Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Oranje »

Herzliche Graulation dem SC Langenthal zum Titel, absolut verdient!

Ein extra Wink an alle meine langenthaler Freunde, die uns live an den Ligaqualispielen gegen Kloten unterstützt haben! :winkewinke:
25.4.2018 :love:
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 21 Mal

Beitrag von supervisor »

Oranje hat geschrieben:Herzliche Graulation dem SC Langenthal zum Titel, absolut verdient!

Ein extra Wink an alle meine langenthaler Freunde, die uns live an den Ligaqualispielen gegen Kloten unterstützt haben! :winkewinke:
Gratulation nach Langenthal. Die haben bärenstarke Playoffs gezeigt und alle grossen Teams besiegt. Ein logischer und verdienter NLB Champ.
VTecFreak
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher

Beitrag von VTecFreak »

Gratulation nach Langenthal :juhu:

Bin leider nicht so regelkundig, aber vllt. kann mir das einer beantworten; Langenthal kann ja nun angeblich nicht aufsteigen - werden die Ligaquali-spiele nun trotzdem noch gespielt? Einfach so als Freundschaftsspiele?
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von stadtamsee »

VTecFreak hat geschrieben:Gratulation nach Langenthal :juhu:

Bin leider nicht so regelkundig, aber vllt. kann mir das einer beantworten; Langenthal kann ja nun angeblich nicht aufsteigen - werden die Ligaquali-spiele nun trotzdem noch gespielt? Einfach so als Freundschaftsspiele?
So wie ich dies sehe darf Langenthal die Ligaquali spielen weil Sie die Lizenz unter Auflagen erhalten haben.
Nur wäre NLA im Schoren nicht möglich.

Ich denke die Ligaquali gegen Davos/Rapperswil wird gespielt, jedoch ist es unklar was Langenthal genau vor hat.

Am besten wäre in Zukunft ein direkter Auf/Abstieg. Ohne grosses Theater, genaue Prüfung wer wirklich Aufsteigen kann und will und nicht wie jetzt wo Langenthal zwar die Ligaquali Spielen möchte aber sagte der Aufstieg sei aktuell kein Thema.

Wird ein Aufstiegswilliges NLB Team Meister sollen Sie auch direkt aufsteigen!
Daniel_1945
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von Daniel_1945 »

Was jetzt für ein mediales Spiel gespielt wird, ist brandgefährlich für uns. Ich traue weder dem Verband noch den Berner Clubs, die wohl am liebsten gleich zwölf Teams im A stellen würden und wäre nicht erstaunt, -gesetzt der Fall, dass Langenthal die Ligaquali gewinnen würde- wenn plötzlich doch irgend eine Lösung aus dem Hut gezaubert würde, ein anderes Stadion gefunden oder die nötigen Umbauten doch nicht ganz so substanziell wären und in der Sommerpause erledigt werden könnten. Es würde mich überhaupt nicht überraschen.

Unsere Jungs müssen Vollgas geben und den Ligaerhalt auf dem sportlichen Weg schaffen. Und das im besten Fall diskussionslos.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo

Beitrag von lisi99 »

Daniel_1945 hat geschrieben:Was jetzt für ein mediales Spiel gespielt wird, ist brandgefährlich für uns. Ich traue weder dem Verband noch den Berner Clubs, die wohl am liebsten gleich zwölf Teams im A stellen würden und wäre nicht erstaunt, -gesetzt der Fall, dass Langenthal die Ligaquali gewinnen würde- wenn plötzlich doch irgend eine Lösung aus dem Hut gezaubert würde, ein anderes Stadion gefunden oder die nötigen Umbauten doch nicht ganz so substanziell wären und in der Sommerpause erledigt werden könnten. Es würde mich überhaupt nicht überraschen.

Unsere Jungs müssen Vollgas geben und den Ligaerhalt auf dem sportlichen Weg schaffen. Und das im besten Fall diskussionslos.

Hierzu ein Artikel mit dem gleichen Inhalt:

https://linth24.ch/shorthand-sind-die-l ... -gerettet/" onclick="window.open(this.href);return false;

Gehört eigentlich nicht hier rein aber passt zum Thema.
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 24 Mal

Beitrag von Inter13 »

Bin gleicher Meinung wie die Vorschreiber! Rappi muss entweder gegen Davos oder Longvalley sportlich den NLA Verbleib erreichen, Punkt! :pray:
Die aktuellen Geschehnisse um Langenthals Stadion, das nicht NLA würdig ist und somit einen Aufstieg verunmöglicht, zeigt doch einfach nur auf, wie oberbescheuert der aktuelle Modus ist!

Ich spiele zwar in der NLB um den Aufstieg mit, obwohl ich weiss, dass ich strukturell nicht dazu fähig bin, gewinne die Meisterschaft und dann wird im letzten Zug noch von den Oberbossen bestätigt, dass mein Stadion nicht genügt. Währenddem duellieren sich die beiden letzten der NLA, um nicht mit mir spielen zu müssen, um einen Abstieg/Aufstieg, zu vermeiden, denn es aber nicht geben kann!
Und an Schluss spielen wir noch gegeneinander!! Hallo, wie bescheuert ist das denn?? :scratch:

Oder hab ich da was logisches verpasst?
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von supervisor »

Ich bin auch der Meinung, dass wir wirklich aufpassen müssen. In keiner offiziellen Quelle steht, dass Langenthal nicht aufsteigen darf - auch wenn die Vermutung durchaus sehr logisch und plausibel ist. (Watson, Blick und die Obersee Nachrichten sind für mich journalistisch unseriöse Revolverblätter).
Dieser ganze mediale Rummel kann nachhaltigen Schaden zufügen. Vor allem die unsinnigen und ewig abschätzigen Beiträge von Klaus Zaugg sind eine permanente Anfeindung.
Dabei können wir nur verlieren und der mediale Zirkus kann für uns aus mehreren Gründen doch Gefählrich werden. Einereits wenn sich dies in den Köpfen der Spieler festsetzt und diese dann nicht bereit sind. Anderererseits in finanzieller Hinsicht, wenn kaum Zuschauer kommen da es ja angeblich um nichts geht. Zu guter letzt würde vor allem das Image des SCRJ massiven Schaden nehmen, wenn man die LQ verlieren würde und dennoch nicht absteigt. Darum gibt es nur eine Option; Vollgas gegen Davos und wenn es dort nicht reicht, müssen mir mit aller Macht gegen Langenthal antreten und diese überzeugend schlagen.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 173 Mal

Beitrag von scrjfaninbern »

supervisor hat geschrieben:Ich bin auch der Meinung, dass wir wirklich aufpassen müssen. In keiner offiziellen Quelle steht, dass Langenthal nicht aufsteigen darf - auch wenn die Vermutung durchaus sehr logisch und plausibel ist. (Watson, Blick und die Obersee Nachrichten sind für mich journalistisch unseriöse Revolverblätter).
Dieser ganze mediale Rummel kann nachhaltigen Schaden zufügen. Vor allem die unsinnigen und ewig abschätzigen Beiträge von Klaus Zaugg sind eine permanente Anfeindung.
Dabei können wir nur verlieren und der mediale Zirkus kann für uns aus mehreren Gründen doch Gefählrich werden. Einereits wenn sich dies in den Köpfen der Spieler festsetzt und diese dann nicht bereit sind. Anderererseits in finanzieller Hinsicht, wenn kaum Zuschauer kommen da es ja angeblich um nichts geht. Zu guter letzt würde vor allem das Image des SCRJ massiven Schaden nehmen, wenn man die LQ verlieren würde und dennoch nicht absteigt. Darum gibt es nur eine Option; Vollgas gegen Davos und wenn es dort nicht reicht, müssen mir mit aller Macht gegen Langenthal antreten und diese überzeugend schlagen.
na gut, das mit den zuschauern kannst du auch umkehren. ich kann schon verstehen, wenn man aufgrund der ausgangslage (es wird zu 99% keinen aufsteiger geben) nicht an die spiele geht. dass unter anderem der vorwurf der abzocke der fans durch clubs und liga laut wurde, halte ich aufgrund der situation für sehr nachvollziehbar. die lage ist unwürdig und peinlich für alle beteiligten, insb. natürlich für den verband.

zu den quellen noch. vaucher hat das via die offizielle medienstelle des verbandes gesagt. das ist nun halt mal eine andere qualität als wenn die einschlägigen polterer einfach etwas rausposaunen (müssen).
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Na und »

Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Na und »

C Langenthal gewann gestern die Schwei ... angenthal.
und wenn das stimmt, dann wird es eng nächste Saison. Was er mit 4 Millionen gemacht hat, Meister. Und bei Kloten hat er min das doppelte zu Verfügung.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von CCM »

Keine Vertragsverlängerung für Del Cultro
https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 56247.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Hansi Müller
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Hansi Müller »

Ich werde den Verdacht nicht los, das Walser, seit dem MySport Studion mit Kevin Schläpfer von Langenthal,
wusste, das Langenthal nicht in Ligaquali antreten wird.
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Laut der Luzerner Zeitung wechselt Garrett Roe fix von Zug zum ZSC.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... -zsc-lions" onclick="window.open(this.href);return false;
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Massilia »

http://www.ring-hockey.at/ebel/ebel-pet ... n-die-nla/" onclick="window.open(this.href);return false;
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Frag mich schon, wer für den eine Ausländerlizenz verschwendet...ein Thomas Pöck wie damals, scheint es wohl nicht zu sein! :mat: Zudem scheint er genau diese Saison über sich hinauszuwachsen. Vorher waren seine Stats eher bescheiden. Hoffe der landet nicht bei uns! :schocker:

Mit CH Lizenz wäre er aber durchaus interressant, siehe Zwerger oder Hofer bei Ambri oder wir mit Obrist damals, als man durchaus gute Erfahrungen mit den Ösis gemacht hat.
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Oranje »

Eldebrink beim HCC im Gespräch :schocker:

http://mobile.hockeyfans.ch/#/news/47496
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Danksagung erhalten: 22 Mal

Beitrag von Tim1945 »

Timothy Kast verlängert bei Genf. Schade, den hätte ich gerne bei uns gesehen.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ervette-hc" onclick="window.open(this.href);return false;
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Massilia »

Oranje hat geschrieben:
Frag mich schon, wer für den eine Ausländerlizenz verschwendet...ein Thomas Pöck wie damals, scheint es wohl nicht zu sein! :mat: Zudem scheint er genau diese Saison über sich hinauszuwachsen. Vorher waren seine Stats eher bescheiden. Hoffe der landet nicht bei uns! :schocker:

Mit CH Lizenz wäre er aber durchaus interressant, siehe Zwerger oder Hofer bei Ambri oder wir mit Obrist damals, als man durchaus gute Erfahrungen mit den Ösis gemacht hat.

Laut einem Schwedischen Journalisten möchte er zu Biel
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

dann bleiben wir gleich in Biel:

https://sport.ch/nla/312667/unglaublich ... nd-bleiben

Spielt Marco Maurer auch nächste Saison weiterhin für den EHC Biel?

Gibt es im Fall Marco Maurer ein unerwartete Wendung? Der Biel-Verteidiger absolvierte beim entscheidenden siebten Spiel in Bern eigentlich sein letztes Spiel für den EHCB, da er bereits einen Vertrag bei Genève-Servette HC für die nächsten zwei Saisons unterschrieben hat. Wie Klaus Zaugg via watson nun berichtet, könnte es jedoch sein, dass er doch weiter bei den Seeländern bleiben wird.

Er war Biels wichtigster Schweizer in der Qualifikation mit der besten Plus-/Minus-Bilanz seines Teams und auch in den Playoffs war seine Bilanz positiv. Zusätzlich dazu traf er als einziger Biel-Verteidiger in den Playoffs ins Tor. Sein Weggang ist darum ein herber Verlust für Biel; sofern er denn nun auch wirklich wechselt. Er hat bereits im Januar für die nächsten zwei Jahre unterschrieben, aber "unter der Voraussetzung, dass Chris McSorley Trainer sein wird." Dies wird jedoch nicht der Fall sein und darum möchte der Schweizer nun unbedingt in Biel bleiben. Wenn er eine Möglichkeit sehe, dann "unternehme ich alles, um bleiben zu können."

Auch Biel-Sportchef Martin Steinegger schliesst einen Verbleib von Marco Maurer nicht aus: "Mal sehen, was beim Saisonschlussgespräch herauskommt. Aber er muss in jedem Fall die vertragliche Situation mit Servette klären." Man darf also gespannt sein, wie diese Geschichte weitergehen wird...
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von supervisor »

Bei Lausanne beginnt eine grosse Rochade. Nebst der Tatsache, dass sie per se viele Abgänge aufweisen.
https://www.swisshockeynews.ch/index.ph ... -leave-lhc

Ich denke, davon dürfte keiner für uns in Frage kommen. Schelling kam in dieser Saison nur zu wenigen Einsätzen und ist eher ein Defensiv-Verteidiger, welcher zwar vom Alter her noch passen würde. Borlat fällt für mich in die Kategorie Gähler, Iglesias, Schmuckli und bringt uns somit nicht weiter.

Gemäss swisshockeynews etc. dürfte Lausanne das Stadion nicht rechtzeitig feritg bekommen, dies wird sie dann eine ganze Menge an Kohle kosten..
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 68 Mal

Beitrag von Black Hawk »

https://sport.ch/nla/313207/fribourg-ha ... ben-werden

"In ein paar Jahren sollte es für uns möglich sein, dem Sportchef zwei oder gar drei Millionen mehr zur Verfügung stellen zu können. Mit dem Geld sollte man dann nicht höhere Löhne zahlen, sondern es sollte genutzt werden, um bessere Spieler anzulocken."

ähm :scratch: wollen die den kader verbreiten? ansonsten ist es wiedersprüchlich. bessere spieler = höherer lohn
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von World-Wanderer »

Black Hawk hat geschrieben:https://sport.ch/nla/313207/fribourg-ha ... ben-werden

"In ein paar Jahren sollte es für uns möglich sein, dem Sportchef zwei oder gar drei Millionen mehr zur Verfügung stellen zu können. Mit dem Geld sollte man dann nicht höhere Löhne zahlen, sondern es sollte genutzt werden, um bessere Spieler anzulocken."

ähm :scratch: wollen die den kader verbreiten? ansonsten ist es wiedersprüchlich. bessere spieler = höherer lohn
Was er ansprechen will ist ja wohl klar, es geht darum den jetzigen Spielern nicht mehr zu zahlen :lol: Stichwort Lohnspirale
Mr. Checker
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Mr. Checker »

https://sport.ch/nlb/315623/die-entsche ... en-trainer" onclick="window.open(this.href);return false;

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von supervisor »

https://www.nzz.ch/sport/ehc-kloten-per ... ld.1475354
Kloten hohlt den Meister-Trainer von Langenthal und schon wird nurnoch vom Aufsteig gesprochen. Dabei hat Kloten in Sachen Transfers noch nichts bewegt. Besonders heftig finde ich, dass Kloten sogar in der NLB ein Defizit von 1 Million CHF erwirtschaftet hat.

Wie dem auch sei, falls die Klotener noch sehr starke Ausländer / starken Torhüter und 3-4 gute CH Spieler verpflichten können, werden sie ernstzunehmenden Aufstiegsaspiranten...
Antworten