EV Zug - RAPPI-JONA

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

OFC Fan Dietzenbach hat geschrieben:Hallo Jungs, macht euch locker, jetzt sind es die Lakers.
Im übrigen ist das Logo viel schöner als das alte.
Geld braucht man eben für Spitzensport, das kenne ich auch
von unserem Club, der jetzt in die 2.te Liga aufgestiegen ist.
Gibt auch bei uns viele Diskussionen darum.
Für mich heißt es zusammen halten und den OFC und Rappi
gemeinsam unterstützen.


Ich grüße euch aus Deutschland


OFC Kickers und Rappi Fan
Ohne jegliche Ironie:

Was ich nicht ganz verstehe ist das Festhalten am alten Logo, das eigentlich gar nicht so originell war mit seinem "e", dem "Flügelipaar" den vier Buchstaben SCRJ und vor allem dem gemusterten Abklatsch von "Stars and Stripes". Und dazu dann noch vor allem von Fans, deren Nähe zur Romantik-Idylle von Marx, Che, Mao & Co. so gross ist. Das passt irgendwie einfach nicht zusammen.

Ich bin überzeugt, dass in einem halben Jahr das Thema ganz vom Tisch sein wird und die Lakers mehr Anhang in der Region haben werden.

Wäre doch ein tolles Ziel, 4'500 eigenes Stammpublikum zu haben?
Benutzeravatar
OFC Fan Dietzenbach
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 97
Registriert: 10. Sep 2005 19:42

Beitrag von OFC Fan Dietzenbach »

Jean Pütz hat geschrieben:
OFC Fan Dietzenbach hat geschrieben:Hallo Jungs, macht euch locker, jetzt sind es die Lakers.
Im übrigen ist das Logo viel schöner als das alte.
Geld braucht man eben für Spitzensport, das kenne ich auch
von unserem Club, der jetzt in die 2.te Liga aufgestiegen ist.
Gibt auch bei uns viele Diskussionen darum.
Für mich heißt es zusammen halten und den OFC und Rappi
gemeinsam unterstützen.


Ich grüße euch aus Deutschland


OFC Kickers und Rappi Fan
das ist ein deal ! leider kann ich euch nur diese saison unterstützen, in der nächsten dann leider nicht mehr.... dafür in der übernächsten dann wieder :wink:

bye bye regionalliga !


bist immer willkommen am Bieberer Berg.
heute spielen wir gegen Freiburg.
ich war übrigens am Freitag in der Halle.
War ganz schön clever mit der Nebelmaschine :wink:
"Ja watt denn, watt denn, watt denn
Benutzeravatar
Glamoroso
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 392
Registriert: 3. Okt 2003 17:55

Beitrag von Glamoroso »

hat sich hier drin schon jemand gefragt warum gestern mit 3linien gespielt wurde? toni zuhause blieb? und hüle und berchthold ergänzung waren?
VOTE FOR ME -----> http://www.zuppie.ch.vu <-----VOTE FOR ME


http://www.wayne-interessierts.de/ ??

Bild
Benutzeravatar
Jean Pütz
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 827
Registriert: 15. Nov 2004 20:13

Beitrag von Jean Pütz »

maximus hat geschrieben:
urmewa hat geschrieben:Maximus, deine Einträge haben fast immer Hand und Fuss. Lass aber bitte andere Meinungen auch gelten und äussere dich nicht gleich wie ein 10 Jähriger (häsch ächli einä), wenn du anderer Meinung bist.
Das 1:0 geht klar auf Fischers Kappe, da er, anstatt den Puck wegzudreschen den *****-Check bevorzugte, den Gegner aber meilenweit verpasste. Ich finde Fischer auch ein guter Verteidiger, ohne Frage unter unseren TOP-Drei Defenser, gestern und gegen Davos aber war er wirklich nicht gut.
och, nicht gleich persönlich nehmen... :wink: hat mich einfach erstaunt, dass du fischer wirklich schwach gefunden hast.

übrigens: heute ist bill gilligan studiogast im sportpanorama... :shock:

läck, so viel medienpräsenz hatten wir glaubs noch nie...
warum wohl ? :roll:
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

stgallenost hat geschrieben: Und dazu dann noch vor allem von Fans, deren Nähe zur Romantik-Idylle von Marx, Che, Mao & Co. so gross ist.[/b] Das passt irgendwie einfach nicht zusammen.

Wäre doch ein tolles Ziel, 4'500 eigenes Stammpublikum zu haben?
Irgendwie noch amüsant diese zwei Punkte in einem Posting. Der Wiederstand ist ja gar nicht wirklich gross wenn ihr es noch nicht gemerkt habt.


Edit: Marx, Mao und vorallem Che in einem Satz ist ne Frechheit.
Zuletzt geändert von petit Nicolas am 11. Sep 2005 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Glamoroso hat geschrieben:hat sich hier drin schon jemand gefragt warum gestern mit 3linien gespielt wurde? toni zuhause blieb? und hüle und berchthold ergänzung waren?
3 linien?? bill hat mit 4 linien durchgespielt!! rizzello war auf der tribüne, da man einen stürmer zu viel hat wenn alle gesund sind.

murray-reid-berglund
walser-roest-samuelsson
mitch-bütler-bärtschi
hüle-weber-berchtold

(nach dem fehler von tiz beim 2:0 musste er bänkeln und hüle kam anstelle von ihm zum einsatz.)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Dave
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 818
Registriert: 30. Sep 2003 21:01
Wohnort: Ürikon

Beitrag von Dave »

Marx, Mao und vorallem Che in einem Satz ist ne Frechheit.


Wiso eine Frechheit...

Marx = Begründer des Kommunismus (Mit F. Engels)
Mao = Der sadistisch veranlagte Weiterentwickler! (Könnte auch Jossif Stalin stehen)
Che = DAS auhängeschild des Kommunismus - obwohl er ein kleiner Wurm war... im gegensatz zu Fidel!
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Dave hat geschrieben:
Marx, Mao und vorallem Che in einem Satz ist ne Frechheit.


Wiso eine Frechheit...

Marx = Begründer des Kommunismus (Mit F. Engels)
Mao = Der sadistisch veranlagte Weiterentwickler! (Könnte auch Jossif Stalin stehen)
Che = DAS auhängeschild des Kommunismus - obwohl er ein kleiner Wurm war... im gegensatz zu Fidel!
Geschichtsstunde mit Dave, jeden Sonntag um 13.30 auf scrj.ch/forum

Che hat mit den Lehren des Kommunismus doch wohl in etwa soviel am Hut wie der SCRJ, entschuldigung, die Lakers mit Informationsfluss. Na gut, muss halt mal die kleinen Punker und Neo-Linken fragen, die haben wahrscheinlich mehr Ahnung davon....
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

petit Nicolas hat geschrieben:
Dave hat geschrieben:
Marx, Mao und vorallem Che in einem Satz ist ne Frechheit.


Wiso eine Frechheit...

Marx = Begründer des Kommunismus (Mit F. Engels)
Mao = Der sadistisch veranlagte Weiterentwickler! (Könnte auch Jossif Stalin stehen)
Che = DAS auhängeschild des Kommunismus - obwohl er ein kleiner Wurm war... im gegensatz zu Fidel!
Geschichtsstunde mit Dave, jeden Sonntag um 13.30 auf scrj.ch/forum

Che hat mit den Lehren des Kommunismus doch wohl in etwa soviel am Hut wie der SCRJ, entschuldigung, die Lakers mit Informationsfluss. Na gut, muss halt mal die kleinen Punker und Neo-Linken fragen, die haben wahrscheinlich mehr Ahnung davon....
CHE war für die 68-er-Generation der Inbegriff des romantischen sozialistischen Kämpfers gegen die "kapitalistische Ausbeuterklasse".

Das meine ich nicht herablassend. In unseren jungen Jahren klopfte unser Herz ebenfalls viel weiter links als heute. Ganz Nach Richelieu (?).
im Sinne von "Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz, wer mit 40 immer noch links ist, keinen Verstand". :wink:
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

stgallenost hat geschrieben: Das meine ich nicht herablassend. In unseren jungen Jahren klopfte unser Herz ebenfalls viel weiter links als heute. Ganz Nach Richelieu (?).
im Sinne von "Wer mit 20 nicht links ist, hat kein Herz, wer mit 40 immer noch links ist, keinen Verstand". :wink:
Du meinst den französischen Pappenheimer? :mrgreen: Zurück zu Che: wer gegen den Kapitalismus ankämpft ist noch kein Kommunst obschon ein Roter. Jedenfalls heutzutage.

Auf die ländliche Gegend bezogen wo unser einer wohnt wären wir am ehesten wohl Sozialrevolutionäre!
Zuletzt geändert von petit Nicolas am 11. Sep 2005 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
daene
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 941
Registriert: 29. Okt 2003 13:44
Wohnort: Stäfa

Beitrag von daene »

Che war ein "revolutionärer Kommunist" In seinen Anfangszeiten hat er sich zumindest sehr mit den Büchern von Marx beschäftigt und auch danach gelebt
Wir alle sind so borniert, dass wir immer glauben, recht zu haben.

Johann Wolfgang v. Goethe (1749-1832), Maximen und Reflexionen
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

daene hat geschrieben:Che war ein "revolutionärer Kommunist" In seinen Anfangszeiten hat er sich zumindest sehr mit den Büchern von Marx beschäftigt und auch danach gelebt
Kennst du die Franktiruers et Partisans? :mrgreen: Muahmuah, schade liegt Ambri nicht im Jura!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
stgallenost

Beitrag von stgallenost »

daene hat geschrieben:Che war ein "revolutionärer Kommunist" In seinen Anfangszeiten hat er sich zumindest sehr mit den Büchern von Marx beschäftigt und auch danach gelebt
War in Mittel- und Südamerika auch völlig richtig in den damaligen rechtsbürgerlich-faschistoiden, vom amerikanischen CIA gestützten Regimes. Er sah sich als Kämpfer für mehr soziale Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

stgallenost hat geschrieben:
daene hat geschrieben:Che war ein "revolutionärer Kommunist" In seinen Anfangszeiten hat er sich zumindest sehr mit den Büchern von Marx beschäftigt und auch danach gelebt
War in Mittel- und Südamerika auch völlig richtig in den damaligen rechtsbürgerlich-faschistoiden, vom amerikanischen CIA gestützten Regimes. Er sah sich als Kämpfer für mehr soziale Gerechtigkeit.
Und hat dafür getötet. Dieses Ché ist gut, alles andere schlecht gelaber ist doch sowas von dämlich. Marx und Mao haben die Welt verändert - Ché verändert momentan das Leben von unzähligen Neo-Linken und sonstigen Verlorenen.

Ché ist kein Popstar oder zweiter Elvis!

Hey Leute, wie heisst das Thema schon wieder?
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

stgallenost hat geschrieben: War in Mittel- und Südamerika auch völlig richtig in den damaligen rechtsbürgerlich-faschistoiden, vom amerikanischen CIA gestützten Regimes. Er sah sich als Kämpfer für mehr soziale Gerechtigkeit.
Hats was genützt? Nein, jetzt müssen Strassensperren her.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

war geil gestern in zug, super choreo und relativ gute stimmung, gegen ende genial!!
die mannschaft spielte ja noch schlechter als gegen davos :? geyer :evil: aber die letzten 15 minuten waren dann sehr gut, obwohl man bei so langer (doppelter) überzahl früher ein tor hätte erzielen müssen!! die boxplayformation von gilligan verstehe ich immernoch nicht so ganz...
Szene Rappi
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 8. Sep 2005 18:15

Beitrag von Szene Rappi »

Hallo Fans

Wie ein Fan bereits geschrieben hat, als unser Team gegen Davos auf das Eis kam, war das Lakers-Plakat weg und es stand SCRJ und die Kurve erstrahlte in rot weiss blau. Immerhin ist ja auch das neue Zeichen rot weiss blau. Von einer Anti-Lakers Sache an die Adresse vom Team kann nicht die Rede sein. Dass die Geschäftsleitung einen Seitenhieb verdient hatte nach den Eskapaden im Sommer lag für uns auf der Hand.

Anti-Lakersrufe und ähnliches habe ich im Startspiel gegen den HCD, (und auch gestern in Zug), nicht vernommen. Wenn es solche gab, dann sicher nicht von uns aktiven Fans der Szene Rappi, Choreoteam, CB's und Fanatics. Wir sind nicht gegen die Lakers. Wir sind für Rappi/Jona und für unser Team auf dem Eis.

Das Choreoteam war im Juli nach Bekanntgabe des Namenwechsels und der neuen Farbe am Boden zerstört, und ist im August wieder aufgestanden. Breiter abgestützt denn jemals zuvor hat sich ein verschworener Haufen wieder zusammen gefunden. Sie werden die Kurve nie eisblau verkleiden, da sie auch früher nie Choreos gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Farbe der Tenus stand. Rot weiss blau eignet sich doppelt gut, da unser altes wie auch unser neues Logo diese Farben haben. Zudem sind auch Aktionen mit Motiven geplant, wo Farben, SCRJ oder Lakers keine Rolle spielen. Hinter dem können dann sicher alle stehen, da es sozusagen neutral ist.

Dass die Capos keine Lakersgesänge anstimmen steht bereits in unserer Stellungnahme auf http://www.crazybirds.ch und wir auch weiterhin so gemacht. Wenn andere Fans das anstimmen wollen, steht ihnen von uns niemand im Weg!

Wir sind überzeugt, dass die kritischen Stimmen hier im Forum bereits in 2 Wochen eine kleine Lobeshymne auf das Choreoteam und andere Fans aus dem Umfeld der Szene Rappi machen werden, welche jeweils im Stadion mithelfen. Die Leute arbeiten mit Hochdruck an weiteren guten Sachen, mit mehr Fans als früher und mit besserem Material und unter besseren Bedingungen als in anderen Jahren.

Zudem sei noch gesagt, dass jeder Zuschauer die Möglichkeit hat, uns direkt im Stadion anzusprechen, statt sich hier im Internet darüber auszulassen.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Rollo hat geschrieben:Wir waren vor dem AUS als das mit dem Lakers kam. Wir hatten nix mehr. Sind sehr sehr langezusammen gesessen und haben uns gesagt, dass Team kann auch nix dafür, dass man einfach so von heute auf morgen jemand anderst ist.

Darum stehen wir voll hinter dem Team und ich glaube ich kann für den Grossteil der CrazyBirds / ChoreoTeam/Fanatics sprechen wenn ich das sage. Wir geben alles für das Team, aber lasst uns doch einfach mal Zeit. Wir sind Leute die schon lange aktiv sind und wie gesagt nicht einfach so sagen tschüss SCRJ. Was ist mit den Artikeln die wir noch haben in unseren Farben und und und !

Ich weiss nicht wie es im FanClub / OE aussieht. Wie viele da schon voll für die Lakers sind und wieviele sagen hey SCRJ isch doch min Verein....keine Ahnung aber es ist nun mal so, dass die aktive Fanszene die die sich den ***** aufreissen Zeit brauchen und ihre Gefühle nicht in Lieder sondern in PRO SCRJ Choreos umsetzten. Aber keine Angst wir machen das nicht die ganze Saison. Wir machen Choreo für das Team und für die KURVE !

EINE KURVE EIN VEREIN ! ! !
Schöner hätte man das nicht sagen können!!! :wink: :P Hauptsache ist doch, die Unterstützung für den SCRJ ist gewährleistet und WIR alle zusammen stehen wie ein 6.Mann hinter dem Team!!! :!:

Über alles andere zu streiten ist doch Habakuk und verschwendet nur unnötige Energien, die im Stadion mehr gebraucht werden als hier auf dem Forum!!

WIR von der aktiven Szene Rappi sind nicht gegen die Lakers sondern schlicht und einfach FÜR den SCRJ als TEAM.. UND seien wir mal ehrlich, die Handhabung der Schreibweise des Namens ist doch mehr als nur inkonsequent. Fast überall, sogar im eigenen Matchprogramm, steht: "die SCRJ Lakers..."

Also bitte, zuerst sollte dies mal klar kommuniziert werden, damit es auch dem hinterst und letzten klar ist, bevor man auf der aktiven Fanszene rumreitet von wegen keine Lakers-Rufe etc.
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Szene Rappi hat geschrieben:Hallo Fans

Wie ein Fan bereits geschrieben hat, als unser Team gegen Davos auf das Eis kam, war das Lakers-Plakat weg und es stand SCRJ und die Kurve erstrahlte in rot weiss blau. Immerhin ist ja auch das neue Zeichen rot weiss blau. Von einer Anti-Lakers Sache an die Adresse vom Team kann nicht die Rede sein. Dass die Geschäftsleitung einen Seitenhieb verdient hatte nach den Eskapaden im Sommer lag für uns auf der Hand.

Anti-Lakersrufe und ähnliches habe ich im Startspiel gegen den HCD, (und auch gestern in Zug), nicht vernommen. Wenn es solche gab, dann sicher nicht von uns aktiven Fans der Szene Rappi, Choreoteam, CB's und Fanatics. Wir sind nicht gegen die Lakers. Wir sind für Rappi/Jona und für unser Team auf dem Eis.

Das Choreoteam war im Juli nach Bekanntgabe des Namenwechsels und der neuen Farbe am Boden zerstört, und ist im August wieder aufgestanden. Breiter abgestützt denn jemals zuvor hat sich ein verschworener Haufen wieder zusammen gefunden. Sie werden die Kurve nie eisblau verkleiden, da sie auch früher nie Choreos gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Farbe der Tenus stand. Rot weiss blau eignet sich doppelt gut, da unser altes wie auch unser neues Logo diese Farben haben. Zudem sind auch Aktionen mit Motiven geplant, wo Farben, SCRJ oder Lakers keine Rolle spielen. Hinter dem können dann sicher alle stehen, da es sozusagen neutral ist.

Dass die Capos keine Lakersgesänge anstimmen steht bereits in unserer Stellungnahme auf http://www.crazybirds.ch und wir auch weiterhin so gemacht. Wenn andere Fans das anstimmen wollen, steht ihnen von uns niemand im Weg!

Wir sind überzeugt, dass die kritischen Stimmen hier im Forum bereits in 2 Wochen eine kleine Lobeshymne auf das Choreoteam und andere Fans aus dem Umfeld der Szene Rappi machen werden, welche jeweils im Stadion mithelfen. Die Leute arbeiten mit Hochdruck an weiteren guten Sachen, mit mehr Fans als früher und mit besserem Material und unter besseren Bedingungen als in anderen Jahren.

Zudem sei noch gesagt, dass jeder Zuschauer die Möglichkeit hat, uns direkt im Stadion anzusprechen, statt sich hier im Internet darüber auszulassen.

GEILER TEXT, trifft den Nagel absolut auf den Kopf!!!! CHAPEAU!! :wink:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Szene Rappi hat geschrieben:Hallo Fans

Wie ein Fan bereits geschrieben hat, als unser Team gegen Davos auf das Eis kam, war das Lakers-Plakat weg und es stand SCRJ und die Kurve erstrahlte in rot weiss blau. Immerhin ist ja auch das neue Zeichen rot weiss blau. Von einer Anti-Lakers Sache an die Adresse vom Team kann nicht die Rede sein. Dass die Geschäftsleitung einen Seitenhieb verdient hatte nach den Eskapaden im Sommer lag für uns auf der Hand.

Anti-Lakersrufe und ähnliches habe ich im Startspiel gegen den HCD, (und auch gestern in Zug), nicht vernommen. Wenn es solche gab, dann sicher nicht von uns aktiven Fans der Szene Rappi, Choreoteam, CB's und Fanatics. Wir sind nicht gegen die Lakers. Wir sind für Rappi/Jona und für unser Team auf dem Eis.

Das Choreoteam war im Juli nach Bekanntgabe des Namenwechsels und der neuen Farbe am Boden zerstört, und ist im August wieder aufgestanden. Breiter abgestützt denn jemals zuvor hat sich ein verschworener Haufen wieder zusammen gefunden. Sie werden die Kurve nie eisblau verkleiden, da sie auch früher nie Choreos gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Farbe der Tenus stand. Rot weiss blau eignet sich doppelt gut, da unser altes wie auch unser neues Logo diese Farben haben. Zudem sind auch Aktionen mit Motiven geplant, wo Farben, SCRJ oder Lakers keine Rolle spielen. Hinter dem können dann sicher alle stehen, da es sozusagen neutral ist.

Dass die Capos keine Lakersgesänge anstimmen steht bereits in unserer Stellungnahme auf http://www.crazybirds.ch und wir auch weiterhin so gemacht. Wenn andere Fans das anstimmen wollen, steht ihnen von uns niemand im Weg!

Wir sind überzeugt, dass die kritischen Stimmen hier im Forum bereits in 2 Wochen eine kleine Lobeshymne auf das Choreoteam und andere Fans aus dem Umfeld der Szene Rappi machen werden, welche jeweils im Stadion mithelfen. Die Leute arbeiten mit Hochdruck an weiteren guten Sachen, mit mehr Fans als früher und mit besserem Material und unter besseren Bedingungen als in anderen Jahren.

Zudem sei noch gesagt, dass jeder Zuschauer die Möglichkeit hat, uns direkt im Stadion anzusprechen, statt sich hier im Internet darüber auszulassen.
Wofür bitte schön? Weil sie euch nicht darüber informiert hatten?? Was erwartet ihr denn? Ihr wollt Professionalität, Veränderungen, einen Schritt nach Vorne (weg vom Image der "grauen Maus") etc. Aber wenn mal was geht, ist's auch nicht gut...
Man kann's niemals allen Recht machen!!

Ich persönlich habe nichts gegen die Farben Blau-Weiss-Rot, aber das ständige Gelabber von Tradition und das Beharren auf SCRJ und ja kein Erwähnen von Lakers, weder in Fangesängen noch in Choreos, ist einfach peinlich!
Die "aktive Fanszene" widerspricht sich ja selbst, wenn man schreibt, man sei nicht gegen den Namen Lakers. Ihr wollt eine einheitliche Kurve, die am selben Strick zieht?? Dann muss man auch für solche Veränderungen bereit sein...
Szene Rappi
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 70
Registriert: 8. Sep 2005 18:15

Beitrag von Szene Rappi »

Hallo Mägi

Die Vorkommnisse im Sommer zwischen der Geschäftsleitung und uns aktiven Fans werden wir nicht hier im Forum besprechen. Nur soviel sei gesagt, das Problem war sicher nicht, dass wir nicht vorinformiert waren.
Das wir das nicht waren ist ja logisch und dass verstehen wir auch.

Was du noch sagtest wegen Singen und Choreos.
Dir als Fan ist es freigestellt, Lakersgesänge usw. in die Kurve einfliessen zu lassen. Niemand hindert Dich daran.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

Mägi hat geschrieben:
Szene Rappi hat geschrieben:Hallo Fans

Wie ein Fan bereits geschrieben hat, als unser Team gegen Davos auf das Eis kam, war das Lakers-Plakat weg und es stand SCRJ und die Kurve erstrahlte in rot weiss blau. Immerhin ist ja auch das neue Zeichen rot weiss blau. Von einer Anti-Lakers Sache an die Adresse vom Team kann nicht die Rede sein. Dass die Geschäftsleitung einen Seitenhieb verdient hatte nach den Eskapaden im Sommer lag für uns auf der Hand.

Anti-Lakersrufe und ähnliches habe ich im Startspiel gegen den HCD, (und auch gestern in Zug), nicht vernommen. Wenn es solche gab, dann sicher nicht von uns aktiven Fans der Szene Rappi, Choreoteam, CB's und Fanatics. Wir sind nicht gegen die Lakers. Wir sind für Rappi/Jona und für unser Team auf dem Eis.

Das Choreoteam war im Juli nach Bekanntgabe des Namenwechsels und der neuen Farbe am Boden zerstört, und ist im August wieder aufgestanden. Breiter abgestützt denn jemals zuvor hat sich ein verschworener Haufen wieder zusammen gefunden. Sie werden die Kurve nie eisblau verkleiden, da sie auch früher nie Choreos gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Farbe der Tenus stand. Rot weiss blau eignet sich doppelt gut, da unser altes wie auch unser neues Logo diese Farben haben. Zudem sind auch Aktionen mit Motiven geplant, wo Farben, SCRJ oder Lakers keine Rolle spielen. Hinter dem können dann sicher alle stehen, da es sozusagen neutral ist.

Dass die Capos keine Lakersgesänge anstimmen steht bereits in unserer Stellungnahme auf http://www.crazybirds.ch und wir auch weiterhin so gemacht. Wenn andere Fans das anstimmen wollen, steht ihnen von uns niemand im Weg!

Wir sind überzeugt, dass die kritischen Stimmen hier im Forum bereits in 2 Wochen eine kleine Lobeshymne auf das Choreoteam und andere Fans aus dem Umfeld der Szene Rappi machen werden, welche jeweils im Stadion mithelfen. Die Leute arbeiten mit Hochdruck an weiteren guten Sachen, mit mehr Fans als früher und mit besserem Material und unter besseren Bedingungen als in anderen Jahren.

Zudem sei noch gesagt, dass jeder Zuschauer die Möglichkeit hat, uns direkt im Stadion anzusprechen, statt sich hier im Internet darüber auszulassen.
Wofür bitte schön? Weil sie euch nicht darüber informiert hatten?? Was erwartet ihr denn? Ihr wollt Professionalität, Veränderungen, einen Schritt nach Vorne (weg vom Image der "grauen Maus") etc. Aber wenn mal was geht, ist's auch nicht gut...
Man kann's niemals allen Recht machen!!

Ich persönlich habe nichts gegen die Farben Blau-Weiss-Rot, aber das ständige Gelabber von Tradition und das Beharren auf SCRJ und ja kein Erwähnen von Lakers, weder in Fangesängen noch in Choreos, ist einfach peinlich!
Die "aktive Fanszene" widerspricht sich ja selbst, wenn man schreibt, man sei nicht gegen den Namen Lakers. Ihr wollt eine einheitliche Kurve, die am selben Strick zieht?? Dann muss man auch für solche Veränderungen bereit sein...
BLABLABLA!! Bis jetzt gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass sich die Kurve in zwei spaltet. Im Gegenteil, wir konnten sicher 95% der Kurve mit dem anstimmen der angestammten ALTEN Lieder hinter uns bringen. Haben NIE ein Anti-Lakerslied oder sondergleichen angestummen, sondern schlicht und einfach für den SCRJ und das TEAM gesungen, unterstützt bis zur letzten Sekunde.

Klar, dass es solche gibt welche evt. insgeheim auf PRO-Lakerslieder hoffen und aus diesem Grund nicht mitziehen, wenn der Capo etwas anstimmt. Aber diese Leute stammen grösstenteils aus dem Fanklub und waren auch die letzten Jahre nicht immer so singfreudig...

Aber ja, dann solllen diese doch mal das Heft in die Hand nehmen, die Woche 1-2 Mal pro Abend bis nach Mitternacht für den Klub arbeiten und für eine Eisblaue Kurve sorgen..Viele erwarten von uns immer " Macht dies macht jenes, aber WIR von der aktiven Szene Rappi sind zu gar nichts gezwungen, könnten auch in der Kurve stehen und nichts machen oder gar den SPielen fernbleiben, was zwar nicht unserem Gusto und Herz entspräche, weil wir den SCRJ LEBEN!! Wàre dann mal gespannt was laufen würde, schliesslich steht es ja jedem frei, Verantwortung zu übernehmen und und und !!!

HABE FERTIG!! :twisted:
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

Muss mich jetzt dazu auch mal äussern:

Ich bin klar pro LAKERS, pro Rapperswil-Jona Lakers. Aber nur weil wir jetzt Lakers heissen, müssen wir (bzw. die Fanszene Rappi) solche Lieder einstimmen. Die ZSC-Fans singen auch keine Lions-Lieder. Man soll das mit dem Namen nicht überbewerten. Es geht was, Vorwärtsstrategie olé, das ist doch genial. Aber deshalb kann nun niemand zu neuen Liedern oder solchem Quatsch genötigt werden. Das selbe gilt fürs Logo auch, wobei ich das neue um Klassen besser finde. Aber wie erwähnt, jedem ist freigestellt was anderes anzustimmen im Stadion! Aber es müssen nicht ständig die kritisiert werden, welche für Stimmung sorgen und Stunden für den SCRJ investieren....
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
Benutzeravatar
McTavish
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3735
Registriert: 29. Sep 2003 16:31
Wohnort: LIDO RAPPERSWIL

Beitrag von McTavish »

Lübi hat geschrieben:
Mägi hat geschrieben:
Szene Rappi hat geschrieben:Hallo Fans

Wie ein Fan bereits geschrieben hat, als unser Team gegen Davos auf das Eis kam, war das Lakers-Plakat weg und es stand SCRJ und die Kurve erstrahlte in rot weiss blau. Immerhin ist ja auch das neue Zeichen rot weiss blau. Von einer Anti-Lakers Sache an die Adresse vom Team kann nicht die Rede sein. Dass die Geschäftsleitung einen Seitenhieb verdient hatte nach den Eskapaden im Sommer lag für uns auf der Hand.

Anti-Lakersrufe und ähnliches habe ich im Startspiel gegen den HCD, (und auch gestern in Zug), nicht vernommen. Wenn es solche gab, dann sicher nicht von uns aktiven Fans der Szene Rappi, Choreoteam, CB's und Fanatics. Wir sind nicht gegen die Lakers. Wir sind für Rappi/Jona und für unser Team auf dem Eis.

Das Choreoteam war im Juli nach Bekanntgabe des Namenwechsels und der neuen Farbe am Boden zerstört, und ist im August wieder aufgestanden. Breiter abgestützt denn jemals zuvor hat sich ein verschworener Haufen wieder zusammen gefunden. Sie werden die Kurve nie eisblau verkleiden, da sie auch früher nie Choreos gemacht haben, die im Zusammenhang mit der Farbe der Tenus stand. Rot weiss blau eignet sich doppelt gut, da unser altes wie auch unser neues Logo diese Farben haben. Zudem sind auch Aktionen mit Motiven geplant, wo Farben, SCRJ oder Lakers keine Rolle spielen. Hinter dem können dann sicher alle stehen, da es sozusagen neutral ist.

Dass die Capos keine Lakersgesänge anstimmen steht bereits in unserer Stellungnahme auf http://www.crazybirds.ch und wir auch weiterhin so gemacht. Wenn andere Fans das anstimmen wollen, steht ihnen von uns niemand im Weg!

Wir sind überzeugt, dass die kritischen Stimmen hier im Forum bereits in 2 Wochen eine kleine Lobeshymne auf das Choreoteam und andere Fans aus dem Umfeld der Szene Rappi machen werden, welche jeweils im Stadion mithelfen. Die Leute arbeiten mit Hochdruck an weiteren guten Sachen, mit mehr Fans als früher und mit besserem Material und unter besseren Bedingungen als in anderen Jahren.

Zudem sei noch gesagt, dass jeder Zuschauer die Möglichkeit hat, uns direkt im Stadion anzusprechen, statt sich hier im Internet darüber auszulassen.
Wofür bitte schön? Weil sie euch nicht darüber informiert hatten?? Was erwartet ihr denn? Ihr wollt Professionalität, Veränderungen, einen Schritt nach Vorne (weg vom Image der "grauen Maus") etc. Aber wenn mal was geht, ist's auch nicht gut...
Man kann's niemals allen Recht machen!!

Ich persönlich habe nichts gegen die Farben Blau-Weiss-Rot, aber das ständige Gelabber von Tradition und das Beharren auf SCRJ und ja kein Erwähnen von Lakers, weder in Fangesängen noch in Choreos, ist einfach peinlich!
Die "aktive Fanszene" widerspricht sich ja selbst, wenn man schreibt, man sei nicht gegen den Namen Lakers. Ihr wollt eine einheitliche Kurve, die am selben Strick zieht?? Dann muss man auch für solche Veränderungen bereit sein...
BLABLABLA!! Bis jetzt gibt es keinerlei Anzeichen dafür, dass sich die Kurve in zwei spaltet. Im Gegenteil, wir konnten sicher 95% der Kurve mit dem anstimmen der angestammten ALTEN Lieder hinter uns bringen. Haben NIE ein Anti-Lakerslied oder sondergleichen angestummen, sondern schlicht und einfach für den SCRJ und das TEAM gesungen, unterstützt bis zur letzten Sekunde.

Klar, dass es solche gibt welche evt. insgeheim auf PRO-Lakerslieder hoffen und aus diesem Grund nicht mitziehen, wenn der Capo etwas anstimmt. Aber diese Leute stammen grösstenteils aus dem Fanklub und waren auch die letzten Jahre nicht immer so singfreudig...

Aber ja, dann solllen diese doch mal das Heft in die Hand nehmen, die Woche 1-2 Mal pro Abend bis nach Mitternacht für den Klub arbeiten und für eine Eisblaue Kurve sorgen..Viele erwarten von uns immer " Macht dies macht jenes, aber WIR von der aktiven Szene Rappi sind zu gar nichts gezwungen, könnten auch in der Kurve stehen und nichts machen oder gar den SPielen fernbleiben, was zwar nicht unserem Gusto und Herz entspräche, weil wir den SCRJ LEBEN!! Wàre dann mal gespannt was laufen würde, schliesslich steht es ja jedem frei, Verantwortung zu übernehmen und und und !!!
HABE FERTIG!! :twisted:
grande! dem muss man nichts mehr anfügen, sehe ich genau gleich!! es steht ja jedem frei eine bessere choreo zu organisieren oder lakers liedli zu singen!
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Es geht nicht um die Lieder! Es erwartet auch niemand, dass von heute auf morgen alles nur noch Lakers und eisblau ist!
Aber wenn man schon darauf plädiert, die Mannschaft zu unterstützen, sollte man dies auch tun - und das geschieht nicht mit Sprüchen, mit denen man "Lakers" abwertet und stur auf SCRJ und dem alten Logo beharrt!!
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 6 Gäste