SCRJ - HC Lausanne

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Benutzeravatar
mirco17
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 342
Registriert: 24. Nov 2004 02:59
Wohnort: Hinwil
Kontaktdaten:

hihi

Beitrag von mirco17 »

giger hat geschrieben:Ich hoffe nur, es verletzt sich keiner auf die PO's hin...! :?
Sonst haben wir dann den Salat wenn wir keinen 5. Ausländer haben! :shock:
das wäre natürlich *******, hoffe aber dass das nicht passiert
oOoO::--SeKtE bRuNo..::oOoO
Benutzeravatar
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3880
Registriert: 29. Sep 2003 15:38
Wohnort: Sektor C
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Mir ist's eigentlich egal, wie der PO-Gegner heisst. So lange es weder Lugano, die Daffoser noch die Züri-Büsi sind. Denn gegen die haben wir allesamt null Chance. Will endlich mal Halbfinals im Lido sehen.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
Benutzeravatar
chlinä chnopf
Sponsor
Sponsor
Beiträge: 13327
Registriert: 29. Sep 2003 14:17
Wohnort: sektor c
Hat sich bedankt: 2 Mal

Beitrag von chlinä chnopf »

Mat hat geschrieben:Will endlich mal Halbfinals im Lido sehen.
das wäre auch langsam mal an der zeit. :evil:
die ausgangslage wäre ja nicht sooo schlecht.... :?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell 8)
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

kult ! da werden erinnerungen wach :D
(unten rechts an der seite das video-file anklicken)

http://www2.sfdrs.ch/sport/artikel.php? ... 0050122_01
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Benutzeravatar
Hellä
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2306
Registriert: 5. Okt 2003 15:23
Wohnort: Jona

Beitrag von Hellä »

Hab heute so nebenbei mal auf Radio Central gehört, Tobler soll verletzt sein.

Hab in den letzten Tagen das Board nicht so genau gelesen. Hab ich da was verpasst oder ist das neu?
Benutzeravatar
Chäps
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3928
Registriert: 29. Sep 2003 15:53
Wohnort: Unter einer neuen Brücke!!!!
Kontaktdaten:

Beitrag von Chäps »

Hellä hat geschrieben:Hab heute so nebenbei mal auf Radio Central gehört, Tobler soll verletzt sein.

Hab in den letzten Tagen das Board nicht so genau gelesen. Hab ich da was verpasst oder ist das neu?
Steht auch in der Zeitung! Leiste!!!! Ob das wirklich stimmt??? Und noch was Rochette pfeifft gell piloti!
Ich will es Zwätschgä! Lozärn isch eifach geil!
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

@Hellä

Ja das ist so, Tobler plagt sich mit Leistenproblemen rum..Bärtschi und neu auch Schefer (fällt sicher 3-4 Wchen aus) werden an diesem Weekend auch nicht mittun können..

Immerhin Weber und Gmür wieder - VOrallem Webers Einsatz wird sich als Glücksfall erweisen..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Lübi hat geschrieben:neu auch Schefer (fällt sicher 3-4 Wchen aus) werden an diesem Weekend auch nicht mittun können
:shock: :(
Nicht schon wieder... das wars dann wohl mit seinem Vertrag für nächste Saison... :(
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

giger hat geschrieben:das wars dann wohl mit seinem Vertrag für nächste Saison... :(
das wärs auch gewesen, wenn er nicht verletzt gewesen wäre...
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

maximus hat geschrieben:
giger hat geschrieben:das wars dann wohl mit seinem Vertrag für nächste Saison... :(
das wärs auch gewesen, wenn er nicht verletzt gewesen wäre...
Ich hatte immer noch einen Funken Hoffnung... Aber jetzt isses wohl definitiv aus.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
capaul
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1501
Registriert: 15. Dez 2003 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag von capaul »

giger hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:neu auch Schefer (fällt sicher 3-4 Wchen aus) werden an diesem Weekend auch nicht mittun können
:shock: :(
Nicht schon wieder... das wars dann wohl mit seinem Vertrag für nächste Saison... :(
hätte es auch sonst sein MÜSSEN!!! klar pro cappa und stephan!
Sektor A olé ! ! !D. Bünzli 29 forever ! ! !
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1579
Registriert: 2. Okt 2003 17:11

Beitrag von fighter99 »

capaul hat geschrieben:
giger hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:neu auch Schefer (fällt sicher 3-4 Wchen aus) werden an diesem Weekend auch nicht mittun können
:shock: :(
Nicht schon wieder... das wars dann wohl mit seinem Vertrag für nächste Saison... :(
hätte es auch sonst sein MÜSSEN!!! klar pro cappa und stephan!
Genau. Die Zeit von Schefer bei Rappi MUSS abgelaufen sein.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

fighter99 hat geschrieben:Genau. Die Zeit von Schefer bei Rappi MUSS abgelaufen sein.
ist es auch. den physisch hat er echt keine chance...und er hat selbst gesagt, als verteidiger bringe er mehr wie als stürmer (wo er auch schon eingesetzt worden war).
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

maximus hat geschrieben:und er hat selbst gesagt, als verteidiger bringe er mehr wie als stürmer (wo er auch schon eingesetzt worden war).
Logisch! :roll:
Streit bringt uns im Tor auch mehr denn als Stürmer.
Also, dass ein ausgebildeter Verteidiger besser in der Verteidigung als im Sturm ist, ist wohl klar. Darum fällt auch die Variante ihn zum Stürmer umzufunktioneren wohl weg...
Bye bye Marc....
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Würde eigentlich lieber Stephan abgeben, der ist imo schlechter als Schefer und fällt genau soviel aus!
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Mr._Hockey hat geschrieben:Würde eigentlich lieber Stephan abgeben, der ist imo schlechter als Schefer und fällt genau soviel aus!
Im Ernst? :shock:
Also ich bin halt immer noch kein Cappa - Fan :?
Und das er nochmals eine Saison gut spielen kann, muss er erst beweisen! (BTW: Auch diese Saison hat er schon katastrophale Blackouts gehabt welche oft zu Gegentoren führten!)
Nur die Postur alleine ist noch kein Grund einen Spieler zu halten...
Aber unbestritten, dass er diese Saison um Welten besser spielt als auch schon.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

giger hat geschrieben:Im Ernst? :shock:
Also ich bin halt immer noch kein Cappa - Fan :?
Und das er nochmals eine Saison gut spielen kann, muss er erst beweisen! (BTW: Auch diese Saison hat er schon katastrophale Blackouts gehabt welche oft zu Gegentoren führten!)
Nur die Postur alleine ist noch kein Grund einen Spieler zu halten...
Aber unbestritten, dass er diese Saison um Welten besser spielt als auch schon.
stephan weg anstelle schefer??? aber hallo!! :evil: stephan hatte eine sehr schere krankheit hinter sich...wer sich mit dieser ein wenig auskennt bzw. dessen tücken kennt, der weiss um was es sich handelt. ich weiss, schefer war auch viel verletzt...aber trotzdem: schefer weg!!

ich war auch absolut kein freund von capaul in den letzten beiden saisons. aber dieses jahr überrascht er mich wirklich sehr. klar hat er seine blackouts...aber diese halten sich sehr, sehr in grenzen. und vor allem seine physische präsenz ist wichtig. er lässt es so richtig krachen und zudem einer der besten im boxplay!

und hey: gmür hat mit letzter saison grosse vortschritte gemacht, geyer wird immer besser, parati ist ein versprechen für die zukunft, stephan wird nächste saison wieder top sein...da möchte ich lieber ein cappa mit seinen kernigen checks wie schefer, welcher vielfach den gegner zu chancen kommen lässt, weil er sich körperlich nicht durchsetzen kann!!

PRO cappa + stephan!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
tittenfee
Aktionär
Aktionär
Beiträge: 11710
Registriert: 28. Mär 2017 13:47
Wohnort: Kanton Mord und Totschlag

Beitrag von tittenfee »

Stephan ist sicher derjenige, welchen ich am wenigsten weggeben würde von den Dreien...
Unsere Defense ist ja ausserirdisch gut im Vergleich zu früher :shock:
Bayer, Fischer und Tuulola sind ja auch noch! :D Tuulola ist sowieso absolute Spitze hinten! 8)
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

maximus hat geschrieben:
giger hat geschrieben:Im Ernst? :shock:
Also ich bin halt immer noch kein Cappa - Fan :?
Und das er nochmals eine Saison gut spielen kann, muss er erst beweisen! (BTW: Auch diese Saison hat er schon katastrophale Blackouts gehabt welche oft zu Gegentoren führten!)
Nur die Postur alleine ist noch kein Grund einen Spieler zu halten...
Aber unbestritten, dass er diese Saison um Welten besser spielt als auch schon.
stephan weg anstelle schefer??? aber hallo!! :evil: stephan hatte eine sehr schere krankheit hinter sich...wer sich mit dieser ein wenig auskennt bzw. dessen tücken kennt, der weiss um was es sich handelt. ich weiss, schefer war auch viel verletzt...aber trotzdem: schefer weg!!

ich war auch absolut kein freund von capaul in den letzten beiden saisons. aber dieses jahr überrascht er mich wirklich sehr. klar hat er seine blackouts...aber diese halten sich sehr, sehr in grenzen. und vor allem seine physische präsenz ist wichtig. er lässt es so richtig krachen und zudem einer der besten im boxplay!

und hey: gmür hat mit letzter saison grosse vortschritte gemacht, geyer wird immer besser, parati ist ein versprechen für die zukunft, stephan wird nächste saison wieder top sein...da möchte ich lieber ein cappa mit seinen kernigen checks wie schefer, welcher vielfach den gegner zu chancen kommen lässt, weil er sich körperlich nicht durchsetzen kann!!

PRO cappa + stephan!!
DITO, aber gerade sooo schwer ist die Krankheit Pfeiffersches Drüsenfieber nun auch wieder nicht.. :wink: Doch in vielen Fällen sehr langwierig und man muss sich bedingungslos schonen - SPort betreiben ist sowieso verboten - Es schwächt einem bei allen grösseren Anstrengungen - habe es selber erlebt.. :?

Bei Capaul wäre es reintheoretisch natürlich ein guter Zeitpunkt aufzuhören, hätte er nächstes Jahr wieder eine schlechte Saison, würden ihn viel nicht in sehr guter ERinnerung behalten - Das ist natürlich ein anderer Aspekt, wenn der jedoch so spielt wie diese Saison und seine Blackouts in Grenzen hält, MUSS man ihm sicher nochmals einen Vertrag geben.
VIele Blackouts?? Kann mich also nur gerade an zwei erinnern diese Saison, welche effektiv auch zu einem Gegentor geführt haben. In Bern sicher und irgendwan mal noch im Lido..@GIger!

Aber so schlecht, wie er hier teilweise dargestellt wird, ist SChefer nun auch wieder nicht, sorry!! Man muss natürlich auch bedenken, dass diese Saison die Verteidigung aussergewöhnlich sattelfest ist und er unglücklicherweise mehr durch Abwesenheit als gute Taten geglänzt hat..

Irgendwie verstehe ich aber nicht ganz, wieso man einen Verteidiger abgeben will, wo doch eh keiner mehr dazustösst..?!? Klar mit Parati wären es deren 9, aber einer ist doch eh immer verletzt..Und wie man diese Saison bestens gesehen hat, kann es sehr schnell gehen und es fallen gerade 3-4 Verteidiger miteinander aus..
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Lübi hat geschrieben:
1. sooo schwer ist die Krankheit Pfeiffersches Drüsenfieber nun auch wieder nicht.. :wink: Doch in vielen Fällen sehr langwierig und man muss sich bedingungslos schonen - SPort betreiben ist sowieso verboten - Es schwächt einem bei allen grösseren Anstrengungen - habe es selber erlebt.. :?

2. Irgendwie verstehe ich aber nicht ganz, wieso man einen Verteidiger abgeben will, wo doch eh keiner mehr dazustösst..?!? Klar mit Parati wären es deren 9, aber einer ist doch eh immer verletzt..Und wie man diese Saison bestens gesehen hat, kann es sehr schnell gehen und es fallen gerade 3-4 Verteidiger miteinander aus..
1. die krankheit ist nicht überall gleich. mal kann sie stärker sein, mal schwächer. in einzelnen fällen kann sie sogar zum tod führen!! (hab ein buch, wo ich darüber gelesen habe)

2. das liebe geld lübi, das liebe geld. wir können uns schlichtweg keine 9 verteidiger leisten. vor allem kommende saison, wo wir einen 5. top-ausländer verpflichten werden und evt. jenni noch kommt. man ist ja sogar am überlegen, ob man nur mit 12 stürmern in die saison steigen will (was ich absolut verurteile!! den in der verteidigung spielen meistens 3 back-paare...somit herrscht dort ein gesunder konkurrenzkapf, solange natürlich alle fit sind)
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2866
Registriert: 29. Sep 2003 17:06
Wohnort: Rapperswil-die schönste Stadt der Welt

Beitrag von Lübi »

maximus hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:
1. sooo schwer ist die Krankheit Pfeiffersches Drüsenfieber nun auch wieder nicht.. :wink: Doch in vielen Fällen sehr langwierig und man muss sich bedingungslos schonen - SPort betreiben ist sowieso verboten - Es schwächt einem bei allen grösseren Anstrengungen - habe es selber erlebt.. :?

2. Irgendwie verstehe ich aber nicht ganz, wieso man einen Verteidiger abgeben will, wo doch eh keiner mehr dazustösst..?!? Klar mit Parati wären es deren 9, aber einer ist doch eh immer verletzt..Und wie man diese Saison bestens gesehen hat, kann es sehr schnell gehen und es fallen gerade 3-4 Verteidiger miteinander aus..
1. die krankheit ist nicht überall gleich. mal kann sie stärker sein, mal schwächer. in einzelnen fällen kann sie sogar zum tod führen!! (hab ein buch, wo ich darüber gelesen habe)

2. das liebe geld lübi, das liebe geld. wir können uns schlichtweg keine 9 verteidiger leisten. vor allem kommende saison, wo wir einen 5. top-ausländer verpflichten werden und evt. jenni noch kommt. man ist ja sogar am überlegen, ob man nur mit 12 stürmern in die saison steigen will (was ich absolut verurteile!! den in der verteidigung spielen meistens 3 back-paare...somit herrscht dort ein gesunder konkurrenzkapf, solange natürlich alle fit sind)
1. Ja das stimmt schon, aber ist doch eher selten. Bei mir gings zum Glück nur 2-3 Wochen..

2. Nun ja das mit dem Geld ist halt ein Teufelskreis. Was ist wenn sich angenommen Tuulola verletzt?? Da bräuchten wir auch Geld für einen topversierten Ersatzausländer..Schefer zu einem tiefer dotierten Vertrag behalten o. Leistungsbedingt? Hmm was haben jetzt die 12 Stürmer mit dem Konkurrenzkampf in der Verteidigung zu tun??
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Lübi hat geschrieben:2. Nun ja das mit dem Geld ist halt ein Teufelskreis. Was ist wenn sich angenommen Tuulola verletzt?? Da bräuchten wir auch Geld für einen topversierten Ersatzausländer..Schefer zu einem tiefer dotierten Vertrag behalten o. Leistungsbedingt? Hmm was haben jetzt die 12 Stürmer mit dem Konkurrenzkampf in der Verteidigung zu tun??
dafür ist tuulola versichert und wir können mit dem versicherungsgeld einen ersatzausländer verpflichten... :wink:

wegen den 12 stürmern: weil mit 4 linien gespielt wird, hätten die keinen konkurrenzkapf...vor allem ein rizzello und berchtold nicht. das geht doch nicht!! die brauchen feuer unter dem *****!!
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Benutzeravatar
Mägi
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1318
Registriert: 13. Apr 2004 13:19
Wohnort: Rapperswil

Beitrag von Mägi »

Zum Spiel:
Hauptsache zwei Punkte (letzte Saison hätten wir ein solches Spiel mit einem Tor Unterschied verloren) :roll:

Wenn das momentan das Rappi-Tief ist (und hoffentlich nach der Nati-Pause wieder "behoben" ist), bin ich nicht mal soooo unglücklich...
Trotzdem - wieso versucht man nicht, einfach aufzuspielen? Stattdessen versucht man's da nochmals mit einem Pässchen, dort noch eine Drehung - sieht zwar alles schön aus, nützt aber nichts, wenn man nicht aufs Tor schiesst!
Wenigstens hat's Dale begriffen, wie man's machen muss (wobei auch er kein gutes Spiel zeigte bis auf sein Torerfolg)

Thema Powerplay:
Das Übliche - wenn ein Spieler vor's gegnerische Tor stehen würde, konsequent, würde es automatisch gefährlicher werden...

Und einmal mehr - SCHIESSEN, SCHIESSEN, SCHIESSEN! Wie sonst erzielt man Tore? :shock:
Benutzeravatar
Mr._Hockey
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5243
Registriert: 29. Sep 2003 19:08
Wohnort: zu Hause
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr._Hockey »

Ich habe folgendes festgestellt:
Das Spiel war *******, wir haben gewonnen :shock:
Das Powerplay war *******, 2 von 3 Toren schoss man in Überzahl.:shock:
McTavish wird (nicht unbedingt zuunrecht) kritiesiert, er schoss 2 von 3 Toren und war zum 2. mal in Serie bester Spieler! :shock:
Dumm ist, wer dummes tut!
Benutzeravatar
Rosenstadt
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2247
Registriert: 25. Jan 2004 20:12
Wohnort: Rosenstadt

Beitrag von Rosenstadt »

KATASTROPHALES Spiel mit vielen Fehlpässen und unötigen Fehlern! Hauptsache sind wohl 2 Punkte! Der rest ist auch schon wieder Geschichte :-)
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 5 Gäste