Rappi - Fribourg

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 119 Mal
Beitrag von Warren »

Rappi gewinnt 4:1
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beitrag von Manu »

fighter99 hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:SChefer will aber nicht in der NLB sich aufbauen gehen. Er möchte von Beginn weg wieder in der NLA Fuss fassen und sich an den höheren Rythmus in der NLA gewöhnen.. Darum beginnt er jetzt auch mit Teileinsätzen und wird je nach Spielverlauf auch mehr oder weniger eingesetzt in der 4.Linie

Irgendwo durch verständlich!!

Jein...der SCRJ ist sein Chef und wenn die sagen du gehst ins B, dann hat er ins B zu gehen....wir sind doch hier nicht im Wunschkonzert.... :wink:
hättest das mal dem patrick juhlin sagen sollen...
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Manu hat geschrieben:
fighter99 hat geschrieben:
Lübi hat geschrieben:SChefer will aber nicht in der NLB sich aufbauen gehen. Er möchte von Beginn weg wieder in der NLA Fuss fassen und sich an den höheren Rythmus in der NLA gewöhnen.. Darum beginnt er jetzt auch mit Teileinsätzen und wird je nach Spielverlauf auch mehr oder weniger eingesetzt in der 4.Linie

Irgendwo durch verständlich!!

Jein...der SCRJ ist sein Chef und wenn die sagen du gehst ins B, dann hat er ins B zu gehen....wir sind doch hier nicht im Wunschkonzert.... :wink:
hättest das mal dem patrick juhlin sagen sollen...
Also wenn du Juhlin und Schefer auf eine Stufe stellen willst...und du hast ja gesehen was Juhlin passiert ist....ENTLASSUNG.
mascof
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von mascof »

leider doch nicht dabei. kein auto zur verfügung (vermutlich zylinderkopfdichtung am *****) :cry: :cry:
an die die gehen: FEUERT DEN SCRJ AN WIE IN AMBRI
RAPPI - suscht nüt
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

@Fighter

Der SCRJ hat in ja nicht dazu verbannt in der NLB spielen zu MÜSSEN. :roll:

Das liegt ja wohl auch noch ein wenig im eigenen Interessen des Spielers und ehrlich gesagt finde ich es besser, wenn er es von allem Anfang an wieder in der NLA probiert. Zurzeit haben wir ja genug fitte Verteidiger, so dass man ihn, wenn er überfordert zu sein scheint, auch wieder auf der Bank lassen kann.

Zudem war das Interesse in der NLB, ihn aufzubauen, nicht sehr gross. :P
EINE STADT, EIN VEREIN, EINE RELIGION - SCRJ
SCB71
Gästefan ;-)
Gästefan ;-)
Beitrag von SCB71 »

heey, gratulation zum 4:3-sieg! weber hat ja auch zugeschlagen! gute n8 allerseits! weiter so!
SCB & SCRJ

DAS ist heutige Fankultur!!!
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

Zeit: 19.20
Rappi Fans und ich stehen am Ende der Kurve an. Es ist ja DI Abend und eine Partie gegen Fribourg steht an, also wird es wohl ja nicht viele Fans geben.

20:10
Endlich dürfen wir auch ins Stadion, steht ja erst 2-0, wird ja bestimmt noch spannend. :roll:

Sorry, aber Rappi scheint ja bereits bei ca. 4'000 Fans überfordert zu sein. Ist Ja bei weitem nicht NLA würdig. Ich habe mich teilweise gefühlt, als sei ich Gast bei einem Playoff Finalist, die Schlange war dermassen breit und lang....

À propos nicht NLA würdig
Was Fribourg da 2 Drittel lang aufführte war knapp NLB würdig. Das war ja richtig unter aller Sau.
Immerhin das letzte Drittel war noch ok. Da kämpfte Fribourg und kam auch noch knapp heran, aber wieso kann man das nicht 3 Drittel lang zeigen?
Zuletzt geändert von KillerUrs am 8. Dez 2004 13:57, insgesamt 2-mal geändert.
BildBildBildBildBildBildBild
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

Top: 1. Drittel, Tor von Rizzello (Vor allem Hüles Vorarbeit!), Hentunens 10 Minuten Strafe :lol:
Underschti: Mona welcher vorzu das Tor verschiebt! Hunderte von Kinder und unsere unfähigen Security, Fribourg Boys welche sich nur mit Polizeischutz in den Car trauen :roll:
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

giger hat geschrieben:Fribourg Boys welche sich nur mit Polizeischutz in den Car trauen :roll:

Na und?
Die Polizei ist ja dazu da, die Fans zu schützen? Oder wie war das nochmals bei gc-Basel???

Man muss immer mit gleichen Ellen messen.
Die Verhaftung von 423 Basel Fans und der Schutz von 15 Fribourg Boys Fans ist ja wohl in etwa gleichzusetzen? :roll:
tittenfee
Aktionär
Aktionär

Beitrag von tittenfee »

KillerUrs hat geschrieben: Na und?
Die Polizei ist ja dazu da, die Fans zu schützen? Oder wie war das nochmals bei gc-Basel???

Man muss immer mit gleichen Ellen messen.
Die Verhaftung von 423 Basel Fans und der Schutz von 15 Fribourg Boys Fans ist ja wohl in etwa gleichzusetzen? :roll:
Natürlich ist die Polizei da um die Fans zu schützen.
Habs vielleicht etwas unglücklich geschrieben: Vor was hatten die denn so Angst, dass sie gleich Polizeischutz und den Car direkt vor den Eingang brauchten? Naja, lassen wir das Thema.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von KillerUrs »

giger hat geschrieben:Vor was hatten die denn so Angst, dass sie gleich Polizeischutz und den Car direkt vor den Eingang brauchten? Naja, lassen wir das Thema.

Diese Frage musst du wahrscheinlich den SCRJ Fans stellen, nicht mir. Umsonst würden wohl die Fribourg Fans nicht einfach so verschwinden. Immerhin sind das ja nicht nur 4 Leute oder so.... :roll:

Eine willkürliche Polizei Aktion gutheissen, bei der ca. 430 Basel Fans verhaftet werden und dann gegen die FB's wettern, die mit Polizei Schutz zu ihrem Car gelangten.... da passt was nicht zusammen.

Nichts gegen dich persönllch, giger. Aber da misst du freilich nicht mit gleichen Ellen. Denn auch unter den Fribourg Boys gab es wohl welche, die sich nicht schlagen wollten. Das gleiche gilt wohl auch für einen Teil der 600 FCB Fans, die trotzdem verhaftet wurden.
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Rog »

Das ganze Spiel wurde mal wieder unnötig spannend. Man hatte Gotteron völlig im Griff im ersten Drittel. Man muss auch mal den Sack zu machen können, aber eben. Nicht überragend gespielt und trotzdem gewonnen. Das ist halt der Unterschied ob man über oder unter dem Strich ist. Genug oft hat der SCRJ ja gut gespielt und doch verloren.

Gute Nacht
Rog
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von Mat »

Mat hat geschrieben:Hart erarbeitetes 4:3 mit einem zeitweise überlegenen Gottéron.
Volltreffer, würd ich da mal sagen, auch wenn ich mir den Spielverlauf etwas anders vorgestellt habe...

Mein Senf:

Fazit: Zwei Punkte, den Rest möglichst schnell vergessen. Einen derart schwachen Gegner darf man doch nicht so wieder ins Spiel kommen lassen!
Die Besten: Tuulola, Weber
Gut: Siren (viele Checks!), Dale bis zur Spielmitte, Fischer, Bayer, Capaul, Hüle, Rizello.
Oberschwach: weiterhin die komplette erste Sturmformation.
Beste Szenen: das 1:0 sowie Dales prächtiges 3:0
Unsicher: Tobler
Unterschti: der schwache Schiri schaut aus nächster Nähe zu wie ein Fribourger Bütler drei mal die Kelle ins Gesicht haut, ohne zu pfeiffen. Mona's dauerndes und ungeahndetes Goalverschieben
Frage: wieso stellt Eloranta so früh auf drei Linien um? Die vierte Linie hatte defensiv keine Probleme.
Aussichten: gegen Lausanne wird es schwer.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.

Anathem
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied

Beitrag von schteff !! »

top:
2 punkte
tuulola / weber
wir gewinnen - auch wenn wir schrott spielen

so-so-la-la:
tobler

flop:
die 1. linie
warum am schluss zittern, wenn's mal 3:0 und 4:1 steht ?
Zuletzt geändert von schteff !! am 8. Dez 2004 08:16, insgesamt 1-mal geändert.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

Zusammengefasst: 2 Punkte.
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

schteff !! hat geschrieben:top:
2 punkte
tuulola / weber

so-so-la-la:
tobler

flop:
die 1. linie
warum am schluss zittern, wenn mal 3:0 und 4:1 steht ?
kann ich mich nur anschliessen. vor allem die 1. linie macht mir aber ziemlich angst.

extrem flop: kuli!! so ein bockmist hat der glaubs noch nie bei uns zusammengespielt. unzählige fehlpässe, unnötige strafen (2 davon führten zu gegentreffer)

tobler war tatsächlich recht unsicher, hat sich aber im verlaufe des spiels ganz klar gesteigert.

@mät:

siren fandest du gut??? da bin ich aber gar nicht gleicher meinung...der brachte kein bein vors andere, sowie auch das ärgernis baumann.
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:siren fandest du gut??? da bin ich aber gar nicht gleicher meinung...der brachte kein bein vors andere, sowie auch das ärgernis baumann.
Was die Offensive betrifft, hast du recht, aber defensiv hat er viel Arbeit verrichtet.

Kuli hat mit seinem Einsatz wenigstens Tuulolas Tor ermöglicht, indem er vor dem Tor von Mona für Betrieb gesorgt hat. Und eine der Strafen gegen ihn war sehr hart. Der Formstand der Linie macht aber schon Sorgen.

Anathem
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beitrag von Fyat »

maximus hat geschrieben: extrem flop: kuli!! so ein bockmist hat der glaubs noch nie bei uns zusammengespielt. unzählige fehlpässe, unnötige strafen (2 davon führten zu gegentreffer)
Underschti!!! Und das nicht alles, dass er die Strafen holt; zwei oder drei Minuten vor Schluss, als er wieder mal auf der Bank war (wir voll unter Druck), merkt er nicht, dass die Strafe abgelaufen ist :evil:

Ahja: Nach dem ersten Drittel war ich Mona-Fan. Wie wenn er alles im Griff hätte - wahrscheinlich Jokerface aufgesetzt - aber wo der Puck jeweils wirklich war, hatte er glaubs keine Ahnung :lol:
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

Fyat hat geschrieben:
maximus hat geschrieben: extrem flop: kuli!! so ein bockmist hat der glaubs noch nie bei uns zusammengespielt. unzählige fehlpässe, unnötige strafen (2 davon führten zu gegentreffer)
Underschti!!! Und das nicht alles, dass er die Strafen holt; zwei oder drei Minuten vor Schluss, als er wieder mal auf der Bank war (wir voll unter Druck), merkt er nicht, dass die Strafe abgelaufen ist :evil:

Ahja: Nach dem ersten Drittel war ich Mona-Fan. Wie wenn er alles im Griff hätte - wahrscheinlich Jokerface aufgesetzt - aber wo der Puck jeweils wirklich war, hatte er glaubs keine Ahnung :lol:
Abgesehen vom Jokerface galt das aber im ersten Drittel auch für Tobler. Der war ja der einzige, welcher für Fribourger Torgefahr gesorgt hat. Danach hat er sich allerdings insgesamt gesteigert, nur die Szene wo er den Stock verloren hat war allerübelst.

Anathem
maximus
Supporter Top
Supporter Top

Beitrag von maximus »

Mat hat geschrieben:nur die Szene wo er den Stock verloren hat war allerübelst.
da muss ich tobler aber in schutz nehmen. da waren doch tatsächlich zwei rappi-spieler so dämlich, und fuhren tobler innerhalb weniger sekunden über den haufen!!! :shock: :?
NAIN SARAULT! :evil:

Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Mat
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Mat »

maximus hat geschrieben:
Mat hat geschrieben:nur die Szene wo er den Stock verloren hat war allerübelst.
da muss ich tobler aber in schutz nehmen. da waren doch tatsächlich zwei rappi-spieler so dämlich, und fuhren tobler innerhalb weniger sekunden über den haufen!!! :shock: :?
Ja, das war Chaos total. Meinte aber eher sein Verhalten nach dem Stockverlust.

Anathem
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Langsam aber sicher bereitet mir die 1.Linie auch Sorgen :? :cry:

Stacy war ja gestern wieder katastrophal, völlig neben den Schuhen und zeigte meines Erachtens auch nur ungenügenden Einsatz.

Kuli für einmal auch wirklich sehr schwach, inexistent. Diese Angriffsformation hatter gerade einmal 3!! Chancen zu verzeichnen während des ganzen Spiels..

Wir können uns jedoch glücklich schätzen, dass bei dieser Krise der Paradeformation, Dale und Weber zur Höchstform auflaufen und uns so die Siege trotzdem sichern. Weber wird sowieso immer besser und wie wichtig Dale ist, hat er gestern wieder eindrücklich demonstriert..Sein Einsatz vorbildlich!!

Auch die Jungen um Hüle gefielen mir gestern sehr gut, aktiv und das Tor zum 1-0 war wunderschön herausgespielt.

Ausser den ersten 20 Minuten haben sie relativ schwach gespielt - aber trotzdem zwei äusserst wichtige 2 Punkte gewonnen. Ich denke das zählt, obwohl mir doch noch ein paar wenige Sachen Sorgen bereiten..Beispielsweise, dass man gegen den SChluss so krass nachliess und Fribourg nach Belieben gewähren liess..

Das darf einfach nicht sein, Fribourg spielte wie eine schlechte NLB-Mannschaft, den Sack hätte man da früher zumachen müssen, man brachte sich mit dieser passiven SPielweise nur wieder selber ins Zittern..
Ist ja zum Glück nochmals gut gegangen, aber auch nur weil der Gegner Fribourg und nicht Lugano hiess.
Ganja
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Ganja »

Sicher ist die 1. Linie im Moment nicht ganz auf der Höhe. Aber inexistent war gestern keiner von denen. Der Einsatz stimmt, nur klappt im Moment gar nichts und Kuli kassiert sagenhaft blöde Strafen.

Was mich aber sehr optimistisch stimmt ist, wir gewinnen auch wenn die 1. Linie schlecht spielt. Das man im letzten Drittel schlecht ausgesehen hat und ins Schwimmen kam, würde ich nicht überbewerten.
Lübi
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Lübi »

Das mit dem ins Schwimmen geraten ist aber auch nicht zu unterschätzen, sorry!! :roll: Man sah es in Ambri, was es für ein Ausmass haben kann, wenn man nur ein paar Minuten nachlässt.

Zum Glück war Fribourg so schwach und konnte diese Schwäche unserer Jungs nicht vollends ausnutzen. Aber wie schon gesagt, gegen andere Gegner geht das dann nicht gut.

Oh doch, die Linie war so gut wie inexistent, da gibt es leider nichts schön zu reden..Sicher ist es schön, wenn wir auch gewinnen ohne, dass die Paradeformation brilliert...Jedoch muss sich das spätestens im neuen Jahr wieder ändern, den dann stehen noch wichtige Auswärtspartien an. Und dass wir auf diese Linie mit den Ausländern angewiesen sind, können wir auch in der momentanen sehr guten Lage nicht verleugnen.

Im Sport Aktuell hiess es sogar, Rappi habe nun 4 Linien die Tore schiessen kann und bleibt somit weiterhin das Überraschungsteam der laufenden Saison!! :lol: :wink:
fighter99
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von fighter99 »

Lübi hat geschrieben:
Im Sport Aktuell hiess es sogar, Rappi habe nun 4 Linien die Tore schiessen kann und bleibt somit weiterhin das Überraschungsteam der laufenden Saison!! :lol: :wink:

Kein Gegner kann einschätzen wer am jeweiligen Abend gut und schlecht sind.... :D
Gesperrt