Ein extra Wink an alle meine langenthaler Freunde, die uns live an den Ligaqualispielen gegen Kloten unterstützt haben!

Gratulation nach Langenthal. Die haben bärenstarke Playoffs gezeigt und alle grossen Teams besiegt. Ein logischer und verdienter NLB Champ.Oranje hat geschrieben:Herzliche Graulation dem SC Langenthal zum Titel, absolut verdient!
Ein extra Wink an alle meine langenthaler Freunde, die uns live an den Ligaqualispielen gegen Kloten unterstützt haben!
So wie ich dies sehe darf Langenthal die Ligaquali spielen weil Sie die Lizenz unter Auflagen erhalten haben.VTecFreak hat geschrieben:Gratulation nach Langenthal![]()
Bin leider nicht so regelkundig, aber vllt. kann mir das einer beantworten; Langenthal kann ja nun angeblich nicht aufsteigen - werden die Ligaquali-spiele nun trotzdem noch gespielt? Einfach so als Freundschaftsspiele?
Daniel_1945 hat geschrieben:Was jetzt für ein mediales Spiel gespielt wird, ist brandgefährlich für uns. Ich traue weder dem Verband noch den Berner Clubs, die wohl am liebsten gleich zwölf Teams im A stellen würden und wäre nicht erstaunt, -gesetzt der Fall, dass Langenthal die Ligaquali gewinnen würde- wenn plötzlich doch irgend eine Lösung aus dem Hut gezaubert würde, ein anderes Stadion gefunden oder die nötigen Umbauten doch nicht ganz so substanziell wären und in der Sommerpause erledigt werden könnten. Es würde mich überhaupt nicht überraschen.
Unsere Jungs müssen Vollgas geben und den Ligaerhalt auf dem sportlichen Weg schaffen. Und das im besten Fall diskussionslos.
na gut, das mit den zuschauern kannst du auch umkehren. ich kann schon verstehen, wenn man aufgrund der ausgangslage (es wird zu 99% keinen aufsteiger geben) nicht an die spiele geht. dass unter anderem der vorwurf der abzocke der fans durch clubs und liga laut wurde, halte ich aufgrund der situation für sehr nachvollziehbar. die lage ist unwürdig und peinlich für alle beteiligten, insb. natürlich für den verband.supervisor hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass wir wirklich aufpassen müssen. In keiner offiziellen Quelle steht, dass Langenthal nicht aufsteigen darf - auch wenn die Vermutung durchaus sehr logisch und plausibel ist. (Watson, Blick und die Obersee Nachrichten sind für mich journalistisch unseriöse Revolverblätter).
Dieser ganze mediale Rummel kann nachhaltigen Schaden zufügen. Vor allem die unsinnigen und ewig abschätzigen Beiträge von Klaus Zaugg sind eine permanente Anfeindung.
Dabei können wir nur verlieren und der mediale Zirkus kann für uns aus mehreren Gründen doch Gefählrich werden. Einereits wenn sich dies in den Köpfen der Spieler festsetzt und diese dann nicht bereit sind. Anderererseits in finanzieller Hinsicht, wenn kaum Zuschauer kommen da es ja angeblich um nichts geht. Zu guter letzt würde vor allem das Image des SCRJ massiven Schaden nehmen, wenn man die LQ verlieren würde und dennoch nicht absteigt. Darum gibt es nur eine Option; Vollgas gegen Davos und wenn es dort nicht reicht, müssen mir mit aller Macht gegen Langenthal antreten und diese überzeugend schlagen.
Frag mich schon, wer für den eine Ausländerlizenz verschwendet...ein Thomas Pöck wie damals, scheint es wohl nicht zu sein!Massilia hat geschrieben:http://www.ring-hockey.at/ebel/ebel-pet ... n-die-nla/
Oranje hat geschrieben:Frag mich schon, wer für den eine Ausländerlizenz verschwendet...ein Thomas Pöck wie damals, scheint es wohl nicht zu sein!Massilia hat geschrieben:http://www.ring-hockey.at/ebel/ebel-pet ... n-die-nla/Zudem scheint er genau diese Saison über sich hinauszuwachsen. Vorher waren seine Stats eher bescheiden. Hoffe der landet nicht bei uns!
![]()
Mit CH Lizenz wäre er aber durchaus interressant, siehe Zwerger oder Hofer bei Ambri oder wir mit Obrist damals, als man durchaus gute Erfahrungen mit den Ösis gemacht hat.
Was er ansprechen will ist ja wohl klar, es geht darum den jetzigen Spielern nicht mehr zu zahlenBlack Hawk hat geschrieben:https://sport.ch/nla/313207/fribourg-ha ... ben-werden
"In ein paar Jahren sollte es für uns möglich sein, dem Sportchef zwei oder gar drei Millionen mehr zur Verfügung stellen zu können. Mit dem Geld sollte man dann nicht höhere Löhne zahlen, sondern es sollte genutzt werden, um bessere Spieler anzulocken."
ähmwollen die den kader verbreiten? ansonsten ist es wiedersprüchlich. bessere spieler = höherer lohn
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast