Transfers Saison 2024/25

Hier rein kommt alles zu einzelnen Spielern und Transfers der SC Rapperswil-Jona Lakers...
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2209
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Marsilio »

Wirklich interessant, dieser Direktvergleich zum 2021/22er-Team. Larsson könnte in der Tat das ziemlich gleiche Spielerprofil haben wie einst Profico: Guter Pass, viele Assists aber kaum Tore.

Der Direktvergleich zum 2021/22er-Team führt mir aber auch ziemlich krass zu Augen, dass wir auf der Centerposition nun schwächer sind. Damals hatten wir noch Andrew Rowe. Auch wenn er nicht der allerbestes Skorer war, so war er eben doch ein Leadertyp, einer, der hinstand, ein Captain-Typ. Jetzt haben wir auf dieser Position Victor Rask, letzte Saison bei machte er in 24 Spielen 8 Skorerpünktchen und eine Minus-9-Bilanz. In seiner letzten Saison hatte Rowe bei uns eine Plus-14-Bilanz in der Quali.

Auf den Flügeln sehe ich uns im Vergleich zu damals mit Moy, Strömwall und Jensen (wenn er denn wieder richtig fitt wird) jetzt besser aufgestellt; in der Verteidigung in etwa gleich und auf der Centerposition schwächer.
Zuletzt geändert von Marsilio am 15. Jun 2024 22:55, insgesamt 2-mal geändert.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 614
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von RWB1945 »

Schwyzer hat geschrieben: 15. Jun 2024 09:01
RWB1945 hat geschrieben: 15. Jun 2024 04:49 @Schwyzer hasst du Egli und Lehmann auch so nachgetrauert? Die waren beide auch Rookie of the year bei uns.
Ja, das habe ich! Und nicht nur ich.

Jelovac als "Abräumer" hinten ist sicher ein Gewinn.

Ach, nach einer Nacht Nacht darüber schlafen ist dieser Trade doch nicht so schlecht. :D

Ich hätte aber gerne weiterhin Egli und Lehmann bei uns. Nur so zur Info. ;)
Ja gut ich hätte sie auch noch gerne im Team. Aber man muss sagen es ist bis jetzt noch keiner davon wirklich zu einem Natispieler gereift. Am ehesten noch Egli. Da war zum Beispiel ein Reinbacher ein ganz anderes Kaliber. Auch Aebischer war für mich stärker (ausser das er dann den Kopf in Lugano hatte).

In Rappi hat mit aber letzte Saison nachdem Profico, Sata wegtransferiert wurden auch etwas der Kern gefehlt der wirklich für Rappi brennt. Daher bin ich sehr froh ist Igor zurück. Wir brauchen solche Spieler! Wir brauchen ein Team das sich mit Rappi identifiziert. Daher versteh ich auch den 4 Jahres Vertrag.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrjfaninbern »

RWB1945 hat geschrieben: 15. Jun 2024 17:31
Schwyzer hat geschrieben: 15. Jun 2024 09:01
RWB1945 hat geschrieben: 15. Jun 2024 04:49 @Schwyzer hasst du Egli und Lehmann auch so nachgetrauert? Die waren beide auch Rookie of the year bei uns.
Ja, das habe ich! Und nicht nur ich.

Jelovac als "Abräumer" hinten ist sicher ein Gewinn.

Ach, nach einer Nacht Nacht darüber schlafen ist dieser Trade doch nicht so schlecht. :D

Ich hätte aber gerne weiterhin Egli und Lehmann bei uns. Nur so zur Info. ;)
Ja gut ich hätte sie auch noch gerne im Team. Aber man muss sagen es ist bis jetzt noch keiner davon wirklich zu einem Natispieler gereift. Am ehesten noch Egli. Da war zum Beispiel ein Reinbacher ein ganz anderes Kaliber. Auch Aebischer war für mich stärker (ausser das er dann den Kopf in Lugano hatte).

In Rappi hat mit aber letzte Saison nachdem Profico, Sata wegtransferiert wurden auch etwas der Kern gefehlt der wirklich für Rappi brennt. Daher bin ich sehr froh ist Igor zurück. Wir brauchen solche Spieler! Wir brauchen ein Team das sich mit Rappi identifiziert. Daher versteh ich auch den 4 Jahres Vertrag.
ich frage mich, wie du darauf kommst, einige spieler würden mehr als andere für den verein brennen. sorry, das sind alles profis und die wollen vor allem eines: siegen. im übrigen: schön, wenn du siehst bzw. hoffst, jelovac würde sich besonders mit rappi identifizieren. man kann es auch anders sehen: ein eine saison verletzter und/oder überzähliger durchschnittlicher nla-verteidiger bekommt ende 20 einen vierjahresvertrag. das ist für ihn auch einfach karrierrtechnisch sehr sinnvoll. damit will ich nicht sagen, das ich den typ nicht mag oder den trade schlecht finde, aber das immer wieder auftauchende erklärungsmuster, dass die spieler zu wenig für die mannschaft/den club geben würden, halte ich für recht substanzfrei.
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 964
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Toto »

Ja klar und am Arbeitsplatz sind auch alle gleich enthusiastisch dabei und setzen sich alle mit dem gleichen Engangement für die Unternehmung ein...

Substanzfrei? Das mag ja für die Beamtenstadt Bern zutreffen, hier sicher nicht.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 837
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von scrjfaninbern »

Toto hat geschrieben: 15. Jun 2024 20:50 Ja klar und am Arbeitsplatz sind auch alle gleich enthusiastisch dabei und setzen sich alle mit dem gleichen Engangement für die Unternehmung ein...

Substanzfrei? Das mag ja für die Beamtenstadt Bern zutreffen, hier sicher nicht.
oh, da ist dir aber ein ganz origineller witz eingefallen. wie wärs noch mit berner langsamkeit?
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

Toto hat geschrieben: 15. Jun 2024 20:50 Ja klar und am Arbeitsplatz sind auch alle gleich enthusiastisch dabei und setzen sich alle mit dem gleichen Engangement für die Unternehmung ein...

Substanzfrei? Das mag ja für die Beamtenstadt Bern zutreffen, hier sicher nicht.
Ich mach ja auch gerne Sprüche gegen Beamte (oder schreibt man neu Beamtende? so Gender mässig wie Forschende? :nixweiss: ) usw. Sorry, dieser kleine Seitenhieb musste sein. Es schreibt niemand von Täterschaft als Neutrum (ginge so leicht), immer nur von dem Täter.
Aber hier hat SCRJ Fan in Bern doch Recht.
Jelovac wusste, seine Zeit in Lausanne (die mit Geld ja nur so um sich werfen) ist vorbei. Da kam ihm dieser Trade doch gerade Recht. Er wird nicht für Rappi "brennen", das sind einfach nur Attitüden. Aber er wird alles für den Verein geben, wenn er auf dem Eis steht. Sonst hätte ihn Steinmann nicht genommen. Er achtet ja sehr auf den Charakter des Spielers.

Nochmals, ich musste über deinen Beitrag wegen der Beamtenstadt schmunzeln und du hast damit sicher nicht ganz Unrecht. Wäre Zürich die Hauptstadt der Schweiz, jesses, wären wir effizienter! Aber auch menschlicher? Unser Zusammenhalt von 4 Sprachregionen ist einer unsere höchsten Errungenschaften. Und das müssen wir pflegen und hegen. Vor allem wir Deutschschweizer, die die Mehrheit im Land hat. Und bisher haben wir es gut gemacht. Deshalb wurde auch Bern Hauptstadt (also per forma nicht Hauptstadt an sich, wissen auch die meisten nicht)
Hat alles 2 Seiten.
Wir alle arbeiten schliesslich, um (gut) zu leben. In anderen Menschen müssen die Menschen leben, um zu arbeiten. Und wiederum in vielen Ländern arbeiten die Menschen nur, um zu Überleben. Wir haben es hier Luxus.
Halte dir das immer vor den Spiegel. :daumenhoch:
;)
Wählt Quimby!!!
Benutzeravatar
Schwyzer
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5333
Registriert: 29. Sep 2003 18:38
Wohnort: Reichenburg
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 108 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Schwyzer »

scrjfaninbern hat geschrieben: 15. Jun 2024 21:03 oh, da ist dir aber ein ganz origineller witz eingefallen. wie wärs noch mit berner langsamkeit?
Kennst du einen? Den würde ich gerne lesen :D
Ich kenne aus dem Stegreif leider keinen.
Ok, doch, den hier. Was unterscheidet einen Berner von einem Terroristen? Ein Terrorist macht einen Anschlag pro Minute. Ein schneller Berner Beamte ist da schon etwas flotter unterwegs und kommt immerhin auf 2-3 Anschläge auf seiner PC Tastatur!

Ok, der war wirklich schwach. Sogar oberschwach. Aber ich lasse hier drin. Damit alle darüber lachen können (über meinen miesen Witz). :shock: Man soll schliesslich auch ab und zu selber Blösse zeigen. Oh jeh... :pfeif:
Du weisst, wie ich das meine. ;)
Wählt Quimby!!!
Toto
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 964
Registriert: 19. Sep 2008 21:47
Wohnort: Stäfa
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von Toto »

Jelovac ist dazumal wegen seinem sterbenden Vater zurück nach Lausanne...bei uns war er immer mit vorbildlicher Arbeitseinstellung. Letztere ist sehr individuell, ausser eben, du bist ein "Beamter" und unterstehst dem sozialistisch angehauchten Personalrecht von Bundesbern. Aber seis drum, ich freue mich auf Jelovac. Hätte mich aber noch mehr gefreut, wenn zudem Voudi geblieben wäre.
RWB1945
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 614
Registriert: 21. Dez 2006 19:21
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Transfers Saison 2024/25

Beitrag von RWB1945 »

Also das mit dem „brennen“ für einen Klub zu spielen seh ich definitiv anders. Klar Qualität ist immer entscheidend aber die richtige Einstellung und einen guten Teamcharakter können definitiv viel ausmachen!
Da gibt es unzählige Beispiele im Sport.
Und jeder der selber mal ein Teamsport gemacht hat, weiss dass man mehr gibt wenn man ein gutes Team mit guter Chemie hat. Das kann man gar nicht so genau steuern mit der Einstellung, Eventuell gibt es da ein par paychologische Tricks.
Aber wens läuft dann läufts und das nicht immer mit dem besten Team, was uns ja bekannt sein sollte.
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast