Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Lausanne bestätigt Verpflichtung von Victor Oejdemark.
Montag, 29. April 2019, 17:43 - Maurizio Urech

Verteidiger Victor Oejdemark (20) wechselt für die nächsten zwei Jahre zum LHC
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Massilia hat geschrieben:Lehmann übergibt Kloten in neue Hände
Montag, 29. April 2019, 17:15 - Medienmitteilung

Hans-Ulrich Lehmann übergibt die EHC Kloten Sport AG nach drei Jahren in neue Hände. Es war immer sein Wunsch dieses Traditionsunternehmen breiter abzustützen und die Last auf mehrere Schultern zu verteilen. Neben dem Verwaltungsrat unterstützt in Zukunft eine Gruppierung tatkräftiger Unternehmer aus der Region den Flughafen-Club.

Hans-Ulrich Lehmann hat den EHC Kloten im Sommer 2016 in einer schwierigen Lage übernommen und so das kurzfristige Überleben des Traditionsclubs sichergestellt. Seinem Ziel, den EHC Kloten als eigenfinanziertes Unternehmen aufstellen zu können, ist der Vollblut-Unternehmer sehr nahegekommen. Nach drei Jahren übergibt Lehmann nun den EHC Kloten in neue Hände. Hans-Ulrich Lehmann zum Wechsel an der Führungsspitze: «Ich habe stets betont, dass mein Engagement in Kloten zeitlich beschränkt ist. Wir haben in den letzten drei Jahren viel bewegt und optimiert – leider lief es dabei sportlich nicht nur rund. Nun ist es an der Zeit, ein wirtschaftlich fast gesundes Unternehmen in neue Hände zu geben. Ich bin sicher, dass die neue Crew den eingeschlagenen Weg weiterführen wird und wünsche ihnen viel Erfolg.»

Neu konstituierter Verwaltungsrat mit Unterstützung von aussen

Im Verwaltungsrat der EHC Kloten Sport AG werden an der nächsten Generalversammlung Rolf Tresch als Präsident, Mike Schälchli als Vizepräsident, Heinz Eberhart als Verwaltungsrat und Pascal Signer als Delegierter des Verwaltungsrats vorgeschlagen. Mit Michael Kloter tritt ein langjähriger Verwaltungsrat aus.

Der EHC Kloten bedankt sich sowohl bei Hans-Ulrich Lehmann wie auch bei Michael Kloter für die Unterstützung in den letzten Jahren.

Verpflichtung von Éric Faille

Die erste Ausländerposition konnte mit Éric Faille bereits besetzt werden. Der 29-jährige Stürmer aus der Provinz Québec stürmte zuletzt während zwei Jahren für den HC 05 Banská Bystrica in der Slowakei, mit welchem er zweimal Meister wurde. Ebenso war er in der vergangenen Saison Ligatopscorer und in den vergangen zwei Saisons Playoff-Topscorer. Zuvor spielte er in diversen nordamerikanischen Ligen, unter anderem auch in der AHL. Mit Faille holt der EHC Kloten für die Saison 19/20 einen abschlussstarken Scorer, der aber genauso gut weiss, wie wichtig der letzte Pass ist.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

https://www.tagesanzeiger.ch/sport/hock ... y/25815262" onclick="window.open(this.href);return false;

Neue Besitzer in Kloten - das Minus bleibt.
Sogar in der NLB hat man 1 Million Verlust gemacht, trotz beachtlichem Zuschaueraufmarsch. Schon krass.
Haegi
Moderator
Moderator
Beiträge: 2102
Registriert: 25. Dez 2008 17:43
Wohnort: St. Gallenkappeln
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Haegi »

Gian-Andrea Thöny wechselt zum EHC Wetzikon
Mittwoch, 1. Mai 2019, 13:21 - Medienmitteilung

Stürmer Gian-Andrea Thöny wird die nächste Saison mit dem EHC Wetzikon bestreiten.

Wünsche unserem ehemaligen Stürmer alles gute bei Wetzikon.
... lass uns diskutieren, denn in unserm schönem Land
sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant.
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh,
drum lass uns darüber reden, Diskussionen sind okee!!!...
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

Wie es aussieht plant Kloten, erst übernächste saison richtig anzugreifen. wenn ich mir ihr junioren- und opa-kader so anschauen, denke, dass von dieser seite nächste saison wohl noch keine gefahr droht...
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 99059.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

naja...die anderen mannschaften spielen kloten gerade in die hände. verkürzen alle ihr budget....aber ja, der kader ist nicht berauschend.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Ich glaube momentan geht noch mehr Gefahr vom EHCO aus als von Kloten.
Wenn ich mir so deren Kader anschaue plus die Transfers sind sie mich ganz klar Top Kandidat für die NLB Meisterschaft...
Aber egal wir müssen nicht auf andere schauen sondern uns selber in eine Position bringen damit wir solche Sachen nicht mehr diskutieren brauchen.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

Black Hawk hat geschrieben:naja...die anderen mannschaften spielen kloten gerade in die hände. verkürzen alle ihr budget....aber ja, der kader ist nicht berauschend.
das gilt für mich eigentlich nur für langenthal, die mit dünner, dal pian, andersons, leblanc, den starken ausländern und dem trainer wirklich viel potential verlieren. chdf, ajoje und olten werden wohl kaum schwächer sein als in der vergangenen saison.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Biel bestätigt Verpflichtung von Peter Schneider
Donnerstag, 2. Mai 2019, 11:52 - Medienmitteilung

Peter Schneider wechselt zum EHC Biel.

Der EHC Biel verpflichtet als vierten Ausländer für die kommende Saison den Österreichischen Nationalspieler Peter Schneider. Flügelstürmer Schneider (*1991) spielte zuletzt bei den Vienna Capitals und war dort Topscorer seiner Mannschaft und wurde zum MVP der Erste Bank Bundesliga gewählt. Schneider hat einen Vertrag für eine Saison unterzeichnet. Er wird bereits im Juni in Biel eintreffen und den zweiten Teil des Sommertrainings in Biel mit der Mannschaft absolvieren.

Peter Schneider Ich freue mich auf die neue Herausforderung für den EHC Biel-Bienne aufzulaufen. Die National League ist eine der der besten Ligen der Welt, eisläuferisch und technisch auf höchstem Niveau. Für einen Traditionsverein wie den EHCB zu spielen ist eine Ehre. Ich hoffe, ich kann meine Stärken einbringen und dem Team zu einer weiteren erfolgreichen Saison verhelfen.

Martin Steinegger, Sportchef Peter Schneider ist ein Flügel mit Skoring Qualitäten. Peter ist ein hervorragender Schütze, sowohl seine Slapshots als auch seine Handgelenkschüsse sorgen für Gefahr vor dem gegnerischen Tor. Er schiesst seine Tore aus verschiedensten Situationen und ist daher auch sehr schwer auszurechnen. Peter hat sich stetig weiterentwickelt und ist bereit sich der nächsten Herausforderung zu stellen. Sein Werdegang zeugt von einer grossen Anpassungsfähigkeit und der nötigen Zähheit.

Thomas Roost, Chefscout Peter Schneider kann in jeder europäischen Topliga spielen, dies dank seiner überdurchschnittlichen Scorerqualitäten. Seine Schussqualität ist überdurchschnittlich, er spielt mit viel Energie und hat kaum schwache Spiele, seine Leistungen sind konstant auf gutem Niveau. Schneider ist ein kraftvoller Läufer, spielt intelligent, seine Scorerqualitäten sind nicht eindimensional, seine Torabschlüsse sind variantenreich, er ist für Goalies wie auch für Verteidiger nicht leicht zu lesen. Auch charakterlich überzeugt er und ich bin sicher, dass er sich sehr schnell ins Team integriert. Auch an der WM erwarte ich ihn als einen der wenigen Top-Leistungsträger beim Team Austria
Benutzeravatar
Warren
Administrator
Administrator
Beiträge: 10216
Registriert: 19. Sep 2003 10:00
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 89 Mal
Danksagung erhalten: 103 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Warren »

scrjfaninbern hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:naja...die anderen mannschaften spielen kloten gerade in die hände. verkürzen alle ihr budget....aber ja, der kader ist nicht berauschend.
das gilt für mich eigentlich nur für langenthal, die mit dünner, dal pian, andersons, leblanc, den starken ausländern und dem trainer wirklich viel potential verlieren. chdf, ajoje und olten werden wohl kaum schwächer sein als in der vergangenen saison.
Langenthal darf die nächsten drei Jahre eh nicht aufsteigen.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

Warren hat geschrieben:
scrjfaninbern hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben:naja...die anderen mannschaften spielen kloten gerade in die hände. verkürzen alle ihr budget....aber ja, der kader ist nicht berauschend.
das gilt für mich eigentlich nur für langenthal, die mit dünner, dal pian, andersons, leblanc, den starken ausländern und dem trainer wirklich viel potential verlieren. chdf, ajoje und olten werden wohl kaum schwächer sein als in der vergangenen saison.
Langenthal darf die nächsten drei Jahre eh nicht aufsteigen.
das ist mir bekannt. es ging mir auch nicht um langenthal, sondern um die stärke der übrigen konkurrenten von kloten.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Daniel Brodin soll der 4. Ausländer bei Fribourg werden. Er kommt von SHL- Finalisten Djugarden. Die weiteren Ausländer sind Ryan Gunderson ((USA), contract until ...) ,Viktor Stålberg ((SWE), ...) und David Desharnais ((CA)

Quelle: Freiburger Nachrichten
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Ich hatte eigentlich gehofft, dass Fribourg allenfalls noch zu packen gewesen wäre. Aber mit diesen Ausländern wird das schwierig werden.

Mal schauen was Davos, Ambri und Langnau noch für Transfers machen. Aber ehrlicherweise wäre bei allem Optimismus alles andere als Rang 12 eine positive Überraschung.
:love: Hopp Rappi :love:
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Kehrt Roman Cervenka in seine Heimat zurück ?
Sonntag, 5. Mai 2019, 19:41 - Maurizio Urech

Laut diversen tschechischen Medien könnte Stürmer Roman Cervenka zu Pilsen in die tschechische Liga zurückkehren.
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Aurelien Marti von Bern zu Fribourg
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1056
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

https://sport.ch/nla/327637/das-interes ... p-stuermer" onclick="window.open(this.href);return false;
Noch in Deutsch ;).
Wenn ich da die Interessenten sehe die hier genannt werden dann können wir jetzt definitiv einpacken.
Schade wars aber Steinmann wird da bestimmt etwas gescheites aus dem Hut zaubern.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2702
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Isles setzen Rathgeb auf die Waverliste
Dienstag, 14. Mai 2019, 23:31 - Pascal Zingg
Die New York Islanders haben Verteidiger Yannick Rathgeb auf die Waiverliste gesetzt. Wird sein Entry-Level-Contract innert 48 Stunden von keinem anderen NHL-Club übernommen, muss der Langenthaler wohl in die Schweiz züruckkehren.

Rathgeb unterzeichnete vor einem Jahr einen Zwei-Jahresvertrag bei der Organisation der Islanders. Für das NHL-Team spielte er jedoch nie. Stattdessen bestritt er 32 Spiele für das AHL-Team aus Bridgeport. Für die Sound Tigers erzielte er dabei vier Tore und fünf Assists. Nach der Saison bestritt er im April zwei WM-Vorbereitungsspiele gegen Frankreich, wurde danach jedoch wieder aus dem Kader gestrichen.

Wie die Zeitung Le Matin berichtet, dürfte Rathgeb bei einer Rückkehr in die Schweiz bei Lugano, Biel oder Lausanne landen.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Rose_Tattoo
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 116
Registriert: 12. Jan 2019 10:35
Wohnort: Am See
Hat sich bedankt: 77 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Rose_Tattoo »

Der HC Davos verpflichtet 2 Flügelstürmer mit NHL-Erfahrung. Der Amerikaner Aaron Palushaj und der Schwede Mattias Tedenby unterschreiben für 2 Jahre. Klick
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Tim1945 »

Vincent Praplan unterschreibt bei Bern bis 2023.

https://www.scb.ch/news/meldung/newsite ... m-scb.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Nüme nüt:

Der EHC Biel verpflichtet für die kommenden 3 Saisons den Verteidiger Yannick Rathgeb.
Rathgeb (*1995) spielte zuletzt in Nordamerika für die Organisation der New York Islanders, kam in der AHL für die Bridgeport Sound Tigers zum Einsatz.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Tim1945 hat geschrieben:Vincent Praplan unterschreibt bei Bern bis 2023.

https://www.scb.ch/news/meldung/newsite ... m-scb.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Schon erstaunlich, dass Ihn Bern einen solchen Vertrag gibt. Ebenso erstaunlich finde ich, dass er nach einer harten AHL Saison bereits die NHL-Träume aufgibt. An der WM ist Praplan gegen Schweden und gegen Russland überhaupt nicht aufgefallen und auch in der NLA Saison mit Kloten war seine Leistung extrem schwach.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2934
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

supervisor hat geschrieben:
Tim1945 hat geschrieben:Vincent Praplan unterschreibt bei Bern bis 2023.

https://www.scb.ch/news/meldung/newsite ... m-scb.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Schon erstaunlich, dass Ihn Bern einen solchen Vertrag gibt. Ebenso erstaunlich finde ich, dass er nach einer harten AHL Saison bereits die NHL-Träume aufgibt. An der WM ist Praplan gegen Schweden und gegen Russland überhaupt nicht aufgefallen und auch in der NLA Saison mit Kloten war seine Leistung extrem schwach.
Praplan ist einfach zu schlecht für die NHL. Er hat das wohl auch selbst gemerkt und keine Lust auf die AHL...
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Whitetiger hat geschrieben: Praplan ist einfach zu schlecht für die NHL. Er hat das wohl auch selbst gemerkt und keine Lust auf die AHL...
Ja, da gebe ich dir recht. Aber es sagt auch viel über unsere Liga aus, wenn nun ein solcher Spieler gleich einen 4 Jahres Vertrag von Bern erhält..
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast