Transfer ---> Team 2017/18

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
callmeaspaceman
Aktiver Fan
Aktiver Fan
Beiträge: 295
Registriert: 17. Sep 2015 11:03
Wohnort: R'wil
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von callmeaspaceman »

Whitetiger hat geschrieben:Ich mag ja Aulin, cooler Typ, toller Mensch und extrem vorbildlich betreffend Einsatzwille... Defensiv stark und hohe Passqualität. Aber der Abschluss ist leider nicht seine Stärke.

Aber wenn man aufsteigen möchte, bräuchte es halt einfach zwei Topscorer wie das z.B. bei Ajoie oder Langenthal der Fall war. Für die Quali reicht Knelsen/Aulin in meinen Augen, aber spätestens für die Playoffs braucht es dann einen Topausländer!
Sehe das gleich wie du. Bin bei Aulin hin und her gerissen, sein Charakter ist Goldwert für die Mannschaft man hört immer wieder wie wichtig er ist für die Mannschaft. Er ist auch defensiv sowie im Box- und Powerplay wichtig. Andererseits muss man sich schon überlegen ob man nicht zwei Ausländer à la Knelsen braucht um aufzusteigen. Könnte mir auch vorstellen, dass wir nächste Saison 3 Ausländer haben zumindest in der 2ten Saisonhälfte.
Rot Wiis Blau - es Läbe lang
Benutzeravatar
Seebueb
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 952
Registriert: 4. Mär 2008 17:00
Wohnort: Da hie

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Seebueb »

Whitetiger hat geschrieben:Ich mag ja Aulin, cooler Typ, toller Mensch und extrem vorbildlich betreffend Einsatzwille... Defensiv stark und hohe Passqualität. Aber der Abschluss ist leider nicht seine Stärke.

Aber wenn man aufsteigen möchte, bräuchte es halt einfach zwei Topscorer wie das z.B. bei Ajoie oder Langenthal der Fall war. Für die Quali reicht Knelsen/Aulin in meinen Augen, aber spätestens für die Playoffs braucht es dann einen Topausländer!
Bin auch etwas hin und her gerissen, aber in einer allfälligen Ligaquali ist halt defensive Stabilität nicht zu unterschätzen. Langnau hatte ja damals auch nur einen ausländischen Stürmer.

Trotzdem hätte ich wohl einen guten Teil des erhöhten Budgets in einen NLA-Ausländer investiert.
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Ich behaupte Aulin ist genau diese Art Spieler die man für einen Aufstieg braucht. Clever, taktisch fast fehlerfrei, wichtig in der Kabine. Oder anders gesagt, er ist die Art Ausländer bei dem erst merkt was man an ihm hat, wenn er nicht mehr da spielt.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

Oberländer hat geschrieben: Ja finde auch, dass Aulin ein mustergültiger cooler Spielertyp ist. Aber um Aufzusteigen braucht es wie Du sagst 2 Top-Ausländer. Schade, bin etwas enttäuscht, habe irgendwie auf Devos gehofft..

Betr. Suri, den hätte man nie ziehen lassen sollen, egal um welchen Preis. Er wäre der Führungsspieler gewesen, den wir gebraucht hätten und mit ihm wären wir nie abgestiegen. Da bin ich mir zu 99% sicher :zwinker:
Devos:
Devos hat einen Vertrag bei Ajoie, was ist so schwer daran zu verstehen? Devos könnt ihr abhaken. Wenn Devos aus dem Vertrag kommt, dann eventuell nur wenn wir diese Saison in die NLA aufsteigen würden, denn er wird höchstens eine Ausstiegsklausel für die NLA haben, nicht mehr und nicht weniger.

Suri:
Ob wir tatsächlich anhand nur eines Suri im Team nicht abgestiegen wären, das bezweifle ich. Ich gehe schwer davon aus, dass dieser Post nicht ernst gemeint war. Ausserdem war der Abstieg schon Jahre überzählig. Ich sehe den Abstieg als Chance. Wir müssen uns Formen und aufsteigen, sowie vor über 20 Jahren, als wir noch ein Team waren und regelmässig die PO in der NLA erreichten. Die letzten Jahre im NLA, nein danke. Was hätte es uns gebracht im A zu bleiben? Wir waren eine riesige Lachnummer, uns nahm man nicht ernst. Wir hatten uns bereits ab November auf die Playout vorbereitet. Jahr für Jahr abgeschlagen auf den letzten zwei Plätzen rumeiern, nein danke! Wären wir nicht abgestiegen, hätten wir in drei Jahren noch einen Zuschauerschnitt von 1'500. Da wäre der Abstieg (Budgetengpässe) vorprogrammiert. Und dann hätten wir es auch im B völlig verka***!

In dem Sinn: Abstieg war völlig ok (sogar etwas zuspät) und jetzt nutzen wir die Chance und holen uns neuen Schwung!!!
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1127
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von supervisor »

Finde ich sehr gut, dass mit Aulin verlängert wird !

Er ist kein Topscorer wie Knelsen und in den Playoffs hat er auch noch nicht wirklich viel gepunktet. Während der regular Season steht er aber in der Scorerliste an 10er Stelle. In Punkto Backchecking, Pass und- Positionsspiel scheint er mir der cleverste Fuchs im Team zu sein. Sein Einsatz und Kampfwille fürs Team ist zudem immer vorbildlich.

Achja: Nur an den Scorerpunkten sollte man einen Spieler sowieso nicht messen, zum Beispiel haben wir während den Playoffs bereits 12 verschiedene Torschützen vorzuweisen.
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1114
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von colin »

Whitetiger hat geschrieben:Ich mag ja Aulin, cooler Typ, toller Mensch und extrem vorbildlich betreffend Einsatzwille... Defensiv stark und hohe Passqualität. Aber der Abschluss ist leider nicht seine Stärke.
so schlecht ist jetzt seine punkteausbeute nicht
man darf nicht vergessen dass sein flügelpaar wesentlich schwächer ist/war als das von knelsen, tausche diese und es sieht punktemässig anders aus
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben:Ich behaupte Aulin ist genau diese Art Spieler die man für einen Aufstieg braucht. Clever, taktisch fast fehlerfrei, wichtig in der Kabine. Oder anders gesagt, er ist die Art Ausländer bei dem erst merkt was man an ihm hat, wenn er nicht mehr da spielt.
Mir sind Spieler lieber die auf dem Eis wichtig sind. Für die Kabine ist der Coaching Staffel
zuständig.

Aulin ist als Ausländer o.k. in der NLB. Nicht mehr und nicht weniger.

Mich stört aber der Zeitpunkt der Verlängerung. Ob unsere Saison erfolgreich
Sein wird oder nicht entscheidet sich in der Serie gegen Schodfo.

Wenn wir dort ausscheiden (was ich nicht glaube), dann hätten wir
Unser selbst gesteckt es Saisonziel verfehlt und dann müsste man
Änderungen vornehmen.

Das nennt man Leistungskultur. Vertragsverlängerung en gibt es im
Erfolgsfall und bei Misserfolg eben Konsequenzen.
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Oberländer »

Gringoma hat geschrieben:Suri:
Ob wir tatsächlich anhand nur eines Suri im Team nicht abgestiegen wären, das bezweifle ich. Ich gehe schwer davon aus, dass dieser Post nicht ernst gemeint war. Ausserdem war der Abstieg schon Jahre überzählig. Ich sehe den Abstieg als Chance. Wir müssen uns Formen und aufsteigen, sowie vor über 20 Jahren, als wir noch ein Team waren und regelmässig die PO in der NLA erreichten. Die letzten Jahre im NLA, nein danke. Was hätte es uns gebracht im A zu bleiben? Wir waren eine riesige Lachnummer, uns nahm man nicht ernst. Wir hatten uns bereits ab November auf die Playout vorbereitet. Jahr für Jahr abgeschlagen auf den letzten zwei Plätzen rumeiern, nein danke! Wären wir nicht abgestiegen, hätten wir in drei Jahren noch einen Zuschauerschnitt von 1'500. Da wäre der Abstieg (Budgetengpässe) vorprogrammiert. Und dann hätten wir es auch im B völlig verka***!

In dem Sinn: Abstieg war völlig ok (sogar etwas zuspät) und jetzt nutzen wir die Chance und holen uns neuen Schwung!!!
Mein Post war ernst gemeint. Suri hätte damals das Zeug gehabt bei uns zum absoluten Führungsspieler und zu "der" Identifikationsfigur zu werden. Wegen ihm wären damals vielleicht auch andere Talente zu uns gekommen. Die ganze miese Entwicklung, die Du oben beschreibst wäre so evtl. nicht eingetreten. Wie dem auch sei, es ist Schnee von gestern, lange her. Ich war ein Fan von ihm und würde ihn natürlich jederzeit wieder gerne bei uns sehen.
Auf geht's zu neuen Ufern
Inter13
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 929
Registriert: 13. Sep 2015 13:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Inter13 »

supervisor hat geschrieben:Finde ich sehr gut, dass mit Aulin verlängert wird !

Er ist kein Topscorer wie Knelsen und in den Playoffs hat er auch noch nicht wirklich viel gepunktet. Während der regular Season steht er aber in der Scorerliste an 10er Stelle. In Punkto Backchecking, Pass und- Positionsspiel scheint er mir der cleverste Fuchs im Team zu sein. Sein Einsatz und Kampfwille fürs Team ist zudem immer vorbildlich.

Achja: Nur an den Scorerpunkten sollte man einen Spieler sowieso nicht messen, zum Beispiel haben wir während den Playoffs bereits 12 verschiedene Torschützen vorzuweisen.
Das sehe ich genau so. Und ich bin überzeugt, dass es besser ist, einen guten bis sehr guten CH-Schorer zu engagieren, der von den klugen und gescheiten Pässen von Aulin profitieren kann, als einen guten bis sehr guten Ausländer-Scorer, der keine Pässe kriegt.
:daumenhoch:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:Ich behaupte Aulin ist genau diese Art Spieler die man für einen Aufstieg braucht. Clever, taktisch fast fehlerfrei, wichtig in der Kabine. Oder anders gesagt, er ist die Art Ausländer bei dem erst merkt was man an ihm hat, wenn er nicht mehr da spielt.
Mir sind Spieler lieber die auf dem Eis wichtig sind. Für die Kabine ist der Coaching Staffel
zuständig.

Aulin ist als Ausländer o.k. in der NLB. Nicht mehr und nicht weniger.

Mich stört aber der Zeitpunkt der Verlängerung. Ob unsere Saison erfolgreich
Sein wird oder nicht entscheidet sich in der Serie gegen Schodfo.

Wenn wir dort ausscheiden (was ich nicht glaube), dann hätten wir
Unser selbst gesteckt es Saisonziel verfehlt und dann müsste man
Änderungen vornehmen.

Das nennt man Leistungskultur. Vertragsverlängerung en gibt es im
Erfolgsfall und bei Misserfolg eben Konsequenzen.
Es ist keine Vertragsverlängerung. Es ist eine Option die wohl vom Zeitpunkt her am 31.03. hätte gezogen werde müssen. Wäre es besser für die Saisonziele wenn man 4 Tage vor Halbfinalbeginn die Option für eine Nichtverlängerung gezogen hätte? Kaum.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben: Mir sind Spieler lieber die auf dem Eis wichtig sind. Für die Kabine ist der Coaching Staffel
zuständig.
Du hast ganz bestimmt noch nie Mannschaftssport betrieben. Diese Aussage ist für mich völlig unverständlich. Man braucht Leader auf dem Feld und in der Kabine! Wer weiss, vielleicht hätte man die Option zur Vertragsauflösung gezogen, wenn man hätte Seger verpflichten können.

Ich persönlich hätte aber auch lieber Schweizer Leadership und einen ausländischen Scorer gesehen. So einfach ist dies halt leider nicht immer. Keiner von uns weiss, wie wichtig Aulin tatsächlich für's Team ist.
Eugen65 hat geschrieben:Aulin ist als Ausländer o.k. in der NLB. Nicht mehr und nicht weniger.
Aulin ist von den Scorerpunkten her unter den Ausländern o.k. Von der Führungsqualität, dem Defensiv- und Stellungsspiel, der Spielübersicht und der Spielintelligenz her ist er alles andere als Mittelmass!
Tomlinson hat in einem Interview gesagt, dass Knelsen sich im Defensivspiel noch stark verbessern muss. Vielleicht wollte er genau deshalb als Gegenpol Aulin behalten.

Pflicht ist für mich nun allerdings noch ein hochkarätiger schweizer Scorer. Wenn man einen solchen nicht finden kann/konnte, dann wäre eine zweite Scorermaschine à la Knelsen vielleicht doch die bessere Lösung gewesen.
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Rog hat geschrieben: Es ist keine Vertragsverlängerung. Es ist eine Option die wohl vom Zeitpunkt her am 31.03. hätte gezogen werde müssen. Wäre es besser für die Saisonziele wenn man 4 Tage vor Halbfinalbeginn die Option für eine Nichtverlängerung gezogen hätte? Kaum.
Am Ende ist das Resultat dasselbe.
Ob Du eine Option ziehst oder nicht oder den Vertrag verlängerst oder nicht ist nun wirklich kein Unterschied.

Natürlich muss man die Option nicht 4 Tage vor der Halbfinal-Serie ziehen. :nein:
Das sagt ja auch niemand.

Aber genau so wenig muss man überstürzt mitteilen, dass man sie nicht ziehen wird, wenn man bis am 31.3. und somit nach Beendigung der Halbfinal-Serie zeit hat. Dann hat man mehr Informationen und je mehr Informationen man hat, desto bessere Entscheide kann man fällen.

Gerade wir haben ja mit vorzeitigen Vertragsverlängerungen nicht unbedingt gute Erfahrungen gemacht.

Wenn man wirklich aufsteigen will, dann sind die Ausländer-Positionen neben der Torhüter-Postition ganz einfach die wichtigsten Personal Entscheide.

In de NLB sind momentan Langenthal und Ajoie in Sachen Ausländer das Mass aller Dinge und wie wir jetzt seit kurzem wissen ist Langnau mit einem zukünftigen NHL Ausländer aufgestiegen.... :ja:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

Woot?! hat geschrieben: Du hast ganz bestimmt noch nie Mannschaftssport betrieben.
Doch Doch habe ich. :ja:
Woot?! hat geschrieben: Aulin ist von den Scorerpunkten her unter den Ausländern o.k. Von der Führungsqualität, dem Defensiv- und Stellungsspiel, der Spielübersicht und der Spielintelligenz her ist er alles andere als Mittelmass!
Das behauptet ja auch niemand. Aber wenn Du aufsteigen willst, dann brauchst Du den besten Torhüter (den haben wir :daumenhoch: ) und das beste Ausländer-Duo. Und das haben wir meiner Meinung nach nicht. Da sind wir in meinem Ranking hinter Langenthal und Ajoie auf Rang 3.

Ohne Dido und Hequefeuille (der eine jetzt ein NHL Spieler, der ander ein gestandener NLA Ausländer und damals noch nicht zu alt...) wäre Langnau nie aufgestiegen. :nein:
Benutzeravatar
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4085
Registriert: 30. Aug 2009 13:44
Wohnort: Seestrasse

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Eugen65 »

@Woot
Habe noch was vergessen.
Um zu sehen wie wichtig die Ausländer sind, brauchst Du eigentlich nur die letzjährige Finalserie zu nehmen.
Dort haben auch die Ausländer den Ausschlag gegeben und Aulin war da auch schon bei uns und konnte seine Wirkung in der Kabine bereits da voll entfalten.... ;)

Sorry, aber wenn ich höre, dass ein Spieler in der Kabine wichtig ist, dann kommt mir immer Harry und Hartigan in den Sinn. :schocker:
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben: Du hast ganz bestimmt noch nie Mannschaftssport betrieben.
Doch Doch habe ich. :ja:
Woot?! hat geschrieben: Aulin ist von den Scorerpunkten her unter den Ausländern o.k. Von der Führungsqualität, dem Defensiv- und Stellungsspiel, der Spielübersicht und der Spielintelligenz her ist er alles andere als Mittelmass!
Das behauptet ja auch niemand. Aber wenn Du aufsteigen willst, dann brauchst Du den besten Torhüter (den haben wir :daumenhoch: ) und das beste Ausländer-Duo. Und das haben wir meiner Meinung nach nicht. Da sind wir in meinem Ranking hinter Langenthal und Ajoie auf Rang 3.

Ohne Dido und Hequefeuille (der eine jetzt ein NHL Spieler, der ander ein gestandener NLA Ausländer und damals noch nicht zu alt...) wäre Langnau nie aufgestiegen. :nein:
Wie definierst du das beste Ausländerduo? Nur auf Scorerpunkte bezogen? Es scheint so. Das alleine reicht aber leider nicht.

Es braucht im Eishockey dummerweise etwas mehr damlt ein Team Erfolg haben kann. Und ehrlich, du neigst oft zu Übertreibungen. DiDomenico hat einen 2Weg Vertrag erhalten. Er wird bestimmt mehrere Spiele für die Senators machen... aber wohl eher in Binghampton...
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben: Du hast ganz bestimmt noch nie Mannschaftssport betrieben.
Doch Doch habe ich. :ja:
Dann solltest du doch wissen, wie wichtig Leader im Team sein können.
Eugen65 hat geschrieben:
Woot?! hat geschrieben: Aulin ist von den Scorerpunkten her unter den Ausländern o.k. Von der Führungsqualität, dem Defensiv- und Stellungsspiel, der Spielübersicht und der Spielintelligenz her ist er alles andere als Mittelmass!
Das behauptet ja auch niemand. Aber wenn Du aufsteigen willst, dann brauchst Du den besten Torhüter (den haben wir :daumenhoch: ) und das beste Ausländer-Duo. Und das haben wir meiner Meinung nach nicht. Da sind wir in meinem Ranking hinter Langenthal und Ajoie auf Rang 3.

Ohne Dido und Hequefeuille (der eine jetzt ein NHL Spieler, der ander ein gestandener NLA Ausländer und damals noch nicht zu alt...) wäre Langnau nie aufgestiegen. :nein:
Da gebe ich dir teilweise recht. Wenn man das Ausländerduo nur an den Punkten misst, stimmt das. Womöglich auch, wenn man nicht nur die Punkte betrachtet.
Jedoch steigst du nicht auf, nur weil ein einzelner Ausländer etwas mehr scort. Da braucht's noch viel mehr. Du brauchst eben auch gute Schweizer, eine gute Chemie, gute Leader, etc.

DiDo kann man von den Punkten her bisher fast 1:1 mit Knelsen gleichsetzen. Und Hecquefeuille würde ich jetzt nicht gerade als gestandenen NLA-Verteidiger bezeichnen. Dann kannst du auch Aulin als gestandenen SHL-Stürmer ansehen.
Mit dem Langnau-Konzept, müssten wir theoretisch noch Curtis Gedig von Olten verpflichten. Ich persönlich glaube nicht, dass wir mit ihm gleich aufsteigen würden.
Benutzeravatar
Woot?!
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 968
Registriert: 7. Feb 2011 16:52
Wohnort: Jona

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Woot?! »

Eugen65 hat geschrieben:@Woot
Habe noch was vergessen.
Um zu sehen wie wichtig die Ausländer sind, brauchst Du eigentlich nur die letzjährige Finalserie zu nehmen.
Dort haben auch die Ausländer den Ausschlag gegeben und Aulin war da auch schon bei uns und konnte seine Wirkung in der Kabine bereits da voll entfalten.... ;)
Ich habe nie gesagt, dass Aulin über alle Zweifel erhaben ist. Ich habe sogar geschrieben, dass ich lieber einen zweiten Knelsen hätte!
Aber letzte Saison kannst du nicht mit dieser vergleichen. Da war nämlich der zweite Ausländer weder Scorer noch leader. Jetzt haben wir einen Scorer!
Benutzeravatar
Oberländer
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1039
Registriert: 5. Jul 2010 16:16
Wohnort: Dürnten
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Oberländer »

Warum ist man immer so bescheiden und genügsam? Oder andere Frage, haben wir jetzt die 2 Kisten mehr Budget oder nicht? Wenn nein ist alles ok, wenn ja, kann man doch schon etwas mehr erwarten, z.B. auch mal einen B-Knaller wie Devos (zahlt man halt Ablöse) oder auch mal einen durchschnittlichen A Spieler (kein Opa).

Oder sehe ich das falsch?
Auf geht's zu neuen Ufern
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

@ Eugen

Ich finde unser Team der nächsten Saison könnte gar nicht so unterschiedlich sein wie die Aufstiegslangnauer.


Je ein Scorer (Di Domenico vs Knelsen)
Je ein Routinier der in starken Ligen gespielt hat und defensiv verlässlich ist (Aulin vs Hequefeuille)
Routiniers die gut Scoren (Casutt vs Lindemann)
Spieler die lange Jahre im Verein gespielt haben und verlässlich sind (Moggis vs Rizzello, Geyer)
Junge Spieler die ihre Punkte machen (Bucher vs Hügli)

Aber bei einem Punkt sind wir mit Bestimmtheit besser besetzt... Im Tor.

Also ich warte jetzt mal die weiteren Transfers ab.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
Whitetiger
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2983
Registriert: 12. Okt 2011 00:30
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 180 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Whitetiger »

Aulin hätte auf jeden Fall die Qualitäten und das Potential, um ein absoluter Schlüsselspieler zu sein. Dazu braucht er aber einen Sniper an seiner Seite. Als er mit Knelsen in einer Linien spielen durfte, hat man das gesehen.

Also falls jetzt noch ein klassischer Sniper wie Plüss, Zangger oder Thöny verpflichtet wird, dann freue ich mich über die Verlängerung. Oder falls wir noch einen starken Center verpflichten und Aulin mit Kneslen in einer Linie spielen kann.

Aber wenn er weiterhin mit Spielern wie Vogel, McGregor, Altorfer oder so spielen muss, dann nützen seine Qualitäten auch nichts. Wenn man nur in der 30er Zone fahren kann, nützt auch ein Ferrari nichts...
:love: Hopp Rappi :love:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

Oberländer hat geschrieben:Warum ist man immer so bescheiden und genügsam? Oder andere Frage, haben wir jetzt die 2 Kisten mehr Budget oder nicht? Wenn nein ist alles ok, wenn ja, kann man doch schon etwas mehr erwarten, z.B. auch mal einen B-Knaller wie Devos (zahlt man halt Ablöse) oder auch mal einen durchschnittlichen A Spieler (kein Opa).

Oder sehe ich das falsch?
ja, du siehst das komplett falsch.
1. gehen sicherlich nicht sämtliche 2 mio. in die löhne der 1. mannschaft.
2. alleine ca. 150k- 200k wird es für den 3. ausländer brauchen der benötigt wird.
3. was bringt es dir ein teil der kohle als ablöse für einen ausländer zu verwenden? dann verletzt er sich und fällt monatelang aus...
4. mir ist es lieber, man investiert dieses geld auf verschiedene köpfe und nicht einfach nur in 2, 3 spieler.
5. über das kader urteilen kann man wohl erst, wenn es komplett ist und dies ist im moment noch überhaupt nicht der fall.
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

Rog hat geschrieben:@ Eugen

Ich finde unser Team der nächsten Saison könnte gar nicht so unterschiedlich sein wie die Aufstiegslangnauer.


Je ein Scorer (Di Domenico vs Knelsen)
Je ein Routinier der in starken Ligen gespielt hat und defensiv verlässlich ist (Aulin vs Hequefeuille)
Routiniers die gut Scoren (Casutt vs Lindemann)
Spieler die lange Jahre im Verein gespielt haben und verlässlich sind (Moggis vs Rizzello, Geyer)
Junge Spieler die ihre Punkte machen (Bucher vs Hügli)

Aber bei einem Punkt sind wir mit Bestimmtheit besser besetzt... Im Tor.

Also ich warte jetzt mal die weiteren Transfers ab.
d.h. eigentlich ist unser Team bereits diese Saison "gar nicht so unterschiedlich wie die Aufstiegslangnauer" ;)
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Rog »

Gringoma hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:@ Eugen

Ich finde unser Team der nächsten Saison könnte gar nicht so unterschiedlich sein wie die Aufstiegslangnauer.


Je ein Scorer (Di Domenico vs Knelsen)
Je ein Routinier der in starken Ligen gespielt hat und defensiv verlässlich ist (Aulin vs Hequefeuille)
Routiniers die gut Scoren (Casutt vs Lindemann)
Spieler die lange Jahre im Verein gespielt haben und verlässlich sind (Moggis vs Rizzello, Geyer)
Junge Spieler die ihre Punkte machen (Bucher vs Hügli)

Aber bei einem Punkt sind wir mit Bestimmtheit besser besetzt... Im Tor.

Also ich warte jetzt mal die weiteren Transfers ab.
d.h. eigentlich ist unser Team bereits diese Saison "gar nicht so unterschiedlich wie die Aufstiegslangnauer" ;)
Richtig. Aber etwas entscheidendes fehlt. Ein komplett desaströser NLA-Verein und im Unterschied zu Langnau damals hatten wir anfangs Saison mit CHDF und Red Ice zwei Teams die sinnlos klotzten bei Transfers. Red Ice fährt ja massiv zurück und auch CHDF kürzt das Budget. Langenthal ist etwa vergleichbar mit Olten damals.

Auf die nächste Saison hin aber wird die Defensive massiv stärker als in diesem Jahr. Das kombiniert mit dem Torhüter macht uns zu einem Aufstiegsaspiranten. Langnau reichte es vor allem weil wir desaströs spielten.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Gringoma
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 807
Registriert: 8. Dez 2015 22:16
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von Gringoma »

Rog hat geschrieben:
Gringoma hat geschrieben:
Rog hat geschrieben:@ Eugen

Ich finde unser Team der nächsten Saison könnte gar nicht so unterschiedlich sein wie die Aufstiegslangnauer.


Je ein Scorer (Di Domenico vs Knelsen)
Je ein Routinier der in starken Ligen gespielt hat und defensiv verlässlich ist (Aulin vs Hequefeuille)
Routiniers die gut Scoren (Casutt vs Lindemann)
Spieler die lange Jahre im Verein gespielt haben und verlässlich sind (Moggis vs Rizzello, Geyer)
Junge Spieler die ihre Punkte machen (Bucher vs Hügli)

Aber bei einem Punkt sind wir mit Bestimmtheit besser besetzt... Im Tor.

Also ich warte jetzt mal die weiteren Transfers ab.
d.h. eigentlich ist unser Team bereits diese Saison "gar nicht so unterschiedlich wie die Aufstiegslangnauer" ;)
Richtig. Aber etwas entscheidendes fehlt. Ein komplett desaströser NLA-Verein und im Unterschied zu Langnau damals hatten wir anfangs Saison mit CHDF und Red Ice zwei Teams die sinnlos klotzten bei Transfers. Red Ice fährt ja massiv zurück und auch CHDF kürzt das Budget. Langenthal ist etwa vergleichbar mit Olten damals.

Auf die nächste Saison hin aber wird die Defensive massiv stärker als in diesem Jahr. Das kombiniert mit dem Torhüter macht uns zu einem Aufstiegsaspiranten. Langnau reichte es vor allem weil wir desaströs spielten.
d.h. wenn wir HCC im Halbfinal schlagen und in den Final einziehen, dann sollten wir eigentlich mindestens B-Meister werden und die Ligaquali erreichen, da dann die beiden Klotzervereine RedIce und HCC nicht mehr im Rennen sind und die wir besser sind als die beiden Finalgegner Ajoie und Langenthal (gleichzusetzen mit EHCO --> SCL hatte sich ja durchgesetzt).

das leite ich jetzt einfach mal so ab :mrg: Aber ich verstehe was du meinst :shakehands:
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfer ---> Team 2017/18

Beitrag von John McClane »

Rog hat geschrieben:Red Ice fährt ja massiv zurück und auch CHDF kürzt das Budget. .
bei red ice werden sogar spielern mit laufendem vertrag keine steine in den weg gelegt, wenn sie wechseln möchten.
und beim hcc ist der aderlass bereits jetzt enorm: hasani, muller, meunier und leblanc sind bereits weg. das sind über 150 punkte...
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast