Hier gehts ums bestehende Team 2010/2011

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
John McClane
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 2545
Registriert: 26. Jun 2007 11:15
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von John McClane »

tschuor in ehren. aber wenn man jetzt die möglichkeit hat das team mit jungen talenten umzubauen, dann soll man das auch unbedingt tun. schuorl hat in bislang 103 spielen 4 törchen und 11 assists erzielt. auch wenn er vor allem im 4. block und somit defensiv eingesetzt wird, kann man also schon ein wenig mehr erwarten. und soll mir jetzt keiner kommen, dass man neben tschuor zwei junge einsetzen kann: da ist tschuor eben genau der falsche! defensiv mag er ganz ok sein. aber offensiv ist er einfach eine nullnummer. vor allem das spielverständnis nach vorne fehlt bei ihm komplett. da würde ich also gleich eine total junge linie bevorzugen.

und so von wegen tschuor sei NOCH etwas besser als der andere (ich nehme mal an es ist vögele gemeint): also das ist jetzt aber wirklich nicht schwierig! aber es sollte wohl besser heissen: tschuor ist etwas weniger schlecht als vögele.

raffainer weg, reuille weg, walser weg, vögele weg, tschuor weg! dafür truttmann, suri, ryser, altorfer, bucher (oder cunti oder weber) daher! und wenn man sich einigen könnte wäre natürlich daniel steiner sehr zu begrüssen!
schöbi
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 226
Registriert: 12. Okt 2005 12:22
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von schöbi »

Mr. Checker hat geschrieben:[ (da wir allerdings so ziemlich das schlechteste powerplay der liga haben wird uns dies auch nicht soo viel bringen)
dä isch nöd schlächt... :lol: :lol: :lol: :lol:[/quote]

aber nicht ganz richtig

Powerplay Statistik
Team Zeit pro PPT

ZUG 06:58
LUG 07:13
ZSC 08:00
DAV 08:13
KLO 08:19
RAP 08:54
BIE 08:55
FRI 09:08
LAN 09:16
BER 09:32
SER 09:49
AMB 10:42
Benutzeravatar
Rog
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7113
Registriert: 29. Sep 2003 16:26
Wohnort: Stehplatz
Hat sich bedankt: 155 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Rog »

Eugen65 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:...by the way und apropos Reid...wollen wir wirklich einen Spieler, der an 38.Stelle der DEL-Skorerliste ist...???
Nein Danke. Ist jetzt auch 30 und sicher nicht schneller als vor 5 Jahren.
:mrg2: Selbst wenn er nicht mehr so schnell wäre, wäre er immer noch einer der schnellsten Spieler auf CH-Eis. Wir brauchen einen spielstarken, schnellen, wendigen ausländischen Center, der für das Offensivspiel von Weber geeignet ist. Da passt der Name Reid einfach perfekt.

Aber nochmals betreffend auslaufenden Verträgen.

Maurer für Guyaz
Truttmann für Reuille
Suri für Raffainer
Ryser für Vögele
Altorfer für Walser
Cunti für Tschuor

Das würde uns massiv mehr Talent bringen. Es ist unwahrscheinlich, dass gleich alle einschlagen, aber die Leistungen von Walser oder Vögele zu erreichen werden sie wohl schon schaffen. Sollte es dazu gelingen einen dieser jungen mit Daniel Steiner zu ersetzen (was ich mir bei Weber vorstellen kann) und eben ein spielstarker neuer ausländischer Center für Berglund (Nordgren) kommen, sind wir massiv besser aufgestellt. Nicht gleich für die nächste Saison, aber es wäre zumindest ein Team, dass Verbesserungspotential besitzt und Talent hat. Das wird und längerfristig weiterbringen und wäre es wert, auch eine Saison unten durch zu müssen. Das mussten wir in den vergangenen Jahren ja auch. Dann lieber untendurch mit Spielern, die daraus etwas lernen können und sich verbessern können, als mit Altstars und
Cracks die den Zenit erreicht haben.
THE FUTURE BELONGS TO THOSE, WHO PREPARED FOR IT TODAY.

MALCOLM X
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

Bader zu den Lakers
Die Rapperswil-Jona Lakers haben ab sofort mit Roger Bader einen zusätzlichen Assistenztrainer.

Roger Bader ist gegenwärtig Trainer des Erstligisten Uzwil. Zuvor war er 13 Jahre Headcoach der Junioren-Nationalmannschaft (U16 bis U18) und elf Jahre Assistenztrainer in der National League A bei den ZSC Lions, beim EHC Kloten und bei Fribourg-Gottéron.
Quelle: Suedostschweiz.ch
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Benutzeravatar
piloti
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2374
Registriert: 29. Sep 2003 15:28
Wohnort: Schweiz

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von piloti »

Da zieht man sich einiges an Nachwuchs KnowHow zusammen... ich hoffe, man investiert dann auch in die richtigen Talente. Namen werden ja schon spannende herum gereicht.

Wenn das Gemunkel stimmt, dass man Weber machen lassen will - dann siehts doch gut aus.

Ich bin gespannt auf den Auftritt unserer Jungs am Donnerstag. Kloten wird sich fit-trainieren wollen für die Playoffs, ich hoffe auf die Überraschung und eine Portion Moral.
For once you have tasted flight you will walk the earth with your eyes turned skywards, for there you have been and there you will long to return.
lakerslady

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lakerslady »

es geht auch ums Heimrecht
colin
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1113
Registriert: 1. Mär 2010 20:01
Wohnort: zuhause
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von colin »

Rog hat geschrieben:
Eugen65 hat geschrieben:
Mr. Checker hat geschrieben:...by the way und apropos Reid...wollen wir wirklich einen Spieler, der an 38.Stelle der DEL-Skorerliste ist...???
Nein Danke. Ist jetzt auch 30 und sicher nicht schneller als vor 5 Jahren.
:mrg2: Selbst wenn er nicht mehr so schnell wäre, wäre er immer noch einer der schnellsten Spieler auf CH-Eis. Wir brauchen einen spielstarken, schnellen, wendigen ausländischen Center, der für das Offensivspiel von Weber geeignet ist. Da passt der Name Reid einfach perfekt.

Maurer für Guyaz
Truttmann für Reuille
Suri für Raffainer
Ryser für Vögele
Altorfer für Walser
Cunti für Tschuor

Das würde uns massiv mehr Talent bringen. Es ist unwahrscheinlich, dass gleich alle einschlagen, aber die Leistungen von Walser oder Vögele zu erreichen werden sie wohl schon schaffen. Sollte es dazu gelingen einen dieser jungen mit Daniel Steiner zu ersetzen (was ich mir bei Weber vorstellen kann) und eben ein spielstarker neuer ausländischer Center für Berglund (Nordgren) kommen, sind wir massiv besser aufgestellt. Nicht gleich für die nächste Saison, aber es wäre zumindest ein Team, dass Verbesserungspotential besitzt und Talent hat. Das wird und längerfristig weiterbringen und wäre es wert, auch eine Saison unten durch zu müssen. Das mussten wir in den vergangenen Jahren ja auch. Dann lieber untendurch mit Spielern, die daraus etwas lernen können und sich verbessern können, als mit Altstars und
Cracks die den Zenit erreicht haben.
reid wäre ich sicher nicht abgeneigt
berglund kann von mir aus gerne gehen, sicher war er dieses jahr einer der besseren, wenn nicht der beste, trotzdem, viel licht und gleichviel schatten, ist doch erstaunlich, stacy mit eigentlich keiner guten saison, mit klar weniger eiszeit, mit klar weniger powerplayeinsätzen(zumindest unter raimo) steht punktemässig besser als er da er. manchmal scheint mir er spielt für die tribune und vergisst des öffteren dass eishockey ein mannschaftssport ist, trotzdem unser aggresivleader.
wieso aber nicht zwei neue?
welcher name durchaus auch noch passen könnte, ohne ahnung ober der überhaupt vertrag hat oder nicht wäre martin kariya
center, speed, technik, übersicht, alles da..

das steiner kommt wage ich zu bezweifeln, der will sich nun erstmal in na durchbeissen und seinen weg gehen, so schnell sehen wir den in der schweiz nicht.

der weg mit jungen ist wie du sagst, unerlässlich, nicht direkt für nächste saison sondern für die zukunft
ob uns aber cunti jetzt oder später weiterbringt, daran zweifle ich
riesentalent, riesendiva, schweinefaul....
kennen wir das nicht bereits schon? #17?
Benutzeravatar
Sektor A Teubeler
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1258
Registriert: 11. Feb 2005 09:21

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Sektor A Teubeler »

colin hat geschrieben:
der weg mit jungen ist wie du sagst, unerlässlich, nicht direkt für nächste saison sondern für die zukunft
ob uns aber cunti jetzt oder später weiterbringt, daran zweifle ich
riesentalent, riesendiva, schweinefaul....
kennen wir das nicht bereits schon? #17?
Cunti mit unserer #17 zu vergleichen ist schon etwas gewagt - da bestehen in Punkto Talent RIESIGE Unterschiede! Aber es stimmt schon, Cunti müsste den Finger schon mal rausnehmen, wenn er denn erfolgreichen Schritt ins Profi-Hockey machen möchte. Wenn er aber diesen Schalter findet - dann wird's ein Spieler der die NLA rocken wird.

Wir in Rappi können es uns wohl nicht leisten, nur auf Spieler zu setzen, die den Durchbruch bereits geschafft haben und die überhaupt kein Problempotenzial bieten. Solche Top-Spieler und Talente gehen zu Spitzenclubs. Wir müssen den Rest holen. Jene,die bis jetzt den letzten Schritt zum Top-Spieler (noch) nicht gemacht haben. Solche Spieler müssen von Weber und Co. an die NLA-Spitze herangeführt werden. Das ist der Job für den wir Weber geholt haben.

Falls Weber mit Cunti zufrieden war (gem. meinen Infos war er das), dann wird Cunti bei uns sicher ein Thema. Wenn Weber das Risiko mit Cunti als zu hoch einschätzt, dann sollten wir die Finger von ihm lassen. Ich für meinen Teil würde mich riesig ab Cunti freuen, denn er bringt ein Potenzial in die Mannschaft, dass wir bisher so (bei CH-Spielern) noch selten gesehen haben. Das meine ich nun im positiven und im negativen Sinn - denn Cunti kann ziemlich alles - solange er sich im Vorwärtsgang befindet... im Rückwärtsgang (Defense-Verhalten) hingegen ist er mehr als nur ein Aergernis...

zu Bader:
Ich hoffe, seine Verpflichtung ist eine langfristige. Dann wäre es ein sehr guter Move. Mit Weber, Bayer und Bader hätten wir ein Trio an der Bande, dass für seriöse Jugendförderung steht. Das müsste für junge CH-Spieler sehr attraktiv sein. Wir scheinen wirklich diesen "Weber-Weg" konsequent gehen zu wollen. Das gefällt mir sehr!
Benutzeravatar
TsaTsa
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 6945
Registriert: 23. Mär 2006 13:25
Wohnort: Tann
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von TsaTsa »

HAMBURG FREEEZERS 01.03. BODY-CHECKS
Düsseldorf-Stürmer Brandon Reid kommt nicht.
BESTIMMUNG: Düsseldorf-Stürmer Brandon Reid, bei dem eine lose Anfrage der Freezers einging, wird im kommenden Jahr nicht in Hamburg spielen.

da besteht noch hoffnung :wink:
Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

:juhu: ... sondern er unterschreibt beim Krisenclub Rapperswil-Jona...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

'Hauptargument: Abwechslungsreiche Trainersituation' :mat:
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Stögerilla
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 618
Registriert: 23. Jan 2009 20:31

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Stögerilla »

Rappi mit Verteidiger Huguenin
Die Rapperswil-Jona Lakers haben die B-Lizenz von La Chaux-de-Fonds Verteidiger Anthony Huguenin aktiviert. Der 18-Jährige ist am Dienstagabend mit den Neuenburgern gegen Sierre aus den NLB-Playoffs ausgeschieden und wird die Saison am Obersee in den NL A-Playouts beenden.

Quelle : Slapshot.ch und lematin.ch

Keine ahnung wer der ist , was der kann und wiso der kommt. Aber ich finde es schön zu sehen das man versucht mit Jungen Spieler zu Arbeiten. Auch wenns nur bis ende Saison ist.
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3631
Registriert: 27. Jul 2006 16:21
Wohnort: Rapperswil
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Scrj256 »

Stögerilla hat geschrieben:Rappi mit Verteidiger Huguenin
Die Rapperswil-Jona Lakers haben die B-Lizenz von La Chaux-de-Fonds Verteidiger Anthony Huguenin aktiviert. Der 18-Jährige ist am Dienstagabend mit den Neuenburgern gegen Sierre aus den NLB-Playoffs ausgeschieden und wird die Saison am Obersee in den NL A-Playouts beenden.

Quelle : Slapshot.ch und lematin.ch

Keine ahnung wer der ist , was der kann und wiso der kommt. Aber ich finde es schön zu sehen das man versucht mit Jungen Spieler zu Arbeiten. Auch wenns nur bis ende Saison ist.
Und wiefiele dieser Jungen Spieler hatten in unserem Team zukunft? Bis jezt keiner (der Neuverpflichtungen) soviel ich weiss...
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

mmmh... 8 Tore 10 Assists in 31 Spielen... für en 18-Jährigen Verteidiger ist das auch in der NLB nicht schlecht... mal schauen ob er sich aufdrängt für en vertrag...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

ist er Ersatz von Blatter?
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

nein, höchstens Ersatz FÜR Blatter ;)
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

Ich finde die 18 Skorerpunkte für einen 18-Jährigen beachtlich - andere Spieler hatten in dem Alter ähnliche Werte und kamen später gross raus. Gute Idee, ihn jetzt mal in einigen Spielen und im Training anzuschauen. Wenn die Leistung stimmt, dann für nächste Saison verpflichten.

Ich kann mich noch gut erinnern: Vor rund zehn Jahren holte Fribourg einen völlig unbekannten Verteidiger namens Goran Bezina von Villars und stattete ihn mit einem kostengünstigen Einjahresvertrag aus - den man dann ziemlich rasch in einen Mehrjahresvertrat umwandelte.

Auch in Rapperswil wurden früher junge Vereidiger aus der 1. Liga und der NLB geholt, die sich dann ganz schön machten. Matthias Seger stiess einst von Uwzil (1. Liga) zu uns, Dominic Meier aus Chur (NLB).
mr_gadget
Gelegenheitsbesucher
Gelegenheitsbesucher
Beiträge: 84
Registriert: 30. Jan 2008 09:35
Wohnort: Diners Club Arena

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von mr_gadget »

quelle slaphshot:

... Murray sagt im Interview mit slapshot.ch, warum er für dieses Abenteuer keinen Lohn verlangt, sein Sohn Jordy nächste Saison vielleicht für die Lakers spielt ...

Kommt Ihr Sohn Jordy auch in die Schweiz? Er hat ja wie sein Bruder Brady eine Schweizer Lizenz.
Andy Murray: Die Chancen stehen 50:50. Er muss entscheiden, ob er die Universität zu Ende bringen will oder ob er bereits nächste Saison in der Schweiz spielen will.

Wie schätzen Sie ihn ein?
Andy Murray: Er ist ein sehr guter Läufer, aber kein Skorer. Ein wenig mahnt er mich an Andres Ambühl.

Wird er, wenn er in die NLA wechseln sollte, zu seinem Bruder Brady nach Lugano gehen?
Andy Murray: Nicht unbedingt. Wenn er sich für einen Wechsel in die Schweiz entscheiden sollte, dann wird ein wichtiger Punkt sein, dass er sich weiterentwickeln kann. Brady war ja auch zuerst bei den Lakers.

Ist es möglich, dass Jordi auch zu den Lakers wechselt?
Andy Murray: Das ist nicht auszuschliessen.

als guter läufer würde er wohl gut ins konzept von weber passen!
Mäse
Fan-Capo
Fan-Capo
Beiträge: 565
Registriert: 20. Okt 2009 22:11
Wohnort: Rapperswil-Jona

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Mäse »

mr_gadget hat geschrieben:quelle slaphshot:

... Murray sagt im Interview mit slapshot.ch, warum er für dieses Abenteuer keinen Lohn verlangt, sein Sohn Jordy nächste Saison vielleicht für die Lakers spielt ...

Kommt Ihr Sohn Jordy auch in die Schweiz? Er hat ja wie sein Bruder Brady eine Schweizer Lizenz.
Andy Murray: Die Chancen stehen 50:50. Er muss entscheiden, ob er die Universität zu Ende bringen will oder ob er bereits nächste Saison in der Schweiz spielen will.

Wie schätzen Sie ihn ein?
Andy Murray: Er ist ein sehr guter Läufer, aber kein Skorer. Ein wenig mahnt er mich an Andres Ambühl.

Wird er, wenn er in die NLA wechseln sollte, zu seinem Bruder Brady nach Lugano gehen?
Andy Murray: Nicht unbedingt. Wenn er sich für einen Wechsel in die Schweiz entscheiden sollte, dann wird ein wichtiger Punkt sein, dass er sich weiterentwickeln kann. Brady war ja auch zuerst bei den Lakers.

Ist es möglich, dass Jordi auch zu den Lakers wechselt?
Andy Murray: Das ist nicht auszuschliessen.

als guter läufer würde er wohl gut ins konzept von weber passen!
und wieso kommt er nicht zu uns und studiert dann in zürich weiter? sollte ja kein problem sein, denn das machen doch einige hockeyspieler
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Weil Zulassung Uni in den Staaten nicht gleich Zulassung Uni in der Schweiz... Wenn er nicht gerade auf eine Elite-Uni geht, ist das nicht so einfach...
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 2226
Registriert: 29. Jul 2008 10:43
Wohnort: Oberland
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Marsilio »

Voegele flattert weg - hat laut "hockeyfans" definitiv bei Basel unterschrieben.
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

Marsilio hat geschrieben:Voegele flattert weg - hat laut "hockeyfans" definitiv bei Basel unterschrieben.
sniff :mat:
Benutzeravatar
lord
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 3633
Registriert: 3. Okt 2003 18:16
Kontaktdaten:

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von lord »

Chris hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Voegele flattert weg - hat laut "hockeyfans" definitiv bei Basel unterschrieben.
sniff :mat:
na, nächste Saison kannst du ihn trotzdem in der DCA bewundern ^^
Egal ob Blau-Weiss-Rot oder Eisblau... Hauptsache Eule!
Chris
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5355
Registriert: 19. Jan 2005 21:15
Wohnort: Rapperswil-Jona
Hat sich bedankt: 46 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Chris »

es ist zu befürchten!
Antarsia
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Beiträge: 198
Registriert: 22. Sep 2009 17:58
Wohnort: Zürich

Re: Transfers 2010/2011 ----> Team 2010/2011

Beitrag von Antarsia »

spielt basel 1. liga oder was ist jetzt los ? :shock:
Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 7 Gäste