Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Gringoma »

Loosli könnte uns viel Freude bereiten :P
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Eugen65 »

lisi99 hat geschrieben:Loosli könnte auch diese Saison noch wichtig werden für uns. Sackstark wie er das 3:2 macht :daumenhoch:
Ich hoffe nicht. :nein:
Thurgau wird B Meister :mat:

Aber schön zu sehen wie gut er momentan drauf ist.
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Schwyzer »

Scrj256 hat geschrieben:Loosli mit dem 1-1 und Frei zur 1:2 Führung für Thurgau. Unser Farmteam macht sich gut.
Unser Partnerteam, nicht Farmteam ;)

Loosli wirklich sackstark zurzeit. Das Tor zum 1:1 ist ganz grosses Kino und das Tor zum 3:2 auch sehr gut gemacht.
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Tim1945 »

Laut Swisshockeynews wechselt Hazen mit B-Lizenz zu Ambri.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... ague-clubs" onclick="window.open(this.href);return false;
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Scrj256 »

Schwyzer hat geschrieben:
Scrj256 hat geschrieben:Loosli mit dem 1-1 und Frei zur 1:2 Führung für Thurgau. Unser Farmteam macht sich gut.
Unser Partnerteam, nicht Farmteam ;)
Ich weiss, mir kommts einfach so vor wie ein Farmteam vor allem auch noch wegen Parati, Zanzi, Collenberg, Vogel, Schwendender und co. :mrg2:.


Die Thurgauer sind auch sehr froh über die Partnerschaft:
www.hockey-forum.ch hat geschrieben:Jetzt drucke ich euch echt die Daumen und hoffe sehr dass Rappi oben bleibt! Die Partnerschaft ist eine echte win-win-situation!
Hopp Thuogau! Scheint eine richtig gute Lösung zu sein im Gegenteil zu den anderen Farmteam Konstruktionen die es so gibt. Die beiden Vereine unterstützen sich gegenseitig, sicherlich ein grosser Verdienst von Maier, so können auf beiden Seiten auch Kosten gespart werden und neue Spieler (Hidden Talents) sehen das sie selbst bei Verletzungen/ungenügender Leistung im A nicht gleich unkontrolliert durch die halbe Liga getradet werden, sondern erstmal in Mostindien zu ihrer Form finden können ehe sie dann wieder zu uns zurück kommen können.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Gringoma »

wenn wir schon bei Farmteams sind, möchte ich hier gleich einhaken. Wahrscheinlich wurde dies bereits besprochen, ich selber habe aber nichts mitgekriegt. Eishockeyclubs (NLA/NLB) sind professionell aufgestellt. D.h. sie müssen positiv wirtschaften (Werbeverträge, Spielerlöhne, usw. usw.). Nun frage ich mich, ob man überhaupt Farmteams in der NLB spielen lassen darf, denn das wäre ja nach WEKO eine direkte Wettbewerbsverzerrung, da die grossen Clubs ZSC, Ambri, EVZ usw. ihre direkten Konkurrenten und somit den Wettbewerb negativ beeinflussen könnten. Oder mache ich da einen Denkfehler? :scratch:
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

1. müsste man erst mal bei der WEKO klagen, was kein Verein machen möchte. Das Risiko ist schlicht zu gross.

2. erscheint mir das ziemlich aussichtslos zu sein, weil ja eigentlich jeder Verein ein Farmteam haben kann. Deshalb ist es rechtlich betrachtet auch nicht wirklich eine Wettbewerbsverzerrung.

Das einzige was man gerichtlich bekämpfen könnte wäre eine geschlossene Liga (NLA oder NLB)
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Tim1945 »

Nils Berger wechselt nach Visp.

https://www.ehc-visp.ch/web/de/news/new ... eiter-1555" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

Tim1945 hat geschrieben:Nils Berger wechselt nach Visp.

https://www.ehc-visp.ch/web/de/news/new ... eiter-1555" onclick="window.open(this.href);return false;
Altorfer und Lindemann dafür raus?!?
Zuletzt geändert von Suuber am 13. Mär 2019 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
patrick1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 469
Registriert: 17. Apr 2018 13:07
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von patrick1945 »

Unser U20 WM-Held Philipp Kurashev darf ab nächster Saison in der NHL punkten.
Er hat mit den Chicago Blackhawks einen Dreijahrsvertrag unterschrieben und erhält dabei pro Saison 925'000 Dollar.

https://www.nau.ch/sport/eishockey/phil ... o-65494560" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.eliteprospects.com/player/2 ... p-kurashev" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Bin mal gespannt, wie weit Thurgau noch kommt. Bis jetzt ist die Serie gegen den HCC sehr ausgeglichen. Ich glaube, Sie könnten sogar den Finaleinzug schaffen.
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chäpsler19 »

supervisor hat geschrieben:Bin mal gespannt, wie weit Thurgau noch kommt. Bis jetzt ist die Serie gegen den HCC sehr ausgeglichen. Ich glaube, Sie könnten sogar den Finaleinzug schaffen.
Traue ihnen dieses Jahr sogar den Pot zu!
Schaute letzten Freitag Ajoie - Thurgau und vorgestern Langenthal - Olten, da machte Thurgau mit Abstand den besten Eindruck! We'll see! 8)
franinho
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 53
Registriert: 27. Apr 2015 14:47

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von franinho »

Sehr schön herausgespielt das 2:1 von Thurgau.
Die spielen bisher starke Playoffs :juhu: :juhu: :shakehands:
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

https://www.zsclions.ch/medical-report/

der Z hat einige spieler bereits in den urlaub geschickt....zum glück spielen die nicht playoffs....... :pfeif:
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

Black Hawk hat geschrieben:https://www.zsclions.ch/medical-report/

der Z hat einige spieler bereits in den urlaub geschickt....zum glück spielen die nicht playoffs....... :pfeif:
wow zum Glück haben die GCK, sonst müssten sie noch die Zett-Frauen aufbieten. So viele spannende Verletzungen... auf diese muss man erst kommen. Ob die Spieler wissen was sie überhaupt haben?
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Benutzeravatar
Na und
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 587
Registriert: 10. Jul 2009 18:21
Wohnort: 8853
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Na und »

Habe wieder mal nach Ambri neues Stadion gegoogelt :biggrin: :mrg2: :lol:
Die Jahres Zahl ändern sich, aber immer stand es wird im Oktober angefangen zu bauen. letztes Jahr sogar der Spatenstich gemacht. Ich denke das die Top Klubs der Swiss Liga ihre Stadion Vorherr neu haben als das in Ambri ein Bagger auffährt für den Bau.
Dies ist meine Meinung und darauf bin ich stolz.!!!!
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Na und hat geschrieben:Habe wieder mal nach Ambri neues Stadion gegoogelt :biggrin: :mrg2: :lol:
Die Jahres Zahl ändern sich, aber immer stand es wird im Oktober angefangen zu bauen. letztes Jahr sogar der Spatenstich gemacht. Ich denke das die Top Klubs der Swiss Liga ihre Stadion Vorherr neu haben als das in Ambri ein Bagger auffährt für den Bau.
Habe schon vor zwei Jahren geschrieben, dass in Visp, in der Ajoie und vielleicht sogar Langenthal ein neues Stadion steht bevor es in Ambri der Fall sein wird. Würde mich nicht wundern, wenn sich diese Vorhersage als richtig bewahrheiten sollte :mat:
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Benutzeravatar
Tim1945
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 271
Registriert: 17. Apr 2018 07:23
Wohnort: UZN
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Tim1945 »

Ireland muss bei Lugano gehen. Laut Blick kommt Sami Kapanen als Nachfolger.

https://www.blick.ch/sport/eishockey/nl ... 06619.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 966
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Toto »

Ich werde doch tatsächlich noch SCLangenthal-Fan. Ausswärts haben sie Olten 4:1 besiegt. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Chäpsler19
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1190
Registriert: 14. Mär 2017 11:41
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Chäpsler19 »

Toto hat geschrieben:Ich werde doch tatsächlich noch SCLangenthal-Fan. Ausswärts haben sie Olten 4:1 besiegt. :daumenhoch:
Hab ich mir auch angeschaut! Langenthal praktisch in allen Belangen besser als Olten, und die wollen so dringend aufsteigen? Nie und nimmer, weder Langenthal noch Olten hätten in der NLA etwas zu suchen!

Aktuell muss sich Davos vor keinem der NLB-Vertreter fürchten!
Benutzeravatar
Oranje
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2038
Registriert: 18. Nov 2009 00:22
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Oranje »

Jetzt werden schon Knelsen UND (!!) Tomlinson mit Olten in Verbindung gebracht. Bei Knelli scheint die Sache fix zu sein, wobei mich das mit Tomlinson schon ein wenig überrascht. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der dort landen wird. Ok, den Plauderis in deren Forum sollte man auch nicht unbedingt zu viel Beachtung schenken! ;)
25.4.2018 :love:
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

Oranje hat geschrieben:Jetzt werden schon Knelsen UND (!!) Tomlinson mit Olten in Verbindung gebracht. Bei Knelli scheint die Sache fix zu sein, wobei mich das mit Tomlinson schon ein wenig überrascht.
Ein Abgang von Tomlinson wäre Stand jetzt zu bedauren, aus meiner Sicht. Wenn wir oben bleiben, woran ich trotz Respekt vor der Aufgabe keine Sekunde zweifle, fände ich sehr richtig, wenn er die Chance erhalten würde mit einem verstärkten Team nächste Saison für eine positive Überraschung zu sorgen.

Wenn beide zu Olten gehen ist das einerseits gut für Olten, weil sie endlich mal eine erstklassigen Ausländer und einen guten Coach erhalten. Aber andererseits auch schlecht für sie, weil sich ein Aufstieg nicht kopieren lässt. Da muss jedes Team seinen eigenen Weg finden. Was hier mit Knelsen und Tomlinson funktioniert hat war das Resultat eines Gesamtgefüges, dass anderswo erst in einer anderen Form entstehen muss.

Ich würde mich aber für beide freuen, dass sie weiterhin hier in der Schweiz ihre Qualität zeigen können. Gleichzeitig tut es mir ehrlicherweise ein bisschen leid, dass es Olten ist. Der Club ist an sich nicht unsympathisch, aber von der Stimmung im Umfeld, im Stadion oder auch in deren Lokalpresse her fürchterlich, weil dermassen von Negativität zerfressen. Dieses ewige, gehässige Nörgeln rund um den Verein, meine Güte. Da reissen wir uns mit wenigen Ausnahmen trotz schwieriger Saison mehr zusammen, darf man schon sagen.
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2935
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 173 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Whitetiger »

Solange Olten keinen vernüftigen Torhüter hat, werden die nicht aufsteigen. Auch nicht mit Knelsen und Tomlinson...
Und wie zuvor von Flens erwähnt, die haben noch ganz andere Probleme :biggrin:
:love: Hopp Rappi :love:
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Whitetiger hat geschrieben:Solange Olten keinen vernüftigen Torhüter hat, werden die nicht aufsteigen. Auch nicht mit Knelsen und Tomlinson...
Und wie zuvor von Flens erwähnt, die haben noch ganz andere Probleme :biggrin:
Das umfeld in Olten wirkt sich toxisch aus, das habe ich mir schon in den vergangenen 3 Jahren oft gedacht.
Zu Thurgau: Sie haben eine tolle Saison und noch bessere Playoffs gespielt. Nachdem Sie nun oft in die Westschweiz / Jura durften, ist Ihnen wohl etwas die Luft ausgegangen. Zudem konnten einige unsere Spieler viele gute Einsätze zeigen. Ich denke diese Partnerschaft zahlt sich längerfristig für beide Vereine aus.
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Könnte im Playout-Final ungewohnt still werden auf der anderen Seite..
Liebe Fans

Wie viele von euch sicher mitbekommen haben, wurde der HCD gestern im Heimspiel aus der Ostkurve nicht aktiv unterstützt.
Hierbei handelte es sich nicht um einen Boykott oder etwas ähnliches.
Wir würden gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit gerne alles dafür geben, den HCD zu unterstützen. Wir stehen voll und ganz hinter der Mannschaft und auch wenn die Saison alles andere als berauschend war, käme es uns nie in den Sinn, genau jetzt den Support einzustellen. Der Mannschaft wurde auch direkt nach dem Spiel mitgeteilt, was die Gründe für fehlende Stimung waren.

Leider wurden wir im Verlauf der Woche über mehrere langjährige Rayon- und Stadionverbote informiert, die mit einem Schlag praktisch die ganze aktive Fanszene aus dem Stadion verbannt haben.
Es wurde nicht aus Protest gegen diese geschwiegen. So kurz vor dem Playout-Final würden wir nie unsere eigenen Interessen über die der Mannschaft stellen. Viel mehr waren tatsächlich aufgrund der grossen Anzahl von Stadion- und Rayonverboten nicht mehr genug Fans der aktiven Fanszene im Stadion, um einen würdigen Support zu organisieren.

Falls das Spruchband zweideutig war und einige Zuschauer verwirrt hat, möchten wir uns dafür entschuldigen. Es ist seit dieser Saison verboten, direkte Kritik an der Liga oder den Behörden auf Transparenten im Stadion zu äussern. Dies hätte nur zu noch mehr Stadionverboten geführt. Aber wie gesagt, das Spruchband richtete sich auf keinen Fall gegen den HCD.

Aber nun zum Problem: einmal mehr haben die Behörden (in diesem Fall die Staatsanwaltschaft und Polizei des Kantons Graubünden) vom sogenannten "Hooligan-Konkordat" Gebrauch gemacht und bevor überhaupt irgendjemand strafrechtlich verurteilt wurde, mehrere Fans mit einem Rayonverbot aus dem Verkehr gezogen. Das ist gemäss der geltenden Rechtslage für Sportfans in der Schweiz tatsächlich legal, wenn auch höchst fragwürdig.

Zudem wurde bei anderen Fans von den Behörden eine Empfehlung an die Liga für Stadionverbote ausgesprochen (auch dies eine Massnahme aus dem "Hooligan-Konkordat"), welche die Liga blind alle auch ausgesprochen hat, ohne sich über den Vorfall genauer zu informieren.
Auch hier liegt noch keine einzige strafrechtliche Verurteilung vor.

Das Vorgehen der Behörden war ebenfalls alles andere angemessen. Unsere Fans sahen sich mit Hausdurchsuchungen, Handybeschlagnahmungen und anderen extremen Ermittlungshandlungen konfrontiert, die im schweizerischen Strafprozessrecht nur für schwere Straftaten vorgesehen sind und eigentlich dem Grundsatz der Verhältnismässigkeit unterstehen sollten.

Wie schon viele Fanorganisationen vor uns kritisieren auch wir, dass die Unschuldsvermutung für Sportfans offensichtlich nicht gilt. Uns ist absolut bewusst, dass dies nach geltender Rechtslage auch nicht vorgesehen ist, finden es aber dennoch höchst bedauernswert und eines Rechtsstaats nicht würdig.

Wir sehen ein, dass das Fehlverhalten gewisser Einzelpersonen eine Bestrafung nach sich ziehen muss. Wieso die Bestrafung dann aber kollektiv erfolgt und bevor überhaupt die tatsächlichen Schuldigen ermittelt sind, ist für uns komplett unverständlich.

Auf jeden Fall haben Staatsanwaltschaft und Liga mit dieser Aktion erreicht, dass die Fankultur in Davos genau zum dümmsten Zeitpunkt der letzten 20 Jahre in arge Schwierigkeiten gerät.

Wir von der Ostkurve werden in Zusammenarbeit mit den verbleibenden Personen der aktiven Fanszene im Playout-Final dennoch versuchen, einen aktiven Support zu organisieren. Dafür brauchen wir jeden einzelnen Fan im Stadion. Die Mannschaft verdient unsere Unterstützung! Kommt alle in Gelb!
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste