Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Alles was mit Eishockey zu tun hat...
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

seit der abstimmung über die ausländer, ist das hier noch intensiver als der trade deadline day in der NHL.

pius sutter und hinterkircher verlängern beim Z
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Riesen wird interims trainer beim HCD.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

der tag hat kaum begonnen.....

Erni verlängert in Langnau
Martinsson bis saisonende nach Genf
Pedretti für 3jahre nach Zürich
Sentelefer verlängert in Zug
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von lisi99 »

Black Hawk hat geschrieben:der tag hat kaum begonnen.....

Erni verlängert in Langnau
Martinsson bis saisonende nach Genf
Pedretti für 3jahre nach Zürich
Sentelefer verlängert in Zug
Und Pestoni wohl zurück zu Ambri....die schaffen es anscheinend, einen verlorenen Sohn zurückzuholen.
Habe leider immer mehr Bedenken, dass Rappi den Anschluss total verliert an die NLA.
chnosli
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 236
Registriert: 18. Jul 2018 12:17
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von chnosli »

Pedretti und schmutz verlassen Biel.. Die zeit für Hügli wird kommen in Biel..
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

Je mehr die anderen den Hals nicht voll kriegen können, desto arroganter treten sie auf. Was dann unsererseits durchaus ausgenutzt werden kann, siehe 6:3 gegen Lugano.

Wir werden uns verstärken. Auf allen relevanten Positionen. Ich habe natürlich keinerlei Einblicke in die gegenwärtigen Anstrengungen. Aber die Verantwortlichen haben de facto noch kein einziges Mal enttäuscht. Auf dem Schweizer Markt wurde im verfügbaren Rahmen clever agiert, namentlich Spiller, namentlich Schweri, namentlich Helbling. Und auf dem ungleich grösseren Söldner-Markt bewies man gar ein goldiges Händchen.

Andrere mögen mehr gewinnen. Wir bleiben der geilste Verein. Mit Abstand. Und Anstand.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

Flens hat geschrieben: Wir werden uns verstärken. Auf allen relevanten Positionen. Ich habe natürlich keinerlei Einblicke in die gegenwärtigen Anstrengungen. Aber die Verantwortlichen haben de facto noch kein einziges Mal enttäuscht. Auf dem Schweizer Markt wurde im verfügbaren Rahmen clever agiert, namentlich Spiller, namentlich Schweri, namentlich Helbling. Und auf dem ungleich grösseren Söldner-Markt bewies man gar ein goldiges Händchen.

Andrere mögen mehr gewinnen. Wir bleiben der geilste Verein. Mit Abstand. Und Anstand.
stimmt schon, dass die verantwortlichen selten enttäuscht haben aber sollten spiller und schweri nicht verlängern, sind das wieder löcher die gestopft werden müssen. daher wäre es von vorteil, wenn wir mit ihnen verlängern können und zusätzlich spieler verpflichten.
ich gehe davon aus, dass wir sehr späht spieler verpflichten werden. dann wenn nur noch der "rest" übrig ist.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

Black Hawk hat geschrieben:
Flens hat geschrieben: Wir werden uns verstärken. Auf allen relevanten Positionen. Ich habe natürlich keinerlei Einblicke in die gegenwärtigen Anstrengungen. Aber die Verantwortlichen haben de facto noch kein einziges Mal enttäuscht. Auf dem Schweizer Markt wurde im verfügbaren Rahmen clever agiert, namentlich Spiller, namentlich Schweri, namentlich Helbling. Und auf dem ungleich grösseren Söldner-Markt bewies man gar ein goldiges Händchen.

Andrere mögen mehr gewinnen. Wir bleiben der geilste Verein. Mit Abstand. Und Anstand.
stimmt schon, dass die verantwortlichen selten enttäuscht haben aber sollten spiller und schweri nicht verlängern, sind das wieder löcher die gestopft werden müssen. daher wäre es von vorteil, wenn wir mit ihnen verlängern können und zusätzlich spieler verpflichten.
ich gehe davon aus, dass wir sehr späht spieler verpflichten werden. dann wenn nur noch der "rest" übrig ist.
Absolut, sehe ich auch so, wie bereits ein mal erwähnt ist aufgrund der Umstände sicher Geduld gefragt. Bei Schweri und Spiller wäre ich persönlich enorm enttäuscht, wenn sie bereits weiterziehen würden. Man muss natürlich nicht jedem gleich das Judas-Schild umhängen. Bei Tanner Richard zum Beispiel verstehe ich es durchaus, dass er in erster Linie dem Geld nachgerannt ist. Im Gegensatz zu anderen hat er auch das „Recht“ dazu, weil er sich so lange wie kein zweiter Schweizer für einen Hockey-Hungerlohn durch die AHL gekämpft hat. Aber recht schwach wäre ein Absprung von Spiler bzw. Schweri (da habe ich weniger Angst) schon. Sollen sich ein Beispiel am charakterlichen Giganten Nyffeler nehmen.
stadtamsee
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 600
Registriert: 21. Okt 2013 22:17
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von stadtamsee »

Würde mich wenig überaschen wenn Biel sich um Spiller bemüht.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Flens hat geschrieben:Aber recht schwach wäre ein Absprung von Spiler bzw. Schweri (da habe ich weniger Angst) schon. Sollen sich ein Beispiel am charakterlichen Giganten Nyffeler nehmen.
Tja, jeder rennt dem Geld nach, wenn die grossen Scheine winken. Zudem sind die Agenten ein wahrlich grosses Übel. Unser Mevlin kannte diese misglückten Spielchen und Machtkämpfe der Agenten bereits und hat sich für uns entschieden, im Wissen darum, was er hier hat und welchen Status er hier geniesst. Ob sich dessen ein Spiller / Schweri / Kristo etc. auch sind - Ich weiss es nicht und wage es stark zu bezweifeln - solange wir nicht eine Vertragsverlängerung sehen. ;-)
Benutzeravatar
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4241
Registriert: 17. Mär 2013 20:16
Wohnort: Ännet em Seedamm
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 173 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Crosby87 »

Flens hat geschrieben:Je mehr die anderen den Hals nicht voll kriegen können, desto arroganter treten sie auf. Was dann unsererseits durchaus ausgenutzt werden kann, siehe 6:3 gegen Lugano.

Wir werden uns verstärken. Auf allen relevanten Positionen. Ich habe natürlich keinerlei Einblicke in die gegenwärtigen Anstrengungen. Aber die Verantwortlichen haben de facto noch kein einziges Mal enttäuscht. Auf dem Schweizer Markt wurde im verfügbaren Rahmen clever agiert, namentlich Spiller, namentlich Schweri, namentlich Helbling. Und auf dem ungleich grösseren Söldner-Markt bewies man gar ein goldiges Händchen.

Andrere mögen mehr gewinnen. Wir bleiben der geilste Verein. Mit Abstand. Und Anstand.
Klar wäre es wichtig Spiller und Schweri halten zu können. Aber das reicht einfach nicht. Wir sind in der NLA. Wir brauchen, um bestehen zu können, um einen Schritt vorwärts zu kommen, auch einen 1- / 2. Linien-Schweizer, nicht nur Spieler wie Spiller (höhö) oder Schweri welche zwar Potenzial haben, aber momentan hald ganz einfach nur 3. LInien NLA-Spieler sind. Und von diesen haben wir genug. Wir bräuchten mal einen Spieler wie es einer wie Pedretti hätte sein können. Unser Kader immer nur mit 3. Linienspieler aufzufüllen und um die Ausländer(wo wir nun mit mind. 2 eine sehr gute Wahl getroffen haben) herum aufzubauen, reicht nicht. Wir müssen einen Schritt weiter kommen, Stagnation hilft nicht und ist eher ein Schritt zurück.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
Flens
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1166
Registriert: 29. Mär 2011 22:04
Wohnort: Zürich
Hat sich bedankt: 78 Mal
Danksagung erhalten: 186 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Flens »

Crosby87 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Je mehr die anderen den Hals nicht voll kriegen können, desto arroganter treten sie auf. Was dann unsererseits durchaus ausgenutzt werden kann, siehe 6:3 gegen Lugano.

Wir werden uns verstärken. Auf allen relevanten Positionen. Ich habe natürlich keinerlei Einblicke in die gegenwärtigen Anstrengungen. Aber die Verantwortlichen haben de facto noch kein einziges Mal enttäuscht. Auf dem Schweizer Markt wurde im verfügbaren Rahmen clever agiert, namentlich Spiller, namentlich Schweri, namentlich Helbling. Und auf dem ungleich grösseren Söldner-Markt bewies man gar ein goldiges Händchen.

Andrere mögen mehr gewinnen. Wir bleiben der geilste Verein. Mit Abstand. Und Anstand.
Klar wäre es wichtig Spiller und Schweri halten zu können. Aber das reicht einfach nicht. Wir sind in der NLA. Wir brauchen, um bestehen zu können, um einen Schritt vorwärts zu kommen, auch einen 1- / 2. Linien-Schweizer, nicht nur Spieler wie Spiller (höhö) oder Schweri welche zwar Potenzial haben, aber momentan hald ganz einfach nur 3. LInien NLA-Spieler sind. Und von diesen haben wir genug. Wir bräuchten mal einen Spieler wie es einer wie Pedretti hätte sein können. Unser Kader immer nur mit 3. Linienspieler aufzufüllen und um die Ausländer(wo wir nun mit mind. 2 eine sehr gute Wahl getroffen haben) herum aufzubauen, reicht nicht. Wir müssen einen Schritt weiter kommen, Stagnation hilft nicht und ist eher ein Schritt zurück.
Absolut richtig auch hier. Aber ich glaube einfach nicht, dass der Markt eine solche Steigerung so schnell hergibt. Natürlich könnte man jetzt finanzielle Hau-Ruck-Aktionen starten. Aber ich bezweifle, dass das nachhaltig ist. Wir sind im ersten Jahr nach dem Aufstieg. Wir können noch sehr wenig stemmen, leider (und gleichzeitig logischerweise). Aber es wird mit jedem Jahr ein bisschen besser gehen, finanziell und sportlich. Unser Aussichten sind nicht so schlecht, wie einige vielleicht meinen.
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von lisi99 »

stadtamsee hat geschrieben:Würde mich wenig überaschen wenn Biel sich um Spiller bemüht.
Nicht nur Biel....aber auch!
lisi99
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 677
Registriert: 29. Mär 2013 12:54

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von lisi99 »

Crosby87 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Je mehr die anderen den Hals nicht voll kriegen können, desto arroganter treten sie auf. Was dann unsererseits durchaus ausgenutzt werden kann, siehe 6:3 gegen Lugano.

Wir werden uns verstärken. Auf allen relevanten Positionen. Ich habe natürlich keinerlei Einblicke in die gegenwärtigen Anstrengungen. Aber die Verantwortlichen haben de facto noch kein einziges Mal enttäuscht. Auf dem Schweizer Markt wurde im verfügbaren Rahmen clever agiert, namentlich Spiller, namentlich Schweri, namentlich Helbling. Und auf dem ungleich grösseren Söldner-Markt bewies man gar ein goldiges Händchen.

Andrere mögen mehr gewinnen. Wir bleiben der geilste Verein. Mit Abstand. Und Anstand.
Klar wäre es wichtig Spiller und Schweri halten zu können. Aber das reicht einfach nicht. Wir sind in der NLA. Wir brauchen, um bestehen zu können, um einen Schritt vorwärts zu kommen, auch einen 1- / 2. Linien-Schweizer, nicht nur Spieler wie Spiller (höhö) oder Schweri welche zwar Potenzial haben, aber momentan hald ganz einfach nur 3. LInien NLA-Spieler sind. Und von diesen haben wir genug. Wir bräuchten mal einen Spieler wie es einer wie Pedretti hätte sein können. Unser Kader immer nur mit 3. Linienspieler aufzufüllen und um die Ausländer(wo wir nun mit mind. 2 eine sehr gute Wahl getroffen haben) herum aufzubauen, reicht nicht. Wir müssen einen Schritt weiter kommen, Stagnation hilft nicht und ist eher ein Schritt zurück.
Man kann nicht immer den anderen Schuld geben, weil man selber nicht weiterkommt.
Oder alles goldig reden, auch wenn man völlig abgeschlagen am Tabellenende ist.
Dies ist genauso nichts-bringend wie wenn man alles schlecht redet.
Jeder sieht es: mit dem aktuellen Team ist Rappi noch nicht A-tauglich. Auch wenn zuletzt Aufwärtstendenzen zu erkennen waren, reicht es bei weitem nicht.
Dass dies in der 1. Saison anzunehmen war ist auch klar, obwohl ich es mir nichts so krass vorgestellt habe.
Doch sehe ich derzeit nichts, was Rappi weiter bringt. Schon gar nicht für die nächste Saison.
Die Transferrosinen sind weg, das Mittelmass auch und bald auch die Übriggebliebenen. Was dann noch bleibt sind eine Hand voll NLB-Spieler mit NLA-Potential. Und auch die muss man zuerst bekommen...
Und weiteres Unheil droht: Bei Spiller habe ich ehrlich gesagt Angst, dass er abspringt.
Seine Klasse hat er in den letzten Spielen aufblitzen lassen. Für mich neben Ness der beste Schweizer Stürmer.
Denn muss man ganz einfach halten. alles andere wäre eine riesige Enttäuschung.

Und dann noch zum Geld: es ist doch nichts als normal, dass ein Hockeyspieler hauptsächlich Salärorientiert ist.
Ein Profihockeyaner in der Schweiz hat vielleicht 5-10 Jahre Zeit, um sich ein schönes Polster für nach der Karriere zu erarbeiten.
Wieso ist es so schwierig zu verstehen, dass ein Profi lieber 300'000 anstatt 150'000 verdient im Jahr?
Wer würde nicht so handeln?
Ich kann nicht verstehen, warum man Spieler als "Verräter" bezeichnet, die einen deutlich besser dotierten Vertrag bei der Konkurrenz unterschrieben.
Benutzeravatar
Suuber
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1835
Registriert: 21. Jan 2011 08:45
Wohnort: St. Gallenkappel
Danksagung erhalten: 61 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Suuber »

lisi99 hat geschrieben:
Crosby87 hat geschrieben:
Flens hat geschrieben:Je mehr die anderen den Hals nicht voll kriegen können, desto arroganter treten sie auf. Was dann unsererseits durchaus ausgenutzt werden kann, siehe 6:3 gegen Lugano.

Wir werden uns verstärken. Auf allen relevanten Positionen. Ich habe natürlich keinerlei Einblicke in die gegenwärtigen Anstrengungen. Aber die Verantwortlichen haben de facto noch kein einziges Mal enttäuscht. Auf dem Schweizer Markt wurde im verfügbaren Rahmen clever agiert, namentlich Spiller, namentlich Schweri, namentlich Helbling. Und auf dem ungleich grösseren Söldner-Markt bewies man gar ein goldiges Händchen.

Andrere mögen mehr gewinnen. Wir bleiben der geilste Verein. Mit Abstand. Und Anstand.
Klar wäre es wichtig Spiller und Schweri halten zu können. Aber das reicht einfach nicht. Wir sind in der NLA. Wir brauchen, um bestehen zu können, um einen Schritt vorwärts zu kommen, auch einen 1- / 2. Linien-Schweizer, nicht nur Spieler wie Spiller (höhö) oder Schweri welche zwar Potenzial haben, aber momentan hald ganz einfach nur 3. LInien NLA-Spieler sind. Und von diesen haben wir genug. Wir bräuchten mal einen Spieler wie es einer wie Pedretti hätte sein können. Unser Kader immer nur mit 3. Linienspieler aufzufüllen und um die Ausländer(wo wir nun mit mind. 2 eine sehr gute Wahl getroffen haben) herum aufzubauen, reicht nicht. Wir müssen einen Schritt weiter kommen, Stagnation hilft nicht und ist eher ein Schritt zurück.
Man kann nicht immer den anderen Schuld geben, weil man selber nicht weiterkommt.
Oder alles goldig reden, auch wenn man völlig abgeschlagen am Tabellenende ist.
Dies ist genauso nichts-bringend wie wenn man alles schlecht redet.
Jeder sieht es: mit dem aktuellen Team ist Rappi noch nicht A-tauglich. Auch wenn zuletzt Aufwärtstendenzen zu erkennen waren, reicht es bei weitem nicht.
Dass dies in der 1. Saison anzunehmen war ist auch klar, obwohl ich es mir nichts so krass vorgestellt habe.
Doch sehe ich derzeit nichts, was Rappi weiter bringt. Schon gar nicht für die nächste Saison.
Die Transferrosinen sind weg, das Mittelmass auch und bald auch die Übriggebliebenen. Was dann noch bleibt sind eine Hand voll NLB-Spieler mit NLA-Potential. Und auch die muss man zuerst bekommen...
Und weiteres Unheil droht: Bei Spiller habe ich ehrlich gesagt Angst, dass er abspringt.
Seine Klasse hat er in den letzten Spielen aufblitzen lassen. Für mich neben Ness der beste Schweizer Stürmer.
Denn muss man ganz einfach halten. alles andere wäre eine riesige Enttäuschung.

Und dann noch zum Geld: es ist doch nichts als normal, dass ein Hockeyspieler hauptsächlich Salärorientiert ist.
Ein Profihockeyaner in der Schweiz hat vielleicht 5-10 Jahre Zeit, um sich ein schönes Polster für nach der Karriere zu erarbeiten.
Wieso ist es so schwierig zu verstehen, dass ein Profi lieber 300'000 anstatt 150'000 verdient im Jahr?
Wer würde nicht so handeln?
Ich kann nicht verstehen, warum man Spieler als "Verräter" bezeichnet, die einen deutlich besser dotierten Vertrag bei der Konkurrenz unterschrieben.
Absolut Deiner Meinung
Was nahe liegt, ist selten fern (Zitat suuber 2008)
Massilia
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 571
Registriert: 9. Mär 2013 11:33
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Massilia »

Genf-Servette bestätigt Verpflichtung von Miranda

Montag, 3. Dezember 2018, 10:47 - Maurizio Urech

Stürmer Marco Miranda (20) verlässt die ZSC Lions und hat für die kommende Saison einen 3-Jahresvertrag plus Option für eine weitere unterschrieben.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3629
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Scrj256 »

Schon krass was für lange Verträge die Jungen Schweizer erhalten obwohl sie gerade mal frisch aus dem B kommen bzw. auf höchster Stufe noch keine Saison/Playoff durchgespielt und ihre Leistungen bestätigt haben.
Das wiederspiegelt die Zustände auf dem Transfermarkt ziemlich gut. In der Schweiz braucht es einmal den Gelben Helm (Bachhofner) oder ein Nati-Aufgebot (Hächler, Miranda) und schon ist man ein Star und alle reissen sich um dich und halten sehr gut bezahlte 2-3 Jahres-Verträge unter die Nase. Unabhängig davon ob das Natiaufgebot berechtigt war oder nur auf 4-5 guten spielen bassiert. Was macht den Miranda so gut das ihn alle wollen? Sein Natiaufgebot im B Nationalteam am Deutschland Cup? Er ist mir nicht mal letzte Saison mit dem GCK Lions gross aufgefallen als wir gegen gegen sie spielten. Wundert mich jetzt doch recht, dass er nicht beim Z bleibt sondern nach Genf geht. Am Geld kann es nicht liegen.

Gut für uns, wenn die Spieler in den Topteams die erwarteten Leistungen nicht bringen landen sie schnell auf dem Abstellgleis und sind später Kandidaten für uns (siehe Hächler).

Ich hoffe dass man Spiller und Bader halten kann und bei ihnen nicht dasselbe passiert wie bei Miranda, Hügli und co... Spiller ist nämlich besser (aber auch älter) als Miranda.
scrjfaninbern
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 839
Registriert: 12. Jan 2018 15:46
Hat sich bedankt: 102 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von scrjfaninbern »

das fällt mir bei den "talenten" von GCK / ZSC auch immer wieder auf: die stats in der nlb sind eher mittelprächtig, dann werden sie teils als test, teils aus notlagen in die nla geholt und dort spielen sie dann des öftern einige spiele gut bis sehr (jüngst ulmann, früher miranda, berni, karrer usw). finde es bei dieser ausgangslage enorm schwierig, die qualität dieser jungs wirklich einzuschätzen. von daher denke ich, dass es klug ist, sich nicht zwangsläufig am rennen um solche spieler zu beteiligen - solange man grundsätzlich weiter gut scoutet in der nlb und den einen oder anderen arrivierten spieler holen kann (oder zumindest gute ausländer :D ).

ps. hügli spielt nun schon deutlich mehr, am weekend sogar powerplay. denke, ihn müssen wir vergessen...
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

scrjfaninbern hat geschrieben:ps. hügli spielt nun schon deutlich mehr, am weekend sogar powerplay. denke, ihn müssen wir vergessen...
Eine Rückkehr von Hügli war schon zuvor nicht realistisch! Immerhin hat er in Biel einen 2-Jahres-Vertrag, verdient vermutlich mehr als bei uns und spielt um die Meisterschaft.
Benutzeravatar
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2703
Registriert: 27. Sep 2005 19:06
Wohnort: Jona
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 59 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von Black Hawk »

vielleicht haben es die einen oder anderen nicht mitbekommen aber ab dienstag gilt folgende bully regel:

Gemäss der IIHF Regel 59 wurde der Spieler, dessen Team ein unkorrektes Faceoff ausführte, bisher vom Face-off weggeschickt. Dies hatte eine Spielverzögerung zur Folge und hemmte den Spielfluss. Neu wird ab Dienstag, 4. Dezember, das Team, welches ein unkorrektes Faceoff ausführt, zwar weiterhin verwarnt, der Spieler wird jedoch nicht mehr vom Faceoff weggeschickt. Ein Team, welches direkt nach einer Verwarnung erneut ein unkorrektes Faceoff ausführt, wird wie bisher mit einer 2-Minuten-Strafe sanktioniert. Diese Regelanpassung wird in der Champions Hockey League bereits erfolgreich umgesetzt.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Flavio Schmutz bleibt in Fribourg für ein weiteres Jahr.
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

Und Hofmann zu Zug bestätigt...
CCM
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 24. Mär 2017 09:36
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von CCM »

SCR1945 hat geschrieben:Und Hofmann zu Zug bestätigt...
Hat für 4 Jahre unterschrieben - OHNE Ausstiegsklausel für die NHL
SCR1945
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1058
Registriert: 15. Mär 2016 17:29
Wohnort: Zuhause
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von SCR1945 »

CCM hat geschrieben:
SCR1945 hat geschrieben:Und Hofmann zu Zug bestätigt...
Hat für 4 Jahre unterschrieben - OHNE Ausstiegsklausel für die NHL
Das geht gegen die Million pro Jahr da bin ich mir fast sicher... Und wir können unseren Spielern nichtmal 300000 zahlen.
So siehts aus.
Benutzeravatar
supervisor
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1124
Registriert: 22. Apr 2016 11:53
Wohnort: March
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Transfers, Gerüchte, Seifenopern der anderen Teams

Beitrag von supervisor »

Heisst aber auch, dass Zug spätestens in der kommenden Saison wohl als Top-Kandidat für den Titel gilt... :stumm: :rot: :rot: :stampf:
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast