nein, dafür kommt man 20 jahre in den knast.Dave hat geschrieben:darf man dan wirklich nicht mehr mit dem alten SCRJ Schal an dem Match kommen?
Neuer Name?
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

- pAcsUn
- Supporter Classic

SCRJ-Fanatic hat geschrieben:pAcsUn hat geschrieben:moeh... wir werden so fortfahren wie wir es geplant haben... (wir wollen ja die stimmung verbessern und nicht veramerikanisieren.)
quote]
geili siächä!
No One Like Us, We Don't Care ...
.:Good Old Love:.
.:Good Old Love:.
So Polo-Shirts sind wirklich gediegen und bequem.schteff !! hat geschrieben:die freizeit-shirts. sind cuul. jetzt nicht wegen lakers bla bla bla. sondern mehr allgemein. ist ne schicke linie.maximus hat geschrieben:aber welche shirts meinst du genau?? jene, wo am montag aufgehängt wurden, also die normalen t-shirts? polo-shirts sind ja mit kragen. oder hast du noch andere artikel gesehen?schteff !! hat geschrieben: ehrlich: sind schick ! würde jeder (sofern der preis einigermassen stimmt) in einem laden kaufen. so als freizeit-shirt.
- chlinä chnopf
- Sponsor

nein, warum auch? dies gehört ja auch zur geschichte der neuen lakers. also ich werde mein SCRJ-shirt sicherlich weiterhin an die matches tragen. ob nun lakers oder nicht.moeh hat geschrieben:Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich mit einem SCRJ Schal aud dem Jahre 98/99 ein Spiel besuche...?
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
So, nachdem man so langsam einen Überblick gewonnen hat, nun auch ein Resumee meinerseits:
Endlich wurde das gemacht, was ich schon lange gefordert habe: man hat sich Gedanken gemacht, was eigentlich das Zielpublikum ist, und wie man dieses ansprechen will und daraus eine umfassende Marketingstrategie formuliert. Gratulation! Nur schade, dass es erst die neue Halle (bzw. die Angst, dass die dann leer bleiben wird) brauchte, um zur Einsicht zu kommen, dass man so eine Strategie braucht.
Dass im Detail dabei Dinge herausgekommen sind, die mir im Detail nicht gefallen (Lakers, Farbe) ist zu verschmerzen, da die Richtung stimmt.
Nicht einverstanden bin ich mit dem Timing und der Art und Weise, wie es publik wurde. Das Ganze so schnell schnell zwischen zwei Saisons durchzudrücken finde ich nicht so toll, etwas mehr Vorlaufzeit wäre für alle besser gewesen. Und es ist schlechter Stil, erst nach dem Saisonkartenverkauf mit den News zu kommen; niemand schätzt es, wenn er für etwas bezahlt und erst danach das Produkt geändert wird. Das gibt einen schalen Beigeschmack.
Aber alles in allem eine gute Sache.
Endlich wurde das gemacht, was ich schon lange gefordert habe: man hat sich Gedanken gemacht, was eigentlich das Zielpublikum ist, und wie man dieses ansprechen will und daraus eine umfassende Marketingstrategie formuliert. Gratulation! Nur schade, dass es erst die neue Halle (bzw. die Angst, dass die dann leer bleiben wird) brauchte, um zur Einsicht zu kommen, dass man so eine Strategie braucht.
Dass im Detail dabei Dinge herausgekommen sind, die mir im Detail nicht gefallen (Lakers, Farbe) ist zu verschmerzen, da die Richtung stimmt.
Nicht einverstanden bin ich mit dem Timing und der Art und Weise, wie es publik wurde. Das Ganze so schnell schnell zwischen zwei Saisons durchzudrücken finde ich nicht so toll, etwas mehr Vorlaufzeit wäre für alle besser gewesen. Und es ist schlechter Stil, erst nach dem Saisonkartenverkauf mit den News zu kommen; niemand schätzt es, wenn er für etwas bezahlt und erst danach das Produkt geändert wird. Das gibt einen schalen Beigeschmack.
Aber alles in allem eine gute Sache.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- YEP
- Fan-Capo

Ich schliesse mich Mat an. Die Richtung stimmt, es wird was gemacht.
Ganz besonders das hier trifft auch auf mich zu:
Ganz besonders das hier trifft auch auf mich zu:
Zudem setze ich noch ein grosses Fragezeichen hinter die Distributionspolitik der neuen Fanartikel. Wenn diese sich im vergleich zur letzten Saison nicht steigert, wird sich wohl nicht viel ändern. Aber ich bin guten Mutes und werde die neue Website doch noch machen (dürfen).Mat hat geschrieben:Dass im Detail dabei Dinge herausgekommen sind, die mir im Detail nicht gefallen (Lakers, Farbe) ist zu verschmerzen, da die Richtung stimmt.
greezz
YEP
YEP
- Sektor A Teubeler
- Sitzplatz-Fan

- SCRJ-Fanatic
- Sitzplatz-Fan

- petit Nicolas
- Supporter Top

- Sponsor

ich wott aber jetzt grad ein lakers-badetuch haben. schliesslich ist jetzt sommer - oder sowas ähnliches.SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Die Steigerung vom Merchandising ist auch nicht das primäre Ziel dieser Aktion!YEP hat geschrieben:Zudem setze ich noch ein grosses Fragezeichen hinter die Distributionspolitik der neuen Fanartikel. Wenn diese sich im vergleich zur letzten Saison nicht steigert, wird sich wohl nicht viel ändern.
SCRJ-Fanatic hat geschrieben:wow ain Rebell![]()
- petit Nicolas
- Supporter Top

Zuletzt geändert von petit Nicolas am 6. Jul 2005 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
- chlinä chnopf
- Sponsor

- YEP
- Fan-Capo

Ja, aber um das bitzli anfangseuphorie in einen 6000er Schnitt über 20 Spiele zu bringen, braucht es das. Meiner Meinung nach.SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Die Steigerung vom Merchandising ist auch nicht das primäre Ziel dieser Aktion!YEP hat geschrieben:Zudem setze ich noch ein grosses Fragezeichen hinter die Distributionspolitik der neuen Fanartikel. Wenn diese sich im vergleich zur letzten Saison nicht steigert, wird sich wohl nicht viel ändern.
greezz
YEP
YEP
- Mat
- Supporter Classic

- Danksagung erhalten: 19 Mal
Mag sein, aber gerade jetzt wäre der Moment, wo man da viel rausholen könnte. Und zwar nicht nur Geld, sondern auch Akzeptanz und Identifikation mit dem 'neuen' SCRJ.SCRJ-Fanatic hat geschrieben:Die Steigerung vom Merchandising ist auch nicht das primäre Ziel dieser Aktion!YEP hat geschrieben:Zudem setze ich noch ein grosses Fragezeichen hinter die Distributionspolitik der neuen Fanartikel. Wenn diese sich im vergleich zur letzten Saison nicht steigert, wird sich wohl nicht viel ändern.
Kat. L Fan im Elite-Sektor C.
Anathem
Anathem
- petit Nicolas
- Supporter Top

moeh
- Gelegenheitsbesucher

Ich bin so überwältigt von eurer sinnvollen und geradezu dem Thema entsprechenden Diskussion... mir fehlen die Worte...
Gopferdori.. bin ich denn der einzige, der den SCRJ genau so wie er ist mag...?
Ich hab wie viele hier ne Menge Zeit... und Nerven und viel Freizeit geopfert um de SCRJ in irgendwelcher Art und Weise zu unterstützen... und es ist halt nicht bloss ein Sportverein mit Zuschauern... es ist ein fixer Teil meines Lebens geworden... und im Stadion habe ich Freunde und Kameraden...
ich sag ja nicht das das der eingeschlagene Weg falsch ist... nein... sicherlich nicht... aber ich stehe total im Chlinch mit mir selbst...
wie weit soll man die "veramerikanisierung", den Kommerz unterstützen... wie weit darf man für Geld oder Erfolg gehen? Was bedeutet mir die Lido-Tradition? Lass ich mich im Namen des Merchandisings verkaufen?
Ich hab wie viele hier ne Menge Zeit... und Nerven und viel Freizeit geopfert um de SCRJ in irgendwelcher Art und Weise zu unterstützen... und es ist halt nicht bloss ein Sportverein mit Zuschauern... es ist ein fixer Teil meines Lebens geworden... und im Stadion habe ich Freunde und Kameraden...
ich sag ja nicht das das der eingeschlagene Weg falsch ist... nein... sicherlich nicht... aber ich stehe total im Chlinch mit mir selbst...
wie weit soll man die "veramerikanisierung", den Kommerz unterstützen... wie weit darf man für Geld oder Erfolg gehen? Was bedeutet mir die Lido-Tradition? Lass ich mich im Namen des Merchandisings verkaufen?
*hoppelpoppel*
- Uriella
- Supporter Classic

Merci für diesen Kommentar - geht mir zu 100% gleich !!!moeh hat geschrieben:Ich bin so überwältigt von eurer sinnvollen und geradezu dem Thema entsprechenden Diskussion... mir fehlen die Worte...
SCRJ - Nume du !
- maximus
- Supporter Top

- Danksagung erhalten: 1 Mal
bezüglich merchandising:
das ganze war ja bis anhin eh nur beiläufig. pro saison hat das garantiert nicht mehr wie 20'000 chf ausgemacht. es waren ja bis auf kleine ausnahmen scheussliche artikel.
da wird man mit den neuen sachen garantiert einen sprung machen...also schlechter kann es gar nicht werden, wie es bis jetzt war. und wer die neuen artikel gesehen hat (und das waren bestimmt nicht alle artikel), der muss einfach sagen, dass das zeug gut aussieht!!
das ganze war ja bis anhin eh nur beiläufig. pro saison hat das garantiert nicht mehr wie 20'000 chf ausgemacht. es waren ja bis auf kleine ausnahmen scheussliche artikel.
da wird man mit den neuen sachen garantiert einen sprung machen...also schlechter kann es gar nicht werden, wie es bis jetzt war. und wer die neuen artikel gesehen hat (und das waren bestimmt nicht alle artikel), der muss einfach sagen, dass das zeug gut aussieht!!
NAIN SARAULT! 
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
Ebenfalls ein Kat.L-Fan im Elite-Sektor C
- chlinä chnopf
- Sponsor

- Toffifee
- Aktionär

- Danksagung erhalten: 26 Mal
Die frage ist, wohin würden wir kommen, wenn wir diesen schritt nicht gemacht hätten...?moeh hat geschrieben:ich sag ja nicht das das der eingeschlagene Weg falsch ist... nein... sicherlich nicht... aber ich stehe total im Chlinch mit mir selbst...
in 8 Jahren NLB spielen? in 8 Jahren immer noch Mittelfeld sein und jedesmal um die PO-Quali zittern? in 8 Jahren Top sein?
Eine Garantie für Erfolg ist auch der neue Auftritt nicht. Dennoch gibt es diverse (wirtschaftliche) Argumente die dafür sprechen. Alles in allem stehen die Chancen also sicher besser mit der neuen Strategie auch einmal den Schirmständer zu gewinnen
Zuletzt geändert von Anonymous am 6. Jul 2005 11:45, insgesamt 2-mal geändert.
Man kann den Geschmack von Blattspinat erheblich steigern, in dem man ihn vor dem Verzehr gegen ein Steak austauscht.
-
schteff !!
- 100er Club Mitglied

aber dann darfts du auch nicht mehr F1 gucken, Fussball-WM, nla hockey oder sonstwas.moeh hat geschrieben:
sondern nur noch amateursport.
keine Signatur mehr - die geht immer putt.....
- Uriella
- Supporter Classic

Naja, vielleicht liegen dann auch plötzlich so SCRJ Retro Artikel ziemlich im Trend....müssen ja nicht dringend vom SCRJ selbst kommen :mrgreen:maximus hat geschrieben:bezüglich merchandising:
SCRJ - Nume du !