aber alle! reid wird für mich immer mehr ein fall für die NLB! dass bergrlund einen vertrag für die ganze saison bekommen hat kann ich nicht nachvollziehen. hat kadera auch gespielt? bekommt roest pro einsatz geld von der versicherung? geyer wird immer breiter und langsämer..

gegen dieses basel verlieren!!

@all: freude hat mir einmal mehr kingmike bereitet, 39 jahre auf dem buckel, aber sammelt in einem spiel mehr punkte als unsere 5 ausländer in 6 spielen zusammen :roll: bevor mal nochmal einen kadera holt, holt kingmike, gebt ihm murray und micheli als flügel und ab geht die post... grande mike!!
das ist mehr als bedenklich! :? :evil: habe ja auch gott richard gefordert statt kadera! :D

kommt wohl in dieser saison so raus wie ich es befürchtet habe. bestätigungsjahre waren schon immer die schwierigsten. kann mir im moment echt nicht vorstellen wie wir rang 8 erreichen sollen...
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Gesperrt