der fussballthread

Alles was mit Fussball zu tun hat...
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

Frings wechselt zu Bayern. Der Wechsel des Dortmunders Torsten Frings zum FC Bayern München ist in deutschen Zeitungen als perfekt gemeldet worden. In der «Bild» wurde die Ablösesumme von 10 Millionen Euro genannt. Frings, der in Portugal gegen Holland das 1:0 schoss, galt seit Wochen als Wunschkandidat des neuen Bayern-Trainers Felix Magath.

Franzose Delpierre unterschrieb in Stuttgart. Der VfB Stuttgart, der die Schweizer Marco Streller und Hakan Yakin beschäftigt, hat den französischen Verteidiger Matthieu Delpierre (23) von Lille engagiert. Der mehrfache Junioren-Internationale soll im Defensivbereich den zu Schalke gezogenen Brasilianer Marcelo Bordon ersetzen

hat da jemand etwas mal gehört? ist Bordon schon für nächste Saison ein Schalker? konnten sich Stuttgart und schalke wirklich über eine ablöse einigen? er hätte ja noch vertrag diese saison in stuttgart
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

******* S04 - alles kaufen und doch nichts bringen.

Die erinnern immermehr an PSG und Barca! Saupack!
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

petit Nicolas hat geschrieben:******* S04 - alles kaufen und doch nichts bringen.

Die erinnern immermehr an PSG und Barca! Saupack!
also DER Experte für schlechte, unnütze Transfers ist wohl immer noch der FCZ.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Manu hat geschrieben:
petit Nicolas hat geschrieben:******* S04 - alles kaufen und doch nichts bringen.

Die erinnern immermehr an PSG und Barca! Saupack!
also DER Experte für schlechte, unnütze Transfers ist wohl immer noch der FCZ.
Wart mal, die Nr. der Stadt in diesem Jahr war doch der FCZ, nicht wahr? :lol:

Langnau ist auch so, oder der Hamburger Sportverein.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund hat die Namensrechte am Westfalenstadion verkauft und dafür 5 Millionen Euro für einen Zeitraum von viereinhalb Jahren bekommen. Das berichtet die Tageszeitung «Ruhr Nachrichten» (Samstagausgabe). Demnach habe das Düsseldorfer Unternehmen Assunta fünf Millionen Euro dafür gezahlt, dass es den Namen «Westfalenstadion Dortmund» exklusiv und weltweit vermarkten dürfe. Eingeräumt werde dem Unternehmen außerdem, den Namen des Stadions zu ändern oder das Nutzungsrecht am Namen an Dritte zu übertragen. Wenn bis zum 30. Juni 2004 keiner der Partner von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch macht, endet der Vertrag am 30. Juni 2008.

Ein Vorstandsmitglied des Assunta-Eigners CommerzLeasing und
Immobilien AG habe der Zeitung den Kauf bestätigt. Der Verkauf der Namensrechte am Dortmunder Westfalenstadion liegt schon fünf Monate zurück. Der Vertrag mit dem Börsen notierten Club Borussia Dortmund sei am 9. Januar 2004 unterschrieben worden, hieß es.

Dortmunds Manager Michael Meier habe den «Ruhr Nachrichten» den Erlös von 5 Millionen Euro bestätigt. Meier habe des weiteren
erklärt, eine Verwertung des Namensrechts sei «während der Laufzeit nicht beabsichtigt», Borussia sei eiterhin «wirtschaftlicher
Eigentümer» des Namensrechts. BVB-Präsident Gerd Niebaum habe das Geschäft als «eine Optionsgebühr, von der wir uns jederzeit lösen können», bezeichnet.
BildBildBildBildBildBildBild
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

KillerUrs
Nazgul


Alter: 19
Anmeldungsdatum: 29.09.2003
Beiträge: 4000
Wohnort: inmitten der Matrix

huhu das muss gefeiert werden!!!!


(Ich liebe Killer Urs °lol°)
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Sport1.de hat geschrieben:"Batigol" will zurück zur Fiorentina

München - Beim AC Florenz bahnt sich ein sensationelles Comeback an. Einen Tag nach dem Aufstieg der Fiorentina in die Serie A ließ Gabriel Batistuta in einem Interview verlauten, dass er an einer Rückkehr nach Florenz interessiert sei.

Der Argentinier hatte die vergangene Saison im Katar gespielt und wollte eigentlich seine aktive Karriere beenden.

"Dort habe ich meine Knöchelverletzung auskurieren können. Jetzt habe ich genügend Kraft für ein paar wichtige Spiele gesammelt", so "Batigol".
Das wär ja geil :D
Gast

Beitrag von Gast »

bekommt hier etwa ZUBI eine ernst zunehmende Konkurrenz????

FC Basel verpflichtet Österreichs Nationalgoalie Mandl
Pascal Zuberbühler erhält Konkurrenz. Meister Basel wird den österreichischen Nationaltorhüter Thomas Mandl, der zuletzt bei Sturm Graz spielte, für drei Jahre verpflichten. Der Vertrag enthält Ausstiegsklausel.
[Si] - Der Kontrakt mit dem 25-jährigen Burgenländer wird nach einem Bericht der österreichischen Presseagentur APA am Mittwoch unterschrieben, wobei Mandl die Möglichkeit hat, den FC Basel nach einem Jahr zu verlassen, sollte es für ihn in sportlicher Hinsicht nicht klappen.

Ob sich der 12-fache österreichische Internationale im Duell mit dem neuen Schweizer Nationaltorhüter Pascal Zuberbühler (33) durchsetzt, hat massgeblichen Einfluss auf den weiteren Verlauf von Mandls Karriere. "Das Wichtigste ist, dass ich spiele, aber den Entscheid trifft letztlich der Teamchef", sagte der ehrgeizge Goalie, der letzte Saison von Austria Wien an Sturm Graz ausgeliehen war. Wegen ausstehender Zahlungen war aber das Gastspiel nach einem halben Jahr beendet.

Der FCB hat Mandl verpflichtet, weil Ersatztorhüter Eric Rapo an einem "ernst zu nehmenden Bandscheibenschaden" (Zitat Trainer Christian Gross) leidet.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

Die Transfers vom FCZ sollten glaubs am 01.07 rauskommen.
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
maximus
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7418
Registriert: 30. Sep 2003 08:02
Wohnort: Rappi-Jona

Beitrag von maximus »

Milaim Rama wechselt überraschend nach Augsburg

Milaim Rama hat den auslaufenden Vertrag mit dem FC Thun wie erwartet nicht verlängert und wird in den kommenden vier Jahren in Deutschland spielen. Der siebenfache Schweizer Internationale wechselt zum FC Augsburg in die Regionalliga Süd.
[Si] - Der gebürtige Kosovare, der in den letzten Jahren mit insgesamt 72 Toren in 195 Spielen Massgebliches zum Höhenflug des FC Thun beigetragen hatte, entschied sich trotz konkreter Offerten aus Portugal (Guimarães) und der zweiten deutschen Bundesliga (Rot-Weiss Erfurt) für das Angebot von Augsburg, das vom ehemaligen NLA-Fussballer Armin Veh (St. Gallen) trainiert wird.

Der an der EM in Portugal während fünf Minuten eingesetzte Rama wird beim bayrischen Traditionsverein in rund zwei Wochen ins Training einsteigen. Mit seinem Wechsel zu Augsburg, das in der letzten Saison den Aufstieg in die zweite Bundesliga um einen Punkt verpasste, dürfte der Stürmer seine Perspektiven in der Schweizer Nationalmannschaft nicht entscheidend verbessert haben.



mein gott, regionalliga süd :? :roll: damit dürfte sein nati-engagement so schnell beendet sein, wie es begonnen hat... :lol:
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

maximus hat geschrieben:mein gott, regionalliga süd :? :roll: damit dürfte sein nati-engagement so schnell beendet sein, wie es begonnen hat... :lol:
Hammer der Milaim... dann doch noch lieber Thun als Regionallliga in Deutschland :lol: Und das für vier Jahre - wenn die nicht aufsteigen :lol:
Gast

Beitrag von Gast »

Claudia Villafane, die ehemalige Ehefrau von Diego Maradona, hat in einem TV-Interview enthüllt, dass der einstige Weltstar noch "ein bis zwei Jahre" in psychiatrischer Behandlung bleiben muss.
[Si] - Verschiedene Ansichten gibt es über den Ort der Behandlung. Während die Familie den 43-Jährigen in der Klinik Ituzaingo in einem Vorort von Buenos Aires belassen möchte, plädiert der Arzt für eine Verlegung in Maradonas neue Wahlheimat Kuba.

Leverkusen und Kohler gehen getrennte Wege

Bundesligist Bayer Leverkusen hat innerhalb weniger Wochen eine dritte Kraft aus der Führungsetage verloren. Nach Reiner Calmund (Rücktritt) und dem Schweizer Manager Ilja Kaenzig (zu Hannover) trennte sich Bayer von Sportdirektor Jürgen Kohler, der Ende März 2003 einen Vertrag bis 2008 unterschrieben hatte. Der ehemalige deutsche Internationale und U21-Nationaltrainer erklärte, künftig wieder als Trainer tätig sein zu wollen.

Israelischer UI-Cup-Starter disqualifiziert

Der israelische Fussball-Klub Hapoel Beer Sheva ist am Dienstag von der UEFA vom UI-Cup ausgeschlossen worden. Im Kader von Hapoel Beer Sheva war im Erstrundenrückspiel gegen den albanischen Vertreter Vllaznia Shkoder Teamverteidiger Tomer Haliva aufgeschienen, der Spieler war jedoch bei der UEFA nicht gemeldet gewesen. Ursprünglich waren die Israelis mit dem Gesamtskore von 2:2 dank der Auswärtstorregel aufgestiegen, die UEFA wertete die Partie aber nun mit 3:0 für die Albaner.

Wildmoser junior bleibt in Haft

Im Korruptionsskandal um das neue Münchner Fussballstadion "Allianz Arena" bleibt Karl-Heinz Wildmoser junior in Untersuchungshaft. Das Landgericht München hat eine Haftbeschwerde der Verteidiger abgelehnt. Die 4. Strafkammer sei bei ihrer Haftprüfung weiterhin von Flucht- und Verdunkelungsgefahr ausgegangen, bestätigte der Oberstaatsanwalt. Wegen Verdachts der Untreue und Bestechlichkeit bleibt somit der Haftbefehl vom 12. Februar dieses Jahres in Kraft.

Hajto verurteilt

Bundesliga-Profi Tomasz Hajto ist vom Essener Amtsgericht wegen Zigarettenschmuggels zu einer Busse von 43 500 Euro verurteilt worden. Der künftige Abwehrspieler des FC Nürnberg hatte gestanden, im September 2002 insgesamt 110 Stangen unverzollter und unversteuerter Zigaretten von einem Duisburger Nachbarn gekauft zu haben. Hajto: "Ich will für meine Dummheit eine gerechte Strafe zahlen."

Valencia verklagt Benitez

UEFA-Cup-Sieger Valencia hat gegen seinen ehemaligen Trainer Rafael Benitez eine Schadenersatzklage eingereicht. Der spanische Meister fordert wegen Vertragsbruchs drei Millionen Euro vom 44-Jährigen, der noch eine Saison Valencia hätte betreuen sollen. Am 1. Juni hatte Benitez seinen Abschied bekannt gegeben. Zwei Wochen später unterschrieb er einen Fünfjahresvertrag mit Liverpool. Nach Angaben der spanischen Zeitung "Marca" fordert Benitez vom Meister ausstehende Gehalts- und Bonuszahlungen in Höhe von 2,4 Millionen Euro.

Amoroso vor Rückkehr nach Dortmund

Marcio Amoroso steht vor einer Rückkehr zu Borussia Dortmund. Die Westfalen wollen dem Brasilianer, dessen Vertrag im März nach Differenzen aufgelöst worden war, einen neuen Kontrakt für die kommende Saison anbieten. Bereits in dieser Woche soll ein Sondierungsgespräch mit dem 29-jährigen Goalgetter stattfinden.
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

Jep, allerdings ist die Voraussetzung, dass er sich von seinem Berater trennt und es gibt einen leistungsbezogenen Vertrag. Falls das wirklich zustande kommt (leistungsbezogen): Topsach!
Benutzeravatar
KillerUrs
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5156
Registriert: 29. Sep 2003 17:40
Wohnort: inmitten der Matrix
Kontaktdaten:

Beitrag von KillerUrs »

Fyat hat geschrieben:
maximus hat geschrieben:mein gott, regionalliga süd :? :roll: damit dürfte sein nati-engagement so schnell beendet sein, wie es begonnen hat... :lol:
Hammer der Milaim... dann doch noch lieber Thun als Regionallliga in Deutschland :lol: Und das für vier Jahre - wenn die nicht aufsteigen :lol:

Ein Spieler aus der Regionalliga spielt in der Schweizer Nati.... :wink:
BildBildBildBildBildBildBild
Gast

Beitrag von Gast »

FCB verpflichtet brasilianischen Internationalen Schweizer Meister Basel verstärkt sich im Hinblick auf die nahende Champions-League-Qualifikation mit dem brasilianischen Abwehrspieler "Kléber" de Carvalho Correa (24) und machte auch den Zuzug von Goalie Thomas Mandl perfekt.
Kléber spielte zuletzt für Hannover 96 und absolvierte letzte Saison 23 Partien mit dem Bundesligisten. Zuvor hatte er als Stammspieler vier Saisons und über 100 Partien für seinen Stammverein Corinthians Sao Paulo bestritten, mit dem er zweimal brasilianischer Meister wurde. In dieser Zeit schuf der Linksverteidiger auch den Sprung ins brasilianische A-Team. Drei seiner bisher sieben Länderspiele absolvierte er beim Konföderationencup 2003 in Frankreich.

Ebenfalls einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2007 unterzeichnete der österreichische Nationalgoalie Thomas Mandl (25). Er wechselt ablösefrei zum Schweizer Meister
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

cool:

FRANKFURT – Ottmar Hitzfeld will nicht Nachfolger von Rudi Völler werden! Der ehemalige Bayern-Coach gab dem DFB einen Korb.

«Diese Entscheidung ist mir sehr, sehr schwer gefallen. Das Amt des Bundestrainers ist eine Auszeichnung, die Weltmeisterschaft im eigenen Land ein Traum. Aber ich bin derzeit nicht in der Verfassung, die nötig ist, der deutschen Nationalmannschaft bis zur WM 2006 weiterzuhelfen – so, wie ich das unbedingt für nötig halte», sagte Hitzfeld.
«Ich bedauere die Entscheidung von Ottmar Hitzfeld, aber ich habe sie zu respektieren», sagte DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder. Über die neue Situation und die Namen möglicher Kandidaten für das Bundestrainer-Amt werde im DFB-Präsidium am Montag beraten, so Mayer-Vorfelder weiter.
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Manu hat geschrieben:
Aber ich bin derzeit nicht in der Verfassung, die nötig ist, der deutschen Nationalmannschaft bis zur WM 2006 weiterzuhelfen – so, wie ich das unbedingt für nötig halte», sagte Hitzfeld.
das zeigt schon, wieviel stiel dieser mann hat !!

jeder andere würde so ein traumjob mit handkuss annehmen, egal ob er in der lage ist oder nicht. hitzfeld nicht. hitzfeld ist ein gentelmen von kopf bis fuss der es einfach im griff hat.
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

jetzt müssen sie halt doch daum nehmen. der hat wenigstens eine linie !! huaaa huaaaaaar !! :mrgreen:

wieso ist eigentlich ard-experten-gott netzer kein thema für den job ?? :?
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

schteff !! hat geschrieben:jetzt müssen sie halt doch daum nehmen. der hat wenigstens eine linie !! huaaa huaaaaaar !! :mrgreen:

wieso ist eigentlich ard-experten-gott netzer kein thema für den job ?? :?

hitzfeld is g0il^^


eine linie °troim° ... kommt mir gerade in den sinn das ich geld brauche




ich brauche drogen jeden tag... ich brauche drogen so viel ich mag °sing°
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
Manu
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Beiträge: 1192
Registriert: 4. Dez 2003 09:21
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitrag von Manu »

oder Paul Breitner zusammen mit udo lattek, das wäre auch noch lustig =)
Beavis & Butt-Head
Ülä & Schorsch
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Manu hat geschrieben:oder Paul Breitner zusammen mit udo lattek, das wäre auch noch lustig =)
udo lattek und netzer ZUSAMMEN als experten bei ard/zdf wäre auch kultig !
Benutzeravatar
pAcsUn
Supporter Classic
Supporter Classic
Beiträge: 4170
Registriert: 10. Dez 2003 10:20
Wohnort: Rapperswil-Jona
Kontaktdaten:

Beitrag von pAcsUn »

ich bin ganz klar für matthias hüppi ^^
No One Like Us, We Don't Care ...

.:Good Old Love:.
Benutzeravatar
petit Nicolas
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 7133
Registriert: 29. Sep 2003 20:17
Wohnort: a dä Bar
Kontaktdaten:

Beitrag von petit Nicolas »

schteff !! hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:oder Paul Breitner zusammen mit udo lattek, das wäre auch noch lustig =)
udo lattek und netzer ZUSAMMEN als experten bei ard/zdf wäre auch kultig !
Toll nach dem Motto..ach nein lassen wir das, ich darf nicht anfangen über Netzer zu schimpfen... :lol:
don't hate, I'm a Rapperswil Fan
Benutzeravatar
Fyat
Supporter Top
Supporter Top
Beiträge: 5158
Registriert: 29. Sep 2003 15:19
Wohnort: Urdorf ZH
Kontaktdaten:

Beitrag von Fyat »

schteff !! hat geschrieben:
Manu hat geschrieben:oder Paul Breitner zusammen mit udo lattek, das wäre auch noch lustig =)
udo lattek und netzer ZUSAMMEN als experten bei ard/zdf wäre auch kultig !
Netzer / Delling reicht mir im Moment völlig :lol:

Paul Breitner - Huaaar wie ich ihn hasse! :?
schteff !!
100er Club Mitglied
100er Club Mitglied
Beiträge: 7969
Registriert: 29. Sep 2003 14:00
Wohnort: Kat. B&L im Sektor A Lido Rappi

Beitrag von schteff !! »

Fyat hat geschrieben:
Netzer / Delling reicht mir im Moment völlig :lol:
yeaaaaas !! kult ohne ende :D
Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste