Transfer Team --》 2018/2019

Im Archiv befinden sich alle Threads die älter als der 01.09.2013 sind!
(Zusätzlich alle Match-Threads der vergangenen Saisons.)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Transfer Team --》 2018/2019

Beitrag von chris69 »

Bauli hat geschrieben:
goon hat geschrieben:maier hat dementiert und nun auch kläy. das thema is definitiv durch.

https://swisshockeynews.ch/index.php/sh ... -to-ev-zug
Sorry, wenn ich da den Klugscheisser-Modus anmache. "Kläy, however, did not confirm these rumors to the Luzerner Zeitung.", heisst übersetzt nur, dass er die Gerüchte nicht bestätigt hat. Vielleicht hat er ja einfach gesagt, dass er dazu nichts sagen wird (weil vielleicht noch nicht alles Details genau besprochen sind und die definitive Unterschrift auf dem Vertrag noch fehlt...).

Ein Fünklein Hoffnung besteht da für mich doch noch.
Suri hat Vertrag noch bei Zug. Falls da überhaupt nichts wäre (von welchem Klub auch immer), hätte er nicht nur "die Gerüchte nicht kommentiert", sondern ganz klar kommuniziert, dass Suri den Vertrag einhält und zur Mannschaft von 17/18 gehört. Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei so einer Aussage Suri eher nicht mehr in Zug spielen wird...aber das heisst natürlich nicht, dass er bei Rappi landet
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan
Danksagung erhalten: 40 Mal

Beitrag von Marsilio »

Zug wird nach dem Viertelfinale-Out kräftig durcheinandergemischt im Sinne einer Blutauffrischung. Da werden Leute offenbar ohne Rücksicht auf weiterlaufende Verträge gefeuert - man kann es sich wohl leisten: Stichwort Walteri Immonen.

Daraus und aus den Worten von Kläy schliesse ich, dass Suri den Verein verlässt bzw. verlassen muss.

Wer will ihn übernehmen? Wir. Vermutlich wäre auch Langnau dabei. Biel eher nicht, die setzen konsequent auf jüngere Spieler. Fribourg auch eher nicht; die sind nach zahlreichen teilweise nicht billigen Transfers wohl ausgeschossen. Genf? Ja gut, kommt darauf an wer dort noch geht. Lausanne? Immer interessiert, die kaufen scheinbar ein was gerade angeboten wird. Lugano? Kaum. Die haben genügend Substanz. Bern? Deren Kader ist komplett. Davos? Möglich, da würde etwas mehr Substanz guttun. Ambri? Die lassen lieber finanziellen Spielraum für einen Rückkehrer offen (Pestoni). ZSC: sicher nicht.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Bei Eliteprospects sind Suri und Helbling unter Rumors Rapperswil geführt.

https://www.eliteprospects.com/?team=117" onclick="window.open(this.href);return false;

Kommentiere Gerüchte nicht heisst IMMER, dass etwas dran ist. Ansonsten dementiert man einfach. :ja:

Wäre sehr cool wenn Suri zu uns kommt. :pray:

Es passt vom Charakter und von der Arbeitseinstellung perfekt ins Team. Er ist ein Teamplayer.

Betreffend Lohngefüge mache ich mir überhaupt keine Sorgen, da es für alle logisch ist, dass er der CH Spieler
wäre, der am meisten verdient. Er ist im besten Hockey Alter und hat über 100 Länderspiele. Da darf er auch
am meisten verdienen, ohne dass das mannschaftsintern zum Problem würde. Die Ausländer verdienen ja im
Normalfall auch wesentlich mehr. :ja:

Das Problem scheint aber zu sein, dass er einen wirklich extrem gut dotierten Vertrag mit Zug hat.

Die einzige Frage, die sich stellt ist:

Wieviel sind wir bereit in Suri zu investieren, ohne die Klubkasse zu arg zu strapazieren. :confused:

Suri wäre, neben Tanner, der Königstransfer für uns. Aber alles hat natürlich seine finanziellen Grenzen.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Möglicherweise setzt unser Management aber ähnlich konsequent wie Biel nur noch auf junge Zuzüge. In dieses Muster würde für den Sturm zum Beispiel auch Philipp Kuraschew (Québec Remparts) passen...
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Möglicherweise setzt unser Management aber ähnlich konsequent wie Biel nur noch auf junge Zuzüge. In dieses Muster würde für den Sturm zum Beispiel auch Philipp Kuraschew (Québec Remparts) passen...
Nichts gegen junge Zuzüge, aber Biel ist in einer anderen Ausgangslage. Die haben bereits genügend Qualität im Kader um sich für die POs zu qualifizieren. Sie haben sich jetzt zwei mal hintereinander für die POs qualifiziert und sind diese Saison ins Halbfinale gekommen. :clap:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Das Transferkarussell dreht sich munter weiter. Der nächste Klotener hat das sinkende Schiff in Richtung HCD verlassen.

https://www.watson.ch/Sport/Eishockey/3 ... dem-HCD-an" onclick="window.open(this.href);return false;
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Beitrag von World-Wanderer »

Eugen65 hat geschrieben:
Marsilio hat geschrieben:Möglicherweise setzt unser Management aber ähnlich konsequent wie Biel nur noch auf junge Zuzüge. In dieses Muster würde für den Sturm zum Beispiel auch Philipp Kuraschew (Québec Remparts) passen...
Nichts gegen junge Zuzüge, aber Biel ist in einer anderen Ausgangslage. Die haben bereits genügend Qualität im Kader um sich für die POs zu qualifizieren. Sie haben sich jetzt zwei mal hintereinander für die POs qualifiziert und sind diese Saison ins Halbfinale gekommen. :clap:
Und haben eine fast doppelt so hohe Kriegskasse wie wir... Fribourg meine Fresse was die alles verpflichten schon krass was man als Verein alles holen kann wenn man den Kanton als Sponsor hat :lol: Und trotzdem haben wir ein Titel mehr als sie :mrg2:
Scrj256
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Scrj256 »

Und sie haben mit Earl, Pouliot, Mickflicker, Rajola Granaten im Sturm. Ich würde jeden der vier nehmen obwohl Robbie wohl nie wieder für uns auflaufen wird.

Unsere 2 neuen Ausländer müssen Offensiv einfach Top sein nächste Saison. Suri oder Richard wäre dann noch das Sahnehäubchen.
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

World-Wanderer hat geschrieben: Und haben eine fast doppelt so hohe Kriegskasse wie wir...
Biel hat ca. 14 Millionen Budget wir 10.7 Millionen.

Natürlich habe wir wohl zusammen mit Langnau das kleinste Budget der Liga. :shakehands:

Aber wir müssen aufpassen, das nicht ständig als Ausrede zu benutzen. :nein:
Was man mit einem kleinen Budget bewirken kann haben wir ja diese Saison eindrücklich bewiesen. :juhu:
Randsteigurke
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Randsteigurke »

Meines Erachtens hat jeder Spieler der aktuell unter Vertrag steht die Chance verdient sich in der NL zu beweisen. Ob es für einen Büsser oder einen Vogel reicht, bezweifle ich aber verdient haben sie es allemal.
Wichtig ist es sicher Ness zu halten, zwei neue Ausländer zu verpflichten und die Abgänge irgendwie gleichwertig zu ersetzen.

Die Einstellung, dass das Lohngefüge nicht durcheinander gerät finde ich top! Unter anderem ein entscheidender Faktor für die Chemie innerhalb des Teams. Das Team brachte den Erfolg und hat uns ins A befördert. Und mit Nyffeler haben wir eine starke Identifikationsfigur im Tor.
Klar würde ich einen Suri auch begrüssen, aber eben nicht um jeden Preis. Genau so Richard (wobei ich denke der wird irgendwie nächste Saison zum Thema werden 8) )
chrischi
Fan-Capo
Fan-Capo
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von chrischi »

Ich wäre mal wieder für einen finnischen Verteidiger
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... a-koivisto
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Eugen65 hat geschrieben:
World-Wanderer hat geschrieben: Und haben eine fast doppelt so hohe Kriegskasse wie wir...
Biel hat ca. 14 Millionen Budget wir 10.7 Millionen.

Natürlich habe wir wohl zusammen mit Langnau das kleinste Budget der Liga. :shakehands:

Aber wir müssen aufpassen, das nicht ständig als Ausrede zu benutzen. :nein:
Was man mit einem kleinen Budget bewirken kann haben wir ja diese Saison eindrücklich bewiesen. :juhu:
Da vermischt du aber einiges, was soll uns diese Saison zeigen was man mit einem kleinen Budget erreichen kann? Den HC Thurgau schlagen?
Beweisen müssen wir nächste Saison was wir mit einem kleinen Budget alles erreichen können ;)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

chrischi hat geschrieben:Ich wäre mal wieder für einen finnischen Verteidiger
https://www.eliteprospects.com/player/4 ... a-koivisto
dann lieber der:

https://www.eliteprospects.com/player/6 ... -macdonald" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich weiss, völlig unrealistisch
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Biel ist ein sehr gutes Beipiel dass es sich Lohnen kann für einem einzelnen CH Spieler sehr viel Geld zu bezahlen. :ja:

Biel hat vor 2 Jahren einen der teuersten CH Spieler geholt, er verdient etwa 700K pro Saison und seit er bei Biel ist hat Biel immer die Playofffs erreicht. Ich behaupte mal die Investition hat sich ausbezahlt. :zwinker:

Er heisst übrigens Jonas Hiller.
Marsilio
Sitzplatz-Fan
Sitzplatz-Fan

Beitrag von Marsilio »

Auch da gehen die Parallelen weiter - unseren wohl besten Spieler haben wir im Tor. :biggrin:
Eugen65
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von Eugen65 »

Marsilio hat geschrieben:Auch da gehen die Parallelen weiter - unseren wohl besten Spieler haben wir im Tor. :biggrin:
:daumenhoch: :mat:
Warren
Administrator
Administrator
Danksagung erhalten: 123 Mal

Beitrag von Warren »

Neu kommen Leonardo Fuhrer, Andri Spiller und Noël Bader, Martin Ness und Nico Gurtner verlängern: https://www.lakers.ch/news/club-news/73 ... erlaengern" onclick="window.open(this.href);return false;
Neuverpflichtungen / Verlängerung:

Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)

Goalie:
Noël Bader (Vertrag - 18/19)

Verteidiger:
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cedric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center:
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)

Flügel:
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)

---------

Situation offen:
Trainer:
Robin Farkas

Goalie:
Beat Trudel

Abgänge:
Lars Frei (HC Thurgau)
Cyrill Geyer (Karriereende -> Nachwuchstrainer)
Michael Hügli (EHC Biel)
Kevin Liechti (ausgeliehen zwecks Spielpraxis an Pikes Oberthurgau)
Rubio Schir (EHC Basel)
Rajan Sataric (EHC Biel)
Gianluca Zanzi (HC Thurgau)

---------

Team 18/19:
Trainer:
Jeff Tomlinson (Vertrag - 18/19)

Goalie (2 von 2):
Melvin Nyffeler (Vertrag - 18/19)
Noël Bader (Vertrag - 18/19)

Verteidiger (9 von 9):
Sven Berger (Vertrag - 18/19)
Thomas Büsser (Vertrag - 18/19)
Jorden Gähler (Vertrag - 18/19)
Nico Gurtner (Vertrag - 18/19)
Cedric Hächler (Vertrag - 19/20)
Frédéric Iglesias (Vertrag - 19/20)
Fabian Maier (Vertrag - 19/20)
Leandro Profico (Vertrag - 18/19)
Florian Schmuckli (Vertrag - 19/20)

Center (6 von 4):
Jared Aulin (Vertrag - 18/19)
Fabian Brem (Vertrag - 19/20)
Dion Knelsen (Vertrag - 18/19)
Steve Mason (Vertrag - 18/19)
Martin Ness (Vertrag - 18/19)
Jan Vogel (Vertrag - 18/19)

Flügel (9 von 9):
Corsin Casutt (Vertrag - 19/20)
Leonardo Fuhrer (Vertrag - 19/20)
Cedric Hüsler (Vertrag - 19/20)
Sven Lindemann (Vertrag - 18/19)
Ron Martikainen (Vertrag - 19/20)
Jan Mosimann (Vertrag - 19/20)
Josh Primeau (Vertrag - 18/19)
Antonio Rizzello (Vertrag - 18/19)
Andri Spiller (Vertrag - 18/19)
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Black Hawk »

päng!!!

bei spiller haben es die medien bereits geschrieben :daumenhoch:
fuhrer war entweder ambri oder wir und als wir aufgestiegen sind, war fast schon klar, dass er kommt :daumenhoch:
bader hat uns mehrmals an den rand der verzweiflung gebracht in den POs. ein weiterer talentierter goali. somit haben wir das talentierteste goalipaar der ganzen liga. :daumenhoch:
ness und gurtner ebenfalls geil, dass beide bleiben :daumenhoch: :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Black Hawk am 4. Mai 2018 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

So, jetzt haben wir ja schon mal News.
Fuhrer ist sicher eine positive Überraschung. Ansonsten blieb der grosse Paukenschlag (Sure, Richard) aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt nur noch 2 Ausländer kommen (die Aufstellung von Warren zeigt ja sehr gut, dass wir auf jeder Position quatitativ schon ausreichen besetzt sind). Aber dafür hat man ja noch etwas Zeit
Black Hawk
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 84 Mal

Beitrag von Black Hawk »

chris69 hat geschrieben:So, jetzt haben wir ja schon mal News.
Fuhrer ist sicher eine positive Überraschung. Ansonsten blieb der grosse Paukenschlag (Sure, Richard) aus.
Ich könnte mir vorstellen, dass jetzt nur noch 2 Ausländer kommen (die Aufstellung von Warren zeigt ja sehr gut, dass wir auf jeder Position quatitativ schon ausreichen besetzt sind). Aber dafür hat man ja noch etwas Zeit
da kommt schon noch was..... abwarten.
"Mögen die Höhepunkte unserer Vergangenheit, die Tiefpunkte unserer Zukunft sein"
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

War Fuhrer eigentlich der 3. Spieler der Devos/Hazen Linie?
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 221 Mal

Beitrag von Crosby87 »

Wieso eine Personalie klären wenn man gleich 5 kann! Bääm, wie geil!

Gurtner und Ness waren meine Wunschverlängerungen. Fuhrer und Spiller sind zwei absolute Top CH-Stürmer der NLB und passen genau in unser bisheriges (erfolgreiche) Schema! Bader hat zudem gegen uns im Viertelfinal sackstark gehalten. Rundum zufrieden mit dieser Meldung!
Jetzt gespannt sein was auf den Ausländerpositionen geht.
Zuletzt geändert von Crosby87 am 4. Mai 2018 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
World-Wanderer
Regelmässiger Besucher
Regelmässiger Besucher

Black Hawk hat geschrieben: bader hat uns mehrmals an den rand der verzweiflung gebracht in den POs. ein weiterer talentierter goali. somit haben wir das talentierteste goalipaar der ganzen liga. :daumenhoch:
Zieh deine Rot Weiss Blaue Brille bitte ab, meine Güte Nyffeler ist gut ohne Frage, aber ihn als besten Torhüter in der höchsten Liga zu bezeichnen ist schon ein bisschen naiv
Crosby87
Supporter Classic
Supporter Classic
Danksagung erhalten: 221 Mal

Beitrag von Crosby87 »

World-Wanderer hat geschrieben:
Black Hawk hat geschrieben: bader hat uns mehrmals an den rand der verzweiflung gebracht in den POs. ein weiterer talentierter goali. somit haben wir das talentierteste goalipaar der ganzen liga. :daumenhoch:
Zieh deine Rot Weiss Blaue Brille bitte ab, meine Güte Nyffeler ist gut ohne Frage, aber ihn als besten Torhüter in der höchsten Liga zu bezeichnen ist schon ein bisschen naiv
Zwischen seiner Ausdrucksweise(talentiertestes Goaliepaar) und deiner (bestes Torhüterpaar) liegt ein ziemlicher Unterschied.. Logisch sind Nyffeler und Bader nicht die besten Torhüter der NLA, aber zwischen Nyffeler und Genoni bzw. Bader und Flüeler liegen auch noch 7 Jahre Unterschied. Deshalb: talentiert ;)
Zuletzt geändert von Crosby87 am 4. Mai 2018 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Seebueb hat geschrieben:
Der Stacy-Roest-Effekt beschreibt die plötzliche Leistungsexplosion eines Spielers, dessen Vertragslaufzeit sich dem Ende nähert. (Quelle: Wikipedia)
chris69
Supporter Classic
Supporter Classic

Beitrag von chris69 »

World-Wanderer hat geschrieben:
er hat gesagt das talentierteste Goalipaar, das ist was anderes...beide sind noch jung. Nein, ich denke er hat recht (Genoni, Hiller, Flueler usw. sind ja nicht mehr wirklich Talente)
Gesperrt